Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8101  
Alt 15.07.2013, 21:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
da du gerne den Fußball-Assi spielst, übermäßigen Alkoholkonsum feierst, alles nicht so eng siehst und als deutscher weißer heterosexueller Mann, der schon seit Jahren zur Alemannia fährt absolut akzeptiert bist.
Jetzt komm mal bitte wieder auf den Teppich! Erstens, woher willst Du wissen das er so ist und zweitens, selbst wenn es so wäre gehört das doch gar nicht hier hin.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8102  
Alt 15.07.2013, 21:46
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt komm mal bitte wieder auf den Teppich! Erstens, woher willst Du wissen das er so ist und zweitens, selbst wenn es so wäre gehört das doch gar nicht hier hin.
Die ersten beiden Aspekte kann man hier in diesem Forum häufig nachlesen und die weiteren Merkmale weiß ich, weil Aachener Alemanne nun halt wirklich nicht unbekannt ist und ich auch schon das ein oder andere Jahr, Spiele der Alemannia besuche.

Zur Erläuterung, warum ihr beide nicht in das Feindbild der Karlsbande gehört (ich übrigens auch nicht zwingend), war es nicht verkehrt diese Merkmale zu benennen.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8103  
Alt 15.07.2013, 21:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Aspekte kann man hier in diesem Forum häufig nachlesen und die weiteren Merkmale weiß ich, weil Aachener Alemanne nun halt wirklich nicht unbekannt ist und ich auch schon das ein oder andere Jahr, Spiele der Alemannia besuche.

Zur Erläuterung, warum ihr beide nicht in das Feindbild der Karlsbande gehört (ich übrigens auch nicht zwingend), war es nicht verkehrt diese Merkmale zu benennen.
Ich denke doch mal das eigentliche was der Alemanne mit seinem Beispiel sagen wollte ist doch, das einem normaler Fan nicht wirklich Angst vor der KBU haben muss. Es behauptet doch niemand hier das sie jeden Sonntag artig in die Kirche gehen, vor dem Essen beten und älteren Damen im Bus ihren Platz anbieten. Nur denkt doch ein Aussenstehender nach all der negativen Presse das es sich um einen Haufen rechtsradikaler Schläger handelt, die im Suff jeden zu Brei schlagen. So ist es ja nun mal wirklich nicht. Auch wenn es die Sache nicht besser macht, aber sie hauen doch nicht wahllos Leute um. Zuerst der Zoff mit ACU und nun anscheinend ne Klopperei mit Kölnern, da werden die anderen Gruppierungen zumindest ja nicht ganz unschuldig sein. Ob man sich provozieren lässt, sei einmal dahingestellt. Ältere sehen das anders als in der Jugend. Will nicht wissen wieviele hier früher wenn sie mit 15 Leuten in der Disco waren und die Dorfjugend vom Nachbarkaff kam, sich nicht zwei mal haben bitten lassen...
Mit Zitat antworten
  #8104  
Alt 15.07.2013, 22:04
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke doch mal das eigentliche was der Alemanne mit seinem Beispiel sagen wollte ist doch, das einem normaler Fan nicht wirklich Angst vor der KBU haben muss. Es behauptet doch niemand hier das sie jeden Sonntag artig in die Kirche gehen, vor dem Essen beten und älteren Damen im Bus ihren Platz anbieten. Nur denkt doch ein Aussenstehender nach all der negativen Presse das es sich um einen Haufen rechtsradikaler Schläger handelt, die im Suff jeden zu Brei schlagen. So ist es ja nun mal wirklich nicht. Auch wenn es die Sache nicht besser macht, aber sie hauen doch nicht wahllos Leute um. Zuerst der Zoff mit ACU und nun anscheinend ne Klopperei mit Kölnern, da werden die anderen Gruppierungen zumindest ja nicht ganz unschuldig sein. Ob man sich provozieren lässt, sei einmal dahingestellt. Ältere sehen das anders als in der Jugend. Wenn Du da mit 15 Leuten in der Disco warst und die Dorfjugend vom Nachbarkaff kam, haben sich manche auch nicht zwei mal bitten lassen...

und die nächste Relativierung du raffst es einfach nicht.

- Raub
- Diebstahl
- Platzstürme
- Blockstürme (Bonn, Essen)
- Prügeleien mit der Polizei
- Angriffe auf Gästefans (Fürth, Essen)
- Angriffe auf eigene Fans (ACU)
- antisemitische Parolen in der Banderole
- diskriminierende Gesänge
- verbindungen/überschneidungen zur Neonaziszene
- Schlägereien auf einem Musikfestival
- gewaltverherlichende Texte auf der Homepage und der Banderole
- Hitlergrüße
- rechte Kleidung
- Sachbeschädigung
- Pyrotechnik

sprechen eine andere Sprache.

Alle die sich gegen die Karlsbande äußern wären potentielle Feindbilder...
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2013), Don Promillo (15.07.2013)
  #8105  
Alt 15.07.2013, 22:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich war nicht dabei und kann es nicht Definitiv sagen. Aber es soll wohl ein abgesprochenes "Match" mit der Wilden Horde aus Sülz gewesen sein. Die Sülzer sind wohl in Überzahl angetreten.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Ich hörte es gestern aber von 3 voneinander unabhängigen Leuten die auf dem Aachen Ole dabei waren.
Na dann ist ja alles super.

Damit meine ich nicht Dich.

Aber genau das ist es doch - abgesprochene Schlägereien. Da geht es nicht drum, dass durch Zufall 20 Jungs der Wilden Horde da stehen, alle blau sind und dann Sch.eiße bauen.
Das war eine gezielt und abgesprochene Schlägerei und natürlich wieder mal von der Gruppierung die am lautesten Schreit - Fussballfans sind keine Verbrecher.
Würde mich als Laie mal interessieren, wie verabredete Schlägereien so interpretiert werden.

Tolle Wurst, langsam berappelt sich das Umfeld Stück für Stück und der Nabel der Fanszene produziert wieder mal Schlagzeilen zum Weglaufen.

Sollen die Penn.er sich demnächst irgendwo im Wald verabreden, dann bekommt es zumindest keiner mit. Die Märchen bzgl Gewaltablehnend glauben denen doch sowieso nur die größten Schwachköpfe
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Oche-Reiner (15.07.2013), sascha-s (15.07.2013), ZappelPhilipp (15.07.2013)
  #8106  
Alt 15.07.2013, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Du bist leider in in deinem Post nicht auf meine Kritik eingegangen. Ich habe weder etwas von distanzieren geschrieben, noch habe ich dich in eine Ecke gestellt. Bitte lies meinen Beitrag nochmal.

Ich habe lediglich dein Zitat: "Ich bekomme hier nur Ärger und werde in gewisse Ecken gedrückt wenn ich zugebe, dass ich bei den ein oder anderen Auswärtsspielen schon eine Stunde vorher im Block war und auf einmal die KBU um mich herum stand. Und das ohne die Flucht ergriffen zu haben weil die ja so gefährlich sind." kritisiert, weil ich es absolut falsch finde hier ironisch die Straftaten der Karlsbande zu relativieren.

Insbesondere weil du garnicht in das Feindbild der Karlsbande passt, da du gerne den Fußball-Assi spielst, übermäßigen Alkoholkonsum feierst, alles nicht so eng siehst und als deutscher weißer heterosexueller Mann, der schon seit Jahren zur Alemannia fährt absolut akzeptiert bist.

Jetzt wo du in deinem Post von "Distanzieren" sprichst, möchte ich kurz darauf eingehen. Als friedlicher demokratischer Alemanniafan distanziere ich mich von der Karlsbande. Egal ob es auf der Süd, im Gästeblock oder in der Öffentlichkeit ist. Ich habe ein Problem mit Nazis, ich habe ein Problem mit Menschen die Gewalt ausüben zum Spaß oder weil jemand Fan eines anderen Fußballvereins ist. Deshalb stelle ich mich NICHT mit denen in einen Block und feier mit diesen Leuten den Sieg meiner Alemannia auch wenn es mal einen "friedlichen Moment" gibt. Das was über Jahre, Monate und Wochen von der Karlsbande abgezogen wurde ist nicht mehr zu entschuldigen und da gebe ich auch gerne meinen Platz im Block auf um eine klare Trennung zu vollziehen.
Cool! Das ist Deine Einschätzung von mir obwohl Du mich nicht mal kennst? Ziemlich traurig! Aber auch Dir gebe ich die Chance zum Fan-Treff zu kommen. Ich bin ein Spargeltarzan. Du kannst es mit mir aufnehmen. Körperlich. Argumentationstechchnisch poppe ich Dir in den Hintern!! Komm einfach vorbei!!!
Mit Zitat antworten
  #8107  
Alt 15.07.2013, 23:06
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Ich hätte es besser gefunden, sie (die KBU) hätte sich gegen Schlack in den Block gestellt und mal zur Abwechslung etwas positive, spiel- und vereinsbezogene Stimmung verbreitet, anstatt sich tags zuvor auf einer themenfremden Veranstaltung das letzte bischen Hirn raus zu prügeln.

Da helfen auch die Kinder-Trinktütchen nicht mehr weiter...

Gruß


V.
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #8108  
Alt 15.07.2013, 23:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
und die nächste Relativierung du raffst es einfach nicht.

- Raub
- Diebstahl
- Platzstürme
- Blockstürme (Bonn, Essen)
- Prügeleien mit der Polizei
- Angriffe auf Gästefans (Fürth, Essen)
- Angriffe auf eigene Fans (ACU)
- antisemitische Parolen in der Banderole
- diskriminierende Gesänge
- verbindungen/überschneidungen zur Neonaziszene
- Schlägereien auf einem Musikfestival
- gewaltverherlichende Texte auf der Homepage und der Banderole
- Hitlergrüße
- rechte Kleidung
- Sachbeschädigung
- Pyrotechnik

sprechen eine andere Sprache.

Alle die sich gegen die Karlsbande äußern wären potentielle Feindbilder...
Willst Du mich verschaukeln? Was hat es mit "relativieren" zu tun wenn ich sage das der normale Fan von der KBU nicht krankenhausreif geschlagen wird? Manchmal verstehe ich Eure Logik nicht.
In keinem Satz hab ich gesagt "super Leistung"... "geile Aktion"... oder "halb so wild"... warum auch?
Mit Zitat antworten
  #8109  
Alt 15.07.2013, 23:13
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur denkt doch ein Aussenstehender nach all der negativen Presse das es sich um einen Haufen rechtsradikaler Schläger handelt, die im Suff jeden zu Brei schlagen. So ist es ja nun mal wirklich nicht.
Ach sind sie das nicht? Hab dann wohl der Presse zu viel geglaubt
Zum Glcük hast du mich ja eines besseren belehrt, schließlich musst du es ja wissen...
__________________
Alles für Aachen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kaiserstadt96 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2013), Oche-Reiner (16.07.2013)
  #8110  
Alt 15.07.2013, 23:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur denkt doch ein Aussenstehender nach all der negativen Presse das es sich um einen Haufen rechtsradikaler Schläger handelt, die im Suff jeden zu Brei schlagen. So ist es ja nun mal wirklich nicht. Auch wenn es die Sache nicht besser macht, aber sie hauen doch nicht wahllos Leute um.
Aha. Wenn man das alles vorher nett plant und sich seine Opfer gezielt aussucht, dann ist alles im gruenen Bereich.
Mit Zitat antworten
  #8111  
Alt 15.07.2013, 23:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aha. Wenn man das alles vorher nett plant und sich seine Opfer gezielt aussucht, dann ist alles im gruenen Bereich.
sage ich wo genau?
Mit Zitat antworten
  #8112  
Alt 15.07.2013, 23:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Cool! Das ist Deine Einschätzung von mir obwohl Du mich nicht mal kennst? Ziemlich traurig! Aber auch Dir gebe ich die Chance zum Fan-Treff zu kommen. Ich bin ein Spargeltarzan. Du kannst es mit mir aufnehmen. Körperlich. Argumentationstechchnisch poppe ich Dir in den Hintern!! Komm einfach vorbei!!!
Du fühlst Dich doch bloß stark, weil dann der Jürgen dabay ist.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #8113  
Alt 15.07.2013, 23:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Cool! Das ist Deine Einschätzung von mir obwohl Du mich nicht mal kennst? Ziemlich traurig! Aber auch Dir gebe ich die Chance zum Fan-Treff zu kommen. Ich bin ein Spargeltarzan. Du kannst es mit mir aufnehmen. Körperlich. Argumentationstechchnisch poppe ich Dir in den Hintern!! Komm einfach vorbei!!!
Adrian, warum haengst du dich denn da rein?
Du bist doch garnicht auf der kbu-seite.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8114  
Alt 16.07.2013, 00:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Willst Du mich verschaukeln? Was hat es mit "relativieren" zu tun wenn ich sage das der normale Fan von der KBU nicht krankenhausreif geschlagen wird? Manchmal verstehe ich Eure Logik nicht.
In keinem Satz hab ich gesagt "super Leistung"... "geile Aktion"... oder "halb so wild"... warum auch?
Der normale Fan wird also nicht krankenhausreif geschlagen. So so, das ist aber nett.

Fragt sich dann nur noch, wer das entscheidet, wer denn nun ein normaler Fan ist und wer nicht. Und, was dann mit den sogenannten nicht normalen Fans passiert.

Manchmal fragt man sich wirklich Michi, ob du tatsächlich noch mitbekommst, was du hier so von dir gibst.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8115  
Alt 16.07.2013, 00:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der normale Fan wird also nicht krankenhausreif geschlagen. So so, das ist aber nett.

Fragt sich dann nur noch, wer das entscheidet, wer denn nun ein normaler Fan ist und wer nicht. Und, was dann mit den sogenannten nicht normalen Fans passiert.

Manchmal fragt man sich wirklich Michi, ob du tatsächlich noch mitbekommst, was du hier so von dir gibst.
Ein nicht normaler Fan ist einer der Streit sucht. Oder gibst Du mir da etwa nicht recht? Du solltest manchmal erst denken und dann schreiben! Ich für meinen Teil schreibe vielleicht Aussagen die manchen nicht passen, aber ich verstell mich nicht, bin authentisch und kein Ja-Sager. Andere posaunen irgendwelche Friede Freude Eierkuchen Parolen hier raus damit sie in einem guten Licht stehen.

Ich warte immer noch auf die Zitate von mir wo ich Straftaten relativiere oder rassistische Äusserungen tätige...

ups, stimmt - die kann mir keiner zeigen weil ich es nie getan habe

Vermutlich kommen manche nicht damit klar das ich keiner von den Dummköpfen bin die irgendwelche *******hausparolen verbreiten, sondern weiss wie ich mich auszudrücken habe und keine Leute beleidige - seien sie auch noch so unverschämt und ausfallend zu mir

Wünsche Dir trotzdem eine angenehme Nachtruhe!
Mit Zitat antworten
  #8116  
Alt 16.07.2013, 01:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein nicht normaler Fan ist einer der Streit sucht. Oder gibst Du mir da etwa nicht recht? Du solltest manchmal erst denken und dann schreiben! Ich für meinen Teil schreibe vielleicht Aussagen die manchen nicht passen, aber ich verstell mich nicht, bin authentisch und kein Ja-Sager. Andere posaunen irgendwelche Friede Freude Eierkuchen Parolen hier raus damit sie in einem guten Licht stehen.

Ich warte immer noch auf die Zitate von mir wo ich Straftaten relativiere oder rassistische Äusserungen tätige...

ups, stimmt - die kann mir keiner zeigen weil ich es nie getan habe

Vermutlich kommen manche nicht damit klar das ich keiner von den Dummköpfen bin die irgendwelche *******hausparolen verbreiten, sondern weiss wie ich mich auszudrücken habe und keine Leute beleidige - seien sie auch noch so unverschämt und ausfallend zu mir

Wünsche Dir trotzdem eine angenehme Nachtruhe!
Ein nicht normaler Fan ist einer der Streit sucht. Aha. Also die KBU. Da wären wir uns dann ja mal einig.

Eins verstehe ich dabei dann allerdings nicht so ganz. Warum verteidigst du permanent die KBU, wo sie sich auf ihren eigenen Seiten u. Banderolen wiederholt ihrer Streitereien und Kloppereien brüsteten.
Wiedersprüchlicher geht echt nicht mehr. Sorry, aber denke mal ernsthaft drüber nach.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
rolli (17.07.2013)
  #8117  
Alt 16.07.2013, 01:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein nicht normaler Fan ist einer der Streit sucht. Aha. Also die KBU. Da wären wir uns dann ja mal einig.

Eins verstehe ich dabei dann allerdings nicht so ganz. Warum verteidigst du permanent die KBU, wo sie sich auf ihren eigenen Seiten u. Banderolen wiederholt ihrer Streitereien und Kloppereien brüsteten.
Wiedersprüchlicher geht echt nicht mehr. Sorry, aber denke mal ernsthaft drüber nach.
Du legst mir vieles so aus! Bzw. nicht nur Du alleine, sondern auch andere. Wenn ich sage das eine ist Mist und das andere ist noch grösserer Mist, dann kann man es doch nicht so auslegen als das ich eins davon gut finde...
moralisch macht es für mich aber nun mal trotzdem einen Unterschied ob sich zwei Leute prügeln weil sie es wollen oder ob einer einen anderen einfach umhaut.
Gibst Du mir da nicht ausnahmsweise mal ein klein wenig recht?
Du musst doch auch mal irgendwann merken das ich hier gar nicht auf Krawall aus bin, sondern einfach nur vernünftig diskutieren will. Sag bzw. frag mich sachlich und ohne Beleidigungen etwas und ich werde Dir jederzeit eine ehrliche Antwort geben!
Also leg mal endlich das Blasrohr bei Seite mit dem Du mir ständig irgendwelche Giftpfeile in den Hintern schiesst... kann ja kaum noch sitzen
Mit Zitat antworten
  #8118  
Alt 16.07.2013, 04:33
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Willst Du mich verschaukeln? Was hat es mit "relativieren" zu tun wenn ich sage das der normale Fan von der KBU nicht krankenhausreif geschlagen wird? Manchmal verstehe ich Eure Logik nicht.
In keinem Satz hab ich gesagt "super Leistung"... "geile Aktion"... oder "halb so wild"... warum auch?
Ich kann nur sagen,wenn du ständig da mit fährst und immer von der Polizei kontrolliert wirst dann fährste nämlich irgendwann nicht mehr mit,so ist nämlich bei mir gewesen.
Mit Zitat antworten
  #8119  
Alt 16.07.2013, 07:36
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich warte immer noch auf die Zitate von mir wo ich Straftaten relativiere oder rassistische Äusserungen tätige...

ups, stimmt - die kann mir keiner zeigen weil ich es nie getan habe

18.03.2013, nachdem die Bilder aus dem Bus nach Münster online gestellt wurden:
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, dann hat ich es falsch verstanden!

Hab grad mal die Bilder gesehen und war ein wenig enttäuscht. Nach den ganzen Meldungen hab ich wunders gedacht was da präsentiert wird und dann sowas... ist ja fast schon Tischfeuerwerk

Und das war jetzt nur aus dem Gedächtnis heraus, ohne wirklich zu suchen.
Spielst du jetzt mit nem Lächeln im Gesicht den Troll oder ist das alles wirklich noch dein Ernst?!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2013), Jaqueline de Winter (16.07.2013)
  #8120  
Alt 16.07.2013, 08:31
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke doch mal das eigentliche was der Alemanne mit seinem Beispiel sagen wollte ist doch, das einem normaler Fan nicht wirklich Angst vor der KBU haben muss. Es behauptet doch niemand hier das sie jeden Sonntag artig in die Kirche gehen, vor dem Essen beten und älteren Damen im Bus ihren Platz anbieten. Nur denkt doch ein Aussenstehender nach all der negativen Presse das es sich um einen Haufen rechtsradikaler Schläger handelt, die im Suff jeden zu Brei schlagen. So ist es ja nun mal wirklich nicht. Auch wenn es die Sache nicht besser macht, aber sie hauen doch nicht wahllos Leute um. Zuerst der Zoff mit ACU und nun anscheinend ne Klopperei mit Kölnern, da werden die anderen Gruppierungen zumindest ja nicht ganz unschuldig sein. Ob man sich provozieren lässt, sei einmal dahingestellt. Ältere sehen das anders als in der Jugend. Will nicht wissen wieviele hier früher wenn sie mit 15 Leuten in der Disco waren und die Dorfjugend vom Nachbarkaff kam, sich nicht zwei mal haben bitten lassen...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Willst Du mich verschaukeln? Was hat es mit "relativieren" zu tun wenn ich sage das der normale Fan von der KBU nicht krankenhausreif geschlagen wird? Manchmal verstehe ich Eure Logik nicht.
In keinem Satz hab ich gesagt "super Leistung"... "geile Aktion"... oder "halb so wild"... warum auch?

Zunächst für dich die Begriffserklärung aus dem Duden, damit auch DU verstehst wovon hier viele reden:

Bedeutung "Relativierung":
zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränken

Du setzt in deinem obrigen Post die regelmäßigen Straftaten der Karlsbande, die inzwischen sogar System haben mit einer Discoschlägerei gleich und spielst dadurch die Gewalt die stetig von der Karlsbande ausgeht erheblich runter. Dies nennt man nunmal relativieren. Das was die Karlsbande jedoch betreibt ist NICHT mit einer Discoschlägerei die resultiert, weil 2 Parteien einen über den Durst getrunken haben, zu vergleichen. Die gewalttätigen Ausbrüche der Karlsbande haben System, man greift immer wieder Menschen an die 1. anders sind (vllt. nicht rechts oder Fan eines anderen Vereins) 2. sich gegen die faschistoiden Tendenzen der Karlsbande ausgesprochen haben 3. sich von der Karlsbande distanzieren oder 4. einfach nicht in das Weltbild der Karlsbande passen. Deshalb wirst du derzeit nicht angegriffen, wobei dein geschreibe der Karlsbande mit Sicherheit nicht passt, da du das Thema nun immer und immer wieder aufkochst.

Aus deiner Perspektive (wo man nicht als mögliches Angriffsziel gilt) ist es ziemlich einfach zu behaupten wie "harmlos" die Karlsbande ist.
Als weißer Mann in der Mittelschicht der nie Rassismus abbekommen hat ist das Rassismusproblem in Deutschland auch nicht so schlimm, jemand der eine dunkle Hautfarbe hat, wird über gewisse rassistische Erfahrungswerte sicher anders berichten können und kommt sicher zu einem anderen Ergebnis.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (16.07.2013), Don Promillo (16.07.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung