Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 23.07.2010, 14:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass Du damit JL meinst. Unter JL wäre es zu einer möglichst tiefgreifenden Aufarbeitung der Sachverhalte gekommen? JL hätte das Handeln seiner Herrenrunde hinterfragt und durchleuchtet? Und hätte das hinterher auch noch transparent gemacht? Wem willst Du das denn verkaufen?

Nein. Die Alemannia hatte den kompletten Neuanfang bitter nötig. Ohne Wenn und ohne Aber. Hierzu gab es keine Alternative, wenn man nicht die Katastrophe hätte riskieren wollen.

Wenn man sich mal umhört, dann bekommt man das Gefühl, dass den operativ tätigen Leuten bei der Alemannia die Luft zum Atmen zurückgegeben wurde. Als ob sie von einer Last befreit wären und endlich freier arbeiten könnten. Ich glaube nicht, dass dieses Gefühlt täuscht.

Und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass das daran läge, dass man jetzt vogelfrei handeln könne, weil der allwissende und geniale Aufpasser nicht mehr an Bord sei. Das würde zur Legendenbildung noch fehlen.
Das ist Dein subjektives Gefühl, das nicht richtig zu sein braucht.
Ich halte es für eine Ausrede, dass die operativ handelnden keine Luft zum Atmen hatten.

Übrigens: welches Mandat hast du denn noch , das Dich befähigt, solche Aussagen zu treffen ?
Du bist doch auch nicht mehr im AR . Was qualifiziert Dich denn zu der These, die operativ handelnden der Gmbh seien befreit ?
Meiner Meinung nach bist Du doch garnicht mehr dabei, oder mischt Du noch inoffiziell mit ? Verantwortlich sind die gewählten Gremienmitglieder. Wenn sie sich extern beraten lassen, dann aber bitte offen und nicht hinter den Kulissen.

Wie lange warst Du Mitglied des AR ? 6 Monate oder 8 Monate?
Es geht um die Arbeit seit 2006.

Meine Frage, wer hier denn den neuen AR in Frage gestellt hat, hast Du nicht beantwortet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.07.2010 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 23.07.2010, 14:18
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist Dein subjektives Gefühl, das nicht richtig zu sein braucht.
Ich halte es für eine Ausrede, dass die operativ handelnden keine Luft zum Atmen hatten.

Übrigens: welches Mandat hast du denn noch , das Dich befähigt, solche Aussagen zu treffen ?

Meiner Meinung nach bist Du doch garnicht mehr dabei, oder mischt Du noch hintenrum mit? Verantwortlich sind die gewählten Gremienmitglieder.
Wenn sie sich extern beraten lassen, dann aber bitte offen und nicht hinter den Kulissen.

Wie lange warst Du Mitglied des AR? 6 Monate, 8 Monate?
Es geht um die Arbeit seit 2006.

Rolf, sorry, Du widersprichst Dir!

Ja, verantwortlich sind die gewählten Gremienmitglieder und die sollten mit Sicherheit nicht eine externe Beratung allzu öffentlich machen!

Im letzten Post erzählst Du etwas über die Sanierung. Hier sprichst Du von der Arbeit seit 2006. Was denn nun? Aufarbeitung? Untstützung?

Rolf, was ist los??? Carsten hat über seine aktuellen Informationen berichtet, das muss er nicht tun. Es ist aber klasse, das er es macht. Keinen Grund ihn hier anzugreifen!

Weitere Aussagen zum Thema "operative Einflussnahme" von JL erspare ich mir. Spreche mal selber mit der Geschäftsstelle!

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.07.2010, 14:21
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Übrigens: welches Mandat hast du denn noch , das Dich befähigt, solche Aussagen zu treffen ?

Meiner Meinung nach bist Du doch garnicht mehr dabei, oder mischt Du noch hintenrum mit? Verantwortlich sind die gewählten Gremienmitglieder.
Wenn sie sich extern beraten lassen, dann aber bitte offen und nicht hinter den Kulissen.

Wie lange warst Du Mitglied des AR? 6 Monate, 8 Monate?
Es geht um die Arbeit seit 2006.
Meiner Meinung nach kann sich Mott genauso über Dinge hier äußern wie du oder jeder andere. Und dass dabei subjektive Eindrücke eine Rolle spielen, ist doch in Ordnung. Oder hast du alles schriftlich mit Brief und Siegel vorliegen, wenn du dich hier äußerst? Du weißt selbst doch ganz genau, dass du bei deinen Ausführungen hier auch Dinge einfließen lässt, die du aus Gesprächen erfahren hast. Müsste man dich dann auch der Mauschelei bezichtigen?

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.07.2010, 14:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Übrigens: welches Mandat hast du denn noch , das Dich befähigt, solche Aussagen zu treffen ?
Na ja. Ich darf schon noch mit Menschen aus dem schwarz-gelben Umfeld sprechen, obwohl ich kein Mandat mehr habe. Sag mir, wenn nicht. Dann überlasse ich das ab sofort und ausschließlich Dir.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bist Du doch garnicht mehr dabei, oder mischt Du noch inoffiziell mit ? Verantwortlich sind die gewählten Gremienmitglieder. Wenn sie sich extern beraten lassen, dann aber bitte offen und nicht hinter den Kulissen.
Hast Du zu viel in "Sakrileg" gelesen, oder worin begründet sich Deine Verschwörungsphobie? Oder suchst Du mangels Masse jetzt krampfhaft nach Angriffsflächen, wo keine sind? Aber zu Deiner Beruhigung: Ich bin da nicht involviert. Weder vor noch hinter den Kulissen.

Wenn Du nur ein Minimum dieses plötzlichen Misstrauens und Argwohns in der von Dir zitierten Zeit seit 2006 hättest walten lassen, dann wäre Deine Nibelungentreue heute vielleicht etwas weniger penetrant.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.07.2010, 14:54
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Vor nicht mal 24 Stunden erwähntest du beiläufig, Gremienmitglieder hätten dir gegenüber geäußert, sie würden JL vermissen!

Andere dagegen sollen erworbene Infos und Eindrücke aber schön für sich behalten.

Muss man das verstehen?





Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist Dein subjektives Gefühl, das nicht richtig zu sein braucht.
Ich halte es für eine Ausrede, dass die operativ handelnden keine Luft zum Atmen hatten.

Übrigens: welches Mandat hast du denn noch , das Dich befähigt, solche Aussagen zu treffen ?
Du bist doch auch nicht mehr im AR . Was qualifiziert Dich denn zu der These, die operativ handelnden der Gmbh seien befreit ?
Meiner Meinung nach bist Du doch garnicht mehr dabei, oder mischt Du noch inoffiziell mit ? Verantwortlich sind die gewählten Gremienmitglieder. Wenn sie sich extern beraten lassen, dann aber bitte offen und nicht hinter den Kulissen.

Wie lange warst Du Mitglied des AR ? 6 Monate oder 8 Monate?
Es geht um die Arbeit seit 2006.

Meine Frage, wer hier denn den neuen AR in Frage gestellt hat, hast Du nicht beantwortet.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.07.2010, 15:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vor nicht mal 24 Stunden erwähntest du beiläufig, Gremienmitglieder hätten dir gegenüber geäußert, sie würden JL vermissen!

Andere dagegen sollen erworbene Infos und Eindrücke aber schön für sich behalten.

Muss man das verstehen?
Das sind doch 2 grundverschiedene Dinge:

- Es gibt nach meiner Information Gremienmitglieder, die JL vermissen und bedauern, dass er nicht mehr im AR ist.

- Mott hat den Eindruck , dass operativ bei der Gmbh tätige jetzt befreit arbeiten können.

Das eine hat wenig zu tun mit dem anderen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.07.2010, 17:15
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja klar...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
- Es gibt nach meiner Information Gremienmitglieder, die JL vermissen und bedauern, dass er nicht mehr im AR ist.
Ja klar, das kann ich bestätigen. Und ich könnte dir/hier auch sagen, wer das ist.

Einzelne davon beschimpften "folgerichtig" dann auch Mitglieder der JHV nach Bekanntgabe der Ergebnisse und noch vor Ort als (wörtlich) "Totengräber", "Voll.idioten", "A.rsxxlxcher".

Andere "Bedaurer" sprechen den Nichtlindenwählern glatt das Recht ab, Alemannen zu sein ("...das sind ja gar keine echten Alemannen, das ist nur eine winzige Minderheit...").

Solche "Bedaurer" hat Jürgen Linden nun wahrlich nicht verdient.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.07.2010, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ja klar, das kann ich bestätigen. Und ich könnte dir/hier auch sagen, wer das ist.

Einzelne davon beschimpften "folgerichtig" dann auch Mitglieder der JHV nach Bekanntgabe der Ergebnisse und noch vor Ort als (wörtlich) "Totengräber", "Voll.idioten", "A.rsxxlxcher".

Andere "Bedaurer" sprechen den Nichtlindenwählern glatt das Recht ab, Alemannen zu sein ("...das sind ja gar keine echten Alemannen, das ist nur eine winzige Minderheit...").

Solche "Bedaurer" hat Jürgen Linden nun wahrlich nicht verdient.
klööss
Die meinte ich aber nun wirklich nicht.

Dass Gremienmitglieder seine Nichtwahl bedauern, ist ja spätestens klar seit dem Statement des Präsidiums vor der JHV. Der Vorstand ist ja im AR sogar in der Mehrheit im Vergleich zu den beiden Newcomern.
Und dass Meino Heyen kandidiert hat, um als Neuling Aufsichtsratvorsitzender zu werden, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Aber wir haben ja jetzt die heile Welt, nur weil JL nicht mehr da ist.
Falls nicht, war er es schuld.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.07.2010, 18:17
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Einzelne davon beschimpften "folgerichtig" dann auch Mitglieder der JHV nach Bekanntgabe der Ergebnisse und noch vor Ort als (wörtlich) "Totengräber", "Voll.idioten", "A.rsxxlxcher".

Andere "Bedaurer" sprechen den Nichtlindenwählern glatt das Recht ab, Alemannen zu sein ("...das sind ja gar keine echten Alemannen, das ist nur eine winzige Minderheit...").

Solche "Bedaurer" hat Jürgen Linden nun wahrlich nicht verdient.

klööss

Das ist für mich die Bestätigung dessen, was ich bisher ausschliesslich nur unter meinen Eindrücken einsortieren konnte ...


Wie sagte Ghandi einst so schön:

"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."


Ein Gremium lebt von der Verschiedenhaftigkeit der Standpunkte in Hinsicht auf die Aufgabenstellungen, Egoismus und Emotionen blockieren gemeinsame Lösungswege ...

Alemannia - Problem gelöst
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.07.2010, 18:29
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Stimmt, Heyen wollte nicht unbedingt AR Vorsitzender werden. Gut, dass er sich trotzdem so entschieden hat!





Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die meinte ich aber nun wirklich nicht.

Dass Gremienmitglieder seine Nichtwahl bedauern, ist ja spätestens klar seit dem Statement des Präsidiums vor der JHV. Der Vorstand ist ja im AR sogar in der Mehrheit im Vergleich zu den beiden Newcomern.
Und dass Meino Heyen kandidiert hat, um als Neuling Aufsichtsratvorsitzender zu werden, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Aber wir haben ja jetzt die heile Welt, nur weil JL nicht mehr da ist.
Falls nicht, war er es schuld.

Geändert von Achim F. (23.07.2010 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 23.07.2010, 18:33
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Es ist doch wohl eher so, dass deine "Info" sich mit deiner Meinung/Ansicht deckt, während Motts Eindruck/Info deiner Meinung/Ansicht eher widerspricht.


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind doch 2 grundverschiedene Dinge:

- Es gibt nach meiner Information Gremienmitglieder, die JL vermissen und bedauern, dass er nicht mehr im AR ist.

- Mott hat den Eindruck , dass operativ bei der Gmbh tätige jetzt befreit arbeiten können.

Das eine hat wenig zu tun mit dem anderen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.07.2010, 18:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es ist doch wohl eher so, dass deine "Info" sich mit deiner Meinung/Ansicht deckt, während Motts Eindruck/Info deiner Meinung/Ansicht eher widerspricht.
Ich sprach doch von Gremienmitgliedern, die Lindens Ausscheiden bedauern, während Mott operativ Tätige, das sind für mich die Führung oder Mitarbeiter der Gmbh, meinte, die sich angeblich befreit fühlen.

Das eine schliesst das andere garnicht aus, d.h. es kann sowohl Gremienmitglieder geben, die das Ausscheiden bedauern als auch operativ Tätige, die sich befreit fühlen.

Es gibt auch operativ Tätige, die eine starke Führung brauchen.Ich mein jetzt nicht nur bei der Alemannia.

Wir werden sehen, was die bisher operativ Tätigen jetzt nach ihrer Befreiung zustandebringen. Was sie vorher zustandegebracht haben, wissen wir: die finanzielle und sportliche Misere.
Und wir werden sehen, was die neuen Gremien zustandebringen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.07.2010, 18:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...

Wir werden sehen, was die bisher operativ Tätigen jetzt nach ihrer Befreiung zustandebringen. Was sie vorher zustandegebracht haben, wissen wir: die finanzielle und sportliche Misere.
Und wir werden sehen, was die neuen Gremien zustandebringen.
Würdest du denn sagen:

Die Alemannia befindet sich am tiefsten Punkt des Tals, oder kann es noch tiefer (und schlimmer und schlechter) werden, als bisher?

Die Frage interessiert mich, aber da kann man nun wirklich NICHT nach 1,5 Monaten verlangen, das viel passiert.
Ein wenig mehr Zeit sollte man den Verantwortlichen schon geben! Aber wie gut, das Sommerpause ist und man das Loch mit Geschwätz über ungelegte Eier füllen kann
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.07.2010, 23:10
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Schicksalssaison

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Frust? Meinst Du über das hochgepuschte Affentheater der Vergangenheit?? Nee, dass wird schon von alleine das hervorbringen, was es hervorbringen wird. Frusten wird es dabei wohl eher die, die sich damit verbunden falsche Vorstellungen machten oder sich durch falsche Versprechungen haben etwas vormachen lassen. Was soll´s, alles wird seinen Gang gehen.

Wenn es überhaupt etwas gibt, was einen zur Zeit frusten kann, dann ist es, dass der Kraemer weiter sein Unwesen treiben kann und wir rein aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, hier kurz bis mittelfristig zu handeln. Und das bestimmte Personen im Umfeld den Kraemer decken und diesbezüglich alles Schönreden, um den Schein zu wahren. Aber auch diesbezüglich, was soll´s und es wird seinen Gang gehen.

Das einzige was zu hoffen bleibt, ist, dass Meijer, Hyballa u. van der Luer aus dieser jungen Mannschaft etwas ungeahntes hervorzaubern können und die Leute in Folge wieder in Scharen zum Tivoli strömen. Ansonsten wird nämlich die Seifenblase platzen und die ganze Schmierenkomödie den Protagonisten um die Ohren knallen. ( ps. ach ja, wie viele Dauerkarten sind bisher noch mal verkauft worden. Äh, eigentlich müsste es wohl heißen, weniger verkauft als vor einem Jahr....)

Aber bleiben wir zuversichtlich, dass Sportgeschäftsführer Meijer und die Trainer das hinbekommen und wir so den finanziellen Kollaps verhindern können.
Ich habe genau wie du den Eindruck, dass die kommende eine "Schicksalsaison" für uns wird. Wenn wir weder vom Start weg oben mit- spielen noch zumindest das Achtelfinale im Pokal erreichen, sieht es zappenduster aus. Der kalkulierte Zuschauerschnitt von "knapp über 20000" ist nur zu schaffen, wenn das Team erfolgreich spielt. Neben dem Geschehen auf dem Platz wird von (überlebens-)wichtiger Bedeutung sein, ob man die Rückzahlung der Kredite möglichst lange strecken, also die jährlichen Tilgungsraten senken kann. Ein ganz übles Zeichen ist aus meiner Sicht das "Totschweigen" der aktuellen Dauerkartenzahl. Bleibt sie vierstellig, wird es finanziell ganz, ganz schwer. Dann müssen Kraemer & Co. neue Sponsoren ausgraben oder den Stadionnamen versilbern.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.07.2010, 01:20
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Hast Du zu viel in "Sakrileg" gelesen, oder worin begründet sich Deine Verschwörungsphobie? Oder suchst Du mangels Masse jetzt krampfhaft nach Angriffsflächen, wo keine sind?
...
Wenn Du nur ein Minimum dieses plötzlichen Misstrauens und Argwohns in der von Dir zitierten Zeit seit 2006 hättest walten lassen, dann wäre Deine Nibelungentreue heute vielleicht etwas weniger penetrant.
Ich zitiere ungern Teile eines Posts, aber das hier passt derart gut...

Danke dafür & ich lese gespannt auch weiterhin in die m.E. völlig erstaunlichen Welten von Menschen hinein!

Manchmal frage ich mit ernsthaft, ob "tetzlaff" und "alaaf58" nicht die Beiden sind, die eigentlich Klage erheben wollten. Aber das wäre nun zu subtil...

Der Sonnengott ist tod - lang lebe der...
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.07.2010, 06:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen

Der Sonnengott ist tod - lang lebe der...
Wichtig ist, Menschen wieder/weiter an den Verein zu binden.

Das geht nicht mit "Sonnengott" und braucht auch noch etwas Arbeit.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.07.2010, 18:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben doch kein Finanzproblem wegen der lächerlichen Baureifmachungskosten, die nur ca. 1% der Gesamtprojektkosten ( einschl. städtischer Anteile) ausmachen.
Wir haben ein Finanzproblem, weil man offiziell nur ein Projekt von 50 Mio € finanziert hat und darüberhinausgehende unverzichtbare Kosten separat finanzieren musste.

Ach so, wir haben kein Finanzproblem. Ööööhm ...., wir haben also doch ein Finanzproblem. So zumindest die Ausführung des GF auf diversen JHV´en !!


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Stadt hat insgesamt direkt oder indirekt zig Millionen € beigetragen.
An jedem anderen Standort wäre das politisch nicht machbar gewesen, sodass dann der Alemannia-Eigenanteil höher geworden wäre.
Aber es gab ja keinen anderen realistischen Standort.

Die Stadt hat andere Probleme finanzieller Art, die hier im Faden keine Rolle spielen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn auf der Krefelderstrasse wirklich keine Möglichkeit zum Stadionbau bestanden hätte ? Du glaubst also, es wäre keine andere Option möglich gewesen ? Gab es außer Merzbrück keinerlei Möglichkeiten ? Wenn wirklich keine Optionen frei gewesen wären, hätte man so lange es geht im alten Stadion gespielt. Selbst Reduzierungen der Kapazität standen schon quasi vor der Tür. Das müßtest Du eigentlich wissen. Wären wir wieder aufgestiegen, dann hätte man zur Not in Köln gespielt. Aber das ... (!!), wäre tatsächlich nur die aller - aller - allerletzte Möglichkeit gewesen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ausserdem steht das Stadion ja jetzt an der Krefelderstrasse.
Leider fehlen aber jetzt noch die Geschäftsstelle, die Trainingsplätze und einige andere Kleinigkeiten.
Rüüüüschtüüüüsch ...., die Hütte steht, basta !!
Auch hier gilt die Feststellung - Geschäftsstelle ist provisorisch vorhanden, Training findet irgentwo anders statt, einige andere Kleinigkeiten werden auch irgentwann erledigt sein.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.07.2010, 18:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ach so, wir haben kein Finanzproblem. Ööööhm ...., wir haben also doch ein Finanzproblem. So zumindest die Ausführung des GF auf diversen JHV´en !!





Die Stadt hat andere Probleme finanzieller Art, die hier im Faden keine Rolle spielen. Was wäre eigentlich gewesen, wenn auf der Krefelderstrasse wirklich keine Möglichkeit zum Stadionbau bestanden hätte ? Du glaubst also, es wäre keine andere Option möglich gewesen ? Gab es außer Merzbrück keinerlei Möglichkeiten ? Wenn wirklich keine Optionen frei gewesen wären, hätte man so lange es geht im alten Stadion gespielt. Selbst Reduzierungen der Kapazität standen schon quasi vor der Tür. Das müßtest Du eigentlich wissen. Wären wir wieder aufgestiegen, dann hätte man zur Not in Köln gespielt. Aber das ... (!!), wäre tatsächlich nur die aller - aller - allerletzte Möglichkeit gewesen.



Rüüüüschtüüüüsch ...., die Hütte steht, basta !!
Auch hier gilt die Feststellung - Geschäftsstelle ist provisorisch vorhanden, Training findet irgentwo anders statt, einige andere Kleinigkeiten werden auch irgentwann erledigt sein.
Ich habe doch nicht diese Probleme verneint, sondern nur die Baureifmachungskosten als Ursache der Finanzprobleme.
Die Ursache ist die unvollständige Finanzierung, d.h. dass man nur einen Teil der Gesamtkosten in Höhe von ca. 50 Mio € finanziert und den Rest ( Parkhaus, Trainingsplätze, Geschäftsstelle, Vorbereitungskosten usw.) sonst irgendwie bezahlen wollte, was dann aber nicht funktioniert hat.
Es konnte aber garnicht funktionieren, höchstens bei zusätzlichen Einnahmen.
Die Baureifmachungskosten sind in diesem Zusammenhang Peanuts.
Jürgen Linden hat das bei der JHV erläutert.

Ich Aachen gab es keine andere Möglichkeit für ein Stadion .
Die Stadt selber hat das ja untersucht und die verschiedenen Möglichkeiten aufgelistet.
Sonst nenne mir mal ein Grundstück der notwendigen Größe in Aachen.
Das ist aber Schnee von gestern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.07.2010 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.07.2010, 18:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
........................Training findet irgentwo anders statt, einige andere Kleinigkeiten werden auch irgentwann erledigt sein.
Dann wär ich jetzt mal für Snickers als neuen Sponsor

Frei nach dem Motto: "Wenn's mal wieder was länger dauert!"
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.07.2010, 18:43
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Kaum gibt es finanzielle Schwierigkeiten wird alles in Frage gestellt und alles erdenkliche muss falsch und verkehrt gewesen sein.

Aber trotz alledem muss man doch sagen ist der neue Tivoli wahrlich nicht überteuert.
Im vergleich zu anderen Stadionneubauten sogar eher relativ preisgüstig.

Wie kommst Du denn darauf, daß ein anderer Standort als die Krefelder Strasse günstiger oder besser gewesen wäre?
Wenn man mit anderen ähnlichen Stadionneubauten vergleicht etwa mit Dresden, Augsburg, Hoffenheim ober mit Stadionumbauten wie Leverkusen oder Bielefeld, dann stehen wir mit dem neuen Tivoli Vergleichsweise doch recht ordentlich da was das Verhältnis von Kosten und Leistungen angeht.
Wie kommst Du denn jetzt im nachhinein darauf, daß ein anderer Standort, etwa Merzbrück, für die Alemannia wohl besser oder gar günstiger gewesen wäre???

Ich habe da eine ganz andere Theorie zu. Ich behaupte einfach einmal, daß wenn der Neue Tivoli nicht dort stehen würde wo er steht, wenn er nicht den Namen tragen würde den er trägt, sprich wenn das Gesamtpaket noch weniger "alemannisch" wäre, dann hätte die Alemannia noch mehr an ihrer traditionellen Identität eingebüßt als sie es ohnehin schon getan hat.
Ich behaupte einfach einmal, daß alles andere im Endeffekt nur noch schlechter und noch schwieriger für uns gewesen wäre und daß wir dann keinesfalls besser dastehen würden als wir es derzeit tun.
Wir haben ja jetzt schon trotz des für Zweitligaverghältnisse mehr als nur sehr ordentlichen Zuschauerschnittes Probleme genug, an einaem anderen Standort hätten wir doch wohl sicherlich eher weniger Zuschauer und weniger Einnahmen, nicht mehr.

Wo man allerdings vermutlich ein paar Dinge auch hätte besser machen können, das ist bei der Finanzierung, bei der Geschäftsstelle, bei dem Parkhaus und solchen Dingen. Aber insgesamt wurden doch viele Schwierigkeiten und Probleme die es gab von der Stadt übernommen und gelöst.
Das Parkhaus, die Parkplatzproblematik, die Umsiedlung der Kleingärten. Das hat uns doch alles weitgehend die Stadt abgenommen und für uns umgesetzt.
In Merzbrück wäre das so doch alles nicht möglich gewesen. Da hätte die Alemannia zwar nicht diese aber dafür ganz andere Probleme gehabt - und die hätte sie dann allesamt selber lösen müssen. Meinst Du wirlich das wäre dann günstiger gekommen??? - Günstiger als ein Stadionbau in Dresden oder auf einem Acker in Hoffenheim, Augsburg oder Mainz??? Günstiger als der neue Tivoli der gegenüber all diesen Stadien keinen Vergleich scheuen muss???
Probleme haben doch ganz viele Vereine die in letzter Zeit Stadien gebaut haben, oftmals sogar noch erheblich gravierender als wir. Lediglich die Vereine denen man ein Stadion oder die Stadienmieten "geschenkt" hat, die haben meist selbstverständlich eher weniger finanzielle Sorgen, aber das gilt auch keineswegs für alle von denen.


Selbstverständlich ist das Stadion nicht überteuert. Darum geht es mir nicht. Mit allem was Du schreibst bin ich ziemlich nah bei Dir. Aber wenn ich höre, dass die Krefelderstrasse die einzige Option für einen Stadionbau war und ist, dann sehe ich das differenzierter.

Nochmal zum allgemeinen Verständnis !!

Ich bin doch garnicht grundsätzlich gegen den Standort Krefelderstrasse. Ich habe nur einige Meinungen von städtischen Bediensteten im Ohr, dass der Standort wegen dem vorhandenen Fließsanduntergrund nur sehr schwer bebaubar und somit um Einiges teurer wird als angenommen. Das Problem wurde gelöst und gut ist. Die Problematik des Parkhauses usw.... ist doch auch gelöst worden. Stell Dir vor, man hätte von vorneherein die Fußgängerbrücke gestrichen, dann stünde das Stadion heute nicht. Da gehe ich jede Wette ein. Erinnere Dich an die Parkplatzsuche an der Zahl 6.733 Stellplätze. Würden nicht so und soviele nachgewiesen, gäbe es keine Baugenehmigung. Wäre die Kohle für´s Parkhaus nicht so schnell flüssig gewesen, hätten wir kein Stadion. Jetzt wo die Hütte fertig war und die Fußgängerbrücke über die Krefelderstrasse eben später kommen sollte, aber dann doch gecancelt wurde, konnte man das Stadion nicht deswegen schließen. Es waren schon reichlich viele Probleme die gelöst werden wollten. Hat letztendlich geklappt.

Wenn ich aber als GF der GmbH in finanzielle Vorleistung trete um das Gelände erst baureif zu machen, dann vordere ich doch meine Vorleistung zurück. Allerdings wurde von der GmbH lange genug geschwiegen über die wahren Finanzlücken. Über die fehlende Transparenz der GmbH wurde ja auch schon hinlänglich berichtet. Ich finde es daher unfair gegenüber den neuen AR-Vertretern die jetzt versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen, schnellstmöglich sämtliche Vertragswerk zu sichten um Versäumnisse der GmbH offenzulegen.

Ob wir an eine anderen Standort keine Probleme gehabt hätten und was möglich gewesen wäre oder nicht, kommt vielleicht erst später heraus bzw ist hypothetisch. Hoffentlich wird der Verein und das Umfeld verschont von weiteren Finanzproblemen rund um Alemannia und dem Stadionprojekt. Allerdings hege ich gewisse Zweifel ob man die Kurve kriegt. Da sind mir wieder zu viele "Wenn´s und Aber´s" im Spiel.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)

Geändert von Tante Käthe (24.07.2010 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung