Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 11.08.2010, 09:56
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Killerbee: was wurde denn aus der restlichen Kohle? Ist die versoffen, oder kann die für ne neue Choreo verwendet werden. Wenn ja, wie viel ist noch da?

Allgemein sollten sich die interessierten zusammentuen - also Choreo-Gruppe / Choreo Team / Choreo Hömmelebömmele und im engen Kontakt zu anderen Fan-Gruppen und er Alemannia bleiben.

Auch ist ne transparente Kontoführung wichtig - damit Geld nicht veruntreut wird (was ich von keinem Alemannen glaube - aber so Dollarzeichen in den Augen können verrückt machen)

Geändert von Krippekratz (11.08.2010 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 11.08.2010, 10:41
Benutzerbild von killerbee
killerbee killerbee ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Krippekratz Beitrag anzeigen
@ Killerbee: was wurde denn aus der restlichen Kohle? Ist die versoffen, oder kann die für ne neue Choreo verwendet werden. Wenn ja, wie viel ist noch da?
Hi Krippekratz,

die Knete für die DD-Choreo ist komplett draufgegangen.
An einem der letzten Spieltage hatte ich nochmal ne Sammeldose aufgestellt, das war an dem Spieltag wo von der IG diese Unterschriftenlisten auf Tischen vor dem Fantreff aufgestellt waren.
Die Sammelaktion war unangekündigt und die Unterschriftenaktion hat wohl auch zu sehr abgelenkt,
so dass am Ende kaum was in der Büchse war.
Das was drin war, liegt immer noch in einer Geldkassette bei mir (23,irgendwas EURO) und wird bei einer neuen Choreo verwendet.


Zitat:
Zitat von Krippekratz Beitrag anzeigen
Allgemein sollten sich die interessierten zusammentuen - also Choreo-Gruppe / Choreo Team / Choreo Hömmelebömmele und im engen Kontakt zu anderen Fan-Gruppen und er Alemannia bleiben.
Hört sich im Augenblick ja so an, als würde das diesmal wirklich was.


Zitat:
Zitat von Krippekratz Beitrag anzeigen
Auch ist ne transparente Kontoführung wichtig - damit Geld nicht veruntreut wird (was ich von keinem Alemannen Glaube - aber so Dollarzeichen in den Augen könne verrückt machen)
Seh ich genau so.
Wenn sich eine Gruppe zusammenfindet, wird es eine Transparenz geben.
Ich denke aber nicht, dass immer jeder Euro, der gesammelt wurde, in einer Wasserstandsmeldung veröffentlicht wird.
Transparenz stelle ich mir so vor:
- Die gesammelten Spenden werden noch vor Ort von mehreren Personen gezählt und bestätigt.
- Innerhalb der Choreogruppe ist der Spendenstand jederzeit bekannt, ausserhalb muss das nicht unbedingt so sein, kann aber erfragt werden.


Gruß
KillerBee, bei dem das Kribbeln so langsam wieder losgeht...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.08.2010, 11:15
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen, also die Gruppe/das Team wird mit den Fangemeinschaften und der Alemannia sehr eng zusammen arbeiten.
Wir planen dieses Team längerfristig, also nicht nur eine Saison und dann ende...

Zum thema Spendengelder, denke ich das was Killerbee schon schreibt ist am sinnvollsten. Mehrere Personen zählen das Geld und dann wird einer damit beaftragt das zu verwalten. So dürfte kein geld unterschlagen werden und wird ausschließlich nur für Choreos genutzt.

So langsam kommen wir vorran, allerdings wird es noch einige zeit dauern bis alles durch geplant ist, das Team komplett steht und die erste choreo gestartet werden kann.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.08.2010, 11:58
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
vielleicht finden sich ja auch einige Sponsoren... irgendwelche firmen die etwas dazu geben wollen.. bin mal gespannt wie es weiter geht. hab dir übrigends grade mal eine mail geschickt ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung