Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4581  
Alt 27.03.2017, 09:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Mein Gott, was bin ich doch für ein Naivling! Als ich gestern Abend auf der Startseite von AN-online die fette Schlagzeile "Insolvenz: Harte Kritik an Funktionären" las, dachte ich angesichts der jüngsten Ereignisse doch tatsächlich, dass es sich dabei nur um von wem auch immer geäußerte Kritik an denjenigen Funktionären handeln könne, die die Karre vor die Wand gefahren haben und die uns diesen Crash nun als geniales Überholmanöver im Stile eines Vettel oder Hamilton verkaufen wollen...

Jetzt kenne ich die kompletten Text und frage mich, wie ich so blöd sein konnte. Tatsächlich werden natürlich nicht die Versager kritisiert, sondern diejenigen, die es gewagt haben, öffentlich ein wenig Kritik an den Versagern zu äußern.

In dem Beitrag wird brühwarm über die gemeinsame Sitzung des Rest-Präsidiums und des Verwaltungsrates am Samstag berichtet. Und an Paulis Pranger landen die VR-Mitglieder Dirk Schlun, Horst Filbrich und - wenn auch namentlich nicht genannt - Max Baur. So habe es "sehr deutliche Kritik gesetzt" an einem Mitglied, das "seine Sicht der Dinge über die sozialen Medien verbreitet" habe. Gemeint ist wohl der Beitrag, den Max hier in Reaktion auf die Fanschelte-Erklärung des Ex-Aufsichtsrates veröffentlicht hatte:

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=4392

Ausgerechnet unser honoriger Max, der hier immer und immer wieder auf die Verschwiegenheits- und Vertraulichkeitsgelübnisse des VR hingewiesen und für seine deswegen geübte Zurückhaltung viel Kritik einstecken musste, kriegt jetzt knallhart zu spüren, mit was für Typen er es in seinem ach so feinen und auch so vertrauensvoll zusammenarbeitenden Gremium wirklich zu tun hat. Möge dir das eine Lehre sein, lieber Max! Wenn es ihnen gerade in den Kram passt und dem eigenen Vorteil dient, ist nix mehr mehr Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Dann plaudern einige deiner Kollegen munter aus, was in eurem tollen Gremium passiert - natürlich nicht offen, dafür haben sie nicht die Eier. Stattdessen werden willfährigen Schreiberlingen hinter vorgehaltener Hand genau die Wahrheiten ins Ohr geflüstert, die man am nächsten Tag in der Zeitung lesen will.

Aufschlussreicher als der Inhalt ist die Entstehungsgeschichte dieses Zeitungsartikels. Offensichtlich hat ein Maulwurf aus dem Resterampen-Präsidium oder aus der Speichellecker-Fraktion des VR Pauli mit Details aus der internen Sitzung versorgt. Pauli nennt den Namen des Informanten natürlich nicht (das muss und soll er auch nicht), aber er gibt völlig einseitig, tendenziös und unkritisch genau das wieder, was ihm in den Block diktiert wurde - ohne auch nur den Versuch zu machen, die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.

Dirk Schluns Ansprache am Dienstag am Tivoli beispielsweise fasst Pauli so zusammen: Schlun "...war am Dienstag mit dem Kollegen Horst Filbrich ohne Mandat am Tivoli erschienen und hatte die großartigen Verdienste des Verwaltungsrats in den letzten Monaten den wartenden Fans geschildert."

Allein schon dieser Satz ist unterste journalistische Schublade. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, war bei Schluns Ansprache kein AZ/AN-Journalist zugegen. Wenn doch, dann fragt man sich, weshalb bisher mit keiner Zeile darüber berichtet wurde. Sechs Tage später fasst Pauli die Ansprache nun dergestalt zusammen, dass Schlun die "großartigen Verdienste des Verwaltungsrates" geschildert habe. Wer dabei war, weiß, dass diese bösartig-ironische Formulierung nicht den Kern und den Tenor von Schluns Rede wiedergibt. Wie kann dieser Schreiberling eine derart abwertende Formulierung wählen, wenn er ein Ereignis nur vom Hörensagen kennt und wenn sein Informant dazu noch jemand ist, der Schlun und den anderen Kritikern offensichtlich eins auswischen will?

Der Rest des Artikels liest sich so, als sei der VR fast einhellig der Meinung, dass die Resterampen-Rudis unbedingt an Bord bleiben müssten. Niemand habe Rücktritte gefordert. "Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben. Einige Mitglieder des Verwaltungsrates kündigten an, dass sie im Falle eines Rückzuges auch ihr Mandat zur Verfügung stellen würden."

Fazit des Artikels: Pauli hat wie auf Bestellung untertänigst mal wieder genau das und nur das geschrieben, was sich unsere Führungsspitze von ihm gewünscht hat. Interne Kritiker stehen wie Lügner und Verräter da, die Etablierten an der Spitze werden ins beste Licht gestellt - und das, obwohl sie nicht weniger als eine neuerliche Insolvenz zu verantworten haben. Aber zum rechten Zeitpunkt eine Insolvenz aufs Parkett zu legen, gehört inzwischen ja schon zum guten Ton am Tivoli.

Interessant auch, worüber Pauli nicht berichtet: Wen es beispielsweise interessiert, dass Infront offenbar fristlos gekündigt und dazu einen geharnischten Brief an die Sponsoren gerichtet hat, der muss schon hier ins Forum gucken. Über solche Dinge berichtet die Zeitung nicht. Das könnte denen da oben ja unangenehm sein...
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
adler (27.03.2017), AIXtremist (29.03.2017), Brücke 10 (27.03.2017), Bucki (27.03.2017), carlos98 (27.03.2017), cui.bono (27.03.2017), DerPaul (27.03.2017), Dirk (29.03.2017), Eikinho (27.03.2017), Go (27.03.2017), Hawk-Eye (27.03.2017), Heinsberger LandEi (27.03.2017), Hells (28.03.2017), hemingway (27.03.2017), hodgepodge (27.03.2017), Kleeblatt4TSV (27.03.2017), Kosh (28.03.2017), Kreuzritter (27.03.2017), Mia Schwarz Gelb (30.03.2017), Öcher Wellenbrecher (27.03.2017), Playground (27.03.2017), printenduevel (27.03.2017), Sancho (27.03.2017), ZappelPhilipp (27.03.2017), Zaungast (27.03.2017)
Werbung
  #4582  
Alt 27.03.2017, 10:24
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mein Gott, was bin ich doch für ein Naivling! Als ich gestern Abend auf der Startseite von AN-online die fette Schlagzeile "Insolvenz: Harte Kritik an Funktionären" las, dachte ich angesichts der jüngsten Ereignisse doch tatsächlich, dass es sich dabei nur um von wem auch immer geäußerte Kritik an denjenigen Funktionären handeln könne, die die Karre vor die Wand gefahren haben und die uns diesen Crash nun als geniales Überholmanöver im Stile eines Vettel oder Hamilton verkaufen wollen...

Jetzt kenne ich die kompletten Text und frage mich, wie ich so blöd sein konnte. Tatsächlich werden natürlich nicht die Versager kritisiert, sondern diejenigen, die es gewagt haben, öffentlich ein wenig Kritik an den Versagern zu äußern.

In dem Beitrag wird brühwarm über die gemeinsame Sitzung des Rest-Präsidiums und des Verwaltungsrates am Samstag berichtet. Und an Paulis Pranger landen die VR-Mitglieder Dirk Schlun, Horst Filbrich und - wenn auch namentlich nicht genannt - Max Baur. So habe es "sehr deutliche Kritik gesetzt" an einem Mitglied, das "seine Sicht der Dinge über die sozialen Medien verbreitet" habe. Gemeint ist wohl der Beitrag, den Max hier in Reaktion auf die Fanschelte-Erklärung des Ex-Aufsichtsrates veröffentlicht hatte:

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=4392

Ausgerechnet unser honoriger Max, der hier immer und immer wieder auf die Verschwiegenheits- und Vertraulichkeitsgelübnisse des VR hingewiesen und für seine deswegen geübte Zurückhaltung viel Kritik einstecken musste, kriegt jetzt knallhart zu spüren, mit was für Typen er es in seinem ach so feinen und auch so vertrauensvoll zusammenarbeitenden Gremium wirklich zu tun hat. Möge dir das eine Lehre sein, lieber Max! Wenn es ihnen gerade in den Kram passt und dem eigenen Vorteil dient, ist nix mehr mehr Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Dann plaudern einige deiner Kollegen munter aus, was in eurem tollen Gremium passiert - natürlich nicht offen, dafür haben sie nicht die Eier. Stattdessen werden willfährigen Schreiberlingen hinter vorgehaltener Hand genau die Wahrheiten ins Ohr geflüstert, die man am nächsten Tag in der Zeitung lesen will.

Aufschlussreicher als der Inhalt ist die Entstehungsgeschichte dieses Zeitungsartikels. Offensichtlich hat ein Maulwurf aus dem Resterampen-Präsidium oder aus der Speichellecker-Fraktion des VR Pauli mit Details aus der internen Sitzung versorgt. Pauli nennt den Namen des Informanten natürlich nicht (das muss und soll er auch nicht), aber er gibt völlig einseitig, tendenziös und unkritisch genau das wieder, was ihm in den Block diktiert wurde - ohne auch nur den Versuch zu machen, die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.

Dirk Schluns Ansprache am Dienstag am Tivoli beispielsweise fasst Pauli so zusammen: Schlun "...war am Dienstag mit dem Kollegen Horst Filbrich ohne Mandat am Tivoli erschienen und hatte die großartigen Verdienste des Verwaltungsrats in den letzten Monaten den wartenden Fans geschildert."

Allein schon dieser Satz ist unterste journalistische Schublade. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, war bei Schluns Ansprache kein AZ/AN-Journalist zugegen. Wenn doch, dann fragt man sich, weshalb bisher mit keiner Zeile darüber berichtet wurde. Sechs Tage später fasst Pauli die Ansprache nun dergestalt zusammen, dass Schlun die "großartigen Verdienste des Verwaltungsrates" geschildert habe. Wer dabei war, weiß, dass diese bösartig-ironische Formulierung nicht den Kern und den Tenor von Schluns Rede wiedergibt. Wie kann dieser Schreiberling eine derart abwertende Formulierung wählen, wenn er ein Ereignis nur vom Hörensagen kennt und wenn sein Informant dazu noch jemand ist, der Schlun und den anderen Kritikern offensichtlich eins auswischen will?

Der Rest des Artikels liest sich so, als sei der VR fast einhellig der Meinung, dass die Resterampen-Rudis unbedingt an Bord bleiben müssten. Niemand habe Rücktritte gefordert. "Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben. Einige Mitglieder des Verwaltungsrates kündigten an, dass sie im Falle eines Rückzuges auch ihr Mandat zur Verfügung stellen würden."

Fazit des Artikels: Pauli hat wie auf Bestellung untertänigst mal wieder genau das und nur das geschrieben, was sich unsere Führungsspitze von ihm gewünscht hat. Interne Kritiker stehen wie Lügner und Verräter da, die Etablierten an der Spitze werden ins beste Licht gestellt - und das, obwohl sie nicht weniger als eine neuerliche Insolvenz zu verantworten haben. Aber zum rechten Zeitpunkt eine Insolvenz aufs Parkett zu legen, gehört inzwischen ja schon zum guten Ton am Tivoli.

Interessant auch, worüber Pauli nicht berichtet: Wen es beispielsweise interessiert, dass Infront offenbar fristlos gekündigt und dazu einen geharnischten Brief an die Sponsoren gerichtet hat, der muss schon hier ins Forum gucken. Über solche Dinge berichtet die Zeitung nicht. Das könnte denen da oben ja unangenehm sein...
Wenn ich Deine Analyse lese, diese mit den kontroversen Meinungen hier im Forum bezüglich Investoren (meiner eingeschlossen) abgleiche, die Aachener Arroganz der High Society dazurechne, die naive Haltung der Politik einkalkuliere, dann komme ich nur zu einem vernichtenden Urteil - bald fahre ich wahrscheinlich nur noch zur Roda Juliana Combinatie. Alemannia ist implodiert und hat sich selbst vernichtet.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.03.2017), AIXtremist (29.03.2017), Brücke 10 (27.03.2017)
  #4583  
Alt 27.03.2017, 13:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge

Verbesserungsvorschlag zum Posten von Bezahlinhalten.
Ich ärgere mich jedes mal wenn ich glaube es gibt Neuigkeiten und dann lande ich vor der Paywall.
Sollte man auf das Posten der Links verzichten und stattdessen einen kurzen Abriss über den Inhalt posten? Ich würde mich Freuen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.03.2017), Michi Müller (27.03.2017), Tivoli-Paule (27.03.2017)
  #4584  
Alt 27.03.2017, 13:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Verbesserungsvorschlag zum Posten von Bezahlinhalten.
Ich ärgere mich jedes mal wenn ich glaube es gibt Neuigkeiten und dann lande ich vor der Paywall.
Sollte man auf das Posten der Links verzichten und stattdessen einen kurzen Abriss über den Inhalt posten? Ich würde mich Freuen.
Das kuriose ist, bei Facebook verlinkte Bezahlartikel kann man ab und zu öffnen und komplett lesen, OBWOHL sogar oben im Artikel der Schlüssel ist
Mit Zitat antworten
  #4585  
Alt 27.03.2017, 14:10
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In dem Beitrag wird brühwarm über die gemeinsame Sitzung des Rest-Präsidiums und des Verwaltungsrates am Samstag berichtet. Und an Paulis Pranger landen die VR-Mitglieder Dirk Schlun, Horst Filbrich und - wenn auch namentlich nicht genannt - Max Baur. So habe es "sehr deutliche Kritik gesetzt" an einem Mitglied, das "seine Sicht der Dinge über die sozialen Medien verbreitet" habe. Gemeint ist wohl der Beitrag, den Max hier in Reaktion auf die Fanschelte-Erklärung des Ex-Aufsichtsrates veröffentlicht hatte:

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=4392

Ausgerechnet unser honoriger Max, der hier immer und immer wieder auf die Verschwiegenheits- und Vertraulichkeitsgelübnisse des VR hingewiesen und für seine deswegen geübte Zurückhaltung viel Kritik einstecken musste, kriegt jetzt knallhart zu spüren, mit was für Typen er es in seinem ach so feinen und auch so vertrauensvoll zusammenarbeitenden Gremium wirklich zu tun hat. Möge dir das eine Lehre sein, lieber Max! Wenn es ihnen gerade in den Kram passt und dem eigenen Vorteil dient, ist nix mehr mehr Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Dann plaudern einige deiner Kollegen munter aus, was in eurem tollen Gremium passiert - natürlich nicht offen, dafür haben sie nicht die Eier. Stattdessen werden willfährigen Schreiberlingen hinter vorgehaltener Hand genau die Wahrheiten ins Ohr geflüstert, die man am nächsten Tag in der Zeitung lesen will.

Aufschlussreicher als der Inhalt ist die Entstehungsgeschichte dieses Zeitungsartikels. Offensichtlich hat ein Maulwurf aus dem Resterampen-Präsidium oder aus der Speichellecker-Fraktion des VR Pauli mit Details aus der internen Sitzung versorgt. Pauli nennt den Namen des Informanten natürlich nicht (das muss und soll er auch nicht), aber er gibt völlig einseitig, tendenziös und unkritisch genau das wieder, was ihm in den Block diktiert wurde - ohne auch nur den Versuch zu machen, die andere Seite zu Wort kommen zu lassen.

Dirk Schluns Ansprache am Dienstag am Tivoli beispielsweise fasst Pauli so zusammen: Schlun "...war am Dienstag mit dem Kollegen Horst Filbrich ohne Mandat am Tivoli erschienen und hatte die großartigen Verdienste des Verwaltungsrats in den letzten Monaten den wartenden Fans geschildert."

Allein schon dieser Satz ist unterste journalistische Schublade. Denn wenn ich es richtig gesehen habe, war bei Schluns Ansprache kein AZ/AN-Journalist zugegen. Wenn doch, dann fragt man sich, weshalb bisher mit keiner Zeile darüber berichtet wurde. Sechs Tage später fasst Pauli die Ansprache nun dergestalt zusammen, dass Schlun die "großartigen Verdienste des Verwaltungsrates" geschildert habe. Wer dabei war, weiß, dass diese bösartig-ironische Formulierung nicht den Kern und den Tenor von Schluns Rede wiedergibt. Wie kann dieser Schreiberling eine derart abwertende Formulierung wählen, wenn er ein Ereignis nur vom Hörensagen kennt und wenn sein Informant dazu noch jemand ist, der Schlun und den anderen Kritikern offensichtlich eins auswischen will?

Der Rest des Artikels liest sich so, als sei der VR fast einhellig der Meinung, dass die Resterampen-Rudis unbedingt an Bord bleiben müssten. Niemand habe Rücktritte gefordert. "Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben. Einige Mitglieder des Verwaltungsrates kündigten an, dass sie im Falle eines Rückzuges auch ihr Mandat zur Verfügung stellen würden."

Fazit des Artikels: Pauli hat wie auf Bestellung untertänigst mal wieder genau das und nur das geschrieben, was sich unsere Führungsspitze von ihm gewünscht hat. Interne Kritiker stehen wie Lügner und Verräter da, die Etablierten an der Spitze werden ins beste Licht gestellt - und das, obwohl sie nicht weniger als eine neuerliche Insolvenz zu verantworten haben. Aber zum rechten Zeitpunkt eine Insolvenz aufs Parkett zu legen, gehört inzwischen ja schon zum guten Ton am Tivoli.

Interessant auch, worüber Pauli nicht berichtet: Wen es beispielsweise interessiert, dass Infront offenbar fristlos gekündigt und dazu einen geharnischten Brief an die Sponsoren gerichtet hat, der muss schon hier ins Forum gucken. Über solche Dinge berichtet die Zeitung nicht. Das könnte denen da oben ja unangenehm sein...
Der VR Vorsitzende ist wirklich zu bedauern …

Entweder hat er einen oder mehrere Maulwürfe in seinem Gremium - dann muss er schleunigst dieses Leck schließen.

Oder das Rumpf-Präsidium sorgt mit einer gezielten Indeskretion sondersgleichen dafür, dass sein Gremium öffentlich auseinander dividiert und filettiert wird. Dann muss er hier aktiv werden und zwar zeitnah.

So oder so sieht er bei dieser Nummer „alt“ aus.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (27.03.2017 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.03.2017), AIXtremist (29.03.2017), Aki (27.03.2017), Andreas (27.03.2017), carlos98 (27.03.2017), cui.bono (27.03.2017), Hawk-Eye (27.03.2017), Hells (28.03.2017), Kreuzritter (27.03.2017), Öcher Wellenbrecher (27.03.2017), tivolino (27.03.2017), ZappelPhilipp (27.03.2017)
  #4586  
Alt 27.03.2017, 14:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Der VR Vorsitzende ist wirklich zu bedauern …

Entweder hat er einen oder mehrere Maulwürfe in seinem Gremium - dann muss er schleunigst dieses Leck schließen.

Oder das Rumpf-Präsidium sorgt mit einer gezielten Indeskretion sondersgleichen dafür, dass sein Gremium öffentlich auseinander dividiert und filettiert wird. Dann muss er hier aktiv werden und zwar zeitnah.

So oder sieht er bei dieser Nummer „alt“ aus.
Der VR wird bezüglich der Indiskretion genauso wenig aktiv werden wie in der Sache investor selber.
Es ist ja offensichtlich, dass der VR - Vorsitzende mit dem Rest- Versager-Präsidium zusammenspielt.

Wer hatte den VR-Vorsitzenden damals eigentlich vorgeschlagen ?

War das nicht sein Vater ?
Lief der Vorschlag nicht unter " Fanvertreter"?
So schnell kann man die Seiten wechseln!

Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Fanvertreter in Gremien sich auf die Seite der mächtigen stellt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #4587  
Alt 27.03.2017, 17:21
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
http://www.media-sportservice.de/201...sung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.
Wenn unsere Führungsetage diese Möglichkeit nicht einmal kannte, geschweige denn sie geprüft hat, dann bestätigt das nur mein Urteil, das ich hiermit erweitere: Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. Ich wäre so dankbar, wenn die Alemannia unter sachliche Kompetenz eines Mannes wie Holzhäuser käme. Ach, der könnte auch anders heißen, Hauptsache Kompetenz. Bei uns wird Kompetenz fälschlich mit Arroganz übersetzt.

Geändert von pierrevermeulen (27.03.2017 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.03.2017), Dibe (27.03.2017), Go (27.03.2017)
  #4588  
Alt 27.03.2017, 17:50
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
http://www.media-sportservice.de/201...sung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.
Fragen über Fragen und es rührt sich nichts bei der GmbH Führung.
Mit Zitat antworten
  #4589  
Alt 27.03.2017, 17:56
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Der VR Vorsitzende ist wirklich zu bedauern …

Entweder hat er einen oder mehrere Maulwürfe in seinem Gremium - dann muss er schleunigst dieses Leck schließen.

Oder das Rumpf-Präsidium sorgt mit einer gezielten Indeskretion sondersgleichen dafür, dass sein Gremium öffentlich auseinander dividiert und filettiert wird. Dann muss er hier aktiv werden und zwar zeitnah.

So oder sieht er bei dieser Nummer „alt“ aus.
3.Option
Der VR Vorsitzende sorgt dafür das sein Gremium die Herren vom Präsidium entlässt und einen Notvorstand bestellt.

Dieser unsägliche Filz muss endlich ein Ende haben
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.03.2017 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.03.2017), Hells (28.03.2017)
  #4590  
Alt 27.03.2017, 17:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
http://www.media-sportservice.de/201...sung-in-sicht/

Verstehen tue ich es nicht so ganz, vielleicht hilft hier eure gesammelte Schwarmintelligenz.
Das ist jetzt aber ein schlechter Witz. Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Gläubiger des ersten Insolvenz Verfahrens freiwillig auf Geld verzichten, die haben schon genug verloren, wäre das der Hammer. Der Hammer meldet Insolvenz an, weil er nicht weiß, dass das Geld da liegt. Nicht zu fassen, um nicht zu sagen, ein Hammer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4591  
Alt 27.03.2017, 18:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
3.Option
Der VR Vorsitzende sorgt dafür das sein Gremium die Herren vom Präsidium entlässt und einen Notvorstand bestellt.

Dieser unsägliche Filz muss endlich ein Ende haben
Stefan, damit wäre ich total einverstanden. Nur: Wie stellst du dir das "dafür sorgen" vor? Gemeinsamer Besuch im Freudenhaus mit anschl. Veröffentlichungsandrohung kompromittierender Bilder? Weitere Vorschläge willkommen.


Edit: Bevor einer fragt: Nein, das war weder mein Ernst noch ein Aufruf zur Erpressung.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (27.03.2017)
  #4592  
Alt 27.03.2017, 18:09
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
3.Option
Der VR Vorsitzende sorgt dafür das sein Gremium die Herren vom Präsidium entlässt und einen Notvorstand bestellt.

Dieser unsägliche Filz muss endlich ein Ende haben
Dazu war am vergangenen Samstag Gelegenheit. So die AN-Information denn stimmt, war das für alle Teilnehmer aber keine Option.

Zitat:
Den Rücktritt aus dem Präsidium forderte nach Informationen unserer Zeitung niemand. ... Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben.
Noch Fragen?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (27.03.2017)
  #4593  
Alt 27.03.2017, 18:19
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Stefan, damit wäre ich total einverstanden. Nur: Wie stellst du dir das "dafür sorgen" vor? Gemeinsamer Besuch im Freudenhaus mit anschl. Veröffentlichungsandrohung kompromittierender Bilder? Weitere Vorschläge willkommen.


Edit: Bevor einer fragt: Nein, das war weder mein Ernst noch ein Aufruf zur Erpressung.
Mir ist schon bewusst das diese Option aufgrund der derzeitigen Konstellation im VR eher unwahrscheinlich ist. Es wäre aber die Konsequenz, die wenn die Herren im VR einen Rest von Anstand hätten, mit der sie zumindest ihr Gesicht waren würde.
Als Alemannia Mitglied ist diese Schmierenkomödie welche die Herren darbieten nicht mehr zu ertragen und eines Alemannen unwürdig!
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.03.2017 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.03.2017), Hells (28.03.2017), immelein (27.03.2017)
  #4594  
Alt 27.03.2017, 18:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber ein schlechter Witz. Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Gläubiger des ersten Insolvenz Verfahrens freiwillig auf Geld verzichten, die haben schon genug verloren, wäre das der Hammer. Der Hammer meldet Insolvenz an, weil er nicht weiß, dass das Geld da liegt. Nicht zu fassen, um nicht zu sagen, ein Hammer.
Also, ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Geld für Alemannia einfach so abrufbar war. Dieses Konto hatte den Zweck, Gelder für die alte Insolvenz einzusammeln und dann zu verteilen.
Ob es jetzt eine rechtliche Möglichkeit gibt, dass Geld von Insolvenz 1 in den Topf der Insolvenz 2 zu verschieben - keine Ahnung.
Ist mir inzwischen aber relativ egal, weil wir so oder so ohne fremde Hilfe keine Chance mehr haben, auf die Beine zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #4595  
Alt 27.03.2017, 18:39
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Also, ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses Geld für Alemannia einfach so abrufbar war. Dieses Konto hatte den Zweck, Gelder für die alte Insolvenz einzusammeln und dann zu verteilen.
Ob es jetzt eine rechtliche Möglichkeit gibt, dass Geld von Insolvenz 1 in den Topf der Insolvenz 2 zu verschieben - keine Ahnung.
Ist mir inzwischen aber relativ egal, weil wir so oder so ohne fremde Hilfe keine Chance mehr haben, auf die Beine zu kommen.

Und selbst wenn es gelingt das in den Topf der Inso 2 zu lotsen:
Es sind ja auch noch andere Schulden da (leider)
Die 1,5 Mio Euro (Kölmel/Infront) und die ca 3 Mio Euro Steuerschuld (obwohl es hier ja durchaus fraglich ist)
Mit Zitat antworten
  #4596  
Alt 27.03.2017, 18:41
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Dazu war am vergangenen Samstag Gelegenheit. So die AN-Information denn stimmt, war das für alle Teilnehmer aber keine Option.

Zitat:
Den Rücktritt aus dem Präsidium forderte nach Informationen unserer Zeitung niemand. ... Vielmehr gab es Vertrauensbekundungen an die Adresse der drei Funktionäre und Bitten, an Bord zu bleiben.

Noch Fragen?
Keine Fragen mehr

Das in der ganzen Konstellation der Sportchef/ Redakteur einer lokalen Zeitung dieses falsche Spiel auch noch mitspielt ist deutschlandweit auch einmalig > Ein Armutszeugnis -
Dieser Herr hat definitiv seinen journalistischen Auftrag verlassen - Mit dieser Art Propaganda Journalismus wäre er in der Türkei ein gemachter Mann.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.03.2017 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.03.2017), Hells (28.03.2017), Kreuzritter (27.03.2017), Mia Schwarz Gelb (30.03.2017)
  #4597  
Alt 27.03.2017, 18:46
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Also wenn die Herren bleiben, dann wird es für Alemannia bestimmt nicht ganz so einfach neue Sponsoren an Land zu ziehen, so wie das Herr Niering gerne möchte... da muss man leider realistisch sein.
Mit Zitat antworten
  #4598  
Alt 27.03.2017, 18:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Und selbst wenn es gelingt das in den Topf der Inso 2 zu lotsen:
Es sind ja auch noch andere Schulden da (leider)
Die 1,5 Mio Euro (Kölmel/Infront) und die ca 3 Mio Euro Steuerschuld (obwohl es hier ja durchaus fraglich ist)
plus Insolvenzgeld Arbeitsamt, vermutlich 400.000,-€.

In meinen Augen fällt die Steuer weg, irgendwie und irgendwann...

Kölmel und Infront wird interessant, Kölmel will ja sowieso rein und könnte evtl. einen Deal mit Infront machen.

mit dem Arbeitsamt kann man sich gfls einigen

Je nachdem wie es läuft, können wir in Kürze wieder aus der Insolvenz sein, dann aber komplett anders, als heute
Mit Zitat antworten
  #4599  
Alt 27.03.2017, 18:46
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
So die AN-Information denn stimmt, ...
Falls das nicht stimmt, dann sollte "man" mal ueber eine offizielle Gegendarstellung nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #4600  
Alt 27.03.2017, 18:53
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Falls das nicht stimmt, dann sollte "man" mal ueber eine offizielle Gegendarstellung nachdenken.
Richtig - die müsste dann aber heute noch raus.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung