Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.07.2011, 13:28
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Weiste watt?! Das macht mich schon seit fast 30 Jahren wütend, dass man sich immer wieder einen Spieler zwecks Bahing raussucht. Diese blöde Gemecker und Geraune, furchtbar. Schon Werner Fuchs sprach zu Lebzeiten von einer "...Unart des Aachener Publibkums eigene Spieler auszupfeifen...". (Quelle leider nicht vorhanden).
Da könnte jeden Klug*******r einzeln das Fressbrett polieren.
der Spruch passt jedenfalls zu Werner ! Aber hast Recht: Ob damals Fred Jansen, Bernhard Olck, später Taifur Diane, Emil Noll, Christian Nicht oder halt aktuell Babacar Gueye und manuel Junglas - es gibt halt Leute, die immer für negative Ergebnisse einen Sündenbock brauchen !
(wobei ich ja zugebe, auch manchmal - auch hörbar - so vor mich hin zu schimpfen, aber das gehört ja dazu ! )
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 06.07.2011, 14:42
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
[quote=Oche_Alaaf_1958;271462]Genau so sehe ich das auch. Sein Einsatz und sein Wille sind immer vorbildlich. Wo es einfach dran hapert sind die technischen Fähigkeiten und vor allem seine eklatante Schwäche im Abschluß.



Hast Du mal darüber nachgedacht, dass es dort einen Zusammenhang gibt? Auch weil er immer alles gibt, fehlt ihm im entscheidenden Moment ggfs. die Kraft und damit die Konzentration. Dann das Raunen im Stadion, dann kommt die Unsicherheit usw.
Wäre schön, wenn er es wieder in den Griff bekommt.

Netter Gruß
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.07.2011, 15:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
...
Trotz Schwarz-Gelber Brille ist es daher in meinen Augen auch durchaus berechtigt, Kritik zu äussern.
Die meisten Postings kritisieren in diesem Thread recht sachlich und das hat meines Erachtens nichts mit Verunglimpfen zu tun.
Das sehe ich ganz genau so. Gerechtfertigte Kritik sollte immer noch erlaubt sein.
Und von "Junglas fallen lassen" hat hier auch niemand geschrieben. Oder ich alter Sack habe dies überlesen.
Manu hat sehr viele Chancen bekommen, finde ich. Mehr als andere Spieler. Aber offenbar langt es eben nicht zu mehr. Ich habe auch keine Ahnung, woran es scheitert.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.07.2011, 15:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Tatsache das Junglas als Beruf Profifussballer ist und damit nicht schlecht verdient macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied.
Neidisches Geschwätz oder dummes Argument?
Ich gehe davon aus, dass Junglas als Eigengewächs gar nicht so viel verdient.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.07.2011, 15:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Weiste watt?! Das macht mich schon seit fast 30 Jahren wütend, dass man sich immer wieder einen Spieler zwecks Bahing raussucht. Diese blöde Gemecker und Geraune, furchtbar. Schon Werner Fuchs sprach zu Lebzeiten von einer "...Unart des Aachener Publibkums eigene Spieler auszupfeifen...". (Quelle leider nicht vorhanden).
Da könnte ich jeden Klug*******r einzeln das Fressbrett polieren.
Wir sind halt die besten Fans der Welt .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.07.2011, 18:48
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Neidisches Geschwätz oder dummes Argument?
Ich gehe davon aus, dass Junglas als Eigengewächs gar nicht so viel verdient.
Im Vergleich zu anderen Fußballern bestimmt. Im Vergleich zum Ottonormalverdiener, der in der Kreisliga gegen den Ball tritt schon.

In meinen Augen hat Junglas ein Anrecht im erweiterten Kader zu stehen. Er kann in einigen Spielen ganz wichtig werden. Genau in den Spielen, in denen man nur durch ungebremsten Einsatz was reißen kann, wird er wichtig sein. Ich denke da gerade an die Ostvereine. Mit Sibum haben wir zwar jetzt einen, der mal ordentlich dazwischen langt, trotzdem glaube ich tut uns ein zweiter nicht schlecht.

Allerdings wird es sehr schwer für ihn, regelmäßige Einsätze zu bekommen. Kurzeinsätze wird er wohl en masse bekommen, insbesondere bei knappen Führungen, die es zu verteidigen gibt.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.07.2011, 20:37
Benutzerbild von prokurve
prokurve prokurve ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 19 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mit Sibum haben wir zwar jetzt einen, der mal ordentlich dazwischen langt, trotzdem glaube ich tut uns ein zweiter nicht schlecht.
zeig mir bitte eine szene in der junglas dazwischen haut, der zieht die beine eher weg. krasses gegenteil zu sibum, vllt macht junglas den mund mal auf, aber wenn,dann nur damit der mit dem schiri diskutieren kann.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.07.2011, 21:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Edit sagt gerade, falls Manu noch mal nen Elfer schießen will, sollte er sich mal die Schwedinnen anschauen.

Aber Gott sei Dank hat Edit ja keine Ahnung von Fuppes.

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.07.2011, 21:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von prokurve Beitrag anzeigen
zeig mir bitte eine szene in der junglas dazwischen haut, der zieht die beine eher weg. krasses gegenteil zu sibum, vllt macht junglas den mund mal auf, aber wenn,dann nur damit der mit dem schiri diskutieren kann.
... oder die Mitspieler ausmeckern!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.07.2011, 21:57
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich ziehe mir den Schuh jetzt mal an, wer basht und verunglimpft unsere Spieler? Ich jedenfalls in meinem Posting nicht.

Die Zeit wird es zeigen und ich bleibe dabei, mit Junglas wird es nichts mehr im Profifussball. Vielleicht noch bei unterdurchschnittlichen 2 ligisten aber für höhere Weihen wird es nicht reichen. Das ist kein bashen sondern einfach nur meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 07.07.2011, 00:35
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich ziehe mir den Schuh jetzt mal an, wer basht und verunglimpft unsere Spieler? Ich jedenfalls in meinem Posting nicht.

Die Zeit wird es zeigen und ich bleibe dabei, mit Junglas wird es nichts mehr im Profifussball. Vielleicht noch bei unterdurchschnittlichen 2 ligisten aber für höhere Weihen wird es nicht reichen. Das ist kein bashen sondern einfach nur meine Meinung.
Ohne dich jetzt explizit angreifen zu wollen:
Beim Querlesen kommt man schon auf den Trichter, dass die Mehrheit der Schreiberlinge hier Junglas am liebsten irgendwo in der Pampa sehen würde, ihn mit Kreisliga-Spielern gleichsetzt und er in meinem Empfinden zu Gueyes Nachfolger gekührt werden soll.

Der Jung hat definitiv keine herausragende letzte Saison gespielt und in der Vorbereitung einen unglücklichen Eindruck hinterlassen. Beachten sollte man dabei aber, dass das er vorher nur 18 Spiele im Profifussball gemacht hat, bevor ihn eine schwere Verletzung bremste und dass er erst 22 ist. Das mag in unserem Kader schon relativ alt sein, für mich ist er noch ein unerfahrener Spieler.

Wenn er in der laufenden Saison immer noch Kokolores spielt kann ich die Kritik nachvollziehen. Aber nicht während der Vorbereitung, während der die großen Gegner auch noch im Trainingslager gespielt wurden und mir die Mehrheit hier nicht erzählen kann, dass sie die Spiele gesehen und sich ein differenziertes Urteil für die kommende Saison gebildet hat.

Ich bin ein klarer Verfechter des Grundsatzes, dass jeder Spieler unterstützt werden sollte, der unsere Farben und den Adler auf der Brust trägt.

Gruß
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.07.2011, 01:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch. Sein Einsatz und sein Wille sind immer vorbildlich. Wo es einfach dran hapert sind die technischen Fähigkeiten und vor allem seine eklatante Schwäche im Abschluß.....
dabei war er früher ja ein echter Goalgetter.
A-Jugend Alemannia: 2007/2008 26 Spiele 16 Tore
(im gleichen Jahr hat Holtby 17 Spiele in der A-Jugend mit 11 Treffern und 10 Spiele in der NRW-Liga mit 5 Toren gemacht)
NRW-Liga Alemannia: 2008/2009 30 Spiele 20 Tore

In der ersten Mannschaft hat er bislang jede Saison (leider) nur ein Tor gemacht...

Er kann es also schon, allerdings hat er in der 1. Mannschaft eine echte Blockade. Chancen hatte er genug, nur fehlen hat meist 30-50cm zum "Glück".

Fraglich ist, ob es vielleicht besser wäre, ihm mal ein paar Spiele in der 2. Mannschaft zu geben, vielleicht bekommt er dort wieder etwas mehr Selbstvertrauen (wenn er dort mal ein paar Buden macht).

Ich mag ihn als Spielertyp, immer 110% Einsatz, macht auch viel Drecksarbeit im Mittelfeld (er gewinnt bestimmt mehr als 80% der Kopfballduelle im Mittelfeld) und würde mich freuen, wenn der Knoten bei ihm endlich platzt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.07.2011, 03:11
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Eigentlich war ich über Jahre hinweg immer ein fan von Junglas. Trotz seines A lá Lala Auftretens.
Am ende der letzten Saison wurd u.a. in manch zeitungberichten von Erik gesagt, das neben Stieber,Höger und Uludag auch Junglas angebote aus der 1 Liga hat.

Statt einen Stehle evtl zu verkaufen, hätte man ihn lieber abgeben sollen. Ich denke schon, das wir durch ihn um die 750.000 einnehmen könnten. Das wäre Ordentlich Geld.

Sollte er aber den Durchbruch dieses Jahr endlich schaffen, dann nehme ich mal an das er bei uns bleibt. Sofern wir/die Spieler diese saison sich hoffnung auf die nächste machen dürfen.

Sollte er es aber nicht schaffen, sehe ich ihn auf den gleichen Weg wie Casper,Brinkmann oder Milchraum. Ein Spieler für das Mittelfeld der 2 Liga, den man immer mal wieder einsetzen kann.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.07.2011, 11:40
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
....Statt einen Stehle evtl zu verkaufen, hätte man......
Öhm, was bitte???
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.07.2011, 11:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Eigentlich war ich über Jahre hinweg immer ein fan von Junglas. Trotz seines A lá Lala Auftretens.
Am ende der letzten Saison wurd u.a. in manch zeitungberichten von Erik gesagt, das neben Stieber,Höger und Uludag auch Junglas angebote aus der 1 Liga hat.

Statt einen Stehle evtl zu verkaufen, hätte man ihn lieber abgeben sollen. Ich denke schon, das wir durch ihn um die 750.000 einnehmen könnten. Das wäre Ordentlich Geld.

Sollte er aber den Durchbruch dieses Jahr endlich schaffen, dann nehme ich mal an das er bei uns bleibt. Sofern wir/die Spieler diese saison sich hoffnung auf die nächste machen dürfen.

Sollte er es aber nicht schaffen, sehe ich ihn auf den gleichen Weg wie Casper,Brinkmann oder Milchraum. Ein Spieler für das Mittelfeld der 2 Liga, den man immer mal wieder einsetzen kann.
Alemannia Mann bist du es?
Wenn nicht...geh einfach früher ins Bett & incl. Bettlektüre " German for Dummies "
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 07.07.2011, 12:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
hätte man ihn lieber abgeben sollen. Ich denke schon, das wir durch ihn um die 750.000 einnehmen könnten
Ich habe das nicht richtig verstanden. Meinst Du damit, wir hätten für Manuel Junglas 750.000 € Ablöse bekommen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.07.2011, 12:27
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht richtig verstanden. Meinst Du damit, wir hätten für Manuel Junglas 750.000 € Ablöse bekommen.

Für den Betrag bitte jetzt abgeben
Spaß..
__________________

Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 07.07.2011, 15:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Neidisches Geschwätz oder dummes Argument?
Ich gehe davon aus, dass Junglas als Eigengewächs gar nicht so viel verdient.
Einfach nur ne Feststellung wegen des Vergleiches zur Kreisklasse.
Da spielt weder Neid eine Rolle, noch ist es ein Argument, also auch kein dummes.
Fakt ist das ich von einem Profi etwas anderes erwarten muss als von einem Kreisklasse Spieler. Über die absoluten stärken oder schwächen habe ich nicht gesprochen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.07.2011, 16:52
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Ich meine Manu eben am Stadion geblickt zu haben, war aber im vorbeifahren.. wenn er es war, sah er recht mitgenommen aus. Aber eher durch anstrengung
__________________

Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.07.2011, 18:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich hebe eben Markus Daun am Tivoli in einem Auto gesehen.
Er sah nicht mitgenommen aus. Er ist selbst gefahren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung