Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 13.06.2023, 17:08
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Vor allem: wer zahlt dir denn die 200 Euro, wenn du recht hast.
Solange keiner eingeschlagen hat, haste ja nix zu befürchten.
Ich habe, selbst wenn ich Geld verlieren könnte, keine Befürchtungen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 13.06.2023, 17:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zurückrudern 2.0. Willst du deinen Wetteinsatz ggf. nochmal überdenken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War doch nicht so gemeint oder, habt doch mal vertraueeeeen......
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.06.2023)
  #203  
Alt 13.06.2023, 17:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Na- ja..ich denke ohne die beiden genannten haben wir zwar einen guten Kader, aber keinen Aufstiegskader. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hohl das so gesagt hat. Welcher Trainer würde freiwillig auf solche Topspieler verzichten, wenn die Möglichkeit besteht sie zu verpflichten.
Es ist ja auch nicht die Rede davon, freiwillig auf die beiden zu verzichten Es könnte aber doch sein, dass wir sie nicht bekommen und Hohl wäre trotzdem mit dem Kader zufrieden.

Wenn Matter käme, würde ich auch mit einem jungen Wilden für den Sturm zufrieden sein.

Und ob es ein Aufstiegskader ist, weiß man ja immer erst hinterher...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.06.2023), LinkerVogel (13.06.2023)
  #204  
Alt 13.06.2023, 17:40
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.680
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Und was lernen wir aus dem heutigen Tag?
Dass der eine oder andere Forist seinen Mitteilungs- bzw. Geltungsdrang des Öfteren mal ein wenig zügeln möge.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.06.2023), Sven_89x (13.06.2023), vollepulle (13.06.2023)
  #205  
Alt 13.06.2023, 17:52
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Und was lernen wir aus dem heutigen Tag?
Dass der eine oder andere Forist seinen Mitteilungs- bzw. Geltungsdrang des Öfteren mal ein wenig zügeln möge.
Mit anderen Worten " Hau de Mull " ;-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (13.06.2023)
  #206  
Alt 13.06.2023, 17:54
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Was hab ich euch getan
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.06.2023)
  #207  
Alt 13.06.2023, 17:58
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten " Hau de Mull " ;-)
Tivolino hat angefangen
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 13.06.2023, 18:02
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.680
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Tivolino hat angefangen
Kopf hoch, noch ist nix verloren. Noch bist du unser Mister 100-Prozent.
Noch.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (13.06.2023 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.06.2023, 18:03
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Kopf hoch, noch ist nix verloren.
Ja. Immerhin steht unter meinem Namen "Experte"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.06.2023), Krisladdich (13.06.2023), Lorenzius (13.06.2023)
  #210  
Alt 13.06.2023, 18:04
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
also wenn niemand den Account von Moberz bei Facebook geleakt hat und der auch nicht zu viele Kräuterzigaretten raucht, dann tappt die AZ wirklich im dunkeln (ggfs. auch unter zutun durch Eller).

Aber ungeachtet von alledem: die Verantwortlichen machen wirklich einen tollen Job. Und man darf auch Ansprüche formulieren. Aber in der Tonalität schießt unser Moberz manchmal halt etwas über das Ziel hinaus. Man kann ja manche Dinge denken, aber muss ich diese immer auch gleich in die Welt hinausrufen? Nun ja, er ist, wie er ist. Wäre ich Hohl, hätte ich ihn mir intern schon längst mal zur Seite genommen und darum gebeten, etwas dezenter aufzutreten. Denn vor allem Hohl kann die Suppe hinterher auslöffeln, wenn Sand im Getriebe ist.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 13.06.2023, 18:14
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Wäre ich Hohl, hätte ich ihn mir intern schon längst mal zur Seite genommen und darum gebeten, etwas dezenter aufzutreten. Denn vor allem Hohl kann die Suppe hinterher auslöffeln, wenn Sand im Getriebe ist.
Ich denke das ist schon das ein oder andere Mal vorgekommen, dass er auf Seite genommen wurde. Aber am Ende reizt es ihn zu sehr
Ich verstehe ihn, ich wäre vermutlich genauso..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.06.2023), LinkerVogel (13.06.2023)
  #212  
Alt 13.06.2023, 18:52
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
also wenn niemand den Account von Moberz bei Facebook geleakt hat und der auch nicht zu viele Kräuterzigaretten raucht, dann tappt die AZ wirklich im dunkeln (ggfs. auch unter zutun durch Eller).

Aber ungeachtet von alledem: die Verantwortlichen machen wirklich einen tollen Job. Und man darf auch Ansprüche formulieren. Aber in der Tonalität schießt unser Moberz manchmal halt etwas über das Ziel hinaus. Man kann ja manche Dinge denken, aber muss ich diese immer auch gleich in die Welt hinausrufen? Nun ja, er ist, wie er ist. Wäre ich Hohl, hätte ich ihn mir intern schon längst mal zur Seite genommen und darum gebeten, etwas dezenter aufzutreten. Denn vor allem Hohl kann die Suppe hinterher auslöffeln, wenn Sand im Getriebe ist.

Für mich fäult das ganze etwas, wie man hier in Österreich sagt. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn die Spannung bewusst hochgehalten wird, obwohl man alles bereits in trockenen Tüchern hat. Dazu müssen natürlich alle dicht halten und die Presse darf nichts erfahren. Selbstverständlich ist Hohl mit dem bisherigen Kader zufrieden, wer's glaubt ......


Ich traue es denen zu, dass sie es nicht lapidar auf der Homepage raushauen wollen, sondern auf die große Bühne warten, eine schwarze Stretchlimosine mit getönten Fenstern vorfahren lassen, um die Ersehnten aussteigen zu lassen. Warum steht der Termin auf dem Walheimer Freizeitgelände eigentlich nicht auf der heutigen HP-Mitteilung?


OK, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer, aber irgendetwas in dieser Art vermute ich. Dafür wäre Marcel Moberz' Ansage einfach zu weit aus dem Fenster geleht, wenn da nicht ganz sicher was kommt.


PS:

https://www.fevw.de/sommerfestival-m...mannia-aachen/
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (13.06.2023 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.06.2023)
  #213  
Alt 13.06.2023, 19:10
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Für mich fäult das ganze etwas, wie man hier in Österreich sagt. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn die Spannung bewusst hochgehalten wird, obwohl man alles bereits in trockenen Tüchern hat. Dazu müssen natürlich alle dicht halten und die Presse darf nichts erfahren. Selbstverständlich ist Hohl mit dem bisherigen Kader zufrieden, wer's glaubt ......


Ich traue es denen zu, dass sie es nicht lapidar auf der Homepage raushauen wollen, sondern auf die große Bühne warten, eine schwarze Stretchlimosine mit getönten Fenstern vorfahren lassen, um die Ersehnten aussteigen zu lassen. Warum steht der Termin auf dem Walheimer Freizeitgelände eigendlich nicht auf der heutigen HP-Mitteilung?


OK, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer, aber irgendetwas in dieser Art vermute ich. Dafür wäre Marcel Moberz' Ansage einfach zu weit aus dem Fenster geleht, wenn da nicht ganz sicher was kommt.


PS:

https://www.fevw.de/sommerfestival-m...mannia-aachen/
die "schwarze Strechlimosine" fährt dann Samstag beim ersten Training in Würselen vor?

Ich würd auch nicht staunen, wenn Jannik Mause aus der Karre steigt. haha, schön dieser ganze Spekulatius. Macht wirlklich wieder Spaß, sich über Alemannia auszutauschen.

Und auch ich glaube immer noch, dass bis Samstag weitere fixe (!) Deals publik gemacht werden. Ob es Peters & Heinz sind sei mal dahingestellt. Aber so wie Moberz aufgetreten ist, ist da bereits was in der Hinterhand.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.06.2023), V-Blocker (13.06.2023)
  #214  
Alt 13.06.2023, 20:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...
Aber so wie Moberz aufgetreten ist, ist da bereits was in der Hinterhand.

Vielleicht unterschätzen wir unseren Mobi ja. Ist eine Marketingstrategie wie aus dem BWL-Lehrbuch, die hier gefahren wird. Jeder Tag ist einer kurz vor der "Verkündigung", fast schon wie bei der Heiligtumsfahrt... Wir sind wuschig wie lange nicht mehr. Dabei kann so viel passieren. Ja, ich genieße den Hype, konnte ihn mir allerdings schon während der vergangenen Rückrunde nicht mehr recht erklären. Die Erwartungen sind sehr, sehr hoch. Lasst uns trotzdem geduldig sein, auch wenn nur vier Punkte aus den ersten vier Spielen herausspringen sollten. - Ach nee, ich habe so wenig Geduld wie ein Verdurstender vor dem biervollen Kühlschrank, nach all den düsteren Jahren. Puh.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.06.2023), LinkerVogel (13.06.2023)
  #215  
Alt 13.06.2023, 21:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ja. Immerhin steht unter meinem Namen "Experte"
8xx Beiträge in 3 Monaten dazu einen sehr guten Riecher, sehr positiv, was die aktuelle Führungsriege und das gesamte Auftreten angeht.

Da kann man nur gratulieren
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 13.06.2023, 21:53
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich bewerte das Zitat von Hohl ,dass er auch ohne weitere Neuzugänge sehr zufrieden sei, nicht all zu hoch.

Da wird noch was kommen, zu viel spricht dafür


- Moberz sprach noch von weiteren feststehenden Neuzugängen

- Eller hat gestern in der Zeitung bei dem Artikel, dass Ramaj gehen wird, noch gesagt, dass man ja nicht unvorbereitet sei und parallel auch mit anderen Kandidaten spreche.
Wofür sollte man das tun, wenn nix mehr käme?

- Eller hat in vorherigen Interviews von einem 23-25 Mann Kader gesprochen und danach würde man Augen und Ohren offen halten wenn etwas Sinn macht.
Aktuell haben wir 21 Spieler unter Vertrag und ich denke alle Beteiligten wissen, dass das für die ambitionierten Ziele zu wenig ist.

- Wir haben aktuell nur 2 Torhüter und 19 Feldspieler. Mehrfach wurde erwähnt, dass es mindestens 20 Feldspieler und 3 Torhüter sein sollen.
2 Torhüter fände ich auch zu wenig - dass hat auch kein anderes Team.

- Laut Zeitung ist man in Gesprächen mit Peters und Heinz.
Wofür sollte man sich verschließen und die Suche einstellen wenn das nicht klappen sollte? Zumal in der Überschrift des Artikels noch steht (bzw in der Einführung), dass noch nach 2 offensiv Kräften gefahndet wird. Irgendwie merkwürdig.


Und - das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung - glaube ich, dass schon definitiv noch einer aus der Jugend hochgezogen wird. Das gab es bis jetzt immer und würde sich auch nicht mit der ausgegebenen DNA decken. Zumindest gehe ich davon aus, dass 2-3 Jungs aus der letztjährigen U19 in der Vorbereitung dabei sind und geguckt wird , ob das Sinn macht. Auch im Hinblick auf die U23 Regel ,die man laut Moberz' idP Interview definitiv auf dem Schirm hat.

Außerdem ist das Transferfenster noch über 2 Monate geöffnet. Da wird früher oder später noch das ein oder andere passieren.
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 13.06.2023, 21:55
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
8xx Beiträge in 3 Monaten dazu einen sehr guten Riecher, sehr positiv, was die aktuelle Führungsriege und das gesamte Auftreten angeht.

Da kann man nur gratulieren
Naja, besonders sachlich bin ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 13.06.2023, 21:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Naja, besonders sachlich bin ich nicht.
korrekt, das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal hier
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.06.2023)
  #219  
Alt 13.06.2023, 22:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht unterschätzen wir unseren Mobi ja. Ist eine Marketingstrategie wie aus dem BWL-Lehrbuch, die hier gefahren wird. Jeder Tag ist einer kurz vor der "Verkündigung", fast schon wie bei der Heiligtumsfahrt... Wir sind wuschig wie lange nicht mehr. Dabei kann so viel passieren. Ja, ich genieße den Hype, konnte ihn mir allerdings schon während der vergangenen Rückrunde nicht mehr recht erklären. Die Erwartungen sind sehr, sehr hoch. Lasst uns trotzdem geduldig sein, auch wenn nur vier Punkte aus den ersten vier Spielen herausspringen sollten. - Ach nee, ich habe so wenig Geduld wie ein Verdurstender vor dem biervollen Kühlschrank, nach all den düsteren Jahren. Puh.

Eigentlich gar kein Problem, solange nicht eine oder mehrere Manschaften mit 10-12 Punkten an der Spitze stehen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 13.06.2023, 22:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Ich bewerte das Zitat von Hohl ,dass er auch ohne weitere Neuzugänge sehr zufrieden sei, nicht all zu hoch.

Da wird noch was kommen, zu viel spricht dafür


- Moberz sprach noch von weiteren feststehenden Neuzugängen

- Eller hat gestern in der Zeitung bei dem Artikel, dass Ramaj gehen wird, noch gesagt, dass man ja nicht unvorbereitet sei und parallel auch mit anderen Kandidaten spreche.
Wofür sollte man das tun, wenn nix mehr käme?

- Eller hat in vorherigen Interviews von einem 23-25 Mann Kader gesprochen und danach würde man Augen und Ohren offen halten wenn etwas Sinn macht.
Aktuell haben wir 21 Spieler unter Vertrag und ich denke alle Beteiligten wissen, dass das für die ambitionierten Ziele zu wenig ist.

- Wir haben aktuell nur 2 Torhüter und 19 Feldspieler. Mehrfach wurde erwähnt, dass es mindestens 20 Feldspieler und 3 Torhüter sein sollen.
2 Torhüter fände ich auch zu wenig - dass hat auch kein anderes Team.

- Laut Zeitung ist man in Gesprächen mit Peters und Heinz.
Wofür sollte man sich verschließen und die Suche einstellen wenn das nicht klappen sollte? Zumal in der Überschrift des Artikels noch steht (bzw in der Einführung), dass noch nach 2 offensiv Kräften gefahndet wird. Irgendwie merkwürdig.


Und - das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung - glaube ich, dass schon definitiv noch einer aus der Jugend hochgezogen wird. Das gab es bis jetzt immer und würde sich auch nicht mit der ausgegebenen DNA decken. Zumindest gehe ich davon aus, dass 2-3 Jungs aus der letztjährigen U19 in der Vorbereitung dabei sind und geguckt wird , ob das Sinn macht. Auch im Hinblick auf die U23 Regel ,die man laut Moberz' idP Interview definitiv auf dem Schirm hat.

Außerdem ist das Transferfenster noch über 2 Monate geöffnet. Da wird früher oder später noch das ein oder andere passieren.
Insgesamt mal die Nerven behalten.

In der letzten Saison hat ein Spieler wie Bapoh auf einmal keinen Verein gefunden und es werden auch diese Saison Spieler durch das Rost fallen, mit denen man heute 0,0 rechnet.

Gut, dass unser Kader weitestgehend steht, aber einen Platz würde ich mal für Juli bzw August offen halten.

Ich würde also Peters und Heinz holen und den letzten Platz später vergeben, damit sollten wir so oder so einigermaßen wettbewerbsfähig sein
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.06.2023), Lorenzius (13.06.2023), Salamander (14.06.2023), schnuffel (14.06.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung