Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1461  
Alt 23.10.2022, 17:46
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 890 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Liga ist derzeit aber unfassbar eng.
Düren wurde innerhalb von 2 Spielen einmal komplett nach unten gereicht.

Die nächsten 3-4 Wochen wird sich wahrscheinlich das Ganze klarer aufstellen. Mal schauen, welchen Aufzug wir nehmen.
Düren hat von den letzten 9 Ligaspielen aber auch 7 verloren. Das liegt also nicht ausschließlich an den letzten beiden Spieltagen.

Aber ja, die Liga ist verdammt eng, damit hast du absolut recht. Hält die Sache aber auch offen und spannend. Ist mir zumindest lieber als wenn Münster schon mit 12 Punkten vorneweg wäre.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Salamander (24.10.2022)
Werbung
  #1462  
Alt 23.10.2022, 17:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.481
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Regionalliga-Saison 2022/23

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. (Apg 2,38; Apg 16,31; Apg 16,33)

wahrlich, so ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so möget ihr sagen zu diesem Berge: Heb‘ dich von hinnen dorthin! Und er wird sich heben, und euch wird nichts unmöglich sein…(Matthäus, 17/20)
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.10.2022), Geheimniskremer (24.10.2022), hemingway (23.10.2022)
  #1463  
Alt 23.10.2022, 18:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Die heutigen Ergebnisse zeigen wieder, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Dass Schalke 2 in Wattenscheid verloren hat, ist super. Da werden die im Nachholspiel gegen Münster mehr Druck haben, um nicht auch noch unten rein zu rutschen.Auch Fortunas Klatsche zuhause gegen Düsseldorf ist gut. Die wollen auch noch oben mit rein und müssen deshalb gegen Münster und Rödinghausen gewinnen, damit der Zug nicht für die abgefahren ist.
Wird noch eine höchst spannende Saison werden.
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 23.10.2022, 18:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wahrlich, so ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so möget ihr sagen zu diesem Berge: Heb‘ dich von hinnen dorthin! Und er wird sich heben, und euch wird nichts unmöglich sein…(Matthäus, 17/20)
Aber bedenke: Franz Wirtz wird hier regelmäßig niedergemacht wegen seiner Zitate. Also komm mal wieder runter vom Berge.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 23.10.2022, 18:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die heutigen Ergebnisse zeigen wieder, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Dass Schalke 2 in Wattenscheid verloren hat, ist super. Da werden die im Nachholspiel gegen Münster mehr Druck haben, um nicht auch noch unten rein zu rutschen.Auch Fortunas Klatsche zuhause gegen Düsseldorf ist gut. Die wollen auch noch oben mit rein und müssen deshalb gegen Münster und Rödinghausen gewinnen, damit der Zug nicht für die abgefahren ist.
Wird noch eine höchst spannende Saison werden.
Lass es mich so formulieren:
Hätte Straelen aus Gladbach etwas mitgenommen, stünden Letztere unter dem Strich und es wäre ein perfekter Tag geworden.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (23.10.2022 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.10.2022)
  #1466  
Alt 23.10.2022, 18:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.407 Danke für 3.210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn wir Rödeldings und Lippstadt schlagen sind wir jedenfalls ganz dick im Geschäft. Wenn…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werden wir.

Fürchtet Euch nicht (Lukas 2:10) - vor der eigenen Courage.

Dieses Jahr ist unser Verl-Moment. Wir sind stark genug dafür.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (23.10.2022)
  #1467  
Alt 23.10.2022, 19:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Lass es mich so formulieren:
Hätte Straelen aus Gladbach etwas mitgenommen, stünden Letztere unter dem Strich und es wäre ein perfekter Tag geworden.
Naja, die wären nur solange unter dem Strich, bis das Spiel bei uns gewertet ist...
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 23.10.2022, 21:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.529
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Seht euch mal die Zuschauerzahlen aller Regionalligen an, eine positive Bilanz. Wir führen sowohl die Zuschauertabelle einzelner Spiele wie auch die Gesamtbilanz an. Der OFC hatte 7700 gehen den Tabellenführer Ulm. Und ich sage fast das Doppelte am Samstag, noch mehr am Samstag danach Voraus. Bitte Jungs - nutzt diese plötzliche Chance, wer weiß wann sie wieder kommt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.10.2022), Michi Müller (24.10.2022), Salamander (24.10.2022)
  #1469  
Alt 23.10.2022, 22:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Seht euch mal die Zuschauerzahlen aller Regionalligen an, eine positive Bilanz. Wir führen sowohl die Zuschauertabelle einzelner Spiele wie auch die Gesamtbilanz an. Der OFC hatte 7700 gehen den Tabellenführer Ulm. Und ich sage fast das Doppelte am Samstag, noch mehr am Samstag danach Voraus. Bitte Jungs - nutzt diese plötzliche Chance, wer weiß wann sie wieder kommt.
Wir liegen in allen deutschen Profiligen auf Platz 40, haben im Schnitt bei einem Heimspiel mehr Zuschauer als die gesamte Regionalliga Nord an Einzelspieltagen (bis auf einen), liegen unter anderem vor Heidenheim, Aue, Mannheim, Saarbrücken, Ingolstadt, usw... Nur 5 Drittligisten liegen vor uns.
Ihr seid doch alle jeck...
https://www.100prozentmeinverein.de/...er-deutschland
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.10.2022), ottwiller (24.10.2022), Salamander (24.10.2022)
  #1470  
Alt 23.10.2022, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Ein Leben ohne ….. ist möglich, aber sinnlos.“

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber bedenke: Franz Wirtz wird hier regelmäßig niedergemacht wegen seiner Zitate. Also komm mal wieder runter vom Berge.
Ach was? Hab’ ich dergestalt noch gar nicht mitbekommen.

Einzelnen, [nahezu immer dieselben], die sich mit inhaltlichen Auseinandersetzungen gelegentlich/grundsätzlich schwertun, bietet sich so immerhin die Möglichkeit, sich an Nichtigkeiten abzuarbeiten. – Win-win, „mer muss och jünne künne,“ oder so in etwa.

PS:
„Der Berg wartet mit Engelsgeduld darauf, dass der Glaube ihn versetzt.“ – Thom Renzie
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1471  
Alt 23.10.2022, 22:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.529
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wir liegen in allen deutschen Profiligen auf Platz 40, haben im Schnitt bei einem Heimspiel mehr Zuschauer als die gesamte Regionalliga Nord an Einzelspieltagen (bis auf einen), liegen unter anderem vor Heidenheim, Aue, Mannheim, Saarbrücken, Ingolstadt, usw... Nur 5 Drittligisten liegen vor uns.
Ihr seid doch alle jeck...
https://www.100prozentmeinverein.de/...er-deutschland
...und das ist soooo schön. Auch wenn es nicht von absoluter Dauer ist...das kann uns keiner, das kann uns keiner nehmen...(bitte das Geld nicht für Fantastereien ausgeben besser an Jungs wie Albin und Freddy denken)
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.10.2022)
  #1472  
Alt 23.10.2022, 22:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.529
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ach was? Hab’ ich dergestalt noch gar nicht mitbekommen.

Einzelnen, [nahezu immer dieselben], die sich mit inhaltlichen Auseinandersetzungen gelegentlich/grundsätzlich schwertun, bietet sich so immerhin die Möglichkeit, sich an Nichtigkeiten abzuarbeiten. – Win-win, „mer muss och jünne künne,“ oder so in etwa.

PS:
„Der Berg wartet mit Engelsgeduld darauf, dass der Glaube ihn versetzt.“ – Thom Renzie
.
Was um Himmels Willen, soll der Quatsch?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (23.10.2022)
  #1473  
Alt 23.10.2022, 22:53
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 426 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ach was? Hab’ ich dergestalt noch gar nicht mitbekommen.

Einzelnen, [nahezu immer dieselben], die sich mit inhaltlichen Auseinandersetzungen gelegentlich/grundsätzlich schwertun, bietet sich so immerhin die Möglichkeit, sich an Nichtigkeiten abzuarbeiten. – Win-win, „mer muss och jünne künne,“ oder so in etwa.

PS:
„Der Berg wartet mit Engelsgeduld darauf, dass der Glaube ihn versetzt.“ – Thom Renzie
.
Ich lese hier im Forum jeden Beitrag,schreibe selber recht wenig.Vielleicht sollten sie lieber Franz Wirtz dies auch so handhaben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (24.10.2022), Neverwalkalone (23.10.2022)
  #1474  
Alt 24.10.2022, 08:03
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Kölsch?

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ach was? Hab’ ich dergestalt noch gar nicht mitbekommen.

Einzelnen, [nahezu immer dieselben], die sich mit inhaltlichen Auseinandersetzungen gelegentlich/grundsätzlich schwertun, bietet sich so immerhin die Möglichkeit, sich an Nichtigkeiten abzuarbeiten. – Win-win, „mer muss och jünne künne,“ oder so in etwa.

PS:
„Der Berg wartet mit Engelsgeduld darauf, dass der Glaube ihn versetzt.“ – Thom Renzie
.
Hier spricht man nicht kölsch, auch trinkt man das hier nicht. Wir sind Öcher!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (24.10.2022), Öcher Wellenbrecher (24.10.2022)
  #1475  
Alt 24.10.2022, 09:43
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Naja, die wären nur solange unter dem Strich, bis das Spiel bei uns gewertet ist...
Jedenfalls wäre es eine nette Momentaufnahme gewesen, eine dieser wettbewerbsverzerrenden Zweitvertretungen auf einem Abstiegsplatz zu sehen. Den überaus "souveränen" 2:1 Heimsieg gegen Straelen hat MG II übrigens mit sage und schreibe 5 Leuten aus dem Erstligakader errungen. Eine wahrlich tolle Leistung!

__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (24.10.2022 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2022), Neverwalkalone (24.10.2022), Salamander (24.10.2022)
  #1476  
Alt 24.10.2022, 10:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Jedenfalls wäre es eine nette Momentaufnahme gewesen, eine dieser wettbewerbsverzerrenden Zweitvertretungen auf einem Abstiegsplatz zu sehen. Den überaus "souveränen" 2:1 Heimsieg gegen Straelen hat MG II übrigens mit sage und schreibe 5 Leuten aus dem Erstligakader errungen. Eine wahrlich tolle Leistung!

Ich mache mich jetzt mal unbeliebt.
Ich finde gar nicht, dass die 2-Vertretungen so überlegen sind, nur weil sie mal ein paar Leute von oben mitbriungen.
Die Mannschaften wirken oft uneingespielt, sobald die Profis dabei sind. Besser sind sie oft unterwegs, wenn die unter sich sind.
Klar kann man auch mal mit 5 Profis in Straelen gewinnen. Ohne die aber eher sogar höher.

Das einzige mal, als ich es wirklich wettbewerbsverzerrend fand, war, als BVB2 doch tatsächlich mit Kagawa, Rode und Isak (und Schwermann ) die Essener mal eben 5:0 abgezogen haben. Im Nachhinein hatte Essen da aber keine Chance in der Saison, also vielleicht nicht ganz so schlimm wie es sonst wäre.

Auch unsere Saison, als Gladbach Meister wurde, war dann eher unsere Schuld, so gut haben die da auch nicht performt.

Und es gibt auch nur einen Grund, warum die Profivereine nicht schon lange Ihre eigene Nachwuchs-Liga gegründet haben. Der Cöllner Trainer hat das sehr gut beschrieben. Die wollen die Kids in den Männerfussball schubsen. Wenn die nochmal 2-5 Jahre mit Steckpass-Bubis gegen Ballorientiert verschiebende Milchgesichter spielen würden, dann wäre das verlorene Zeit. Das können die nämlich schon alles aus Ihren Leistungszentren.

Und ehrlich gesagt: Das ist eigentlich auch ganz gut für den deutschen Fussball und wünsche ich mir in 7 Jahren auch für unsere 2. und unseren dann goldenen Jahrgang in der 4. Liga.

Dieses Jahr haben wir doch wieder nichts von denen zu befürchten. Die spielen keine Rolle. Wenn wir die besiegen und die Zicken gegen Fortuna im Stadtderby alles geben, dann ist es doch okay.
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 24.10.2022, 10:27
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt.
Ich finde gar nicht, dass die 2-Vertretungen so überlegen sind, nur weil sie mal ein paar Leute von oben mitbriungen.
Die Mannschaften wirken oft uneingespielt, sobald die Profis dabei sind. Besser sind sie oft unterwegs, wenn die unter sich sind.
Klar kann man auch mal mit 5 Profis in Straelen gewinnen. Ohne die aber eher sogar höher.

Das einzige mal, als ich es wirklich wettbewerbsverzerrend fand, war, als BVB2 doch tatsächlich mit Kagawa, Rode und Isak (und Schwermann ) die Essener mal eben 5:0 abgezogen haben. Im Nachhinein hatte Essen da aber keine Chance in der Saison, also vielleicht nicht ganz so schlimm wie es sonst wäre.

Auch unsere Saison, als Gladbach Meister wurde, war dann eher unsere Schuld, so gut haben die da auch nicht performt.

Und es gibt auch nur einen Grund, warum die Profivereine nicht schon lange Ihre eigene Nachwuchs-Liga gegründet haben. Der Cöllner Trainer hat das sehr gut beschrieben. Die wollen die Kids in den Männerfussball schubsen. Wenn die nochmal 2-5 Jahre mit Steckpass-Bubis gegen Ballorientiert verschiebende Milchgesichter spielen würden, dann wäre das verlorene Zeit. Das können die nämlich schon alles aus Ihren Leistungszentren.

Und ehrlich gesagt: Das ist eigentlich auch ganz gut für den deutschen Fussball und wünsche ich mir in 7 Jahren auch für unsere 2. und unseren dann goldenen Jahrgang in der 4. Liga.

Dieses Jahr haben wir doch wieder nichts von denen zu befürchten. Die spielen keine Rolle. Wenn wir die besiegen und die Zicken gegen Fortuna im Stadtderby alles geben, dann ist es doch okay.
Bei einigen Passagen bin ich bei dir, bei anderen allerdings nicht.

Es ist und bleibt nun mal unfair, Wettbewerbsverzerrung betreiben zu können, da die Zweitvertretungen über eine größere Anzahl Spieler verfügen und so auf Ausfälle/Sperren/Verletzungen deutlich leichter reagieren können als beispielsweise wir. Ebenso ist natürlich ein Missbrauchspotenzial da, in "schweren" Spielen auf qualitativ hochwertigere Spieler zurückgreifen zu können. Ebenso können einzelne Ausnahmespieler mal eben ein ansonsten ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden. Finde ich alles nicht fair.

Ich finde es auch übertrieben, sich über einen Spieler aufzuregen, der mit der ersten trainiert aber noch kein Spiel gemacht hat und nur die Bank wärmt. So jemand verzerrt nicht den Wettbewerb. Den zähle ich immer noch zur Zweitvertretung.

Aber letztlich muss man sich doch die Frage stellen, was haben die Zweitvertretungen davon? Höher als Liga 3 dürfen sie gar nicht spielen, manche sogar nicht höher als Liga 4. In der 3. Liga blockieren sie einfach nur Plätze für andere Vereine, da für sie Sonderregeln (Nicht-Aufstieg, DFB-Pokal-Teilnahme-Verbot) gelten. Finanziell brauchen sie Liga 3/4 bestimmt nicht, Zuschauerpotenzial ist jetzt auch nicht sonderlich attraktiv.

Da bin ich der Meinung, die Zweitvertretungen sollen untereinander in einer Liga antreten, wie die anderen Jugendmannschaften auch. Es bringt denen doch auch vielmehr, sich mit den anderen Bundesliga-Zweitvertretungen zu messen, die ähnlich gut ausgebildet sind als mit den Feierabend-Fußballern (nicht despektierlich gemeint) von Wattenscheid, die tagsüber im Bürojob sind.

Ich seh da keine Vorteile von Zweitvertretungen in Liga 3 oder 4, aber deutlich mehr Nachteile auch anderen Vereinen gegenüber. Diese Sonderrolle, die die Zweitvertretungen genießen (wie oben beschrieben), ist und bleibt unfair und zwar unabhängig davon, wer da von oben jetzt wirklich eine Verstärkung darstellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (24.10.2022), Salamander (24.10.2022)
  #1478  
Alt 24.10.2022, 11:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bei einigen Passagen bin ich bei dir, bei anderen allerdings nicht.

Es ist und bleibt nun mal unfair, Wettbewerbsverzerrung betreiben zu können, da die Zweitvertretungen über eine größere Anzahl Spieler verfügen und so auf Ausfälle/Sperren/Verletzungen deutlich leichter reagieren können als beispielsweise wir. Ebenso ist natürlich ein Missbrauchspotenzial da, in "schweren" Spielen auf qualitativ hochwertigere Spieler zurückgreifen zu können. Ebenso können einzelne Ausnahmespieler mal eben ein ansonsten ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden. Finde ich alles nicht fair.

Ich finde es auch übertrieben, sich über einen Spieler aufzuregen, der mit der ersten trainiert aber noch kein Spiel gemacht hat und nur die Bank wärmt. So jemand verzerrt nicht den Wettbewerb. Den zähle ich immer noch zur Zweitvertretung.

Aber letztlich muss man sich doch die Frage stellen, was haben die Zweitvertretungen davon? Höher als Liga 3 dürfen sie gar nicht spielen, manche sogar nicht höher als Liga 4. In der 3. Liga blockieren sie einfach nur Plätze für andere Vereine, da für sie Sonderregeln (Nicht-Aufstieg, DFB-Pokal-Teilnahme-Verbot) gelten. Finanziell brauchen sie Liga 3/4 bestimmt nicht, Zuschauerpotenzial ist jetzt auch nicht sonderlich attraktiv.

Da bin ich der Meinung, die Zweitvertretungen sollen untereinander in einer Liga antreten, wie die anderen Jugendmannschaften auch. Es bringt denen doch auch vielmehr, sich mit den anderen Bundesliga-Zweitvertretungen zu messen, die ähnlich gut ausgebildet sind als mit den Feierabend-Fußballern (nicht despektierlich gemeint) von Wattenscheid, die tagsüber im Bürojob sind.

Ich seh da keine Vorteile von Zweitvertretungen in Liga 3 oder 4, aber deutlich mehr Nachteile auch anderen Vereinen gegenüber. Diese Sonderrolle, die die Zweitvertretungen genießen (wie oben beschrieben), ist und bleibt unfair und zwar unabhängig davon, wer da von oben jetzt wirklich eine Verstärkung darstellt.
Mir würde es reichen, wenn sie einfach nicht in die 3. Liga dürfen. Dann könnte es zwar immer noch sein, dass sie irgendwo das Zünglein an der Waage sind, aber das ist dann geringfügig. Da sind einige Schiedsrichter durchaus saisonentscheidender. (Oder Zuschauer).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (24.10.2022)
  #1479  
Alt 24.10.2022, 11:25
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Bei einigen Passagen bin ich bei dir, bei anderen allerdings nicht.

Es ist und bleibt nun mal unfair, Wettbewerbsverzerrung betreiben zu können, da die Zweitvertretungen über eine größere Anzahl Spieler verfügen und so auf Ausfälle/Sperren/Verletzungen deutlich leichter reagieren können als beispielsweise wir. Ebenso ist natürlich ein Missbrauchspotenzial da, in "schweren" Spielen auf qualitativ hochwertigere Spieler zurückgreifen zu können. Ebenso können einzelne Ausnahmespieler mal eben ein ansonsten ausgeglichenes Spiel für sich entscheiden. Finde ich alles nicht fair.

Ich finde es auch übertrieben, sich über einen Spieler aufzuregen, der mit der ersten trainiert aber noch kein Spiel gemacht hat und nur die Bank wärmt. So jemand verzerrt nicht den Wettbewerb. Den zähle ich immer noch zur Zweitvertretung.

Aber letztlich muss man sich doch die Frage stellen, was haben die Zweitvertretungen davon? Höher als Liga 3 dürfen sie gar nicht spielen, manche sogar nicht höher als Liga 4. In der 3. Liga blockieren sie einfach nur Plätze für andere Vereine, da für sie Sonderregeln (Nicht-Aufstieg, DFB-Pokal-Teilnahme-Verbot) gelten. Finanziell brauchen sie Liga 3/4 bestimmt nicht, Zuschauerpotenzial ist jetzt auch nicht sonderlich attraktiv.

Da bin ich der Meinung, die Zweitvertretungen sollen untereinander in einer Liga antreten, wie die anderen Jugendmannschaften auch. Es bringt denen doch auch vielmehr, sich mit den anderen Bundesliga-Zweitvertretungen zu messen, die ähnlich gut ausgebildet sind als mit den Feierabend-Fußballern (nicht despektierlich gemeint) von Wattenscheid, die tagsüber im Bürojob sind.

Ich seh da keine Vorteile von Zweitvertretungen in Liga 3 oder 4, aber deutlich mehr Nachteile auch anderen Vereinen gegenüber. Diese Sonderrolle, die die Zweitvertretungen genießen (wie oben beschrieben), ist und bleibt unfair und zwar unabhängig davon, wer da von oben jetzt wirklich eine Verstärkung darstellt.
Größter Wettbewerbsnachteil und damit Ärgernis Nummer eins ist aus aus meiner Sicht folgendes: Alle Vereine in der Regionalliga müssen letztlich ihren Etat über Sponsoring, Merchandise und Zuschauer erwirtschaften. Ist den Zweitvertretungen alles schnurz. Die stehen in keinem echten Wettbewerb mit den anderen Clubs. Bestes Beispiel war zuletzt die Verpflichtung von Cagaty Kader (SV Straelen) zu Hückelhovens U23. Die wollten den, da hatten die anderen Wettbewerber halt keine reale Chance. Es sei denn sie hätten jede wirtschaftliche Vernunft ignoriert.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.10.2022)
  #1480  
Alt 24.10.2022, 11:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Größter Wettbewerbsnachteil und damit Ärgernis Nummer eins ist aus aus meiner Sicht folgendes: Alle Vereine in der Regionalliga müssen letztlich ihren Etat über Sponsoring, Merchandise und Zuschauer erwirtschaften. Ist den Zweitvertretungen alles schnurz. Die stehen in keinem echten Wettbewerb mit den anderen Clubs. Bestes Beispiel war zuletzt die Verpflichtung von Cagaty Kader (SV Straelen) zu Hückelhovens U23. Die wollten den, da hatten die anderen Wettbewerber halt keine reale Chance. Es sei denn sie hätten jede wirtschaftliche Vernunft ignoriert.
Ja, das stimmt. Und doch hat er Ihnen keinen besonderen Vorteil gebracht, aber Du hast recht, man hat mit viel Kohle den anderen die Möglichkeit genommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung