Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Frauen- und Mädchenfußball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 02.06.2014, 12:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
wird aber auch teuer... denn die gestandenen Zweit- und Bundesligaspielerinnen spielen nicht für "Noppes"... die wollen schon alle ihr Sümmchen... und dann ist man schnell bei 10.000 € Personalkosten im Monat. Zudem wohnen die ja nicht in Aachen sondern eher etwas weiter weg...
Wird spannend...
Na, ich glaube da kommst du nicht mit hin. Mir ist jetzt nicht die Gehaltsstruktur anderer Klubs der . 1. und 2. Frauen-BuLi bekannt, aber die von Dir avisierten 10.000 Euro/Monat machen bei 20 Spielerinnen gerade mal 500 Euro pro Person im Monat aus.

Bei dem zu erwartenden Aufwand werden die Spielerinnen sicherlich eine höhere Aufwandsenschädigung benötigen, um einen Ausgleich zu ihrem eigentlichen Gehalt zu haben.

Vor allem ist zu bedenken, das die ausgezahlten Gelder ja auch Steuer- und Sozialversicherungspflichtig sind.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 02.06.2014, 13:28
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Dann wären wir ja doch bei den irgendwann mal angedeuteten fast 200000 € im Jahr, wenn man die Fahrt- und evtl. Übernachtungskosten dazurechnet.

Dann hat man hoffentlich jetzt schon das Geld parat..
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.06.2014, 15:13
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, ich glaube da kommst du nicht mit hin. Mir ist jetzt nicht die Gehaltsstruktur anderer Klubs der . 1. und 2. Frauen-BuLi bekannt, aber die von Dir avisierten 10.000 Euro/Monat machen bei 20 Spielerinnen gerade mal 500 Euro pro Person im Monat aus.

Bei dem zu erwartenden Aufwand werden die Spielerinnen sicherlich eine höhere Aufwandsenschädigung benötigen, um einen Ausgleich zu ihrem eigentlichen Gehalt zu haben.

Vor allem ist zu bedenken, das die ausgezahlten Gelder ja auch Steuer- und Sozialversicherungspflichtig sind.
nochmals zur Klärung:
mit 200 000 € werden bezahlt: Sicherheitsdienstleister den es geben muss, Stadion und VIP_Bereich welches angemietet werden muss, Betreuer die verpflichtend sind, Reisekosten, Schiedsrichter, Antragsgebühren, Anmeldegebühren etc. für alle Teams.
Derzeit belaufen sich die Kosten bei ca. 50.000€ für alle Teams, somit ist der Mehraufwand für die zweite Liga für Heim und Auswärtsspiele bei ca. 150.000 €.

Alle Spielerinnen spielen dabei für lau, also ohne was zu erhalten, wie bisher auch.
Was es gibt sind anteilige Spritkosten bei Auswärtsfahrten, wenn denn kein Bus eingesetzt wird.

Wenn es die 500€ für jede Spielerin geben würde (mit Sozialversicherungskosten sind das dann ca. 650 €), mal 20 Spielerinnen würden weitere 156 000€ hinzukommen. Dann wären wir bei 350 000 die wir im Jahr bräuchten. Die haben wir sicher nicht. Wer den Adler auf der Brust trägt, der spielt wegen den Fans und dem Adler und ist zu 100% Amateur.

Also alle hin zum letzten Spieltag und das Spendenschwein füllen, damit wir die Finanzen auch gestemmt bekommen.

Gruß
Rabauke
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (03.06.2014)
  #164  
Alt 02.06.2014, 16:03
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Hallo Rabauke,

die von mir avisierten 500 Euro waren ja auch nur ein Rechenbeispiel aufgrund des Vorpostings der Userin Petra1984, und hat nichts mit den schon einmal im Raum stehenden 200.000 Euro zu tun.

Ich vermag Deine Ausführungen nicht so ganz glauben. Das liegt aber nicht daran, das Sie mir nicht schlüssig sind, denn das sind sie unter den von Dir aufgezeigten Faktoren, sondern eher an den folgenden Passus aus der AN/AZ:

"... Das team der nächsten saison wird allerdings ein grundlegend anderes gesicht bekommen: „viele meiner spielerinnen wollen nicht mit in die zweite bundesliga“, beschreibt aachens trainer den hauptgrund für den cut, nicht mit dem aufstiegsteam in der nächsthöheren klasse weitermachen zu wollen. „vier mal training in der woche und in der saison jeden samstag und sonntag auf achse ist für die meisten nicht mit den beruflichen anforderungen unter einen hut zu bringen“, klärt ortiz-gonzalez auf.
Sorgen muss sich aachens coach aber nicht machen, kein schlagkräftiges team auf den platz zu bringen: „wir haben schon viele anfragen von spielerinnen aus der zweiten und auch aus der ersten bundesliga.“ ..."

Ich kann mir dies wirklich nicht vorstellen, das besagte Spielerinnen wirklich für lau spielen werden. Diese Spielerinnen müssen dann doch aus dem näheren Umkreis kommen damit eine Fahrt nach Feierabend zum Training zeitlich machbar ist. Zudem müssen sie selber entsprechend beruflich verwurzelt sein. Wenn ich das dann richtig sehe, wären dies Spielerinnen aus Leverkusen, Köln und Bad Neuenahr, alles andere ist mE schon wieder zu weit entfernt.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.06.2014, 17:01
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Wer den Adler auf der Brust trägt, der spielt wegen den Fans und dem Adler und ist zu 100% Amateur.



Gruß
Rabauke
Aber nicht die neuen Spielerinnen aus Duisburg, Köln, Leverkusen etc.... die kommen nicht, wenn sie weniger oder nix bekommen. So blauäugig sollte man nicht sein. Und da ja nunmal die jetzigen Spielerinnen nicht spielen wollen und den Aufwand ( berechtigterweise ) scheuen, bleiben nur zwei Möglichkeiten...

Entweder die Mannschaft nicht aufsteigen lassen oder den neuen Spielerinnen Geld geben...
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 02.06.2014, 20:25
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hallo Rabauke,
............

Ich vermag Deine Ausführungen nicht so ganz glauben. Das liegt aber nicht daran, das Sie mir nicht schlüssig sind, denn das sind sie unter den von Dir aufgezeigten Faktoren, sondern eher an den folgenden Passus aus der AN/AZ:
.........

Gruß
Printenduevel
Hallo Printenduevel...
in dem gleichen Artikel stand das die IG einen Bus für die Fans organisiert hat, was genau so Quatsch war, die Mädels (Mannschaft) haben den Bus bezahlt, und ihre treuen Fans eingeladen die letzte Auswärtsfahrt gemeinsam zu machen, Mannschaft und Fans in einem Bus um gemeinsam auf dem Rückweg zu feiern.
Die Fangemeinschaft FRAUENPOWER hat als Dank dann die Getränke für die Fahrt organisiert. Die IG hat hier außer den Tipp, welcher Busunternehmer gute Preise macht nichts beigesteuert.

man muss nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, das sollten wir leidgeprüften Alemannen doch so langsam wissen .

Wir waren also mit rund 50 Anhänger dort (Eltern mitgezählt), ca. 30 im Bus und der Rest (wie ich mit meinen 2 Beifahrern) mit dem privat PKW.

Leider kann ich beim letzten Heimspiel nicht dabei sein, da ich in Dänemark verweile, aber ich freue mich jetzt schon auf das Fest, dass dann auf dem Platz ab 15 Uhr losgeht. ich kann dir nur empfehlen, hingehen, mitfeiern und eine angemessene Spende als Eintritt geben.

Gruß
Rabauke
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (02.06.2014), gulsvart (02.06.2014), Hawk-Eye (03.06.2014), printenduevel (02.06.2014)
  #167  
Alt 02.06.2014, 20:55
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
...
Leider kann ich beim letzten Heimspiel nicht dabei sein, da ich in Dänemark verweile, aber ich freue mich jetzt schon auf das Fest, dass dann auf dem Platz ab 15 Uhr losgeht. ich kann dir nur empfehlen, hingehen, mitfeiern und eine angemessene Spende als Eintritt geben.

Gruß
Rabauke
Nun denn, dann bin ich gespannt was da noch so in der Zukunft passiert.

Leider kann ich nicht kommen, ist aus der Frankfurter Ecke etwas weit, bin erst wieder zu den Jungenspielen in Würselen.

Vielleicht kommen ja, ein paar alte Teutonen-Spielerinnen (Doro Schotten oder Yvonne Kreitz usw.) vorbei.

Alex Abels, Karin Pütz und Susanne Kasperczyk haben ja damals mit der Teutonia auch schon das Vergnügen mit mir als Schiri auf dem Platz gehabt.

Muß ehrlich sagen, das war früher, ist ja schon mehr als 10 Jahre her, eine tolle Zeit. Lebt eigentlich der Bolko noch und kennt noch einer den Tusch aus Lövenich?

Gruß aus Hessen
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 02.06.2014, 21:09
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen

Muß ehrlich sagen, das war früher, ist ja schon mehr als 10 Jahre her, eine tolle Zeit. Lebt eigentlich der Bolko noch und kennt noch einer den Tusch aus Lövenich?

Gruß aus Hessen
Printenduevel
nun, ich bin erst diese Jahr zu den Frauen gekommen, habe mir vorher schon das ein oder andere spiel angesehen, und mir in diesem Jahr gesagt, die Spiele sind netter anzusehen als die Spiele der Herren, und die Mädels sind Fan nah. Also neben der DK für die Herren auch jedes Spiel der Mädels.
Bolko kenne ich nicht und einen Tusch aus Lövenich spielen wir nicht. Wir halten es da mit den Fangesängen der Alemannia.

Von Frankfurt bis Aachen, das sind 2einhalb Stunden Anfahrt bei gemütlicher Fahrt mit dem PKW... also ein Katzensprung .

ansonsten, dann halt wenn die Jugendspiele in Weiden und Würselen sind ....die Fahnenschwenker ihre Fähnchen schwenken und durch die Strassen ziehen.. kannst du ja auch mal schauen kommen..... eine der 5 (oder 6) Teams hat bestimmt ein Heimspiel.

Gruß
Rabauke
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 02.06.2014, 21:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Frag mal die Karin nach Bolko und Tusch! Wahre Legenden im Frauenfussball und tolle Sportsleute.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.06.2014, 11:12
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Hallo Printenduevel...
in dem gleichen Artikel stand das die IG einen Bus für die Fans organisiert hat, was genau so Quatsch war, die Mädels (Mannschaft) haben den Bus bezahlt, und ihre treuen Fans eingeladen die letzte Auswärtsfahrt gemeinsam zu machen, Mannschaft und Fans in einem Bus um gemeinsam auf dem Rückweg zu feiern.
Die Fangemeinschaft FRAUENPOWER hat als Dank dann die Getränke für die Fahrt organisiert. Die IG hat hier außer den Tipp, welcher Busunternehmer gute Preise macht nichts beigesteuert.

man muss nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, das sollten wir leidgeprüften Alemannen doch so langsam wissen .

Wir waren also mit rund 50 Anhänger dort (Eltern mitgezählt), ca. 30 im Bus und der Rest (wie ich mit meinen 2 Beifahrern) mit dem privat PKW.



Gruß
Rabauke
Nun ja, das sieht nicht nach großer Unterstützung aus. Aber in dem Bus ist doch die Mannschaft mitgefahren. Den haben die doch bezahlt bekommen. Kann mir nix anderes vorstellen und ganz ehrlich: Sollte der Verein diese Buskosten nicht übernehmen dann wäre ich mehr als enttäuscht. Sollen doch die mitfahrenden Eltern einen kleinen Obolus entrichten, aber das die Mädels ihren Bus selber zahlen müssen. Das gibt es nirgendwo.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 03.06.2014, 12:39
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Ich sehe das mit der 2. Bundesliga der Mädels leider gar nicht so rosig. Ich wünsche es Ihnen ja vom ganzen Herzen, aber wenn wir sogar einen "Kostenfaktor" Volleyball aufgeben, der schon in der 2. Bundesliga die Halle voll bekommen hat, dann denke ich nicht, dass wir uns große Kosten im Damenfussball erlauben können.

Wie gesagt: Ich wünsche mir sehr, dass es klappt und drücke beide Daumen!!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 03.06.2014, 13:26
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Man sollte einen sportlichen Aufstieg auch wahrnehmen und die Mädels für den hart erarbeiteten Erfolg auch belohnen. Finanziell sich nicht zu übernehmen, nur weil man den sportlichen Klassenerhalt über alles stellt, ist die andere Seite.

Man sollte es mit den finanziellen Möglichkeiten versuchen die man hat, man muss aber wenn alles blöd läuft auch einen evtl. Abstieg wieder in Kauf nehmen. Für die Mädels kann das Präsentieren in Liga 2 ja nur gut sein.

Auch mit einem Mini-Etat kann man Wunder schaffen.

Geändert von aachenfan86 (03.06.2014 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 03.06.2014, 14:46
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Man sollte einen sportlichen Aufstieg auch wahrnehmen und die Mädels für den hart erarbeiteten Erfolg auch belohnen. Finanziell sich nicht zu übernehmen, nur weil man den sportlichen Klassenerhalt über alles stellt, ist die andere Seite.

Man sollte es mit den finanziellen Möglichkeiten versuchen die man hat, man muss aber wenn alles blöd läuft auch einen evtl. Abstieg wieder in Kauf nehmen. Für die Mädels kann das Präsentieren in Liga 2 ja nur gut sein.

Auch mit einem Mini-Etat kann man Wunder schaffen.
lt. Zeitung wollen die jetzigen Mädels aber zum Großteil nicht mehr spielen....
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 03.06.2014, 17:15
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
lt. Zeitung wollen die jetzigen Mädels aber zum Großteil nicht mehr spielen....
Den Grund dafür, viermal Training in der Woche plus ein Spieltag am WE ist beruflich nicht machbar verstehe ich aber nicht. Wie machen das denn hundert Spielerinnen in der 2 Liga. Der Grund ist schon sehr fadenscheinig, denn man brauchte dann doch nur alles so zu belassen wie es ist. Als ob viermal Training in der Woche eine Garantie für einen Klassenerhalt sind, ich würde da lieber auf ein eingespieltes Team bauen und mal sehen ob es reicht und wenn nicht wäre es auch kein Beinbruch. Aber man fühlt sich wohl zu höherem berufen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (03.06.2014)
  #175  
Alt 03.06.2014, 17:25
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Den Grund dafür, viermal Training in der Woche plus ein Spieltag am WE ist beruflich nicht machbar verstehe ich aber nicht. Wie machen das denn hundert Spielerinnen in der 2 Liga. .
Die bekommen Geld.....
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 03.06.2014, 19:49
neu alemanne neu alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Frag mal die Karin nach Bolko und Tusch! Wahre Legenden im Frauenfussball und tolle Sportsleute.
Hallo der Bolko lebt noch. Er radelt immer noch durch Weiden. Tusch kenn ich leider auch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neu alemanne für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (03.06.2014)
  #177  
Alt 03.06.2014, 20:10
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von neu alemanne Beitrag anzeigen
Hallo der Bolko lebt noch. Er radelt immer noch durch Weiden. Tusch kenn ich leider auch nicht.
Danke für die Auskunft, vielleicht habe ich noch mal die Gelegenheit ihn zu treffen.

Tusch heißt ja egentlich Toni Zündorf und war der Trainer von STV Lövenich.
Habe bei Fupa gelesen, das der gute letztes Jahr 80 geworden ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 04.06.2014, 17:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an die Alemannia-Damen zu der erfolgreichen Saison.
Ich habe die bisherige Diskussion um Aufstieg/Verzicht interessiert verfolgt. Dazu einige Anmerkungen: Die Schätzung eines Zweitliga-Etats auf 200.000 Euro dürfte realistisch sein. Beispiel für einen solchen Etat ist der FFV Leipzig:

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazi...e-wuensche/415

Ich glaube aber, dass viermal Training pro Woche bei den meisten Zweitligisten die Ausnahme darstellt. Bei mir um die Ecke spielt und trainiert der FC Viktoria Berlin, und zwar zwei- bis dreimal pro Woche (gut, die sind auch abgestiegen...). Die meisten Spielerinnen hier sind reine Amateure. In einem Artikel über die erste Frauen-Bundesliga habe ich gelesebn, dass auch dort Spielerinnen, die für 250,00 Euro Aufwandsentschädigung antreten, nicht die absolute Ausnahme sind, auch wenn der Etat da bei den größeren Vereinen schon deutlich höher ist (ca. 1 Million Euro).

Aber ich verstehe durchaus, dass ein Team, das aufsteigen kann, dies auch gerne umsetzen möchte. Da müsste man aber wohl Sponsoren finden, die das stemmen, da der Hauptverein sicher nicht dazu in der Lage sein wird. Ich wünsche viel Glück!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (04.06.2014)
  #179  
Alt 04.06.2014, 18:15
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an die Alemannia-Damen zu der erfolgreichen Saison.
Ich habe die bisherige Diskussion um Aufstieg/Verzicht interessiert verfolgt. Dazu einige Anmerkungen: Die Schätzung eines Zweitliga-Etats auf 200.000 Euro dürfte realistisch sein. Beispiel für einen solchen Etat ist der FFV Leipzig:

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazi...e-wuensche/415

Da müsste man aber wohl Sponsoren finden, die das stemmen, da der Hauptverein sicher nicht dazu in der Lage sein wird. Ich wünsche viel Glück!
Aber ob man soviel Geld für die Frauen zusammen bekommt wage ich zu bezweifeln. Selbst bei den Männern, die zweifelsohne das Aushängeschild sind, wird es ja eng... Und ich kann mir gut vorstellen, dass man sagt für 200.000 kann ich doch ein paar Spieler für die Männer bezahlen...

Ich tippe, dass man sich bis zum 30.06.2014 erklären muss, ob man den Aufstieg wahrnimmt. Erklärt man sich nicht, wird man den Aufstieg stemmen können und die Mädels ( wer denn dann noch ) spielen dann in der 2. Liga. Ein Gau ohne Gleichen wäre aber, dass man auf einmal merkt, dass man das Geld nicht mehr hat und dann die Mannschaft abmeldet bzw. aus der Liga zurückzieht. ( siehe Kommen vor 2 Jahren )
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 04.06.2014, 20:22
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.851
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 405 Danke für 179 Beiträge
Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
Aber ob man soviel Geld für die Frauen zusammen bekommt wage ich zu bezweifeln. Selbst bei den Männern, die zweifelsohne das Aushängeschild sind, wird es ja eng...
Interessante Sichtweise ... eine 4.Liga Männermannschaft die im Mittelfeld rumkrebselt ist das Aushängeschild und die wesentlich erfolgreicheren Damen die in Liga 2 aufsteigen sind nur Beiwerk ...

Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
Und ich kann mir gut vorstellen, dass man sagt für 200.000 kann ich doch ein paar Spieler für die Männer bezahlen...
Vielleicht ist das eine Einstellung die man überdenken sollte ... eine ganze Abteilung die sich erfolgreich entwickelt oder ein paar Spieler die es dann doch nicht gebacken bekommen

Zitat:
Zitat von Petra1984 Beitrag anzeigen
Ich tippe, dass man sich bis zum 30.06.2014 erklären muss, ob man den Aufstieg wahrnimmt. Erklärt man sich nicht, wird man den Aufstieg stemmen können und die Mädels ( wer denn dann noch ) spielen dann in der 2. Liga. Ein Gau ohne Gleichen wäre aber, dass man auf einmal merkt, dass man das Geld nicht mehr hat und dann die Mannschaft abmeldet bzw. aus der Liga zurückzieht. ( siehe Kommen vor 2 Jahren )
Der von dir angesprochene Gau wird nicht eintreten da die Verantwortlichen eine 2.Liga nur angehen werden wenn das nötige Geld zweifelsfrei vorhanden ist.

Schöne Woche noch.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (04.06.2014)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung