Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2010, 23:51
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
24.04 - Fanrechtetag

Es ist Zeit um auf die momentane Lage in Deutschland zu reagieren und aufmerksam zu machen! Kommt alle zum Spiel gegen Fürth und informiert euch vor Anpfiff um ein eigenständiges Bild zu erlangen und nimmt an der nach dem Spiel stattfindenden Demo teil. Wir Fans haben an diesem Tag die Chance für unsere Rechte zu demonstrieren. Diese Gelegenheit sollte man sich nicht nehmen lassen!
Mehr Infos unter: http://www.aachen-ultras.de/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.04.2010, 00:03
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo findet die Gegendemonstration statt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2010, 00:08
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unnütze Kommentare wie die von dir "Pima" bitte in dem Thraed unterlassen. Die Absicht dieses Fanrechtetags sollte doch positiv gesehen werden. Also nehmt dran teil oder nicht aber es wäre nochmal eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass sich die Aachener Fanszene für eine gute Sache zusammenraufen kann!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2010, 00:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Unnütze Kommentare wie die von dir "Pima" bitte in dem Thraed unterlassen. Die Absicht dieses Fanrechtetags sollte doch positiv gesehen werden. Also nehmt dran teil oder nicht aber es wäre nochmal eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass sich die Aachener Fanszene für eine gute Sache zusammenraufen kann!
Lasst es besser.
Es macht doch keinen Sinn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2010, 00:18
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Dass diese Gruppierung ausgerechnet in der momentanen Phase der Meinung ist, die Rechte einzufordern, die sie uns allen aufgrund ihrer Taten deutschlandweit genommen hat ist absurd.
Berliner, Stuttgarter, Nürnberger und auch Aachener Ultras (siehe letztes Auswärtsspiel der Amateure) haben zuletzt mit ihrem asozialen Verhalten dazu beigertragen, dass der wirklichen Fanszene Rechte genommen wurden.
Anstatt kürzer zu treten, wählen diese Chaoten auch noch bewusst den Weg in die Öffentlichkeit um Rechte einzufordern.

Mag mir bitte einer erklären, wie die Ultras ihren Aufruf zur Demo (unter Berücksichtigung ihrer Eskapaden) begründen?

Ich begrüße jedes einzelne ausgesprochene Stadionverbot. Ich gehe seit 15 Jahren zum Tivoli und kenne keinen in meinem Freundeskreis, dem ein solches Verbot ausgesprochen wurde. Die betroffenen Personen könnten also in der Tat anfangen sich zu fragen, woran es liegt, dass ausgerechnet bei ihren Treffen die Polizei Stammgast ist.

Geändert von Pima (13.04.2010 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2010, 00:21
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dieser Thread wurde von mir, einem Fan, geöffnet und gilt als Aufruf! Kommentare und/oder Diskussionen halte ich für unnötig.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2010, 00:26
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Dieser Thread wurde von mir, einem Fan, geöffnet und gilt als Aufruf! Kommentare und/oder Diskussionen halte ich für unnötig.
Dem Aufruf steht auch nichts im Wege.
Diskussionen sollten, speziell in diesem Fall, dennoch erlaubt sein. Besten Dank.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2010, 00:31
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Solange das nicht wieder, wie in anderen Threads mehrfach gelesen, in eine Ultrahetzerei ausartet bejahe ich auch Diskussionen mit guten Argumenten.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die IG zu 100% zu diesem Fanrechtetag steht und unterstützt. Dies wurde aber auch in einem anderen Thread schon gesagt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2010, 00:37
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Solange das nicht wieder, wie in anderen Threads mehrfach gelesen, in eine Ultrahetzerei ausartet bejahe ich auch Diskussionen mit guten Argumenten.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die IG zu 100% zu diesem Fanrechtetag steht und unterstützt. Dies wurde aber auch in einem anderen Thread schon gesagt.
Meine Meinung habe ich oben bereits mit Argumenten untermauert.
Vielleicht kannst du mir aber beantworten, wieso sich ausgerechnet diese Gruppierung Rechte erkämpfen solte, die ihnen zurecht und friedfertigen Fans zu Unrecht genommen wurde.
Würde diese Demo von der IG veranstaltet und sich gleichzeitig von den Ultras distanziert, wäre eine Glaubhaftigkeit vorhanden und die Akzeptanz höher. So ists und bleibts nach außen eine von Naivität geprägte Demo ohne Sinn und Verstand, auf der sich die Ultras erneut in den Vodergrung drängen werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2010, 00:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Meine Meinung habe ich oben bereits mit Argumenten untermauert.
Vielleicht kannst du mir aber beantworten, wieso sich ausgerechnet diese Gruppierung Rechte erkämpfen solte, die ihnen zurecht und friedfertigen Fans zu Unrecht genommen wurde.
Würde diese Demo von der IG veranstaltet und sich gleichzeitig von den Ultras distanziert, wäre eine Glaubhaftigkeit vorhanden und die Akzeptanz höher. So ists und bleibts nach außen eine von Naivität geprägte Demo ohne Sinn und Verstand, auf der sich die Ultras erneut in den Vodergrung drängen werden.
Man wird ja sehen, wie man sich blamiert.
Das wird so ähnlich wie Fahnenwedeln von 300 Leuten in einem Stadion mit 20000 Leuten .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2010, 00:51
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Klar werden sie sich in den Vordergrund drängen aber is mir doch schwuppe. Das sie für Rechte kämpfen die ihnen "zurecht" genommen wurden, ist wieder ein Vorurteil. Klar sind das keine Engel aber man kann sie nunmal nicht für alles verantwortlich machen. Sie polarsieren nunmal und man kommt mit ihnen klar oder nicht aber es gibt auch einige die sich unter dem Deckmantel der Ultras entfalten und Schei... bauen.
Wieso sollte die IG sich denn von der Gruppe distanzieren? Schließlich gehört die Gruppe doch zur IG.
Mir ist es egal wer die Demo und den ganzen Fanrechtetag organisiert. Ich werde mitgehen und zwar wegen der Sache an sich!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2010, 00:57
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Klar werden sie sich in den Vordergrund drängen aber is mir doch schwuppe. Das sie für Rechte kämpfen die ihnen "zurecht" genommen wurden, ist wieder ein Vorurteil. Klar sind das keine Engel aber man kann sie nunmal nicht für alles verantwortlich machen. Sie polarsieren nunmal und man kommt mit ihnen klar oder nicht aber es gibt auch einige die sich unter dem Deckmantel der Ultras entfalten und Schei... bauen.
Wieso sollte die IG sich denn von der Gruppe distanzieren? Schließlich gehört die Gruppe doch zur IG.
Mir ist es egal wer die Demo und den ganzen Fanrechtetag organisiert. Ich werde mitgehen und zwar wegen der Sache an sich!
Wie schaut "die Sache an sich" denn aus?
Welcher normale Fan hatte denn bislang Probleme mit den Vorschriften? Solange man sich dran hält ist es doch kein Problem. Der Stimmung hats in der Vergangenheit nicht geschadet auf Bengalos, Prügeleien, Dauer Sing Sang und Fanengewedel zu verzichten.
So lange die Ultras Veranstaltungen a la Fandemo organisieren oder begleiten bleibt mir der Sinn verborgen. Es wird erst voran gehen, wenn sich die normalen Fanclubs von den Ultras abwenden und ihnen in der Öffentlichkeit keine Plattform mehr geboten wird. Den Jungs geht es doch größtenteils ums Spektakel, aber kaum um die Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2010, 00:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Wie schaut "die Sache an sich" denn aus?
Welcher normale Fan hatte denn bislang Probleme mit den Vorschriften? Solange man sich dran hält ist es doch kein Problem. Der Stimmung hats in der Vergangenheit nicht geschadet auf Bengalos, Prügeleien, Dauer Sing Sang und Fanengewedel zu verzichten.
So lange die Ultras Veranstaltungen a la Fandemo organisieren oder begleiten bleibt mir der Sinn verborgen. Es wird erst voran gehen, wenn sich die normalen Fanclubs von den Ultras abwenden und ihnen in der Öffentlichkeit keine Plattform mehr geboten wird. Den Jungs geht größtenteils ums Spektakel, aber kaum um die Alemannia.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die IG zu der Demo sagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2010, 01:09
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie die Sache ausschaut?
Ich habe keine Lust auf überzogene Kontrollen und überdemensional viele Polizisten. Ich habe selber schon mehrfach bei Auswärtsspielen miterlebt, dass manch einer in grün einen provoziert(mich nich ausgeschlossen). Das ist einfach Steuergeldverschwendung. Außerdem müssen unter solchen Einsätzen wie beim Amas-Spiel auch andere fans leiden. Das hätte man bestimmt auch andes lösen können.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2010, 01:17
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Wie die Sache ausschaut?
Ich habe keine Lust auf überzogene Kontrollen und überdemensional viele Polizisten. Ich habe selber schon mehrfach bei Auswärtsspielen miterlebt, dass manch einer in grün einen provoziert(mich nich ausgeschlossen). Das ist einfach Steuergeldverschwendung. Außerdem müssen unter solchen Einsätzen wie beim Amas-Spiel auch andere fans leiden. Das hätte man bestimmt auch andes lösen können.
Die Situation hätte man lösen können, indem man den Täter, der einem Polizisten einen Faustschlag versetzt hat, aus der Masse heraus holt und ihm für die Zukunft ein deutschlandweites Stadionverbot ausspricht. Genau das wurde getan.
Glaubst du ernsthaft, es hätte ein einzelner Polizist in den Block gehen können und den Täter zu bitten ihm zu folgen?
Es sind nicht die Polizisten, sondern die Vandalen, die einen gesperrten Block stürmen und danach unter den friedfertigen Fans Schutz suchen um wieder in der "Masse" zu verschwinden.
Klar wird man ab und an provoziert, aber wie würdest du reagieren, wenn du jedes Wochenende zum Schutz der Fans deinen Kopf hinhalten müsstest?
Wenn ich provoziert werde, bekommt mein Gegenüber ein freundliches Lächeln, bestenfalls ein Augenzwinkern und das wars.

Man hat doch zuletzt in Berlin gesehen, dass (leider) gar nicht genug Polizisten im Stadion sein können.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.04.2010, 01:27
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das in Berlin war ein Fall für sich.
Man hätte den Täter identifiezieren können und ihn an einem der darauf folgenden Tagen persönlich zur Seite genommen und ihm dann das Stadionverbot erteilen können. So ist das nämlich üblich. Dafür hat man auch Szenekundige Beamte die meines Wissens auch vor Ort waren. Die müssten nämlich "ihre Leute" kennen. Ist ja schließlich ihr Beruf. Außerdem sind sie nicht auf die Tribüne gestürmt sondern wollten sich da hinstellen. Klar ne übelst dumme Aktion aber wenn die Tribüne nur zu 1/4 gefüllt ist, kann man die doch da unterbingen. Wenn nicht, dann haben die Jungs pech gehabt aber für 5 Euro auf ner Wieso zu stehen ist auch was happisch. Upps, bin vom Thema abgekommen
Die Polizisten die am Wochenende ihren Dienst haben, von denen erwarte ich mehr professionalität. Das ist immerhin ihr Beruf.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.04.2010, 01:35
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn man den Ursprung des Ganzen sucht, liegt dieser bei den ultras, die eine gesperrte Tribüne versuchten zu betreten und in der Folge den Anordnungen nicht Folge geleistet haben. Hätten sich die Herren an geltende Rechte gehalten, wäre nichts passiert.
Über die Art und Weise wie die Situation dann geregelt wurde kann man natürlich diskutieren.
Unverständich ist und bleibt jedoch, wie diese Gruppe ihre Fandemo begründet, wenn sie es doch ständig ist, die mit ihren Eskapaden für eine Kürzung der Rechte verantwortlich ist.

Man kann nur appellieren die Jungs ins Abseits zu drängen und ihnen jegliche Aufmerksamkeit zu nehmen, anstatt sie dabei zu unterstützen sie ins Rampenlicht zu Rücken.

By the way. Berlin war kein Einzelfall. Nürnberg, Stuttgart, Pauli und Co reihen sich dort problemlos ein (alles Vorfälle der letzten Wochen die auf dem Mist der jeweiligen Ultra Gruppierung gewachsen ist).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.04.2010, 01:52
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich gehe bei der FANdemo nicht mit um irgendeine Gruppe hervorheben zu wollen sondern um meinen Unmut zu zeigen und genau dafür ist der Fanrechtetag da. Wie der Einzelne über die Aachen Ultras denkt oder mit ihnen umgeht, ist bei dieser Aktion zweitrangig. Es wäre schön wenn viele Leute mitgehen würden und ihre persönlichen Anliegen bzw. Streitigkeiten für diese Augenblicke zurückstellen. Immerhin geht die IG auch mit oder große Teile dieser weil es nicht um irgendeine Gruppe geht sondern um die RECHTE DER FANS IM ALLGEMEINEN!
Und was einzelne Gruppen in anderen Städten für Unsinn treiben, kann ich nicht beurteilen da ich nicht viel über die Berichterstattung der Medien gebe weil diese meist ihren Text aus den Polizeiberichten zusammenpuzzeln. Und es gibt nunmal üben wir drüben "schwarze Schaafe".
Also ***** hoch und für FANRECHTE demonstrieren oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.04.2010, 02:05
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ich gehe bei der FANdemo nicht mit um irgendeine Gruppe hervorheben zu wollen sondern um meinen Unmut zu zeigen und genau dafür ist der Fanrechtetag da. Wie der Einzelne über die Aachen Ultras denkt oder mit ihnen umgeht, ist bei dieser Aktion zweitrangig. Es wäre schön wenn viele Leute mitgehen würden und ihre persönlichen Anliegen bzw. Streitigkeiten für diese Augenblicke zurückstellen. Immerhin geht die IG auch mit oder große Teile dieser weil es nicht um irgendeine Gruppe geht sondern um die RECHTE DER FANS IM ALLGEMEINEN!
Und was einzelne Gruppen in anderen Städten für Unsinn treiben, kann ich nicht beurteilen da ich nicht viel über die Berichterstattung der Medien gebe weil diese meist ihren Text aus den Polizeiberichten zusammenpuzzeln. Und es gibt nunmal üben wir drüben "schwarze Schaafe".
Also ***** hoch und für FANRECHTE demonstrieren oder nicht.
Dem normalen Fan sollten die aktuellen Fanrechte durchaus reichen. Mir bleiben die Ziele eurer Demo weiterhin verborgen. Für die miserable Stimmung im Stadion sind andere Faktoren ausschlaggebend.

Wünsche euch dennoch einen schönen Tag beim Erkämpfen eurer Rechte...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.04.2010, 02:13
ACler ACler ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
An sich reichen sie auch noch aus aber sie werden immer mehr beschränkt. Wie zum Beispiel verkleinerte Kartenkontingente weil ein paar Idioten meinen auszurasten(diese sind wie Berlin zeigt zu großen Teilen nicht Ultras). Und ich will wieder mit mehr Respekt behandelt werden und Fußball gucken gehen und nicht denken ich wär in nem Hochsicherheitsgefängnis und das als normaler Fan. Jeder hat verschiedene Ansichten aber mich nervt es schon gewaltig wenn ich denke was man früher zum Teil für Freiheiten besaß. Was die Stimmung mit der Aktion zu tun hat bleibt mir verwehrt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
demo, fanrechtetag, informationen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung