Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 09.01.2021, 21:22
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.458 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Auswärts einen Punkt beim Tabellennachbarn nach ganz kurzer Vorbereitung nach der Winterpause. Da kann man mit leben. Dazu wohl ein leichtes Chancenplus, es hätte also auch ein Dreier werden können. Nachtrag: Auf ungewohnten Kunstrasen

Hinten scheinen wir recht stabil zu stehen, ein Garant dafür nicht in Gefahr zu geraten, was mit geringerem Etat und sovielen Absteigern nicht zu unterschätzen ist.

Am Spiel nach vorne muss gearbeitet werden. Dann könnte man auch nach weiter oben schauen. Das wird unsere sportliche Leitung wohl auch so sehen.
Es wird niemals der Tag kommen, an dem ich als Alemannia-Fan mit einem 0:0 in Straelen zufrieden bin.

Tut mir leid, aber mein Anspruch liegt dann wohl etwas höher.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.01.2021), Aix-la-Chapelle (09.01.2021), Heinsberger LandEi (09.01.2021), LaPalma (10.01.2021), Öcher Wellenbrecher (09.01.2021), ottwiller (10.01.2021), Steen (09.01.2021), vollepulle (10.01.2021)
Werbung
  #82  
Alt 09.01.2021, 21:40
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.470
Abgegebene Danke: 4.058
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
Straelen ist ein beschaulicher Ort am Niederrhein, Nähe Venlo, mit ca 16000 Einwohnern, also weniger als zB Laurensberg.

Der Etat des Sv Straelen ist unwesentlich kleiner als der von Alemannia.

Das besorgt wie fast immer in solchen Fällen eine wohlhabende Einzelperson, in dem Falle Hermann Tecklenburg, Bauunternehmer, auch im Vorstand von Fortuna Düsseldorf.

Seine Ehefrau ist übrigens die derzeitige Trainerin der Damen- Fussballnationalannschaft.

Er hatte kürzlich etwas Ärger mit der Justiz, u.a. ging es wohl um Scheinverträge mit Spielern.

Dass eine Stadt wie Aachen sich mittlerweile mit solchen Vereinen messen muss (spielten vor 4 J noch Landesliga) ist eine Blamage..

Wir haben bislang 12 Tore erzielt. Mit Abstand Minus Rekord in der Liga...

Was macht eigentlich Uwe Koschinat?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.01.2021)
  #83  
Alt 09.01.2021, 21:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-55593777

Guter objektiver Bericht.
Man kann weiterhin positiv nach vorne schauen.
Auch Walles Statement ist nicht zu verachten.
Who is Walle?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #84  
Alt 09.01.2021, 21:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Auswärts einen Punkt beim Tabellennachbarn nach ganz kurzer Vorbereitung nach der Winterpause. Da kann man mit leben. Dazu wohl ein leichtes Chancenplus, es hätte also auch ein Dreier werden können. Nachtrag: Auf ungewohnten Kunstrasen

Hinten scheinen wir recht stabil zu stehen, ein Garant dafür nicht in Gefahr zu geraten, was mit geringerem Etat und sovielen Absteigern nicht zu unterschätzen ist.

Am Spiel nach vorne muss gearbeitet werden. Dann könnte man auch nach weiter oben schauen. Das wird unsere sportliche Leitung wohl auch so sehen.
Das ist mir alles zu sehr schönreden.

Wir sind Alemannia Aachen und gegen einen solchen Dorfverein müssen 3 Punkte her, egal auf welchem Rasen.

Ich kann mich nicht erinnern, mal so einen schrecklichen destruktiven Fußball bei Alemannia gesehen zu haben.
Ich gehe schon 60 Jahre zum Tivoli.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.01.2021), Mott (10.01.2021), Rolli Kucharski (10.01.2021)
  #85  
Alt 09.01.2021, 21:53
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
(...) Auf ungewohnten Kunstrasen (...)

Am Spiel nach vorne muss gearbeitet werden. Dann könnte man auch nach weiter oben schauen. Das wird unsere sportliche Leitung wohl auch so sehen.

Das Kunstrasenargument verstehe ich nicht, auf dem Parkhaus steht selbiger doch permanent zur Verfügung, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?


Dass am Spiel nach vorne gearbeitetwerden muss, ist seit den ersten beiden Spielen unter SV mehr als offensichtlich.

Dein Vertrauen und der damit verbundene Optimismus in allen Ehren. Aber unser Trainer scheint es nicht anzugehen, jedenfalls ist seit einem halben Jahr keine Verbesserung in unserem Offensivspiel erkennbar.


Der Stammkader der letzten Saison ist weitgehend gehalten und meines Erachtens mit Galle, Blumberg, Dahmani, Seferings und Mroß gezielt verstärkt worden. Uchino ist super eingeschlagen und hat sich zur konstanten Größe entwickelt. SV wird als Trainerauch seine Qualitäten haben, sonst hätte man sich nicht für ihn entschieden. Der Einsatzwille ist da und trotzdem läuft es in meiner Wahrnehmung sehr besch...eiden. Corona lasse ich nur bedingt als Ausrede gelten.
Da stellt sich für mich dann doch langsam die Frage, ob der Trainer zur Mannschaft passt.
ZB ist Seferings meines Wissens ein 10er, er spielt auf der 6. Wir spielen in der Startaufstellung oft nur mit einem Stürmer, obwohl Boesen meist fit war, usw, usw.

Ob man sich für die nun schon gelaufene Saison einen neuen Trainer leisten kann oder will kann ich nicht beurteilen. Aber in eine zweite Saison mit SV darf es m.E. nicht gehen, es sei denn es geschieht ein Wunder und wir holen in der Rückrunde 60 Punkte, wovon nur schwer auszugehen ist.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (09.01.2021 um 22:16 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.01.2021), Death Dealer (10.01.2021), Heinsberger LandEi (09.01.2021), Wissquass (09.01.2021)
  #86  
Alt 09.01.2021, 21:58
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.470
Abgegebene Danke: 4.058
Erhielt 4.698 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Das Kunstrasenargument verstehe ich nicht, auf dem Parkhaus steht selbiger doch permanent zur Verfügung, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?


Dass am Spiel nach vorne gearbeitetwerden muss, ist seit den ersten beiden Spielen unter SV mehr als offensichtlich.

Dein Vertrauen und der damit verbundene Optimismus in allen Ehren. Aber unser Trainer scheint es nicht anzugehen, jedenfalls ist seit einem halben Jahr keine Verbesserung in unserem Offensivspiel erkennbar.


Der Stammkader der letzten Saison ist weitgehend gehalten und meines Erachtens mit Galle, Blumberg, Dahmani, Seferings und Mroß gezielt verstärkt worden. Uchino ist super eingeschlagen und hat sich zur konstanten Größe entwickelt. SV wird als Trainerauch seine Qualitäten haben, sonst hätte man sich nicht für ihn entschieden. Der Einsatzwille ist da und trotzdem läuft es in meiner Wahrnehmung sehr besch...eiden.
Da stellt sich für mich dann doch langsam die Frage, ob der Trainer zur Mannschaft passt.
ZB ist Seferings meines Wissens ein 10er, er spielt auf der 6. Wir spielen in der Startaufstellung oft nur mit einem Stürmer, obwohl Boesen meist fit war, usw, usw.
Corona lasse ich nur bedingt als Ausrede gelten.
Ob man sich für die nun schon gelaufene Saison einen neuen Trainer leisten kann oder will kann ich nicht beurteilen. Aber in eine zweite Saison mit SV darf es m.E. nicht gehen, es sei denn es geschieht ein Wunder und wir holen in der Rückrunde 60 Punkte, wovon nur schwer auszugehen ist.


..Alemannia hat auch die ganze Wo auf Kunstrasen trainiert..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #87  
Alt 09.01.2021, 23:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
...
Hinten scheinen wir recht stabil zu stehen, ein Garant dafür nicht in Gefahr zu geraten, was mit geringerem Etat und sovielen Absteigern nicht zu unterschätzen ist.
...

Wenn wir gegen die Spitzenmannschaften verlieren und gegen die kleinen nur auf Remis spielen, wäre ich mir hinsichtlich der Abstiegsgefahr nicht so sicher.

Ist das der Stempel des Trainers, dass unsere Offensive von Spiel zu Spiel ungefährlicher wird? Selbst der anfangs so treffsichere Dahmani tritt nur noch selten in der verdammt überschaubaren Chancen-Statistik auf.

Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft deutlich mehr Potenzial hat als graues Mittelfeld und Beton anrühren gegen Hobbykicker. Ohne Pandemie würden sich die Zuschauer auf dem Tivoli solche grauseligen Vorstellungen nicht lange bieten lassen. Der Kopf des dafür Verantwortlichen wäre vermutlich schon längst aufgrund von Fanprotesten gerollt.

Wir können nur hoffen, dass die Entscheidungsträger sowohl genug Verstand besitzen, um das zu erkennen als auch genug Eier, um entsprechend zu handeln.

Ich spreche unserem Trainer nicht generell die Regionalligatauglichkeit ab, aber er passt eher zu einem Verein, der sich keine namhaften Stürmer leisten kann und deshalb den Klassenerhalt mit destruktivem Verhinderungsfußball erkämpfen muss. Vielleicht klappt seine Taktik auch mit präzisen langen Bällen auf wieselflinke Stürmer, beides in Kombination ist auf Regionalligaebene aber eher unrealistisch.

Bei einem eher nach oben schielenden Verein wie der Alemannia, die auch darauf angewiesen ist, langfristig möglichst viele Fans im Stadion durch einigermaßen ansprechenden Fußball und Tore unterhalten zu können, habe ich schlichtweg keine Hoffnung darauf, dass es mit diesem Trainer irgendwann besser wird.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.01.2021), Cello (10.01.2021)
  #88  
Alt 09.01.2021, 23:11
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es wird niemals der Tag kommen, an dem ich als Alemannia-Fan mit einem 0:0 in Straelen zufrieden bin.

Tut mir leid, aber mein Anspruch liegt dann wohl etwas höher.
Na ja. Ich war in Island, Sevilla, Athen usw. Ich wünsche mir auch was anderes als ein mageres 0:0 in Straelen. Das eine ist aber Vergangenheit, das andere die Wirklichkeit, die der Klub übrigens selber verschuldet hat. Das war nicht alles eine Verkettung unglücklicher Umstände. Jetzt ist es eben die 4. Liga.

Dazu passt übrigens das Verhalten einer Reihe von Usern, die ich gerade wieder verschoben habe. 36 Posts aus einem Thema
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #89  
Alt 09.01.2021, 23:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn wir gegen die Spitzenmannschaften verlieren und gegen die kleinen nur auf Remis spielen, wäre ich mir hinsichtlich der Abstiegsgefahr nicht so sicher.

Ist das der Stempel des Trainers, dass unsere Offensive von Spiel zu Spiel ungefährlicher wird? Selbst der anfangs so treffsichere Dahmani tritt nur noch selten in der verdammt überschaubaren Chancen-Statistik auf.

Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft deutlich mehr Potenzial hat als graues Mittelfeld und Beton anrühren gegen Hobbykicker. Ohne Pandemie würden sich die Zuschauer auf dem Tivoli solche grauseligen Vorstellungen nicht lange bieten lassen. Der Kopf des dafür Verantwortlichen wäre vermutlich schon längst aufgrund von Fanprotesten gerollt.

Wir können nur hoffen, dass die Entscheidungsträger sowohl genug Verstand besitzen, um das zu erkennen als auch genug Eier, um entsprechend zu handeln.

Ich spreche unserem Trainer nicht generell die Regionalligatauglichkeit ab, aber er passt eher zu einem Verein, der sich keine namhaften Stürmer leisten kann und deshalb den Klassenerhalt mit destruktivem Verhinderungsfußball erkämpfen muss. Vielleicht klappt seine Taktik auch mit präzisen langen Bällen auf wieselflinke Stürmer, beides in Kombination ist auf Regionalligaebene aber eher unrealistisch.

Bei einem eher nach oben schielenden Verein wie der Alemannia, die auch darauf angewiesen ist, langfristig möglichst viele Fans im Stadion durch einigermaßen ansprechenden Fußball und Tore unterhalten zu können, habe ich schlichtweg keine Hoffnung darauf, dass es mit diesem Trainer irgendwann besser wird.
Wir müssen 4 Jahre Misswirtschaft aufarbeiten.

Das geht mal eben nicht so hoppla Hopp.

Die von Klitzpera in die Wege geleiteten Trainerexperimente nach der Ära Schubert sind eben nachhaltig.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #90  
Alt 09.01.2021, 23:22
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn...
Danke für einen vernünftigen Diskussionsbeitrag.
Und da ist auch bestimmt vieles von richtig was du schreibst. Nur für die endgültige Schlussfolgerung ist es mir wegen der besonderen Situation zu früh. Vielleicht bin ich auch einfach zu weit weg von der Lage am Tivoli um es beurteilen zu können. Abgesehen davon kann ich schon seit Jahren nichts mit den Spielen und der Liga anfangen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #91  
Alt 10.01.2021, 00:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Na ja. Ich war in Island, Sevilla, Athen usw. Ich wünsche mir auch was anderes als ein mageres 0:0 in Straelen. Das eine ist aber Vergangenheit, das andere die Wirklichkeit, die der Klub übrigens selber verschuldet hat. Das war nicht alles eine Verkettung unglücklicher Umstände. Jetzt ist es eben die 4. Liga.

Dazu passt übrigens das Verhalten einer Reihe von Usern, die ich gerade wieder verschoben habe. 36 Posts aus einem Thema

Wenn du schon die beleidigenden Beiträge von Luntenpaul und sein fortgesetztes Hetzen hier im Forum laufen lässt, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn entweder die Leute sich hier einer nach dem anderen verabschieden oder aber sich verbal gegen diese Beleidigungen entgegenstellen.


Da brauchst du auch keine Beiträge verschieben, wenn dir die Nichteinhaltung der von Dir vorgegebenen Netiquette eh egal ist.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.01.2021), flitzer1982 (10.01.2021)
  #92  
Alt 10.01.2021, 00:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn du schon die beleidigenden Beiträge von Luntenpaul und sein fortgesetztes Hetzen hier im Forum laufen lässt, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn entweder die Leute sich hier einer nach dem anderen verabschieden oder aber sich verbal gegen diese Beleidigungen entgegenstellen.


Da brauchst du auch keine Beiträge verschieben, wenn dir die Nichteinhaltung der von Dir vorgegebenen Netiquette eh egal ist.
Und was sagst Du zu deinem Danke Sager Diplwurst?
Langsam glaube ich, das Du die gleiche Menschenverachtende Einstellung wie der Dipl Ing hast, wenn Du dich nicht distanzierst.

Das macht mich traurig.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #93  
Alt 10.01.2021, 00:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.734
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und was sagst Du zu deinem Danke Sager Diplwurst?
Langsam glaube ich, das Du die gleiche Menschenverachtende Einstellung wie der Dipl Ing hast, wenn Du dich nicht distanzierst.

Das macht mich traurig.

Mich macht traurig, dass du immer wieder vorgibst, ernsthaft diskutieren zu wollen und dann gleichzeitig die Leute beleidigst und diskreditierst. Wäre ich hier Moderator, ich würde dich wegen einer Beleidigung a la Diplwurst augenblicklich sperren. Unser Moderator hier aber lässt Beleidigungen jeglicher Coleur laufen.


Eine Bezeichnung wie Diplwurst ist auch nach Stafrecht zu ahnden. Nur mal so, auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Im Übrigen hat der Veranstalter hierfür eine Mitverantwortung, was in seiner Plattform geschieht.
__________________
  #94  
Alt 10.01.2021, 00:49
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Danke für einen vernünftigen Diskussionsbeitrag.
Und da ist auch bestimmt vieles von richtig was du schreibst. Nur für die endgültige Schlussfolgerung ist es mir wegen der besonderen Situation zu früh. Vielleicht bin ich auch einfach zu weit weg von der Lage am Tivoli um es beurteilen zu können. Abgesehen davon kann ich schon seit Jahren nichts mit den Spielen und der Liga anfangen.



Auf jeden Fall bin ich schonmal froh, zu sehen, dass Du gesund bist!




Für die ENDGÜLTIGE Schlussfolgerung ist es wahrscheinlich trotz aller Enttäuschungen inkl. Pokalspiel zu früh. Bin sehr gespannt, ob wir/ich nach den nächsten 4 Spielen hoffnungsvoller auf eine positive Schlussfolgerung sehen können, die m.E. bedeutend für die kommende Saison ist.
Dass du mit der Liga seit Jahren nichts anfangen kannst hört sich sehr frustriert an....ich kann seit paar Jahren nicht damit anfangen, dass die Saison immer schon im Winter gelaufen ist und ich wieder auf die neue Saison hoffe...das erwürgt mich halb....ich wär schon froh, ja begeistert in dieser Liga mal Hoffnung auf nen sensationellen Aufstieg haben zu dürfen



Da dies hier der Spieltagsfaden ist, sag ich jetzt nix zu...
  #95  
Alt 10.01.2021, 01:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mich macht traurig, dass du immer wieder vorgibst, ernsthaft diskutieren zu wollen und dann gleichzeitig die Leute beleidigst und diskreditierst. Wäre ich hier Moderator, ich würde dich wegen einer Beleidigung a la Diplwurst augenblicklich sperren. Unser Moderator hier aber lässt Beleidigungen jeglicher Coleur laufen.


Eine Bezeichnung wie Diplwurst ist auch nach Stafrecht zu ahnden. Nur mal so, auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Im Übrigen hat der Veranstalter hierfür eine Mitverantwortung, was in seiner Plattform geschieht.
Und wenn man Realschüler nicht als Mensch wahr nimmt?
Jemanden anbietet, sich als Unterstützer des Navi zu bewerben?

Ist das ok ?

Auf eine gerichtliche Auseinandersetzung freue ich mich, das nur nebenbei.

Ach ja, wer sagt denn das ich überhaupt strafrechtlich gelangt werden kann, also wegen dem Alter ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (10.01.2021 um 01:16 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Luntenpaul (10.01.2021)
  #96  
Alt 10.01.2021, 03:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und wenn man Realschüler nicht als Mensch wahr nimmt?
Jemanden anbietet, sich als Unterstützer des Navi zu bewerben?

Ist das ok ?

Auf eine gerichtliche Auseinandersetzung freue ich mich, das nur nebenbei.

Ach ja, wer sagt denn das ich überhaupt strafrechtlich gelangt werden kann, also wegen dem Alter ?
Die angeblich menschenverachtende Einstellung gegenüber Realschülern hast Du Dir ja lediglich auf Grund Deines mangelhaften Leseverständnisses eingebildet.

Zum Rest zitier' ich einfach wie nebenan im anderen Thread nur mal Deine eigenen Mobbingversuche:

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kontrollier meine Parkkarte und schweige.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #97  
Alt 10.01.2021, 08:11
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn wir gegen die Spitzenmannschaften verlieren und gegen die kleinen nur auf Remis spielen, wäre ich mir hinsichtlich der Abstiegsgefahr nicht so sicher.

Ist das der Stempel des Trainers, dass unsere Offensive von Spiel zu Spiel ungefährlicher wird? Selbst der anfangs so treffsichere Dahmani tritt nur noch selten in der verdammt überschaubaren Chancen-Statistik auf.

Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft deutlich mehr Potenzial hat als graues Mittelfeld und Beton anrühren gegen Hobbykicker. Ohne Pandemie würden sich die Zuschauer auf dem Tivoli solche grauseligen Vorstellungen nicht lange bieten lassen. Der Kopf des dafür Verantwortlichen wäre vermutlich schon längst aufgrund von Fanprotesten gerollt.

Wir können nur hoffen, dass die Entscheidungsträger sowohl genug Verstand besitzen, um das zu erkennen als auch genug Eier, um entsprechend zu handeln.

.
Ja Dahmani arbeitet jetzt mehr hinten mit.- Ist vielleicht zu bòse gesagt, aber die Statistik nach vorne ist wirklich ùbel. Aber Schalke macht ja auch wieder Tore. Hoffe Mergim bringt etwas Struktur in den Sturm

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #98  
Alt 10.01.2021, 08:24
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mich macht traurig, dass du immer wieder vorgibst, ernsthaft diskutieren zu wollen und dann gleichzeitig die Leute beleidigst und diskreditierst. Wäre ich hier Moderator, ich würde dich wegen einer Beleidigung a la Diplwurst augenblicklich sperren. Unser Moderator hier aber lässt Beleidigungen jeglicher Coleur laufen.


Eine Bezeichnung wie Diplwurst ist auch nach Stafrecht zu ahnden. Nur mal so, auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. Im Übrigen hat der Veranstalter hierfür eine Mitverantwortung, was in seiner Plattform geschieht.
Deswegen sollte der Veranstalter Dich hier schnellstmöglich und unwiderruflich entsorgen. Du bist hier einer der größten Hetzer und Stimmungsmacher! Diskreditierst und beleidigst User mit anderen Meinungen und Ansichten und wiegelst auch gegen diese User auf in einem Duktus, der einen an längst vergangene Zeiten erinnert. Und Deine drei, vier schreibenden Klatschpappen folgen Dir blind. Das finde ich erschreckend und ist alarmierend.
  #99  
Alt 10.01.2021, 08:30
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die angeblich menschenverachtende Einstellung gegenüber Realschülern hast Du Dir ja lediglich auf Grund Deines mangelhaften Leseverständnisses eingebildet.
Leider nein, so war es definitiv nicht und das weißt Du auch. Mit diesem Geschwurbel kannst du das Gesagte bzw. das Geschriebene nicht revidieren. Aber ich will da nicht vorgreifen, das ist schließlich Gorgars Fall.
  #100  
Alt 10.01.2021, 09:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Deswegen sollte der Veranstalter Dich hier schnellstmöglich und unwiderruflich entsorgen. Du bist hier einer der größten Hetzer und Stimmungsmacher! Diskreditierst und beleidigst User mit anderen Meinungen und Ansichten und wiegelst auch gegen diese User auf in einem Duktus, der einen an längst vergangene Zeiten erinnert. Und Deine drei, vier schreibenden Klatschpappen folgen Dir blind. Das finde ich erschreckend und ist alarmierend.

@ Wolfgang - das ist jetzt nicht der erste Beitrag, wo er andere Schreiber auf unterster Schublade beleidigt.


Wie ich es vor 2 bzw 3 Tagen schon schrieb, es ist eine Gradwanderung, wann man User sperrt. Hier hoffe ich aber dringend, dass Du als Verantwortlicher in irgendeiner Form tätig wirst und wenn es mal ein ein persönlicher Hinweis ist.



Ich bin zwar immer mehr davon überzeugt, dass bestimmte User hier lediglich teilnehmen, um zu polarisieren, aber eine gewisse Grenze sollte trotzdem eingehalten werden.



Das Auftreten einiger Leute hier kann nur das Ziel haben, dass das Forum von vielen langjährigen Usern verlassen wird. Dazu bin ich nicht bereit. Auch wenn ich nicht immer die Meinung aller anderen User teile, macht die Stammtischdiskussion trotzdem Spaß.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.01.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung