Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.12.2020, 00:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Wenn wir jetzt noch in Rödinghausen verlieren muss Bilanz gezogen und daraus die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
Eine Halbjahresbilanz muss gezogen werden. Das Spiel gegen Rödinghausen sollte allerdings keinen wirklich relevanten Einfluss mehr haben. Wir reisen wahrscheinlich mit elf-zwölf gesunden Feldspielern und ohne gelernten Innenverteidiger an. Und das bei einem Team, das in seinen bisher acht Heimspielen ungeschlagen ist (sechs Siege, zwei Unentschieden).
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (20.12.2020)
Werbung
  #62  
Alt 20.12.2020, 01:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine Halbjahresbilanz muss gezogen werden. Das Spiel gegen Rödinghausen sollte allerdings keinen wirklich relevanten Einfluss mehr haben. Wir reisen wahrscheinlich mit elf-zwölf gesunden Feldspielern und ohne gelernten Innenverteidiger an. Und das bei einem Team, das in seinen bisher acht Heimspielen ungeschlagen ist (sechs Siege, zwei Unentschieden).

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder, du hast zwar keine Chance, aber nutze sie.


Unsere Anzahl gesunder Feldspieler wird in absehbarer Zeit nicht bedeutend besser werden. Wenn sich nichts ändert und Vollmerhausen so weiter macht, rutschen wir zunehmend weiter nach unten. Das kann es aber einfach nicht sein.
__________________
  #63  
Alt 20.12.2020, 07:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine Halbjahresbilanz muss gezogen werden. Das Spiel gegen Rödinghausen sollte allerdings keinen wirklich relevanten Einfluss mehr haben. Wir reisen wahrscheinlich mit elf-zwölf gesunden Feldspielern und ohne gelernten Innenverteidiger an. Und das bei einem Team, das in seinen bisher acht Heimspielen ungeschlagen ist (sechs Siege, zwei Unentschieden).
Die Bilanz ist recht einfach:
Seine eigenen Ziele hat er deutlich verfehlt.
Der Trend sieht noch schlechter aus, als das Gesamtbild.
Die Trainingmethoden scheinen aus sportmedizinischer Sicht höchst bedenklich bei so vielen Verletzungen.
Das zwischenmenschliche kann ich nicht beurteilen, das müssen die Verantwortlichen intern mit dem Team klären.
Der Betonfussball, den er spielen lässt, bringt zwar ein paar Punkte, er nimmt den Zuschauern allerdings den Spass und den Spielern das Selbstbewusstsein.

Persönlich finde ich es dreist, auf die Pandemie zu verweisen, was ja immer wieder mal durchscheinte. Das ist nun wirklich nichts Individuelles.

Die Mehrfach-Belastung hingegen scheint sich zumindest auf Die durch das Training eh schon gebeutelte Physis auszuwirken.
Allerdings hatten wir auch schon Verletzte, als die Belastung noch nicht so hoch war.

Am Ende ist mein persönliches Fazit: Dieser Mann hat es zusammen mit der Pandemie geschafft, das ich seit 1986 erstmals kein Spiel mehr sehen will.
Seit 5 SpieltAgen haben ich mir keine Live-Bilder mehr angeschaut. Das habe ich selber nicht für möglich gehalten. Ich glaube, sein Anteil ist grösser, als der der Pandemie.
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.12.2020), Achim F. (20.12.2020), Allegretto (21.12.2020), DerLängsteFan (20.12.2020), djzackzack (20.12.2020), Heinsberger LandEi (21.12.2020), MacArti (20.12.2020), Mott (20.12.2020), n70 (21.12.2020), Neverwalkalone (20.12.2020), Öcher Wellenbrecher (20.12.2020), ottwiller (21.12.2020), Rolli Kucharski (21.12.2020), SteffAC (20.12.2020), tjangoxxl (20.12.2020)
  #64  
Alt 20.12.2020, 13:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die Bilanz ist recht einfach:
Seine eigenen Ziele hat er deutlich verfehlt.
Der Trend sieht noch schlechter aus, als das Gesamtbild.
Die Trainingmethoden scheinen aus sportmedizinischer Sicht höchst bedenklich bei so vielen Verletzungen.
Das zwischenmenschliche kann ich nicht beurteilen, das müssen die Verantwortlichen intern mit dem Team klären.
Der Betonfussball, den er spielen lässt, bringt zwar ein paar Punkte, er nimmt den Zuschauern allerdings den Spass und den Spielern das Selbstbewusstsein.

Persönlich finde ich es dreist, auf die Pandemie zu verweisen, was ja immer wieder mal durchscheinte. Das ist nun wirklich nichts Individuelles.

Die Mehrfach-Belastung hingegen scheint sich zumindest auf Die durch das Training eh schon gebeutelte Physis auszuwirken.
Allerdings hatten wir auch schon Verletzte, als die Belastung noch nicht so hoch war.

Am Ende ist mein persönliches Fazit: Dieser Mann hat es zusammen mit der Pandemie geschafft, das ich seit 1986 erstmals kein Spiel mehr sehen will.
Seit 5 SpieltAgen haben ich mir keine Live-Bilder mehr angeschaut. Das habe ich selber nicht für möglich gehalten. Ich glaube, sein Anteil ist grösser, als der der Pandemie.

Schade, dass man nur einmal Danke sagen kann...


Auf den ominösen Punkt gebracht, auch ich schaue mir die Spiele nicht mehr an, schaue hin und wieder auf den Ticker.
  #65  
Alt 20.12.2020, 13:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die Bilanz ist recht einfach:
Seine eigenen Ziele hat er deutlich verfehlt.
Der Trend sieht noch schlechter aus, als das Gesamtbild.
Die Trainingmethoden scheinen aus sportmedizinischer Sicht höchst bedenklich bei so vielen Verletzungen.
Das zwischenmenschliche kann ich nicht beurteilen, das müssen die Verantwortlichen intern mit dem Team klären.
Der Betonfussball, den er spielen lässt, bringt zwar ein paar Punkte, er nimmt den Zuschauern allerdings den Spass und den Spielern das Selbstbewusstsein.

Persönlich finde ich es dreist, auf die Pandemie zu verweisen, was ja immer wieder mal durchscheinte. Das ist nun wirklich nichts Individuelles.

Die Mehrfach-Belastung hingegen scheint sich zumindest auf Die durch das Training eh schon gebeutelte Physis auszuwirken.
Allerdings hatten wir auch schon Verletzte, als die Belastung noch nicht so hoch war.

Am Ende ist mein persönliches Fazit: Dieser Mann hat es zusammen mit der Pandemie geschafft, das ich seit 1986 erstmals kein Spiel mehr sehen will.
Seit 5 SpieltAgen haben ich mir keine Live-Bilder mehr angeschaut. Das habe ich selber nicht für möglich gehalten. Ich glaube, sein Anteil ist grösser, als der der Pandemie.

Das empfinde ich nun aber als ein bisschen unfair. Hast du wirklich die Kompetenz, die Trainingsmethoden "aus sportmedizinischer Sicht" als "höchst bedenklich" zu bewerten? Um das seriös zu tun, müsstest du erstens Sportmediziner sein und zweitens das Training ständig beobachten. Zu sagen "Wir haben viele Verletzte, also wird Vollmerhausen wohl falsch trainieren" ist eine ziemlich spekulative Unterstellung.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (20.12.2020)
  #66  
Alt 20.12.2020, 15:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das empfinde ich nun aber als ein bisschen unfair. Hast du wirklich die Kompetenz, die Trainingsmethoden "aus sportmedizinischer Sicht" als "höchst bedenklich" zu bewerten? Um das seriös zu tun, müsstest du erstens Sportmediziner sein und zweitens das Training ständig beobachten. Zu sagen "Wir haben viele Verletzte, also wird Vollmerhausen wohl falsch trainieren" ist eine ziemlich spekulative Unterstellung.

Jo, vielleicht ist er bei dem Punkt ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, was am langen Ende aber nicht so viel ausmacht.


Hier im Forum tummeln sich - mit Ausnahme von Herrn Wirtz - nur noch Leute, die seit x-Jahren der Alemannia die Treue halten, vermutlich alle Nackenschläge der letzten 10 bis 15 Jahre weggesteckt haben.


Und wenn von denen, der ganz überwiegende Teil einfach keine Lust mehr hat, dann sollten normalerweise ALLE Alarmglocken schrillen. Wenn die Wahrnehmung bei den Sponsoren ähnlich ist, wird es zur neuen Saison spannend.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.12.2020), Mott (22.12.2020)
  #67  
Alt 20.12.2020, 15:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder, du hast zwar keine Chance, aber nutze sie.


Unsere Anzahl gesunder Feldspieler wird in absehbarer Zeit nicht bedeutend besser werden. Wenn sich nichts ändert und Vollmerhausen so weiter macht, rutschen wir zunehmend weiter nach unten. Das kann es aber einfach nicht sein.

Aufstellung Dienstag könnte wie folgt aussehen:


Mroß


Chino - Rakk - Zahnen - Galle


Seferings


Blumberg - Dahmani - Aydogan - Batarillo


Boesen


Klar, unsere Innenverteidigung ist eine Baustelle, aber ansonsten schätze ich selbst unsere Rumpftruppe eigentlich recht ordentlich ein.


Hier fehlen noch Spieler wie Heinze, Hackenberg, Wallenborn, Fiedler, Rüter, Bösing, Müller und Garnier. Das sind 8 potentielle Stammspieler mit einem sehr ordentlichen bis sehr guten RL-Niveau.


Was wir uns da zusammen spielen ist ein besserer Witz, ich sage nur Lippstandt mit 3 A-Jugendspielern und wir mauern...
  #68  
Alt 20.12.2020, 15:49
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aufstellung Dienstag könnte wie folgt aussehen:

Mroß

Chino - Rakk - Zahnen - Galle

Seferings

Blumberg - Dahmani - Aydogan - Batarillo

Boesen

Ich dachte, Rakk hatte in Muenster auch was abbekommen. Der koennte auch noch auf der Kippe stehen.
  #69  
Alt 20.12.2020, 15:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich dachte, Rakk hatte in Muenster auch was abbekommen. Der koennte auch noch auf der Kippe stehen.

Dann spielt halt Baum...kein Problem


Mir ist auch aufgefallen, dass Chino noch keine Spielberechtigung hat, dafür könnte man Uchino spielen lassen
  #70  
Alt 20.12.2020, 16:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dann spielt halt Baum...kein Problem


Mir ist auch aufgefallen, dass Chino noch keine Spielberechtigung hat, dafür könnte man Uchino spielen lassen
Ist Seferings denn wieder fit? Habe da was von einem Faserriss in der Bauchmuskulatur gelesen. Kein Problem, wirst du wohl antworten, dann spielt halt Arifi...
__________________

  #71  
Alt 20.12.2020, 16:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ist Seferings denn wieder fit? Habe da was von einem Faserriss in der Bauchmuskulatur gelesen. Kein Problem, wirst du wohl antworten, dann spielt halt Arifi...

Was sollen wir denn machen?


Sollen wir nicht antreten? Natürlich muss man mit dem klar kommen, was man hat. Und sowohl Baum, als auch Arifi sind im 2. Seniorenjahr und ich habe beide nicht als Vollnulpen wahrgenommen.


Für mich geht es bei dem Spiel lediglich darum, die Hinrunde vernünftig abzuschließen. Und wenn die Jungs alles raushauen und am Ende verlieren, dann ist es so. Wir liegen mit Sicherheit inzwischen ca 20 Punkte hinter Essen und haben einen vernünftigen Abstand nach unten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.12.2020)
  #72  
Alt 20.12.2020, 17:18
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Unser Jahreskehraus am Dienstag, 14 Uhr, live und umsonst bei der Künstlichen Intelligenz:
https://www.sporttotal.tv/ma14eff058
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.12.2020), Heinsberger LandEi (21.12.2020), Kosh (20.12.2020)
  #73  
Alt 20.12.2020, 17:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das empfinde ich nun aber als ein bisschen unfair. Hast du wirklich die Kompetenz, die Trainingsmethoden "aus sportmedizinischer Sicht" als "höchst bedenklich" zu bewerten? Um das seriös zu tun, müsstest du erstens Sportmediziner sein und zweitens das Training ständig beobachten. Zu sagen "Wir haben viele Verletzte, also wird Vollmerhausen wohl falsch trainieren" ist eine ziemlich spekulative Unterstellung.
Du hast recht, das war in der ausdrucksweise anmaßend.
Aber ich habe mir angwöhnt, die Fakten anzusehen und dann kommt man mit Ursache und Wirkung auf diesen Schluss. Ich nehme es mal als Meinung und glaube, dass ich in diesem Punkt nah an der Wahrheit bin.
  #74  
Alt 20.12.2020, 18:59
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Okay, aber du musst Oche Alaaf schon zugestehen, dass diese Analyse rein objektiv nicht gerade zugunsten Vollmerhausens ausfallen dürfte, oder nicht?

Von mir aus gerne eine Analyse und ein Resümee, sofern das überlegt ist. Wenn es aber im Löw'schen Weiterwerkeln endet, ohne Flexibilität, Plan und (erkennbarem) Sinn, hilft das auch keinem. Weder uns Fans, noch der Mannschaft, noch dem Verein und auch nicht dem Trainer selbst.

Sollte diese Analyse also zu dem Ergebnis kommen, dass es auf diese Art und Weise nicht weitergehen kann, würdest du dies dann auch in genauso ruhiger Manier akzeptieren wie du jetzt sprichst?
Käme man aufgrund der Analyse zu diesem Schluss, würde ich das natürlich akzeptieren. Was soll ich sonst auch machen? Ich bin weder in verantwortungsvoller Position bei Alemannia und habe auch sonst keinerlei Möglichkeit der Einflussnahme. Da ich lediglich ein kleiner Fan bin, muss ich es ja nehmen, wie es kommt! Allerdings sagen mir meine langjährige Erfahrungen als Spieler auf gehobenem Amateurniveau, als Trainer und auch als Fan, dass der Trainer kein Problem ist. Ich bin in dieser seltsamen Zeit vollkommen mit einem Mittelfeldplatz einverstanden und erwarte auch kein fußballerisches Feuerwerk. Wenn ich mir die mühsame (aber zufriedenstellende) Kaderarbeit von Hengen ansehe und die Tatsache, dass die Tabelle total schräg ist, würde ich mir wünschen, man nimmt sich die nötige Zeit, um alles in Ruhe zu analysieren. Und diese Zeit ist aus meiner Sicht noch nicht gekommen - ich würde gar noch bis weit in den Frühling warten, um möglichst viele Eindrücke zu haben. Aber wahrscheinlich ist das nur wieder eine Einzelwahrnehmung.

Geändert von Luntenpaul (20.12.2020 um 19:02 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
altercblock (20.12.2020), Einzelkind (21.12.2020), Franz Wirtz (20.12.2020)
  #75  
Alt 20.12.2020, 20:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Allerdings sagen mir meine langjährige Erfahrungen als Spieler auf gehobenem Amateurniveau, als Trainer und auch als Fan, dass der Trainer kein Problem ist..

Was ist denn gehobenes Amateurniveau? Kreisliga C? Oder PS4 als Halb-Profi?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #76  
Alt 20.12.2020, 22:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Käme man aufgrund der Analyse zu diesem Schluss, würde ich das natürlich akzeptieren. Was soll ich sonst auch machen? Ich bin weder in verantwortungsvoller Position bei Alemannia und habe auch sonst keinerlei Möglichkeit der Einflussnahme. Da ich lediglich ein kleiner Fan bin, muss ich es ja nehmen, wie es kommt! Allerdings sagen mir meine langjährige Erfahrungen als Spieler auf gehobenem Amateurniveau, als Trainer und auch als Fan, dass der Trainer kein Problem ist. Ich bin in dieser seltsamen Zeit vollkommen mit einem Mittelfeldplatz einverstanden und erwarte auch kein fußballerisches Feuerwerk. Wenn ich mir die mühsame (aber zufriedenstellende) Kaderarbeit von Hengen ansehe und die Tatsache, dass die Tabelle total schräg ist, würde ich mir wünschen, man nimmt sich die nötige Zeit, um alles in Ruhe zu analysieren. Und diese Zeit ist aus meiner Sicht noch nicht gekommen - ich würde gar noch bis weit in den Frühling warten, um möglichst viele Eindrücke zu haben. Aber wahrscheinlich ist das nur wieder eine Einzelwahrnehmung.
Ich verstehe Dich nicht ganz...ist der Trainer kein Problem, oder ist er nicht das Problem? Wenn ich nach Schalke gucke, verstehe ich Dich noch weniger. Mit Sicherheit habe ich nicht auf Deinem Niveau gespielt, trainiert habe ich vor vielen Jahren in Alsdorf mal die Mannschaft der Pfarrjugend, habe also viel weniger Erfahrung als Du. Ich sehe aber, dass die Alemannia etwas spielt, das mit dem Sport Fussball wenig bis nichts zu tun hat. jetzt kann man trefflich streiten, wessen Schuld das ist. Ich jedenfalls habe diesen Verein noch nie so schlecht spielen sehen wie jetzt. Ich denke das müßtest Du als Fußballer, der vielen hier fußballerisch überlegen ist, aber doch auch attestieren. Du kommst doch aus der Praxis - nicht wie andere hier, die eher aus dem Mittelstufendeutschbuch heraus argumentieren.
  #77  
Alt 20.12.2020, 23:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich nicht ganz...ist der Trainer kein Problem, oder ist er nicht das Problem? Wenn ich nach Schalke gucke, verstehe ich Dich noch weniger. Mit Sicherheit habe ich nicht auf Deinem Niveau gespielt, trainiert habe ich vor vielen Jahren in Alsdorf mal die Mannschaft der Pfarrjugend, habe also viel weniger Erfahrung als Du. Ich sehe aber, dass die Alemannia etwas spielt, das mit dem Sport Fussball wenig bis nichts zu tun hat. jetzt kann man trefflich streiten, wessen Schuld das ist. Ich jedenfalls habe diesen Verein noch nie so schlecht spielen sehen wie jetzt. Ich denke das müßtest Du als Fußballer, der vielen hier fußballerisch überlegen ist, aber doch auch attestieren. Du kommst doch aus der Praxis - nicht wie andere hier, die eher aus dem Mittelstufendeutschbuch heraus argumentieren.
Vorab: Auch wenn ich hier eine subjektive vernichtende Bilanz gezogen habe, so habe ich keine sichere Gewissheit, um einen Trainerwechsel zu fordern.
Dafür müsste ich mehr Internas kennen. UNd wenn intern einiges für Ihn spricht und die medizinische Abteilung glaubhaft versichert, dass das alles Zufall ist mit den Verletzungen, dann gäbe es auch keinen Grund für mich einen solchen Wechsel nun durchzuführen (Geld und mangelnde Kandidaten).

Und nun zu dem Zitierten: Ich stelle mir gerade vor, wie eine Band auf einer Bühne steht und irgenetwas furchtbares klimpert. Zuschauer sind kaum da, es ist einfach nicht auszuhalten. Aber ein anderer professioneller Musiker sagt dann: Das ist eigentlich ganz gut, was die machen.
Nun ist die Frage: Für wen machen die das eigentlich?

Ich bin auch schon lange im Trainerjob und habe sogar im Leistungsbereich Jugendmannschaften gecoacht (das war allerdings schon lange her und nicht so gut )
Aber wenn es keiner mehr sehen will, dann wäre es völlig uninteressant, ob ich es taktisch ganz heiß fände, was die Alemannia so macht gerade.
  #78  
Alt 21.12.2020, 09:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Käme man aufgrund der Analyse zu diesem Schluss, würde ich das natürlich akzeptieren. Was soll ich sonst auch machen? Ich bin weder in verantwortungsvoller Position bei Alemannia und habe auch sonst keinerlei Möglichkeit der Einflussnahme. Da ich lediglich ein kleiner Fan bin, muss ich es ja nehmen, wie es kommt! Allerdings sagen mir meine langjährige Erfahrungen als Spieler auf gehobenem Amateurniveau, als Trainer und auch als Fan, dass der Trainer kein Problem ist. Ich bin in dieser seltsamen Zeit vollkommen mit einem Mittelfeldplatz einverstanden und erwarte auch kein fußballerisches Feuerwerk. Wenn ich mir die mühsame (aber zufriedenstellende) Kaderarbeit von Hengen ansehe und die Tatsache, dass die Tabelle total schräg ist, würde ich mir wünschen, man nimmt sich die nötige Zeit, um alles in Ruhe zu analysieren. Und diese Zeit ist aus meiner Sicht noch nicht gekommen - ich würde gar noch bis weit in den Frühling warten, um möglichst viele Eindrücke zu haben. Aber wahrscheinlich ist das nur wieder eine Einzelwahrnehmung.
Kommen wir mal kurz weg, von der schwarz-weiss Argumentation

Ein fußballerisches Feuerwerk erwartet hier vermutlich keiner.

Aber kannst Du mir 3 Halbzeiten nennen, wo wir überlegen waren, den Gegner in die eigene Hälfte gedrängt haben, wo wir uns Chancen erspielt haben, wo man den Eindruck hatte, der Gegner hat einfach nur riesen Glück gehabt, dass er nicht mit einem hohen Rückstand in die Pause geht??

Und wir haben unter anderem gegen Lippstadt, Bergisch Gladbach, Homberg und Bonn zu Hause gespielt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2020), Ananas (21.12.2020), Rolli Kucharski (21.12.2020)
  #79  
Alt 21.12.2020, 11:51
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
In den ersten 5 Spielen stand Hackenberg noch auf dem Platz.
Dem Team fehlt solch ein Typ an allen Ecken und Enden.
Hoffentlich ist er bald wieder dabei!




ich glaube eher, dass Hackenberg einer der Spieler ist, die "unter" Trainer Vollmershausen lieber nicht mehr spielen möchten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.12.2020)
  #80  
Alt 21.12.2020, 12:29
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
ich glaube eher, dass Hackenberg einer der Spieler ist, die "unter" Trainer Vollmershausen lieber nicht mehr spielen möchten.
Und was genau soll uns diese reine Spekulation jetzt sagen?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung