Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.12.2020, 09:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.458
Erhielt 3.239 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Natürlich, denn unsere Defensive ist ja gut.

Aktuell schaut es so aus, als ob das Primäre Ziel lautet die 0 zu halten. sozusagen verfolgen wir die Philosophie eines Vereins dem es nur um den Klassenerhalt geht.

Und das ist auch gut so, denn eine Offensive Spielweise würde unter dem jetzigen Trainer jeden Verein in die Karten spielen.
Ich befürchte das Spiel wird ein dejavu. Wir stehen mit dem Bus vor dem Tor, Ecke auf Ecke, keine Entlastung, keine Konter...dann fällt irgendwann ein Tor....aus!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Antonia (21.12.2020)
Werbung
  #22  
Alt 17.12.2020, 11:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Natürlich, denn unsere Defensive ist ja gut.

Aktuell schaut es so aus, als ob das Primäre Ziel lautet die 0 zu halten. sozusagen verfolgen wir die Philosophie eines Vereins dem es nur um den Klassenerhalt geht.

Und das ist auch gut so, denn eine Offensive Spielweise würde unter dem jetzigen Trainer jeden Verein in die Karten spielen.
Wir können doch nicht 24 mal darauf hoffen, keine Bude zu bekommen

Selbst defensive Mannschaften verfolgen üblicherweise einen greifbaren Plan, wie sie trotzdem ein Tor erzielen können - einstudierte Konter zum Beispiel, oder den Ball lange nach Ballgewinn in den eigenen Reihen halten, damit der Gegner viel laufen muss

Ich sehe überwiegend nur sehr viel Laufarbeit in der Defensive bei uns, mit dem Ergebnis, dass unsere 4 offensiven Spieler meistens raus müssen, weil sie platt sind.
  #23  
Alt 17.12.2020, 13:15
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Ich sehe überwiegend nur sehr viel Laufarbeit in der Defensive bei uns, mit dem Ergebnis, dass unsere 4 offensiven Spieler meistens raus müssen, weil sie platt sind.
Ich finde das ja auch nicht gut, anderseits wurden ja bereits viele Punkte geholt.
Sollte es eine Rückrunde geben, dann bin ich gespannt wie die Rückspiele laufen. Entweder ähnlich wie die Hinrunde oder die Gegner stellen sich besser auf uns ein.

Möglicherweise wird es ja irgendwann mal eine andere Marschroute geben, aber je länger wir an der aktuellen Taktik festhalten, desto länger wird es dauern eine offensivere Variante einzustudieren..
  #24  
Alt 17.12.2020, 13:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich finde das ja auch nicht gut, anderseits wurden ja bereits viele Punkte geholt.
Sollte es eine Rückrunde geben, dann bin ich gespannt wie die Rückspiele laufen. Entweder ähnlich wie die Hinrunde oder die Gegner stellen sich besser auf uns ein.

Möglicherweise wird es ja irgendwann mal eine andere Marschroute geben, aber je länger wir an der aktuellen Taktik festhalten, desto länger wird es dauern eine offensivere Variante einzustudieren..
25 Punkte aus 16 Spielen, ergibt einen Schnitt von 1,56 Punkto pro Spiel.

Das ist genug, um nicht abzusteigen, aber viel zu wenig, um den Abstand nach oben zu verringern.

Wir spielen jetzt noch gegen Rödinghausen, die sind aktuell 9. in der Tabelle. Gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1-8 haben wir ein Spiel gewonnen und zwar gegen Gladbach II, ansonsten 4 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Hier scheint es zumindest so, dass wir mit der Spielweise den Abstand nach oben nicht verringert bekommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.12.2020)
  #25  
Alt 17.12.2020, 14:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
25 Punkte aus 16 Spielen, ergibt einen Schnitt von 1,56 Punkto pro Spiel.

Das ist genug, um nicht abzusteigen, aber viel zu wenig, um den Abstand nach oben zu verringern.

Wir spielen jetzt noch gegen Rödinghausen, die sind aktuell 9. in der Tabelle. Gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1-8 haben wir ein Spiel gewonnen und zwar gegen Gladbach II, ansonsten 4 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Hier scheint es zumindest so, dass wir mit der Spielweise den Abstand nach oben nicht verringert bekommen.

Auch die Tendenz ist einigermaßen erschreckend: In den ersten acht Saisonspielen haben wir es auf 5 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage (gleich im ersten Spiel in Dortmund) sowie 10:5-Tore gebracht. Punkteschnitt: 2,15.

Danach stehen aus acht Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und vier Niederlagen sowie 5:7-Tore zu Buche.
Punkteschnitt: 1,0. Und dabei muss man die beiden Siege gegen Bonn und Wiedenbrück sogar noch als eher glückliche Zufallsprodukte einstufen.

Zudem sind wir in den letzten acht Spielen gleich fünfmal ohne eigenen Treffer geblieben. Und jetzt warten erstmal drei schwere Auswärtsspiele in Folge: Rödinghausen, Straelen, Dortmund.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.12.2020), Steen (17.12.2020)
  #26  
Alt 17.12.2020, 14:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch die Tendenz ist einigermaßen erschreckend: In den ersten acht Saisonspielen haben wir es auf 5 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage (gleich im ersten Spiel in Dortmund) sowie 10:5-Tore gebracht. Punkteschnitt: 2,15.

Danach stehen aus acht Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und vier Niederlagen sowie 5:7-Tore zu Buche.
Punkteschnitt: 1,0. Und dabei muss man die beiden Siege gegen Bonn und Wiedenbrück sogar noch als eher glückliche Zufallsprodukte einstufen.

Zudem sind wir in den letzten acht Spielen gleich fünfmal ohne eigenen Treffer geblieben. Und jetzt warten erstmal drei schwere Auswärtsspiele in Folge: Rödinghausen, Straelen, Dortmund.
the trend is not our friend...

Geht in keine so gute Richtung.

Ich ärgere mich aber mehr über das planlose Spiel, als über den ein oder anderen Punkt. Ich befürchte nämlich, dass wir zukünftig für jeden Gegner sehr leicht auszurechnen sind
  #27  
Alt 17.12.2020, 16:46
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
the trend is not our friend...

Geht in keine so gute Richtung.

Ich ärgere mich aber mehr über das planlose Spiel, als über den ein oder anderen Punkt. Ich befürchte nämlich, dass wir zukünftig für jeden Gegner sehr leicht auszurechnen sind

Ich denke, die Jungs sind einfach platt. Es gab in fast allen Spielen aussichtsreiche Situationen um Tore zu machen. Wenn aber dann Pässe über fünf Meter nicht ankommen, dann kann auch der beste Trainer nichts machen. Das ist dann schlicht Unvermögen.
  #28  
Alt 17.12.2020, 16:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich befürchte das Spiel wird ein dejavu. Wir stehen mit dem Bus vor dem Tor, Ecke auf Ecke, keine Entlastung, keine Konter...dann fällt irgendwann ein Tor....aus!

Das was da seit Wochen und Monaten gezeigt wird kannst Du zusammenfassen unter :"Alle Mann hinten rein und hoffen das keiner reingeht und beten, dass vorne der liebe Gott hilft." Oder kürzer: "Antifussball".
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #29  
Alt 17.12.2020, 17:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Ich denke, die Jungs sind einfach platt. Es gab in fast allen Spielen aussichtsreiche Situationen um Tore zu machen. Wenn aber dann Pässe über fünf Meter nicht ankommen, dann kann auch der beste Trainer nichts machen. Das ist dann schlicht Unvermögen.
Kann es nicht am Training liegen, dass alle platt sind?
Mein ja nur ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.12.2020)
  #30  
Alt 17.12.2020, 17:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch die Tendenz ist einigermaßen erschreckend: In den ersten acht Saisonspielen haben wir es auf 5 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage (gleich im ersten Spiel in Dortmund) sowie 10:5-Tore gebracht. Punkteschnitt: 2,15.

Danach stehen aus acht Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und vier Niederlagen sowie 5:7-Tore zu Buche.
Punkteschnitt: 1,0. Und dabei muss man die beiden Siege gegen Bonn und Wiedenbrück sogar noch als eher glückliche Zufallsprodukte einstufen.

Zudem sind wir in den letzten acht Spielen gleich fünfmal ohne eigenen Treffer geblieben. Und jetzt warten erstmal drei schwere Auswärtsspiele in Folge: Rödinghausen, Straelen, Dortmund.

Sehe ich auch so. Wenn nicht bald die Reißleine gezogen wird, landen wir voll in den Abstiegskampf. Ein Spiel auf Messer´s Schneide. Der gute Herr Fröhlich möge seine Mitarbeiter zur Aussprache bitten. Jetzt!!!!
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.12.2020)
  #31  
Alt 17.12.2020, 17:31
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann es nicht am Training liegen, dass alle platt sind?

Mein ja nur ?
Wie sieht denn eigentlich die medizinische Betreuung und der Fitnessbereich gerade unter den derzeitigen Bedingungen aus?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #32  
Alt 17.12.2020, 17:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Angesichts der immer längeren Verletztenliste sollte man alles versuchen, um eine Absage zu erwirken. Heinze fällt wohl sechs Wochen aus, dazu Müller, Rakk und Deresevic. Was sagen die Statuten? Haben wir überhaupt noch 13 einsatzfähige Feldspieler? Untrainierte U 19-Leute einzusetzen, wäre verantwortungslos. Eine echte Seuchensaison, in jeder Beziehung.
__________________

  #33  
Alt 17.12.2020, 17:40
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Angesichts der immer längeren Verletztenliste sollte man alles versuchen, um eine Absage zu erwirken. Heinze fällt wohl sechs Wochen aus, dazu Müller, Rakk und Deresevic. Was sagen die Statuten? Haben wir überhaupt noch 13 einsatzfähige Feldspieler? Untrainierte U 19-Leute einzusetzen, wäre verantwortungslos. Eine echte Seuchensaison, in jeder Beziehung.

Stand heute 11, wenn ich mich nicht verzaehlt habe und Seferings OK ist (der, wenn ich das richtig im Kopf habe, in Muenster nicht dabei war).

Geändert von Niemand (17.12.2020 um 18:13 Uhr)
  #34  
Alt 17.12.2020, 18:27
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 808 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann es nicht am Training liegen, dass alle platt sind?
Mein ja nur ?
....und es so viele Verletzte gibt ?
  #35  
Alt 17.12.2020, 18:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
....und es so viele Verletzte gibt ?
Naja, aber mal als Beispiele :
Heintze fällt auf die Schulter
Schmitt wurde schon von Kilic als Dauerverletzter verpflichtet und fehlte letzte Saison fast nur
Bösing kann zu Hause nicht mit Messer und Gabel umgehen

Und und und
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #36  
Alt 17.12.2020, 19:32
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
So far in 2020/2021

Hackenberg - Muskelverletzung
Wallenborn -Muskelverletzung(en)
Seferings - Muskelverletzung
Rüter - Muskelverletzung(en)
Boesen - Muskelverletzung
Garnier - Muskelverletzung(en)
Zahnen - Muskelverletzung(en)
Falaye - Muskelverletzung

Aber ja - ist alles Pech & Unglück und immer wir.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Mott (18.12.2020), Neverwalkalone (17.12.2020)
  #37  
Alt 17.12.2020, 19:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.405
Abgegebene Danke: 6.458
Erhielt 3.239 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
So far in 2020/2021

Hackenberg - Muskelverletzung
Wallenborn -Muskelverletzung(en)
Seferings - Muskelverletzung
Rüter - Muskelverletzung(en)
Boesen - Muskelverletzung
Garnier - Muskelverletzung(en)
Zahnen - Muskelverletzung(en)
Falaye - Muskelverletzung

Aber ja - ist alles Pech & Unglück und immer wir.
Das ist das wohl dosierte Training des Schleifer. Andere Vereine haben schon mal auf so etwas reagiert
  #38  
Alt 17.12.2020, 19:48
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Untrainierte U 19-Leute einzusetzen, wäre verantwortungslos. Eine echte Seuchensaison, in jeder Beziehung.
Es ist auch verantwortungslos, dass man Wallenborn nach Muskelverletzung direkt gegen Lotte, Essen und Düsseldorf drei mal hintereinander von Beginn an aufstellt. Die Quittung kam dann mit der neuerlichen Muskelverletzung und der Auswechslung in Düsseldorf.

3 Spiele in 7 Tagen nachdem er fast 2 Monate gefehlt hat. Das ist schlicht und ergreifend amateurhaft. Aber jetzt rumheulen wenn alle Spieler ausfallen - lachhaft von den Verantwortlichen.

Rakk und Arifi müssen sich doch auch verarscht vorkommen.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.12.2020), Jonas (17.12.2020), MacArti (20.12.2020), Mott (18.12.2020), Neverwalkalone (17.12.2020), Öcher Wellenbrecher (17.12.2020), Rodannia (18.12.2020), tivolino (17.12.2020)
  #39  
Alt 17.12.2020, 23:28
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.020
Erhielt 4.662 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Es ist auch verantwortungslos, dass man Wallenborn nach Muskelverletzung direkt gegen Lotte, Essen und Düsseldorf drei mal hintereinander von Beginn an aufstellt. Die Quittung kam dann mit der neuerlichen Muskelverletzung und der Auswechslung in Düsseldorf.



3 Spiele in 7 Tagen nachdem er fast 2 Monate gefehlt hat. Das ist schlicht und ergreifend amateurhaft. Aber jetzt rumheulen wenn alle Spieler ausfallen - lachhaft von den Verantwortlichen.



Rakk und Arifi müssen sich doch auch verarscht vorkommen.

Andersen müsste manches (vieles) ja eigentlich besser wissen.., nickt er alles ab? Darf er nur Hütchen aufstellen?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #40  
Alt 17.12.2020, 23:45
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
So far in 2020/2021

Hackenberg - Muskelverletzung
Wallenborn -Muskelverletzung(en)
Seferings - Muskelverletzung
Rüter - Muskelverletzung(en)
Boesen - Muskelverletzung
Garnier - Muskelverletzung(en)
Zahnen - Muskelverletzung(en)
Falaye - Muskelverletzung

Aber ja - ist alles Pech & Unglück und immer wir.
Und hiermit wurde zu Anfang der Saison geworben:
https://www.facebook.com/18887055449...ll_videos_card

Wie passt das zusammen?
  • Wurde die Zusammenarbeit beendet (u.U. corona-bedingt)?
  • Werden deren Empfehlungen/Anleitungen nicht befolgt?
  • Sind deren Empfehlungen/Anleitungen nicht Regionalliga-tauglich?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Cello (18.12.2020), Kosh (18.12.2020), Öcher Wellenbrecher (18.12.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung