Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2020, 17:51
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
06. Spieltag: Preußen Münster - Alemannia (alles zum Spiel)

Mittwoch, 16.12.2020 - 18 Uhr: Preußen Münster - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 09.12.2020, 15:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Mittwoch, 16.12.2020 - 18 Uhr: Preußen Münster - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
Eines der großartigsten Spiele meiner Jugend war das 7:1 1989 mit Leuten wie Trares, Beyel, Goss, Schneider und als Trainer Mustafa Denizli - was eine krasse Saison.

Die Saison damals noch mit Berlinfahrt zur Hertha per Bus auf der Transitstrecke. Schön mit Warte-Schikane an der Grenze. (Allerdings hätten wir auch nicht dem Grenzschutzpolizisten die Mütze klauen sollen).

Leider in unserer Abstiegssaison, trotzdem so viele positive Erinnerungen zwischendurch.

Das Rückspiel damals dann mit Aseag-Bussen nach Münster (Jiff Jaas, aue Schw*ul) leider dann auch mit einem Tiefpunkt und der Besiegelung des Abstiegs.

Münster sind häufig besondere Spiele gewesen, ich mag den gegner, weil er all diese Erinnerungen hochholt, zu einer Zeit als zwar auch selten etwas rosig war, aber irgendwie war ne Menge Spaß immer dabei.

Es ist irgendwie kacke, wenn man älter wird und auf einmal einen Anspruch an den Fussball seines Lieblingsvereins hat.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.12.2020), Flutlicht (10.12.2020), Grenzwolf (09.12.2020), Monti (12.12.2020)
  #3  
Alt 09.12.2020, 20:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.954
Abgegebene Danke: 10.063
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Eines der großartigsten Spiele meiner Jugend war das 7:1 1989 mit Leuten wie Trares, Beyel, Goss, Schneider und als Trainer Mustafa Denizli - was eine krasse Saison.
...
Es ist irgendwie kacke, wenn man älter wird und auf einmal einen Anspruch an den Fussball seines Lieblingsvereins hat.

Jaa, das war ein geiler Freitagabend damals auf der Überdachten... Alemannia mit Kau - Krisp, Buschlinger, Dämgen, Goss (Gresens) - Delzepich, Trares, Bunk - Beyel (Schneider), Krella und: unser heutiger GF, H.-P. Lipka.

Denizli sprach vor dem Spiel locker vom 3. Platz, der auf jeden Fall noch möglich sei. 16. Spieltag, vor dem Spiel waren wir 18., zehn Punkte Rückstand auf Platz 3 (es gab nur zwei Punkte für den Sieg). Hunderte Galatasaray-Fans waren auch da.
In den Annalen der Preußen steht heute: "Alemannia traf in der Schlussphase brutal und mit jedem Schuss aufs Tor." War die höchste Zweitligapleite der Preußen. http://www.preussenfieber.de/spiel,a...eu%C3%9Fen,421
Am Ende der Saison stand der Abstieg, Münster als Aufsteiger wurde 12.
  #4  
Alt 09.12.2020, 22:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Eines der großartigsten Spiele meiner Jugend war das 7:1 1989 mit Leuten wie Trares, Beyel, Goss, Schneider und als Trainer Mustafa Denizli - was eine krasse Saison.

Die Saison damals noch mit Berlinfahrt zur Hertha per Bus auf der Transitstrecke. Schön mit Warte-Schikane an der Grenze. (Allerdings hätten wir auch nicht dem Grenzschutzpolizisten die Mütze klauen sollen).

Leider in unserer Abstiegssaison, trotzdem so viele positive Erinnerungen zwischendurch.

Das Rückspiel damals dann mit Aseag-Bussen nach Münster (Jiff Jaas, aue Schw*ul) leider dann auch mit einem Tiefpunkt und der Besiegelung des Abstiegs.

Münster sind häufig besondere Spiele gewesen, ich mag den gegner, weil er all diese Erinnerungen hochholt, zu einer Zeit als zwar auch selten etwas rosig war, aber irgendwie war ne Menge Spaß immer dabei.

Es ist irgendwie kacke, wenn man älter wird und auf einmal einen Anspruch an den Fussball seines Lieblingsvereins hat.
A propos Mustafa Denizli:
Wisst Ihr eigentlich, wie er nach Oche gekommen ist?

Über einen türkischstämmigen Fliesenhändler und Restaurantbesitzer aus der Mauerstrasse mit besten Beziehungen zur damaligen Öcher Prominenz.
Denizli war quasi der türkische Beckenbauer.

Die Beziehungen Oche- Istambul bestehen eigentlich immer noch.
Alemannia als Farm - Team eines Istambuler Milliardärsclubs?

Lebt Denizli eigentlich noch?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #5  
Alt 09.12.2020, 22:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alemannia als Farm - Team eines Istambuler Milliardärsclubs?

Geht´s noch oder schon Altersschwachsinn?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #6  
Alt 09.12.2020, 22:08
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alemannia als Farm - Team eines Istanbuler Milliardärsclubs?
Davon träum ich täglich in völliger Glückseligkeit!
__________________
Nur der TSV !!
  #7  
Alt 09.12.2020, 22:34
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
[QUOTE=a.tetzlaff;585645]

Über einen türkischstämmigen Fliesenhändler und Restaurantbesitzer aus der Mauerstrasse mit besten Beziehungen zur damaligen Öcher Prominenz.

/QUOTE]

Anscheinend war früher die Mauerstr. und Umgebung dein Ausgehviertel

Kuckucksnest , ein paar dubiose italienische und griechische Restaurants und in Reichweite das CaDeWe - wo oft "Haki" Hartmut Ritzerfeld nachts im bedröhnten Zustand seine Kunst angepriesen hat ...
Das waren noch Zeiten ...
Off Topic - ich weiss
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (09.12.2020)
  #8  
Alt 09.12.2020, 23:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
A propos Mustafa Denizli:
Wisst Ihr eigentlich, wie er nach Oche gekommen ist?

Über einen türkischstämmigen Fliesenhändler und Restaurantbesitzer aus der Mauerstrasse mit besten Beziehungen zur damaligen Öcher Prominenz.
Denizli war quasi der türkische Beckenbauer.

Die Beziehungen Oche- Istambul bestehen eigentlich immer noch.
Alemannia als Farm - Team eines Istambuler Milliardärsclubs?

Lebt Denizli eigentlich noch?
War der Fliesenhändler nicht auch dann zeitweise unser Sponsor (ege-seramik oder sowas)?
  #9  
Alt 10.12.2020, 01:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
A propos Mustafa Denizli:
Wisst Ihr eigentlich, wie er nach Oche gekommen ist?

Über einen türkischstämmigen Fliesenhändler und Restaurantbesitzer aus der Mauerstrasse mit besten Beziehungen zur damaligen Öcher Prominenz.
Denizli war quasi der türkische Beckenbauer.

Die Beziehungen Oche- Istambul bestehen eigentlich immer noch.
Alemannia als Farm - Team eines Istambuler Milliardärsclubs?

Lebt Denizli eigentlich noch?
Das Thema gab es doch schon mal... Fenerbahce und so

Klar lebt Denizli noch. Der ist in der Türkei in etwa so bekannt und beliebt wie Maradona in Argentinien.

Zuletzt war er übrigens Trainer des FC Traktor im Iran. Dieser Club hat kurioserweise 90% Aserbaidschanische Fans!
  #10  
Alt 10.12.2020, 14:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
War der Fliesenhändler nicht auch dann zeitweise unser Sponsor (ege-seramik oder sowas)?
Egeseramik war ein Fliesenhersteller, den der Händler vermittelt hatte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #11  
Alt 10.12.2020, 15:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egeseramik war ein Fliesenhersteller, den der Händler vermittelt hatte.
Mir haben in der Zeit die "RIO" und "dreco" aufschriften besser gefallen. Netterweise sind die a auch danach wieder eingesprungen, ist ja auch nicht selbstverständlich.
  #12  
Alt 10.12.2020, 17:32
M-Block M-Block ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 85 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Eines der großartigsten Spiele meiner Jugend war das 7:1 1989 mit Leuten wie Trares, Beyel, Goss, Schneider und als Trainer Mustafa Denizli - was eine krasse Saison.

Die Saison damals noch mit Berlinfahrt zur Hertha per Bus auf der Transitstrecke. Schön mit Warte-Schikane an der Grenze. (Allerdings hätten wir auch nicht dem Grenzschutzpolizisten die Mütze klauen sollen).

Leider in unserer Abstiegssaison, trotzdem so viele positive Erinnerungen zwischendurch.

Das Rückspiel damals dann mit Aseag-Bussen nach Münster (Jiff Jaas, aue Schw*ul) leider dann auch mit einem Tiefpunkt und der Besiegelung des Abstiegs.

Münster sind häufig besondere Spiele gewesen, ich mag den gegner, weil er all diese Erinnerungen hochholt, zu einer Zeit als zwar auch selten etwas rosig war, aber irgendwie war ne Menge Spaß immer dabei.

Es ist irgendwie kacke, wenn man älter wird und auf einmal einen Anspruch an den Fussball seines Lieblingsvereins hat.

ja war auch damals dabei kostenlose Aseag Busse nach Münster
Alle gegen den Abstieg
hat nichts genützt

aber der 7:1 Sieg ein Highlite der Saison
3000 Münster Fans Auswärts am Tivoli und wir schicken die mit ner Klatsche nach Hause

  #13  
Alt 10.12.2020, 18:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Eines der großartigsten Spiele meiner Jugend war das 7:1 1989 mit Leuten wie Trares, Beyel, Goss, Schneider und als Trainer Mustafa Denizli - was eine krasse Saison.
Jein....das Spiel war auch in meiner Jugend ein Highlight.
Allerdings hatte ich als junger Kerl auch einen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich - auf dem Würselener Wall ganz nah an der "Überdachten" stehend - als einer der ersten den Münsteraner Besuch zu Gesicht bekam.
Ansonsten war es aber ein geiles Spiel.
  #14  
Alt 11.12.2020, 16:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Jein....das Spiel war auch in meiner Jugend ein Highlight.
Allerdings hatte ich als junger Kerl auch einen ganz schönen Schrecken bekommen, als ich - auf dem Würselener Wall ganz nah an der "Überdachten" stehend - als einer der ersten den Münsteraner Besuch zu Gesicht bekam.
Ansonsten war es aber ein geiles Spiel.
Ja, im Nachhinein aber auch etwas seltsam, dass 3000 Leute vor 4 Idioten geflüchtet sind. Aber sie hatten den Überraschungseffekt auf Ihrer Seite.
  #15  
Alt 11.12.2020, 16:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Ich glaube, ich versuche mal die nächsten Tage meine alten VHS mit dem Spiel von damals und mit der WDR-Reportage "Mustafa, Alemannias Mann vom Bospuros" zu digitalisieren und bei Youtube hochzuladen.
Ich sage dann bescheid, wenn es geklappt hat und online ist!

(Legendäre Interviews damals)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.12.2020), Lorenzius (11.12.2020), Paudel (11.12.2020), tivolino (11.12.2020)
  #16  
Alt 12.12.2020, 21:43
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Münster sind häufig besondere Spiele gewesen,
Jepp, neben dem 7:1 und der 0:2 Auswärtsfahrt im Abstiegsjahr (Bremser hat das 1:0 gemacht und vor der Kurve gejubelt wie ein Gorilla), vergesse ich nie das 1:0 im Aufstiegsjahr ´99. 20.000 am Freitagabend, Tor durch Heeren. Jo, dieser Abend gehört definitiv zu meinen Highlights als Alemannia Fan. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.
Ansonsten: Ich mag Preußen Münster überhaupt nicht!
  #17  
Alt 12.12.2020, 22:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Jepp, neben dem 7:1 und der 0:2 Auswärtsfahrt im Abstiegsjahr (Bremser hat das 1:0 gemacht und vor der Kurve gejubelt wie ein Gorilla), vergesse ich nie das 1:0 im Aufstiegsjahr ´99. 20.000 am Freitagabend, Tor durch Heeren. Jo, dieser Abend gehört definitiv zu meinen Highlights als Alemannia Fan. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.
Ansonsten: Ich mag Preußen Münster überhaupt nicht!
Er war nicht der beste Alemanne, aber wegen seines Einsatzes mein Lieblingsspieler, Henri Heeren. Diese Charaktere bräuchten wir wieder, Herren, Meulenberg, Vandenbroek, van der Luer, Bashi, Zimmermann, Lämmermann, Krohm u.v.m.
ach nicht zu vergessen: Werner Fuchs mit Herz und Verstand
  #18  
Alt 12.12.2020, 22:06
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Jepp, neben dem 7:1 und der 0:2 Auswärtsfahrt im Abstiegsjahr (Bremser hat das 1:0 gemacht und vor der Kurve gejubelt wie ein Gorilla), vergesse ich nie das 1:0 im Aufstiegsjahr ´99. 20.000 am Freitagabend, Tor durch Heeren. Jo, dieser Abend gehört definitiv zu meinen Highlights als Alemannia Fan. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.
Ansonsten: Ich mag Preußen Münster überhaupt nicht!
Viel geiler war das Hinspiel 1998 in Münster! Samstagabend, eiskalt (es war im November oder Dezember) und Lämmi trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich - in Unterzahl! Die 250 Aachener im Gästeblock sind komplett eskaliert...
Und die damalige Halbzeitshow war auch sensationell - wer dabei war, wird sich erinnern...
  #19  
Alt 12.12.2020, 22:16
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Viel geiler war das Hinspiel 1998 in Münster! Samstagabend, eiskalt (es war im November oder Dezember) und Lämmi trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich - in Unterzahl! Die 250 Aachener im Gästeblock sind komplett eskaliert...
Und die damalige Halbzeitshow war auch sensationell - wer dabei war, wird sich erinnern...

Wo nach dem Spiel Familienväter mit KInd mehr Angst vor der Polizei als vor Hooligans hatten aufgrund derer Vorgehensweise?
  #20  
Alt 12.12.2020, 22:22
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wo nach dem Spiel Familienväter mit KInd mehr Angst vor der Polizei als vor Hooligans hatten aufgrund derer Vorgehensweise?
Ne, da gab es Halbzeitspiel. Ich glaube, man musste von der Mittellinie den Ball ins Tor schießen, ohne das der Ball auftippt - ist aber auch egal. Jeder Teilnehmer musste seinen Namen ins Mikro sagen und der Aachener Teilnehmer war an diesem Abend zu Späßen aufgelegt
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung