Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 11.11.2020, 12:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir völlig zu: extremes Führungsversagen bei SD und AR. Allerdings könnte nach meiner Einschätzung die Lage bereits in eine Phase eingetreten sein, in der kooperative Führung zumindest für eine Weile nicht mehr möglich ist. Gerade weil Schaden von unserer Alemannia abgewendet werden muss, sollte in solchen Situationen eben auch old-fashioned Entscheidungs- und Führungsstärke bewiesen werden.

Zudem spricht ein wichtiger Fakt, um den sich um Fußball nunmal alles dreht, klar für unseren Trainer: Nach acht Punktspielen mit 5 S, 2 U und nur deiner Niederlage dazustehen statt vielleicht mit 1 S, 2 U und 5 N kann nun wirklich nicht gegen ihn ausgelegt werden. Und wo stünden wir ohne die letzten drei erfolgreichen Transfers? Allerdings steht die Finalschande, noch lange und vielleicht auf ewig, ebenfalls in seiner Bilanz.
Ich glaube, das hat nicht funktioniert
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 11.11.2020, 12:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach einer Nacht und wenn ich der Faktenlage glaube, die Pauli unter viel Geraune ("scheint", "soll") verbreitet, scheint für mich klar: Der Verein muss jetzt zwingend hart bleiben und Kante zeigen. Ja, das Handling dieser ganzen Geschichte drückt ein extremes Führungsversagen aus. Einen wie auch immer gearteten Kompromiss oder eine Schlichtungsmöglichkeit vermag ich nicht zu erkennen. Doch da wir uns nicht gleichzeitig von Hengen und Vollmerhausen trennen können und sollten, müssen die Rädelsführer gehen, alle, und zwar, leider, subito und fristlos. Dass sie die Neuen unter Druck gesetzt haben sollen, finde ich erbärmlich und untragbar. Es gibt genug arbeitslose Viertligakicker, die liebend gerne bei uns spielen würden. Auch in der U19, die zurzeit ja gar nicht spielt, gäbe es Kandidaten für die Erste bzw. zur Kaderauffüllung. Mehr als der Klassenerhalt kann in dieser Pandemiesaison ja ohnehin nicht unser Saisonziel sein.

Diese Einschätzung gilt, wie gesagt, nur anhand der uns zugänglichen, vermeintlichen Faktenlage. Wenn es weitere Fakten gibt, etwa zur Rolle unseres Trainers, revidiere ich meine Bewertung nur zu gerne. Kilic war offfenbar mindestens ein Jahr zu lange bei uns, da haben sich viele "Stammspieler" eingerichtet. Ein interessanter Fall von Gruppendynamik, wenn Hierarchien verändert und Platzhirsche erlegt werden.
Der Verein darf sich von einem Trupp Spieler nicht erpressen lassen. Niemand ist größer als der Verein. Wirklich niemand.

Ohne fundierte Kenntnis der Hintergründe und nur auf Grundlage sehr vager Andeutungen in der Zeitung die sofortige fristlose Kündigung der Rädelsführer zu fordern, halte ich für absolut unangemessen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.11.2020), Mott (11.11.2020), Öcher Wellenbrecher (11.11.2020), tjangoxxl (11.11.2020)
  #323  
Alt 11.11.2020, 12:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bleiben wir mal insgesamt etwas vorsichtig.

Einer der Beteiligten hat der Zeitung ja den Ablauf benannt, ich würde noch gerne die andere Seite hören, bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.

Grundsätzlich hast Du natürlich mit einigen Punkten Recht, aber unterm Strich müssen übergeordnete Stellen irgendwann einschreiten und Streitpunkte klären.
Da kann man sich nachher nicht drauf berufen, dass es nicht der richtige Weg usw war. Der Sachverhalt war beim AR und von da hätte es niemals noch weiter ( Kutsch, Zeitung ) gehen dürfen

Da stimme ich mit Dir überein. Verbunden mit der Frage, wer ist denn zu Kutsch und zur Presse gelaufen? Vollmerhausen wohl offensichtlich nicht.

Wenn nach dem Gespräch mit dem AR die Antwort kommt, man solle den Dienstweg einhalten und dies mit Hengen und Lipka klären, kann ich nicht einfach hintenrum zu Kutsch und zur Presse laufen, nur weil der AR nicht meiner Forderung gefolgt ist, Vollmerhausen zu entlassen. Irgwendwie verstehe ich die Argumentation einiger hier nicht.

Drehen wir es mal um. Was wäre denn, wenn Vollmerhausen einige Spieler rausschmeißen wollte, damit bei Hengen und dem AR nicht durchkäme und dann hintenrum zu den Sponsoren und zur Presse rennen würde. Ich denke, Vollmerhausens Tage wäre gezählt!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.11.2020)
  #324  
Alt 11.11.2020, 12:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ohne fundierte Kenntnis der Hintergründe und nur auf Grundlage sehr vager Andeutungen in der Zeitung die sofortige fristlose Kündigung der Rädelsführer zu fordern, halte ich für absolut unangemessen.

Genauso, wie der Forderung der "Rädelsführer" zu folgen, Vollmerhausen fristlos zu kündigen!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.11.2020)
  #325  
Alt 11.11.2020, 12:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genauso, wie der Forderung der "Rädelsführer" zu folgen, Vollmerhausen fristlos zu kündigen!!
weißt Du denn, was vorher passiert ist?

Mir fehlt die Information noch, bevor ich mir ein Urteil erlauben kann
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.11.2020)
  #326  
Alt 11.11.2020, 12:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da stimme ich mit Dir überein. Verbunden mit der Frage, wer ist denn zu Kutsch und zur Presse gelaufen? Vollmerhausen wohl offensichtlich nicht.

Wenn nach dem Gespräch mit dem AR die Antwort kommt, man solle den Dienstweg einhalten und dies mit Hengen und Lipka klären, kann ich nicht einfach hintenrum zu Kutsch und zur Presse laufen, nur weil der AR nicht meiner Forderung gefolgt ist, Vollmerhausen zu entlassen. Irgwendwie verstehe ich die Argumentation einiger hier nicht.

Drehen wir es mal um. Was wäre denn, wenn Vollmerhausen einige Spieler rausschmeißen wollte, damit bei Hengen und dem AR nicht durchkäme und dann hintenrum zu den Sponsoren und zur Presse rennen würde. Ich denke, Vollmerhausens Tage wäre gezählt!!

In beiden Situationen muss die Kuh allerspätestens wenn sie beim AR angelangt ist vom Eis gebracht werden.

Den Verweis auf Dienstwege, Zuständigkeiten die dann letztendlich überhaupt nichts klären und rein garnichts zu einer Lösung beitragen,bringen das gleiche Ergebnis.
Ab einem gewissen Punkt muss ich auch mal Verantwortung übernehmen und nicht wegducken! Punkt!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.11.2020 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (11.11.2020), tjangoxxl (11.11.2020)
  #327  
Alt 11.11.2020, 12:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
In beiden Situationen muss die Kuh allerspätestens wenn sie beim AR angelangt ist vom Eis gebracht werden.

Den Verweis auf Dienstwege, Zuständigkeiten die dann letztendlich überhaupt nichts klären und rein garnichts zu einer Lösung beitragen,bringen das gleiche Ergebnis.
Ab einem gewissen Punkt muss ich auch mal Verantwortung übernehmen und nicht wegducken! Punkt!
Immer vorausgesetzt, wir haben einen starken und handlungsfähigen AR, der an einem Strang zieht...

Mir schwant seit gestern Böses
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 11.11.2020, 12:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das sehe ich total anders und so eine vorgehensweise ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist Strukturdenken von vorgestern.

Wie krude die Forderung auch sein mag, als SD und spätestens als AR muss man versuchen sich ein Gesamtbild zu verschaffen, alle Parteien zusammen an einen Tisch zu bekommen und an einer Lösung zu arbeiten.
Nur so stärke ich Positionen, stellle mich schützend vor unsere Alemannia.
Das mache ich aber nicht indem ich Türen in "BASTA" Manier zuschlage und Spielerberater über die Vorkommnisse informiere "OHNE" vorher an einer für alle Beteiligten Lösung zu arbeiten. Durch diese "PETZE" Aktion verliere ich als Führungskraft mehr als wenn ich mich der Sache mit aller Kraft annehme.
Es geht immer ums große Ganze und das muss man im Blick haben und Schaden von der Alemannia abwenden.

Hier ist es leider total daneben gegangen!
Ich verstehe deine Argumentation nicht!

Die Forderung der Spieler war doch klipp und klar. Der Trainer muss weg! Und genau hier hat sich der AR vor die Alemannia gestellt, indem er sich schützend vor den Trainer gestellt hat und auf die dafür zuständigen Hengen und Lipka verwiesen hat, die die Verantwortlichen für das operative Geschäft sind.

Zudem, wer hat denn die Türen mit einem "Basta" zuzgeschlagen? Ich denke die Spieler, mit ihrer Forderung, der Trainer muss weg!

Und wer hat über die Vorkommnisse informiert "OHNE" vorher an einer für alle Beteiligten Lösung zu arbeiten? Ebenso die Spieler, indem sie zu Sponsoren, den Ultras und der Presse gerannt sind, anstatt um klärende Gespräche mit allen Beteiligten zu bitten.

Und ja, ich unterstreiche den Satz "Es geht immer ums große Ganze und das muss man im Blick haben und Schaden von der Alemannia abwenden."

Das gilt für alle Beteiligten, den AR, Lipka, Hengen, Vollmerhausen, genauso aber für die Spieler, die bei der Alemannia unter Vertrag stehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.11.2020), Gorgar (11.11.2020), printenduevel (11.11.2020)
  #329  
Alt 11.11.2020, 12:37
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Kutsch hat nicht gelacht.
Ganz so einfach und einseitig ist die Sache wohl nicht.
Sehe ich auch so. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, dann wurde das Votum im AR zwar mehrheitlich aber eben nicht einstimmig gesprochen. Wäre schon interessant zu erfahren, ob es da tatsächlich unterschiedliche Auffassungen gab.


EDIT: Dass tivolino schneller dachte als ich, hatte ich nicht mitbekommen.


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der AR übrigens befürwortet Hengens Vorgehen laut Fröhlich "mit klarer Mehrheit". "Mit klarer Mehrheit" heißt heißt für mich, dass es vermutlich nicht "einstimmig" gelaufen ist und dass es dort einen Abweichler geben könnte. Schleiden vielleicht, vielleicht aber auch Kall, um den es ja auch schon Spekulationen gab.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (11.11.2020 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (11.11.2020)
  #330  
Alt 11.11.2020, 12:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genauso, wie der Forderung der "Rädelsführer" zu folgen, Vollmerhausen fristlos zu kündigen!!

Bevor ich die Forderung, den Trainer zu entlassen, als absolut unangemessen einstufe, müsste ich aber wissen, wie die "Rädelsführer" diese Forderung begründet haben.
Dass er mehrfach Dahmani statt Boesen in die Startelf gestellt hat, ist sicherlich nicht der Grund. Das kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen. Da müssen ganz andere Dinge vorgefallen sein, und es sind durchaus Vorfälle vorstellbar, die eine solch weitreichende Forderung rechtfertigen könnten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 11.11.2020, 12:49
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Argumentation nicht!

Die Forderung der Spieler war doch klipp und klar. Der Trainer muss weg! Und genau hier hat sich der AR vor die Alemannia gestellt, indem er sich schützend vor den Trainer gestellt hat und auf die dafür zuständigen Hengen und Lipka verwiesen hat, die die Verantwortlichen für das operative Geschäft sind.

Zudem, wer hat denn die Türen mit einem "Basta" zuzgeschlagen? Ich denke die Spieler, mit ihrer Forderung, der Trainer muss weg!

Und wer hat über die Vorkommnisse informiert "OHNE" vorher an einer für alle Beteiligten Lösung zu arbeiten? Ebenso die Spieler, indem sie zu Sponsoren, den Ultras und der Presse gerannt sind, anstatt um klärende Gespräche mit allen Beteiligten zu bitten.

Und ja, ich unterstreiche den Satz "Es geht immer ums große Ganze und das muss man im Blick haben und Schaden von der Alemannia abwenden."

Das gilt für alle Beteiligten, den AR, Lipka, Hengen, Vollmerhausen, genauso aber für die Spieler, die bei der Alemannia unter Vertrag stehen.

Das ist Schade!
Nochmal, auf Zuständigkeiten verweisen und ein Problem wegschieben / zurückschieben hat nichts mit Verantwortung zu tun.
Man muss auch mal die "Cojones" haben a) die Situation zu erkennen ( Causa Benbennek im Hinterkopf) und b) viel wichtiger, dann auch zu handeln und von "OBEN" nach " Unten " > GEMEINSAM eine Lösung zu finden ( wie immer die dann auch ausfallen mag ) .

Wenn ich das nicht mache und der/die Spieler das Gefühl bekommen das sich niemand der Sachlage annimmt, dann passiert genau das was wir jetzt erleben.

Ich möchte den Spielern hier keine Mitschuld absprechen, jedoch muss ab einem gewissen Punkt in einem Unternehmen, welches die Alemannia GmbH ja zweifelsohne ist, daran gearbeitet werden das nicht auch noch Sponsoren mit dieser Thematik konfrontiert werden.
Hier gilt es vorher schon Schaden von der Alemannia abzuwenden und zwar unabhängig davon wer da jetzt angefangen hat oder welche Forderung im Raum stehen.
Das schaffe ich aber nur im Dialog mit "ALLEN PARTEIEN"
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.11.2020), Heinsberger LandEi (11.11.2020)
  #332  
Alt 11.11.2020, 12:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bevor ich die Forderung, den Trainer zu entlassen, als absolut unangemessen einstufe, müsste ich aber wissen, wie die "Rädelsführer" diese Forderung begründet haben.
Dass er mehrfach Dahmani statt Boesen in die Startelf gestellt hat, ist sicherlich nicht der Grund. Das kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen. Da müssen ganz andere Dinge vorgefallen sein, und es sind durchaus Vorfälle vorstellbar, die eine solch weitreichende Forderung rechtfertigen könnten.

Das ist Spekulatius hoch drei.

Was mir einfach fehlt ist das Vermittlungsbegehren anstatt der bloßen Forderung, den Trainer zu feuern.


Was anstände wäre stattdessen ein gemeinsames Gespräch, um mögliche Dinge auf den Tisch zu legen und Lösungsmöglichkeiten zu erörtern. Das wäre die richtige Forderung geweesen anstelle des "der Trainer muss weg".

Allein arbeitsrechtlich geht das so nicht und es müßte schon gravierendes auf den Tisch. Da reichen keine Befindlichkeiten!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (11.11.2020), Franz Wirtz (11.11.2020)
  #333  
Alt 11.11.2020, 13:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Der AR umfasst 5 Personen, meine ich

wir haben einen GF

wir haben einen SD

Wir haben 2-3 Leute in der Geschäftsstelle

Wir haben Lutz

Wir haben einen Staff - ca 8 Personen

Wir haben eine Mannschaft - 25 Personen

Das bedeutet, wir haben ca 40-45 Leute in einer Firma beschäftigt.

Kann mir mal einer erklären, wie man es bei der Größe schafft, dass sowas passiert? Da muss das gesamte Betriebsklima doch dermaßen kaputt sein.

Wir reden hier doch nicht über einen Großkonzern, sondern über eine überschaubare Truppe, wo man normalerweise alles mitbekommen kann.

Wenn ich schon höre, da gibt es Probleme, hier gibt es Probleme...unglaublich.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.11.2020), Braveheart (11.11.2020), Lorenzius (11.11.2020), Öcher Wellenbrecher (11.11.2020)
  #334  
Alt 11.11.2020, 13:30
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, dann wurde das Votum im AR zwar mehrheitlich aber eben nicht einstimmig gesprochen. Wäre schon interessant zu erfahren, ob es da tatsächlich unterschiedliche Auffassungen gab.


EDIT: Dass tivolino schneller dachte als ich, hatte ich nicht mitbekommen.
Zustimmung!

Ich habe noch einmal die Stellungnahme der KBU gelesen. Auffällig ist dort, dass sie folgende Protagonisten insbesondere an einen Tisch beten:

Zitat:
- die Spieler,
- den Trainer,
- den sportlichen Leiter und
- den kompletten Aufsichtsrat
An einen Zufallstreffer glaube ich hier nicht. Die Stellungnahme gefällt mir heute besser als gestern.

Gibt es eigentlich einen Mannschaftsrat? Das wäre doch eigentlich auch eine wichtige Zwischen-Institution in derartigen Fällen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 11.11.2020, 13:34
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der AR umfasst 5 Personen, meine ich

wir haben einen GF

wir haben einen SD

Wir haben 2-3 Leute in der Geschäftsstelle

Wir haben Lutz

Wir haben einen Staff - ca 8 Personen

Wir haben eine Mannschaft - 25 Personen

Das bedeutet, wir haben ca 40-45 Leute in einer Firma beschäftigt.

Kann mir mal einer erklären, wie man es bei der Größe schafft, dass sowas passiert? Da muss das gesamte Betriebsklima doch dermaßen kaputt sein.

Wir reden hier doch nicht über einen Großkonzern, sondern über eine überschaubare Truppe, wo man normalerweise alles mitbekommen kann.

Wenn ich schon höre, da gibt es Probleme, hier gibt es Probleme...unglaublich.

Genau da liegt doch seit vielen "JAHREN" der Hase im Pfeffer versteckt.
Verschiedenste Gremienvertreter, verschiedenste Geschäftsführer und Sportdirektoren haben es bis heute nicht geschafft ein Gesamtklima zu schaffen bei dem sich Mitarbeiter mitgenommen fühlen.

Stattdessen strotzt man seit Jahren mit klassischen Hirarchie Denken, das dazu führt das man sich z.T. untereinander & miteinander nicht vertraut / nicht viel zugetraut wird.
Manchmal sind es die persönlichen Eitelkeiten die im Weg stehen, Machtkämpfe, manchmal dann leider auch die Unfähigkeit ein Team zu formen.

Da nützt dir am Ende auch ein so toller Leitfaden herzlich wenig wenn das Ganze vom Club nicht mit Leben gefüllt / vorgelebt wird.
Ich bin mir relativ sicher das wir nur dann Erfolg haben wenn der Kopf des Fisches nicht mehr stinkt, sich Strukturen und das Miteinander verändert und wirklich daran gearbeitet wird das Mitarbeiter zufrieden und mit Freude ihre Tätigkeit bei der Alemannia ausüben - Man sich als "EIN Team " präsentiert & das ganze auch mit Leben ausfüllt.
Bis dahin werden wir leider immer wieder mit solchen Nachrichten, aufplopenden Brandherden leben müssen und auf der Stelle treten. Leider!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (11.11.2020 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.11.2020)
  #336  
Alt 11.11.2020, 14:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das sehe ich total anders und so eine vorgehensweise ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Das ist Strukturdenken von vorgestern.

Wie krude die Forderung auch sein mag, als SD und spätestens als AR muss man versuchen sich ein Gesamtbild zu verschaffen, alle Parteien zusammen an einen Tisch zu bekommen und an einer Lösung zu arbeiten.
Nur so stärke ich Positionen, stellle mich schützend vor unsere Alemannia.
Das mache ich aber nicht indem ich Türen in "BASTA" Manier zuschlage und Spielerberater über die Vorkommnisse informiere "OHNE" vorher an einer für alle Beteiligten Lösung zu arbeiten. Durch diese "PETZE" Aktion verliere ich als Führungskraft mehr als wenn ich mich der Sache mit aller Kraft annehme.
Es geht immer ums große Ganze und das muss man im Blick haben und Schaden von der Alemannia abwenden.

Hier ist es leider total daneben gegangen!
Kommt drauf an was "die Spieler" gefordert haben. Sind sie zum SD gegangen und haben um eine Aussprache mit dem Trainer gebeten hättest Du recht.
Haben sie aber wortwörtlich "dessen Rauswurf" gefordert, hast Du Unrecht...

Wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern bei einem Profiverein. Zumindest wollen wir und die Spieler einer sein.

Wie ich bereits erwähnte, ist nicht die komplette Mannschaft gegen den Trainer sondern "nur" 3 bis 4 Spieler. Denkst Du der Rest der Mannschaft ist doof??? Wenn der Trainer wirklich so unfähig wäre oder ein paar Spieler ungerecht behandelt, dann würde sich ja wohl das komplette Team gegen ihn auflehnen.

Für mich klingt das nach ein paar eingeschnappten Spielern die nicht damit klarkommen das aktuell andere besser sind. Und statt sich dann mal selbst zu reflektieren, schießt man gegen den Trainer: "Wie kann der böse Schelm so einen wie mich nur auf die Bank setzen?"

P. S.: Wie gut das bei mir nur das Bild eingeschränkt ist

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.11.2020), Gorgar (11.11.2020)
  #337  
Alt 11.11.2020, 14:39
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Eine große Enttäuschung !

Ich fasse es einfach nicht... es ist doch immer wieder das selbe in diesem Club. Immer wenn es einigermassen läuft (von dem Rumpelfussball mal ganz zu schweigen, aber zumindest stimmen die Punkte..) kommt irgendeiner der von hinten reingrätscht.
Wir wissen noch nicht genau was vorgefallen ist und deswegen halte ich mich da auch bedeckt, aber es kann nicht sein, dass sich weinerliche Spieler beim Sponsor ausheulen.
Es ist schon oft genug im Forum angemerkt worden, dass so etwas unbedingt intern im Verein geklärt werden muß und nicht an die breite Öffentlichkeit getragen werden sollte.


Unsere Alemannia will sich nach außen hin immer als professionell darstellen, aber das, was da abgeht, ist mehr als amateurhaft, enttäuschend und dilletantisch.. es hat was von Kreisliganiveau.
Die Außendarstellung unseres Clubs ist mal wieder mehr als beschämend !
Mit Professionalität hat das sehr wenig zu tun und errinnert mich an frühere Zeiten.


So wird das nie was mit der Rückkehr zu professionellen Strukturen, und ich glaube es gibt im Verein zu viele Personalien mit eigenen Befindlichkeiten und Eitelkeiten.
Der Vereins- und Teamgedanke - wie sagte Hausmeister Krause: "Alles für den Dackel, alles für den Club...! " ist leider bei dem ein oder anderen flöten gegangen, und das sind denkbar schlechte Voraussetzungen.
Ich will nicht wissen wie die Mannschaft in den nächsten Spielen auftritt, wenn sie in Teilen gegen den Trainer spielt.
Die Spieler sollten nicht vergessen, dass sie Arbeitnehmer sind.. und der ein oder andere Spieler überschätzt sich wohl maßlos in seinen persönlichen Leistungen.


Nichts desto trotz:
Ich war und bin seit gefühlten Ewigkeiten Alemanne mit Leib und Seele und bin einer der Bekloppten mit einer DK.
Aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch so in dieser erschreckenden Form ertragen kann/will.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.11.2020)
  #338  
Alt 11.11.2020, 14:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach einer Nacht und wenn ich der Faktenlage glaube, die Pauli unter viel Geraune ("scheint", "soll") verbreitet, scheint für mich klar: Der Verein muss jetzt zwingend hart bleiben und Kante zeigen. Ja, das Handling dieser ganzen Geschichte drückt ein extremes Führungsversagen aus. Einen wie auch immer gearteten Kompromiss oder eine Schlichtungsmöglichkeit vermag ich nicht zu erkennen. Doch da wir uns nicht gleichzeitig von Hengen und Vollmerhausen trennen können und sollten, müssen die Rädelsführer gehen, alle, und zwar, leider, subito und fristlos. Dass sie die Neuen unter Druck gesetzt haben sollen, finde ich erbärmlich und untragbar. Es gibt genug arbeitslose Viertligakicker, die liebend gerne bei uns spielen würden. Auch in der U19, die zurzeit ja gar nicht spielt, gäbe es Kandidaten für die Erste bzw. zur Kaderauffüllung. Mehr als der Klassenerhalt kann in dieser Pandemiesaison ja ohnehin nicht unser Saisonziel sein.

Diese Einschätzung gilt, wie gesagt, nur anhand der uns zugänglichen, vermeintlichen Faktenlage. Wenn es weitere Fakten gibt, etwa zur Rolle unseres Trainers, revidiere ich meine Bewertung nur zu gerne. Kilic war offfenbar mindestens ein Jahr zu lange bei uns, da haben sich viele "Stammspieler" eingerichtet. Ein interessanter Fall von Gruppendynamik, wenn Hierarchien verändert und Platzhirsche erlegt werden.
Der Verein darf sich von einem Trupp Spieler nicht erpressen lassen. Niemand ist größer als der Verein. Wirklich niemand.

Wer sind denn die Rädelsführer?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 11.11.2020, 14:52
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Einfach nur traurig

Es bringt nichts zu spekulieren, trotzdem würde ich zu gerne wissen was Sache ist.
Am Geld wird es wohl doch nicht liegen oder warum kontaktiert man den Sponsor? Was hat der Trainer mit den Gehältern am Hut?

Wir sind doch eine Große Familie, da muss man miteinander reden.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 11.11.2020, 15:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wer sind denn die Rädelsführer?
Angeblich Hackenberg, Batarillo und Rüter.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung