Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 23.01.2021, 19:54
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Dann musst Du aber auch das Gehalt von Super Stevie weiterzahlen. Spätestesn zum Sommer muss mit Vollmerhausen Schluss ein. Wenn es da nicht schon zu spät ist...


Hoffe aber das Hengen seinen Job ernst nimmt und jetzt schon einen Nachfolger sucht, der auch kurzfristig kommen kann.
Braucht man eigentlich aus formalen Gruenden einen Trainer und welche Ausbildung braucht er oder sie in in der Regionalliga. Also wer im Verein duerfte?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 23.01.2021, 19:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diesen Eindruck hatte ich in der bisherigen Spielzeit, und auch heute, gar nicht. Zweikämpfe und Einsatz sind doch so ziemlich alles was die Truppe auf den Platz bringt.
Anderthalb Torchancen sind dagegen eher nicht ungewöhnlich. Unser Offensivspiel ist dermaßen limitiert. Irre.
Klar, der Platz ist ne Katastrophe. Aber wir haben auch auf besserem Untergrund den selben Käse gespielt. Es wird allerdings immer unansehnlicher.

Ein guter Sportdirektor zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er keine Fehler macht, sondern indem er begangene Fehler erkennt und korrigiert. Die Besetzung des Trainerpostens mit SV war offensichtlich ein Fehler.
Sorry, aber heute habe ich auch in Sachen Laufbereitschaft, Einsatz und Zweikampfstärke nichts gesehen, was mich trösten könnte. Das war bei vielen eher Dienst nach Vorschrift und machte auf mich nicht den Eindruck, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (23.01.2021)
  #763  
Alt 23.01.2021, 19:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.391
Abgegebene Danke: 6.433
Erhielt 3.203 Danke für 1.600 Beiträge
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde:"Wir sollten Kilic als Feuerwehrmann zurück holen!" Mit diesem Spielermaterial würden wir um den Aufstieg spielen, wenn es in der Mannschaft nur ein bißchen stimmen würde.
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 23.01.2021, 19:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Dir hat heute noch keiner geantwortet. Ich möchte dies tun.
Was willst du damit sagen? Konkreter bitte!
Weisst du....das ist nicht mehr witzig...wir waren seit Jahren sportlich nicht so am Abgrund wie derzeit.
Mit der Truppe mit KILIC wären wir nah an Essen dran,zudem hätten wir mit Lust und Laune das Pokalfinale gewonnen.
Sag Danke,dass ich dir geantwortet habe,wird auch nix hinterherkommen von mir.
Und jetzt schieb weiter Kilic alles in die Schuhe und mach dich endgültig lächerlich.
Kleiner Tip: z zt besser mal Fre...ähm Mund halten
Ja, der von Dir genannte Übungsleiter übermannte mit seiner Taktik Gegner wie Sprockhövel, Erndtebrück, Kaan.........

Ausserdem habe ich nicht den von dir genannten Übungsleiter die Schuld an unserem Dilemma gegeben, sondern Klitze.

Bitte richtig lesen, mein Lieber
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 23.01.2021, 19:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Braucht man eigentlich aus formalen Gruenden einen Trainer und welche Ausbildung braucht er oder sie in in der Regionalliga. Also wer im Verein duerfte?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Soweit ich weiß darf man zwei Wochen einen Interimstrainer ohne besondere Qualifikation aufbieten. Danach muss aber wieder ein Coach mit A-Lizenz her. Diesen Schein dürften einige Jugendtrainer haben. Aber ob die auch Tagesfreizeit hätten, weiß ich nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cello (23.01.2021)
  #766  
Alt 23.01.2021, 20:04
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber heute habe ich auch in Sachen Laufbereitschaft, Einsatz und Zweikampfstärke nichts gesehen, was mich trösten könnte. Das war bei vielen eher Dienst nach Vorschrift und machte auf mich nicht den Eindruck, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will.
Auch beim Kick and rush sollte eine Idee da sein, wen ich schicken will und es braucht am besten einen Kopfballstarken Mittelstuermer. Eine Alemanniatugend ist fùr mich auch, das Glūck zu zwingen. Und dem Gegner klein zu kochen

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 23.01.2021, 20:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde:"Wir sollten Kilic als Feuerwehrmann zurück holen!" Mit diesem Spielermaterial würden wir um den Aufstieg spielen, wenn es in der Mannschaft nur ein bißchen stimmen würde.

Die Verzweiflung ist mittlerweile so groß, dass das vielleicht nicht die schlechteste Idee ist. Abgesehen davon, dass Fuat sich dafür sicher zu schade wäre.

Ich hoffe nur, dass wir uns nicht alle täuschen über das wahre Leistungsvermögen unserer Jungs. Auf dem Platz will ich mich doch zeigen und spiele nicht mutwillig über Monate unter meinen Möglichkeiten, oder? Ich habe da ein sehr mulmiges Gefühl, das mich tatsächlich an unsere Abstiege erinnert. (Ok, mein Trauma.) Schon 1990, nach dem Zwischenhoch mit Denizli, war damals das vorherrschende Gefühl: Wir doch nicht.

Das war heute bestenfalls Mittelrheinliga-Niveau. Ich habe Angst um meine Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 23.01.2021, 20:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.750
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber heute habe ich auch in Sachen Laufbereitschaft, Einsatz und Zweikampfstärke nichts gesehen, was mich trösten könnte. Das war bei vielen eher Dienst nach Vorschrift und machte auf mich nicht den Eindruck, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will.
Das finde ich nicht. Es gab viele Fehlpässe, die entweder auf technische Mängel zurückzuführen waren oder darauf, dass man scheinbar die Laufwege der Mitspieler nicht kennt. Ausserdem gibt es vorne naturgemäß wenig Anspielstationen, wenn man sich bei gegnerischem Ballbesitz so weit zurückzieht. Die Bereitschaft war aus meiner Sicht da, allerdings wirkte die Mannschaft verunsichert, was man angesichts der letzten Ergebnisse auch verstehen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (23.01.2021), Braveheart (23.01.2021), Cello (23.01.2021), Mott (24.01.2021)
  #769  
Alt 23.01.2021, 20:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.391
Abgegebene Danke: 6.433
Erhielt 3.203 Danke für 1.600 Beiträge
Dieser Gorgar hat nen Knall. Zuerst vergleicht er TH und SV mit Jörg und Jörg. Jetzt kommt er mit SV und Nagelsmann. Wohin sind wir gekommen? Gestern gratulierte die Alemannia mir zum 40 Jubiläum als Mitglied. Danke für nichts ihr Stümper
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 23.01.2021, 20:42
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dieser Gorgar hat nen Knall. Zuerst vergleicht er TH und SV mit Jörg und Jörg. Jetzt kommt er mit SV und Nagelsmann. Wohin sind wir gekommen? Gestern gratulierte die Alemannia mir zum 40 Jubiläum als Mitglied. Danke für nichts ihr Stümper

Lieber Neverwalkalone, 40 Jahre Mitglied, gratuliere! Respekt. Unsere Alemannia wird auch Stevie und die Blockheads überleben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.01.2021)
  #771  
Alt 23.01.2021, 20:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 4.632 Danke für 1.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Verzweiflung ist mittlerweile so groß, dass das vielleicht nicht die schlechteste Idee ist. Abgesehen davon, dass Fuat sich dafür sicher zu schade wäre.

Ich hoffe nur, dass wir uns nicht alle täuschen über das wahre Leistungsvermögen unserer Jungs. Auf dem Platz will ich mich doch zeigen und spiele nicht mutwillig über Monate unter meinen Möglichkeiten, oder? Ich habe da ein sehr mulmiges Gefühl, das mich tatsächlich an unsere Abstiege erinnert. (Ok, mein Trauma.) Schon 1990, nach dem Zwischenhoch mit Denizli, war damals das vorherrschende Gefühl: Wir doch nicht.

Das war heute bestenfalls Mittelrheinliga-Niveau. Ich habe Angst um meine Alemannia.

wir sollten aber nicht verdrängen, lieber Braveheart, dass Kilic uns mit seinem sturen Festhalten an der desaströsen Dreierkette fast in den sog. Tivoli- Wahnsinn getrieben hat ...

Dass Spieler absichtlich gegen den Trainer spielen, dürfte selten vorkommen...
Aber unterstellt, das Niveau der Reg Kicker liegt bis ca 90 % auf vergleichbarem Level, dann entscheiden die verbliebenen 15% über Sieg oder Niederlage, beinhaltend Trainingsarbeit, Fitnesss und Motivation, sprich im Zweifel über meine Grenze zu gehen und mich für Fans, Mannschaft und ja Trainer zu zerreißen, für ihn notfalls durchs Feuer zu gehen..
Und das tun unsere Spieler derzeit definitiv nicht, nicht für SV und vermutlich auch nicht für TH
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.01.2021), chris2010 (23.01.2021), Neverwalkalone (23.01.2021), tivolino (23.01.2021)
  #772  
Alt 23.01.2021, 20:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
wir sollten aber nicht verdrängen, lieber Braveheart, dass Kilic uns mit seinem sturen Festhalten an der desaströsen Dreierkette fast in den sog. Tivoli- Wahnsinn getrieben hat ...
...

Oja, stimmt, hatte ich schon verdrängt... Die Dreierkette! Naja, ne Kilic-Debatte sollten wir uns ohnehin ersparen. Ich setze eher darauf, dass unser U19-Trainer bis zum Saisonende übernehmen könnte. Bei Andersen bin ich mir da nicht so sicher, traue es ihm aber absolut zu. Wir hätten jedenfalls Alternativen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.01.2021), Wissquass (23.01.2021)
  #773  
Alt 23.01.2021, 20:59
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Dir hat heute noch keiner geantwortet. Ich möchte dies tun.

Gute Idee!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 23.01.2021, 21:03
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Gute Idee!



'tschuldigung...
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 23.01.2021, 21:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
- unter normalen Umständen wären wir jetzt, eine gute Stunde nach Abpfiff, immer noch im Stadion stehen und würden pfeifen und "Vollmerhausen raus!" skandieren.

Unter noch normaleren Umständen hätten wir heute einen überzeugenden Sieg gefeiert, welchen wir dem unter normalen Umständen längst erfolgten Trainerwechsel zu verdanken gehabt hätten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.01.2021)
  #776  
Alt 23.01.2021, 21:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde:"Wir sollten Kilic als Feuerwehrmann zurück holen!" Mit diesem Spielermaterial würden wir um den Aufstieg spielen, wenn es in der Mannschaft nur ein bißchen stimmen würde.
Ich habe mal gelernt: Des Guten Feind ist das Bessere.
in diesem Falle würde ich sagen: Des unansehnlichen Fusballs (Kilic) Freund ist der Furchtbarere Fußball (SV).

Nein, ich befürchte, ich verstehe nun, warum die Leverkusener Verantwortlichen SV fast persönlich vorbei gebracht hätten.
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 23.01.2021, 22:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Unter noch normaleren Umständen hätten wir heute einen überzeugenden Sieg gefeiert, welchen wir dem unter normalen Umständen längst erfolgten Trainerwechsel zu verdanken gehabt hätten.
Ich habe Vollmerhausen bei seiner Verpflichtung nichts anderes als Erfolg für sich, die Alemannia und uns gewünscht.

Das ist nicht eingetreten. Trotz immer mehr hochkarätigen Einkäufen wird das Spielniveau, je länger die Saison läuft, immer schlimmer, Punkteausbeute und Punkteschnitt immer geringer und die Torquote tangiert zusehens gegen 0, einmalig in der 120 jährigen Geschichte der Alemannia.

Wann reagieren und äußern sich die Vereinsverantwortlichen endlich zu diesen desaströsen Auftritten. Oder wollen sie wieder wie dereinst stehenden Auges zusehen, wie die Alemannia nach unten durchgereicht wird.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.01.2021), Mott (24.01.2021), Neverwalkalone (23.01.2021)
  #778  
Alt 23.01.2021, 22:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.391
Abgegebene Danke: 6.433
Erhielt 3.203 Danke für 1.600 Beiträge
Solange ich die Alemannia liebe und verfolge, inklusive einzelner 0:5 Klatschen gegen FC Freibung mit Vater Sane und Fürth, einschließlich sogar des Katastrophenjahres mit dem merkwürdigen 0:0 in Herfort - so schlecht wie heute habe ich die Alemannia noch nie gesehen. Jeder der das nicht so sieht, ob Dr.Fröhlich, Malermeister, Stopfen, Schleiden, Hengen oder gar Gorgar, jeder der das nicht so sieht, kennt entweder nichts von Fußball oder er will die Alemannia vernichten.

Geändert von Neverwalkalone (23.01.2021 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 23.01.2021, 22:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich habe Vollmerhausen bei seiner Verpflichtung nichts anderes als Erfolg für sich, die Alemannia und uns gewünscht.

Das ist nicht eingetreten. Trotz immer mehr hochkarätigen Einkäufen wird das Spielniveau, je länger die Saison läuft, immer schlimmer, Punkteausbeute und Punkteschnitt immer geringer und die Torquote tangiert zusehens gegen 0, einmalig in der 120 jährigen Geschichte der Alemannia.

Wann reagieren und äußern sich die Vereinsverantwortlichen endlich zu diesen desaströsen Auftritten. Oder wollen sie wieder wie dereinst stehenden Auges zusehen, wie die Alemannia nach unten durchgereicht wird.

Ich bleibe dabei. Fröhlich wird die Saison als Erfolg werten, so lange wir finanziell durchkommen.
Ob wir da eine komplette Saison sportlich vergeigen, scheint da nicht die oberste Priorität zu haben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (24.01.2021)
  #780  
Alt 23.01.2021, 22:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Ö
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Solange ich die Alemannia liebe und verfolge, inklusive einzelner 0:5 Klatschen gegen FC Freibung mit Vater Sane und Fürth, einschließlich sogar des Katastrophenjahres mit dem merkwürdigen 0:0 in Herfort - so schlecht wie heute habe ich die Alemannia noch nie gesehen. Jeder der das nicht so sieht, ob Dr.Fröhlich, Malermeister, Stopfen, Schleiden, Hengen oder gar Gorgar, jeder der das nicht so sieht, kennt entweder nichts von Fußball oder er will die Alemannia vernichten.
Herford mit D nicht mit F. Heisst ja auch Alsdorf und nicht Alzdorv.
Tssss kontrolliert Deine Frau nicht Dein Gekritzel?

Nicht FC Freiburg ( wenn überhaupt der Freiburger FC ), sondern Wattenscheid und Aschaffenburg.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (23.01.2021 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung