Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 17.12.2020, 10:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nächster Sommer, naja, das dürfte ein wenig spät sein.


Wir kommen oben nicht ran und rutschen hoffentlich unten nicht rein. Wir können uns also quasi gedanklich mit der nächsten Saison auseinandersetzen und anfangen zu planen.


Nach der Spielerrevolte ist ja die Frage, ob die Sachen wirklich ausgeräumt sind, oder ob alles unterm Teppich liegt. Welche Spieler wollen denn gerne bleiben, wer hat überhaupt noch Vertrag usw usw


Der BVB lässt seinen jungen und als Chef-Coach unerfahrenen Co-Trainer für 6 Monate ran, weil man es ihm zutraut.


Sollte bei Hengen und dem AR die Erkenntnis kommen, das SV vielleicht doch nicht die richtige Besetzung ist, sollte man da zeitnah handeln und von mir aus auch gerne jemanden aus unserer 2. Reihe nehmen. Vielleicht hat man ja einen Treffer, sowie Nagelsmann damals in Hoffenheim, oder Kohlfeld in Bremen.
Unterschwellig gährt es sicherlich noch in der Mannschaft. SV hat seine "künstliche", nicht erworbene Autorität längst auch eingebüßt. Erwachsenen, heute nicht mehr dummen Fußballspielern, kann man natürlich mit Druck untersagen, auf zu begehren. Dann dringt nur noch wenig nach außen. Trotzdem werden viele Spieler aufatmen, wenn der rüde, aber unfähige Schleifer weg ist.
Werbung
  #162  
Alt 17.12.2020, 11:38
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Berger war natürlich Klasse. Aber wir sind vierte Liga. Ein Heynckes wird bei uns nicht mehr anfangen. Gibt es sehr gestandene Trainer, die hier wohnen oder einen starken Bezug haben ? Und sich nochmal was verrücktes antun wollen. Ist Eugen Hach noch aktiv?

"Der Knurrer von Kerkrade"! Hubertus Jozef Margaretha „Huub“ Stevens
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #163  
Alt 17.12.2020, 11:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Demai ist "Jugendtrainer " bei D`dorf.

Dann holen wir den doch. Schlimmer und schlechter als mit dem "Jugendtrainer" den wir haben kann es nicht werden. Und Stallgeruch hat der auch.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #164  
Alt 17.12.2020, 12:01
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man kann die Belastung sicherlich so und so angehen. Wenn man jedoch wochenlang darauf verzichtet mit Boesen, Rakk oder Arifi die erste Elf zu entlasten, dann darf man sich auch nicht über muskuläre Verletzungen wundern.
..oder wenn man verletzte Spieler ggf zu früh wieder auf die Wiese schickt. Die Ausfälle, zum Beispiel von Wallenborn, Rüter und Falaye, unmittelbar nach angeblich überstandener Verletzung könnten einen ebenso stutzig machen.

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Mannschaft hatte vor Bonn kein Spiel unter der Woche und jetzt wieder Zeit zu Erholung vor Rödinghausen. Da weiß ich nicht, inwiefern der Tank da leer sein kann. Aber man kann es natürlich aus als Alibi nehmen - ist halt relativ einfach. Man hat nur eine Chance rausgespielt weil man Müde war, na klar.
Covid-19 trifft nun mal jeden Verein irgendwann irgendwie. Verletzungen und Sperren ebenso. Münster hatte gestern auch einige prominente Ausfälle zu verkraften und hatte einen Tag weniger Regeneration als die Alemannia.

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
„Einige Jungs liefen schon auf Reserve, bei anderen war der Tank schon ganz leer“, unterstricht Aachens Sportdirektor Thomas Hengen.
Was soll er sagen? Er hat den Trainer geholt. Also wird er auch von dessen "Ideen" überzeugt gewesen sein. Vielleicht findet Hengen ja genau die Art Fußball, die SV kann, super flockig und töfte. Oder er hat einfach nur Bammel, einen Fehlgriff eingestehen zu müssen.

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Mein Gott. Ich will nicht viel. Einfach nur eine Mannschaft, die spielen will.
Ach, wenn ich beispielsweise Florian Rüters zwischenzeilige Kommentare während des Bonn-Kicks nochmals Revue passieren lasse, komme ich schon zu dem Eindruck, dass die Mannschaft durchaus spielen will. Nur, dass das Spielen nicht so ganz Vollmerhausens Ding ist. Vor allem nicht in Kombination mit "offensiv". Ist aber vielleicht nur so ein persönlicher Eindruck.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2020)
  #165  
Alt 17.12.2020, 12:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Ach, wenn ich beispielsweise Florian Rüters zwischenzeilige Kommentare während des Bonn-Kicks nochmals Revue passieren lasse, komme ich schon zu dem Eindruck, dass die Mannschaft durchaus spielen will. Nur, dass das Spielen nicht so ganz Vollmerhausens Ding ist. Vor allem nicht in Kombination mit "offensiv". Ist aber vielleicht nur so ein persönlicher Eindruck.
Mag Dein persönlicher Eindruck sein, trifft aber den Kern der Sache - zumindest nach meinem Kenntnisstand.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.12.2020)
  #166  
Alt 17.12.2020, 12:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Irgendwie fände ich auch Demai immer noch gut. Keine Ahnung, was der so macht
Ich habe nach der Entlassung von Benbenneck direkt gefordert, das ausserordentlich erfolgreiche, auch im Profibereich erfahrene Duo Schaffrath , Demai fest als Trainerduo zu Inst.

Aber was machte Klitzpera dann schon wieder für einennachhaltigen Mistv?
Er bescherte uns eines der dunkelsten Kapitel der Vereinshistorie.
Daran werden wir nun noch lange zu knabbern haben .

Demai und Schaffrath haben aber nun sichere Jobs.

Peter NEURURER muss her
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #167  
Alt 17.12.2020, 17:49
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Spielbericht auf der Alemannia HP -
"Späte Niederlage in Münster" .......Aachen lief auf der letzten Rille - ja warum wechselt der Traaner dann nicht früher. ( 80,89,92 Miniute)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2020)
  #168  
Alt 18.12.2020, 09:00
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
[



Ach, wenn ich beispielsweise Florian Rüters zwischenzeilige Kommentare während des Bonn-Kicks nochmals Revue passieren lasse, komme ich schon zu dem Eindruck, dass die Mannschaft durchaus spielen will. Nur, dass das Spielen nicht so ganz Vollmerhausens Ding ist. Vor allem nicht in Kombination mit "offensiv". Ist aber vielleicht nur so ein persönlicher Eindruck.[/QUOTE]


Also das Gespräch mit Florian Rüters während des Bonn-Spiels fand ich auch sehr merkwürdig. Irgendwie versuchte der Reporter ihm immer etwas positives zu "entlocken", aber da kam nicht viel von ihm.


Ich glaube, dass das noch einiges im Argen zwischen Trainer und Mannschaft ist. Ich glaube nicht, dass das nochmal zu kitten ist.


Ich glaube nicht, dass SV der richtige Trainer ist. Ich denke, für ihn ist es im Moment ganz gut, dass die Spiele ohne Zuschauer stattfinden. Bei dieser Spielweise würde es mit Sicherheit genügend "Unmutsbekundungen" der Fans geben. Ich würde mir Schubert/Plaßhenrich zurückwünschen....sicherlich ist da kein Erfolg vorprogrammiert, aber zumindest haben beide schon mal gezeigt, was möglich ist, auch mit weniger Geld.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2020), Heinsberger LandEi (18.12.2020)
  #169  
Alt 18.12.2020, 09:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
[



Ach, wenn ich beispielsweise Florian Rüters zwischenzeilige Kommentare während des Bonn-Kicks nochmals Revue passieren lasse, komme ich schon zu dem Eindruck, dass die Mannschaft durchaus spielen will. Nur, dass das Spielen nicht so ganz Vollmerhausens Ding ist. Vor allem nicht in Kombination mit "offensiv". Ist aber vielleicht nur so ein persönlicher Eindruck.

Also das Gespräch mit Florian Rüters während des Bonn-Spiels fand ich auch sehr merkwürdig. Irgendwie versuchte der Reporter ihm immer etwas positives zu "entlocken", aber da kam nicht viel von ihm.


Ich glaube, dass das noch einiges im Argen zwischen Trainer und Mannschaft ist. Ich glaube nicht, dass das nochmal zu kitten ist.


Ich glaube nicht, dass SV der richtige Trainer ist. Ich denke, für ihn ist es im Moment ganz gut, dass die Spiele ohne Zuschauer stattfinden. Bei dieser Spielweise würde es mit Sicherheit genügend "Unmutsbekundungen" der Fans geben. Ich würde mir Schubert/Plaßhenrich zurückwünschen....sicherlich ist da kein Erfolg vorprogrammiert, aber zumindest haben beide schon mal gezeigt, was möglich ist, auch mit weniger Geld.[/QUOTE]

Ich glaube, dass Spieler wie Stipe, Blumberg, Bösing, Rüter, Dahmani deutlich mehr drauf haben, als einfach zu schauen, dass man hinter den Ball kommt und dem Gegner das Spiel kaputt zu machen.

Man kann den Fußball so und so interpretieren, aber grundsätzlich geht es ja darum, mehr Buden zu machen als der Gegner.

Wir sind ja fast gar nicht mehr in der Lage, den Ball über das komplette Spielfeld über mehrere Stationen zu spielen. Entweder schießt der Torwart den Ball in die Spitze und Dahmani versucht sich gegen 2 Verteidiger zu behaupten, oder wir pöhlen den Ball nach außen, in der Hoffnung, dass wir uns irgendwie zur Flanke mogeln.

Fast alle Basics - stoppen, passen, Verlagerung, klatschen lassen...klingt wie neumodischer Schnickschnack
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.12.2020), Mott (18.12.2020), Neverwalkalone (18.12.2020), Schwarz-Gelbsucht (18.12.2020)
  #170  
Alt 18.12.2020, 11:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Spielbericht auf der Alemannia HP -
"Späte Niederlage in Münster" .......Aachen lief auf der letzten Rille - ja warum wechselt der Traaner dann nicht früher. ( 80,89,92 Miniute)

Uhr kaputt?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #171  
Alt 18.12.2020, 12:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
ich bin mir drüber im klaren, dass hier viele vorgerückte Semester am Start sind, daher würde mich mal interessieren, was vor ca 20 Jahren auf dem alten Tivoli los gewesen wäre, wenn wir damals so einen Fußball gespielt hätten?

Jeder Verein hat ja in den letzten Jahren den Begriff der Vereins-DNA für sich entwickelt

In unserer, so zumindest bisher meine Meinung, war der Begriff Sisi-Fußball nicht enthalten
  #172  
Alt 18.12.2020, 12:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.330
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Entweder man möchte 1 Tor mehr schießen als der Gegner - oder 1 Tor weniger kassieren. Und das sind zwei ziemlich verschiedene Grundausrichtungen.
  #173  
Alt 18.12.2020, 12:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.506
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich bin mir drüber im klaren, dass hier viele vorgerückte Semester am Start sind, daher würde mich mal interessieren, was vor ca 20 Jahren auf dem alten Tivoli los gewesen wäre, wenn wir damals so einen Fußball gespielt hätten?

Jeder Verein hat ja in den letzten Jahren den Begriff der Vereins-DNA für sich entwickelt

In unserer, so zumindest bisher meine Meinung, war der Begriff Sisi-Fußball nicht enthalten
Auf dem richtigen Tivoli wäre dieser Fußball nicht gespielt worden, in all den Jahren nicht. Das wäre vor Publikum nicht möglich gewesen, auch in schlechten Zeiten nicht. Damit meine ich nicht mal Mißfallensbekundungen durch uns, sondern Ehre von Spielern und Trainern. Gernot Ruof und Eugen Hach (ja der Eugen Hach!), Fred Jansen, Christoph Walther, Jupp Thelen waren alle technisch keine Genies, aber sie brannten für unsere Farben. Das galt auch für die Trainer, selbst Wagner, der auf der Bank einschlief, hatte einen Plan. Auch Gert vom Bruch wurde verkannt, weil er aus dem Bauernrevier kam, aber vom Bruch hatte Ahnung vom Fußball. Beim jetzigen Trainer weiß ich nicht, wie der die Prüfung geschafft hat, ohne Konzept, ohne Steigerung, ohne Zukunft. Der schlechteste Alemanniafußball aller Zeiten wird gerade gespielt, ach was, das ist gar kein Fußball - bei einem durchaus ordentlichen Kader wohl gemerkt. Diese Mannschaft könnte viel mehr, wenn man sie nur anders einstellen würde und angemessen dosiert belasten würde.

Ich weiß es ist unrealistisch, aber Peter der Große fährt ja dank Sky ein Porschegehalt ein...trotzdem käme mit seiner Begeisterung ein Aufschwung und Mut zu den Spielern, zum Verein...Ich weiß, ich träume...leider. Aber bei der SG09 hat er ja auch geholfen...

Geändert von Neverwalkalone (18.12.2020 um 12:52 Uhr)
  #174  
Alt 18.12.2020, 12:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.422
Abgegebene Danke: 3.053
Erhielt 5.737 Danke für 1.910 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Entweder man möchte 1 Tor mehr schießen als der Gegner - oder 1 Tor weniger kassieren. Und das sind zwei ziemlich verschiedene Grundausrichtungen.
Beim "eins weniger kassieren" haste halt das Problem, dass der Gegner auch mit 0 Gegentoren anfängt.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung