Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.09.2010, 18:48
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mir sind grade einige älete Aufnäher von der seite alemannia-luke.de augefallen:

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig.../bob_0002.html
http://www.alemannia-luke.de/Sonstig.../bob_0016.html
http://www.alemannia-luke.de/Sonstig.../bob_0017.html

Mir ist von Fanfreundschaften zu Union Solingen, F.C. Bruegge und Eintracht Frankfurt nichts bekannt.. Mich verwundert das ein wneig.. besonders der aufnäher zu frankfurt.. sind doch vor einigen Jahren doch noch so ein paar Idioten nach dem verlorenen Spiel auf dem Aachener Wall gestürmt und wollten sie mit den Aachenern Prügeln

Wenn es tatsächlich diese Freundschaften gibt was ich bezweifel, dann würde ich gern wissen wie diese entstanden sind. Weiß da jemand was genaueres drüber?


edit: auch hier wird die fanfreundschaft zwischen aachen und frankfurt erwähnt: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=3308 .. scheint doch was dran zu sein..

hier noch eine angebliche fanfreundschaft mit tus koblenz
http://www.vkl-tuskoblenz.de.tl/VKL-...ndschaften.htm
Dann nehme ich als alter Sack mal Stellung....
Frankfurt...Ja stimmt,mit denen haben wir uns auch mal zu einem Auswärtsspiel beim OFC verabredet und schön Eintracht Lieder geschmettert..Der Offenbacher Mob hat getobt wollte in unseren Block..und die Polizei hat die Eintracht Fans vor der Stadtgrenze abgefangen.Da hatten wir uns ein Eigentor geschossen..lach..aber wir waren schnell auf den Beinen...Eintracht Fans sind auch immer wieder auf dem Tivoli gewesen..bzw man hat sie Auswärts mal immer weider getroffen...aber nicht zum Doppelhalter schwenken..

Brügge..ist entstanden durch die Sommerturniere auf dem Tivoli...die Jungs waren klasse drauf..haben mal die Katakomben in der Pontstrasse zusammen leergesoffen und anschliessen alle Mann zum N.Metzen nach Hause...nach einem Bad im Eätzekomp auf dem Markt... waren auch ein paar mal bei denen..

Solingen..da gabs Jahre lang Haue , meistens für die Solinger...aber irgendwann haben wir die sogar abgeholt in Ohligs und sind mit denen zusammen zum Spiel bei Blau Weiß 90 Berlin in einem Bus gefahren durch die DDR...war ne lustige Fahrt...

Freiburg..es gab mal ne etwas engere Bindung zum Freiburger FC der früher der "grosse" Verein in Freiburg war
http://www.ffc.de/home/geschichte.html..
habe die Jungs mal bei einem Spiel gegen den SC getroffen..war auch ne geile Auswärtsfahrt...Totalschaden am Auto durch nen Unfall auf Höhe Karlsruhe mitten in der Nacht auf der Rückfahrt...

Es wurde auch mal erwähnt das es eine Freundschaft zum HSV gegeben hat..Ich kann mich daran erinnern das 1 HSV Fan regelmässig mit Kutte auf dem WüWa bei uns stand..
Der HSV und die Eintrach waren in dieser Zeit 2 Vereine die viel Sympathie in der Alemannia Fanszene hatten.

Koblenz ...kenn ich nicht was ist das..da ist doch das Bundeswehrkrankenhaus oder?

das sind Infos aus der zeit in der ich selber sehr aktiv war in der Fanszene(mitte 70ger-mitte 80ger)...zu der heutigen Zeit kann ich nichts sagen.Man wird ja älter und ruhiger;-)
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia

Geändert von ne 0echer (23.09.2010 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 23.09.2010, 18:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
ach ja, man sollte auch mal GANZ lesen... die Freundschaft von Koblenz und Aachen stammt aus der VKL (Virtual Kicker League)
deswegen steht da auch "VKL Freundschaft"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2010, 18:56
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Aus den letzten 10 Jahren würde ich uns am ehesten eine "Freundschaft" mit dem FC St. Pauli zuschreiben, zumindest kann ich mich nur bei diesem Verein erinnern daß oft (nach dem Spiel) gemeinsam gesungen und gefeiert wurde, auch gegenseitig die Namen/Schlachtgesänge des anderen Teams. Das führe ich einfach darauf zurück daß man sich insofern respektiert daß man sich gegenseitig als "anders" respektiert und wir beide lange die Underdogs mit guter Stimmung und geilem Stadion waren.
Eine echte Freundschaft ist das aber auch nicht, ich kenne auch genug Leute denen bei St. Pauli nur eine Aussage wie "das Pack" rausrutscht.
Ich persönlich finde das schade - gerade beim Spiel Pauli - HSV letztens hab ich gedacht "Wow, die sind mir sympathisch, das ist Stimmung wie wir sie früher auch hatten!"
Stimmt. Aber ein paar gute Erfahrungen reichen eben nicht aus für eine RICHTIGE Fanfreundschaft. Außer Pauli habe ich in den letzten zehn Jahren auch unser Verhältnis zum HSV, zu Werder, zu Union, zu Osna und zu Aue als sehr positiv empfunden. Rein subjektiv und von einer handvoll Auswärtstouren abgeleitet.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.09.2010, 19:17
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber ein paar gute Erfahrungen reichen eben nicht aus für eine RICHTIGE Fanfreundschaft. Außer Pauli habe ich in den letzten zehn Jahren auch unser Verhältnis zum HSV, zu Werder, zu Union, zu Osna und zu Aue als sehr positiv empfunden. Rein subjektiv und von einer handvoll Auswärtstouren abgeleitet.
Osna: Da hast du dich aber ma mega vertan. Das war vor ein paar jahren unter buchwald da ein so dermaßen hitziges spiel, die osnas und wir, wir haben uns da wirklich fast die köppe eingehauen!!
LILA WEISE; OSNABRÜCKE SCHEISE, so gings da rund

Union: Find ich nicht sooo schlecht. Haben uns gott sei dank polenz weg geschnappt

Aue: War nie ein Komkurrent und immer finde ich ein uninteressanter gegner. Ich mag sie nicht!!!

HSV: War damals glaube ich schon eine gewisse Freundschaft zu!!

Werder: Fänd ich geil wenn, glaube aber nicht

Was haltet ihr so von Mainz?? Mit denen kam man doch bisher auch immer gut klar. Haben jetzt unsere Holtby und kommen im pokal zu uns. Paralelen gab es schon immer ( meine meinung)

So, Jetzt haut auf mich druff
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.2010, 19:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
Was haltet ihr so von Mainz??
Ein ätzender Emporkömmlingsverein. Ich weiß noch, wie man vor 10 Jahren dort vor 4500 Zuschauern rumgurkte und als Auswärtsfan in den Viehstall in der Ecke gepackt wurde. Nervige Karnevalsanimation durch den schlimmsten Stadionsprecher Deutschlands. Nerviger Dialekt. Besch*****e Vereinsfarben. Luftpumpen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2010, 20:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Dann nehme ich als alter Sack mal Stellung....
Frankfurt...Ja stimmt,mit denen haben wir uns auch mal zu einem Auswärtsspiel beim OFC verabredet und schön Eintracht Lieder geschmettert..Der Offenbacher Mob hat getobt wollte in unseren Block..und die Polizei hat die Eintracht Fans vor der Stadtgrenze abgefangen.Da hatten wir uns ein Eigentor geschossen..lach..aber wir waren schnell auf den Beinen...Eintracht Fans sind auch immer wieder auf dem Tivoli gewesen..bzw man hat sie Auswärts mal immer weider getroffen...aber nicht zum Doppelhalter schwenken..

Brügge..ist entstanden durch die Sommerturniere auf dem Tivoli...die Jungs waren klasse drauf..haben mal die Katakomben in der Pontstrasse zusammen leergesoffen und anschliessen alle Mann zum N.Metzen nach Hause...nach einem Bad im Eätzekomp auf dem Markt... waren auch ein paar mal bei denen..

Solingen..da gabs Jahre lang Haue , meistens für die Solinger...aber irgendwann haben wir die sogar abgeholt in Ohligs und sind mit denen zusammen zum Spiel bei Blau Weiß 90 Berlin in einem Bus gefahren durch die DDR...war ne lustige Fahrt...

Freiburg..es gab mal ne etwas engere Bindung zum Freiburger FC der früher der "grosse" Verein in Freiburg war
http://www.ffc.de/home/geschichte.html..
habe die Jungs mal bei einem Spiel gegen den SC getroffen..war auch ne geile Auswärtsfahrt...Totalschaden am Auto durch nen Unfall auf Höhe Karlsruhe mitten in der Nacht auf der Rückfahrt...

Es wurde auch mal erwähnt das es eine Freundschaft zum HSV gegeben hat..Ich kann mich daran erinnern das 1 HSV Fan regelmässig mit Kutte auf dem WüWa bei uns stand..
Der HSV und die Eintrach waren in dieser Zeit 2 Vereine die viel Sympathie in der Alemannia Fanszene hatten.

Koblenz ...kenn ich nicht was ist das..da ist doch das Bundeswehrkrankenhaus oder?

das sind Infos aus der zeit in der ich selber sehr aktiv war in der Fanszene(mitte 70ger-mitte 80ger)...zu der heutigen Zeit kann ich nichts sagen.Man wird ja älter und ruhiger;-)
Danke, hat viele Erinnerungen bei mir geweckt. Selbe Zeit eben. Gibts den Metzen noch, also in Bezug zur Alemannia meine ich.
Union Solingen, da war ich ein zig mal. Das Stadion....lach
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.09.2010, 20:07
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber ein paar gute Erfahrungen reichen eben nicht aus für eine RICHTIGE Fanfreundschaft. Außer Pauli habe ich in den letzten zehn Jahren auch unser Verhältnis zum HSV, zu Werder, zu Union, zu Osna und zu Aue als sehr positiv empfunden. Rein subjektiv und von einer handvoll Auswärtstouren abgeleitet.

Mit Werder und insbesondere dem HSV hatten wir in der Vergangenheit so gut wie keine Berührungspunkte. Daher sind mir diese beiden Vereine ziemlich gleich und vermutlich ist es umgekehrt genauso.

St. Pauli mag ich persönlich sehr. Die Auswärtstouren nach Hamburg sind mir immer in guter Erinnerung geblieben.

Aue ist der einzige Ostverein, den ich sympathisch finde.

Die Freiburger hingegen finde ich einfach nur schlimm. Die kommen bei mir kurz hinter unseren "Freunden" als Rübenhausen und Ziegenheim.
Mainz ist ebenso .... bäääh

Aber, wie Sascha schon schrieb, sind das subjektive Empfindungen und Sympathien.
Generell stehe ich Fanfreundschaften skeptisch gegenüber. Damit kann ich nichts anfangen und brauche diese auch nicht.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.09.2010, 20:08
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ein ätzender Emporkömmlingsverein. Ich weiß noch, wie man vor 10 Jahren dort vor 4500 Zuschauern rumgurkte und als Auswärtsfan in den Viehstall in der Ecke gepackt wurde. Nervige Karnevalsanimation durch den schlimmsten Stadionsprecher Deutschlands. Nerviger Dialekt. Besch*****e Vereinsfarben. Luftpumpen.
Danke, Danke
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.09.2010, 20:30
Benutzerbild von alteralemanne
alteralemanne alteralemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ein ätzender Emporkömmlingsverein. Ich weiß noch, wie man vor 10 Jahren dort vor 4500 Zuschauern rumgurkte und als Auswärtsfan in den Viehstall in der Ecke gepackt wurde. Nervige Karnevalsanimation durch den schlimmsten Stadionsprecher Deutschlands. Nerviger Dialekt. Besch*****e Vereinsfarben. Luftpumpen.

Außerdem haben die Meenzer ne innige Freundschaft zu Trakto Jladbach.
Ist vor Jahren auch nach einem Pokalspiel auf´m Pöckelberg enstanden !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.09.2010, 20:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Mit Werder und insbesondere dem HSV hatten wir in der Vergangenheit so gut wie keine Berührungspunkte. Daher sind mir diese beiden Vereine ziemlich gleich und vermutlich ist es umgekehrt genauso.
Ich habe oftmals erlebt, dass die HSVer uns gegenüber sehr aufgeschlossen sind, wenn man sich beim Spieltagsanreiseverkehr irgendwo begegnet ist.
Nach unserem Bundesligaabschied im Volkspark bin ich als einziger Aachener im RE Richtung Schwerin in einem Pulk Hamburger gefahren, die allesamt begeistert von unserem Auftreten als Fans waren und mich gleich adoptieren wollten. Ich habe selten so oft gehört, dass mir Fans eines anderen Vereins einen sofortigen Wiederaufstieg wünschten.
Werder und HSV sind die beiden Vereine, mit denen ich mich in Köln in den Gästeblock gestellt habe und das auch wieder tun würde.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 23.09.2010, 22:13
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Danke, hat viele Erinnerungen bei mir geweckt. Selbe Zeit eben. Gibts den Metzen noch, also in Bezug zur Alemannia meine ich.
Union Solingen, da war ich ein zig mal. Das Stadion....lach

Ja, Metzen gibts noch. Der wohnt meines Wissens in oder in der Nähe von München. Ich hab ihn zuletzt bei einem Auswärtsspiel bei den Sechzigern getroffen. Meines Wissens hat er doch auch die Shirts zum Pokalendspiel in Berlin entworfen und produziert.

Was hat der seinerzeit an Aufnähern produziert. Einige sind noch auf meiner alten Kutte
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.09.2010, 22:23
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Danke, hat viele Erinnerungen bei mir geweckt. Selbe Zeit eben. Gibts den Metzen noch, also in Bezug zur Alemannia meine ich.
Union Solingen, da war ich ein zig mal. Das Stadion....lach
Den Norbert findest du z.B.auch bei Wer kennt wen?
Er kommt auch hin und wieder mal nach Aachen und ist dann auch auf dem Tivoli...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.09.2010, 01:28
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Mit Leuten von Austria Wien gab es auch mal ein kurzes Intermezzo, unter Federführung von S. W. Wenn ich mich richtig erinnere sogar mit Zaunfahne.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.09.2010, 03:08
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Austria Wien hast Du vergessen, die gab es auch mal!
Bei Austria war ich letztes Jahr. Spiel gegen Bremen. Meine Karte musste ich beim Fanbeauftragten holen. Und wie ich da sitze, kommt einer rein, erfährt, dass ich aus Aachen bin und fängt an von den guten alten Zeiten zu reden, als Austria und Alemannia befreundet waren. Mittlerweile sind die Wiener mit Dynamo Dresden befreundet. Angeblich eine sehr lebendige Liaison.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit Solingen ist es so gewesen das es sich eher um eine Art "Zweckgemeinschaft" gehandelt hat. Es gab "damals" ein Hallenturnier an dem u.a. Wuppertal, Solingen und eben Aachen teilgenommen haben. Da Solingen und wir ja bekanntlich Wuppertal nicht gerade mögen hat man sich halt zusammen getan und die "Freundschaft" war entstanden...
Wann soll das denn gewesen sein? Die Freundschaft zu Union gab es Anfang/Mitte der Achtziger für kurze Zeit. Ich erinnere mich noch, dass wir am Stadion in Solingen von jede Menge Grün-Weißen empfangen wurden. Die haben dem Braten nicht getraut. Auf jeden Fall wurde auf eine Blogtrennung verzichtet und blau-gelb-schwarz standen einträchtig nebeneinander. Und irgendwann hat es dann gerappelt. Da hatte sich die FF wohl erledigt. Ein Jahr danach (glaub ich) hat der Zschau einem Gegenspieler an der Mittellinie eine geklatscht. Alle haben es gehört und gesehen, nur der Schiri nicht.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Geben tut es die ganzen Freundschaften natürlich nicht mehr!

Aber wie schnell sowas entsteht hat man ja auch beim ersten Gastspiel von uns am Bieberer Berg in Offenbach gesehen. Als wir dort ankamen standen OFC Fans mit einer Freundschaftsfahne (eine Hälfte Offenbach eine Hälfte Aachen) vor dem Gästeblock. Selbst in der Stadionzeitung wurde von einer Freundschaft geschrieben, weil die Stadien, die Vereine und die Fans ja viel gemeinsam hätten (treu, stimmungsvoll, usw.). Im Stadion wurde dann mit Gesängen "Mannheim und der OFC" zum besten gegeben was man von solchen "am Reißbrett entworfenen" Freundschaften hält... eine Freundschaft muss entstehen und nicht "beschlossen" werden!
Möööp, falsche Antwort. Da ist überhaupt nichts am Reißbrett entstanden. Wir, der damalige Internetstammtisch, hatten seinerzeit enge Kontakte nach Offenbach. Entstanden sind die bei einem Internettippspiel, das ich Ende der 90er zum ersten Mal auf meine Seite gestellt habe - der Tiphitliga. OF und AC sind sich ähnlicher als manch einer glaubt. Beide bei Gründung der Bundesliga beschissen worden, "große" Nachbarn in der Nähe etc. Wir haben uns einfach gut verstanden. Interessant: Da waren Jungs bei, die 20 Jahre vorher mit Aachenern um die Häuser gezogen sind, allerdings im Laufschritt und mit 10 Metern Abstand, wenn du verstehst was ich meine. Als wir in OF damals ankamen (muss so 2000 gewesen sein) stehen die Eierköppe auf einmal mit der Fahne vor uns. Gott war das peinlich. Ich fand es ja ok, dass wir uns gut verstehen - aber das war mir zu heftig. In den Jahren danach habe ich sehr enge und freundschaftliche Kontakte nach OF gepflegt. Und das als einer, der 1984 mit gemischter Eintracht-Alemannia-Kutte auf der Haupttribüne in Kaiserslautern die Franfurter anfeuerte und mächtig eins aufs Maul bekommen hat. Von Rentner, die sicher weit über 70 waren. Aber ich war ja immer schon ein bisschen bescheuerter als andere
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.09.2013, 21:34
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
von einer freundschaft zu freiburg ist mir auhc nix bekannt. wie ist die denn entstanden
soweit ich weis durch zwei Fanclubs einer aus aachen einer aus Freiburg; und zwar Ende der 90er Jahre,

es existiert auch ein Freundschaftsschal, der aber nur in geringer Auflage hergestellt wurde,

Einer dieser Schals befindet sich in meinem Besitz.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.09.2013, 21:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
soweit ich weis durch zwei Fanclubs einer aus aachen einer aus Freiburg; und zwar Ende der 90er Jahre,

es existiert auch ein Freundschaftsschal, der aber nur in geringer Auflage hergestellt wurde,

Einer dieser Schals befindet sich in meinem Besitz.
...nur zur Roda Juliana/Combinatie
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.09.2013, 22:02
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...nur zur Roda Juliana/Combinatie
ne bei Freiburg war das aber auch so, also ich weis, das damals aus dem Fanclub wo ich drin war ein paar Freundschaft mit den Freiburg ultras geschlossen hatten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
  #38  
Alt 17.09.2013, 12:17
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.842
Abgegebene Danke: 595
Erhielt 4.024 Danke für 1.028 Beiträge
Habe ich noch nie verstandenen wofür man so was braucht. Wobei ich jetzt dieses Thema nicht abwürgen will.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.09.2013, 12:27
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
War die ACU nicht mit Freiburg befreundet? Stand immer in ihrem Stadionheftchen.

Unser Fanclub hat eine Freundschaft mit einer Fangruppe von Roda JC
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.09.2013, 14:16
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
War die ACU nicht mit Freiburg befreundet? Stand immer in ihrem Stadionheftchen.

Unser Fanclub hat eine Freundschaft mit einer Fangruppe von Roda JC

auf dem Freundschaftsschal steht Aachen Ultras vs Ultras United Freiburg

soweit ich weis ist die Freundschaft aber schon vorher mit dem club Inferno Bad Aachen gewesen, glaube daraus ist später ACU draus geworden, bin mir da aber nicht 100 % sicher, vielleicht kann ein ehemaliges ACU Mitglied aufklären
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung