Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 10.11.2020, 11:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Offensichtlich hat die KBU, nach dem, was auf deren Homepage steht, ja auch nur die schon hier erwähnten Gerüchte als "Information". Ich war noch nie der Meinung, dass man schreienden Spatzen Gehör schenken sollte...
Verschiedene Meinungen, wenn diese denn aktuell da sein sollten, sind in einer Gruppe aus Mannschaft, Trainer, Geschäftsführung und Aufsichtsrat immer wieder möglich und auch normal und gehören intern geklärt.
Schön der programmatische Satz der KBU: "Wer nicht bereit ist, eine solche Lösung im gemeinsamen Austausch zu finden, ist es nicht wert das Dreieck zu tragen." Dafür sind sie ja hinlänglich bekannt.

Na solch ein Satz ist ja mal lustig. Ich erinnere da einfach mal an die ganze Pyrothematik.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 10.11.2020, 11:26
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Außer Spekulationen und vagen Andeutungen kommt da nichts von der KBU. Nichts als heiße Luft, die unnötige Unruhe in den Verein bringt zu einem Zeitpunkt, wo Solidarität und Zusammenhalt gefragt sind, um die existentielle Krise zu meistern. Zu einem Zeitpunkt, wo es sportlich gerade mal wieder einigermaßen funktioniert und man allen Widrigkeiten zum Trotz mal wieder nach oben schielen darf.

Genau in diesem Moment kommen die Heckenschützen um die Ecke und bringen Unruhe in den Verein. Nicht zu fassen.
Es muss unbedingt erlaubt sein, Missstände öffentlich zu machen anstatt sie des lieben Friedens willen unterm Teppich zu belassen. Das hat nichts mit Heckenschießen zu tun. Wäre das nicht so, könnten wir gleich auch die Pressefreiheit infrage stellen. Remember Strauß vs Spiegel.

Allerdings gilt das für die Ultraaktion so nicht. Es gab exakt zwei Möglichkeiten. Nichts dazwischen.

Entweder sie kennen die Umstände und können Fakten und Hintergründe präsentieren. Dann raus damit. Dann Butter beim Meeresgetier. Dann Salz in die Suppe.

Oder sie haben lediglich etwas aufgeschnappt und stochern ansonsten im Nebel. Dann hätten sie auf diese pathosgetränkte Aktion verzichten müssen. Solange, bis sich der Nebel gelichtet hätte und sie einen besseren Blick auf die Dinge gehabt hätten. Das Herausposaunen von Halbgarem, Viertelwissen, Latrinenparolen und Flüsterpropagande macht Dinge, die man vielleicht schnell und sanft hätte aus dem Weg räumen können, komplizierter. Und setzt im schmlimmsten Fall eine Lawine in Gang.

So haben es die selbst ernannten Gralshüter alemannischer Größe schlichtweg verbockt.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (10.11.2020 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.11.2020), Heinsberger LandEi (10.11.2020), Öcher Wellenbrecher (10.11.2020)
  #223  
Alt 10.11.2020, 11:28
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, niemand wünscht sich das.

Auf der anderen Seite, von nix, kommt normalerweise auch nix. Ist zumindest meine Erfahrung.

Warten wir es ab
Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Wenn jetzt jeder denkt, "von nix kommt normalerweise nix", haben wir den Flächenbrand. Ich weiß, was ich auf dem Platz gesehen habe und das passt nicht zu den Gerüchten.

Ich hoffe inständig, dass - was immer es auch ist - unter Erwachsenen intern geklärt werden kann und alle Beteiligten fokussiert auf das nächste Spiel bleiben. Wenn der gute Punkteschnitt bleiben soll, müssen Nebenschauplätze strikt unterbleiben. Wer jetzt sowas am Köcheln hält, hat kein Interesse am sportlichen Erfolg der Alemannia!

Das war es von mir zu dem Thema.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 10.11.2020, 11:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Es muss unbedingt erlaubt sein, Missstände öffentlich zu machen anstatt sie des lieben Friedens willen unterm Teppich zu belassen. Das hat nichts mit Heckenschießen zu tun. Wäre das nicht so, könnten wir gleich auch die Pressefreiheit infrage stellen. Remember Strauß vs Spiegel.

Allerdings gilt das für die Ultraaktion so nicht. Es gab exakt zwei Möglichkeiten. Nichts dazwischen.

Entweder sie kennen die Umstände und können Fakten und Hintergründe präsentieren. Dann raus damit. Dann Butter beim Meeresgetier. Dann Salz in die Suppe.

Oder sie haben lediglich etwas aufgeschnappt und stochern ansonsten im Nebel. Dann hätten sie auf diese pathosgetränkte Aktion verzichten müssen. Solange, bis sich der Nebel gelichtet hätte und sie einen besseren Blick auf die Dinge gehabt hätten. Das Herausposaunen von Halbgarem, Viertelwissen, Latrinenparolen und Flüsterpropagande macht Dinge, die man vielleicht schnell und sanft hätte aus dem Weg räumen können, komplizierter. Und setzt im schmlimmsten Fall eine Lawine in Gang.

So haben es die selbst ernannten Gralshüter alemannischer Größe schlichtweg verbockt.
Missstände öffentlich machen hat nichts mit Heckenschützentum zu tun. Das ist richtig. Aber welche Missstände denn bitte? Dazu habe ich noch nichts Konkretres, geschweige denn Belastbares gehört!

Ohne aber auch nur einen Hauch davon nun derartiges in die Welt zu setzen hingegen ist genau das oben Benannte. Heckenschützentum.

Von daher wird es Zeit, dass die KBU endlich sachliche Informationen zu ihren Behauptungen liefert, oder, wenn sie über solche nicht verfügt, ihre Behauptungen zurückzieht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 10.11.2020, 11:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Missstände öffentlich machen hat nichts mit Heckenschützentum zu tun. Das ist richtig. Aber welche Missstände denn bitte? Dazu habe ich noch nichts Konkretres, geschweige denn Belastbares gehört!

Ohne aber auch nur einen Hauch davon nun derartiges in die Welt zu setzen hingegen ist genau das oben Benannte. Heckenschützentum.

Von daher wird es Zeit, dass die KBU endlich sachliche Informationen zu ihren Behauptungen liefert, oder, wenn sie über solche nicht verfügt, ihre Behauptungen zurückzieht.
OK, man stelle sich vor, der Bruder eines Spielers hätte den Ultras erzählt, dass es da gerade drunter und rüber geht.

Würdest Du da Ross und Reiter nennen?
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 10.11.2020, 12:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was ist das für eine verdammte Sch.eiße.

Außer Spekulationen und vagen Andeutungen kommt da nichts von der KBU. Nichts als heiße Luft, die unnötige Unruhe in den Verein bringt zu einem Zeitpunkt, wo Solidarität und Zusammenhalt gefragt sind, um die existentielle Krise zu meistern. Zu einem Zeitpunkt, wo es sportlich gerade mal wieder einigermaßen funktioniert und man allen Widrigkeiten zum Trotz mal wieder nach oben schielen darf.

Genau in diesem Moment kommen die Heckenschützen um die Ecke und bringen Unruhe in den Verein. Nicht zu fassen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man solch ein Statement "einfach so" ohne irgendwelches Hintergrundwissen verbreiten würde?

Das man nicht immer Ross und Reiter nennen kann und will ist doch selbstverständlich!

Nicht die Karlsbande bringt Unruhe in den Verein, sondern die Unruhe gibt es schon...

Auch wenn es für mich als Aussenstehenden auf Grund der aktuellen Tabellensituation fast schon unvorstellbar klingt!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 10.11.2020, 12:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber wenn ich nachts irgendwelche Stromkästen beschmieren würde, könntest Du schlecht die Anführer der Ultras dafür haftbar machen.



Aber abgesehen davon, scheint es ja normal zu sein, dass das Revier irgendwie markiert werden muss. Kennt man ja von Hunden
Eben. Bei uns in Eschweiler ist alles mir "RWE" voll gesprüht, meistens durch eine Essener Ultra Gruppierung "unterschrieben".

Kann man nun dafür Ultras Essen in Regress nehmen? Ich denke nicht.

Und das ist auch gut so, wo kämen wir denn hin wenn in Deutschland jemand bestraft würde ohne Beweise?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 10.11.2020, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
OK, man stelle sich vor, der Bruder eines Spielers hätte den Ultras erzählt, dass es da gerade drunter und rüber geht.

Würdest Du da Ross und Reiter nennen?
Wenn ich damit an die Öffentlichkeit gehe, ja, unbedingt.

Ansonsten behalte ich es für mich oder teile dem Bruder mit, dass es nicht o.k. ist, dass er mir dies einfach so durchsteckt und dass ich dies mit der Quelle nunmehr öffentlich machen werde.

Aber worüber reden wir hier eigentlich. Es gibt bis dato nichts als vage Andeutungen ohne irgendwelche Substanz.

Von daher lass es uns gut sein, bis was Konkretes an Informationen kommt.


Ps.: Ach übrigens, der Schwager von meinem Onkel hat gehört, dass sich die KBU vielleicht eventuell unter Umständen auflöst..............
__________________
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 10.11.2020, 12:26
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Es muss unbedingt erlaubt sein, Missstände öffentlich zu machen anstatt sie des lieben Friedens willen unterm Teppich zu belassen. Das hat nichts mit Heckenschießen zu tun. Wäre das nicht so, könnten wir gleich auch die Pressefreiheit infrage stellen. Remember Strauß vs Spiegel.

Allerdings gilt das für die Ultraaktion so nicht. Es gab exakt zwei Möglichkeiten. Nichts dazwischen.

Entweder sie kennen die Umstände und können Fakten und Hintergründe präsentieren. Dann raus damit. Dann Butter beim Meeresgetier. Dann Salz in die Suppe.

Oder sie haben lediglich etwas aufgeschnappt und stochern ansonsten im Nebel. Dann hätten sie auf diese pathosgetränkte Aktion verzichten müssen. Solange, bis sich der Nebel gelichtet hätte und sie einen besseren Blick auf die Dinge gehabt hätten. Das Herausposaunen von Halbgarem, Viertelwissen, Latrinenparolen und Flüsterpropagande macht Dinge, die man vielleicht schnell und sanft hätte aus dem Weg räumen können, komplizierter. Und setzt im schmlimmsten Fall eine Lawine in Gang.

So haben es die selbst ernannten Gralshüter alemannischer Größe schlichtweg verbockt.
Den ersten Absatz würde ich direkt unterschreiben.

Den Rest sehe ich etwas differenzierter. Ich sehe da auch Grautöne.

Falls die KBU Kenntnisse haben sollte, könnte dieser Aufruf womöglich bei den Betroffenen einen Hallo-Wach-Effekt bewirken, der womöglich Unbeteiligte irritiert zurücklässt. Der Vorteil dabei aber wäre, dass keine Person in der Öffentlichkeit diskreditiert wäre! Die Beteiligten könnten das untereinander regeln, ohne dass eine Partei schon einen „schwarzen Peter“ hat und befürchten muss, dass die Allgemeinheit sich auf ihn womöglich einschließen wird.

Insofern juble ich nicht über die Stellungnahme der KBU, weil auch ich sie nicht werten kann, aber vielleicht bewirkt sie dennoch ihren Zweck. Auch davon werde ich vermutlich leider dann nichts mitbekommen, es sei denn es gibt personelle Konsequenzen.

Irritiert bin ich dennoch über die Diskussion, die mit Trainer und Team begann und dann auch Sportdirektor und Aufsichtsrat eingezogen hat. Hat die KBU eigentlich schon öfter solche Statements als eigentlich selbst Unbeteiligte (also kein eigentliches Ultra-Thema) veröffentlicht? Vielleicht habe ich Lücken und bestimmt nicht alles gelesen, aber da fällt mir sonst nur das Thema „Investor“ direkt ein und da waren sie akribisch.

Abwarten und Tee trinken...
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.11.2020), Öcher Wellenbrecher (10.11.2020), tjangoxxl (10.11.2020)
  #230  
Alt 10.11.2020, 12:28
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Gerade in Zeiten wie diesen immer wieder ein Lesetipp:


https://de.wikipedia.org/wiki/Anleit...3%BCcklichsein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.11.2020)
  #231  
Alt 10.11.2020, 12:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eben. Bei uns in Eschweiler ist alles mir "RWE" voll gesprüht, meistens durch eine Essener Ultra Gruppierung "unterschrieben".

Kann man nun dafür Ultras Essen in Regress nehmen? Ich denke nicht.

Und das ist auch gut so, wo kämen wir denn hin wenn in Deutschland jemand bestraft würde ohne Beweise?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Wo kämen wir in Deutschland hin, wenn die Ultras keinen Vandalismus betreiben würden..
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 10.11.2020, 12:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Wo ist eigentlich A.Klitzpera wenn man ihn ( scheinbar mal wieder ) wirklich braucht?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (10.11.2020)
  #233  
Alt 10.11.2020, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich A.Klitzpera wenn man ihn ( scheinbar mal wieder ) wirklich braucht?
Vor Klitzpera kommt aber erstmal Pauli. Solange ich von dem dazu noch nichts gehört u. gelesen habe, halte ich das Ganze für eine hochgepuchte Ente.

Sollte ich falsch liegen, wäre es sehr schade!

Zudem, wer soll denn nicht mit wem können liebe KBU? Hengen nicht mit Vollmerhausen? Vollmerhausen nicht mit den Spielern? Oder gar doch der Vorstand nicht mit Hengen und umgekehrt. Oder sind sich gar die Spieler untereinander nicht grün. Nichts genaues weiß man...............
__________________
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 10.11.2020, 13:44
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vor Klitzpera kommt aber erstmal Pauli. Solange ich von dem dazu noch nichts gehört u. gelesen habe, halte ich das Ganze für eine hochgepuchte Ente.

Sollte ich falsch liegen, wäre es sehr schade!

Zudem, wer soll denn nicht mit wem können liebe KBU? Hengen nicht mit Vollmerhausen? Vollmerhausen nicht mit den Spielern? Oder gar doch der Vorstand nicht mit Hengen und umgekehrt. Oder sind sich gar die Spieler untereinander nicht grün. Nichts genaues weiß man...............

Laut einem weiteren Statement eines KBU Sprechers soll es wohl um massive/extreme Probleme zwischen Mannschaft und Trainer gehen und das wohl schon länger. Teile der Mannschaft möchten wohl nicht mehr mit dem Trainer arbeiten / unter ihm spielen wollen, so der KBU Sprecher
Man will wohl mit dem Aufruf bewirken das sich die Beteiligten an einen Tisch setzen und hier im Sinne der Alemannia die Probleme klären/lösen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (10.11.2020), Kosh (10.11.2020), Mott (10.11.2020), tivolino (10.11.2020)
  #235  
Alt 10.11.2020, 13:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Laut einem weiteren Statement eines KBU Sprechers soll es wohl um massive/extreme Probleme zwischen Mannschaft und Trainer gehen und das wohl schon länger. Teile der Mannschaft möchten wohl nicht mehr mit dem Trainer arbeiten / unter ihm spielen wollen, so der KBU Sprecher
Man will wohl mit dem Aufruf bewirken das sich die Beteiligten an einen Tisch setzen und hier im Sinne der Alemannia die Probleme klären/lösen.
Wenn das so den Tatsachen entspricht, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Warten wir es ab
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 10.11.2020, 14:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn das so den Tatsachen entspricht, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Warten wir es ab
Na das kommt wohl ein bißchen (zu) spät.

Jetzt ist es in der Welt. Und Pauli wird die Spur bald aufnehmen und es in die breite Öffentlichkeit tragen.

Sollte das inhaltlich so stimmen, wäre es gemessen an den eingefahrenen Punkten mehr als verwunderlich, wenn nicht irritierend.

Hoffentlich lassen sich die Probleme sehr bald lösen und nehmen keinen Einfluss auf des sportliche Geschehen. Das Einzige, was uns zur Zeit über Wasser hält.

Jetzt ist Hengen als Chef der Veranstaltung gefordert, zu vermitteln und die Wogen wieder zu glätten oder aber eine klare Entscheidung herbeizuführen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 10.11.2020, 15:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na das kommt wohl ein bißchen (zu) spät.

Jetzt ist es in der Welt. Und Pauli wird die Spur bald aufnehmen und es in die breite Öffentlichkeit tragen.

Sollte das inhaltlich so stimmen, wäre es gemessen an den eingefahrenen Punkten mehr als verwunderlich, wenn nicht irritierend.

Hoffentlich lassen sich die Probleme sehr bald lösen und nehmen keinen Einfluss auf des sportliche Geschehen. Das Einzige, was uns zur Zeit über Wasser hält.

Jetzt ist Hengen als Chef der Veranstaltung gefordert, zu vermitteln und die Wogen wieder zu glätten oder aber eine klare Entscheidung herbeizuführen.
Jetzt mal im Ernst lieber Walter...

Es wäre doch theoretisch möglich das ein direkt Betroffener jemanden angesprochen hat das Thema öffentlich zu machen damit es aus der Welt geschafft wird. Dieser "Jemand" möchte aber da er ja direkt betroffen ist anonym bleiben.

Ist es dann nicht selbstverständlich, dass man eben NICHT jedes kleinste Detail erzählt? Denn dadurch ließe sich ja eventuell direkt die Person ermitteln die es (aus gutem Willen und Sorge um den Verein) an die Öffentlichkeit getragen hat.

Ja, ich würde auch gerne jedes Detail wissen und WENN es so ist, wer der oder die Übeltäter sind. Trotzdem kann ich verstehen das man aus Schutz des Informanten nicht zu viel verrät.

Im Grunde genommen reicht die Info der KBU doch auch. Das wirklich etwas nicht stimmt haben jetzt sicherlich viele schon mitbekommen/erfahren. Also ist es definitiv Zeit zu handeln...
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 10.11.2020, 15:58
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst lieber Walter...

Es wäre doch theoretisch möglich das ein direkt Betroffener jemanden angesprochen hat das Thema öffentlich zu machen damit es aus der Welt geschafft wird. Dieser "Jemand" möchte aber da er ja direkt betroffen ist anonym bleiben.

Ist es dann nicht selbstverständlich, dass man eben NICHT jedes kleinste Detail erzählt? Denn dadurch ließe sich ja eventuell direkt die Person ermitteln die es (aus gutem Willen und Sorge um den Verein) an die Öffentlichkeit getragen hat.

Ja, ich würde auch gerne jedes Detail wissen und WENN es so ist, wer der oder die Übeltäter sind. Trotzdem kann ich verstehen das man aus Schutz des Informanten nicht zu viel verrät.

Im Grunde genommen reicht die Info der KBU doch auch. Das wirklich etwas nicht stimmt haben jetzt sicherlich viele schon mitbekommen/erfahren. Also ist es definitiv Zeit zu handeln...

Nein, das tut sie nicht. Bisher ist es nicht mehr als "In den USA haben Tote gewählt".
Und wenn ein direkt Betroffener sich lieber an Außenstehende wendet, statt die Probleme intern zu lösen versucht, dann macht derjenige ziemlich viel falsch. Das sollte immer der letzte Schritt sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.11.2020), Go (10.11.2020), Neverwalkalone (10.11.2020)
  #239  
Alt 10.11.2020, 16:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, das tut sie nicht. Bisher ist es nicht mehr als "In den USA haben Tote gewählt".
Und wenn ein direkt Betroffener sich lieber an Außenstehende wendet, statt die Probleme intern zu lösen versucht, dann macht derjenige ziemlich viel falsch. Das sollte immer der letzte Schritt sein.
Jetzt machst Du aber genau das, was Du Deinem Vorredner vorgeworfen hast, bzw der KBU.
Was da im Vorfeld gelaufen ist, ist auch nur Spekulation, vielleicht war das der letzte Schritt?
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 10.11.2020, 16:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber wenn ich nachts irgendwelche Stromkästen beschmieren würde, könntest Du schlecht die Anführer der Ultras dafür haftbar machen.

Aber abgesehen davon, scheint es ja normal zu sein, dass das Revier irgendwie markiert werden muss. Kennt man ja von Hunden
Würdest Du denn die Schmiereien signieren?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung