Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2001  
Alt 10.05.2016, 22:24
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Job im Profibereich
Wenn ich die 2. Bundesliga in Deutschland als Profiliga qualifiziere, sollte PH's neuer Job in Nijmegen bereits sein 3. Vertrag als Cheftrainer im Profibereich sein. Während seiner Tätigkeit bei Sturm Graz k onntePH bereits Erfahrungen in einer ersten Profiliga sammeln...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2002  
Alt 10.05.2016, 22:29
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Wenn ich die 2. Bundesliga in Deutschland als Profiliga qualifiziere, sollte PH's neuer Job in Nijmegen bereits sein 3. Vertrag als Cheftrainer im Profibereich sein. Während seiner Tätigkeit bei Sturm Graz k onntePH bereits Erfahrungen in einer ersten Profiliga sammeln...
Sorry,stimmt. Ich wollte sicherlich nicht bewusst einen weiteren Meilenstein seiner Karriere als verantwortlicher Trainer unterschlagen!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (11.05.2016)
  #2003  
Alt 10.05.2016, 22:35
Mostellaria Mostellaria ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 27 Danke für 20 Beiträge
... und nebenbei scheint er noch im Schlagergeschäft tätig zu sein:

http://www.laola1.at/de/red/fussball...peter-hyballa/
__________________
toestipped
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 11.05.2016, 08:59
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Ich gönne ihm jeden Erfolg!

Unter ihm wurde im neuen Stadion, der beste Fussball gespielt!

Zu der Zeit hatte ich den Eindruck, da entsteht etwas, das eine Persepktive!

Aber er wurde dann von einigen angeblichen Leistungsträgern, als er sich traute, diese wegen mangelnder Systemunterstützung, auf Grund fehlernder Grundschnelligkeit, auf die Bank zu setzen, etwa im Spiel in Hambug gegen den FC St. Pauli, 08/2011, später weggemobbt!


So kam dann und danach eins zum anderen!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Django (11.05.2016), Heya Alemannia (11.05.2016), Kleeblatt4TSV (11.05.2016), Malibonus (11.05.2016)
  #2005  
Alt 11.05.2016, 09:53
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Ich gönne ihm jeden Erfolg!

Unter ihm wurde im neuen Stadion, der beste Fussball gespielt!

Zu der Zeit hatte ich den Eindruck, da entsteht etwas, das eine Persepktive!

Aber er wurde dann von einigen angeblichen Leistungsträgern, als er sich traute, diese wegen mangelnder Systemunterstützung, auf Grund fehlernder Grundschnelligkeit, auf die Bank zu setzen, etwa im Spiel in Hambug gegen den FC St. Pauli, 08/2011, später weggemobbt!


So kam dann und danach eins zum anderen!
Ich fand die kurze Ära mit Hyballa und v.d.Luer auch am spannendsten seit Hecking und den ersten Wochen Buchwald. Ihm fehlte etwas die Reife und Souverenität mit gestandenen Profis umzugehen und die Gleichstellung in der Hierarchie mit dem Co.-Trainer zeigte in kritischen Phasen einige Webfehler. Aber die beiden machten Dampf und entwickelten junge Spieler. Zu der mangeldenden Reife gesellte sich, dass er insgesamt nicht selbstkritisch genug seine ersten Schritte im Profifußball machte. Nie zuvor und nicht mehr seitdem war der Nachwuchsbereich so eng an die Profimannschaft gerückt. Man hatte ein richtiges Vereinsgefühl bei den Spielen der Amas. Leider mußten die Jugendmannschaften aufgrund des Mißmanagements der "Planer" auf alle möglichen Dorfplätze der Region ausweichen.

Aber meiner Meinung nach seit Hecking der beste Trainer.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Jonas (11.05.2016), Kleeblatt4TSV (11.05.2016), Malibonus (11.05.2016)
  #2006  
Alt 11.05.2016, 13:33
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich fand die kurze Ära mit Hyballa und v.d.Luer auch am spannendsten seit Hecking und den ersten Wochen Buchwald. Ihm fehlte etwas die Reife und Souverenität.
Aber meiner Meinung nach seit Hecking der beste Trainer.
Ich möchte Dir noch einmal antworten, nicht um Deiner "Analyse" zu widersprechen. Sie wird wohl zutreffen und gewiss hat Hyballa Fehler gemacht!

Aber ich fand das damals richtig toll, mit welchem Selbstbewusstsein und Engagemant er an diese schwere Aufgabe herangegangene ist! Und er hatte ein Konzept und eine Vision, die vor allem auf dem Platz sicht- und erkennbar wurde, etwas, was wir uns heute und für die Zukunft der Alemannia so sehr wünschen, oder? Zumindest verstehe ich viele Beiträge in diesem Sinne!

Natürlich war nicht alles perfekt und manches verbesserungsbedürftig!

Aber siehe Hoffenheim! Der junge Mann ist 28 Jahre, 28! Das ist auch so ein Talent, welches seitens des Vereins jedoch intern die Rückendeckung erhält, und zwar jede Rückendeckung, auch gegenüber der Mannschaft und deren Meinungsbildnern, die erforderlich ist; vor allem, wenn es mal kritisch wird oder eng ist! Sonst würde ich den Namen HOPP nicht richtig verstehen und lesen!

Und hier hat "man" damals, seitens der Alemannia, kläglich versagt, in meinen Augen!

Also, Chancen, die gab es!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (11.05.2016), Malibonus (11.05.2016)
  #2007  
Alt 11.05.2016, 18:59
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir noch einmal antworten, nicht um Deiner "Analyse" zu widersprechen. Sie wird wohl zutreffen und gewiss hat Hyballa Fehler gemacht!

Aber ich fand das damals richtig toll, mit welchem Selbstbewusstsein und Engagemant er an diese schwere Aufgabe herangegangene ist! Und er hatte ein Konzept und eine Vision, die vor allem auf dem Platz sicht- und erkennbar wurde, etwas, was wir uns heute und für die Zukunft der Alemannia so sehr wünschen, oder? Zumindest verstehe ich viele Beiträge in diesem Sinne!

Natürlich war nicht alles perfekt und manches verbesserungsbedürftig!

Aber siehe Hoffenheim! Der junge Mann ist 28 Jahre, 28! Das ist auch so ein Talent, welches seitens des Vereins jedoch intern die Rückendeckung erhält, und zwar jede Rückendeckung, auch gegenüber der Mannschaft und deren Meinungsbildnern, die erforderlich ist; vor allem, wenn es mal kritisch wird oder eng ist! Sonst würde ich den Namen HOPP nicht richtig verstehen und lesen!

Und hier hat "man" damals, seitens der Alemannia, kläglich versagt, in meinen Augen!

Also, Chancen, die gab es!
Wie so oft in der Vergangenheit. In einem anderen Thread ist der Fall Seeberger angesprochen worden. Der Mann wurde noch von Schmadtke installiert, kam in der Winterpause 2007/08, um die Truppe, die mit Guido Buchwald gefährlich in Schlingern geraten war, letztlich zu einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld zu führen. Im Jahr drauf, 2008/09, landete man sogar auf Rang vier, bevor Seeberger vom damaligen Sportdirektor Bornemann abserviert wurde.
Was war passiert? Das erste Spiel auf dem neuen Tivoli ging mit sage und schreibe 0:5 verloren, was etliche Supporter im Umfeld dem Mann mit Glatze nicht verziehen haben und mehr oder minder offen ihr Missfallen kundtaten. Nach ein paar Spieltagen hatte sich die Truppe konsolidiert, einen klaren 3:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt eingefahren, woraufhin Seeberger .... gehen musste.
Übrigens: Der Mann hat seinerzeit immerhin die Qualitäten eines 17-jährigen Nachwuchsspielers erkannt und ihn erfolgreich eingesetzt: Lewis Holtby.

Längst ist ein Buch fällig, überfällig sogar, mit dem Titel: "Alemannia Aachen - wie man innerhalb von wenigen Jahren einen europaweit bekannten Verein zugrunde richtet"
Unfassbar!
kotz
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (12.05.2016), Kleeblatt4TSV (11.05.2016)
  #2008  
Alt 11.05.2016, 20:04
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Ich fand die letzten Spiele unter Aussem in der zweiten Liga sehr positiv.
Und nachdem der Kader für die 3. Liga stand,war ich total sicher,das wir mit Aussem mit Glanz und Gloria aufsteigen. Naja,vertan....
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 11.05.2016, 22:34
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wie so oft in der Vergangenheit. In einem anderen Thread ist der Fall Seeberger angesprochen worden. Der Mann wurde noch von Schmadtke installiert, kam in der Winterpause 2007/08, um die Truppe, die mit Guido Buchwald gefährlich in Schlingern geraten war, letztlich zu einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld zu führen. Im Jahr drauf, 2008/09, landete man sogar auf Rang vier, bevor Seeberger vom damaligen Sportdirektor Bornemann abserviert wurde.
Was war passiert? Das erste Spiel auf dem neuen Tivoli ging mit sage und schreibe 0:5 verloren, was etliche Supporter im Umfeld dem Mann mit Glatze nicht verziehen haben und mehr oder minder offen ihr Missfallen kundtaten. Nach ein paar Spieltagen hatte sich die Truppe konsolidiert, einen klaren 3:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt eingefahren, woraufhin Seeberger .... gehen musste.
Übrigens: Der Mann hat seinerzeit immerhin die Qualitäten eines 17-jährigen Nachwuchsspielers erkannt und ihn erfolgreich eingesetzt: Lewis Holtby.

Längst ist ein Buch fällig, überfällig sogar, mit dem Titel: "Alemannia Aachen - wie man innerhalb von wenigen Jahren einen europaweit bekannten Verein zugrunde richtet"
Unfassbar!
kotz
Holtby ist übrigens schon vor Seeberger von Interimstrainer Schmadtke erstmalig in der 2. Liga eingesetzt worden. Er hatte auch vorher schon mit den Profis trainiert. Als Seeberger anfing, gehörte Holtby schon zum erweiterten Profikader.
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 11.05.2016, 22:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich fand die kurze Ära mit Hyballa und v.d.Luer auch am spannendsten seit Hecking und den ersten Wochen Buchwald.
Aber meiner Meinung nach seit Hecking der beste Trainer.
Zumindest was die Offensive betrifft!
Mit Zitat antworten
  #2011  
Alt 12.05.2016, 08:37
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wie so oft in der Vergangenheit. In einem anderen Thread ist der Fall Seeberger angesprochen worden. Der Mann wurde noch von Schmadtke installiert, kam in der Winterpause 2007/08, um die Truppe, die mit Guido Buchwald gefährlich in Schlingern geraten war, letztlich zu einem gesicherten Platz im Tabellenmittelfeld zu führen. Im Jahr drauf, 2008/09, landete man sogar auf Rang vier, bevor Seeberger vom damaligen Sportdirektor Bornemann abserviert wurde.
Was war passiert? Das erste Spiel auf dem neuen Tivoli ging mit sage und schreibe 0:5 verloren, was etliche Supporter im Umfeld dem Mann mit Glatze nicht verziehen haben und mehr oder minder offen ihr Missfallen kundtaten. Nach ein paar Spieltagen hatte sich die Truppe konsolidiert, einen klaren 3:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt eingefahren, woraufhin Seeberger .... gehen musste.
Übrigens: Der Mann hat seinerzeit immerhin die Qualitäten eines 17-jährigen Nachwuchsspielers erkannt und ihn erfolgreich eingesetzt: Lewis Holtby.

Längst ist ein Buch fällig, überfällig sogar, mit dem Titel: "Alemannia Aachen - wie man innerhalb von wenigen Jahren einen europaweit bekannten Verein zugrunde richtet"
Unfassbar!

kotz
Natürlich gab es noch noch andere gute Ansätze und Leistungen!
Für mich hebt sich Hyballa von den anderen ab! Warum, habe ich erklärt!

Ich muss Dir hier absolut zustimmen!

Denn im Trend zeigt die Kurve seit 08/2009, trotz zwischenzeitlicher Höhen, definitv nach unten, bis zum aktuellen Zeitpunkt!

Und, viele Optionen hat der Verein jetzt nicht mehr!

Auf jeden Fall "muss der nächste Schuss sitzen"! Worauf immer der abzielt!

Meines Erachtens MUSS für die kommende Saison als aller- allererstes der Kader verstärkt, gefestigt oder von mir aus auch "programmiert" werden, und zwar in der Weise, dass sich der sportliche Erfolg einstellt, idealerweise mit dem Aufstieg! Das ist ein MUSS und kein Kann! Dem MUSS sich jetzt alles unterordnen, konsequent und wenn's sein muss, auch mit Härte! Jetzt ist Führung angezeigt! Die Zeit der Versuche und des Probierens sind vorbei, definitiv!

Nur unter dieser Voraussetzung, würde der Verein das unumstößliche und zur Zeit noch vorhandene Potenzial der Alemannia (wie lange noch?) vor allem bei den zurecht oder zu unrecht "ungeliebten" Fans, sehr schnell mobilisieren!

Und nur unter dieser Voraussetzung würde das neue Stadion seinen wirtschaftlichen Nutzen entfalten. Also mit dessen Abriß bitte jetzt noch warten! Das mag wirtschaftlich nachvollziehbar, erforderlich und irgendwann dann auch unvermeidbar sein, wäre zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht nur dumm, sondern tödlich!

PS: Ich weiss! Eigentlich gehört meine Beitrag in einen anderen Thread!
Seht es mir nach , ich hatte jetzt keine Lust mehr dazu, diesen hier aufzuteilen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Ehrlich? (12.05.2016)
  #2012  
Alt 12.05.2016, 09:25
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Natürlich gab es noch noch andere gute Ansätze und Leistungen!
Für mich hebt sich Hyballa von den anderen ab! Warum, habe ich erklärt!

Ich muss Dir hier absolut zustimmen!

Denn im Trend zeigt die Kurve seit 08/2009, trotz zwischenzeitlicher Höhen, definitv nach unten, bis zum aktuellen Zeitpunkt!

Und, viele Optionen hat der Verein jetzt nicht mehr!

Auf jeden Fall "muss der nächste Schuss sitzen"! Worauf immer der abzielt!

Meines Erachtens MUSS für die kommende Saison als aller- allererstes der Kader verstärkt, gefestigt oder von mir aus auch "programmiert" werden, und zwar in der Weise, dass sich der sportliche Erfolg einstellt, idealerweise mit dem Aufstieg! Das ist ein MUSS und kein Kann! Dem MUSS sich jetzt alles unterordnen, konsequent und wenn's sein muss, auch mit Härte! Jetzt ist Führung angezeigt! Die Zeit der Versuche und des Probierens sind vorbei, definitiv!

Nur unter dieser Voraussetzung, würde der Verein das unumstößliche und zur Zeit noch vorhandene Potenzial der Alemannia (wie lange noch?) vor allem bei den zurecht oder zu unrecht "ungeliebten" Fans, sehr schnell mobilisieren!

Und nur unter dieser Voraussetzung würde das neue Stadion seinen wirtschaftlichen Nutzen entfalten. Also mit dessen Abriß bitte jetzt noch warten! Das mag wirtschaftlich nachvollziehbar, erforderlich und irgendwann dann auch unvermeidbar sein, wäre zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht nur dumm, sondern tödlich!

PS: Ich weiss! Eigentlich gehört meine Beitrag in einen anderen Thread!
Seht es mir nach , ich hatte jetzt keine Lust mehr dazu, diesen hier aufzuteilen.
Wer so nett um Nachsicht bittet dem wird nach gesehen.
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 12.05.2016, 09:28
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Hinter JEDER Verpflichtung stand der feste Glaube:"Dieser Schuss wird sitzen." Es gibt die Kristallkugel nicht, die so was sicher voraussagen kann.
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 22.08.2016, 20:29
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
In der aktuellen Ausgabe vom "Kicker" ein interessanter Artikel über unseren Ex-Trainer Peter Hyballa.
Sprüche klopfen kann er immer noch: "Testspiele - das ist wie küssen ohne Zunge."

Mit NEC Nijmwegen hat er in der Eredivisie den besten Saisonstart seit 16 Jahren hingelegt (fünf Punkte in drei Spielen) und das nach eher missglückter Vorbereitung mit reihenweise Testspiel-Niederlagen.

PH arbeitet mit einem Mini-Etat von 2,3 Millionen. In seiner Startelf befand sich zuletzt kein Niederländer.

Seine Fähigkeiten als Trainer und absoluter Fußballfachmann sind für mich unbestreitbar.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (23.08.2016), Heya Alemannia (24.08.2016), Rolli Kucharski (23.08.2016)
  #2015  
Alt 22.08.2016, 21:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
In der aktuellen Ausgabe vom "Kicker" ein interessanter Artikel über unseren Ex-Trainer Peter Hyballa.
Sprüche klopfen kann er immer noch: "Testspiele - das ist wie küssen ohne Zunge."
Mit NEC Nijmwegen hat er in der Eredivisie den besten Saisonstart seit 16 Jahren hingelegt (fünf Punkte in drei Spielen) und das nach eher missglückter Vorbereitung mit reihenweise Testspiel-Niederlagen.

PH arbeitet mit einem Mini-Etat von 2,3 Millionen. In seiner Startelf befand sich zuletzt kein Niederländer.

Seine Fähigkeiten als Trainer und absoluter Fußballfachmann sind für mich unbestreitbar.
Nein, ich sage jetzt nicht, dass ein Steckpass in die Box die bessere Alternative wäre. Das ist zu einfach. Der Spruch ist aber trotzdem gut und typisch Hyballa.
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 22.08.2016, 21:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
In der aktuellen Ausgabe vom "Kicker" ein interessanter Artikel über unseren Ex-Trainer Peter Hyballa.
Sprüche klopfen kann er immer noch: "Testspiele - das ist wie küssen ohne Zunge."

Mit NEC Nijmwegen hat er in der Eredivisie den besten Saisonstart seit 16 Jahren hingelegt (fünf Punkte in drei Spielen) und das nach eher missglückter Vorbereitung mit reihenweise Testspiel-Niederlagen.

PH arbeitet mit einem Mini-Etat von 2,3 Millionen. In seiner Startelf befand sich zuletzt kein Niederländer.

Seine Fähigkeiten als Trainer und absoluter Fußballfachmann sind für mich unbestreitbar.
Vor allem die Menschenführung gegenüber älteren Spielern (Demai,Auer) ist sehr vorbildlich
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 24.08.2016, 07:26
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen

Seine Fähigkeiten als Trainer und absoluter Fußballfachmann sind für mich unbestreitbar.
Ich teile ihre Auffassung.
Alllerdings hatte er -damals zumindest- als Persönlichkeit den Sprung vom Erfolgscoach im Juniorenbereich - zum Profitrainer, der Erfolg erstmal noch nachweisen muss, noch nicht vollzogen. Phasenweise zweifelte ich an seiner Reife, wie es auch bei Tuchel in seinen ersten 2 Jahren bei Mainz der Fall war.

Aber ich verfolge seine Schritte ebenfalls, wie bei kaum einem anderen Ex-Coach und wünsche ihm auch eine gute Entwicklung

Geändert von Heya Alemannia (24.08.2016 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 19.10.2016, 22:53
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Sky Champiogns League

Peter Hyballa ist auch bei Sky gefragt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2016)
  #2019  
Alt 23.04.2017, 21:20
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Gespräch

Peter Hyballa spricht auf der NEC-Seite über seine und die Situation des Clubs. Ist auf hollänisch, aber recht gut zu verstehen. Was ein Deja-vu zu uns.
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 24.04.2017, 15:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Hyballa bei NEC entlassen

Das war es dann für Peter Hyballa bei NEC. Wurde heute entlassen.

http://www.kicker.de/news/fussball/i...-nijmegen.html
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung