Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 02.09.2020, 06:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich hatte gedacht, Du wärest Joshua-Holtby-Fan, den es stört, dass Preußen Münster uns diesen Spieler "weggeschnappt" hat. So ganz schlecht kann er ja auch nicht sein, wenn der neue Liga-Krösus ihn haben will.
Vor allem gilt er dort als Ersatz für Pures Rodriguez.

Das ist ja schon mal einer grosser Stiefel.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #722  
Alt 02.09.2020, 07:52
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vor allem gilt er dort als Ersatz für Pures Rodriguez.

Wo genau liegt der Unterschied zu gestrecktes Rodriguez?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.09.2020), ErwinvdB (03.09.2020), Heinsberger LandEi (02.09.2020)
  #723  
Alt 02.09.2020, 08:01
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.099
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 1.914 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Wo genau liegt der Unterschied zu gestrecktes Rodriguez?
Ich hab mal Silber gesammelt als Ersatz für Pures Gold
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 02.09.2020, 08:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Wo genau liegt der Unterschied zu gestrecktes Rodriguez?
Einmal mit, einmal ohne Blutgrätsche.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 02.09.2020, 08:29
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vor allem gilt er dort als Ersatz für Pures Rodriguez.

Das ist ja schon mal einer grosser Stiefel.

Kevin Pires Rodriguez ist zum Wuppertaler SV gewechselt.
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 02.09.2020, 09:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Kevin Pires Rodriguez ist zum Wuppertaler SV gewechselt.
Ja, Runge ist dort wieder aktiv.

Gleichzeitig haben die Erwig-Drüppel zurück geholt und sind mit Studtrucker, Viktor Maier und Ametov zumindest im Sturm recht stark besetzt.

Wäre mal interessant zu sehen, was hier los wäre, wenn ( nur als Beispiel ) Tim Hammer als starker Mann auftreten würde und solche Transfers realisieren würde
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 02.09.2020, 09:40
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, Runge ist dort wieder aktiv.

Gleichzeitig haben die Erwig-Drüppel zurück geholt und sind mit Studtrucker, Viktor Maier und Ametov zumindest im Sturm recht stark besetzt.

Wäre mal interessant zu sehen, was hier los wäre, wenn ( nur als Beispiel ) Tim Hammer als starker Mann auftreten würde und solche Transfers realisieren würde

Der würde die mit dem Truck quer durch Deutschland abholen und sie dann termingerecht in Aachen abliefern.

Time Shuttle by Hammer!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 02.09.2020, 10:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
https://www.staedteregion-aachen.de/...esefassung.pdf

Ich habe mir jetzt mal die Corona-Schutzverordnung angesehen.

Nach § 9 ist die Zuschauerzahl von 300 Leute OK.

Witzig bzw absolut unwitzig wird es, wenn man dazu aber mal § 8 in Verbindung mit § 2b als Vergleich nimmt.

Dort würden im Kulturbereich, je nach Konzept komplett andere Zuschauer zugelassen.

Man stelle sich vor, um 14:00 Uhr spielt die Alemannia vor 300 Leuten und abends um 20:00 Uhr dürfen auf dem Tivoli viel mehr Leute einem Konzert folgen.

Auch die Argumente mit der Anreise finde ich persönlich recht unglücklich. Natürlich stimmt das, aber wenn große Demos zugelassen werden, oder Kulturveranstaltungen mit mehr Zuschauern, müssen die Leute auch anreisen.

Ich selber kann damit leben, wenn überall vor 300 Leuten gespielt wird, dann aber bitte in allen Bereichen und in allen Stadien
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (03.09.2020)
  #729  
Alt 02.09.2020, 10:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.staedteregion-aachen.de/...esefassung.pdf

Ich habe mir jetzt mal die Corona-Schutzverordnung angesehen.

Nach § 9 ist die Zuschauerzahl von 300 Leute OK.

Witzig bzw absolut unwitzig wird es, wenn man dazu aber mal § 8 in Verbindung mit § 2b als Vergleich nimmt.

Dort würden im Kulturbereich, je nach Konzept komplett andere Zuschauer zugelassen.

Man stelle sich vor, um 14:00 Uhr spielt die Alemannia vor 300 Leuten und abends um 20:00 Uhr dürfen auf dem Tivoli viel mehr Leute einem Konzert folgen.

Auch die Argumente mit der Anreise finde ich persönlich recht unglücklich. Natürlich stimmt das, aber wenn große Demos zugelassen werden, oder Kulturveranstaltungen mit mehr Zuschauern, müssen die Leute auch anreisen.

Ich selber kann damit leben, wenn überall vor 300 Leuten gespielt wird, dann aber bitte in allen Bereichen und in allen Stadien
Kann es sein,dass es daran liegt,dass sich Kulturbesucher anders benehmen als Fussballfans?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 02.09.2020, 10:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann es sein,dass es daran liegt,dass sich Kulturbesucher anders benehmen als Fussballfans?
Grundsätzlich ja, wobei ja die Ultras ja schon gesagt haben, dass sie nicht kommen und alle Plätze einwandfrei durch Personalisierung nachvollziehbar sind.

Ich kann da auf den ersten Blich kein so großes Risiko erkennen, wie bei den Demos, wo teilweise 20.000 Leute durch Straßen ziehen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (02.09.2020)
  #731  
Alt 02.09.2020, 10:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja, wobei ja die Ultras ja schon gesagt haben, dass sie nicht kommen und alle Plätze einwandfrei durch Personalisierung nachvollziehbar sind.

Ich kann da auf den ersten Blich kein so großes Risiko erkennen, wie bei den Demos, wo teilweise 20.000 Leute durch Straßen ziehen

Es wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen, und zwar vom Land NRW, nicht von den Gesundheitsämtern. Das hier war, wie Veranstalter und Behörden versichert haben, völlig korrekt:
https://www.aachener-zeitung.de/loka...e_aid-52602939
Auf dem Tivoli wurde bei den Testspielen mit viel mehr Abstand gearbeitet, und die Zuschauer haben sich sehr diszipliniert verhalten. Mit viel mehr Zuschauern genehmigt werden auch Konzerte mit Stimmungsband wie Brings oder Kasalla, wo man auch damit rechnen muss, dass die Leute nicht brav sitzen bleiben. Die Regelungen und ihre Begründungen sind eine Stigmatisierung von Fußballzuschauern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.09.2020), Heinsberger LandEi (02.09.2020), Mia Schwarz Gelb (03.09.2020), Pandaman SchwarzGelb (02.09.2020), tjangoxxl (02.09.2020)
  #732  
Alt 02.09.2020, 10:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen, und zwar vom Land NRW, nicht von den Gesundheitsämtern. Das hier war, wie Veranstalter und Behörden versichert haben, völlig korrekt:
https://www.aachener-zeitung.de/loka...e_aid-52602939
Auf dem Tivoli wurde bei den Testspielen mit viel mehr Abstand gearbeitet, und die Zuschauer haben sich sehr diszipliniert verhalten. Mit viel mehr Zuschauern genehmigt werden auch Konzerte mit Stimmungsband wie Brings oder Kasalla, wo man auch damit rechnen muss, dass die Leute nicht brav sitzen bleiben. Die Regelungen und ihre Begründungen sind eine Stigmatisierung von Fußballzuschauern.
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

Ich bin absolut für Abstände usw, nicht das man das falsch versteht.

Aber in einem Stadion für 33.000 Leute muss es möglich sein bis zu 5.000 Leute unterzubringen und die Abstände besser einzuhalten als auf Burg Wilhelmstein oder den Protesten der Aluhüten und Nazis.

Das ist die pure Willkür, obwohl wir alles erdenklich tuen, um das ganze sehr sauber über die Bühne zu bekommen.

Ich würde es mal mit einem Eilantrag versuchen, immer unter der Voraussetzung, dass wir uns alle im und ums Stadion benehmen
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 02.09.2020, 11:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

Ich bin absolut für Abstände usw, nicht das man das falsch versteht.

Aber in einem Stadion für 33.000 Leute muss es möglich sein bis zu 5.000 Leute unterzubringen und die Abstände besser einzuhalten als auf Burg Wilhelmstein oder den Protesten der Aluhüten und Nazis.

Das ist die pure Willkür, obwohl wir alles erdenklich tuen, um das ganze sehr sauber über die Bühne zu bekommen.

Ich würde es mal mit einem Eilantrag versuchen, immer unter der Voraussetzung, dass wir uns alle im und ums Stadion benehmen

Und im rappelvollen Kneipensaal darf man in NRW weiterhin mit 150 Leuten Geburtstagsparty machen - ohne Maske, ohne Abstand, mit Alkohol, im geschlossenen Raum und trotz des jüngsten Falls in Frechen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.09.2020), Heinsberger LandEi (02.09.2020), Mott (02.09.2020)
  #734  
Alt 02.09.2020, 11:33
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann es sein,dass es daran liegt,dass sich Kulturbesucher anders benehmen als Fussballfans?
Das würde ich nicht grundsätzlich so unterschreiben.
Als Kulturveranstaltung gelten auch Konzerte. So sind derzeit z.B. auf der Burg Wilhelmstein auch für Konzerte etwa 500 Besucher zugelassen (übliche Kapazität etwas unter 1000).

Ich verstehe hier die zweierlei Maß nicht wirklich. Denn auch bei Konzerten findet eine Anreise im ÖPNV statt, werden Toiletten besucht, werden Getränke und Speisen konsumiert und vor allem wird auch mitgesungen (Stichwort Infektionsrsiko über Aerosole).

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte aber nicht grundsätzlich dafür plädieren, dass auf den Tivoli tausende Zuschauer zugelassen werden.
Wichtig ist derzeit und weiterhin das Infektionsrisiko nicht zu unterschätzen. Die Bewertung zur Zulassung von Besuchern sollte nach den gleichen Regeln durchgeführt werden - das Gefühl habe ich hier nicht. Das Ergebnis kann dann durchaus sein, dass auf den Tivoli weiter nur 300 Personen zugelassen werden...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.09.2020), Mott (02.09.2020), Rolli Kucharski (02.09.2020)
  #735  
Alt 02.09.2020, 17:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Ich schlage eine Demo vor zur Erhöhung der Zuschauer-Kontingents auf 20 % der Stadionlast bei stimmigen Hygienekonzept inkl. an- und Abfahrt.

Ich würde 3 Veranstaltungsorte benennen mit je 1500 teilnehmern:

Tivoli, Aachen , Südtribüne
Tivoli, Aachen , Nordtribüne
Tivoli Aachen , Osttribüne

Beginn der Demo ist am kommenden Samstag um 13:00
Die Demo wird ppanmäßig um 15:50 aufgelöst

Wer bei der Demo ist kann auch gleich dem hiesigen Sportverein spenden, ich denke 12 Euro pro person ist angemessen.

Ich meine das nicht als Witz, allerdings wird der Zeitraum knapp.


Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass im benachbarten Porta Viel mehr als 300 Leute aufkleinerem Raum ungelüftet zur gleichen zeit zusammfinden!

Geändert von Geheimniskremer (02.09.2020 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
  #736  
Alt 03.09.2020, 00:08
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Die Ungleichbehandlung in der Corona Zeit ist das was mich in Deutschland ankotzt, jedes Bundesland kocht, wie im Schulsystem, sein eigenes Süppchen, keiner blickt so richtig durch und "die Zeche" bezahlen die Bürger.

Warum können andere Vereine mit deutlich höheren Zuschauerzahlen planen? Ist das Virus in Duisburg, Berlin oder Leipzig ein anderes?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death Dealer für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (03.09.2020)
  #737  
Alt 03.09.2020, 06:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Die Ungleichbehandlung in der Corona Zeit ist das was mich in Deutschland ankotzt, jedes Bundesland kocht, wie im Schulsystem, sein eigenes Süppchen, keiner blickt so richtig durch und "die Zeche" bezahlen die Bürger.

Warum können andere Vereine mit deutlich höheren Zuschauerzahlen planen? Ist das Virus in Duisburg, Berlin oder Leipzig ein anderes?

Das Grenzlandtheater plant angeblich mit den kompletten Zuschauern, in geschlossenem Raum


Und wir bekommen noch nicht mal 2% der Auslastung hin
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 03.09.2020, 07:03
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Death Dealer Beitrag anzeigen
Die Ungleichbehandlung in der Corona Zeit ist das was mich in Deutschland ankotzt, jedes Bundesland kocht, wie im Schulsystem, sein eigenes Süppchen, keiner blickt so richtig durch und "die Zeche" bezahlen die Bürger.

Warum können andere Vereine mit deutlich höheren Zuschauerzahlen planen? Ist das Virus in Duisburg, Berlin oder Leipzig ein anderes?
Da hast Du vollkommen recht. Eine Lufthansa kassiert Millionen und entlässt trotzdem Personal, während kleine Betriebe vor die Hunde gehen. Ein FC Schalke erhält eine Millionen-Bürgschaft, während auch andere Vereine nicht wissen, wie es weiter geht. Nicht das Einhalten der Hygienevorschriften oder das Tragen einer Maske kotzt mich in Corona-Zeiten an, sondern die Ungleichbehandlung.
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 03.09.2020, 11:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Da hast Du vollkommen recht. Eine Lufthansa kassiert Millionen und entlässt trotzdem Personal, während kleine Betriebe vor die Hunde gehen. Ein FC Schalke erhält eine Millionen-Bürgschaft, während auch andere Vereine nicht wissen, wie es weiter geht. Nicht das Einhalten der Hygienevorschriften oder das Tragen einer Maske kotzt mich in Corona-Zeiten an, sondern die Ungleichbehandlung.

Da bin ich ganz bei Dir. Maske tragen und Abstand halten sind für die Eindämmung der Pandemie richtig und leider noch notwendig.

Die Verteilung der Gelder im Rahmen der Rettungsschirme andererseits sind ein Skandal erster Güte. Aber es ist wie immer, die Kleinen bleiben auf der Strecke und können gucken wo sie bleiben, die Großen werden mit Geld gepimpert und mit Milliarden Steuergeldern aller in Watte gepackt. Und setzen anschließend die Mitarbeiter vor die Türe und schütten die Dividenden an die Großaktionäre raus.

Und im Fußball? Das gleiche Spiel. Die Großen werden mit Milliarden Fernsehgeldern zugeschüttet, die Kleinen kämpfen ums Überleben und es interessiert keinen da oben, weder DFB, DFL, WDFV, oder FVM, ob die Basis des Deutschen Fußballs zusehens kaputt geht. Jeder denkt nur noch an die eigene Kohle und die Tugenden von Fairness, Chancengleichheit, fairem Wettbewerb und Sport gehen vor die Hunde.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (03.09.2020)
  #740  
Alt 03.09.2020, 12:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
https://www.kicker.de/783390/artikel...hauern_spielen


Es macht halt jedes Bundesland, oder auch jedes Gesundheitsamt, was es will....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung