Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 02.02.2017, 16:23
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Am 07.02.2017 soll es dazu eine PK im Presse-Raum geben.
Nicht das dann da auch Mönning und Mönig mit auf dem Podium sitzen...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2462  
Alt 02.02.2017, 20:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Der Fan als Investor

Wäre es nicht möglich, von 10.000 positiv verrückten Alemannen über drei Jahre jeweils pro Jahr 100 EUR zu bekommen? Das ganze muss natürlich irgendwie vertraglich geregelt werden. Damit meine ich die Verpflichtung zur Zahlung und die ausschließliche Verwendung der Gelder für die erste Mannschaft. Ein guter Jurist kann hier doch sicher was hinbekommen. Ich denke dabei an Prof. Mönning.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 02.02.2017, 20:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wäre es nicht möglich, von 10.000 positiv verrückten Alemannen über drei Jahre jeweils pro Jahr 100 EUR zu bekommen? Das ganze muss natürlich irgendwie vertraglich geregelt werden. Damit meine ich die Verpflichtung zur Zahlung und die ausschließliche Verwendung der Gelder für die erste Mannschaft. Ein guter Jurist kann hier doch sicher was hinbekommen. Ich denke dabei an Prof. Mönning.


hatte einen ähnlichen Vorschlag schonmal geäußert.
Geldeinzahlung auf eine Art notarander Konto, wenn Betrag x (sagen wir mal ne Mio) zusammenkommt (wie Ticketzähler) geht's an die Alemannia.
Wenn zu wenige mitmachen, Geld zurück.
Und in der 2. Liga anteilsmäßige Beteiligung an den Fernsehrechten, könnte sich sogar als Anlage lohnen.
Wer nur 10 Euro geben kann, gibt 10, 1000 Euro wären aber auch willkommen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 02.02.2017, 21:32
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wäre es nicht möglich, von 10.000 positiv verrückten Alemannen über drei Jahre jeweils pro Jahr 100 EUR zu bekommen?
Diese Möglichkeit existiert ja irgendwie schon. Als Gegenwert erhält man sogar noch eine Plastikkarte, die einem den Zutritt zu 17-18 Fußballspielen im Postkasten ermöglicht. Dieses Jahr haben leider nur noch 2500 "verrückte" Alemannen davon Gebrauch gemacht.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.02.2017), AIXtremist (03.02.2017), Black-Postit (02.02.2017), Braveheart (03.02.2017), carlos98 (03.02.2017), Mott (03.02.2017), Rombach (02.02.2017)
  #2465  
Alt 02.02.2017, 22:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wäre es nicht möglich, von 10.000 positiv verrückten Alemannen über drei Jahre jeweils pro Jahr 100 EUR zu bekommen?
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Und in der 2. Liga anteilsmäßige Beteiligung an den Fernsehrechten, könnte sich sogar als Anlage lohnen.
Wer nur 10 Euro geben kann, gibt 10, 1000 Euro wären aber auch willkommen ..
Hatten wir schon mal, nannte sich Fananleihe. Hier wären die Verzinsung und der Rückzahlungstermin allerdings nicht fest, sondern variabel.

Ich bin sicher, auch von den Foristen hier hat der eine oder andere bereits seine Erfahrungen damit gemacht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 03.02.2017, 00:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
You can me paint.


Yes secret! You can me times crosswise.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 03.02.2017, 12:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diese Möglichkeit existiert ja irgendwie schon. Als Gegenwert erhält man sogar noch eine Plastikkarte, die einem den Zutritt zu 17-18 Fußballspielen im Postkasten ermöglicht. Dieses Jahr haben leider nur noch 2500 "verrückte" Alemannen davon Gebrauch gemacht.
Was das Problem auf den Punkt bringt.

Gelingt es uns, ohne Investoren über regionale Geldgeber die finanziellen Ressourcen zusammenzubekommen, um nicht nur in der Regionalliga überleben zu können, sondern obendrein auch noch nächstes Jahr einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine gestellt zu bekommen, der zumindest oben mitspielen kann, ist ja alles in Ordnung. Und nichts wünschen wir uns ja hier sehnlichst herbei.

Klappt das allerdings nicht, kriegen wir noch erheblich größere Probleme, als wir sie jetzt schon haben. Dann werden wir von den von Dir benannten 2.500 Plastikkarten nur noch träumen.

Von Landesliga oder Bezirksliga erst gar nicht zu sprechen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 03.02.2017, 13:31
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Regionale Wiederbelebungsmassnahmen ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was das Problem auf den Punkt bringt.

Gelingt es uns, ohne Investoren über regionale Geldgeber die finanziellen Ressourcen zusammenzubekommen, um nicht nur in der Regionalliga überleben zu können, sondern obendrein auch noch nächstes Jahr einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine gestellt zu bekommen, der zumindest oben mitspielen kann, ist ja alles in Ordnung. Und nichts wünschen wir uns ja hier sehnlichst herbei.

Klappt das allerdings nicht, kriegen wir noch erheblich größere Probleme, als wir sie jetzt schon haben. Dann werden wir von den von Dir benannten 2.500 Plastikkarten nur noch träumen.

Von Landesliga oder Bezirksliga erst gar nicht zu sprechen.
Nur 'mal angenommen, den auch in diesem Forum wahrnehmbaren unterschiedlichen Fangruppierungen gelänge es, sich zusammenzuraufen und einheitlich aufzutreten. Die Chancen des Traditionsvereins, regionale Ansprechpartner, ich meine ausdrücklich nicht nur Sponsoren sondern auch Mitglieder, die bereit sind Vorstandsämter zu übernehmen etc., würden sich meines Erachtens schlagartig und entscheidend verbessern. Die Wahrnehmung in der Bevölkerung wäre eine völlig andere, als wenn eine Übernahme von 80 % der GmbH-Anteile durch irgendeinen „Harry Hirsch“ veröffentlicht würde.

Nur 'mal angenommen, dass wäre tatsächlich Euer größter Wunsch:

„... Und nichts anderes wünschen wir uns ja hier sehnlichst herbei.“

Dann würde ich erwarten, dass ausnahmslos alle Fans zuerst einmal diese bislang scheinbar nie in Erwägung gezogene „eigene Lösung“ ausprobieren, bevor sie die „Seele ihres Klubs“ verkaufen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (03.02.2017 um 16:45 Uhr) Grund: Korrektur / Einfügung Zitat (anderes)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tivolino (03.02.2017)
  #2469  
Alt 03.02.2017, 16:56
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nur 'mal angenommen, den auch in diesem Forum wahrnehmbaren unterschiedlichen Fangruppierungen gelänge es, sich zusammenzuraufen und einheitlich aufzutreten. Die Chancen des Traditionsvereins, regionale Ansprechpartner, ich meine ausdrücklich nicht nur Sponsoren sondern auch Mitglieder, die bereit sind Vorstandsämter zu übernehmen etc., würden sich meines Erachtens schlagartig und entscheidend verbessern. Die Wahrnehmung in der Bevölkerung wäre eine völlig andere, als wenn eine Übernahme von 80 % der GmbH-Anteile durch irgendeinen „Harry Hirsch“ veröffentlicht würde.

Nur 'mal angenommen, dass wäre tatsächlich Euer größter Wunsch:

„... Und nichts anderes wünschen wir uns ja hier sehnlichst herbei.“

Dann würde ich erwarten, dass ausnahmslos alle Fans zuerst einmal diese bislang scheinbar nie in Erwägung gezogene „eigene Lösung“ ausprobieren, bevor sie die „Seele ihres Klubs“ verkaufen.
.
Ehrlich gesagt mache ich nicht mit bei dieser Lösung. Die nicht zurückgezahlte Stadionanleihe hat mir gereicht. Meine Dauerkarte als Beitrag um Alemannia zu sehen ist für meine Geldbörse zukünftig genug. Aber manch andere können ja anders.
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 03.02.2017, 18:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Keine Sorge ...

Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt mache ich nicht mit bei dieser Lösung. Die nicht zurückgezahlte Stadionanleihe hat mir gereicht. Meine Dauerkarte als Beitrag um Alemannia zu sehen ist für meine Geldbörse zukünftig genug. Aber manch andere können ja anders.
Keine Sorge, ich wollte Dich und andere nicht zu finanziellen Opfern auffordern. Mir ging es lediglich darum auszuloten, ob alle Fans bereit wären, sich untereinander abzustimmen und zukünftig im besten Sinne „gemeinsam“ aufzutreten:

Nur 'mal angenommen, den auch in diesem Forum wahrnehmbaren unterschiedlichen Fangruppierungen gelänge es, sich zusammenzuraufen und einheitlich aufzutreten. Die Chancen des Traditionsvereins, regionale Ansprechpartner, ich meine ausdrücklich nicht nur Sponsoren sondern auch Mitglieder, die bereit sind Vorstandsämter zu übernehmen etc., würden sich meines Erachtens schlagartig und entscheidend verbessern. (...)

Als im wörtlichen Sinne „Außenstehender“ erkenne ich in vielfacher Hinsicht „den Riss“, der sich durch die Anhängerschaft des Traditionsvereins zieht:
  • ein Teil will unbedingt den Investoreneinstieg / ein Teil will ihn unbedingt verhindern
  • einzelne Fangruppierungen haben sich anscheinend teilweise verselbständigt
  • die Art und Weise der Unterstützung im Stadion ist umstritten und ansatzweise gegensätzlich
Wahrscheinlich können „Kenner der Szene“ noch 25 weitere Punkte anführen, ich belasse es lieber bei den wenigen genannten. Aus bestimmten Missständen ist meines Erachtens eine gewisse Führungsschwäche seitens des Vereins herauszulesen. Dies jetzt zum tausendsten Mal „irgendeinem Harry“ in der Führungsetage vorzuwerfen, bringt absolut nichts. Eine ausgeprägte Führungsschwäche gab es schon zu Zeiten des „Napoleon's,“ lediglich seine sagenhafte Doppelfunktion ermöglichte es ihm, seine Anhänger (beinahe) immer zu beschwichtigen.

Um Missverständnissen vorzubeugen, keine der Fangruppierungen soll zukünftig ihren Charakter leugnen oder ihre Ziele abändern, es geht lediglich um eine wünschenswerte Optimierung: „Wo beginnt unsere eigene Aktion und wo endet sie“, weil ein „Mehr“ bekanntermaßen andere Anhänger des Klubs stört? „Die mit der ganz großen Trommel“ wären entsprechend auf keinen Fall aufgefordert, nur noch halb so laut 'draufzuhauen, im Gegenteil, durch die Gespräche mit den anderen Gruppen gewinnen alle, auch „die Gruppe der Trommler“ könnte wahrscheinlich sogar noch größer werden.

Eine derart, im besten Sinne „wiederbelebte“ Alemannia, böte jenen, die sich berufen fühlen auf regionale Sponsoren zuzugehen, eine gute Basis. Intern würde der erkennbare Riss durch die Fangemeinde verschwinden und allen würde es noch mehr Freude bereiten, „op d'r Tivoli ze jon“.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 03.02.2017, 18:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wäre es nicht möglich, von 10.000 positiv verrückten Alemannen über drei Jahre jeweils pro Jahr 100 EUR zu bekommen? Das ganze muss natürlich irgendwie vertraglich geregelt werden. Damit meine ich die Verpflichtung zur Zahlung und die ausschließliche Verwendung der Gelder für die erste Mannschaft. Ein guter Jurist kann hier doch sicher was hinbekommen. Ich denke dabei an Prof. Mönning.

Es wäre auch möglich, eine Plakette für 20€ inklv. seinen Namen anfertigen zu lassen, diese kommt dann auf einen Sitzplatz seiner Wahl. Für weitere 5 - 10 € kann man seine Sitzscharlen-Plakette versichern (Austausch/Zerstörung der Sitzscharle).

Ich glaube sogar, dass es mal ein kleines Denkmal mit Namen der Fans gab, die dafür bezahlt hatten?
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 03.02.2017, 19:27
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nur 'mal angenommen, den auch in diesem Forum wahrnehmbaren unterschiedlichen Fangruppierungen gelänge es, sich zusammenzuraufen und einheitlich aufzutreten. Die Chancen des Traditionsvereins, regionale Ansprechpartner, ich meine ausdrücklich nicht nur Sponsoren sondern auch Mitglieder, die bereit sind Vorstandsämter zu übernehmen etc., würden sich meines Erachtens schlagartig und entscheidend verbessern. Die Wahrnehmung in der Bevölkerung wäre eine völlig andere, als wenn eine Übernahme von 80 % der GmbH-Anteile durch irgendeinen „Harry Hirsch“ veröffentlicht würde.

Nur 'mal angenommen, dass wäre tatsächlich Euer größter Wunsch:

„... Und nichts anderes wünschen wir uns ja hier sehnlichst herbei.“

Dann würde ich erwarten, dass ausnahmslos alle Fans zuerst einmal diese bislang scheinbar nie in Erwägung gezogene „eigene Lösung“ ausprobieren, bevor sie die „Seele ihres Klubs“ verkaufen.
.
Und jetzt lasse mich mal raten . Du stündest - trotzt der Tatsache , ein ausgewiesener Nicht-Fan der Alemannia zu sein - für einen Posten im Vorstand gerne zur Verfügung . Also, wenn man dich bitten würde selbstverständlich . Es steht zu vermuten , dass dies von Anfang an deine Absicht war und ist . Diese distanzierte Beobachter- Nummer kaufe ich dir seit Monaten nicht mehr ab . Trotzdem netter Versuch . Da votiere ich doch lieber für unsere lokale Gallions - und Integrationfigur Robert Moonen . Und nur deshalb , damit dieses Fähnlein im Wind endlich mal fixiert wird .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (04.02.2017)
  #2473  
Alt 03.02.2017, 19:40
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Und jetzt lasse mich mal raten . Du stündest - trotzt der Tatsache , ein ausgewiesener Nicht-Fan der Alemannia zu sein - für einen Posten im Vorstand gerne zur Verfügung . Also, wenn man dich bitten würde selbstverständlich . Es steht zu vermuten , dass dies von Anfang an deine Absicht war und ist . Diese distanzierte Beobachter- Nummer kaufe ich dir seit Monaten nicht mehr ab . Trotzdem netter Versuch . Da votiere ich doch lieber für unsere lokale Gallions - und Integrationfigur Robert Moonen . Und nur deshalb , damit dieses Fähnlein im Wind endlich mal fixiert wird .
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 03.02.2017, 21:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Äußerst originelle Idee, aber ...

Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Und jetzt lasse mich mal raten . Du stündest - trotzt der Tatsache , ein ausgewiesener Nicht-Fan der Alemannia zu sein - für einen Posten im Vorstand gerne zur Verfügung . Also, wenn man dich bitten würde selbstverständlich . Es steht zu vermuten , dass dies von Anfang an deine Absicht war und ist . Diese distanzierte Beobachter- Nummer kaufe ich dir seit Monaten nicht mehr ab . Trotzdem netter Versuch . Da votiere ich doch lieber für unsere lokale Gallions - und Integrationfigur Robert Moonen . Und nur deshalb , damit dieses Fähnlein im Wind endlich mal fixiert wird .
Selbstverständlich lasse ich Dich raten, wenn Dir danach ist, aber raten bringt erfahrungsgemäß nur Zufallsergebnisse und die haben mit der Wirklichkeit erfahrungsgemäß wenig bis gar nichts zu tun. Da ich aufgrund meiner fehlenden Vereinsmitgliedschaft weder wahlberechtigt noch wählbar sein dürfte, hat mich Deine Idee zugegebenermaßen überrascht. Umso mehr, als ich Deiner Meinung nach, „dieses Ziel“ seit langem schon anstrebe.

Eventuell bin ich aber auch selber schuld, ich vermeide, auch wenn's zuweilen schwerfällt, seit einiger Zeit zunehmend diese häufig kritisierte Anmerkung und sehe mich prompt völlig anderen „Verdächtigungen“ ausgesetzt. „Wie man's macht, ...

Auch wenn Du mir (m)eine „distanzierte Beobachter-Rolle“ nicht zubilligst, ich werde mich weiter darin versuchen und mit Interesse verfolgen, wie's mit der Alemannia weitergeht.

Ich wünsche Dir, dass Deine „lokale Gallions- und Integrationsfigur“ allgemein Anklang findet, aber nicht weil ein von Dir ausgemachtes „Fähnlein im Wind“ fixiert werden soll, sondern weil es dem Willen der Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder entspricht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 03.02.2017, 22:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Selbstverständlich lasse ich Dich raten, wenn Dir danach ist, aber raten bringt erfahrungsgemäß nur Zufallsergebnisse und die haben mit der Wirklichkeit erfahrungsgemäß wenig bis gar nichts zu tun. Da ich aufgrund meiner fehlenden Vereinsmitgliedschaft weder wahlberechtigt noch wählbar sein dürfte, hat mich Deine Idee zugegebenermaßen überrascht. Umso mehr, als ich Deiner Meinung nach, „dieses Ziel“ seit langem schon anstrebe.

Eventuell bin ich aber auch selber schuld, ich vermeide, auch wenn's zuweilen schwerfällt, seit einiger Zeit zunehmend diese häufig kritisierte Anmerkung und sehe mich prompt völlig anderen „Verdächtigungen“ ausgesetzt. „Wie man's macht, ...

Auch wenn Du mir (m)eine „distanzierte Beobachter-Rolle“ nicht zubilligst, ich werde mich weiter darin versuchen und mit Interesse verfolgen, wie's mit der Alemannia weitergeht.

Ich wünsche Dir, dass Deine „lokale Gallions- und Integrationsfigur“ allgemein Anklang findet, aber nicht weil ein von Dir ausgemachtes „Fähnlein im Wind“ fixiert werden soll, sondern weil es dem Willen der Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder entspricht.
.
Das verstehe ich nicht. Du forderst als Nichtmitglied und selbst erkannter Aussenstehender, dass Fans und Mitglieder in die eigene Tasche greifen sollen. Hast Du eigentlich eine Ahnung was wir Fans und Mitglieder hier die letzte Jahre durchmachen??? Komm endlich von Deinem hohen Ross runter! Es ist nicht mehr zu ertragen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.02.2017), Grenzwolf (03.02.2017)
  #2476  
Alt 03.02.2017, 22:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Und jetzt lasse mich mal raten . Du stündest - trotzt der Tatsache , ein ausgewiesener Nicht-Fan der Alemannia zu sein - für einen Posten im Vorstand gerne zur Verfügung . Also, wenn man dich bitten würde selbstverständlich . Es steht zu vermuten , dass dies von Anfang an deine Absicht war und ist . Diese distanzierte Beobachter- Nummer kaufe ich dir seit Monaten nicht mehr ab . Trotzdem netter Versuch . Da votiere ich doch lieber für unsere lokale Gallions - und Integrationfigur Robert Moonen . Und nur deshalb , damit dieses Fähnlein im Wind endlich mal fixiert wird .
Das glaube ich Dir jetzt aber nicht !

Du bist doch kein RM - Freund, oder ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 03.02.2017, 22:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Du forderst als Nichtmitglied und selbst erkannter Aussenstehender, dass Fans und Mitglieder in die eigene Tasche greifen sollen. Hast Du eigentlich eine Ahnung was wir Fans und Mitglieder hier die letzte Jahre durchmachen??? Komm endlich von Deinem hohen Ross runter! Es ist nicht mehr zu ertragen.
Adrian, es ist alles nur Satire bei Franz Wirtz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 03.02.2017, 22:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es wäre auch möglich, eine Plakette für 20€ inklv. seinen Namen anfertigen zu lassen, diese kommt dann auf einen Sitzplatz seiner Wahl. Für weitere 5 - 10 € kann man seine Sitzscharlen-Plakette versichern (Austausch/Zerstörung der Sitzscharle).

Ich glaube sogar, dass es mal ein kleines Denkmal mit Namen der Fans gab, die dafür bezahlt hatten?
Wo ist das Plastik-Ding eigentlich ?
Das stand mal vor dem Parkhaus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 03.02.2017, 22:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo ist das Plastik-Ding eigentlich ?
Das stand mal vor dem Parkhaus.
Einsam und verlassen neben der geplanten Geschäftsstelle. Da treibt es einem die Tränen in die Augen!
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 04.02.2017, 00:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Einsam und verlassen neben der geplanten Geschäftsstelle. Da treibt es einem die Tränen in die Augen!
Das treibt vor allem denjenigen die Tränen in die Augen, die dafür gezahlt haben, darauf ihren Namen zu zu verewigen.

Das war eine der tollen Ideen der damaligen Marketing- Abteilung unter dem Marketing-Direktor K., einem der damaligen Großverdiener neben FK.
Die Idee war ähnlich gut wie der "Countdown" im alten TIVOLI mit dem Tischfeuerwerk oder die Anleihe, die " den Namen TIVOLI " sichern " sollte.

Aus heutiger Sicht war das alles nur geplanter Beschiss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (04.02.2017 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (04.02.2017), ZappelPhilipp (04.02.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung