Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 13.04.2013, 09:33
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das ist wieder eine andere Version als die ursprüngliche. Sie zeichnet sich durch eine sehr einseitige Sichtweise aus. In der gedruckten AZ von heute steht mehr. Mal abwarten, ob man noch etwas hört. Ich bin mir nicht schlüssig, was ich von allem halten soll.

Vor dem Hintergrund immer wieder auftretender und zuletzt sogar von Mönig selbst genährten, jedoch kaum begründeten Gerüchte, durch die Insolvenz der eigens ausgegliederten Fußballprofis sei unerklärlicherweise dennoch der Verein elementar gefährdet und im Falle der (für den Eintritt bestimmter Konstellationen sogar schon konkret zeitnach vorhergesagten, unabhängig davon aber irgendwann ohnehin) unvermeidbaren Insolvenzeröffnung der Alemannia Aachen GmbH unweigerlich ruiniert, kommt mir der Schritt einstweilen zwar recht verzweifelt vor, ist aber vielleicht auch die Rettung in letztem Augenblick.

Ich würde gelegentlich schon ganz gerne verläßlich erfahren, was denn die Schatzmeisterei des TSV in 2012 so alles gemeistert hat und von welchem Kalkül sie sich dabei leiten ließ. Aber ich bin auch schon längst lange genug dabei, um mir lieber nur wenig Hoffnung auf solche Auskünfte zu machen, die ja "eigentlich" (überall außerhalb der Alemannia) nichts als eine schiere Selbstverständlichkeit sind.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die Volleyballer ihre Strahlkraft überschätzen. Viele Gelegenheitsbesucher (mich eingeschlossen) gingen doch vor allem in die Halle, um echtes Alemannia-Gefühl zu erleben. Zum PTSV oder einem Ableger werde ich zumindest nicht hin laufen.
Ich glaube, daß die mit dem Wechsel zum PTSV einhergehenden Schwierigkeiten sicher nicht zu unterschätzen sind und hoffe, daß sie es auch nicht werden, daß sich aber einfach ernsthaft die Frage stellt, ob ein Verbleib in dem de facto Fußballfanclub TSV, dessen Fortbestand zudem nicht einmal gesichert erscheint, nicht noch größere Schwierigkeiten mit sich bringt.

Aber ich weiß auch zu allem nicht mehr, als wir einerseits am Dienstag von Kutsch/Mönig gehört und andererseits in der Zeitung (nochmal der Hinweis, die gedruckte AZ ist ausführlicher) gelesen haben. Ich kann also zu allem nur vermuten und bin selbst recht gespannt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.04.2013), Anderl (13.04.2013)
Werbung
  #102  
Alt 13.04.2013, 09:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Ich lese seit diesem Abend mit Mönig hier öfter, dass sich Kraemer an diesem und jenem selbst bedient habe. Bleibt das bei der bloßen Feststellung oder passiert da noch was?
Das ist an dem Abend nicht gesagt worden!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #103  
Alt 13.04.2013, 09:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist an dem Abend nicht gesagt worden!



Hab ich ja auch nicht behauptet. Sondern dass hier ständig davon die Rede ist.
  #104  
Alt 13.04.2013, 10:14
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist an dem Abend nicht gesagt worden!

Aber doch, dass er sich unerklärlicher Weise an den Vereinskonten, zu Gunsten der GmbH bedient habe, diese Geld in der GmbH versumpft sei, und dieses Geld durch die Insolvenz verloren wäre, oder?
  #105  
Alt 13.04.2013, 10:16
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Das Kapitel Volleyball scheint sich erledigt zu haben.
Das dies auf Bestreben der Volleyballverantwortlichen geschieht, verstehe ich nicht.
Ich glaube, dass die gute Stimmung in der Halle dahin sein wird. Wer geht denn zum PTSV? Das ist in keinem Fall mehr Alemannia. Und der Mitgliederverlust in unserem Verein wird sich aus meiner Sicht in Grenzen halten.
Und ob die Sponsoren dann noch so mitziehen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.04.2013)
  #106  
Alt 13.04.2013, 10:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Aber doch, dass er sich unerklärlicher Weise an den Vereinskonten, zu Gunsten der GmbH bedient habe, diese Geld in der GmbH versumpft sei, und dieses Geld durch die Insolvenz verloren wäre, oder?
Es ist gesagt worden, dass er eine Vollmacht für das Konto des Vereins hatte und wohl allein unterschriftsberechtigt war - wer mag die wohl ausgestellt haben? Die aktuell noch verbliebenen Gremienmitglieder wissen ja bekanntlich von nichts, weil sie nie informiert wurden.

Bei manchen Beiträgen hier konnte der Eindruck entstehen, es sei gesagt worden, dass Kraemer sich persönlich bereichert habe. Davon war allerdings keine Rede.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #107  
Alt 13.04.2013, 10:49
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es ist gesagt worden, dass er eine Vollmacht für das Konto des Vereins hatte und wohl allein unterschriftsberechtigt war - wer mag die wohl ausgestellt haben? Die aktuell noch verbliebenen Gremienmitglieder wissen ja bekanntlich von nichts, weil sie nie informiert wurden.

Bei manchen Beiträgen hier konnte der Eindruck entstehen, es sei gesagt worden, dass Kraemer sich persönlich bereichert habe. Davon war allerdings keine Rede.

Als persönliche Bereicherung hatte ich es auch nicht verstanden. Sicherlich gut, dies dennoch klar zu stellen.
Die Kontovollmacht für einen GmbH Geschäftsführer, welche nur gegründet wurde, um im Fall der Fälle den Verein zu schützen, zu erteilen, ist per se ja schon unglaublich. Diesen dann noch nicht engmaschig zu überwachen, ist grob fahrlässig.
Da spielt es keine Rolle, wer das mal, für meine Begriffe unlegitimiert, angeleiert hatte. Es hätte unterbunden werden müssen. Das gesamte Präsidium musste davon gewusst haben. Alt, wie neu. Genau so, wie der VR, da diesem ja halbjährlich Bericht über die finanzielle Lage zu erstatten ist.

Geändert von Kiki13 (13.04.2013 um 14:35 Uhr)
  #108  
Alt 13.04.2013, 14:23
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Ich kann die Endscheidung der Volleyballer durchaus verstehen. Denn die sind jahrelang von den göttlichen Endscheidungsträgern verarscht und klein gehalten worden und haben mit kleinsten Mitteln und trotz aller Knüppel tolle Arbeit geleistet was man vom Kopfverein nu wirklich nicht sagen kann. Und da ich davon ausgehe das die einfach Planungssicherheit haben wollen und von Alemannia ja nix wasserdichtes kommt will man nicht das Risiko gehen das die Volleyballabteilung voll vor die Hunde geht.

Und das ist auch gut so. Und die die sich des Sportes wegen Interessieren werden auch weiterhin zu den Ladies in Black gehen. Ob die PTSV Aachen oder Eisenbahner SV heissen....

Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das auch andere Abteilungen abwandern werden.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu OranjeBoven für den nützlichen Beitrag:
WoT (13.04.2013), Yogibär (13.04.2013)
  #109  
Alt 13.04.2013, 15:45
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von OranjeBoven Beitrag anzeigen
[...] Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das auch andere Abteilungen abwandern werden.
Ups, dann verbliebe vielleicht ein Spottverein mit immerhin 1,0 Funktionär auf etwa 3,7 Sportler oder rd 112 Inaktive oder ca 17.800 € Zuschußbedarf pa.
  #110  
Alt 13.04.2013, 15:56
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von OranjeBoven Beitrag anzeigen
... Und ich könnte mir sehr gut vorstellen das auch andere Abteilungen abwandern werden.
Wenn das SO in der Führungsetage (des Vereines) weitergeht - hat Alemannia demnächst NUR NOCH -1- Abteilung: FUSSBALL (in welcher unteren Liga auch immer), und kann sich getrost FC Alemannia Aachen nennen!!!

Bleiben die Herren "Entscheidungsträger" bei ihrem eingeschlagenen Weg, ist der Name "Alemannia Aachen" sowieso keinen Pfifferling wert und keine Abteilung ist mehr darauf angewiesen!
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
  #111  
Alt 13.04.2013, 15:59
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ups, dann verbliebe vielleicht ein Spottverein ...
Uups, Freud´scher Rechtschreibfehler?!?!?!
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
  #112  
Alt 13.04.2013, 16:04
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Wenn ich den heutigen AZ-Artikel zur Abwanderung der
Ladies zum PTSV richtig interpretiere, dann ist der VB-Abteilung
nichts anderes übriggeblieben, als den Wechsel zum PTSV weiter
voranzutreiben.
Dieses Abwarten und diese Zögerlichtkeit des "Restvorstandes" der
Alemannia zwingt die VB ja gradezu dies zu tun.
.... und genau dieses dauernde abwarten, rauszögern, hinhalten und
Augenverschließen hat dazu geführt das die Alemannia da steht
wo sie jetzt hin abgestürzt ist.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Yogibär für den nützlichen Beitrag:
Ananas (14.04.2013), balu (15.04.2013), WoT (13.04.2013)
  #113  
Alt 13.04.2013, 16:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Wenn das SO in der Führungsetage (des Vereines) weitergeht - hat Alemannia demnächst NUR NOCH -1- Abteilung: FUSSBALL (in welcher unteren Liga auch immer), und kann sich getrost FC Alemannia Aachen nennen!!!!
Ich verbinde mit der Alemannia sowieso nur Fussball, deshalb sehe ich das als nicht schlimm an. Alles außer Fussball, Feldhockey und Eishockey reizt mich nur wenn die entsprechenden Nationalmannschaften für Deutschland antreten. Da kann ich mich auch mal für Leichtathletik, Volley- oder Handball odre was anderes begeistern.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (13.04.2013 um 18:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
dizoe (13.04.2013)
  #114  
Alt 13.04.2013, 16:40
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich verbinde mit der Alemannia sowieso nur mit Fussball, deshalb sehe ich das als nicht schlimm an. Alles außer Fussball, Feldhockey und Eishockey reizt mich nur wenn die entsprechenden Nationalmannschaften für Deutschland antreten. Da kann ich mich auch mal für Leichtathletik, Volley- oder Handball odre was anderes begeistern.
Gut, dass DU die Ausschlagebende Mehrheit bist!!!
Dann wäre ja alles geklärt - informierst Du den Rest des Vereines? Oder soll das auf der nächsten JHV beschlossen, bzw. erklärt werden?
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (13.04.2013)
  #115  
Alt 13.04.2013, 16:41
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Wenn ich den heutigen AZ-Artikel zur Abwanderung der
Ladies zum PTSV richtig interpretiere, dann ist der VB-Abteilung
nichts anderes übriggeblieben, als den Wechsel zum PTSV weiter
voranzutreiben.
Dieses Abwarten und diese Zögerlichtkeit des "Restvorstandes" der
Alemannia zwingt die VB ja gradezu dies zu tun.
.... und genau dieses dauernde abwarten, rauszögern, hinhalten und
Augenverschließen hat dazu geführt das die Alemannia da steht
wo sie jetzt hin abgestürzt ist.
Ich gehe sogar noch weiter! Der Absturz ist noch nicht zu Ende! Rot Weiss Ahlen spielt Oberliga Westfalen. Da reden wir wohl von der Zukunft von Alemannia Aachen...
  #116  
Alt 13.04.2013, 16:43
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich verbinde mit der Alemannia sowieso nur mit Fussball, deshalb sehe ich das als nicht schlimm an. Alles außer Fussball, Feldhockey und Eishockey reizt mich nur wenn die entsprechenden Nationalmannschaften für Deutschland antreten. Da kann ich mich auch mal für Leichtathletik, Volley- oder Handball odre was anderes begeistern.
Typisch! Genau das ist aber auch eines der Probleme... Die anderen Abteilungen zahlen auch Beiträge. Und ich würde wetten das deren Beträge von der Fussballabteilung auch in den Sand gesetzt wurden...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu OranjeBoven für den nützlichen Beitrag:
Anderl (13.04.2013), Kiki13 (13.04.2013)
  #117  
Alt 13.04.2013, 16:55
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.717
Abgegebene Danke: 3.827
Erhielt 2.105 Danke für 1.034 Beiträge
Ich bin nur Fan und kein Vereinsmitglied, weil mich Vereinspoilitik ankotzt. Ich bezeichne mich da als Vereinsmitgliedschaftsallergiker.

Zitat:
Zitat von OranjeBoven Beitrag anzeigen
Typisch! Genau das ist aber auch eines der Probleme... Die anderen Abteilungen zahlen auch Beiträge. Und ich würde wetten das deren Beträge von der Fussballabteilung auch in den Sand gesetzt wurden...
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Gut, dass DU die Ausschlagebende Mehrheit bist!!!
Dann wäre ja alles geklärt - informierst Du den Rest des Vereines? Oder soll das auf der nächsten JHV beschlossen, bzw. erklärt werden?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #118  
Alt 13.04.2013, 17:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
...
...
Bleiben die Herren "Entscheidungsträger" bei ihrem eingeschlagenen Weg, ist der Name "Alemannia Aachen" sowieso keinen Pfifferling wert und keine Abteilung ist mehr darauf angewiesen!
Das sehe ich ganz anders, sollten die Ladies in Black tatsächlich zum PTSV wechseln, dem Post Telekom SportVerein
dann war es das automatisch für die mit der Marke Alemannia und Ladies in Black. Dann werden sie ihren Namen und ihre Trikots den Vereinsfarben anpassen und anpassen müssen.
Und - davon bin ich auch überzeugt - das wird über kurz oder lang viele Zuschauer kosten, denn ohne Zuschuss und Vereinsehrenamtler aus Reihen der Alemannia wird für die Profimannschaft überhaupt nichts besser und einfacher - ausser sie gewinnen so die Post und/oder Telekom als neuen Sponsor.

Finanziell gibt es also keinen nennenswerten zu erwartenden Gewinn - insbesondere auch die Zuschauerzahlen und die Spielstätte und damit die ganze Infrastruktur werden sich nicht wirklich verbessern, sondern eigentlich so oder so wen überhaupt auch nur verschlechtern.
Dass die Ladies in Black an die bisherigen sportlichen Erfolge anknüpfen können und in der Liga langfristig eine bessere Rolle spielen können ist wohl kaum so bald zu erwarten. Es ist im Gegenteil davon auszugehen, dass sie so oder so ausschliesslich um den Klassenerhalt kämpfen werden müssen.

Unter altem Namen und alter Marke lebt die Mannschaft dabei von bisherigen Ruhm. Unter neuem Firmennamen (Post und Telekom sind ja nunmal beides Großkonzerne)- vorraussichtlich so oder so neuem Trainer und zahlreichen neuen Spielerinnen ist das eine denkbar schlechte (emotionale) Basis für einen Neuanfang für einen postiven Aufbruch.
Der PTSV ist finanziell zudem auch alles andere als auf Rosen gebettet.

Unter dem Dach der Alemannia würden Werte wie Zusammenhalt und Tradition helfen sich einem Absturz entgegen zu stemmen. Unter dem neuen Dach der Post Telekom würde sich doch stattdessen absehbar nur eine Nörgelatmosphäre breit machen, mit dem Tenor "Früher bei Alemannia war alles besser!"
Ausbleibender Erfolg und mangelnde -weil wegfallende - Identifikationsmerkmale bedeuten dann irgendwann ganz schnell auch sinkende Begeisterung und zunehmende Friedhofsstimmung in der Halle und nicht zu vernachlässigende weitere Angriffsflächen für Kritik und Miesmacherei und Unzufriedenheit unter den Fans und Spielern.

Ein neues Etikett eine neue Marke, neue Vereinsfarben und neues Personal und all das, ohne reativ kurzfristigen sportlichen Aufschwung können doch eigentlich nur zum scheitern führen.
Und wo soll beim PTSV so plötzlich das Geld dafür herkommen das all das besser wird, wo es bei der Alemannia schon nicht zu finden war und ist?

Etwas dümmeres als einen - vor allem wirtschaftlich vollkommen überflüssigen - Vereinswechsel, könnten die Volleyballspielerinnen in der derzeitigen klammen (und durchaus auch sportlich selbstverschuldeten) Situation wohl kaum machen.
Damit sägen sie letztlich nur am Ast auf dem sie sitzen und der besteht nunmal in erster Linie aus Werten wie Begeisterung und Identifikation mit Aachen Alemannia Tradition Schwarzgelben Farben etc... und nicht Konzernnamen wie Post und Telekom.

Bei einem Vereinswechel werden die Ladies in Black vieles von dem aufgeben was die Alemannia und Ladies in Black im Volleyball bislang so besonders ausgezeichnet hat und von anderen Volleyballteams der Liga abgesetzt hat, ohne irgendeinen zu erwartenden nennenswerten Zugewinn und Nutzen aus dem Vereinswechsel.
Profitieren werden davon doch wenn überhaut letzlich nur ein paar wenige ehernamtliche Verantworliche der Volleyballabteilung, die bislang in der Alemannia vielleicht häufiger mal angeeckt sind und in einem vom Profifußball dominierten Großverein persönlich vielleicht etwas weniger Einfluss haben und etwas weniger Wertschätzung und Anerkennung erfahren als in einem kleineren Post-Telekom Sportverein täten, das ist doch alles.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.04.2013 um 17:25 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (13.04.2013), dizoe (13.04.2013), Flutlicht (14.04.2013), hodgepodge (13.04.2013), Pratsch-Gelb (13.04.2013)
  #119  
Alt 13.04.2013, 17:10
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von OranjeBoven Beitrag anzeigen
Typisch! Genau das ist aber auch eines der Probleme... Die anderen Abteilungen zahlen auch Beiträge. Und ich würde wetten das deren Beträge von der Fussballabteilung auch in den Sand gesetzt wurden...
Genau das passierte ja. Und eine Rückzahlung fällt aus wegen Insolvenz...
  #120  
Alt 13.04.2013, 17:13
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich bin nur Fan und kein Vereinsmitglied, weil mich Vereinspoilitik ankotzt. Ich bezeichne mich da als Vereinsmitgliedschaftsallergiker.
Es muß sich ja niemand für seine Lieblingssportart rechtfertigen und es ist für freundlichen Umgang miteinader doch nicht mehr nötig, als einander möglichst nicht im Weg zu stehen.

Mit sehr großem Abstand der größte Teil der Fußballfans kann gar nichts für den Niedergang der "die GmbH", die jetzt der Ausgliederung zum trotz alles mit in die Tiefe zu reißen scheint. Und auch Vereinsmitglieder können übrigens ganz ruhig ohne Vereinspolitik miteinander arbeiten. Einige machen das auch, glaub mir.

Wie dem auch sei. Ich gönn mir (und jedem, der will natürlich ebenso) erst einmal ein sonniges, doch noch möglichst ruhiges Wochenende.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung