Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 22.08.2022, 07:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich glaube, Alemannia wäre gut beraten, sich noch einmal umzusehen, ob bei den arbeitslosen Spielern nicht noch jemand zu bekommen ist, der uns da weiterhilft. Der vielleicht extern finanziert wird.
Nach meinem Kenntnisstand sind schon ein paar Spieler extern finanziert. Irgendwann hat dann alles sein Ende und die Argumente werden halt schwieriger, wenn man in dem Augenblick nicht erfolgreich gestartet ist.
Ich bezweifle, dass da noch viel drin ist.
Werbung
  #282  
Alt 22.08.2022, 08:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Grüße dich.

Wie ich schon schrieb: Mause und Imbongo in der Druckphase der letzten 20 Minuten, wäre mutig gewesen.
Jedoch, und das war mein Eindruck: Unter allen Umständen den Punkt zu retten, war genau die Denkweise von Herrn Kilic, die ich falsch finde. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke für deine Antwort.
Ich habe ( übrigens mit BEIDEN Trainern, die sich diesbezüglich in der PK ungewöhnlich einig waren) uns speziell hinten raus stärker und dran gesehen, wir waren frischer, griffiger, aktiver. Hier sehe ich keinen Ansatz für deinen "um jeden Preis Punkt retten"-Kritikpunkt.
Wir haben uns in deren Drittel festgesetzt, das war null mutlos, wir haben alle Offensiven des Kaders auf den Platz gelassen, auch das nicht.
Kilic kritisiert in einem Interview die kopflosen Momente ganz zum Schluss, da habe man sich fast noch einen gefangen. Hier wäre am ehesten deine Kritik wiederzufinden, mit Blick auf die anderen Punkte ist das aber eher die Frage nach Balance als nach Beton. Die Null war bei allem Bock auf Gewinnen schon auch total wichtig, ich hätte gekotzt, wenn unsere Minuten der offenen Tür diesmal ans Ende gelegt worden wären. Da hätte ICH ggf. ein Trainerversäumnis gesehen. "Auf keinen Fall schon wieder ne doofe Murmel kriegen", hieß es da wohl eher. M.E. vollkommen zurecht.

Generell war es für mich Freitag keine Frage von Mut, sondern von Momentum. Mir schien Jannik auch komplett drüber, ich hatte nicht das Gefühl, dass er seine PS noch auf die Straße bringen wird. Und dann war Imbongo ja folgerichtig, für mich jedenfalls voll nachvollziehbar und ganz sicher kein dickes Ding.

Fußball, wie schön, jeder seine Sichtweise, und das ist gut so.Bei dir lese ich aber zudem herbe (es "nicht können" finde ich schon n Pfund) Grundsatzkritik an "Herrn Kilic". Auch solche Ansichten sind jedem natürlich unbenommen, ich kann sie nur nicht so recht zum letzten Frühjahr einordnen und fände es vor allem gut, wenn sie immer noch Platz für spiel- und situationsbezogene Differenzierungen ließen, was bei einer derart generalisierten Aversion schon recht schwer wird, stelle ich mir so vor.

3 Punkte sind ungenügend, vollkommene Zustimmung, Kilics Trainer-Ideen bisweilen sehr handfest (die ersten 10 Wilton-Minuten haben mich rasend gemacht) und einfach, auch richtig. Und das kann auch SEHR GUT missfallen, aber nur dem Trainer die Ausbeute in die Schuhe zu schieben und ihm das KnowHow per se abzusprechen, das blendet beknackte Spielverläufe aus und ist mir persönlich zu harsch.
Vor allem: was sind positive Ergebnisse und gute Leistungen dann? Zufall?
Kilic wird liefern müssen, das ist klar, in den besagten 7 Spielen werden wir nicht mehr nur über positive Entwicklung sprechen können, es wird Ergebnisse brauchen, sonst feiert Fuat Weihnachten woanders, Rekordtrainer, Retter hin oder her.Trivial.

Ich glaube, er und die Mannschaft werden liefern. Ich glaube übrigens zudem irgendwo ganz weit hinten, dass es gut sein kann, für einen echten Change mal was neues auf der Trainerbank zu brauchen, so ist das im Fußball nunmal.
Aber aktuell bin ich überzeugt, dass es gut ist, da so solide und klar besetzt zu sein.
Und diese Ansicht muss nicht geteilt werden, warum auch?!
Aber ein bisschen weniger schrille Kritik als ein "es nicht können" würde m.E. im Ganzen der Sache hier ganz gut tun.

alemannia - together on the sand
#14

Geändert von #14 (22.08.2022 um 08:24 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (22.08.2022), Cello (22.08.2022), chris2010 (22.08.2022), Koebes (22.08.2022), V-Blocker (22.08.2022), Zaungast (22.08.2022)
  #283  
Alt 22.08.2022, 09:31
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Ich vermisse in der Zusammenfassung bei Sporttotal das vermeintliche Abseitstor von Imbongo...das hat der Verband doch rausnehmen lassen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwippes für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (22.08.2022)
  #284  
Alt 22.08.2022, 10:14
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Ich vermisse in der Zusammenfassung bei Sporttotal das vermeintliche Abseitstor von Imbongo...das hat der Verband doch rausnehmen lassen

Auch das Foul wo es Elfmeter-Diskussionen gab fehlt
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #285  
Alt 22.08.2022, 12:28
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Auch das Foul wo es Elfmeter-Diskussionen gab fehlt
Kann man das nicht komplett Re-live komplett sehen?
Die Kamera hat das aber eh nicht gut eingefangen.
  #286  
Alt 22.08.2022, 20:35
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ein schwacher Versuch, ein sehr schwacher Versuch. Mathe lügt nun mal nicht.

Musikalischer Gruß

P:S:
Wir haben den selben Anmeldetag hier im Forum
Ich stimme dir zu, Mathe lügt nicht. In der höheren Mathematik irrt die Wissenschaft vielleicht manchmal oder verrennt sich in irrelevanten Nebenzweigen. Nach vier Spielen festzustellen, dass die Punktausbeute 25% der bis dahin möglichen Punkte beträgt und dies dann der Gruppe der unzureichenden Leistungen zuzuordnen - will ich das deutsche Schulnotensystem irgendwie mathematisch beschreiben fällt mir gerade nichts besseres als die Mengenlehre der frühen 70er Jahre ein- erscheint mir "wenig der Wahrheit verpflichtet". Seit den frühen 70er Jahren bin ich auch Alemanniafan, und kenne die Diskussionen um den Spruch die Tabelle lüge nicht. Mag sein - aber vor dem 10.Spieltag fand ich sie immer ein wenig nebulös. Hat was mit Relation zu tun. Bei 7,5 Punkten von 30 möglichen bekomme ich auch Bauchschmerzen
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung