Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 19.04.2010, 16:31
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es das beste, wenn wir nochmal ganz unten anfangen und der ganze Mist den Bach runter geht. Nach einem ersten Entsetzen, kann ich mich immer mehr damit anfreunden.
Ich auch. Man müsste nicht vor irgendwelchen Kreditinstituten rumkriechen und dem Rat der Stadt auf ewig dankbar sein. Lieber stehend sterben als kniend leben!
__________________
Willkommen zuhause

Werbung
  #262  
Alt 19.04.2010, 16:44
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Was meinst Du wohl, was passieren würde, wenn jemand öffentlich erklärt, Liquiditätsprobleme zu haben?
Spätestens dann fordern alle Lieferanten, Dienstleister usw. ihr Geld - und dann ist das Problem keins mehr, da dann alles aus und vorbei ist.
Das kann man durchaus bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Völlig unverständlich ist es für mich aber, wenn FK den lokalen Medien hier ein über eine Seite dauerndes Interview gibt und darin definitiv falsche Statements einflicht. Dann doch lieber gar nichts sagen oder für eine Stellungnahme nicht erreichbar sein.

Dass dann auch noch ein Leck dafür sorgt, dass Informationen 1:1 nach außen dringen, ist nicht nur beschämend, es ist vor allem FK gegenüber ein Tritt in die E... und schädigt den Verein massiv. Sollte das Leck gefunden werden, sollte die Person am besten seine Mitgliedschaft beim Verein aufkündigen, bevor es andere tun.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #263  
Alt 19.04.2010, 16:54
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mit Verlaub, aber das kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein.

Unsere Alemannia, deren Seele wir Fans und Mitglieder sind, soll untergehen, weil ein paar wenige Angestellte, die unter anderem von unseren Beiträgen und Eintrittsgeldern bezahlt werden, fahrlässig gehandelt haben.

Nein, das darf nicht sein.

Wer das allen Ernstes möchte, kann m.M.n. nicht annähernd was für die Alemannia übrig haben.

Nicht die Alemannia ist für die Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen, sondern wenn, dann die dafür verantwortlichen Personen. Die gehören dann evtl. zur Rechenschaft gezogen.



Stellt mal vor Ihr seid Unternehmer und einer Eurer Angestellten macht einen dummen Fehler.
Lasst Ihr dann auch das ganze Unternehmen den Bach runter gehen?

Wenn Ihr für die Alemannia was übrig habt, dann überdenkt doch mal bitte Eure Meinung.

Schwarz- Gelbe Grüße,

Manni.
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !

Geändert von mannih72 (19.04.2010 um 17:00 Uhr)
  #264  
Alt 19.04.2010, 17:03
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Klar gibts offiziell keine Kohle für die AR, von Zuwendungen, Vergünstigungen und Schenkungen spricht aber mal keiner.
Nee. Tut auch keiner. Weil es die - gottseidank - nicht gibt. Keine Fahrtkosten. Kein Sitzungsgeld. Keine Freitickets. Wir machen das, weil uns die Alemannia ins Herz eingebrannt ist. Zumindest kann ich das alles guten Gewissens von den aus der Mitgliederschaft bestimmten Gremienvertretern behaupten. Denn eine vergnügungssteuerpflichtige Veranstaltung ist das bei weitem nicht. Klingt pathetisch. Ist aber so.

Und ich lasse mir gerne Versagen vorwerfen. Ich kann austeilen, aber auch einstecken. Doch möchte ich auch Argumente hören. Dann können wir gerne darüber diskutieren.
__________________

these colours don't run
  #265  
Alt 19.04.2010, 17:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Wenn Ihr für die Alemannia was übrig habt, dann überdenkt doch mal bitte Eure Meinung
Es ist doch völlig unerheblich, welche Meinung hier im Forum vertreten wird. Es geht doch auch nicht darum, ob die Mitglieder und Fans in ihre eigene Tasche greifen und den Verein unterstützen.

Es geht u.a. um das gute Geld der Steuerzahler, das hier möglicherweise dem bisherigen schlechten Geld hinterher geschmissen wird. Wenn man sicher sein könnte, dass eine Bügrschaft von 5,5 Mio. € ausreichen würde, dann sollte die Stadt einspringen, das würde ihren ohnehin extrem knappen Haushalt nicht belasten und der Alemannia helfen.

Wenn das alles so sicher wäre, würde sich bestimmt der eine oder andere Superreiche hier in Aachen finden, der doch auch diese Bürgschaft übernehmen könnte.

Wenn das alles so sicher wäre, wäre eine Bürgschaft nicht notwendig, sondern die hiesigen Kreditinstitute könnten der Alemannia das Geld auch so geben, da die Rückzahlung dann wohl kein Problem wäre.

Nein, es ist nur von der Stadt und damit den Steuerzahlern die Rede. Daraus folgt, dass der Bürgschaft auch sehr schnell eine Inanspruchnahme folgen kann.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #266  
Alt 19.04.2010, 17:20
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Falsch!

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Zahl 11 ist auch jetzt keine Pflicht.
Wenn man ernsthaft reduzieren will, kann man es auch schon jetzt tun, statt nochmal für 4 Jahre 11 Personen für den Aufsichtsrat zu wählen.
Aber dann müssten ja 3-4 Personen verzichten, was allen zu schwer fällt.

Wenn die AZ richtig zitiert hat, kritisieren ja die Gutachter die große Zahl der Aufsichtführenden bei der Gmbh .
Dann ist jetzt die richtige Gelegenheit zur Reduzierung, egal ob die Satzung noch 11 zulässt oder nicht.
Nä, Rolf, 2 x falsch!


1. Ich zitiere:

"Der Verwaltungsrat benennt zur Wahl des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH nach Prüfung der eingegangenen Vorschläge 6 Kandidaten zur Wahl durch die Mitgliederversammlung. Er empfiehlt der Mitgliederversammlung weitere 2 Kandidaten aus der Gesamtheit der satzungsgemäß eingegangenen Kandidatenvorschläge zur Wahl."

Das macht nach Adam R. dann zwingend 8 zu wählende Kandidaten, dazu kommen noch die 3 aus dem Präsidium, die geborenen Mitglieder. Ergo insgesamt 11. Punktum. Da muss schon vor Reduzierung eine Satzungsänderung her. Und die ist ja in der Röhre... Und: Wer hat die 11 erfunden? Na? Tipp: Die Schweizer waren es nicht...

2. Das Gutachten bemängelt nicht explizit die große Zahl der Aufsichtsführenden, sondern bittet darum, mögliche Unausgewogenheiten zwischen den ausführenden und den überwachenden Personen zu überprüfen. Eine Maßnahme unter mehreren könnte (und wird) die Reduzierung der Quantität der überwachenden Personen sein, Bündelung und Kanalisierung könnten beispielsweise weitere Maßnahmen sein.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #267  
Alt 19.04.2010, 17:24
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nee. Tut auch keiner. Weil es die - gottseidank - nicht gibt. Keine Fahrtkosten. Kein Sitzungsgeld. Keine Freitickets. Wir machen das, weil uns die Alemannia ins Herz eingebrannt ist. Zumindest kann ich das alles guten Gewissens von den aus der Mitgliederschaft bestimmten Gremienvertretern behaupten. Denn eine vergnügungssteuerpflichtige Veranstaltung ist das bei weitem nicht. Klingt pathetisch. Ist aber so.

Und ich lasse mir gerne Versagen vorwerfen. Ich kann austeilen, aber auch einstecken. Doch möchte ich auch Argumente hören. Dann können wir gerne darüber diskutieren.
Das etwas im Busch war ist doch seit Wochen bekannt nur die Ausmaße nicht. Ihr von Mitgliedern und Fans gewählten Verteter tut aber so als hättet ihr von nichts gewußt. Zudem wart ihr wohl nicht ausgeschlossen wenn es in Sachen Finanzen eine Sitzung gegeben hat. Ein wir sind ja erst ein paar Monate dabei und haben von den Zahlen ja keine Ahnung lass ich da auch nicht gelten, denn so etwas hinterfrage ich dann erst Recht.

Ich gebe den Fanvertretern nicht die Schuld an der Misere keines Falls, aber man muß im nachhinein auch nicht den Ahnungslosen spielen, wenn ich auch in diesem Gremium sitze.
  #268  
Alt 19.04.2010, 17:28
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ganz genau...

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Das ist doch wieder typisches blabla Geschwätz. Klar gibts offiziell keine Kohle für die AR, von Zuwendungen, Vergünstigungen und Schenkungen spricht aber mal keiner.

Zudem hat der AR inkl. der Fan Vertreter doch kläglich versagt, sonst ständen wir jetzt nicht da wo wir sind.
Völlig korrekt. Mein übliches Blah-blah-Geschwätz. Ich sollte hier einfach nicht mehr schreiben, sollte mich statt dessen dem Ordnen und Verwalten meiner so zahlreich erhaltenen Zuwendungen widmen, die Vergünstigungen katalogisieren, damit ich sie überhaupt noch überblicke und mich häufiger mit dem eigens eingestellten Verwalter der Schenkungen treffen, um die bestmöglichen Effekte für mich zu erzielen.

Was mache ich statt dessen? Ich gehe hin und helfe beim kläglichen Versagen. Und das täglich. Und ehrenamtlich. Und in meiner Freiteit.

Auch gut.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #269  
Alt 19.04.2010, 17:36
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Völlig korrekt. Mein übliches Blah-blah-Geschwätz. Ich sollte hier einfach nicht mehr schreiben, sollte mich statt dessen dem Ordnen und Verwalten meiner so zahlreich erhaltenen Zuwendungen widmen, die Vergünstigungen katalogisieren, damit ich sie überhaupt noch überblicke und mich häufiger mit dem eigens eingestellten Verwalter der Schenkungen treffen, um die bestmöglichen Effekte für mich zu erzielen.

Was mache ich statt dessen? Ich gehe hin und helfe beim kläglichen Versagen. Und das täglich. Und ehrenamtlich. Und in meiner Freiteit.

Auch gut.

klööss
Ironie macht Dinge nicht ungeschehen.

Ich habe nicht geschrieben das ihr das nur wegen dieser Dinge macht, aber so zu tun als hättet ihr keinerlei Vorteile daraus, ist eine Frechheit. Zudem wird auch noch kostenlos euer Selbstdarstellerbedürfnis gestillt, oder bist du immer noch der interne Berater von Hecking?
  #270  
Alt 19.04.2010, 17:40
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Trainer ist der Knackpunkt

Zitat:
Zitat von mannih72 Beitrag anzeigen
Unsere Alemannia, deren Seele wir Fans und Mitglieder sind, soll untergehen, weil ein paar wenige Angestellte, die unter anderem von unseren Beiträgen und Eintrittsgeldern bezahlt werden, fahrlässig gehandelt haben.
Nein, das darf nicht sein.
Manni.
Das wird auch nicht passieren, Manni! Die Stadt hat selbst viel Geld zu verlieren, wenn Alemannia wirklich pleite macht, und dann noch der zu erwartende Volksaufstand...nee, an ein absolutes "njet" glaub ich nicht.
Schlimmer wird die Perspektive allerdings, wenn man über den Mittwoch hinausschaut. Ich frage mich, wie die Alemannia jemals in ruhiges Fahrwasser kommen will, wenn erstmal die Dauerkartenzahl nächste Saison in den Keller sackt und später neben den (ungeplanten) Kosten für den jetzt nötigen (durch die Stadtbürgschaft abgesicherten) Kredit auch noch die Anleihe zurückgezahlt werden muss.
Wenn da nicht noch ein Aachener Hopp-Verschnitt die Bühne betritt, sehe ich eigentlich nur eine plausible Möglichkeit, um den späteren Insolvenz-GAU abzuwenden: sportlicher Erfolg! Da wir uns über bereits bewährte (und daher teure) Neuzugänge kaum werden leisten können, wird es also in der Hauptsache auf den Trainer ankommen. Ich muss hier nicht nochmal das Beispiel Magath erwähnen, um zu unterstreichen, was ein fähiger Coach aus einer Durchschnittstruppe so machen kann. Wenn wir schon keine überragenden Einzelkönner haben werden, müssen wenigstens Spielanlage und Einsatzwillen 100%ig stimmen. Beides konnte Herr Krüger unserer Truppe bisher nicht vermitteln. Zweifel, ob er das mit dem zukünftigen Kader kann, sind erlaubt. Für mich ist deshalb die Entscheidung für einen neuen Trainer die wichtigste überhaupt für unseren Klub.
  #271  
Alt 19.04.2010, 17:40
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Das ist doch wieder typisches blabla Geschwätz. Klar gibts offiziell keine Kohle für die AR, von Zuwendungen, Vergünstigungen und Schenkungen spricht aber mal keiner.

Zudem hat der AR inkl. der Fan Vertreter doch kläglich versagt, sonst ständen wir jetzt nicht da wo wir sind.
Dein Rundumschlag erinnert mich an das Sprichwort "Wer den Esel nicht schlagen kann, schlägt halt den Sattel."

Über die finanzielle Schieflage bin ich genauso sauer wie du auch, aber ich meine, wir sollten jetzt nicht wild durch die Gegend schießen.
Lasst uns die Dinge schonungslos aufarbeiten und auch ggf. personelle Konsequenzen einfordern, aber nicht gleich einen Generalverdacht gegen jedermann formulieren, solange man nichts beweisen kann.

Solltest du über Beweise und weiterreichende Informationen verfügen, bitte her damit!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #272  
Alt 19.04.2010, 17:41
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Ironie macht Dinge nicht ungeschehen.

Ich habe nicht geschrieben das ihr das nur wegen dieser Dinge macht, aber so zu tun als hättet ihr keinerlei Vorteile daraus, ist eine Frechheit. Zudem wird auch noch kostenlos euer Selbstdarstellerbedürfnis gestillt, oder bist du immer noch der interne Berater von Hecking?

Für viele Menschen ist es heutzutage unerklärlich, dass es Menschen gibt, die Arbeiten verrichten, aus denen sie keinen privaten Profit erwerben ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #273  
Alt 19.04.2010, 17:42
Benno Benno ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe genau wie viele anderen eine Kristallkugel daheim und schaue stündlich nach, was es wohl heute abend, morgen, in drei Wochen und in fünf Jahren Neues von der Alemannia geben wird.

Nein, mal im Ernst:

Am Mittwoch wird eine Entscheidung mitgeteilt, die der gemeine Fan und auch der Verein zu schlucken hat, egal wie sie ausfallen wird.

Deswegen ist die dauernde Schuldzuweisung auf den Einen oder den Anderen doch im Moment völlig sinnlos.

Klar sollte man seinen Unmut oder auch seine Meinung kundtun, aber irgendwie bewegt man sich doch hier im Moment ein wenig im Kreis.

Wir wissen mitlerweile wohl alle das das Kind in den Brunnen gefallen ist und es bleibt doch nur zu hoffen, dass man es irgendwie auch wieder heraus bekommt. Jeder der nicht dieser Meinung ist, kann doch nicht von sich behaupten ein Fan des Vereines Alemannia Aachen zu sein, oder?

Und das man sich hier untereinander dauernd anmotzt kann es doch auch nicht sein. Seien wir doch froh, dass es Menschen gibt, die sich um das Wohl des Vereines bemühen und versuchen zu einem positiven Ergebnis zu gelangen.

Hiermit meine ich nicht zwingend den GF oder wen auch immer, ehr die Menschen, die sich ehrrenamtlich damit beschäftigen.

Vielleicht bekommen wir doch wieder die Kurve und sind ein wenig schlauer und vermeiden in der Zukunft solches Handeln.

Also: Abwarten Tee trinken und dann diskutieren.

Grüße

Benno
  #274  
Alt 19.04.2010, 17:42
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Sei doch so lieb...

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Ironie macht Dinge nicht ungeschehen.

Ich habe nicht geschrieben das ihr das nur wegen dieser Dinge macht, aber so zu tun als hättet ihr keinerlei Vorteile daraus, ist eine Frechheit. Zudem wird auch noch kostenlos euer Selbstdarstellerbedürfnis gestillt, oder bist du immer noch der interne Berater von Hecking?
...und nenne mir einmal ganz konkret ein paar Vorteile, die ich habe.

Aber nicht allgemein, sondern explizit. Und am besten schon klassifiziert, so mit Zahlen und Beträgen, meinetwegen auch mit geldwerten Vorteilen.

Dann verrate ich dir auch - vielleicht - die Antwort auf deine Abschlussfrage.

Und falls du es möchtest die durchschnittliche Anzahl der Stunden, die ich wöchentlich für die ehrenamtliche Arbeit für die Alemannia aufwende.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #275  
Alt 19.04.2010, 17:52
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Für viele Menschen ist es heutzutage unerklärlich, dass es Menschen gibt, die Arbeiten verrichten, aus denen sie keinen privaten Profit erwerben ...
Für viele Menschen ist es heutzutage unerklärlich, dass es Menschen gibt, die die Alemannia in die *******e geritten haben und sich daran auch noch bereichert haben...

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...und nenne mir einmal ganz konkret ein paar Vorteile, die ich habe.

Aber nicht allgemein, sondern explizit. Und am besten schon klassifiziert, so mit Zahlen und Beträgen, meinetwegen auch mit geldwerten Vorteilen.

Dann verrate ich dir auch - vielleicht - die Antwort auf deine Abschlussfrage.

Und falls du es möchtest die durchschnittliche Anzahl der Stunden, die ich wöchentlich für die ehrenamtliche Arbeit für die Alemannia aufwende.

klööss
Eintrittskarten für diverse Alemannia Heimspiele, die Preise kannste dir selber raussuchen.

Wenn du wüsstest wer ich bin und wie oft wir schon persönlich miteinander zu tun hatten (und haben), dann würde dir wahrscheinlich vor Schreck die Butze runterfallen was ich noch alles erzählen könnte.

Es gibt viele Dinge die DU genauso gut wie ich weißt bezüglich Alemannia, aber ich glaube nicht das du die hier breitgetreten haben möchtest.

Geändert von Poinky (19.04.2010 um 17:56 Uhr)
  #276  
Alt 19.04.2010, 17:58
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Für viele Menschen ist es heutzutage unerklärlich, dass es Menschen gibt, die die Alemannia in die *******e geritten haben und sich daran auch noch bereichert haben...



Eintrittskarten für diverse Alemannia Heimspiele, die Preise kannste dir selber raussuchen.

Wenn du wüsstest wer ich bin und wie oft wir schon persönlich miteinander zu tun hatten (und haben), dann würde dir wahrscheinlich vor Schreck die Butze runterfallen was ich noch alles erzählen könnte.

Es gibt viele Dinge die DU genauso gut wie ich weißt bezüglich Alemannia, aber ich glaube nicht das du die hier breitgetreten haben möchstest.
Man kann den Fanvertretern ja Blindheit vorwerfen, aber das sie sich bereichert haben sollen finde ich nicht ok. Da sollte man schon Beweise für vorzeigen können.
  #277  
Alt 19.04.2010, 18:05
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Man kann den Fanvertretern ja Blindheit vorwerfen, aber das sie sich bereichert haben sollen finde ich nicht ok. Da sollte man schon Beweise für vorzeigen können.
Mein Beweis ist, dass ich es selbst gesehen habe. Ich weiß, ich weiß, kann jeder sagen. Das ist auch genau der Grund warum ich nie Dinge schreiben die andere nicht wissen, weil meine "Quelle" eben nicht Pintos Frisör oder die belgische Frittenbude ist und mir deshalb (verständlicherweise) keiner glauben würde.

Aber es kotzt mich an, das manche hier immer und immer wieder betonen das sie doch ach so viel Freizeit opfern und das völlig ohne Gegenleistung. Was meint ihr wohl warum das IMMER wieder so betont wird...
  #278  
Alt 19.04.2010, 18:21
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jetzt haste mich aber erwischt: Ich gestehe...

Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Eintrittskarten für diverse Alemannia Heimspiele, die Preise kannste dir selber raussuchen.
Ach Poiny, eigentlich ist mir das zu doof. Trotzdem. Ich gestehe.

Ja, ich habe Freikarten besorgt.

Ich gebe dir hiermit sogar die Erlaubnis, beim Ticketing nachzufragen, für wen ich die Karten besorgte.

Und ich besorgte sie in großer Zahl, zuletzt beim Heimspiel gegen Augsburg. 36 Stück exakt im Vorfeld - und noch einmal einen Nachschlag von 7 Karten am Spieltag selber.

Die beiden U-15-Mannschaften der Frauenfußballabteilung haben sich tierisch darüber gefreut, dass ich das für sie möglich machen konnte. Die Trainer auch, und auch ein paar begleitende Eltern.

Ergo: Ich hatte die Arbeit, die Mädels die Karten.

Ebenso übrigens einige Spiele vorher die 1. Mannschaft der Frauen. Und auch anderen Teams konnte ich so den Besuch ermöglichen. Schließlich kümmere ich mich gemeinsam mit Herrn Wolf aus dem Präsidium um die Integration der neuen Abteilung in den TSV, der Besuch der Spiele ist ein Teil dieses Konzeptes.

Nur einer hatte noch niemals eine Freikarte zum eigenen Gebrauch: Ich!

Brauche ich auch nicht, ich habe seit Urzeiten eine Dauerkarte. Übrigens selber bezahlt. Ebenso wie die zum Volleyball.



klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #279  
Alt 19.04.2010, 18:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Mein Beweis ist, dass ich es selbst gesehen habe. Ich weiß, ich weiß, kann jeder sagen. Das ist auch genau der Grund warum ich nie Dinge schreiben die andere nicht wissen, weil meine "Quelle" eben nicht Pintos Frisör oder die belgische Frittenbude ist und mir deshalb (verständlicherweise) keiner glauben würde.

Aber es kotzt mich an, das manche hier immer und immer wieder betonen das sie doch ach so viel Freizeit opfern und das völlig ohne Gegenleistung. Was meint ihr wohl warum das IMMER wieder so betont wird...
Wenn es um sportliche Fragen geht, ist ein bisschen Spekulation und Gerüchtestreuen ja ganz nett. Selbstverständlich müssen Quellen auch nicht immer genannt werden, die Forengemeinde kann - denke ich - ganz gut einschätzen, wem man etwas glauben kann und wem nicht; das hier ist ein Marktplatz und kein wissenschaftlicher Kongress.
Du erhebst aber ziemlich schwere Vorwürfe gegen "die" Fanvertreter (wobei hier aus Rolfs "der Fanvertreter im alten AR" schnell "die Vertreter im AR" und schließlich "alle Mitgliedervertreter in den Gremien" geworden sind). Wenn man so etwas tut, dann sollte man auch sagen, was Sache ist, und am besten auch, woher man irgendwelche Informationen hat. Wenn es Deine Absicht ist, Deine Meinung vielen näherzubringen (und das sollte sie in einem Forum ja sein), dann muss Dir auch klar sein, dass Du nicht unbedingt als zuverlässiger, vertrauenswürdiger Gesprächspartner giltst. Umso mehr solltest Du also sagen, um was es geht, oder sagen, dass Du hier nur Stunk machen wolltest, bevor Du Leuten, die verdammt viel Zeit investieren, so lange Dreck hinterherwirfst, bis etwas hängenbleibt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #280  
Alt 19.04.2010, 18:33
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wenn es um sportliche Fragen geht, ist ein bisschen Spekulation und Gerüchtestreuen ja ganz nett. Selbstverständlich müssen Quellen auch nicht immer genannt werden, die Forengemeinde kann - denke ich - ganz gut einschätzen, wem man etwas glauben kann und wem nicht; das hier ist ein Marktplatz und kein wissenschaftlicher Kongress.
Du erhebst aber ziemlich schwere Vorwürfe gegen "die" Fanvertreter (wobei hier aus Rolfs "der Fanvertreter im alten AR" schnell "die Vertreter im AR" und schließlich "alle Mitgliedervertreter in den Gremien" geworden sind). Wenn man so etwas tut, dann sollte man auch sagen, was Sache ist, und am besten auch, woher man irgendwelche Informationen hat. Wenn es Deine Absicht ist, Deine Meinung vielen näherzubringen (und das sollte sie in einem Forum ja sein), dann muss Dir auch klar sein, dass Du nicht unbedingt als zuverlässiger, vertrauenswürdiger Gesprächspartner giltst. Umso mehr solltest Du also sagen, um was es geht, oder sagen, dass Du hier nur Stunk machen wolltest, bevor Du Leuten, die verdammt viel Zeit investieren, so lange Dreck hinterherwirfst, bis etwas hängenbleibt.
Lies den letzten Beitrag von Klöös und bilde dir deine eigene Meinung...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung