Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.03.2010, 12:46
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
oh..tütelütüü
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 05.03.2010, 14:00
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
lt. AZ von heute haben wir dem ja schon länger im Gespräch befindlichen de Jong von Roda Kerkrade inzwischen ein Angebot unterbreitet.

Linksverteidiger, so viel ich weiß.
(Da stellt sich die Frage, ob man mit Achenbach oder Jepsen nicht mehr plant.)
Ich glaube, de Jong kann auch linkes Mittelfeld spielen...

Milchraum's Vertrag wird wohl nicht verlängert (was ich auch richtig finde, da er einfach zu wenig gezeigt hat in seinen 3 Jahren am Tivoli!);
bei Jepsen muss man die Entwicklung bis zum Ende der Saison abwarten (könnte mir aber ein über den Sommer hinaugehendes Engagement imMo vorstellen, v.a. ist er wahrscheinlich nicht sehr kostspielig!);
mit Uludag wurde verlängert;
bei Achenbach kommt es wahrscheinlich darauf an, ob man sich den teuren Vertrag (bis 2011) noch leisten kann bzw. will...

Mal abwarten; trotzdem wäre ein Transfer von de Jong ein guter Start für den Neuanfang...
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 05.03.2010, 14:10
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Woher wisst ihr alle wer wieviel verdient? Das ist doch reine Spekulation?
Ich glaube kaum das man ohne Achenbach plant, an dem weiß man was man hat und das weiß die Alemannia auch mit sicherheit. Meiner Ansicht nach wäre es mal wieder ein Abgang sonst OHNE Leistungsstarkgleichen Ersatz..
__________________

Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 05.03.2010, 15:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das man ohne Achenbach plant
"Pacta sunt servanda" gilt auch im Fußball.

Wenn Achenbach einen Vertrag bis 2011 hat, ist es keine Frage, ob man sich sein Gehalt leisten will oder nicht, es sei denn, ein anderer Verein will ihn mit Gewalt aus seinem Vertrag heauskaufen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 05.03.2010, 15:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Woher wisst ihr alle wer wieviel verdient? Das ist doch reine Spekulation?
Ich glaube kaum das man ohne Achenbach plant, an dem weiß man was man hat und das weiß die Alemannia auch mit sicherheit. Meiner Ansicht nach wäre es mal wieder ein Abgang sonst OHNE Leistungsstarkgleichen Ersatz..
Wo war Achenbach denn diese Saison stark? Außer beim schlecht sein? ^^

Leistung ist da oftmals aber das falsche Wort gewesen...
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 05.03.2010, 15:40
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
"Pacta sunt servanda" gilt auch im Fußball.

Wenn Achenbach einen Vertrag bis 2011 hat, ist es keine Frage, ob man sich sein Gehalt leisten will oder nicht, es sei denn, ein anderer Verein will ihn mit Gewalt aus seinem Vertrag heauskaufen.

Hmm. Schon vergessen, wie man Klitze und Reghe "los wurde"?
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 05.03.2010, 16:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Hmm. Schon vergessen, wie man Klitze und Reghe "los wurde"?
Es bleibt aber durchaus das Prinzip, dass, wenn sich der Vertragspartner nicht rührt, der Vertrag einzuhalten ist. Wenn der Spieler (Klitze) spielen will, sieht das natürlich anders aus.

Ich hoffe allerdings auch, dass unter Meijer mit solchen Auswüchsen wie den von dir zitierten Schluss ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.03.2010, 16:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich hoffe allerdings auch, dass unter Meijer mit solchen Auswüchsen wie den von dir zitierten Schluss ist.
Das hoffe ich auch. Durch diese "Spielchen" im Sommer 2008 hat man in der deutschen Fußballwelt ganz bestimmt einiges an Reputation eingebüßt. Von wegen Vertragstreue und so. Das kann man sicherlich auch eleganter lösen - wir sind ja nicht Real Madrid.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 05.03.2010, 20:45
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich glaube, de Jong kann auch linkes Mittelfeld spielen...

Milchraum's Vertrag wird wohl nicht verlängert (was ich auch richtig finde, da er einfach zu wenig gezeigt hat in seinen 3 Jahren am Tivoli!);
bei Jepsen muss man die Entwicklung bis zum Ende der Saison abwarten (könnte mir aber ein über den Sommer hinaugehendes Engagement imMo vorstellen, v.a. ist er wahrscheinlich nicht sehr kostspielig!);
mit Uludag wurde verlängert;
bei Achenbach kommt es wahrscheinlich darauf an, ob man sich den teuren Vertrag (bis 2011) noch leisten kann bzw. will...

Mal abwarten; trotzdem wäre ein Transfer von de Jong ein guter Start für den Neuanfang...
Hallo,
bei Jepsen ist m.Ea. die Luft raus! Hier sehe ich kein Entwicklungspotential.Vor allen Dingen aus meiner Sicht
- mangelnde körperliche Robustheit
- re. Holzbein
- Körpergröße/Luftkampf

I.S. Uludag , denke ich haben wir richtig gehandelt.
Achenbach sowie De JONG sind absolut im Team zu integrieren.

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 05.03.2010, 21:11
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wo war Achenbach denn diese Saison stark? Außer beim schlecht sein? ^^

Leistung ist da oftmals aber das falsche Wort gewesen...
Achenbach war jedenfalls bedeutend stärker und konstanter als manch anderer,
und hat z.B. weniger Tore verschuldet als z.B. Ola......
Nur bei Standardsituationen sollte er sich zurückhalten, dat kann er nich....
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 06.03.2010, 01:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Kann sein das Achenbach ins LM vorrückt.. Achenbach wird m.W. nicht abgegeben. Eher Milchraum
bei einem 4:3:3 könnte ich mir Achenbach gut auf der Position im linken Mittelfeld vorstellen. Die Defensive ist ja eh nicht seine Stärke. Vielleicht plant man aber auch mit De Jong eher im Mittelfeld, ich glaube da hat er auch schon bei Roda hin und wieder gespielt..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 06.03.2010, 11:38
Benutzerbild von OcherausKerkrade
OcherausKerkrade OcherausKerkrade ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ist wohl in Niederlandisch..
De Jong von Roda Kerkrade gibt in eine woche eine entscheidung ob er kommen will..
Er habe lust bei uns zu spielen..http://www.voetbalprimeur.nl/site/ni...al_zitten.html
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 06.03.2010, 12:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
bei Jepsen ist m.Ea. die Luft raus! Hier sehe ich kein Entwicklungspotential.Vor allen Dingen aus meiner Sicht
- mangelnde körperliche Robustheit
- re. Holzbein
- Körpergröße/Luftkampf

I.S. Uludag , denke ich haben wir richtig gehandelt.
Achenbach sowie De JONG sind absolut im Team zu integrieren.

Gruß
RudiF
Sehe ich auch so, wobei ich mir grundsätzlich über Jepsen noch kein großes Urteil erlauben will.
Achenbach spielt persönlich eine ganz schlechte Saison. Aber ich habe berechtigte Hoffnung, dass er in einem hoffentlich wieder besser funktionierenden Team auch zu alter Zuverlässigkeit finden wird. Ich finde, er passt hier hin und könnte ein Bestandteil eines Neuaufbaus sein. Dazu de Jong, den ich nicht kenne, als Alternative (oder mehr).

Achenbachs Vertrag läuft noch, Jepsens Kurzvertrag läuft aus.
Drei Linksverteidiger in Zeiten knapper Kassen brauchen wir nicht. Und ich halte nichts davon zu sagen, die können ja auch alle linkes MF spielen. Vielleicht,….. aber ich habe mich in letzter Zeit oft darüber geärgert, dass wir Spieler holen um sie dann entgegen ihrer bisherigen Positionen umzuschulen. Richtig geklappt hat das nie. Lieber sich, neben dem hoffnungsvollen Uludag, nach einem pfeilschnellen Linksaußen umsehen, der im Gegensatz zu Milchraum auch für mehr als 60 Minuten und 2 gute Spiele hintereinander Luft hat.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 07.03.2010, 14:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, wobei ich mir grundsätzlich über Jepsen noch kein großes Urteil erlauben will.
Achenbach spielt persönlich eine ganz schlechte Saison. Aber ich habe berechtigte Hoffnung, dass er in einem hoffentlich wieder besser funktionierenden Team auch zu alter Zuverlässigkeit finden wird. Ich finde, er passt hier hin und könnte ein Bestandteil eines Neuaufbaus sein. Dazu de Jong, den ich nicht kenne, als Alternative (oder mehr).

Achenbachs Vertrag läuft noch, Jepsens Kurzvertrag läuft aus.
Drei Linksverteidiger in Zeiten knapper Kassen brauchen wir nicht. Und ich halte nichts davon zu sagen, die können ja auch alle linkes MF spielen. Vielleicht,….. aber ich habe mich in letzter Zeit oft darüber geärgert, dass wir Spieler holen um sie dann entgegen ihrer bisherigen Positionen umzuschulen. Richtig geklappt hat das nie. Lieber sich, neben dem hoffnungsvollen Uludag, nach einem pfeilschnellen Linksaußen umsehen, der im Gegensatz zu Milchraum auch für mehr als 60 Minuten und 2 gute Spiele hintereinander Luft hat.
Wenn wir nicht absteigen, ist das Grundgerüst für die nächste Saison gar nicht so schlecht. Und wenn wir mal auf die vergangenen Monate schauen, dann können wir doch festhalten, dass es gerade die Jungen waren, die Impulse setzen konnten. Erst Müller und Kratz, später Uludag und Özgen, jetzt Höger. Korte, Schattner und Engelbrecht sind in Tuchfühlung zum Profikader. Nicht, dass ich dafür wäre, die komplette U23 auseinander zu reißen, aber so schlecht sehe ich unsere Amateure nicht. Jetzt mal nur die aktuellen Verträge, die Amas + den evtl. Neuzugang de Jong sowie eine Vertragsverlängerung von Benny Auer berücksichtigt, könnte ich mir im Folgenden eine Mannschaft vorstellen, die um Platz 6 mitspielen dürfte. Wenn, ja wenn man sich den ***** füreinander aufreißt. Problem ist für mich die Torwartposition, da sehe ich leider null Entwicklung, glaube aber auch nicht, dass David Hohs die notwendige Qualität für die "1" besitzt.

Daher:

------------------------Torwart (Stuckmann?)---------------------------

Stehle-------------Olajengbesi----------Herzig----------------Achenbach

------------------------------Junglas-----------------------------------

Müller-----------------------------------------------------------de Jong

------------------------------Kratz------------------------------------

------------Auer-----------------------------Gueye--------------------

Bank: Hohs, Casper, Korte, Demai, Uludag, Höger, Özgen, Engelbrecht

Fragezeichen: Fiel, Adlung, Daun

Bedarf: Ein Ersatz für Szukala, ein gestandener Mittelfeldspieler (Ersatz für Fiel/Burkhardt), ein Ersatz für Nemeth (kreativer, junger Stürmer), ein weiterer Stürmer

Abgeben: Polenz, Jepsen, Plaßhenrich (so leid mir das tut), Burkhardt (hoffe auf geringe Ablöse), Milchraum, Lasnik, Nemeth

Ich bin gespannt.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 07.03.2010, 16:59
der däne der däne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn wir nicht absteigen, ist das Grundgerüst für die nächste Saison gar nicht so schlecht. Und wenn wir mal auf die vergangenen Monate schauen, dann können wir doch festhalten, dass es gerade die Jungen waren, die Impulse setzen konnten. Erst Müller und Kratz, später Uludag und Özgen, jetzt Höger. Korte, Schattner und Engelbrecht sind in Tuchfühlung zum Profikader. Nicht, dass ich dafür wäre, die komplette U23 auseinander zu reißen, aber so schlecht sehe ich unsere Amateure nicht. Jetzt mal nur die aktuellen Verträge, die Amas + den evtl. Neuzugang de Jong sowie eine Vertragsverlängerung von Benny Auer berücksichtigt, könnte ich mir im Folgenden eine Mannschaft vorstellen, die um Platz 6 mitspielen dürfte. Wenn, ja wenn man sich den ***** füreinander aufreißt. Problem ist für mich die Torwartposition, da sehe ich leider null Entwicklung, glaube aber auch nicht, dass David Hohs die notwendige Qualität für die "1" besitzt.

Daher:

------------------------Torwart (Stuckmann?)---------------------------

Stehle-------------Olajengbesi----------Herzig----------------Achenbach

------------------------------Junglas-----------------------------------

Müller-----------------------------------------------------------de Jong

------------------------------Kratz------------------------------------

------------Auer-----------------------------Gueye--------------------

Bank: Hohs, Casper, Korte, Demai, Uludag, Höger, Özgen, Engelbrecht

Fragezeichen: Fiel, Adlung, Daun

Bedarf: Ein Ersatz für Szukala, ein gestandener Mittelfeldspieler (Ersatz für Fiel/Burkhardt), ein Ersatz für Nemeth (kreativer, junger Stürmer), ein weiterer Stürmer

Abgeben: Polenz, Jepsen, Plaßhenrich (so leid mir das tut), Burkhardt (hoffe auf geringe Ablöse), Milchraum, Lasnik, Nemeth

Ich bin gespannt.
Andreas
ich kann euch einmal wieder annbefalen zu Dänemark aussehen.
Brian Nielsen . contract auflauf in sommer. 23 jahre alt. sehr technisch stark und links mittelfeld spieler.

Martin Pedersen. Links verteidiger und nur 26 jahre alt. Sehr arbeitsvillig und sehr stark.

Ich hoffe das jemand von Aachen Verein manchmal siet mit in dieser forum.?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 07.03.2010, 17:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von der däne Beitrag anzeigen
ich kann euch einmal wieder annbefalen zu Dänemark aussehen.
Brian Nielsen . contract auflauf in sommer. 23 jahre alt. sehr technisch stark und links mittelfeld spieler.

Martin Pedersen. Links verteidiger und nur 26 jahre alt. Sehr arbeitsvillig und sehr stark.

Ich hoffe das jemand von Aachen Verein manchmal siet mit in dieser forum.?
Die lesen hier mit definitiv, ob das aber dazu führt, daß Vorschläge wie deine berücksichtigt werden weiss ich jetzt auch nicht wirklich.
Ich persönlich finde sie aber lesenswert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 07.03.2010, 17:15
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von der däne Beitrag anzeigen
ich kann euch einmal wieder annbefalen zu Dänemark aussehen.
Brian Nielsen . contract auflauf in sommer. 23 jahre alt. sehr technisch stark und links mittelfeld spieler.

Martin Pedersen. Links verteidiger und nur 26 jahre alt. Sehr arbeitsvillig und sehr stark.

Ich hoffe das jemand von Aachen Verein manchmal siet mit in dieser forum.?

ohne dass ich diese spiele auf anhieb kennen würde. mich wundert es öfters, das gerade zweitligisten so desinteressiert an den skandinavischen ligen sind. für die spieler dort, wäre es sicherlich nicht verkeht, so hier fuss zu fassen, die ausbildung ist oft sehr gut und der preis ist niemals so exorbitant wie von einem anderen kontinent. ein weiteres plus : viele dänen sprechen sehr annehmbar deutsch und sind vom naturell her sehr umgänglich.
das management von ajax und einigen PL clubs zeigt ja, dass dort die ein oder andere perle zu finden ist. nicht selten bilden viele schweden, dänen, finnen wichtige achsen in den ajax teams.
erklärt es mir jungs und mädels
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 07.03.2010, 18:46
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die lesen hier mit definitiv, ob das aber dazu führt, daß Vorschläge wie deine berücksichtigt werden weiss ich jetzt auch nicht wirklich.
Ich persönlich finde sie aber lesenswert.

Die werten Herrschaften schauen echt hier rein und begutachten des Volkes Meinung?! Ich fühle mich gleich ein wenig wichtiger.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 07.03.2010, 22:19
der däne der däne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
ohne dass ich diese spiele auf anhieb kennen würde. mich wundert es öfters, das gerade zweitligisten so desinteressiert an den skandinavischen ligen sind. für die spieler dort, wäre es sicherlich nicht verkeht, so hier fuss zu fassen, die ausbildung ist oft sehr gut und der preis ist niemals so exorbitant wie von einem anderen kontinent. ein weiteres plus : viele dänen sprechen sehr annehmbar deutsch und sind vom naturell her sehr umgänglich.
das management von ajax und einigen PL clubs zeigt ja, dass dort die ein oder andere perle zu finden ist. nicht selten bilden viele schweden, dänen, finnen wichtige achsen in den ajax teams.
erklärt es mir jungs und mädels
Ich freue mich zu hören das ihr eine diskussion beginnen kannst über uns skandinaven.Ich kann auch nicht verstehen warum es nicht mehre "dänen" in 2 bundesliga gibt. Der liga ist vielleicht so gut wie der beste dänische liga. Und wir haben viele spieleren das passen sehr gut zu deutsche´s fussball.
In nächte saison wird ich nach Aachen kommen und ein kampf annsehen) ich freue mich jeden falls.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 08.03.2010, 21:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.075
Abgegebene Danke: 5.746
Erhielt 2.353 Danke für 1.117 Beiträge
Laut LT sind wir an Timo Staffelt vom KSC für die neue Saison dran.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung