Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 20.04.2011, 08:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Und wen kaufen wir dann davon? Die 2,5 Mio. müssen in jedem Fall zu 100% in den sportlichen Bereich fließen.
der Sportetat ist doch gedeckelt, also geht es in die Raten für das Stadion.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 20.04.2011, 08:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
der Sportetat ist doch gedeckelt, also geht es in die Raten für das Stadion.
Darf dieses Geld aus diesem Fond denn für so was genutzt werden? Ich dachte, der ist ausschliesslich dazu da, um eine Saison zu Ende finanzieren zu können, im SInne von Spielergehältern etc.?!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 20.04.2011, 09:24
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Darf dieses Geld aus diesem Fond denn für so was genutzt werden? Ich dachte, der ist ausschliesslich dazu da, um eine Saison zu Ende finanzieren zu können, im SInne von Spielergehältern etc.?!
Also ich bin ja kein kaufmännisches Novum, aber kann man in den Abrechnungen, nicht beliebig buchen und umwälzen ?
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 20.04.2011, 09:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Darf dieses Geld aus diesem Fond denn für so was genutzt werden? Ich dachte, der ist ausschliesslich dazu da, um eine Saison zu Ende finanzieren zu können, im SInne von Spielergehältern etc.?!
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Also ich bin ja kein kaufmännisches Novum, aber kann man in den Abrechnungen, nicht beliebig buchen und umwälzen ?
Ausgangspost war Dirks ironischer "Geld-für-Punkte" Tausch, also macht mal hier nicht die Pferde scheu. Wenn man Geld aus diesem Fond bekommt, dann um den Liga- und Spielbetrieb aufrecht zuerhalten. Sicherheitspersonal zahlen, Strom und Wasser...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 20.04.2011, 12:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Also ich bin ja kein kaufmännisches Novum, aber kann man in den Abrechnungen, nicht beliebig buchen und umwälzen ?
Nein, das geht nicht. Es muss dem DFB vorgelegt werden, wieviel Geld man wofür braucht und muss anschließend auch die Nachweise dafür erbringen.

Und da wir in der GmbH eh keine Koryphäen haben, die so was könnten, spielt das auch keine Rolle
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 20.04.2011, 19:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nein, das geht nicht. Es muss dem DFB vorgelegt werden, wieviel Geld man wofür braucht und muss anschließend auch die Nachweise dafür erbringen.

Und da wir in der GmbH eh keine Koryphäen haben, die so was könnten, spielt das auch keine Rolle
ich behaupte mal der Rambau kann die Zahlen dermassen verdrehen, dass auch die DFL glaubt, alles wäre korrekt gelaufen.
Der Mann ist Steuerberater, wenn einer Zahlen verdrehen kann...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 20.04.2011, 20:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich behaupte mal der Rambau kann die Zahlen dermassen verdrehen, dass auch die DFL glaubt, alles wäre korrekt gelaufen.
Der Mann ist Steuerberater, wenn einer Zahlen verdrehen kann...

Gruss

svenc
Ist mein Vater auch, doch bei den Prüfungen würde ich das tunlichst vermeiden
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 21.04.2011, 09:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das Geld wird von dem Fond direkt bezahlt. Der Fond muss aber wieder aufgefüllt werden, somit muss die Alemannia auch ihren Anteil jetzt bezahlen.

Für die Alemannia lohnt sich das. Müsste die Arminia ihren Spielbetrieb sofort einstellen, würde die Alemannia auf die Einnahmen für das letzte Heimspiel verzichten und die sind viel höher als ihren Anteil.
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Richtig. Das ist eben das Prinzip der Solidargemeinschaft. Manche schnallen es nie.

Die Hilfe ist für den Erhalt des Spielbetriebs, also praktisch für Vereine, die noch Heimspiele gegen Bielefeld haben (wie die Alemannia) und zur Vernmeindung der Wettbewerbverzerrung. Die Arminia hat praktisch nichts davon. Sie ist so oder so kaputt.
Das ist zwar alles richtig.

Aber offenbar "schnallen" nun bei erster Inanspruchnahme einige der Solidargemeinschaft, was sie da 2004 beschlossen haben. Glücklich ist die Branche nicht mehr damit, wenn man die Reaktionen einiger Vereinsoberen liest.

Du siehst jetzt aus Sicht der "anderen", die bei Insolvenz eines Mitstreiters zwischen Pest (Einnahmeausfälle im Spilebetrieb) oder Cholera (Zahlung an einen Konkurrenten, der falsch geirtschaftet hat, obwohl man selbst kurz vor der pleite steht) wählen können.

Das Prinzip ist ja o.k., aber wie soll es umgesetzt werden? Wann soll eine willkürlich handelnde DFL als Retter einspringen oder nicht?

Wer ist "unverschuldet" in einen Liquiditätsengpass gekommen? Gibt es das überhaupt, unverschuldet? Hat man nicht durch hohe Investitionen sich zunächst einen Vorteil verschafft, und andere finanzieren den Vorteil nachher auch noch?
Warum gerät Bielefeld genau dann in den Liquiditätsengpass, wenn der Abstieg quasi feststeht und Punktabzüge ein Witz sind? Sollte der Fond einspringen, wenn eine Bestrafung nicht mehr möglich ist? Wann fangen die Vereine an zu rechnen, ob eine Liquiditätsspritze vielleicht sinnvoller ist, als durch Punktabzug gegen Ende der Sasion allenfalls einen Platz im TV-Ranking einzubüßen.
Bielefeld war am Ende, die Inanspruchnahme einer Hilfe ist, wenn man nur der Antragsteller betrachtet und nicht die anderen, eine Frechheit.

Das sieht die Solidargemeinschaft offenbar auch so. Vermutlich hat man damals gar nicht so weit gedacht, dass es nunmal einen Unterschied macht, in welcher sportlichen Situation man den Fond in Anspruch nimmt. Und weil die DFL hilflos ist, mit welcher Begründung man einen formal korrekten Antrag ablehnen soll, nur weil der Verein einen Zeitpunkt wählt zu dem die "Strafe" ins Leere läuft, muss man das hinnehmen.

Mich verärgert diese Finanzspritze für Bielefeld sehr, auch wenn es für die Alemannia vielleicht sinnvoll ist, wie Du schreibst.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 03.05.2011, 07:21
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
WB vom 03.05.11

Alpecin verzichtet auf die Rückzahlung eines Darlehens und kauft der Arminia für den offenstehenden Betrag 15000 Tickets für das letzte Heimspiel ab. Wenn sowieso keine Kohle zurückkommt, dann macht Alpecin so zumindest noch eine gute Werbung. Bis zu acht Karten pro Person kann man ordern.

Diese Aktion ist im Gegensatz zu dem "Ticket mit Sieggarantie" an einem der beiden letzten Spieltage zulässig, da die Tickets zum vollen Preis bei der Arminia erworben werden.

Arminia´s Antrag für die 3. Liga ist bemängelt worden, da sie von einem Zuschauerschnitt von 12000 in Liga 3 ausgehen. Hatten sie eigentlich so viele Zuschauer in dieser Saison in Liga 2?

Edith sagt: 12921 waren es in dieser Saison bisher im Schnitt. Mutige Schätzung für die 3. Liga...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!

Geändert von Oecher in OWL (03.05.2011 um 07:24 Uhr) Grund: Hab mal nachgeschlagen...
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 03.05.2011, 20:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
...
Edith sagt: 12921 waren es in dieser Saison bisher im Schnitt. Mutige Schätzung für die 3. Liga...
Wohl eher eine verzweifelte Schätzung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 03.05.2011, 21:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wohl eher eine verzweifelte Schätzung.
Überzogene Einschätzung des Zuschauerschnitts.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 04.05.2011, 07:52
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Da sie die Eintrittspreise wohl drastisch senken wollen, könnte der Schnitt abhängig vom sportlichen Abschneiden schon möglich sein.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 31.05.2011, 06:30
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
3. Liga noch nicht gesichert...

WB vom heutigen Dienstag (31.05.11):

Bis Mittwoch 12:30 h muss Bielefeld den Kapitalnachweis für die Zulassung erbringen. Stand gestern: Es fehlt noch eine der 2,9 Mio Euronen.

Klingt nicht sehr zuversichtlich aus dem Vereinsumfeld. Das Anpumpen der Fans hat nicht den gewünschten Effekt gehabt.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!

Geändert von Oecher in OWL (31.05.2011 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 01.06.2011, 03:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
WB vom heutigen Dienstag (31.05.11):

Bis Mittwoch 12:30 h muss Bielefeld den Kapitalnachweis für die Zulassung erbringen. Stand gestern: Es fehlt noch eine der 2,9 Mio Euronen.

Klingt nicht sehr zuversichtlich aus dem Vereinsumfeld. Das Anpumpen der Fans hat nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Wenn ich bei Google <arm> eingebe, kommt als erster Vorschlag Arminia Bielefeld.

Aber mal im ernst, die muessen doch alle halbe Nase lang irgendwen anpumpen und betteln gehen. Und jedes halbe Quartal soll dann Gerry Weber zwei Millionen locker machen, und Dr.Oetker sollte sowieso mal 30 mio. in den Club reinbuttern .... weil ja die Wirtschaft sich da ja engagieren sollte und mueste ..

Zumindest wenn es danach geht, was die Anhaenger dieses Pissvereins im WB so von sich geben.

Da sieht man quasi vor seinem geistigen Auge den Mythos Bielefeld aufsteigen ...

Ich hoffe auf irgendeine halbgare Loesung. Nicht, dass die sich durch eine Insolvenz schnell sanieren ...


Sieh zu, dass Du da bald wech kommst. Das tut auf Dauer niemandem gut.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 01.06.2011, 05:04
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen

Sieh zu, dass Du da bald wech kommst. Das tut auf Dauer niemandem gut.
...noch 12 lange Jahre bis zur Pensionierung...

Edith sagt: WB vom Mittwoch, den 01.06.11

Bielefeld hat die 1 Mio nicht auftreiben könne, vor allem haben viele Zeichner der Anleihe nicht auf die Rückzahlung verzichtet - und der Liquiditätsnachweis für deren Rückzahlung ist u. a. Bedingung für die Lizenzerteilung. Zudem sind weitere 1,2 Mio Deckungslücke aus dem laufenden Betrieb (Gehälter Spieler und sonstige Angestellte, Unterhalt des Stadions und der Geschäftsstelle etc.) neu bestätigt worden.

Deren Finanzbedarf erinnert mich stark an einen meiner Dackel: Der wird auch nie satt, der ist eine laufende Bio-Mülltonne...

Aber sie verpflichten fleißig, am Wochenanfang zwei Leute von Wolfsburg II, ein dritter Spieler soll heute verpflichtet werden. Alles unter Vorbehalt, dass sie auch in der 3. Liga spielen dürfen.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!

Geändert von Oecher in OWL (01.06.2011 um 07:17 Uhr) Grund: Zeitung ist eben gekommen...
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 01.06.2011, 07:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher in OWL Beitrag anzeigen
...noch 12 lange Jahre bis zur Pensionierung...

Edith sagt: WB vom Mittwoch, den 01.06.11

Bielefeld hat die 1 Mio nicht auftreiben könne, vor allem haben viele Zeichner der Anleihe nicht auf die Rückzahlung verzichtet - und der Liquiditätsnachweis für deren Rückzahlung ist u. a. Bedingung für die Lizenzerteilung. Zudem sind weitere 1,2 Mio Deckungslücke aus dem laufenden Betrieb (Gehälter Spieler und sonstige Angestellte, Unterhalt des Stadions und der Geschäftsstelle etc.) neu bestätigt worden.

Deren Finanzbedarf erinnert mich stark an einen meiner Dackel: Der wird auch nie satt, der ist eine laufende Bio-Mülltonne...

Aber sie verpflichten fleißig, am Wochenanfang zwei Leute von Wolfsburg II, ein dritter Spieler soll heute verpflichtet werden. Alles unter Vorbehalt, dass sie auch in der 3. Liga spielen dürfen.
Dann sollen die das mal noch ein paar Wochen weiter machen und wegen verschleppter Insolvenz vor die Wand fahren!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 31.07.2011, 02:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Was für ein Chaos Verein:http://www.bild.de/sport/fussball/ar...7118.bild.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 11.08.2011, 19:32
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Wenn man sonst keine Probleme hat:http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/strafbefehl-arminias-boss-im-puff-gespuckt-und-geschlagen-19334022.bild.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung