Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 11.04.2017, 00:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, bin ich verwundert, dass sie sich mit ihren 1.758 Zuschauern im Schnitt überhaupt so lange über Wasser halten konnten - sie haben ja in der 2. Liga weniger Zuschauer, als wir in der 4.!!!

Und ein neues Stadion haben sie ja ebenfalls gebaut

Der Zuschauerschnitt alleine ist insgesamt nicht so relevant.
Das sieht man bei uns .
Wir haben viele Zuschauer, aber auch zu hohe Kosten.

Relevant ist die Relation von Einnahmen insgesamt zu den Kosten.
Binsenweisheit!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.04.2017)
Werbung
  #442  
Alt 11.04.2017, 00:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorsicht Vorsicht, wenn du die Tüte dem gegnerischen Platzwart überreichst, bewegen wir uns bereits im Bereich der Bestechlichkeit, und da versteht der DFB ja keinen Spaß ...
Was Aleksandar Ristic wohl dazu sagen würde...
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 11.04.2017, 05:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Ich finde ein entscheidender Fehler in dieser Saison war, dass man mit der Eintrittskarte nicht mehr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann, dadurch bleiben viele Zuschauer, die evtl. kein Auto besitzen oder evtl. aufgrund des ALters keinen Führerschein besitzen oder denen einfach die Parkgebühren zu teuer sind, fern.

Die Mannschaft zeigte ja in den letzen Spielen eine gute Leistung, und trotzdem kommen nicht mehr Zuschauer ins Stadion.

Hier sollte man in der nächsten Saison wieder etwas ändern.
Das ist m.E. kein wesentlicher Faktor beim Zusfhauerschnitt.
Ausserdem:wer soll das denn jetzt bezahlen? Alemannia oder die ASEG?
Die Zeiten sind vorbei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 11.04.2017, 05:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist m.E. kein wesentlicher Faktor beim Zusfhauerschnitt.
Ausserdem:wer soll das denn jetzt bezahlen? Alemannia oder die ASEG?
Die Zeiten sind vorbei.
Man kann es natürlich nicht beweisen, aber ich denke schon, dass die Summer der Zuschauer die aus diesem Grund nicht, bzw. kaum noch zum Tivoli kommen gar nicht so gering ist, wie viele denken...

Ich kenne viele, die mit dem Bus zum Tivoli gefahren sind, um sich einen zu trinken. Wie gesagt, bei einer kleinen Familie ist das schon ein nicht unerheblicher indirekter Anstieg der Eintrittspreise! Selbst Einzelpersonen zahlen wenn sie nicht aus dem Aachener Stadtgebiet kommen seit dem für Hin- und Rückfahrt mit der Aseag 7,40 Euro...
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 11.04.2017, 11:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, hat Kölmel das Investorenangebot (noch) nicht zurückgezogen...es sollen angeblich ja sogar mehrere Investoren interessiert sein...
War nicht mal die Rede davon, das ein Konsortium um Hammer investieren wollte. Nach seinem Rücktritt aus dem e.V. gibt es da ja jetzt keinen Interessenskonflikt mehr.
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 11.04.2017, 11:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Ausserdem:wer soll das denn jetzt bezahlen? Alemannia oder die ASEG?
...
ASEAG - Der gute Einstieg

Wir brauchen doch jetzt Sponsoren...
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 11.04.2017, 12:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
ASEAG - Der gute Einstieg

Wir brauchen doch jetzt Sponsoren...
Das ginge auf Kosten der Aseag Ticketpreise, die eh hoch genug sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 11.04.2017, 12:43
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
.... also laut DFB-Vize Koch liegt das ganz einfach nur an nicht angepasste Strukturen. (...)
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Egal in welcher Profi- oder Halbprofi-Liga, die Vereine versuchen mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen. Da in den Amateurligen keine und auch in der 3. Liga nur geringe TV-Einnahmen zu verzeichnen sind, ist die Schere zwischen armen und reichen Vereinen besonders groß. Hinzu kommt, dass in den Regionalligen nicht einmal dem Erstplatzierten am Ende der Saison ein Aufstiegsplatz garantiert ist, was die Situation massiv verschärft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (11.04.2017)
  #449  
Alt 11.04.2017, 13:12
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Nächster Verein in der Insolvenz:
https://t.co/aL8XiFc6h7
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 11.04.2017, 13:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Nächster Verein in der Insolvenz:
https://t.co/aL8XiFc6h7
Hauptsche für den DFB Tuppes Koch und seinen Amigos ist die scheinbar heile Welt in Ordnung. Die kennen nur die Bundesliga und mit ganz viel Abstrichen die 2.Liga. Ab da herrscht das Prinzip, nach mir die Sintflut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 11.04.2017, 14:05
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hauptsche für den DFB Tuppes Koch und seinen Amigos ist die scheinbar heile Welt in Ordnung. Die kennen nur die Bundesliga und mit ganz viel Abstrichen die 2.Liga. Ab da herrscht das Prinzip, nach mir die Sintflut.
Ne, nicht ganz. Der Koch ist der Oberlobbyist des bayerischen Amateurfußballs. und solange der beim DFB was zu sagen hat, wird es immer eine eigenständige bayerische Regionalliga geben. Und das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für die verkorkste Aufstiegsregelung von der 4. Liga in die Dritte.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AC-support-CH für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.04.2017), Dirk (12.04.2017), Go (11.04.2017), Heinsberger LandEi (11.04.2017), Kreuzritter (11.04.2017), Rolli Kucharski (11.04.2017)
  #452  
Alt 11.04.2017, 14:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
War nicht mal die Rede davon, das ein Konsortium um Hammer investieren wollte. Nach seinem Rücktritt aus dem e.V. gibt es da ja jetzt keinen Interessenskonflikt mehr.
Das wäre ja der Hammer schlechthin! Woher stammen diese Informationen? Aber nicht das der dann Ärger mit seiner Frau bekommt?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 11.04.2017, 14:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Ne, nicht ganz. Der Koch ist der Oberlobbyist des bayerischen Amateurfußballs. und solange der beim DFB was zu sagen hat, wird es immer eine eigenständige bayerische Regionalliga geben. Und das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für die verkorkste Aufstiegsregelung von der 4. Liga in die Dritte.
Neben Bayern gibt es allerdings noch ein Bundesland, dass eine eigenstaendige Regionalliga hat. NRW.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 11.04.2017, 14:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Neben Bayern gibt es allerdings noch ein Bundesland, dass eine eigenstaendige Regionalliga hat. NRW.
Welches aber fast 50 % mehr Einwohner hat als Bayern.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 11.04.2017, 19:14
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Welches aber fast 50 % mehr Einwohner hat als Bayern.
Dafür ist aber das Bruttoinlandsprodukt in Bayern pro Kopf ca. 20 % höher
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (12.04.2017)
  #456  
Alt 11.04.2017, 22:58
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.923
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Ne, nicht ganz. Der Koch ist der Oberlobbyist des bayerischen Amateurfußballs. und solange der beim DFB was zu sagen hat, wird es immer eine eigenständige bayerische Regionalliga geben. Und das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für die verkorkste Aufstiegsregelung von der 4. Liga in die Dritte.
Drei oder vier Ligen wären sicher sinnvoller, allerdings ist die regionale Aufteilung dann nicht ganz einfach. Die Regionalliga West würde dann auch nicht so weiter bestehen.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Welches aber fast 50 % mehr Einwohner hat als Bayern.
Warum sollte es denn nach der Einwohnerzahl gehen?
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 12.04.2017, 13:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Warum sollte es denn nach der Einwohnerzahl gehen?
Der DFB geht soweit ich weiß nicht von der Einwohnerzahl, sondern von der Zahl der Mitglieder im jeweiligen Gebiet aus.

Diese Zahlen hatte ich jetzt nicht greifbar, aber bei einer wesentlich höheren Einwohnerzahl kann man schon davon ausgehen, dass dort auch mehr Mitglieder vorhanden sind.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 12.04.2017, 14:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der DFB geht soweit ich weiß nicht von der Einwohnerzahl, sondern von der Zahl der Mitglieder im jeweiligen Gebiet aus.

Diese Zahlen hatte ich jetzt nicht greifbar, aber bei einer wesentlich höheren Einwohnerzahl kann man schon davon ausgehen, dass dort auch mehr Mitglieder vorhanden sind.

Der DFB geht nach den Mitgliederzahlen der Landesverbände / Regionalverbände und da sind die meisten halt der Regionalliga Südwest zugehörig

7 DFB-Landesverbände

Badischer Fußballverband,
Hessischer Fußball-Verband,
Fußballverband Rheinland,
Saarländischer Fußballverband,
Südbadischer Fußball-Verband,
Südwestdeutscher Fußballverband und
Württembergischer Fußball-Verband

2 DFB-Regionalverbände

Süddeutscher Fußball-Verband ( ohne Bayrischer Fussballverband )
Fußball-Regional-Verband Südwest.

Deswegen auch immer 2 Relegationsplätze für den Meister und 2. in der Regionalliga Südwest;-)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.04.2017 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 12.04.2017, 14:52
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Vielleicht sollten wir mal zum Thema Alemannia-Inso zurückkehren, denn das heutige Interview der AN mit Rolf-Dieter Mönning bekräftigt so ziemlich jedes Vorurteil, das man gegenüber dem "Team 2018" hatte. Die haben es einfach mit Ansage trotz aller Mahnungen verbockt. Hier die wichtigsten Aussagen:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...lter-1.1600894

Hier die Kernaussagen:

Zitat:
Alemannia: Kritik vom ehemaligen Insolvenzverwalter



In der Zweckgesellschaft, die nach der ersten Insolvenz gegründet wurde, steht gerade eine Ausschüttung von einer halben Million an. Es gab vor ein paar Wochen mal die Idee, die Gläubiger um den Verzicht zu bitten, um Alemannia mit dem Geld zu unterstützen. Was ist aus dem Projekt geworden?

Mönning: ... Wir haben den Gremien der Alemannia frühzeitig signalisiert, dass wir uns vorstellen könnten, eine von der Alemannia geäußerte Bitte zu unterstützen, das Geld nicht an die Gläubiger, sondern an die Alemannia auszuzahlen.
......
Die Stimmung in der Runde ist allerdings nicht optimal für die Alemannia, nachdem Horst Reimig ...behauptet hat, dass im ersten Insolvenzverfahren eine Erklärung des Finanzamtes zur Befreiung der Alemannia von der Besteuerung des durch den Insolvenzplan entstandenen Sanierungsgewinns hätte eingeholt werden müssen. Wir wollen erst einmal sehen, dass das richtig gestellt wird.

Ist das denn kein Versäumnis in dem Verfahren damals gewesen?

Mönning: Nein, das ist Unfug, das wird nur erzählt, um von eigenen Versäumnissen abzulenken. Das Einzige, das tatsächlich fehlt, ist eine sogenannte verbindliche Auskunft der Finanzverwaltung. Die kann jeder Steuerpflichtige beantragen, um Planungssicherheit zu erhalten, weil das Finanzamt sich dann in Bezug auf die Verfahrensweise, also die Anwendung bestimmter Vorschriften, festlegt.

Eine unmittelbare Steuerbefreiung ist damit aber nicht verbunden. Die Auskunft war für den April 2014 avisiert. Die Alemannia wollte das Insolvenzverfahren aber spätestens bis Ende März 2014 beendet haben, weil sonst der Vermarkter Infront ein außerordentliches Kündigungsrecht gehabt hätte.

Was ist damals passiert?

Mönning: Auf meine Anfrage hat die Alemannia schriftlich mitgeteilt, dass die schnelle Aufhebung Vorrang haben sollte. Deshalb habe ich – ohne die Auskunft des Finanzamtes abzuwarten – die Aufhebung zum 31. März 2014 beim Amtsgericht beantragt. In begleitenden Gesprächen hatte das Finanzamt aber signalisiert, dass der sogenannte Sanierungserlass, der unter bestimmten Voraussetzungen von der Besteuerung des Sanierungsgewinnes absieht, angewendet würde. Das war ja auch logisch: Das Finanzamt kann ja schlecht dem Sanierungsplan zustimmen, um uns anschließend Steine in den Weg zu legen.

Warum ist die Abstimmung mit den Finanzämtern denn inzwischen nicht längst erfolgt?

Mönning: Weil sich Alemannia über zwei Jahre Zeit gelassen hat. Deswegen ist Alemannia jetzt noch von einem Urteil des Bundesfinanzhofs in diesem Kontext betroffen. Wenn sich Geschäftsführer und Gremien darum gekümmert hätten, wäre das Thema längst erledigt gewesen. Ich habe mehrfach in den letzten Jahren um Tempo gebeten, auch aus der Sorge heraus, dass die EU den Sanierungserlass als verkappte Beihilfe kassiert. Jetzt im neuerlichen Insolvenzverfahren hat das Finanzamt Probleme, den Sanierungserlass rückwirkend anzuwenden. Steuern können nur erlassen werden, wenn die Firmen sanierungswürdig und -fähig sind.

Sind die Gläubiger denn bereits angeschrieben und um eine Kollekte gebeten worden?

Mönning: Nein, das hat Alemannia meines Wissens nicht gemacht. Es gab einen Briefentwurf, den ich mit einigen Anmerkungen und der Empfehlung versehen habe, ein überzeugendes Gesamtkonzept vorzulegen. Es ist aber nicht mehr zu einer Versendung gekommen.

.......
Warum ist ein Klub mit einer soliden Fortführungsprognose nach drei Jahren schon wieder am Ende?

Mönning: Wenn ich mehr ausgebe, als ich einnehme, kommen die Probleme zwangsläufig. Trainerwechsel, die Einstellung und Entlassung von Geschäftsführern, Streit in Führungsgremien tun ihr Übriges. Wenn ein Klub in der Regionalliga mit einem Zuschauerschnitt von 6500 nicht klarkommt, stimmt etwas nicht. Dann verhalte ich mich so, als wäre ich in einer ganz anderen Liga.

Was halten Sie Alemannia vor?

Mönning: Der Verein ignoriert, wo er sich befindet. Und dann gab es diese unsägliche Entscheidung für den Sportdirektor Klitzpera, in einer Phase, als die Alemannia entgegen aller Prognosen hätte aufsteigen können. Unsere Planung im Insolvenzverfahren war, dass wir bis spätestens 2020 die Rückkehr in die 3. Liga schaffen.

Dann ergab sich aber unter den Trainern Schubert und Plaßhenrich die einmalige Chance, vorzeitig aufzusteigen, bis zu dieser völligen Fehlentscheidung, die zu der schrecklichen Debatte zwischen Trainer und Geschäftsführer in aller Öffentlichkeit und dem Verspielen der Aufstiegschance geführt hat. Es ist eine Summe von Versäumnissen, die der aktuelle Insolvenzverwalter jetzt minutiös auflisten wird.
Man hätte eine halbe Million geschenkt haben können, was ziemlich genau der Deckungslücke im Etat entspricht. Dazu hätte man sich nur etwas bemühen müssen, von seinem hohen Ross herunter zu kommen. Damit wäre eine 2. Insolvenz vermutlich nicht notwendig gewesen. Dazu kommt, das das Damoklesschwert Finanzamt schon seit 2 Jahren erledigt sein könnte, unglaublich.

Es ist eigentlich unfassbar, was diese Leute in 3 Jahren alles angerichtet und wie viel verbrannte Erde sie hinterlassen haben. Danke für .....NICHTS

Geändert von Kimble (12.04.2017 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.04.2017), AIXtremist (17.04.2017), DerLängsteFan (12.04.2017), Gorgar (12.04.2017), Hawk-Eye (13.04.2017), Hells (12.04.2017), hodgepodge (12.04.2017), Kleeblatt4TSV (14.04.2017), miba222 (13.04.2017), Öcher Wellenbrecher (12.04.2017), tivolino (12.04.2017)
  #460  
Alt 12.04.2017, 15:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal zum Thema Alemannia-Inso zurückkehren, denn das heutige Interview der AN mit Rolf-Dieter Mönning bekräftigt so ziemlich jedes Vorurteil, das man gegenüber dem "Team 2018" hatte. Die haben es einfach mit Ansage trotz aller Mahnungen verbockt. Hier die wichtigsten Aussagen:

http://www.aachener-nachrichten.de/s...lter-1.1600894

Hier die Kernaussagen:


Man hätte eine halbe Million geschenkt haben können, was ziemlich genau der Deckungslücke im Etat entspricht. Dazu hätte man sich nur etwas bemüht hätte, von seinem hohen Ross herunter zu kommen. Damit wäre ein 2. Insolvenz vermutlich nicht notwendig gewesen. Dazu kommt, das das Damoklesschwert Finanzamt schon seit 2 Jahren erledigt sein könnte, unglaublich.

Es ist eigentlich unfassbar, was diese Leute in 3 Jahren alles angerichtet haben
Einfach schlimm, und dann ist man indirekt Sponsor.
Manche Tuppesse hier wollen wohl nicht sehen , was das für Typen waren und glauben auch noch, das wir auf kleine dumme Bodenfähnchen angewiesen sind......

Stellt sich echt die Frage, wer hat den Verein in den letzten 3 Jahren mehr Schaden zu gefügt,? Die Ultras oder Ex Führungsebene?

Aber , da stecken wahrscheinlich die Ultras hinter, weil die im Schwimmbad und so weiter !
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (12.04.2017 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Hells (12.04.2017), Öcher Wellenbrecher (12.04.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung