Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.10.2008, 13:51
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Ich fand dat jut jestern

Also,
ehrlich gesagt fand ich das gestern endlich nochmal gut.
Für mich ist gute Stimmung wenn es nicht die total bescheuerten Dauergesänge gibt sondern Spiel- und Szenenbezogenen support.

Und das war natürlich immer noch ausbaufähig.
Ich frag mich zum Beispiel welche Hirnis auf die Idee kommen einfach alle zum aufstehen weil sie Aachener sind zu bewegen und wer dann tatsächlich aufsteht und begeistert klatscht, wenn die Mainzer gerade einen sehr gefährlichen Freistoß etwa 25 m quer vor unserem Tor bekommen.

bei sowas kommt mir vor Wut die Galle hoch.

Aber gestern war es endlich mal nur noch selten der Fall.

Das liegt aber immer an den Spielen. Wenn die so schnell und intensiv sind wie über weite Teile gestern haben die Leute ( ausser naja, ich glaube die meisten wissens ) keinen Bock auf Geschunkel und Gefeiere drumherum, sondern gehen mit vollster Konzentration mit.

Und das ist Fußball nach meiner Fasson
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 21.10.2008, 14:55
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
...es kann doch nicht sein das ich wenn "You never walk alone" gespielt wird die auf dem Würselner Wall hochgehaltenen Schals an mit bloßem Auge zählen kann...
Sorry, aber das ist für mich echt der Witz des Tages. Die Nichtbeteiligung an der Konservenstimmung zu der dämlichen Schnulze - wen interessiert das, bzw., was hat das mit ECHTER Stimmung zu tun?
Falls Du es nicht bemerkt hast: Da haben sogar die Meenzer brav Ihre Schals gereckt. Da ist der deutsche Fußballkonsument bundesweit voll drauf konditioniert.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.10.2008, 15:33
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Obwohl ich das Thema eigentlich nicht mag, und ich die Diskussionen darüber wirklich leid bin, muss ich, weils bisher noch niemand getan hat, den Ultras Respekt zollen. Oft genug wurden sie kritisiert, weil der Support nicht stimmte, dann kann man sie jetzt auch mal loben, wenns mal gepasst hat. Weiter so
Sehe ich ähnlich. Endlich mal wieder Pfiffe bei Ballbesitz des Gegners, sogar ein paar, wenn auch noch sehr verhaltene Aaaaaaaahs von der Überdachten, wenn sich ein Gegner näherte.
Zusammenfassend: Die Unterstützung von den Fanrängen war viel spielbezogener als noch beim vorletzten Heimspiel.
Bestes Spiel seit langer Zeit & beste Stimmung in der bisherigen Saison.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.10.2008, 16:42
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Deshalb sage ich ja auch es ist eins der vielen Beispiele .... aber wenn du mal erlich zu dirselbst bist ... denk mal 3 Jahre zurück da kann die heutige Stimmung nie und nimmer mithalten !!!
Da hast du wohl recht, vor ein paar Jahren wars natürlich was ganz anderes, da war alleine der S-Block schon unglaublig laut, wenn dann der Rest noch mit eingestiegen ist wars wirklich ein Hexenkessel. Aber ich finde gestern wars mal wieder richtig gut, hat mich teilweise an früher erinnert.
Da sieht man das AC viel Potential hat, auch wenns nicht immer abgerufen wird ist das aufjedenfall sehr wichtig. Ich glaube nächste Saison im S-Block (ich hoffe es kommt niemand auf die Idee das Südkurve zu nennen..) wirds bestimmt richtig abgehen weil dann viele gute Leute zusammenstehn die jetzt noch überall verteilt sind.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.10.2008, 17:42
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Wenn auf dem Platz nur halbwegs Kampf und Leidenschaft gezeigt wird - wie gestern - dann kommt die Stimmung von ganz alleine.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.10.2008, 18:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Wenn auf dem Platz nur halbwegs Kampf und Leidenschaft gezeigt wird - wie gestern - dann kommt die Stimmung von ganz alleine.
So sollte es sein, war es aber in der letzten Zeit praktisch nie. Und ich glaube auch nicht dass dies von heute auf morgen plötzlich wieder so werden kann.
Aber wie hier im Thread auch schon erwähnt, wenn die Ultras es schaffen genau diese Stimmung anzustimmen und den Rest mitzureissen ist das doch wunderbar. Vielleicht haben sie dieses Spiel ja gemerkt dass genau diese Art von Support bei den Leuten ankommt und sie mitziehen. Was bei den nicht spielbezogenen Dauergesängen nicht der Fall ist. Wenn sie so weiter machen kann ich mir das auf jeden Fall als Weg vorstellen, dass der Rest dies über die Zeit auch von selbst wieder annimmt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.10.2008, 18:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
So sollte es sein, war es aber in der letzten Zeit praktisch nie. Und ich glaube auch nicht dass dies von heute auf morgen plötzlich wieder so werden kann.
Aber wie hier im Thread auch schon erwähnt, wenn die Ultras es schaffen genau diese Stimmung anzustimmen und den Rest mitzureissen ist das doch wunderbar. Vielleicht haben sie dieses Spiel ja gemerkt dass genau diese Art von Support bei den Leuten ankommt und sie mitziehen. Was bei den nicht spielbezogenen Dauergesängen nicht der Fall ist. Wenn sie so weiter machen kann ich mir das auf jeden Fall als Weg vorstellen, dass der Rest dies über die Zeit auch von selbst wieder annimmt.

Tja, vielleicht ist nun wirklich die Zeit der Veränderungen bei der Alemannia angebrochen.
Wäre doch schön, wenn nicht nur beim Manager, sondern auch bei den Spielern auf dem Platz und eben auch bei den Fans auf den Rängen ein erfolgreicher Neuanfang gestartet werden würde.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.10.2008, 18:36
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Tja, vielleicht ist nun wirklich die Zeit der Veränderungen bei der Alemannia angebrochen.
Wäre doch schön, wenn nicht nur beim Manager, sondern auch bei den Spielern auf dem Platz und eben auch bei den Fans auf den Rängen ein erfolgreicher Neuanfang gestartet werden würde.
hi, ich glaub im neuen Stadion wird es sowieso zum Neuanfang kommen was ich auch gut finde. Ich glaub da werden wir ne bessere Stimmung hinbekommen als zur Zeit.

Die gute Stimmung von gestern liegt meiner Meinung nach auch eher am guten Spiel der Mannschaft und nicht an anderen Liedern, denn es wurden eigendlich dieselben gesungen wie immer, wenn eben viele mitmachen hört sich jedes Lied super an.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.10.2008, 20:59
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Widerspruch!!

Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Obwohl ich das Thema eigentlich nicht mag, und ich die Diskussionen darüber wirklich leid bin, muss ich, weils bisher noch niemand getan hat, den Ultras Respekt zollen. Oft genug wurden sie kritisiert, weil der Support nicht stimmte, dann kann man sie jetzt auch mal loben, wenns mal gepasst hat. Weiter so
tut mir leid, aber das sehe ich ganz anders!

vorweg, ich fand die stimmung gestern - vor allem ab der mitte der 1.hz - klasse, das war nochmal gänsehaut-feeling pur!

aber weshalb?? bestimmt nicht wegen irgendwelcher gesänge aus dem s-block!
nein, sondern deshalb weil
- der funke vom platz nochmal auf die ränge übersprang,
- weil jeder kampf um den ball bejubelt wurde,
- weil der gegner - sobald er am ball war - ausgepfiffen wurde
- weil endlich nochmal ansatzweise der alte tivoli-roar auftauchte
kurzum, weil der support spontan und spielbezogen war.

was die überdachte und speziell den s-block betrifft, kann ich nur sagen, dass ich wieder einmal - wie so oft in letzter zeit - enttäuscht über eins war:
als bei einer spielunterbrechung vom würselner wall aus das "orange trägt nur die müllabfuhr" angestimmt wurde, und der gesamte würselner wall stück für stück mitsang, wurde das mal wieder nach einer kurzen pause vom s-block mit irgendeinem dauergesang niedergebrüllt
über die qualität des liedchens mag man sich ja streiten, aber leider ist es ja regelmässig so, dass der s-block wohl nicht bereit ist, einmal auf gesänge aus den anderen blöcken einzustimmen, sondern dieses regelmässig gekontert wird. schade eigentlich!!

achja, und sagt jetzt nicht, ihr hättet es nicht gehört! zu dem zeitpunkt kam erstmal ne ganze zeit nix von der überdachten.

also nochmal, der support war klasse, aber nicht das "rivers of babylon" etc, sondern das vorwärtspeitschen des gesamten stadions und die "hey,hey"-rufe bei jedem zweikampf waren es, die gestern abend den mainzern die köttel in die bux getrieben haben!!! bitte da weitermachen!

gruss jürgen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.10.2008, 21:12
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber das sehe ich ganz anders!

vorweg, ich fand die stimmung gestern - vor allem ab der mitte der 1.hz - klasse, das war nochmal gänsehaut-feeling pur!

aber weshalb?? bestimmt nicht wegen irgendwelcher gesänge aus dem s-block!
nein, sondern deshalb weil
- der funke vom platz nochmal auf die ränge übersprang,
- weil jeder kampf um den ball bejubelt wurde,
- weil der gegner - sobald er am ball war - ausgepfiffen wurde
- weil endlich nochmal ansatzweise der alte tivoli-roar auftauchte
kurzum, weil der support spontan und spielbezogen war.

was die überdachte und speziell den s-block betrifft, kann ich nur sagen, dass ich wieder einmal - wie so oft in letzter zeit - enttäuscht über eins war:
als bei einer spielunterbrechung vom würselner wall aus das "orange trägt nur die müllabfuhr" angestimmt wurde, und der gesamte würselner wall stück für stück mitsang, wurde das mal wieder nach einer kurzen pause vom s-block mit irgendeinem dauergesang niedergebrüllt
über die qualität des liedchens mag man sich ja streiten, aber leider ist es ja regelmässig so, dass der s-block wohl nicht bereit ist, einmal auf gesänge aus den anderen blöcken einzustimmen, sondern dieses regelmässig gekontert wird. schade eigentlich!!

achja, und sagt jetzt nicht, ihr hättet es nicht gehört! zu dem zeitpunkt kam erstmal ne ganze zeit nix von der überdachten.

also nochmal, der support war klasse, aber nicht das "rivers of babylon" etc, sondern das vorwärtspeitschen des gesamten stadions und die "hey,hey"-rufe bei jedem zweikampf waren es, die gestern abend den mainzern die köttel in die bux getrieben haben!!! bitte da weitermachen!

gruss jürgen
Es werden doch 90% aller lieder im S-Block angestimmt.. Der übernimmt auch manchmal Lieder nur meißtens wird eben nix woanders angestimmt, oder es hört dort keiner, was weis ich.. Ich weis aber das die Müllabfur auch mal von der Überdachten her kam, das hab ich noch in gut erinnerung..

Eigendlich wars gestern abend doch wirklich in Ordnung. Wenns immer so wäre wär ich mehr als zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 21.10.2008, 22:26
Jünnes Jünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Weiß sowieso nicht, weshalb das hier läuft. Kann auch abgesetzt werden und gegen Jupps Lied ausgetauscht werden. Das ist wenigstens noch unsere Sprache.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.10.2008, 23:37
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Die drei Punkte zaehlen,nicht wieviele Schals hochgehalten werden.Fand die Stimmung gestern Bombig,macht Lust auf mehr.Es hat richtig geknistert.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.10.2008, 05:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen

was die überdachte und speziell den s-block betrifft, kann ich nur sagen, dass ich wieder einmal - wie so oft in letzter zeit - enttäuscht über eins war:
.....aber leider ist es ja regelmässig so, dass der s-block wohl nicht bereit ist, einmal auf gesänge aus den anderen blöcken einzustimmen, sondern dieses regelmässig gekontert wird. schade eigentlich!!
gruss jürgen
Hallo Juergen,

nur mal ne Frage am Rande von einem mittlerweile leider etwas aussen stehenden. Warum wird dieses Thema, welches ja nicht erst seit gestern ein "Problem" darstellt, eigentlich nicht auf einer der alle zwei Wochen stattfindenden IG-Mitgliederversammlungen diskutiert? Ich meine zu wissen, dass da ab und an auch mal die Leute anwesend sind die im S-Block die "Musik" machen.
Zumindest ein Versuch waere es wert, damit man nachher sagen kann, dass es gut war darueber gesprochen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.10.2008, 06:12
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Es ist nicht alles Gold was...aber ich fands ok so.Endlich ist der Funke von der Mannschaft mal auf das Publikum übergesprungen und wurde dann sofort wieder zurück gegeben.Genau so soll es sein.Ein geben und nehmen.Das die ganze Sache noch ausbaufähig ist steht ausser Frage ist aber relativ einfach das hin zu kriegen.
Wenn die Mannschaft sich weiter so präsentiert bekommen wir auch die alte Stimmug wieder hin.
Denn so hat Fußball Spass gemacht,das will ich sehen.Das war Alemannia.
Ich will nicht Fingernägel kauend im Block stehen und auf den nächsten Klops warten...mit Fingern im Mund ist schlecht schreien.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.10.2008, 06:22
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Juergen,

nur mal ne Frage am Rande von einem mittlerweile leider etwas aussen stehenden. Warum wird dieses Thema, welches ja nicht erst seit gestern ein "Problem" darstellt, eigentlich nicht auf einer der alle zwei Wochen stattfindenden IG-Mitgliederversammlungen diskutiert? Ich meine zu wissen, dass da ab und an auch mal die Leute anwesend sind die im S-Block die "Musik" machen.
Zumindest ein Versuch waere es wert, damit man nachher sagen kann, dass es gut war darueber gesprochen zu haben.
Die offiziellen Versammlungen finden jeden zweiten Donnerstag im Monat statt. Im Punkt Sonstiges wurde dies noch nicht angesprochen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.10.2008, 12:59
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Was mich gestern zur Weißglut getrieben hat, war die Humba nach dem Spiel!!! Was zur Hölle sollte das?!

Gut, war ein starkes Spiel, aber nicht mehr nicht weniger!! Momentan ist es so, dass unsere Mannschaft zu Hause guten Fußball abliefert und die Punkte auswärts eigentlich mit der Post verschicken könnte! Was gibt's da zu hüpfen, als wäre man kurz vor'm Aufstieg!??

Wenn in Fürth gewonnen würde (ich benutze mal bewusst den Konjunktiv) und dann zu Hause nachgelegt wird, kann man das so langsam mal machen. Aber so war's absolut unverhältnismäßig. Da reicht dann auch schon mal die gute, alte Laola.

Wollt ich nur mal los werden...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.10.2008, 13:24
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Was mich gestern zur Weißglut getrieben hat, war die Humba nach dem Spiel![...]
Was hätte man Deiner Meinung nach denn machen sollen?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.10.2008, 13:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Was hätte man Deiner Meinung nach denn machen sollen?

Gruß

Die alternative Jubelmöglichkeit hat der Fan us Rütsche doch geschrieben. Laola (die Welle) heißt das Zauberwort und ich schließe mich seiner Meinung mehr oder weniger nahtlos an. Auch die Mannschaft wollte anfangs nicht so richtig mitmachen und wirkte eher unschlüssig, ob man sich den hinsetzen sollte oder nicht. Dieser ewige Wechsel zwischen "hosianna" (nach Mainz) oder "kreuzigt ihn" (nach Wehen, Duisburg, St. Pauli) kotzt mich dermaßen an. Nach dem grandiosen Spiel hätte es meiner Meinung nach eine schöne beklatschte Ehrenrunde auch getan, um die gegenseitige Anerkennung zu demonstrieren. Aber Hauptsache Paaaaaaty .

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.10.2008, 13:40
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die alternative Jubelmöglichkeit hat der Fan us Rütsche doch geschrieben. Laola (die Welle) heißt das Zauberwort und ich schließe mich seiner Meinung mehr oder weniger nahtlos an. Auch die Mannschaft wollte anfangs nicht so richtig mitmachen und wirkte eher unschlüssig, ob man sich den hinsetzen sollte oder nicht. Dieser ewige Wechsel zwischen "hosianna" (nach Mainz) oder "kreuzigt ihn" (nach Wehen, Duisburg, St. Pauli) kotzt mich dermaßen an. Nach dem grandiosen Spiel hätte es meiner Meinung nach eine schöne beklatschte Ehrenrunde auch getan, um die gegenseitige Anerkennung zu demonstrieren. Aber Hauptsache Paaaaaaty .

cu -> Dirk
Hab ich auch gedacht. Ein gutes Spiel und direkt wieder Humba.

Aber, dass ausgerechnet nach einem Spiel, wo die Stimmung super war, ein solcher Thred aufgemacht wird, verwundert mich schon.

Gruss
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.10.2008, 16:59
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hab ich auch gedacht. Ein gutes Spiel und direkt wieder Humba.

Aber, dass ausgerechnet nach einem Spiel, wo die Stimmung super war, ein solcher Thred aufgemacht wird, verwundert mich schon.

Gruss

in beiden dingen volle zustimmung von meiner seite
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung