Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2008, 23:48
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stimmungsabfall in letzter Zeit ...

Ja ich weiß das es diesen Thread bereits gibt und so weiter und sofort .... aber mal ganz erlich ... Obwohl unsere Alemannia heute die angebliche Mainzer Supermannschaft mit 2:0 geschlagen hat ist die Stimmung trotzdem ******* und das bei einem der wahrscheinlich letzten richtigen Flutlichtspiele auf dem Tivoli ... es kann doch nicht sein das ich wenn "You never walk alone" gespielt wird die auf dem Würselner Wall hochgehaltenen Schals an mit bloßem Auge zählen kann (nur eins der vielen Beispiele die man geben könnte) ... Meiner Meinung nach muss sich da gewaltig was ändern sonst können wir die Stimmung im neuen Stadion schon jetz in die Tonne kloppen ...

GEBT 150% AUF DEN RÄNGEN EGAL WIE ES LÄUFT
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.10.2008, 23:52
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ja ich weiß das es diesen Thread bereits gibt und so weiter und sofort .... aber mal ganz erlich ... Obwohl unsere Alemannia heute die angebliche Mainzer Supermannschaft mit 2:0 geschlagen hat ist die Stimmung trotzdem ******* und das bei einem der wahrscheinlich letzten richtigen Flutlichtspiele auf dem Tivoli ... es kann doch nicht sein das ich wenn "You never walk alone" gespielt wird die auf dem Würselner Wall hochgehaltenen Schals an mit bloßem Auge zählen kann (nur eins der vielen Beispiele die man geben könnte) ... Meiner Meinung nach muss sich da gewaltig was ändern sonst können wir die Stimmung im neuen Stadion schon jetz in die Tonne kloppen ...

GEBT 150% AUF DEN RÄNGEN EGAL WIE ES LÄUFT

hi, ich find heut war die Stimmung so gut wie eigendlich lange nich mehr, das ynwa kann man da eigendlich nich als maßstab nehmen, das is eh vorm Spiel da geht meißtens nich soviel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2008, 00:01
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
das ynwa kann man da eigendlich nich als maßstab nehmen, das is eh vorm Spiel da geht meißtens nich soviel.
Deshalb sage ich ja auch es ist eins der vielen Beispiele .... aber wenn du mal erlich zu dirselbst bist ... denk mal 3 Jahre zurück da kann die heutige Stimmung nie und nimmer mithalten !!!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2008, 00:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Deshalb sage ich ja auch es ist eins der vielen Beispiele .... aber wenn du mal erlich zu dirselbst bist ... denk mal 3 Jahre zurück da kann die heutige Stimmung nie und nimmer mithalten !!!
Quatsch, heute in der ersten Hälfte rund um die 30 Minute war mit weitem Abstand die beste Stimmung auf dem Tivoli seit mindestens 5 Jahren. Das hat richtig gebrodelt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2008, 00:14
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Quatsch, heute in der ersten Hälfte rund um die 30 Minute war mit weitem Abstand die beste Stimmung auf dem Tivoli seit mindestens 5 Jahren. Das hat richtig gebrodelt.
Jo. Es war in Minute 32:46, als ich zum ersten Mal seit langer Zeit Tivoli-Gänsehaut hatte!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2008, 00:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.361 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Quatsch, heute in der ersten Hälfte rund um die 30 Minute war mit weitem Abstand die beste Stimmung auf dem Tivoli seit mindestens 5 Jahren. Das hat richtig gebrodelt.


Es hat wieder richtig Spaß gemacht!

Ich brauch keinen Schal beim YNWA.

Die Stimmung hat gepasst. Gutes Spiel, Flutlicht - Sieg!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2008, 00:18
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Naja wenn ihr das so seht bitte ... aber dann müsste sich die Stimmung auch mal so halten ^^
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2008, 00:59
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich war mir mit so ziemlich jedem, mit dem ich nach dem Spiel gesprochen habe einig, dass heute wieder endlich Tivoli-Atmosphäre geherrscht hat. Nach jeder guten Aktion unserer Jungs, jeder misslungenen der Gegner, endlich hat die Hütte wieder gebrodelt!! Ich hoffe auf noch auf möglichst ähnlich gute Stimmung auf unserem Tivoli!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2008, 01:24
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Da stehst du wirklich alleine da.
Die 1. Halbzeit, und vor allem die schon angesprochene Phase zwischen der 30. und 35. Minute, war erste Sahne! Seit langem hatte die gegnerische Mannschaft mehr als nur die Hose voll und wurden immer nervöser!!!

Die 2. Halbzeit war allerdings nicht mehr so gut. Da spielte vielleicht die zu große Anspannung eine Rolle. Da kam auch vom S-Block zur falschen Zeit das falsche Zeichen mit 'Rivers of Babylon' (als Beispiel!).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2008, 02:43
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Da stehst du wirklich alleine da.
Die 1. Halbzeit, und vor allem die schon angesprochene Phase zwischen der 30. und 35. Minute, war erste Sahne! Seit langem hatte die gegnerische Mannschaft mehr als nur die Hose voll und wurden immer nervöser!!!

Die 2. Halbzeit war allerdings nicht mehr so gut. Da spielte vielleicht die zu große Anspannung eine Rolle. Da kam auch vom S-Block zur falschen Zeit das falsche Zeichen mit 'Rivers of Babylon' (als Beispiel!).
Richtig, 1. Hälfte war zwischenzeitlich wirklich endlich mal wieder Gänsehautstimmung. Was mir auch gefallen hat war die Phase wo jeder Mainzer Ballkontakt zu einem einzigen Pfeifkonzert geführt hat.

Aber ich halte es echt für übertrieben dass sich einige gerade nach diesem Spiel aufregen. Auch wenn es in der 2. Hälfte nicht mehr so laut war seh ich das ganze nach diesem Spiel ehr positiv. Da müssen wir als Fans jetzt nur drauf aufbauen!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2008, 07:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Auch wenn es in der 2. Hälfte nicht mehr so laut war seh ich das ganze nach diesem Spiel ehr positiv. Da müssen wir als Fans jetzt nur drauf aufbauen!!!
Ich fand es auf dem DSF-Stream bis zur 90. Minute sehr genial. Spielbezogener Support vom allerfeinsten. Man darf sich hier jetzt nicht wegen fehlender Schals beim YNWAL beklagen, denn das wuerde die Support-Leistung in ein schlechtes Licht ruecken. Wer kann denn was dafuer wer wann seinen Schal in die Luft haelt???
Ausserdem habe ich gerade mal, man verzeihe mir, in den ueblichen Foren geblaettert und dort kam komischerweise nicht einmal der Spruch, dass "die Mikrofone an die 16 Stimmungsmacher befestigt wurden". Daher gehe ich davon aus, wenn kein Wort darueber verloren wird, dies als Anerkennung zu werten ist.

Der Support war sehr gut!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2008, 07:58
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stimmung

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich fand es auf dem DSF-Stream bis zur 90. Minute sehr genial. Spielbezogener Support vom allerfeinsten. Man darf sich hier jetzt nicht wegen fehlender Schals beim YNWAL beklagen, denn das wuerde die Support-Leistung in ein schlechtes Licht ruecken. Wer kann denn was dafuer wer wann seinen Schal in die Luft haelt???
Ausserdem habe ich gerade mal, man verzeihe mir, in den ueblichen Foren geblaettert und dort kam komischerweise nicht einmal der Spruch, dass "die Mikrofone an die 16 Stimmungsmacher befestigt wurden". Daher gehe ich davon aus, wenn kein Wort darueber verloren wird, dies als Anerkennung zu werten ist.

Der Support war sehr gut!!
Habe das Spiel leider im DSF verfolgen muessen, da ich zurzeit in Suedfrankreich unterwegs bin. Natuerlich ist die Stimmung nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren. Das Publikum ist verwoehnt, teilweise sind quch andere Leute im Stadion. Aber gestern ist doch einiges heruebergekommen, selbst einige Kollegen von mir (aus Suededeutschland) waren begeistert. Wenn der Funke auf die Mannschaft ueberspringt, wird es vielleicht noch eine gute Saison...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2008, 09:00
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Steven Beitrag anzeigen
Habe das Spiel leider im DSF verfolgen muessen, da ich zurzeit in Suedfrankreich unterwegs bin. Natuerlich ist die Stimmung nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren. Das Publikum ist verwoehnt, teilweise sind quch andere Leute im Stadion. Aber gestern ist doch einiges heruebergekommen, selbst einige Kollegen von mir (aus Suededeutschland) waren begeistert. Wenn der Funke auf die Mannschaft ueberspringt, wird es vielleicht noch eine gute Saison...

Absolut Deiner Meinung, aber, was Deinen letzten Satz angeht sollte es doch vielleicht anderherum sein..oder!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.10.2008, 09:07
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich fand es auf dem DSF-Stream bis zur 90. Minute sehr genial. Spielbezogener Support vom allerfeinsten. Man darf sich hier jetzt nicht wegen fehlender Schals beim YNWAL beklagen, denn das wuerde die Support-Leistung in ein schlechtes Licht ruecken. Wer kann denn was dafuer wer wann seinen Schal in die Luft haelt???
Ausserdem habe ich gerade mal, man verzeihe mir, in den ueblichen Foren geblaettert und dort kam komischerweise nicht einmal der Spruch, dass "die Mikrofone an die 16 Stimmungsmacher befestigt wurden". Daher gehe ich davon aus, wenn kein Wort darueber verloren wird, dies als Anerkennung zu werten ist.

Der Support war sehr gut!!
Ich hatte das Spiel auf DSF aufgenommen und auch nochmal geschaut und es ist schon so wie immer, man hört nur den S-Block.
Ich will denn Support auch gar nicht schlechtreden, im Gegenteil. Ich hab ja schon geschrieben dass ich wirklich begeistert war. Aber im DSF hört man sonst wirklich gar nix. Ab und an wenn der S-Block mal Pause gemacht hat waren die Mainzer gar nicht mal so leise, auf DSF hab ich die aber kein einziges mal gehört.

Aber was Spielbezug angeht war das wirklich top!
Vielleicht wurds auch deshalb in der 2. Hälfte etwas leiser. Das Spiel wurd ja auch ein bisschen langsamer als in Hälfte 1
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.10.2008, 10:12
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich stehe im M-Block, und da war gestern endlich mal richtig was los!
Ich bitte um Wiederholung auf dem Wall!!
Kollegen schwärmten gestern unter Eindruck des Spiels und der Stimmung, dass das der beste Support seit Jahren war. Soweit würde ich zwar nicht gehen (die gleichen Leute würden das heute wahrscheinlich selbst relativieren), aber das hatte gestern doch wieder sehr viel von unserem Tivoli und nicht wie in den übrigen Stadien, bzw. auch in den vergangenen Monaten bei uns etwas von ner Freilichtbühne.
und ganz ehrlich, dass wir Schals beim YNWA hochhalten, darauf kann ich gerne verzichten (das sollen die konditionierten Mainzer Event-Fans machen), genauso wie auf unser Torlied. Durch den spielbezogenen Support, und da wiederhole ich gerne einen Vorschreiber, haben sich die Mainzer ihre Beinkleider nass gemacht.

Geändert von Jannes (21.10.2008 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.10.2008, 10:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Quatsch, heute in der ersten Hälfte rund um die 30 Minute war mit weitem Abstand die beste Stimmung auf dem Tivoli seit mindestens 5 Jahren. Das hat richtig gebrodelt.


Im Grunde hast Du schon Recht. Aber das Pokalspiel am 20.12.06 gegen Bayern war da noch besser ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.10.2008, 11:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.877
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Im Grunde hast Du schon Recht. Aber das Pokalspiel am 20.12.06 gegen Bayern war da noch besser ...
Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.10.2008, 11:22
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Ich stehe im M-Block, und da war gestern endlich mal richtig was los!
Ich bitte um Wiederholung auf dem Wall!!
Kollegen schwärmten gestern unter Eindruck des Spiels und der Stimmung, dass das der beste Support seit Jahren war. Soweit würde ich zwar nicht gehen (die gleichen Leute würden das heute wahrscheinlich selbst relativieren), aber das hatte gestern doch wieder sehr viel von unserem Tivoli und nicht wie in den übrigen Stadien, bzw. auch in den vergangenen Monaten bei uns etwas von ner Freilichtbühne.
und ganz ehrlich, dass wir Schals beim YNWA hochhalten, darauf kann ich gerne verzichten (das sollen die konditionierten Mainzer Event-Fans machen), genauso wie auf unser Torlied. Durch den spielbezogenen Support, und da wiederhole ich gerne einen Vorschreiber, haben sich die Mainzer ihre Beinkleider nass gemacht.
Seh ich ähnlich. Und da sah man auch endlich noch mal, daß man als Zuschauer doch das Spiel beeinflussen kann. Die Mainzer waren doch glücklich, als sie zur Halbzeit in die Kabine durften. Schade, daß in Halbzeit 2 da nicht angeknüpft werden konnte. Wenn das 2:1 fällt und das Publikum dann auch nicht hilft oder helfen kann, wirds eng.
Der Funke sprang also gestern noch einmal. Allerdings klappts nur noch in die Richtung von Spiel auf Zuschauer, nicht umgekehrt, wie es früher einmal war.
Für mehr braucht man wohl ein durch langjährigen Mißerfolg gefiltertes und zahlenmäßig reduziertes Publikum.

Celtic

P.S.: Und jag bitte endlich einer das blöde Stofftier aus der Stadt. Sollte das Vieh nicht im Junior-Block bleiben?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.10.2008, 11:28
AC1900 AC1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also ich fand die stimmung gestern einfach hammer. lange nicht mehr so eine gute stimmung auf dem tivoli erlebt. natürlich ist es in der 2. halbzeit etwas abgeflacht, aber was in der ersten halbzeit auf den rängen los war, war endlich wieder richtige tivoliatmosphäre!! du da ist es auch ******* egal, ob vor spielbeginn einer den schal hoch hält oder nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.10.2008, 13:40
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Obwohl ich das Thema eigentlich nicht mag, und ich die Diskussionen darüber wirklich leid bin, muss ich, weils bisher noch niemand getan hat, den Ultras Respekt zollen. Oft genug wurden sie kritisiert, weil der Support nicht stimmte, dann kann man sie jetzt auch mal loben, wenns mal gepasst hat. Weiter so
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung