Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.02.2008, 20:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
An Moonen ist nichts auszusetzen, er steht scheinbar voll hinter seinem "Job"! - Wenn man (anno domini MMXXX?) Teile ins neue Stadion mit übernimmt, dann bitte eines nicht: die Lautsprecheranlage. Wer die geschenkt bekommt, muss der schlimmste Feind sein!
hmm, sammeln die Offenbacher nicht altes Equipment?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 19.02.2008, 21:27
Benutzerbild von Sabberndes UFO
Sabberndes UFO Sabberndes UFO ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Die Trümmer unserer ehemaligen Anzeigetafel standen hinter euch, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht ;-). Wurde damals teuer von Werder Bremen erstanden, leider war die Technik jedoch so veraltet, dass ein Modul bereits ein Jahr nach dem Kauf nicht mehr zu bekommen war. Seitdem ist auch keine neue Tafel angeschafft worden.


Den Mainzer Stadionsprecher finde ich persönlich ziemlich nervtötend und wurde von unseren Fans auch dementsprechend mit Sprechchören bedacht. Zum Mainzer Karnevals-Image passt seine Art der Anmoderation aber, auch wenn es für mich einfach nur zum Heulen war.
Unser Stadionsprecher ist m. E. auch sehr sachlich, lediglich beim Begrüßen der Zuschauer zeigt er sich nicht mehr objektiv, aber das finde ich normal und nicht schlimm. Als ich am Tivoli war, hatte ich nichts an eurem Sprecher auszusetzen. Sachlich und objektiv, so wie es sein sollte.
Na...ihr lasst euch aber auch jeden Schrott andrehen...hättet ihr mal lieber die Kohle zusätzlich an uns gegeben für den Sichone ;-)
__________________
Erik Meijer:

Ein offener Stehplatz, eine Bratwurst und ein Bier, DAS ist Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.02.2008, 22:08
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

und genau hier ist das Problem mit der schwindenden Stimmung im Stadion schwarz auf weiß zu sehen. Leider werden die Tivoli-Besucher, die wie „stolzer Alemanne“ einen Animateur brauchen, der ihnen den Mannschaftssupport vormacht immer mehr.
Nur weil EINER hier nen Animateur fordert.... man man, da passen 20.000 rein... so viele werden es wohl nicht sein...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.02.2008, 22:20
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tja, wir haben's halt...bei unserem mehrere Millionen schweren Budget kann man sich auch mal die ein oder andere Fehlinvestition leisten Nein, schwarzer Humor beiseite, mit dem neuen Präsidium haben solche Späße zum Glück aufgehört.


@ svenc:

Wir nehmen eure Lautsprecheranlage gerne, vielleicht mit einer Gratis-Beigabe dazu? Stuckmann zum Beispiel?
__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.02.2008, 22:33
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Wir nehmen eure Lautsprecheranlage gerne, vielleicht mit einer Gratis-Beigabe dazu? Stuckmann zum Beispiel?
Nehmt Straubi, der ist noch nicht so alt wie Thier. Wie gehts ihm eigentlich?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.02.2008, 22:59
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Um Gottes Willen!

Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten ! Eure Meinungen dazu...
Nun fangt bloß nicht auch noch an, einen Eventhansel oder ein Schreihalsduo wie in anderen Stadien der Republik zu wollen. Ein Stadionsprecher ist ein Stadionsprecher und kein Stimmungsanimateur. Punktum.

Eines der unverkennbaren Merkmale unserer Fußballplatzkultur ist der Robert, und ich hoffe, er wird es noch sehr lange sein.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (19.02.2008 um 22:59 Uhr) Grund: Räschtschreipefähler
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.02.2008, 23:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Tja, wir haben's halt...bei unserem mehrere Millionen schweren Budget kann man sich auch mal die ein oder andere Fehlinvestition leisten Nein, schwarzer Humor beiseite, mit dem neuen Präsidium haben solche Späße zum Glück aufgehört.


@ svenc:

Wir nehmen eure Lautsprecheranlage gerne, vielleicht mit einer Gratis-Beigabe dazu? Stuckmann zum Beispiel?
hmm, ich könnte anbieten:
500.000 Euro für die Lautsprecheranlage inkl. Weigelt (den haben wir ja nur verliehen)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.02.2008, 23:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...
Meine Meinung ist, dass Du recht hast mit dem, wie Du unseren Stadionsprecher verglichen mit anderen beschreibst...
....und das ist auch verdammt gut so.

...wenn ich die Stimmung haben will, die andere Stadionsprecher verbreiten, dann würde ich zu einem Mickie-Krause-Konzert gehen.

Das "Nüchterne" empfinde ich als eine bewährte Art, eine "Tradition", die man sich bisher noch bewahren konnte.....

Geändert von Flutlicht (19.02.2008 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.02.2008, 00:41
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Black-Postit:

Thier hat 'nen Hexenschuss! Wird aber voraussichtlich nächste Woche wieder fit sein. In seinem Alter sollte man halt aufpassen ;-)


@ svenc:

Hm, wenn ich es mir recht überlege, ist unsere Lautsprecheranlage doch noch einwandfrei in Ordnung



Back to topic:
Sehe die Sache ähnlich wie die meisten hier. Einen Stadionsprecher, der hauptberuflich auf dem Jahrmarkt am Mirkofon einer Berg-und-Tal-Bahn arbeiten könnte, braucht beim Fußball kein Mensch. Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in Mannheim (Walddoof), bei dem der Sprecher sogar während des Spiels mehrmals Anfeuerungsrufe "durchgesagt" hat. Das finde ich heute immer noch genauso unmöglich wie damals.
Der Beruf des Stadionsprecher hat einen rein informativen Charakter. Wenn ich unterhalten werden will, ziehe ich mir ein paar Äppler in den Kopf und gehe zur nächsten Ballermann-Party. Auf lächerliche Anmoderationen kann ich verzichten.
__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.02.2008, 07:45
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Dickes Ding!

Zitat:
Zitat von ofc1901 Beitrag anzeigen
Die Trümmer unserer ehemaligen Anzeigetafel standen hinter euch, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht ;-). Wurde damals teuer von Werder Bremen erstanden, leider war die Technik jedoch so veraltet, dass ein Modul bereits ein Jahr nach dem Kauf nicht mehr zu bekommen war. Seitdem ist auch keine neue Tafel angeschafft worden.
AH HA!!!!

Ich hatte mich schon gewundert, was das für einen Zweck haben sollte, dieses Gerät hinter uns.
Hatte etwas von einem überdimensionalen Setzkasten!
Das wäre aber ein Riesen Ding gewesen!
Hatte denn noch keiner die Idee sich während des Spiels mit einem Besenstil in eins der Fächer zu setzen und mit Din A3 Blättern den Aktuellen Spielstand anzuzeigen?
Und ne grosse Uhr gibt es bei Conrad Elecktronic!

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.02.2008, 09:05
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Also ich hab keine Lust auf einen Stadionsprecher der gleichzeitig einen auf Capo macht wie in Mainz wo ohne den SSpr nichts los wär....
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.02.2008, 09:09
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich kann mich zwar noch ganz dunkel an Roberts's Vorgaenger (Name leider vergessen) erinnern, aber Robert macht das schon ganz prima. Ausserdem hat er sich ja ueber die Jahre auch ein wenig an den Zeitgeist angepasst.

Ich will R.M. behalten und kann auf jeden Marktschreier locker verzichten. "Mach et Robert".
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.02.2008, 10:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Ich will R.M. behalten und kann auf jeden Marktschreier locker verzichten. "Mach et Robert".

GAnz genau, er verkörpert die Alemannia....das zeigt dann auch den Unterscheid zu anderen Teams (Mainz, Mg, Bayern). In diesem Punkt ist es sehr schön, nicht mit dem Zeitgeist des Herumschreiens zu gehen.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.02.2008, 11:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Robert Moonen - und sonst keiner - aus oben genannten Gründen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.02.2008, 11:21
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Er hat die Haare schön...

Also ich finde Robert Klasse auch wenn wir ihn bei uns im Block schon mal auf gepflegte Öcher Art liebkosen...

Also schön da bleiben Robert!
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.02.2008, 11:26
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenbergs Rache Beitrag anzeigen
Also ich finde Robert Klasse auch wenn wir ihn bei uns im Block schon mal auf gepflegte Öcher Art liebkosen...

Also schön da bleiben Robert!
Nicht "auch wenn" sondern "gerade weil".
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.02.2008, 12:00
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
und genau das ist das Gute daran


Wenn ich da an das Mainzer Hampelmännchen denke (nicht das auf der Trainerbank) bekomme ich jetzt noch das . UUUUUUNNNNNNNNDDDDDDDDDD AAAAAAAAUUUUUUFFFFFFF GGGGEEEEEEEEEHHHHHHHTTTTSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!! (der war bestimmt früher mal "Kettenkarussel-Anstimmer" )
Als Steigerung wäre noch eine Spielunterbrechungsbeschallung wie letztes Jahr bei der Handball-WM denkbar (Sensationelle Stimmung in der Halle!). Da hatte ich mich doch bei irgendeinem Deutschlandspiel nach 5 Minuten gucken dafür entschieden, Handball vorübergehend interessant zu finden, nach 10 Minuten habe ich das dann aber nicht mehr länger verkraftet. Spätestens wenn es soweit kommt, bin ich weg...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.02.2008, 12:42
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Münzenbergs Rache Beitrag anzeigen
Also ich finde Robert Klasse auch wenn wir ihn bei uns im Block schon mal auf gepflegte Öcher Art liebkosen...

Also schön da bleiben Robert!

Moonen ist OK. Die einzig wohl bessere Alternative wäre sein Schwager .
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.02.2008, 13:00
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Robert Moonen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.02.2008, 13:01
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
AH HA!!!!

Ich hatte mich schon gewundert, was das für einen Zweck haben sollte, dieses Gerät hinter uns.
Hatte etwas von einem überdimensionalen Setzkasten!
Das wäre aber ein Riesen Ding gewesen!
Hatte denn noch keiner die Idee sich während des Spiels mit einem Besenstil in eins der Fächer zu setzen und mit Din A3 Blättern den Aktuellen Spielstand anzuzeigen?
Und ne grosse Uhr gibt es bei Conrad Elecktronic!

Grüsse
Quatsch. Anzeigetafeln werden völlig überbewertet. Sieh es einfach als Gedächtnistraining an, wenn du dir die zwei Törchen vom Sonntag über anderthalb Stunden mal ohne visuelle Hilfe behalten kannst ;-)
__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung