Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 15.10.2011, 16:04
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Auch wenn wir im Vergleich zu anderen Vereinen mit ähnlichen Stadien eine extrem hohe Last zu tragen haben sehe ich unser Hauptproblem eher in der hohen Diskrepanz zwischen generierten Einnahmen (für die 2. Liga sind das immerhin sehr beachtliche 25 Millionen € pro Jahr) und dem prozentual gesehen eher kleinen Sportetat.

Wenn die sonstigen Ausgaben auf ein erträgliches Maß gesenkt würden, dann wäre selbst eine 6 Millionen € Finanzierung bei gleichbleibenden Einnahmen tragbar, da aber nahezu jeder zweite Euro auf dem Weg vom Fan/Sponsor zum Rasen für andere Dinge eingesetzt wird kommt halt zur finanziellen Misere nun auch noch die sportliche hinzu und löst den Teufelskreis der wegbrechenden Einnahmen aus.

Letztendlich darf man sich nun aber nicht alleine auf die Senkung der jährlichen Annuität für das Stadion/Parkhaus beschränken, sondern muss mindestens im gleichen Maße bei den sonstigen Ausgaben den Roststift ansetzen.
Werbung
  #222  
Alt 15.10.2011, 16:09
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Auch wenn wir im Vergleich zu anderen Vereinen mit ähnlichen Stadien eine extrem hohe Last zu tragen haben sehe ich unser Hauptproblem eher in der hohen Diskrepanz zwischen generierten Einnahmen (für die 2. Liga sind das immerhin sehr beachtliche 25 Millionen € pro Jahr) und dem prozentual gesehen eher kleinen Sportetat.

Wenn die sonstigen Ausgaben auf ein erträgliches Maß gesenkt würden, dann wäre selbst eine 6 Millionen € Finanzierung bei gleichbleibenden Einnahmen tragbar, da aber nahezu jeder zweite Euro auf dem Weg vom Fan/Sponsor zum Rasen für andere Dinge eingesetzt wird kommt halt zur finanziellen Misere nun auch noch die sportliche hinzu und löst den Teufelskreis der wegbrechenden Einnahmen aus.

Letztendlich darf man sich nun aber nicht alleine auf die Senkung der jährlichen Annuität für das Stadion/Parkhaus beschränken, sondern muss mindestens im gleichen Maße bei den sonstigen Ausgaben den Roststift ansetzen.
Könnte diesen Begriff "sonstige Ausgaben" mal jemand mit Leben füllen indem man Beispiele nennt? Was ist damit gemeint? Spielergehälter? Wasserkopf der Geschäftstelle? Fuhrpark? Abgaben an den e.V.?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (15.10.2011 um 16:13 Uhr)
  #223  
Alt 15.10.2011, 16:11
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur, dass man Dich im Falle des Falles nicht fragen wird.
Diese ganze Anti-Linden-Hysterie geht mir persönlich ein wenig auf den Keks. Die Kalkulation auf der Grundlage der Tivoli-Besuche bis 2008 ging natürlich davon aus, dass sich der Besuch im Postkasten zumindest in einer vergleichbaren Größenordnung bewegen würde. Ich darf darauf verweisen, dass selbst gegen vergleichsweise unattraktive Gegner locker mindestens 18000 Personen auf der alten Anlage vor Ort waren. Diese Zahl (plus x) dürfte man seinerzeit in seiner Kalkulation angesetzt haben, um zumindest überleben zu können. Dass es irgendwann nur ca. 15000 Besucher sein würden, war damals schwerlich abzusehen. Jedenfalls kann ich mich an keinen Beitrag erinnern, der die genannte Kalkulation hinterfragt hätte.
Zu Deinem vorletzten Satz: Mit Verlaub, aber das ist dummes Zeug. Vertragspartner, die beiden Seiten verpflichtet sind, pflegen nicht eine Seite zu übervorteilen, dieses wäre schlicht unredlich.
Ich vermag immer noch nicht sehen, welche konkreten Verfehlungen Linden begangen haben soll - sieht man davon ab, dass er die unbestreitbare Interessenkollision zumindest nicht zum Vor- oder Nachteil einer Seite, wie von Dir erwartet, gelöst hat.
6 Mio Annuität nur durch hohe Zuschauereinnahmen zu kalkulieren zeigt ebenfalls wie schlecht man geplant hat.
Es ist dein gutes Recht zu fragen was im Einzelnen von den Herren falsch gemacht wurde.
Jedoch sind wir Fans, Mitglieder doch die letzten die die wahren Gründe kennen.
Was wir jedoch wissen, dazu braucht man sich nicht groß, wie einige User hier aus dem Forum bereits getan haben mit den heutigen Verantwortlichen unterhalten, sondern nur die reinen Fakten - die Jährliche Annuität vor Augen halten um zu wissen : "Hey hier waren Holzköppe am Werk ".
Man hat es sicherlich versäumt mehr Druck auf die damaligen Verantwortlichen auszuüben, keine Frage.
Nach ihrem Ausscheiden sind sie einfach zu billig und ohne große Nachfragen davon gekommen.
Heute könnte das vielleicht noch eine staatsanwaltlische Untersuchung aufdecken - nur dazu bräuchte es einen Kläger :P

Geändert von wampie (15.10.2011 um 16:15 Uhr)
  #224  
Alt 15.10.2011, 16:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Auch wenn wir im Vergleich zu anderen Vereinen mit ähnlichen Stadien eine extrem hohe Last zu tragen haben sehe ich unser Hauptproblem eher in der hohen Diskrepanz zwischen generierten Einnahmen (für die 2. Liga sind das immerhin sehr beachtliche 25 Millionen € pro Jahr) und dem prozentual gesehen eher kleinen Sportetat.

Wenn die sonstigen Ausgaben auf ein erträgliches Maß gesenkt würden, dann wäre selbst eine 6 Millionen € Finanzierung bei gleichbleibenden Einnahmen tragbar, da aber nahezu jeder zweite Euro auf dem Weg vom Fan/Sponsor zum Rasen für andere Dinge eingesetzt wird kommt halt zur finanziellen Misere nun auch noch die sportliche hinzu und löst den Teufelskreis der wegbrechenden Einnahmen aus.

Letztendlich darf man sich nun aber nicht alleine auf die Senkung der jährlichen Annuität für das Stadion/Parkhaus beschränken, sondern muss mindestens im gleichen Maße bei den sonstigen Ausgaben den Roststift ansetzen.
Anzusetzen ist bei den sonstigen Ausgaben besonders bei den Personalkostendes nicht Fußball spielenden Personals.
Es gibt zuviel zu hoch bezahltes Personal auf der Ebene unter der Geschäftsführung, der Ebene der Leiter (Presse, Marketing ...usw)
Deren Gehalt orientiert sich offenbar an den Gehältern der Profis.
Zufällig kenne ich einige Zahlen, die man nicht für möglich hält bei einer fast insolventen Fußball-Gmbh der Liga 2.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #225  
Alt 15.10.2011, 16:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Anzusetzen ist bei den sonstigen Ausgaben besonders bei den Personalkostendes nicht Fußball spielenden Personals.
Es gibt zuviel zu hoch bezahltes Personal auf der Ebene unter der Geschäftsführung, der Ebene der Leiter (Presse, Marketing ...usw)
Deren Gehalt orientiert sich offenbar an den Gehältern der Profis.
Zufällig kenne ich einige Zahlen, die man nicht für möglich hält bei einer fast insolventen Fußball-Gmbh der Liga 2.
Das predigen einige schon seit langem. Der Mitarbeiterstab des nicht spielenden Personals ist für einen 2.Ligisten einfach zu hoch und zu teuer.
40-50 Festangestellte und dazu noch die an jedem Spieltag eingesetzten Teilzeitkräfte verschlingen einfach einen zu großen Batzen.
Hier muss einfach ein gesunden Maß gefunden werden - Peter Zwegat übernehmen sie :-)

Geändert von wampie (15.10.2011 um 16:25 Uhr)
  #226  
Alt 15.10.2011, 16:21
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Meint Ihr das die Stadt das Stadion übernimmt und an uns verpachtet?Wäre realistisch und durchsetzbar,wie man das schon in dem Artikel aus der Az kolportiert:http:///www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1842289?_link=topnews&skip=&_g=Tivoli-Uebernahme-der-Stadt-wird-konkreter.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #227  
Alt 15.10.2011, 16:40
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Meint Ihr das die Stadt das Stadion übernimmt und an uns verpachtet?Wäre realistisch und durchsetzbar,wie man das schon in dem Artikel aus der Az kolportiert:http:///www.az-web.de/sport/alemannia-detail-az/1842289?_link=topnews&skip=&_g=Tivoli-Uebernahme-der-Stadt-wird-konkreter.html
Sofern sich kein potenter Geldgeber findet, wovon z.Zt. wohl auszugehen ist, dürfte das in der AZ und auch hier im Forum mehrfach skizzierte Szenario stattfinden, da vernünftige Alternativen nicht existieren. Man wir damit leben können, denke ich mal.
Entscheidend ist eben nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Rathaus.
  #228  
Alt 15.10.2011, 16:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
1.: Sei dir da mal nicht so sicher...
2.: Er darf sich so etwas wünschen und demnach zukünftig seine Entscheidungen ändern.
3.: Nichts anderes habe ich schon geschrieben, dass es noch genug "dumme" (Entschuldigung, aber ich empfinde es eben so!) Leute gibt, die ihn damals noch gewählt haben und das jetzt wieder tun würden, obwohl er mit einer der Hauptverantwortlichen dieser Misere ist!
4.: Ja genau, lieber ohne Linden eine härtere Gangart als mit diesem Insolvenz-Kapitän nur die Insolvenz selber verschieben. Wenn man ihn und Konsorten wieder ranlassen würde, würde man die Sch.eisse, die man eingebrockt hat noch 3 Mal umrühren, eh man sie endgültig in den Abfluss kippt.
5.: Der Verein und die GmbH sind 2 verschiedene Dinge, nicht wahr?

Wer immer noch denkt, JL würde jetzt nach all den Verfehlungen der letzten Jahre (nicht nur bei der Alemannia - selbst wenn er viel Gutes sowohl für die Alemannia als auch die Stadt getan hat, aber eben NICHT in den letzten Jahren!) nun hier noch die Wende schaffen, dem ist nicht mehr zu helfen! Dieser Mann hat doch genau wie die anderen genannten Personen nicht EINEN einzigen Fehler selber erkannt oder versucht zu beheben. Alles wird schön geredet und die Fehler wurden wo anders verursacht. Eben DAS ist nämlich NICHT so. Er und seine Kumpanen sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Zur Erinnerung nochmal für dich: lieber stehend sterben, als kniend leben. Es wäre der Offenbarungseid des Vereins, sich diese Leute wieder an Bord zu holen, die unsere Titanic schön auf den Eisberg haben auflaufen lassen - mit wehenden Fahnen!
Auch wenn ich mich wiederhole:

Wer in irgendeine Position bei Alemannia oder der Gmbh kommen will oder ( über die AM) soll, muss doch erstmal von der Mitgliederversammlung gewählt werden.

Was soll die Aufregung über irgendwelche Parolen?
Die Mitgliederversammlung bestimmt und wen sie wählt, der ist gewählt und wen sie nicht wählt, der ist nicht gewählt. So einfach ist das.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #229  
Alt 15.10.2011, 17:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich wiederhole:

Wer in irgendeine Position bei Alemannia oder der Gmbh kommen will oder ( über die AM) soll, muss doch erstmal von der Mitgliederversammlung gewählt werden.

Was soll die Aufregung über irgendwelche Parolen?
Die Mitgliederversammlung bestimmt und wen sie wählt, der ist gewählt und wen sie nicht wählt, der ist nicht gewählt. So einfach ist das.
Richtig....mal abgesehen davon, dass dieses Szenario, welches hier aufgrund von Gerüchten diskutiert wird, nämlich dass angeblich alte Funktionäre, die die Fehlplanungen zu verantworten haben, wieder installiert werden sollen für mich ein Gerücht bleibt. Hier wird über irgendwas diskutiert, was jemand in die Runde geworfen hat. Ich habe das Gefühl, dass da etwas viel in Dinge hinein interpretiert wurde. Zumindest kann ich mir die angedeuteten Szenarien nicht vorstellen. Also mal ruhig Blut.

Meines Wissens werden die alten, genialen Finanzplaner nochnmal hinzugezogen, um die Fehlplanungen aufzuarbeiten und zwar derart, dass für die Neuplanung der Finanzierung oder für Alternativlösungen hinterfragt wird, von welchen Prämissen man ausgegangen ist und welche denn nun realistisch sind. Ich verbuche das unter Fehler aufarbeiten um daraus Schlüsse für die Neuplanung zu ziehen. Dafür werden die "Unfehlbaren" nochmal an den Tisch geholt........soweit meine Information. Ob das Sinn oder Unsinn ist, keine Ahnung. Wenn es zur Lösungsfindung beiträgt....

Mir ist sch... egal, wer zur Umfinanzierung was beiträgt, hauptsache die regelmäßige Belastung wird runtergefahren.

Dass hier jemand, der Verantowrtung für die Misere trägt, wieder in Ämter gehoben werden soll, kann ich mir nicht vorstellen.
  #230  
Alt 15.10.2011, 17:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Nur mal zur Verdeutlich habe ich mal eine Zeitleiste der Aussagen diverser Verantwortlicher gemacht. Das sind Aussagen aus Interviews und freigegebenen Berichten. Soll sich bitte jeder seine Meinung selber bilden, aber trauen kann man nach solchen Aussagen den Herren eigentlich nicht mehr:
http://www.tiki-toki.com/timeline/en...r-neue-Tivoli/
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #231  
Alt 15.10.2011, 17:35
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nur mal zur Verdeutlich habe ich mal eine Zeitleiste der Aussagen diverser Verantwortlicher gemacht. Das sind Aussagen aus Interviews und freigegebenen Berichten. Soll sich bitte jeder seine Meinung selber bilden, aber trauen kann man nach solchen Aussagen den Herren eigentlich nicht mehr:
http://www.tiki-toki.com/timeline/en...r-neue-Tivoli/
Wirklich eine tolle Recherche.Hut ab!
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
  #232  
Alt 15.10.2011, 17:49
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Mein Lieblingszitat fehlt noch: "auf das wir in dem neuen Stadion auch unschlagbar sein werden." (frei nach J.Linden vor dem ersten Spiel gegen St.Pauli)
Jetzt wo er Zeit hat, könnte er auch Prophet werden...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #233  
Alt 15.10.2011, 18:02
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nur mal zur Verdeutlich habe ich mal eine Zeitleiste der Aussagen diverser Verantwortlicher gemacht. Das sind Aussagen aus Interviews und freigegebenen Berichten. Soll sich bitte jeder seine Meinung selber bilden, aber trauen kann man nach solchen Aussagen den Herren eigentlich nicht mehr:
http://www.tiki-toki.com/timeline/en...r-neue-Tivoli/
Gottseidank wurde auch dieser Totengräber inzwischen weggegrätscht:
"Projekt macht Spaß"

Entspannt zeigt sich Schatzmeister Franz-Wilhelm Hilgers: „Niemand muss befürchten, dass wir unser Stadionkapital aus der Spiel GmbH nehmen werden. Aus der künftigen Wertschöpfung wird gelten: Aus Steinen in Beine investieren.“
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #234  
Alt 15.10.2011, 18:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.356 Danke für 1.118 Beiträge
Genau das Gegenteil ist eingetreten. Unglaublich.
  #235  
Alt 15.10.2011, 19:37
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Gottseidank wurde auch dieser Totengräber inzwischen weggegrätscht:
"Projekt macht Spaß"

Entspannt zeigt sich Schatzmeister Franz-Wilhelm Hilgers: „Niemand muss befürchten, dass wir unser Stadionkapital aus der Spiel GmbH nehmen werden. Aus der künftigen Wertschöpfung wird gelten: Aus Steinen in Beine investieren.“
Besser finde ich noch die Aussage von Jürgen L.: "ich habe alle Verhandlungen selber geführt weil ich die Beteilgten kannte und so für Vertrauen sorgen wollte.."

Dann hat er doch behauptet er hätte sich rausgehalten eben weil er die Leute kannte und nicht in Amtskonflikte kommen wollte (" man muss wissen wann man sich raushält")

Na ja, jedenfalls hat FK schnell gelernt: in dem Artikel AZ von heute steht dass er behauptet erst an Bord gekommen zu sein als die Finanzierung schon stand, in der Zitatensammlung wird aber mehrfach drauf hingewiesen dass er ein maßgeblicher Verantwortlicher für die Finanzierung sei...

So wäscht jeder seine Hände in Unschuld - Pontius lässt grüßen...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Geändert von AxelG (15.10.2011 um 19:47 Uhr)
  #236  
Alt 15.10.2011, 19:44
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Tivoli-Übernahme der Stadt wird konkreter

http://www.an-online.de/sport/aleman...konkreter.html
  #237  
Alt 15.10.2011, 19:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Das sind ja mal News !
  #238  
Alt 15.10.2011, 20:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Mein Lieblingszitat fehlt noch: "auf das wir in dem neuen Stadion auch unschlagbar sein werden." (frei nach J.Linden vor dem ersten Spiel gegen St.Pauli)
Jetzt wo er Zeit hat, könnte er auch Prophet werden...
Lass stecken,der soll lieber bei schlag den Raab mitmachen,Ihn besiegen und die 500000€ in die Vereinskasse stecken.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #239  
Alt 15.10.2011, 20:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Lass stecken,der soll lieber bei schlag den Raab mitmachen,Ihn besiegen und die 500000€ in die Vereinskasse stecken.........
Da gewinnt er aber nur das Spiel "Limbo-Tanz" weil er aufrecht unter 50 cm durchgehen kann.
  #240  
Alt 15.10.2011, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Besser finde ich noch die Aussage von Jürgen L.: "ich habe alle Verhandlungen selber geführt weil ich die Beteilgten kannte und so für Vertrauen sorgen wollte.."

Dann hat er doch behauptet er hätte sich rausgehalten eben weil er die Leute kannte und nicht in Amtskonflikte kommen wollte (" man muss wissen wann man sich raushält")

Na ja, jedenfalls hat FK schnell gelernt: in dem Artikel AZ von heute steht dass er behauptet erst an Bord gekommen zu sein als die Finanzierung schon stand, in der Zitatensammlung wird aber mehrfach drauf hingewiesen dass er ein maßgeblicher Verantwortlicher für die Finanzierung sei...

So wäscht jeder seine Hände in Unschuld - Pontius lässt grüßen.
..
Das ist die größte Lüge überhaupt um das Stadion:

FK ist maßgeblich für die Stadionfinanzierung, und auch für die katastrophale Abwicklung des Stadionbaus , verantwortlich.
Es ist grotesk, wie er sich hier raushalten will.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung