Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 09.05.2011, 19:23
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
das bringt leider auch nicht so viel. Die Sitzschalen sind doch Kaputt. Die dinger wurden doch ausgerissen. Nochmal irgendwo anschrauben wird man die nicht mehr können...

Das stimmt so nicht ganz....es lagen bestimmt 100erte an Schalen gestapelt direkt vor dem Gästeblock (schon Ewigkeiten wohlgemerkt).
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 09.05.2011, 19:37
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
ich würd da gar nicht mehr groß verhandeln. es wurde ja schon angekündigt, dass foto- und video-material in großem stil vorliegt und jetzt ausgewertet wird.
jetzt können die diebe sich melden und meinetwegen "nur" 50 euro latzen, oder man kriegt sie über fotos und erstellt anzeige und schadensersatz in beträchtlicher höhe.... nochmal: das ist (mit sicherheit bereits einkalkuliertes) geld, welches eine wohltätige organisation jetzt weniger erhält

die versteigerung gerät doch jetzt zur farce, weil dutzende utensilien zerstört wurden...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.05.2011, 20:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
ich würd da gar nicht mehr groß verhandeln. es wurde ja schon angekündigt, dass foto- und video-material in großem stil vorliegt und jetzt ausgewertet wird.
jetzt können die diebe sich melden und meinetwegen "nur" 50 euro latzen, oder man kriegt sie über fotos und erstellt anzeige und schadensersatz in beträchtlicher höhe.... nochmal: das ist (mit sicherheit bereits einkalkuliertes) geld, welches eine wohltätige organisation jetzt weniger erhält

die versteigerung gerät doch jetzt zur farce, weil dutzende utensilien zerstört wurden...
Leute, was habt ihr alle geraucht ???

Schadensersatz in betraechtlicher Hoehe ?

Dazu muesste die Alemannia glauben, auf zivilrechtlichen Wege einen Schadensersatzanspruch geltend machen koennen und dann auch das Risiko tragen bei unzureichender Beweislage unterlegen zu sein und Prozess und Anwaltskosten zu tragen, etc ...

Was den Straftatbestand des Diebstahls angeht muss hier auch ggf. zur Anklageeroeffnung ein hinreichendes oeffentliches Interesse vorliegen. Ich denke, es gibt dringenderes mit dem sich unsere ueberlastete deutsche Justiz zu beschaeftigen hat. Da freut sich sicher manch einer ueber ein paar unnoetige Ueberstunden weniger.

Nach Recht und Gesetz sollte man rufen wenn es Sinn macht und angebracht ist.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.05.2011, 20:15
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=5NYuFfKIvEI
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 09.05.2011, 20:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Soso, das heisst wenn in deinen Garten Leute kommen und dir alles rausklauen findest du das in Ordnung? Du machst denen auch schön die Tür auf damit die bequem mit deinen Sachen rausmarschieren? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst in Sachen "Recht und Gesetz"?

Mit betreten des Tivoli erkennst du das Hausrecht der Alemannia an. Und ich meine mich zu erinnern das dort nirgends ein Passus steht "man darf sich bedienen nach Lust und Laune, selbst das herausreissen von Sitzschalen ist erlaubt".

Nur mal so angemerkt in Sachen rechtsempfinden.



Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Leute, was habt ihr alle geraucht ???

Schadensersatz in betraechtlicher Hoehe ?

Dazu muesste die Alemannia glauben, auf zivilrechtlichen Wege einen Schadensersatzanspruch geltend machen koennen und dann auch das Risiko tragen bei unzureichender Beweislage unterlegen zu sein und Prozess und Anwaltskosten zu tragen, etc ...

Was den Straftatbestand des Diebstahls angeht muss hier auch ggf. zur Anklageeroeffnung ein hinreichendes oeffentliches Interesse vorliegen. Ich denke, es gibt dringenderes mit dem sich unsere ueberlastete deutsche Justiz zu beschaeftigen hat. Da freut sich sicher manch einer ueber ein paar unnoetige Ueberstunden weniger.

Nach Recht und Gesetz sollte man rufen wenn es Sinn macht und angebracht ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 09.05.2011, 20:52
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Danke an alle Idioten!! wär gern nächsten Sonntag nochmal ins Tivoli -.-
respektvoller Abschied von einem riesen Stück Alemannia
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.05.2011, 20:57
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Leute, was habt ihr alle geraucht ???

Schadensersatz in betraechtlicher Hoehe ?

Dazu muesste die Alemannia glauben, auf zivilrechtlichen Wege einen Schadensersatzanspruch geltend machen koennen und dann auch das Risiko tragen bei unzureichender Beweislage unterlegen zu sein und Prozess und Anwaltskosten zu tragen, etc ...

Was den Straftatbestand des Diebstahls angeht muss hier auch ggf. zur Anklageeroeffnung ein hinreichendes oeffentliches Interesse vorliegen. Ich denke, es gibt dringenderes mit dem sich unsere ueberlastete deutsche Justiz zu beschaeftigen hat. Da freut sich sicher manch einer ueber ein paar unnoetige Ueberstunden weniger.

Nach Recht und Gesetz sollte man rufen wenn es Sinn macht und angebracht ist.
nochmal deutlich: dass diese "fans" die alemannia beklauen, ist eine sache. was mich so sehr auf die palme bringt ist die tatsache, dass diese stücke ein paar tage später für einen wohltätigen zweck versteigert werden sollten. das wusste doch nun wirklich jeder!!! wenn ich dann eine sitzschale klaue mache ich das, damit ich nicht tage später 20 euro für diese zahlen "muss"... und so ein verhalten ist für mich, sorry, a*ozial.

das ist für mich wie klauen einer sammeldose (auf umwegen). in solchen organisationen wird die finanzielle jahresplanung doch meistens im frühjahr erstellt, einnahmen und ausgaben müssen geschätzt werden. jetzt geht ein teil dieser einnahmen flöten... vielleicht springt ja noch ein sponsor ein. oder die ach so reiche alemannia.

jetzt den "sinn" verstanden?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.05.2011, 21:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Soso, das heisst wenn in deinen Garten Leute kommen und dir alles rausklauen findest du das in Ordnung? Du machst denen auch schön die Tür auf damit die bequem mit deinen Sachen rausmarschieren? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst in Sachen "Recht und Gesetz"?

Mit betreten des Tivoli erkennst du das Hausrecht der Alemannia an. Und ich meine mich zu erinnern das dort nirgends ein Passus steht "man darf sich bedienen nach Lust und Laune, selbst das herausreissen von Sitzschalen ist erlaubt".

Nur mal so angemerkt in Sachen rechtsempfinden.
Genau so ist es.
Eine Sachbeschädigung sowie ein Diebstahl in diesem Ausmaß würde niemals wegen Geringfügigkeit oder fehlendem Öffentlichen Interesse eingestellt.
Wenn man die Meßlatte so hoch anseztzt, hätten wir 50% Richter zu viel.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.05.2011, 21:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wie gut das man für die NRW-Liga kein bundesweites Stadionverbot bekommen kann... sonst würden sich Leute wie Du noch darüber freuen!

übrigens habe ich im neuen Stadion noch NIE erlebt das in unserem Block was gezündet wurde!
Die Alemannia kann allerdings als Inhaber des Hausrechtes Stadionverbote aussprechen, die auch für den neuen Tivoli gelten. Dieses Stadionverbot können wiederum andere Vereine aufnehmen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.05.2011, 21:31
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur mal so angemerkt in Sachen rechtsempfinden.
Das ist auch voellig korrekt.

Nur... Recht haben und Recht durchsetzen sind zwei verschiedene Sachen.

Die Alemannia kann da jetzt nicht einfach mal ne Prozesslawine lostreten.

Sie wird auf zivilrechtlichen Wege in kaum einem Fall jemanden hieb/ und stichfest belangen koennen und jeweils auf den Prozesskosten sitzen bleiben. Das ist vergebene Liebesmueh und bringt mehr Schaden als Nutzen.

Unter strafrechtlichen Aspekten wird wohl auch kaum Interesse an einer Verfolgung bestehen, zumal die Erfolgsaussichten hier aehnlich sind.

Gut finden muss man das nicht.


Wenn der Nachbar mir meine Gartenstuehle klaut stellt sich die Situation hoffentlich etwas einfacher dar.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 09.05.2011, 21:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
.... was mich so sehr auf die palme bringt ist die tatsache, dass diese stücke ein paar tage später für einen wohltätigen zweck versteigert werden sollten. das wusste doch nun wirklich jeder!!! wenn ich dann eine sitzschale klaue mache ich das, damit ich nicht tage später 20 euro für diese zahlen "muss"... und so ein verhalten ist für mich, sorry, a*ozial.
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit das wissentlich vor diesem Hintergrund getan hat.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.05.2011, 21:52
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Genau so ist es.
Eine Sachbeschädigung sowie ein Diebstahl in diesem Ausmaß würde niemals wegen Geringfügigkeit oder fehlendem Öffentlichen Interesse eingestellt.
Wenn man die Meßlatte so hoch anseztzt, hätten wir 50% Richter zu viel.
Da wird man jeweils auf den Einzelfall abstellen muessen.

Wobei man erstmal die Taeter einzeln ermitteln muesste ....

Das gaebe eine Menge Verfahren.



Kannste vergessen ....
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.05.2011, 21:59
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
Danke an alle Idioten!! wär gern nächsten Sonntag nochmal ins Tivoli -.-
respektvoller Abschied von einem riesen Stück Alemannia
Au Hur, wat is datt denn???

Aber mir geht es genau so wie Dir. Ich konnte leider Samstag nicht und habe mich darauf gefreut mit Freunden und Bekannten nach dem Bielefeld-Spiel die Saison bei ein bis zwei Freibieren ausklingen zu lassen um mich dann persoenlich und emotional vom Tivoli zu verabschieden.

Dann lass ich halt nur mit Freunden die Saison in der Ponte ausklingen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.05.2011, 22:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Da wird man jeweils auf den Einzelfall abstellen muessen.

Wobei man erstmal die Taeter einzeln ermitteln muesste ....

Das gaebe eine Menge Verfahren.



Kannste vergessen ....
Hat man Dir auch die Umlaute gestohlen? Ne Anzeige muss her!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.05.2011, 22:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Traurig das wegen so Jungspasten und halbstarken so viel den Bach runtergeht... Früher hieß es dabei: Eins auf die Fresse und gut ist.. Man bin ich sauer, ich versteh aber den Verein und die Konsequenzen und stehe auch hinter dieser Entscheidung!
ich hoffe der Verein zieht die Konsequenzen:

a) Anzeige gegen jeden, der einen Sitz geklaut hat oder sonst eine Sachbeschädigung begangen hat. Ohne Ausnahme. Mir ist es sch....-egal, ob derjenige schon 1952 ne Dauerkarte hatte.

b) folgendes Vorgehen gegen Pyro-Aktionen:
Es wird eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Pyromanen dienen, ausgesetzt.

Diese 200 Chaoten braucht die Alemannia nicht, weder zündelnde Ultras/Karlsbande, noch klauende Zuschauer.

Der Verein muss endlich umdenken. Man darf nicht die Augen verschließen, dass die bislang "hofierten" Fan-Gruppen einen Sch.... auf die Alemannia geben, sondern diese die Alemannia doch nur als Schauplatz ausgewählt haben, dort Gruppenbesäufnisse, gemeinschaftliches Rumgewedel, Abbrennen von Pyrotechnik und Sach-/Körperverletzung auszuführen.

Die Schlagzeile: "Alemannia setzt Kopfgeld auf Fans aus" wäre für mich eine Freude.
Es geht nämlich um Leute, die alles, was die Alemannia ausmacht und ausgemacht hat, zerstört!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.05.2011, 22:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ich habe ja noch nichtmals ein Sitz.

Also ruhig da.

Weil, ich werde mir einen Ersteigern.
Du solltest Dir seltener einen runter....., bei Dir treffen wohl die Gerüchte zu, dass Masturbation blöd macht....

ich bin der Auffassung, dass Wolfgang die Adressen der Forenteilnehmer, die hier so eine Unfug verbreiten, der Alemannia melden sollte.
Das geht echt in keinen Kopf, was manche Leute für ein asoziales Menschenbild präsentieren...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.05.2011, 22:35
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hat man Dir auch die Umlaute gestohlen? Ne Anzeige muss her!
Ist Absicht. Ich wollte mich mal so richtig zchyche f[hlen.

Ponte ? Sp'ter am abend ... ?

Ma schaun ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.05.2011, 22:37
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich hoffe der Verein zieht die Konsequenzen:

.......
Es geht nämlich um Leute, die alles, was die Alemannia ausmacht und ausgemacht hat, zerstört!

Gruss

svenc
danke....

irgendwie kommen mir sprüche wie "das neue stadion wird nie wie der tivoli sein" heute abend schon sehr fremd vor... wenn man manche foristen hier argumentieren hört. so wie das erste spiel im neuen stadion für immer mit einem absturz zusammenhängen wird, so ist jetzt eben das letzte spiel im tivoli mit randalen gleichzusetzen... schade eigentlich
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.05.2011, 22:37
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich hoffe der Verein zieht die Konsequenzen:

a) Anzeige gegen jeden, der einen Sitz geklaut hat oder sonst eine Sachbeschädigung begangen hat. Ohne Ausnahme. Mir ist es sch....-egal, ob derjenige schon 1952 ne Dauerkarte hatte.

b) folgendes Vorgehen gegen Pyro-Aktionen:
Es wird eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Pyromanen dienen, ausgesetzt.

Diese 200 Chaoten braucht die Alemannia nicht, weder zündelnde Ultras/Karlsbande, noch klauende Zuschauer.

Der Verein muss endlich umdenken. Man darf nicht die Augen verschließen, dass die bislang "hofierten" Fan-Gruppen einen Sch.... auf die Alemannia geben, sondern diese die Alemannia doch nur als Schauplatz ausgewählt haben, dort Gruppenbesäufnisse, gemeinschaftliches Rumgewedel, Abbrennen von Pyrotechnik und Sach-/Körperverletzung auszuführen.

Die Schlagzeile: "Alemannia setzt Kopfgeld auf Fans aus" wäre für mich eine Freude.
Es geht nämlich um Leute, die alles, was die Alemannia ausmacht und ausgemacht hat, zerstört!

Gruss

svenc
was für ein Pack, egal ob Toilettenschild oder Sitzschalen, der Verein wurde beklaut und betrogen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.05.2011, 22:40
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich hoffe der Verein zieht die Konsequenzen:

a) Anzeige gegen jeden, der einen Sitz geklaut hat oder sonst eine Sachbeschädigung begangen hat. Ohne Ausnahme. Mir ist es sch....-egal, ob derjenige schon 1952 ne Dauerkarte hatte.

b) folgendes Vorgehen gegen Pyro-Aktionen:
Es wird eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Pyromanen dienen, ausgesetzt.

Diese 200 Chaoten braucht die Alemannia nicht, weder zündelnde Ultras/Karlsbande, noch klauende Zuschauer.

Der Verein muss endlich umdenken. Man darf nicht die Augen verschließen, dass die bislang "hofierten" Fan-Gruppen einen Sch.... auf die Alemannia geben, sondern diese die Alemannia doch nur als Schauplatz ausgewählt haben, dort Gruppenbesäufnisse, gemeinschaftliches Rumgewedel, Abbrennen von Pyrotechnik und Sach-/Körperverletzung auszuführen.

Die Schlagzeile: "Alemannia setzt Kopfgeld auf Fans aus" wäre für mich eine Freude.
Es geht nämlich um Leute, die alles, was die Alemannia ausmacht und ausgemacht hat, zerstört!

Gruss

svenc
och du schelm willst an de ersparnisse vone ärme Jupp wat de fleißige Liselotte im Kissen eingenäht hat. Asue jetzt verston ich dich och, lass dat nich de knipige Frenz hüren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung