Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2011, 16:21
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Reform Regionalliga

Im Artikel zur Vertragsverlängerung

http://www.kicker.de/news/fussball/2...im-Tivoli.html

sagt Erik
"Wir brauchen in der nächsten Saison drei sehr gute Torhüter. Natürlich für die Profis, aber auch mit Blick auf die Zweite Mannschaft, die sich 2012 für die neue Regionalliga qualifizieren mus"

weiß da jemand was genaueres?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15.02.2011, 17:02
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nesro Beitrag anzeigen
Im Artikel zur Vertragsverlängerung

http://www.kicker.de/news/fussball/2...im-Tivoli.html

sagt Erik
"Wir brauchen in der nächsten Saison drei sehr gute Torhüter. Natürlich für die Profis, aber auch mit Blick auf die Zweite Mannschaft, die sich 2012 für die neue Regionalliga qualifizieren muss"

weiß da jemand was genaueres?
Im letzten Herbst hat der 40. Bundestag des DFB erbracht, daß es zukünftig fünf Staffeln in der vierten Liga geben soll, in der jeweils auch Reserveteams antreten können (DFB-Bundestag beschließt Reform der Spielklassen, DFB vom 22. Oktober 2011 und Regionalliga-Reform ist auf dem Weg, Kicker vom 22. Oktober 2010).

Warum sich unsere Reserve qualifizieren "muß", verstehe ich aber auch nicht, bzw nur in dem Sinn, daß es sehr wünschenswert wäre, um Aachen für gute Nachwuchsleute interessant zu machen, die ja wohl weiter zentral zu unserem Konzept gehören werden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2011, 17:07
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Im letzten Herbst hat der 40. Bundestag des DFB erbracht, daß es zukünftig fünf Staffeln in der vierten Liga geben soll, in der jeweils auch Reserveteams antreten können (DFB-Bundestag beschließt Reform der Spielklassen, DFB vom 22. Oktober 2011 und Regionalliga-Reform ist auf dem Weg, Kicker vom 22. Oktober 2010).

Warum sich unsere Reserve qualifizieren "muß", verstehe ich aber auch nicht, bzw nur in dem Sinn, daß es sehr wünschenswert wäre, um Aachen für gute Nachwuchsleute interessant zu machen, die ja wohl weiter zentral zu unserem Konzept gehören werden.

Gruß

Ich denke, dass genau das der Fall ist. Wir sind halt einfach angewiesen auf eine gute Nachwuchsarbeit und eine Teilnahme an der neuen Regionalliga wäre da meiner Meinung nach ein absolutes "Muss"! Die Qualität der Spieler, die hochrutschen in die erste Mannschaft, sollen ja schon einen gewissen Standart haben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2011, 20:56
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich denke, dass genau das der Fall ist. Wir sind halt einfach angewiesen auf eine gute Nachwuchsarbeit und eine Teilnahme an der neuen Regionalliga wäre da meiner Meinung nach ein absolutes "Muss"! Die Qualität der Spieler, die hochrutschen in die erste Mannschaft, sollen ja schon einen gewissen Standart haben!
Warum macht man nicht eine eigene Liga für die zweiten Mannschaften der Profivereine auf, wie es schon in anderen Ländern praktiziert wird?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2011, 00:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Warum macht man nicht eine eigene Liga für die zweiten Mannschaften der Profivereine auf, wie es schon in anderen Ländern praktiziert wird?

Da warte ich auch drauf...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2011, 22:20
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Liga für zweite Mannschaften

Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Warum macht man nicht eine eigene Liga für die zweiten Mannschaften der Profivereine auf, wie es schon in anderen Ländern praktiziert wird?
Ich denke, dass diese Liga niemanden interessieren würde. Die Zuschauerzahlen von Bayern-, Bremen- und Stuttgart II in der 3 Liga sind das beste Beispiel dafür. Eine solche Liga wäre ein Verlust für die Vereine.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2011, 22:44
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
najü, die vereine, die aktuell ihre zweiten mannschaften im wettbewerb haben, machen ja auch so kaum gewinn mit zuschauereinnahmen. außer halt, essen leipzig, (nein, nicht rb), braunschweig oder was ähnliches kommt mal zu besuch.

die argumentation der großen klubs lautet meiner erinnerung nach(verbessert mich, wenn ich falsch liege):
der dfb zwingt uns, viel geld in nachwuchszentren etc zu stecken, dann wollen wir unsere zweiten auch im richtigen wettbewerb antreten lassen.

warum dieser wettbewerb nicht gegeben ist, wenn die nur untereinander spielen (und jeder spieler sich für die erste präsentieren will) ist mir aber nicht ganz klar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2011, 23:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.578
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.276 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Im letzten Herbst hat der 40. Bundestag des DFB erbracht, daß es zukünftig fünf Staffeln in der vierten Liga geben soll, in der jeweils auch Reserveteams antreten können (DFB-Bundestag beschließt Reform der Spielklassen, DFB vom 22. Oktober 2011 und Regionalliga-Reform ist auf dem Weg, Kicker vom 22. Oktober 2010).

Warum sich unsere Reserve qualifizieren "muß", verstehe ich aber auch nicht, bzw nur in dem Sinn, daß es sehr wünschenswert wäre, um Aachen für gute Nachwuchsleute interessant zu machen, die ja wohl weiter zentral zu unserem Konzept gehören werden.

Gruß
Gerade heute habe ich einen interessanten Onlineartikel dazu gelesen, der erklärt warum wir uns für die 4te Liga qualifizieren "müssen", hatte das hier dazu im NRW Liga thread gepostet:
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hier ein Artikel der die Auswirkungen der DFB Reformen darstellt.

Die interessante Seite zwei des Artikels mit den erläuterten Auswirkungen der Reform:
http://www.reviersport.de/137811--2-...sequenzen.html

Sollte unsere zweite Mannschaft sich also nicht für die neue Liga 4 qualifizieren käme das also wohl faktisch einem Abstieg gleich.
Und das dürfte die Nachwuchsarbeit und die Integration junger Spieler in die erste Mannschaft ganz erheblich erschweren, insbesondere auch mit Blick auf den Wettbewerb um junge Talente aus der Region mit der lokalen Konkurrenz.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2011, 16:56
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Da derzeit in der nächsten Saison 12 NRW-Vereine in der noch alten RL West spielen, müssten also unsere Amas mindestens 6. werden, um sich zu qualifizieren, da die neue RL 18 Klubs beinhalten soll.

Sonst heißt es nur noch in der Mittelrheinliga über die Dörfer tingeln.

Dann muss man ja hoffen, dass LEV II, Düdo II sowie Bielefeld II absteigen, umso mehr NRW-Klubs fehlen dann für die übernächste Saison, dann würde sogar Rang 7 oder 8 (bei Aufstieg eines NRW-Vereins in die 3. Liga) für die RL-Quali reichen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2011, 23:37
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Die alte OL Nordrhein wird wohl nicht wiedereingeführt...

http://www.rp-online.de/niederrheins...id_992417.html

Ab der übernächsten Saison heißt es also RL West oder Mittelrheinliga.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung