Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 19.02.2021, 21:47
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das klingt jetzt vielleicht "doof", aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich damals in der Bundesliga irgendwie "Fehl am Platz" gefühlt habe...
Ging mir damals ganz genau so. Am schlimmsten fand ich es in Dortmund. Was hat man vorher nicht alles gehört?! "Gelbe Wand", "Da ist Fußball noch Fußball" und so weiter. Und am Ende war das ein total enttäuschend steriler Laden, dessen durchchoreographiertes Drumherum mir schon vor Anpfiff den Zahn gezogen hatte, dass das auch nur irgendwie geil werden könnte.

"Meine Damen und Herren, die Traditionsfahne ..." Und alles steht bräsig zum Klatschmarsch auf. War das öde da. Dann lieber ganz erdig in Burghausen neben dem Schwimmbad Rumgebolze gucken.

Was die weiter oben thematisierten, nur wenigen fehlenden Punkte zum Klassenerhalt damals angeht: Mindestens drei haben Schiris auf dem Gewissen. In München wurde uns das 2:2 von Emil Noll wegen eines Abseits geklaut, das einen Meter kein Abseits war. Zu Hause gegen Bremen galt dafür deren 2:2, obwohl Klose vor seinem Kopfball ein Chuck-Norriseskes Stürmerfoul an Sichone hinlegte, das jeder gesehen hat ... nur Markus Merk nicht. Der war damals Schiri und macht heute dem Vernehmen nach irgendwas beim FCK.

Und um dem Thema hier auch ein bisschen gerecht zu werden: Bitte nicht Frontzeck!
__________________
Willkommen zuhause

Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.02.2021), Aix Trawurst (19.02.2021), Braveheart (19.02.2021), chris2010 (19.02.2021), DerPaul (20.02.2021), Geheimniskremer (19.02.2021), Heinsberger LandEi (19.02.2021), Michi Müller (19.02.2021), Monti (20.02.2021), Mott (21.02.2021), Neverwalkalone (19.02.2021), Öcher Wellenbrecher (19.02.2021), Rolli Kucharski (23.02.2021), tivolino (19.02.2021)
Werbung
  #622  
Alt 19.02.2021, 22:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Trainer und Co-Trainer?

Gibt es in unserer aktuellen Konstellation eigentlich einen Trainer und einen Co-Trainer?
Solange Bozek und Andersen gleiche Vorstellungen haben, mag das ja alles okay sein, aber im Zweifelsfall müsste ja einer die Entscheidung treffen.
Bozek hat die A-Lizenz, Andersen wurde hier im Rahmen einer von der BG finanzierten Umschulung als Assistent des Trainers verpflichtet. Vermutlich hat er die Lizenz noch nicht in der Tasche, so dass zumindest offiziell Bozek jetzt auch der hauptamtliche Trainer sein dürfte, oder täusche ich mich?
In der Kommunikation der Alemannia wurde zumindest bisher noch keine klare Rollenverteilung artikuliert.
  #623  
Alt 19.02.2021, 22:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Aber auch nur, wenn der Investor aus Nassau anbeißt
Brigade Nassau kenn ich
  #624  
Alt 19.02.2021, 22:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Gibt es in unserer aktuellen Konstellation eigentlich einen Trainer und einen Co-Trainer?
Solange Bozek und Andersen gleiche Vorstellungen haben, mag das ja alles okay sein, aber im Zweifelsfall müsste ja einer die Entscheidung treffen.
Bozek hat die A-Lizenz, Andersen wurde hier im Rahmen einer von der BG finanzierten Umschulung als Assistent des Trainers verpflichtet. Vermutlich hat er die Lizenz noch nicht in der Tasche, so dass zumindest offiziell Bozek jetzt auch der hauptamtliche Trainer sein dürfte, oder täusche ich mich?
In der Kommunikation der Alemannia wurde zumindest bisher noch keine klare Rollenverteilung artikuliert.
Ist eigentlich ein ganz netter Bericht in der AN/AZ.
Die kommen nach eigenen Angaben sehr gut mit einander klar. Haben die gleiche Philosophie und Ideen für Spiel und für die Trainingsgestaltung. Demnach sind Sie ein gleichberechtigtes Trainer-Duo. Ich bin mir recht sicher, dass das auch so funktionieren wird, denn die beiden haben ja ein Riesenchance jetzt sich zu beweisen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (19.02.2021)
  #625  
Alt 19.02.2021, 23:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Demnach sind Sie ein gleichberechtigtes Trainer-Duo. Ich bin mir recht sicher, dass das auch so funktionieren wird, denn die beiden haben ja ein Riesenchance jetzt sich zu beweisen.

Finde ich ja auch alles prima, aber gibt es irgendwo in der Fußball-Historie Beispiele für ein "gleichberechtigtes Trainer-Duo", welches auch auf Dauer funktioniert hat?

Wenn die beiden sich irgendwann mal nicht über die Aufstellung einig werden, treten wir dann nicht zum Spiel an? Die Verheirateten unter uns wissen, dass auch die süßeste zweisame Harmonie nicht bis ans Ende aller Tage von Meinungsverschiedenheiten befreit bleiben wird.

Insofern glaube ich, dass auch die Alemannia nicht umhin kommen wird, hier über kurz oder lang eindeutige Kompetenzzuordnungen vorzunehmen.
  #626  
Alt 19.02.2021, 23:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Finde ich ja auch alles prima, aber gibt es irgendwo in der Fußball-Historie Beispiele für ein "gleichberechtigtes Trainer-Duo", welches auch auf Dauer funktioniert hat?
...

Ja, in Schweden, und sogar auf höchster Ebene als gleichberechtigte Nationaltrainer: Lars Lagerbäck und Tommy Söderberg, die beiden haben das Team bei der WM 2002 und der EM 2004 betreut.
  #627  
Alt 19.02.2021, 23:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ja, in Schweden, und sogar auf höchster Ebene als gleichberechtigte Nationaltrainer: Lars Lagerbäck und Tommy Söderberg, die beiden haben das Team bei der WM 2002 und der EM 2004 betreut.
2002 Achtelfinale (WM) und 2004 (EM)Viertelfinale.

Nicht schlecht für Schweden
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #628  
Alt 19.02.2021, 23:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
2002 Achtelfinale (WM) und 2004 (EM)Viertelfinale.

Nicht schlecht für Schweden

Ja, war ein super Gespann, total reflektiert, und hatten einen Draht zu den Spielern.
Ich fände es schön, wenn Dietmar und Kris jetzt ihre Chance ergreifen. Und wir haben ja auch noch Wrase, unseren Athletikcoach. Lasst die drei mal arbeiten und rasch die 15 Punkte holen, die wir wohl noch benötigen. Und dann wird entschieden, ob überhaupt ein neuer Trainer für die neue Saison her muss. Einen Zampano von irgendwo sehe ich doch sehr skeptisch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.02.2021)
  #629  
Alt 19.02.2021, 23:59
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
...
Was die weiter oben thematisierten, nur wenigen fehlenden Punkte zum Klassenerhalt damals angeht: Mindestens drei haben Schiris auf dem Gewissen. In München wurde uns das 2:2 von Emil Noll wegen eines Abseits geklaut, das einen Meter kein Abseits war. Zu Hause gegen Bremen galt dafür deren 2:2, obwohl Klose vor seinem Kopfball ein Chuck-Norriseskes Stürmerfoul an Sichone hinlegte, das jeder gesehen hat ... nur Markus Merk nicht. Der war damals Schiri und macht heute dem Vernehmen nach irgendwas beim FCK.

Und um dem Thema hier auch ein bisschen gerecht zu werden: Bitte nicht Frontzeck!
Da möchte ich noch das Spiel bei Hertha BSC hinzufügen, eines der wenigen, das ich in der Saison sehen konnte.
Man hätte zwei Elfmeter für uns geben können, besonders klar war das Foul kurz vor Schluss, bei dem Simunic dem Sascha Rösler den Fuss gebrochen hatte und die Berliner neben mir "Schauspieler" schrien...
Und genau: Bitte nicht Frontzeck.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.02.2021), Theo (20.02.2021)
  #630  
Alt 20.02.2021, 00:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ja, war ein super Gespann, total reflektiert, und hatten einen Draht zu den Spielern.
Ich fände es schön, wenn Dietmar und Kris jetzt ihre Chance ergreifen. Und wir haben ja auch noch Wrase, unseren Athletikcoach. Lasst die drei mal arbeiten und rasch die 15 Punkte holen, die wir wohl noch benötigen. Und dann wird entschieden, ob überhaupt ein neuer Trainer für die neue Saison her muss. Einen Zampano von irgendwo sehe ich doch sehr skeptisch.
Klar, wäre schön, wenn das klappt mit den beiden. Aber wieviel Kredit haben sie denn? Zwei, maximal drei Spiele, schätze ich mal. Beziehungsweise eine Woche.
__________________

  #631  
Alt 20.02.2021, 00:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar, wäre schön, wenn das klappt mit den beiden. Aber wieviel Kredit haben sie denn? Zwei, maximal drei Spiele, schätze ich mal. Beziehungsweise eine Woche.

Stimmt. Aber wir sollten etwas Geduld aufbringen. Ich bin so froh, dass der Stevie-"Fußball" Vergangenheit ist. Die Last des Liefernmüssens liegt jetzt auf der Mannschaft und weniger auf den Trainern.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.02.2021), Rodannia (20.02.2021)
  #632  
Alt 20.02.2021, 03:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar, wäre schön, wenn das klappt mit den beiden. Aber wieviel Kredit haben sie denn? Zwei, maximal drei Spiele, schätze ich mal. Beziehungsweise eine Woche.

Wenn man sich deine Kommentare hier anschaut, anscheinend nicht sehr viel. Genauso wie Bader. Immer schön, wenn jemand zu Beginn einer neuen Aufgabe und Tätigkeit freundlich, wohlwollend und mit Achtung und Respekt empfangen wird. Chapeau .
__________________
  #633  
Alt 20.02.2021, 08:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar, wäre schön, wenn das klappt mit den beiden. Aber wieviel Kredit haben sie denn? Zwei, maximal drei Spiele, schätze ich mal. Beziehungsweise eine Woche.
Wir rocken das heute und dann wird diese Frage vorerst beerdigt.
  #634  
Alt 20.02.2021, 10:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man sich deine Kommentare hier anschaut, anscheinend nicht sehr viel. Genauso wie Bader. Immer schön, wenn jemand zu Beginn einer neuen Aufgabe und Tätigkeit freundlich, wohlwollend und mit Achtung und Respekt empfangen wird. Chapeau .
Bei aller Skepsis, die nach all dem Trubel verständlich ist. Ich habe mich über die Nachricht, dass Bader kommt, richtig - und zum ersten Mal nach langer Zeit - richtig gefreut. Mir ist das Gejammer aus anderen Foren egal, das hätte ich dem Geldausgeber Hengen nach Lautern ja auch mit geben können. Bader bringt zumindest eines mit, Erfahrung gepaart mit Autorität. Das kann den verkrusteten Strukturen bei Alemannia nur gut tun. Damit schwächt sich der Einfluss anderer bei Alemannia maßgeblich ab. Ich will niemandem bei Alemannia seine Daseinsberechtigung absprechen, aber ein "back to the roots" fände ich gut. Das trifft Kaderplanung, Scouting, Verwaltung - alle Bereiche. Den beiden Verantwortlichen heute von Herzen viel Erfolg. Schade dass wir heute vom Dorfplatz keine Übertragung haben, während wir uns den Mist der letzten Auftritte antun konnten. Glück auf an alle
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.02.2021)
  #635  
Alt 20.02.2021, 10:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Gibt es in unserer aktuellen Konstellation eigentlich einen Trainer und einen Co-Trainer?
Solange Bozek und Andersen gleiche Vorstellungen haben, mag das ja alles okay sein, aber im Zweifelsfall müsste ja einer die Entscheidung treffen.
Bozek hat die A-Lizenz, Andersen wurde hier im Rahmen einer von der BG finanzierten Umschulung als Assistent des Trainers verpflichtet. Vermutlich hat er die Lizenz noch nicht in der Tasche, so dass zumindest offiziell Bozek jetzt auch der hauptamtliche Trainer sein dürfte, oder täusche ich mich?
In der Kommunikation der Alemannia wurde zumindest bisher noch keine klare Rollenverteilung artikuliert.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Im Interview zum Spiel äußern sich die Beiden in der Richtung, dass sie gleichberechtigt als Team arbeiten. Mal ein ganz neuer Ansatz. Ob das funktioniert, wir werden es sehen. Es wäre den Beiden und uns zu gönnen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.02.2021)
  #636  
Alt 20.02.2021, 11:04
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Im Interview zum Spiel äußern sich die Beiden in der Richtung, dass sie gleichberechtigt als Team arbeiten. Mal ein ganz neuer Ansatz. Ob das funktioniert, wir werden es sehen. Es wäre den Beiden und uns zu gönnen.
War das bei Hyballa und van der Luer nicht auch so?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #637  
Alt 20.02.2021, 11:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
War das bei Hyballa und van der Luer nicht auch so?
War es nicht so, dass van der Luer fußballspielen konnte und Hyballa nicht..

Geändert von Neverwalkalone (20.02.2021 um 11:59 Uhr)
  #638  
Alt 20.02.2021, 12:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ist eigentlich ein ganz netter Bericht in der AN/AZ.
Die kommen nach eigenen Angaben sehr gut mit einander klar. Haben die gleiche Philosophie und Ideen für Spiel und für die Trainingsgestaltung. Demnach sind Sie ein gleichberechtigtes Trainer-Duo. Ich bin mir recht sicher, dass das auch so funktionieren wird, denn die beiden haben ja ein Riesenchance jetzt sich zu beweisen.

Viellicht wird aud der Not, wie damals bei Schubert & Plaßhenrich ein erfolgreiches Duo draus.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #639  
Alt 20.02.2021, 12:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar, wäre schön, wenn das klappt mit den beiden. Aber wieviel Kredit haben sie denn? Zwei, maximal drei Spiele, schätze ich mal. Beziehungsweise eine Woche.

Wenn die heute in Wegberg klar und deutlich verlieren, ist der Welpenschutz vorbei. Dann wird das Geschrei nach einem neuen Trainer hier wieder richtig laut!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #640  
Alt 20.02.2021, 12:39
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.385
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 3.058 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Finde ich ja auch alles prima, aber gibt es irgendwo in der Fußball-Historie Beispiele für ein "gleichberechtigtes Trainer-Duo", welches auch auf Dauer funktioniert hat?

Wenn die beiden sich irgendwann mal nicht über die Aufstellung einig werden, treten wir dann nicht zum Spiel an? Die Verheirateten unter uns wissen, dass auch die süßeste zweisame Harmonie nicht bis ans Ende aller Tage von Meinungsverschiedenheiten befreit bleiben wird.

Insofern glaube ich, dass auch die Alemannia nicht umhin kommen wird, hier über kurz oder lang eindeutige Kompetenzzuordnungen vorzunehmen.

Es geht mich ja nichts an, aber habt Ihr in Eurer Ehe auch eine eindeutige Kompetenzzuordnung vorgenommen ?
Bei mir klappt das auch ganz gut ohne Zuordnung, stattdessen aber mit einer gehörigen Portion Empathie und Sozialkompetenz.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie und ob man das auf ein zusammengewürfeltes Trainer-Duo übertragen kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.02.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung