Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2181  
Alt 12.01.2017, 23:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe selten so eine schwachsinnige Begründung für eine Kündigung gehört.
Die zahlen Summe x, damit Sie auf den Trikots stehen usw. So lange die ihre zugesagten Leistungen erhalten, gibt es keine Grundlage, einen Vertrag zu kündigen.

Dann soll der Goy zumindest s0 ehrlich sein und zugeben, dass das Sponsoring drei Nummern zu groß ist.

Und warum soll der GF jetzt anfangen zu heulen? Natürlich ist es richtig doof, wenn in der Situation eingeplante Kohle nicht kommt. Aber dann setzt man sich zur Abwechslung mal mit allen zusammen und überlegt gemeinsam, wie man die Situation bereinigt bekommt.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass unser GF so katastrophal arbeitet, sondern das unsere KOMPLETTE Führungsriege nicht an einem Strang zieht und da würde es nirgendwo funktionieren.
Da hat anscheinend jeder seine eigenen Interessen und keiner hat Lust, ein gemeinsames Ding zu machen. Wenn da mal quer durch alle Gremien so viel Vernunft einkehren würde, wir hätten x-kleine und ein riesen Problem weniger
Nun ja, ganz so schwachsinnig ist die Begründung vielleicht doch nicht. Dazu ein kleiner, meiner Meinung aber ziemlicher treffender Vergleich aus unserem einfachen Leben: Stell dir vor, du hast mit einem Fitnessstudio einen Zweijahresvertrag geschlossen und halbjährliche Ratenzahlung in Vorkasse vereinbart. Nun wird deine zweite Vorauszahlung fällig - und du schlägst morgens die Zeitung auf: Studionbetreiber Steinborn klagt, dass ihm das Wasser bis zum Halse stehe. Er habe schon Mühe, seine Angestellten noch bezahlen zu können, und er habe ihnen bereits das Weihnachtsgeld streichen müssen. Und er wisse nicht, ob nächsten Monat vielleicht der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sämtliche Trainingsgeräte pfändet.

Jetzt mal ehrlich: Was machst du? Sagst du: Vertrag ist Vertrag, selbstverständlich zahle ich trotzdem für weitere sechs Monate, obwohl der Laden vielleicht schon nächsten Monat dicht macht? Oder sagst du: Nun, wenn der Chef sogar schon in der Zeitung erklärt, dass er mühsam gegen die Pleite kämpft, dann stelle ich meine Zahlung ein und versuche ich irgendwie, über eine außerordentliche Kündigung so schnell wie möglich aus diesem Vertrag rauszukommen?

Ich kann juristisch nicht beurteilen, ob du in einem solchen Fall vor Gericht eine Chance hättest. Ich fände es allerdings keineswegs schwachsinnig, wenn du es zumindest versuchen würdest. Im Gegenteil: Wenn dein Fitnessstudio tatsächlich plötzlich geschlossen ist, dann werden deine Freunde nämlich dich fragen, wie du so schwachsinnig sein konntest, diesen Typen noch ein halbes Jahr im Voraus zu bezahlen. Stand doch schließlich fett in der Zeitung, dass Fitness Steinborn schon "seit geraumer Zeit" gegen die Pleite kämpft...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2182  
Alt 13.01.2017, 00:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich: Was machst du? Sagst du: Vertrag ist Vertrag, selbstverständlich zahle ich trotzdem für weitere sechs Monate, obwohl der Laden vielleicht schon nächsten Monat dicht macht? Oder sagst du: Nun, wenn der Chef sogar schon in der Zeitung erklärt, dass er mühsam gegen die Pleite kämpft, dann stelle ich meine Zahlung ein und versuche ich irgendwie, über eine außerordentliche Kündigung so schnell wie möglich aus diesem Vertrag rauszukommen?
Da wir hier ohnehin nur spekulieren können und die Sache bereits bei einem Rechtsanwalt liegt, stellt sich auch noch die folgende Frage:
Hat die Alemannia bei dem Tihange-Spiel, bei dem der Name des Sponsors nicht auf den Trikots auftauchte, das mit seinem Wissen und Einverständnis getan oder haben sie ihn erst garnicht gefragt (möglicherweise könnte das auch zu der Kündigung beigetragen haben)?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 13.01.2017, 00:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Verräterische Signale ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ob es Einstimmigkeit bei Abstimmungen von Gremien gibt, ist alleine Sache der Gremien. Was nach aussen kommuniziert wird, ist was anderes. Es hat bei wichtigen Entscheidungen selten bis nie Einstimmigkeit bei Alemannia gegeben. Nach aussen wurde aber nur das Gesamtergebnis kommuniziert.

Was bilden sich denn die potentiellen Investoren ein, interne Abstimmungen von Gremien der Alemannia a priori beinflussen zu wollen?

Die können zufrieden sein, wenn das Gesamtergebnis der Abstimmung in ihrem Sinne passt.
Eine von ihrem eigenen Angebot überzeugte Investorengruppe hätte sich mit einem freundlichen „bis Später“ elegant verabschiedet anstatt lächerliche Demutsübungen einzufordern und souveräne Verhandlungsführer auf Seiten des Klubs hätten sich jedwede Form von Einflussnahme innerhalb ihrer Entscheidungskompetenz bereits im Ansatz verbeten.

Kein Stil - keine Klasse - keine Präzision - keine Souveränität.

Die Tatsache, dass diese Forderung erhoben wurde belegt, dass „Stümper“ am Werk sind.
Die Tatsache, dass diese Forderung öffentlich bekannt wurde belegt, dass allen gemeinsam auch noch der „gesunde Menschenverstand“ abhanden gekommen ist.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.01.2017)
  #2184  
Alt 13.01.2017, 00:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Er war einverstanden ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Da wir hier ohnehin nur spekulieren können und die Sache bereits bei einem Rechtsanwalt liegt, stellt sich auch noch die folgende Frage:
Hat die Alemannia bei dem Tihange-Spiel, bei dem der Name des Sponsors nicht auf den Trikots auftauchte, das mit seinem Wissen und Einverständnis getan oder haben sie ihn erst garnicht gefragt (möglicherweise könnte das auch zu der Kündigung beigetragen haben)?

Auch auf die Gefahr hin, falsch zu liegen, aber ich erinnere mich daran, dass davon zu lesen war, dass "der Trikotsponsor bereits sein ok. gegeben habe". Liegt ja auch nahe, bei dem zu erst einmal anzufragen, wenn man das Trikot für ein besonderes Spiel umgestalten möchte. Durch die allgemeine Berichterstattung und sein Einverständnis profitiert er schließlich doch auch.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (13.01.2017), Hawk-Eye (13.01.2017)
  #2185  
Alt 13.01.2017, 01:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Für nix fies ...

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Mich deucht nach bald 20 Jahren in der Region, daß der oecher
an sich ein zuweilen seltsames Ego pflegt.
... aber er "is' sich für nix fies."
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 13.01.2017, 02:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Mal zum Jahre 2016 zurück

Eupen hat 20.000 Einwohner und der KAS spielt in der 1 .Liga
Kerkrade hat 45.000 Einwohner und der JC spielt in der 1 .Liga
Aachen (Städteregion) hat 560.000 Einwohner und der TSV spielt in der 4 Liga

Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass das Problem in Aachen nicht an den Sponsoren oder den Spielern liegt, sondern am Management

Daher ist vielleicht ein Investor mit Management-Wissen nicht primär wegen des Geldes interessant sondern weil er die klüngelnden Amateure in der Führung mit Profis ersetzt. In Köln kann man gut sehen, wie man aus einem Karnevalsverein eine Profitruppe schaffen kann.
Also das ist mit Abstand einer der herrlichsten Äpfel-Birnen-Vergleiche des Jahres - jetzt schon.
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 13.01.2017, 02:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nun ja, ganz so schwachsinnig ist die Begründung vielleicht doch nicht. Dazu ein kleiner, meiner Meinung aber ziemlicher treffender Vergleich aus unserem einfachen Leben: Stell dir vor, du hast mit einem Fitnessstudio einen Zweijahresvertrag geschlossen und halbjährliche Ratenzahlung in Vorkasse vereinbart. Nun wird deine zweite Vorauszahlung fällig - und du schlägst morgens die Zeitung auf: Studionbetreiber Steinborn klagt, dass ihm das Wasser bis zum Halse stehe. Er habe schon Mühe, seine Angestellten noch bezahlen zu können, und er habe ihnen bereits das Weihnachtsgeld streichen müssen. Und er wisse nicht, ob nächsten Monat vielleicht der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sämtliche Trainingsgeräte pfändet.

Jetzt mal ehrlich: Was machst du? Sagst du: Vertrag ist Vertrag, selbstverständlich zahle ich trotzdem für weitere sechs Monate, obwohl der Laden vielleicht schon nächsten Monat dicht macht? Oder sagst du: Nun, wenn der Chef sogar schon in der Zeitung erklärt, dass er mühsam gegen die Pleite kämpft, dann stelle ich meine Zahlung ein und versuche ich irgendwie, über eine außerordentliche Kündigung so schnell wie möglich aus diesem Vertrag rauszukommen?

Ich kann juristisch nicht beurteilen, ob du in einem solchen Fall vor Gericht eine Chance hättest. Ich fände es allerdings keineswegs schwachsinnig, wenn du es zumindest versuchen würdest. Im Gegenteil: Wenn dein Fitnessstudio tatsächlich plötzlich geschlossen ist, dann werden deine Freunde nämlich dich fragen, wie du so schwachsinnig sein konntest, diesen Typen noch ein halbes Jahr im Voraus zu bezahlen. Stand doch schließlich fett in der Zeitung, dass Fitness Steinborn schon "seit geraumer Zeit" gegen die Pleite kämpft...
Ich bin auch wahrlich kein Vertrags-Jura-Experte, aber es gibt ja nicht nur das "Unternehmerrisiko", sondern auch das private.

Der 2-Jahres-Vertrag wurde geschlossen --> nun nachträglich mit einer einseitigen Forderung um die Ecke zu winken ist m.E. nicht nur unseriös sondern auch unwirksam (was aber ja wohl demnächst gerichtlich geklärt wird).

Nur weil er schon mal schlechte Erfahrung mit der Alemannia gemacht und Geld verloren hat, kann er nicht - aufgrund von diversen Äußerungen oder eigenen Vermutungen - einseitig einen Vertrag aufkündigen (sofern es dazu nicht im ursprünglichen Vertrag einen Abschnitt gibt, der genau solche eine Verpflichtung seitens der Alemannia vor Leistungserfüllung durch den Sponsor beinhaltet!).

Genug Laienvermutungen von mir für heute Nacht...
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 13.01.2017, 09:51
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Sehr dubiose Geschichte das mit dem Sponsor. Allerdings hat es vielleicht auch etwas Gutes. Wenn finanzielle Probleme des Sponsors selbst und nicht die der Alemannia ausschlaggebend für die Kündigung sein sollten, dann bleibt uns wenigstens eine Rückzahlung wie bei Bayer Leverkusen erspart. Die hatten damals auch in Vorkasse Geld von Teldafax bekommen und mussten dieses dann dem Insolvenzverwalter von Teldafax mit Zinsen zurückerstatten, da man offensichtlich nicht Geld von einer Gesellschaft nehmen darf, die zahlungsunfähig sein könnte. Aber das ist Spekulatius. Mund abwischen und den Vermarkter jetzt rotieren lassen, um einen neuen Sponsor zu finden. Man könnte ja auch noch mal zu Kreuze kriechen und eine ortsansässige Versicherungsgesellschaft um das Trikotsponsoring bitten.
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 13.01.2017, 11:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Sehr dubiose Geschichte das mit dem Sponsor. Allerdings hat es vielleicht auch etwas Gutes. Wenn finanzielle Probleme des Sponsors selbst und nicht die der Alemannia ausschlaggebend für die Kündigung sein sollten, dann bleibt uns wenigstens eine Rückzahlung wie bei Bayer Leverkusen erspart. Die hatten damals auch in Vorkasse Geld von Teldafax bekommen und mussten dieses dann dem Insolvenzverwalter von Teldafax mit Zinsen zurückerstatten, da man offensichtlich nicht Geld von einer Gesellschaft nehmen darf, die zahlungsunfähig sein könnte. Aber das ist Spekulatius. Mund abwischen und den Vermarkter jetzt rotieren lassen, um einen neuen Sponsor zu finden. Man könnte ja auch noch mal zu Kreuze kriechen und eine ortsansässige Versicherungsgesellschaft um das Trikotsponsoring bitten.
Das wird leider leider nicht funktionieren. Mit Abschreibung/Verlust der Bürgschaft i. H. v. 19,5 Mio. Euro ist das Kapitel Alemannia für die AM erledigt. Mindestens für lange lange lange lange.......Zeit.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 13.01.2017, 11:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das wird leider leider nicht funktionieren. Mit Abschreibung/Verlust der Bürgschaft i. H. v. 19,5 Mio. Euro ist das Kapitel Alemannia für die AM erledigt. Mindestens für lange lange lange lange.......Zeit.
War nicht das Land NRW der Bürge und die AM einer der Kreditgeber?
Mit Zitat antworten
  #2191  
Alt 13.01.2017, 11:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
War nicht das Land NRW der Bürge und die AM einer der Kreditgeber?
Soviel ich das noch auf dem Schirm habe, hat es eine Landesbürgschaft von über 20 Mio. (?) Euro gegeben.

Weiterhin haben dann noch Stadt und AM jeweils für ca. 18,5 Mio. gebürgt, ansonsten hätte es kein Geld von den Banken gegeben.

Aber abgesehen davon, substantiell ändert das nullkommanichts, die 18,5 Mio. sind für die AM weg, die können die als Verlust verbuchen. Und nach dieser ganzen Nummer hat sich die AM als Sponsor verabschiedet.

Von daher ist es illusorisch darauf zu hoffen, die AM würde hier noch mal finanziell einspringen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 13.01.2017, 12:52
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Da wir hier ohnehin nur spekulieren können und die Sache bereits bei einem Rechtsanwalt liegt, stellt sich auch noch die folgende Frage:
Hat die Alemannia bei dem Tihange-Spiel, bei dem der Name des Sponsors nicht auf den Trikots auftauchte, das mit seinem Wissen und Einverständnis getan oder haben sie ihn erst garnicht gefragt (möglicherweise könnte das auch zu der Kündigung beigetragen haben)?

Junge, du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so.
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 13.01.2017, 13:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Sehr dubiose Geschichte das mit dem Sponsor. Allerdings hat es vielleicht auch etwas Gutes. Wenn finanzielle Probleme des Sponsors selbst und nicht die der Alemannia ausschlaggebend für die Kündigung sein sollten, dann bleibt uns wenigstens eine Rückzahlung wie bei Bayer Leverkusen erspart. Die hatten damals auch in Vorkasse Geld von Teldafax bekommen und mussten dieses dann dem Insolvenzverwalter von Teldafax mit Zinsen zurückerstatten, da man offensichtlich nicht Geld von einer Gesellschaft nehmen darf, die zahlungsunfähig sein könnte. Aber das ist Spekulatius. Mund abwischen und den Vermarkter jetzt rotieren lassen, um einen neuen Sponsor zu finden. Man könnte ja auch noch mal zu Kreuze kriechen und eine ortsansässige Versicherungsgesellschaft um das Trikotsponsoring bitten.
1. ist die besagte Versicherung längst nicht mehr ortsansässig
2. kennt dort niemand die derzeit bei Alemannia Tätigen

Die AM sponsored übrigens weiter Kurparkclassik.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.01.2017 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 13.01.2017, 18:43
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das wird leider leider nicht funktionieren. Mit Abschreibung/Verlust der Bürgschaft i. H. v. 19,5 Mio. Euro ist das Kapitel Alemannia für die AM erledigt. Mindestens für lange lange lange lange.......Zeit.
Mit Geld spielt man nicht (Mario Adorf)
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 13.01.2017, 18:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Mit Geld spielt man nicht (Mario Adorf)
ist der noch Mitglied?
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 13.01.2017, 19:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ist der noch Mitglied?
Ich glaube, es wurde ihm nicht abgeschnitten.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.01.2017), Michi Müller (14.01.2017)
  #2197  
Alt 14.01.2017, 10:45
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Da erreicht mich doch heute die Rechnung über den Mitgliedsbeitrag des e.V., was an sich auch vollkommen OK ist, da ich keine Lastschrift erteilt habe.
Mir fällt nur auf das das Datum der Rechnungstellung den 07.01.2017 ausweist und der Rechnungsbetrag zum 13.01.2017 ( Freitag ) zu überweisen ist.
Dieses Zahlungsziel ist unmöglich einzuhalten.
Das doch sehr kurze Zahlungsziel erweckt ein wenig den Eindruck, das hier ganz schnell Geld benötigt wird.
Nicht das diese Einnahme evtl. der GmbH in Form eines Darlehen zufliessen soll und das ein Teil der angesprochenen Umdisponierung sein könnte?
Das würde mich an Kraemersche Tricksereien erinnern & als Mitglied würde ich so eine Vorgehensweise natürlich nicht gutheissen.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (14.01.2017 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.01.2017)
  #2198  
Alt 14.01.2017, 11:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da erreicht mich doch heute die Rechnung über den Mitgliedsbeitrag des e.V., was an sich auch vollkommen OK ist, da ich keine Lastschrift erteilt habe.
Mir fällt nur auf das das Datum der Rechnungstellung den 07.01.2017 ausweist und der Rechnungsbetrag zum 13.01.2017 ( Freitag ) zu überweisen ist.
Dieses Zahlungsziel ist unmöglich einzuhalten.
Das doch sehr kurze Zahlungsziel erweckt ein wenig den Eindruck, das hier ganz schnell Geld benötigt wird.
Nicht das diese Einnahme evtl. der GmbH in Form eines Darlehen zufliessen soll und das ein Teil der angesprochenen Umdisponierung sein könnte?
Das würde mich an Kraemersche Tricksereien erinnern & als Mitglied würde ich so eine Vorgehensweise natürlich nicht gutheissen.
Deswegen: Lastschrift und man hat keine Probleme
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 14.01.2017, 11:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Deswegen: Lastschrift und man hat keine Probleme
Ich habe keine Probleme - Lastschrift erteile ich grundsätzlich nicht.
Darum geht es auch garnicht ;-)
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (14.01.2017 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 14.01.2017, 14:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da erreicht mich doch heute die Rechnung über den Mitgliedsbeitrag des e.V., was an sich auch vollkommen OK ist, da ich keine Lastschrift erteilt habe.
Mir fällt nur auf das das Datum der Rechnungstellung den 07.01.2017 ausweist und der Rechnungsbetrag zum 13.01.2017 ( Freitag ) zu überweisen ist.
Dieses Zahlungsziel ist unmöglich einzuhalten.
Das doch sehr kurze Zahlungsziel erweckt ein wenig den Eindruck, das hier ganz schnell Geld benötigt wird.
Nicht das diese Einnahme evtl. der GmbH in Form eines Darlehen zufliessen soll und das ein Teil der angesprochenen Umdisponierung sein könnte?
Das würde mich an Kraemersche Tricksereien erinnern & als Mitglied würde ich so eine Vorgehensweise natürlich nicht gutheissen.
Habe ich auch bekommen - aber nicht für mich, sondern für meinen Sohn. Weil "er" (8 Jahre) kein Lastschriftverfahren hat, kommen noch mal 5 Euro dazu... auf die Daten habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung