Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9721  
Alt 12.02.2021, 23:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Seit 1957 in Oche und seit 2000 12 km entfernt in Belgien.

Ich kann der Preuswal und den Fernsehturm aus dem Fenster sehen.
Na ob man Preußwald unbedingt sehen will... Da kommt unser nächster Präsi sicher nicht her
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9722  
Alt 12.02.2021, 23:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Na ob man Preußwald unbedingt sehen will... Da kommt unser nächster Präsi sicher nicht her
Gibt jedenfalls gute Fritten in dem Gebiet.
Und das erklärt ja dann vielleicht auch, warum der Hund so oft Kacken gehen muss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.02.2021)
  #9723  
Alt 12.02.2021, 23:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Geht's noch?
Der VR nutzt ein unbedeutendes regionales Forum, um sich an uns, die Mitglieder und letzten Fans, zu wenden. Vom überforderten Präsidenten und vom zerstrittenen AR weiter Funkstille; über das Finanzielle schon gar kein Wort. Ein Trainer wird nach 20 Spielen entlassen, obwohl er schon "nach Düren" gescheitert war. Ein Sportdirektor spielt ein doppeltes Spiel und versucht bereits seit Monaten, den Absprung in die Heimat in die Wege zu leiten. Ein zusammengewürfeltes Team wagt den Aufstand und liefert danach nicht mehr auf dem Platz, da, wo es zählt. Die Lokalpresse will einen neuen Präsidenten installieren. Und über allem die endlose Pandemie, die Lunten sind kurz, die Nerven liegen blank.
Wir sind die Muppets Show in einem Erstligastadion. Und werden auch die nächsten zehn Jahre und mehr die Regionalliga bereichern, es sei denn, wir verabschieden uns nach unten. Wenn es unsere Alemannia dann noch gibt.
Macht endlich den Deckel drauf.
Das ist nicht mehr zu vermitteln und zu ertragen. Es ist mir mittlerweile vollkommen egal, wer hier Trainer wird. Seit Jahren regiert der provinzielle Egoismus, ganz kleines Karo, und zwar auf allen Ebenen. Am Ende bleiben wir übrig, über rauchenden Schutthaufen. Und gehen Alemannia gucken, im Waldstadion oder auf der Hörn. Das wäre wenigstens ehrlich. Und die DK wird billiger werden. Es bleiben die Erinnerungen an bessere, sogar gute Zeiten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Go (13.02.2021), Holgsson (13.02.2021), Michi Müller (13.02.2021)
  #9724  
Alt 12.02.2021, 23:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Geht's noch?
Der VR nutzt ein unbedeutendes regionales Forum, um sich an uns, die Mitglieder und letzten Fans, zu wenden. Vom überforderten Präsidenten und vom zerstrittenen AR weiter Funkstille; über das Finanzielle schon gar kein Wort. Ein Trainer wird nach 20 Spielen entlassen, obwohl er schon "nach Düren" gescheitert war. Ein Sportdirektor spielt ein doppeltes Spiel und versucht bereits seit Monaten, den Absprung in die Heimat in die Wege zu leiten. Ein zusammengewürfeltes Team wagt den Aufstand und liefert danach nicht mehr auf dem Platz, da, wo es zählt. Die Lokalpresse will einen neuen Präsidenten installieren. Und über allem die endlose Pandemie, die Lunten sind kurz, die Nerven liegen blank.
Wir sind die Muppets Show in einem Erstligastadion. Und werden auch die nächsten zehn Jahre und mehr die Regionalliga bereichern, es sei denn, wir verabschieden uns nach unten. Wenn es unsere Alemannia dann noch gibt.
Macht endlich den Deckel drauf.
Das ist nicht mehr zu vermitteln und zu ertragen. Es ist mir mittlerweile vollkommen egal, wer hier Trainer wird. Seit Jahren regiert der provinzielle Egoismus, ganz kleines Karo, und zwar auf allen Ebenen. Am Ende bleiben wir übrig, über rauchenden Schutthaufen. Und gehen Alemannia gucken, im Waldstadion oder auf der Hörn. Das wäre wenigstens ehrlich. Und die DK wird billiger werden. Es bleiben die Erinnerungen an bessere, sogar gute Zeiten.
Soweit ich weiss, gibt es auf der Hörn nur einen Kunstrasen und einen ausgebuchten Platz dank über 1000 Mitgliedern beim ansässigen Verein.
Aber das Waldstadion ist auch viel schöner!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.02.2021)
  #9725  
Alt 13.02.2021, 00:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Geht's noch?
Der VR nutzt ein unbedeutendes regionales Forum, um sich an uns, die Mitglieder und letzten Fans, zu wenden. Vom überforderten Präsidenten und vom zerstrittenen AR weiter Funkstille; über das Finanzielle schon gar kein Wort. Ein Trainer wird nach 20 Spielen entlassen, obwohl er schon "nach Düren" gescheitert war. Ein Sportdirektor spielt ein doppeltes Spiel und versucht bereits seit Monaten, den Absprung in die Heimat in die Wege zu leiten. Ein zusammengewürfeltes Team wagt den Aufstand und liefert danach nicht mehr auf dem Platz, da, wo es zählt. Die Lokalpresse will einen neuen Präsidenten installieren. Und über allem die endlose Pandemie, die Lunten sind kurz, die Nerven liegen blank.
Wir sind die Muppets Show in einem Erstligastadion. Und werden auch die nächsten zehn Jahre und mehr die Regionalliga bereichern, es sei denn, wir verabschieden uns nach unten. Wenn es unsere Alemannia dann noch gibt.
Macht endlich den Deckel drauf.
Das ist nicht mehr zu vermitteln und zu ertragen. Es ist mir mittlerweile vollkommen egal, wer hier Trainer wird. Seit Jahren regiert der provinzielle Egoismus, ganz kleines Karo, und zwar auf allen Ebenen. Am Ende bleiben wir übrig, über rauchenden Schutthaufen. Und gehen Alemannia gucken, im Waldstadion oder auf der Hörn. Das wäre wenigstens ehrlich. Und die DK wird billiger werden. Es bleiben die Erinnerungen an bessere, sogar gute Zeiten.
Ich bin da weitgehend bei Dir, nur den Spielern einen Strick draus zu drehen, weil sie auf dem Platz nicht geliefert haben, finde ich nach allem was sich mehr und mehr und immer deutlicher und deutlicher herauskristallisiert eher unangebracht.

Auch die ganze Geschichte als Aufstand zu beschreiben ist schon ein bischen problematisch, denn im Grunde ist das ganze doch mehr so etwas ein verzweifelter Hilfeschrei gewesen, als ein "auf die Barrikaden gehen und protestieren".

Gestreikt haben die Spieler ja auch wirklich nicht, und ich denke man konnte trotzt seltsamer kameraführungen und verpixelnden livestreams auf dem Platz ganz gut erkennen, dass jeder stets bemüht gewesen ist und versucht hat sein bestes zu geben, inklusive der Appelle an die jeweiligen Vorgesetzten und verantwortlichen neben dem Platz im Rahmen des "Spieleraufstands".
Die Spieler sagen es ja selber, dass man auf Dauer nicht gegen den Trainer spielen kann und konnte. Das hat meines Erachtens auch wirklich nicht stattgefunden, soweit ich deren Verhalten auf dem Platz beobachten konnte.

Abgesehen davon kennen wir viele Spieler und deren Fähigkeiten von letzter Saison.
Jetzt wo Vollmerhausen und Hengen weg sind gilt es aber um so mehr für die Spieler auf dem Platz zu liefern und zu zeigen, dass sie es wirklich besser können wenn man sie Fußballspielen und nicht nur Betonmischen lässt.

Wenn wir Glück haben und einen Trainer bekommen der menschlich halbwegs passt und der sich den Respekt der Spieler durch Fachkompetenz verdient, dann haben wir nach den ganzen Querelen vielleicht kommende Saison sogar einen eingeschworenen Haufen von zusammengewachsenen Spielern, der einiges erreichen kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.02.2021 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9726  
Alt 13.02.2021, 00:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
In diesem ganzen Schlamassel lädt der "Freundeskreis" der AZAN für den 18.2., ab 18 Uhr, zum digitalen Forum "Was nun Alemannia?": https://azan-freundeskreis.de/unser-...mannia-aachen/
Gäste: Pauli, Gronen und Tim Hammer. Welche Rolle spielt dort wer?

Nochmal und nochmal, Pauli hat gute, sehr gute Kontakte zum innersten Machtzirkel der Alemannia. Genau in dieser Agenda ist er zur Zeit unterwegs. Nicht mehr, und nicht weniger.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9727  
Alt 13.02.2021, 00:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
In diesem ganzen Schlamassel lädt der "Freundeskreis" der AZAN für den 18.2., ab 18 Uhr, zum digitalen Forum "Was nun Alemannia?": https://azan-freundeskreis.de/unser-...mannia-aachen/
Gäste: Pauli, Gronen und Tim Hammer. Welche Rolle spielt dort wer?
Angemeldet. Danke für die Info.
Mit Zitat antworten
  #9728  
Alt 13.02.2021, 00:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, gibt es auf der Hörn nur einen Kunstrasen und einen ausgebuchten Platz dank über 1000 Mitgliedern beim ansässigen Verein.
Aber das Waldstadion ist auch viel schöner!
Hab gehört der Königshügel (übrigens das größte Stadion nach dem Tivoli) soll modernisiert werden...
Mit Zitat antworten
  #9729  
Alt 13.02.2021, 00:45
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Das Ganze was hier jetzt schon seit Jahren abläuft, ist einfach nur noch traurig
Mit Zitat antworten
  #9730  
Alt 13.02.2021, 00:51
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.355 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde, das ist klar ersichtlich.
Der VR will einfach miteinander für Alemannia arbeiten und niemand rausschmeissen. Allerdings wird dem VR im Moment seine satzungs-verankerte Rechte verwehrt wie Informationen und Teilnahme an Sitzungen.
Steht doch alles in der Stellungnahme, du liest doch sonst immer zwischen den Zwischenzeilen, dann wirst du doch diesmal wenigstens das Offensichtliche erkennen.
Mittlerweile glaube ich, du bist der Fröhlich, anders sind Deine Auftritte hier doch nicht mehr zu erklären.
Hier muss ich einfach mal einhaken. Die Anmerkung ist doch berechtigt, wieso der Verwaltungsrat - wenn er sich einig ist - nicht seine satzungsgemäßen Kompetenzen ausübt, wenn es sich tatsächlich intern so wie dargestellt verhält. Öffentliche Diskreditierung ist jedenfalls absolut kein zielführender Weg, wenn es einem ernsthaft um eine bessere Zusammenarbeit geht. Was will man damit also außer weiterer Unruhe erreichen?
Ich wäre nicht so skeptisch, wenn nicht immer wieder an den gleichen Stellen das gleiche Murmeltier grüßt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.02.2021), Michi Müller (13.02.2021), Tommytb (13.02.2021)
  #9731  
Alt 13.02.2021, 01:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
In diesem ganzen Schlamassel lädt der "Freundeskreis" der AZAN für den 18.2., ab 18 Uhr, zum digitalen Forum "Was nun Alemannia?": https://azan-freundeskreis.de/unser-...mannia-aachen/
Gäste: Pauli, Gronen und Tim Hammer. Welche Rolle spielt dort wer?

Sorry, was soll das denn für eine Werberunde werden?
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.02.2021), Mott (13.02.2021)
  #9732  
Alt 13.02.2021, 01:13
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Was soll man denn als Verwaltungsrat machen, wenn man laut Satzung und Gesetz eingebunden werden muss, aber nicht eingebunden wird ? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht im Verwaltungsrat der Alemannia und stelle hier nur Vermutungen an, da ich mich ein wenig mit solchen Ämtern auskenne.
Wäre es besser vor Gericht zu ziehen, um sich eine Watschn abzuholen, dass man die nicht erfolgte Einladung aufgrund der Belanglosigkeit nicht erhalten hat ? Oder ist es nicht fairer, einen öffentlichen Druck auszuüben ?
Mit Zitat antworten
  #9733  
Alt 13.02.2021, 01:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hab gehört der Königshügel (übrigens das größte Stadion nach dem Tivoli) soll modernisiert werden...
Das ist aber RWTH Eigentum und wird dementsprechend wohl in allererster Linie oder ausschließlich nur für den Hochschulsport zur Verfügung stehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9734  
Alt 13.02.2021, 01:33
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.355 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Was soll man denn als Verwaltungsrat machen, wenn man laut Satzung und Gesetz eingebunden werden muss, aber nicht eingebunden wird ? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht im Verwaltungsrat der Alemannia und stelle hier nur Vermutungen an, da ich mich ein wenig mit solchen Ämtern auskenne.
Wäre es besser vor Gericht zu ziehen, um sich eine Watschn abzuholen, dass man die nicht erfolgte Einladung aufgrund der Belanglosigkeit nicht erhalten hat ? Oder ist es nicht fairer, einen öffentlichen Druck auszuüben ?
Nein, der VR hätte lt. Satzung sogar die Möglichkeit, wenn es intern tatsächlich so schlimm steht, mit ¾-Mehrheit Mitglieder des Präsidiums zu entlassen. Nicht dass ich mir sowas ernsthaft wünsche. Aber das ist schon ein starkes Pfund. Wenn man soviel Macht hat, wieso begibt man sich dann in der aufgeheizten Stimmung mit einer Stellungnahme in die Öffentlichkeit? Geht es dann nicht um ganz was anderes, vielleicht darum, andere zu beschädigen? Ich bin seit vielen, vielen Jahren nicht in der Lage, bei der Alemannia zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Man könnte auf den Gedanken kommen, das hat System.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.02.2021), Tommytb (13.02.2021)
  #9735  
Alt 13.02.2021, 01:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wenn man soviel Macht hat, wieso begibt man sich dann in der aufgeheizten Stimmung mit einer Stellungnahme in die Öffentlichkeit?

Weil nicht-öffentliche Versuche nicht gefruchtet haben?
Weil der AR jetzt ganz schnell für die Zukunft der Alemannia bedeutsame sportliche Weichenstellungen vornehmen will, ohne dabei die diesbezüglich vorhandenen und dafür in den AR gewählten Kompetenzen vollumfänglich auszuschöpfen?

Vergleichbar wäre der fiktive Fall, wenn das Präsidium des TSV mehrheitlich einen Investorenvertrag aushandeln würde und dabei die Juristen im Gremium außen vor lässt, weil man sich nicht grün ist und mal gezofft hat. Das wäre einfach unprofessionell mit potentiell großer Schadenswirkung.


Eine Intervention zwecks Schadensvermeidung hielte ich da schon für gerechtfertigt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.02.2021)
  #9736  
Alt 13.02.2021, 01:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nein, der VR hätte lt. Satzung sogar die Möglichkeit, wenn es intern tatsächlich so schlimm steht, mit ¾-Mehrheit Mitglieder des Präsidiums zu entlassen. Nicht dass ich mir sowas ernsthaft wünsche. Aber das ist schon ein starkes Pfund. Wenn man soviel Macht hat, wieso begibt man sich dann in der aufgeheizten Stimmung mit einer Stellungnahme in die Öffentlichkeit? Geht es dann nicht um ganz was anderes, vielleicht darum, andere zu beschädigen? Ich bin seit vielen, vielen Jahren nicht in der Lage, bei der Alemannia zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Man könnte auf den Gedanken kommen, das hat System.
Das ist aber dann auch ein sehr drastischer Schritt, den man gegebenenfalls nur als allerletzte Maßnahme gehen will. Und um den Schritt zu gehen will man diesen dann viellleicht auch öffentlich vorbereitet, begründet und sozusagen vorher angekündigt wissen.

Ich persönlich interpretiere die Stellungnahme nicht nur als Kritik, sondern darüber hinaus als klare (aber quasi unausgesprochene) öffentliche Warnung an den AR, endlich mit der notwendigen Transparenz zu arbeiten und entsprechend mit den anderen beteiligten zu kommunizieren, oder ansonsten halt zu riskieren gegebenenfalls, wenn nötig, des Amtes enthoben zu werden.

Man hat als VR ja dann "alles versucht" und es bleibt ja dann gegebenenfalls nur noch der letzte radikale Schritt der Amtsenthebung übrig, wenn die Vertrauensbasis als Folge aller vorhergegangenen vergeblichen Versuche dann zerstört sein sollte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.02.2021 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.02.2021)
  #9737  
Alt 13.02.2021, 01:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Nein, der VR hätte lt. Satzung sogar die Möglichkeit, wenn es intern tatsächlich so schlimm steht, mit ¾-Mehrheit Mitglieder des Präsidiums zu entlassen. Nicht dass ich mir sowas ernsthaft wünsche. Aber das ist schon ein starkes Pfund. Wenn man soviel Macht hat, wieso begibt man sich dann in der aufgeheizten Stimmung mit einer Stellungnahme in die Öffentlichkeit? Geht es dann nicht um ganz was anderes, vielleicht darum, andere zu beschädigen? Ich bin seit vielen, vielen Jahren nicht in der Lage, bei der Alemannia zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Man könnte auf den Gedanken kommen, das hat System.
Na ja, nach Lage der Dinge zieht sich die Front quer durch den Verein und die GmbH. Selbst die Medien scheinen Partei zu sein.

Der Verwaltungsrat, Dr. Kall, Kutsch und weite Teile der Spieler scheinen auf der einen Seite zu stehen, unterstützt von den Machern von in der Pratsch,

Fröhlich, das Präsidium, der überwiegende Teil des AR und die ehemals sportliche Leitung auf der Anderen. Unterstützt von Pauli und AN/AZ.

Wer sich sonst noch wo befindet, mag ergänzen, wer Infos dazu hat, um das Bild zu vervollständigen.

Wie sieht es diesbezüglich z.b. mit Hammer und co. aus?

Und steht die Crew von Gronen tatsächlich 1:1 beim derzeitigen Nochpräsidenten.


Ich für meinen Teil tendiere eindeutig in Richtung Kall und Verwaltungsrat, ohne wenn und aber.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (13.02.2021 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (13.02.2021), Heinsberger LandEi (13.02.2021), Michi Müller (13.02.2021), Neverwalkalone (13.02.2021), ottwiller (13.02.2021)
  #9738  
Alt 13.02.2021, 02:19
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 3.090
Erhielt 1.355 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, nach Lage der Dinge zieht sich die Front quer durch den Verein und die GmbH. Selbst die Medien scheinen Partei zu sein.

Der Verwaltungsrat, Dr. Kall, Kutsch und weite Teile der Spieler scheinen auf der einen Seite zu stehen, unterstützt von den Machern von in der Pratsch,

Fröhlich, das Präsidium, der überwiegende Teil des AR und die ehemals sportliche Leitung auf der Anderen. Unterstützt von Pauli und AN/AZ.

Wer sich sonst noch wo befindet, mag ergänzen, wer Infos dazu hat, um das Bild zu vervollständigen.

Wie sieht es diesbezüglich z.b. mit Hammer und co. aus?

Und steht die Crew von Gronen tatsächlich 1:1 beim derzeitigen Nochpräsidenten.


Ich für meinen Teil tendiere eindeutig in Richtung Kall und Verwaltungsrat, ohne wenn und aber.
Das ist ja ein Bild, wie wir es ewig und drei Tage kennen. Blöderweise muss man sich als Fan/Mitglied offenbar entscheiden, was ich aber nicht kann, weil ich keinen blassen Schimmer habe, welches von den Lagern uns in eine bessere Zukunft führt. Wären alle an einer professionellen Zusammenarbeit interessiert, könnten Synergien entstehen. Wieso ist das bloß nicht möglich und wer hintertreibt das? Es ist auf keinen Fall die AZ/AN. Ich finde, die haben sich in der letzten Zeit eher zurückgehalten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (13.02.2021 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.02.2021)
  #9739  
Alt 13.02.2021, 02:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
...Wieso ist das bloß nicht möglich und wer hintertreibt das? Es ist auf keinen Fall die AZ/AN. Ich finde, die haben sich in der letzten Zeit eher zurückgehalten.

Wirklich? Mein Eindruck ist, dass in der AZ/AN über die potentiellen Fehler derjenigen, die der AR-Mehrheit kritisch gegenüber stehen, sowohl im November (Spieler) als auch in den jüngsten Tagen (IdP) bewusst deutlich ausgiebiger berichtet wurde als über die Fragestellung, welche Fehler die Entscheidungsträger begangen haben könnten.



Da werden Nebenschauplätze eröffnet und für die Alemannia wichtige Fragen, zum Beispiel warum der AR komplette Kommunikationsverweigerung betreibt und damit sowohl gute Spieler als auch wichtige Sponsoren vergrault, bleiben medial unerörtert.
Mit Zitat antworten
  #9740  
Alt 13.02.2021, 08:02
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, nach Lage der Dinge zieht sich die Front quer durch den Verein und die GmbH. Selbst die Medien scheinen Partei zu sein.

Der Verwaltungsrat, Dr. Kall, Kutsch und weite Teile der Spieler scheinen auf der einen Seite zu stehen, unterstützt von den Machern von in der Pratsch,

Fröhlich, das Präsidium, der überwiegende Teil des AR und die ehemals sportliche Leitung auf der Anderen. Unterstützt von Pauli und AN/AZ.

Wer sich sonst noch wo befindet, mag ergänzen, wer Infos dazu hat, um das Bild zu vervollständigen.

Wie sieht es diesbezüglich z.B. mit Hammer und co. aus?

Und steht die Crew von Gronen tatsächlich 1:1 beim derzeitigen Nochpräsidenten.


Ich für meinen Teil tendiere eindeutig in Richtung Kall und Verwaltungsrat, ohne wenn und aber.
Meine Gedanken waren ähnlich!

Anmerken möchte ich, dass

1. m.E. Dr. Kall damals schon bei „Fuat & Friends“ aufgelistet war, also besteht/bestand dort (auch) eine Verbindung.
2. Die Gruppe „Hammer & Friends“ ist für Alemannia m.E. sehr bedeutend als Sponsor!
3. Dieser ominöse Rochade im Verwaltungsrat (Schmid -> Baur -> Lübbers) aus dem Sommer bekommt seit gestern für mich eine ganz andere Färbung, wenn ich an historische Zusammenarbeiten denke.
4. Ich denke/hoffe, dass der VR primär eine Verbesserung der Situation anstrebt.
5. Aufgrund der Hinweise unterstelle ich, dass das Team Gronen auf der Seite des Noch-Präsidenten steht und damit auch in der Kritik des VR steht.
6. Wie ist der anstehende Auftritt von Hammer und Gronen bei Pauli dabei zu würdigen?
7. Was kommt noch alles hoch?
8. Wäre Dr. Kall nicht vielleicht ein besserer AR-Vorsitzender (auch statt einem Präsident von auch anderen Abteilungen)?
9. Wie reagiert der Zeitungsverlag?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung