Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9621  
Alt 10.02.2021, 08:14
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
So, ich habe den Kommentar nun gelesen und es erhärtet sich der Verdacht, das CP in dieser Saison offensichtlich keine Spiele der Mannschaft angesehen hat.

Zitat in Richtung Spieler: "Was hält sie davon ab, sich 90 Minuten zu konzentrieren und Zweikämpfe anzunehmen.Was hält sie davon ab, Tore zu schießen oder vorzubereiten."

Der Mannschaft kann man meinetwegen gerne Vorwürfe machen, aber fehlende Konzentration? Keine Zweikämpfe? Die Mannschaft hat doch als ganzes in nahezu allen Spielen konzentriert verteidigt, Zweikämpfe geführt und nicht umsonst nur wenige Gegentore kassiert. Woran es haperte war vor allem eine offensive Spielidee.

Korrekt. Umso bemerkenswerter finde ich den letzten Absatz von Paulis Kommentar - da trifft er meines Erachtens den Nagel auf den Kopf.


Und das er in dieser Saison kaum Alemannia-Spiele gesehen hat, damit magst Du durchaus richtig liegen. Pauli fokussiert sich ja nun scheinbar primär auf den Sport-Boulevard und überlasst das sportliche Tagesgeschäft anscheinend seinem Adlatus Jansen.


Wobei -und dabei bleibe ich- der letzte Absatz von Paulis Kommentar wunderbar präzise ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9622  
Alt 10.02.2021, 08:28
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen


Wobei -und dabei bleibe ich- der letzte Absatz von Paulis Kommentar wunderbar präzise ist.

Dann frage ich mich aber schon, warum er bspw. nach dem Abgang von MvH die Gremien nicht mal einer kritischen Bestandsaufnahme unterzogen hat. Sich nur in der Krise profilieren wollen ist ein bißchen dünn!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.02.2021), Heinsberger LandEi (10.02.2021)
  #9623  
Alt 10.02.2021, 08:35
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich aber schon, warum er bspw. nach dem Abgang von MvH die Gremien nicht mal einer kritischen Bestandsaufnahme unterzogen hat. Sich nur in der Krise profilieren wollen ist ein bißchen dünn!

Vermutlich, weil im letzten Sommer die Kerbe zum Reinschlagen noch nicht tief genug war.

Geändert von Luntenpaul (10.02.2021 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.02.2021)
  #9624  
Alt 10.02.2021, 09:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Morgen steht ein sehr guter und treffender Kommentar vom Pauli in der Zeitung...

Das ich DAS mal sagen werde
Der Kommentar ist absolut richtig.
Die Spieler können nun zeigen, wie man schön und erfolgreich spielt.
Und es muss wirklich mal einer kommen, der aufräumt und den ganzen Klüngel beendet.
Danke an Pauli.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (10.02.2021), Michi Müller (10.02.2021), Neverwalkalone (10.02.2021)
  #9625  
Alt 10.02.2021, 09:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich aber schon, warum er bspw. nach dem Abgang von MvH die Gremien nicht mal einer kritischen Bestandsaufnahme unterzogen hat. Sich nur in der Krise profilieren wollen ist ein bißchen dünn!
Der Abgang von MvH wurde aber auch in einer Form präsentiert, wo es nicht so einfach war, da einen Zusammenhang zu den " Strukturen " zu erkennen.
Das muss man aus Gründen der Fairness schon so sehen.
Da wurde viel dazu gesagt, dass MvH nicht bereit gewesen ist, in Kurzarbeit zu gehen, da wurde auch immer wieder angemerkt, dass er lieber sein Gesicht in die Kamera hält, als sich um die Zahlen zu kümmern...usw usw

Das intern einige Sachen nicht richtig laufen, konnte man in meinen Augen erst ansatzweise besser erkennen, als man einen Interims-GF eingestellt hat, der öffentlich gar nicht stattgefunden hat. Eigentlich müsste so eine Position einen ehemaligen Fußballer doch unglaublich reizen. Was aber macht Lipka, er kündigte erstmal das Ende der Tätigkeit zum Ende des letzten Jahres an. Weiter gemacht hat er erst, als anscheinend klar war, dass es Veränderungen im AR geben wird, so habe ich das zumindest wahrgenommen.

Das gestern Gronen nicht mit auf dem Podium saß ( er möchte ja der Hauptverantwortliche werden ), dass Kall IdP gut weg kommt, dass Kall in der AZ/AN richtig schlecht weg kommt sind alles kleine Hinweise, dass da alles nicht so toll läuft, wie es uns verkauft wird.

So berechtigt die " Forderung " von Pauli ist, dass da mal aufgeräumt werden muss. Wer bitte soll das machen?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (10.02.2021), Heinsberger LandEi (10.02.2021), josef heiter (10.02.2021), zaphod (10.02.2021)
  #9626  
Alt 10.02.2021, 09:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Abgang von MvH wurde aber auch in einer Form präsentiert, wo es nicht so einfach war, da einen Zusammenhang zu den " Strukturen " zu erkennen.
Das muss man aus Gründen der Fairness schon so sehen.
Da wurde viel dazu gesagt, dass MvH nicht bereit gewesen ist, in Kurzarbeit zu gehen, da wurde auch immer wieder angemerkt, dass er lieber sein Gesicht in die Kamera hält, als sich um die Zahlen zu kümmern...usw usw

Das intern einige Sachen nicht richtig laufen, konnte man in meinen Augen erst ansatzweise besser erkennen, als man einen Interims-GF eingestellt hat, der öffentlich gar nicht stattgefunden hat. Eigentlich müsste so eine Position einen ehemaligen Fußballer doch unglaublich reizen. Was aber macht Lipka, er kündigte erstmal das Ende der Tätigkeit zum Ende des letzten Jahres an. Weiter gemacht hat er erst, als anscheinend klar war, dass es Veränderungen im AR geben wird, so habe ich das zumindest wahrgenommen.

Das gestern Gronen nicht mit auf dem Podium saß ( er möchte ja der Hauptverantwortliche werden ), dass Kall IdP gut weg kommt, dass Kall in der AZ/AN richtig schlecht weg kommt sind alles kleine Hinweise, dass da alles nicht so toll läuft, wie es uns verkauft wird.

So berechtigt die " Forderung " von Pauli ist, dass da mal aufgeräumt werden muss. Wer bitte soll das machen?

Wenn Pauli das "fordern" würde, würde ich mich mächtig aufregen. Immerhin ist das hier ein Sportverein (mit ausgelagerter GmbH), in dem die Mitglieder entscheiden (und nicht die Presse!), wer welche Funktion ausübt. Aber ich weiß natürlich, was du meinst.


"Aufräumen" können einzig und allein die Mitglieder, und zwar a), indem sie sich zur Wahl stellen und b), indem sie wählen. Gerade a) ist natürlich erfahrungsgemäß schwierig, wenn es bedeuten sollte, gegen das bereits bekanntgewordene "Team" anzutreten.


So sehr ich es begrüßen würde, wenn man auf Funktionärsebene mal einen Neustart hinlegen würde (mir gefällt es z.B. nicht, dass wiederum jemand aus der Kanzlei Delheid-Soiron-Hammer kandidieren will - das ist ja fast etwas wie kanzleiinterne Ämtervererbung), so sehr frage ich mich auch, ob denn so viele geeignete und dazu unbelastete Kandidaten überhaupt bereitstehen. Jemand schrieb dieser Tage, dass das doch auch einfach ein paar "Normalos" machen könnten. Da habe ich mich gefragt: War Martin Fröhlich seinerzeit nicht auch "Normalo"? Ihm wiederum hat beispielsweise Tetzlaff hier vorgeworfen, in Aachen nicht ernstgenommen zu werden, weil ihm die Kontakte fehlen. Unabhängig davon, wie ich das sehe: Das Problem wirst du bei "Normalos" immer haben.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #9627  
Alt 10.02.2021, 09:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn Pauli das "fordern" würde, würde ich mich mächtig aufregen. Immerhin ist das hier ein Sportverein (mit ausgelagerter GmbH), in dem die Mitglieder entscheiden (und nicht die Presse!), wer welche Funktion ausübt. Aber ich weiß natürlich, was du meinst.


"Aufräumen" können einzig und allein die Mitglieder, und zwar a), indem sie sich zur Wahl stellen und b), indem sie wählen. Gerade a) ist natürlich erfahrungsgemäß schwierig, wenn es bedeuten sollte, gegen das bereits bekanntgewordene "Team" anzutreten.


So sehr ich es begrüßen würde, wenn man auf Funktionärsebene mal einen Neustart hinlegen würde (mir gefällt es z.B. nicht, dass wiederum jemand aus der Kanzlei Delheid-Soiron-Hammer kandidieren will - das ist ja fast etwas wie kanzleiinterne Ämtervererbung), so sehr frage ich mich auch, ob denn so viele geeignete und dazu unbelastete Kandidaten überhaupt bereitstehen. Jemand schrieb dieser Tage, dass das doch auch einfach ein paar "Normalos" machen könnten. Da habe ich mich gefragt: War Martin Fröhlich seinerzeit nicht auch "Normalo"? Ihm wiederum hat beispielsweise Tetzlaff hier vorgeworfen, in Aachen nicht ernstgenommen zu werden, weil ihm die Kontakte fehlen. Unabhängig davon, wie ich das sehe: Das Problem wirst du bei "Normalos" immer haben.
was zeichnet denn einen geeigneten und unbelasteten Kandidaten aus?

Ergänzend dazu - wäre es ja vielleicht mal eine Idee, innerhalb der " Fans " zu überlegen, wie wir die Alemannia wirklich aufgestellt sehen wollen.
Vielleicht finden wir ja ja die 5 Leute, denen wir das wirklich zutrauen, ausschließlich im Sinne der Alemannia und gemeinschaftlich Entscheidungen zu treffen

Geändert von tjangoxxl (10.02.2021 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9628  
Alt 10.02.2021, 10:19
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was zeichnet denn einen geeigneten und unbelasteten Kandidaten aus?

Naja, über die Eignung soll jedes Mitglied selbst entscheiden. Ich denke, dass solche Eigenschaften, die man neudeutsch als "soft skills" bezeichnen würde (Kooperationsfähigkeit etwa) selbstverständlich sind. Dazu kommen Integrität und Diskretion. Die Satzung macht ja dann auch noch ein paar Vorgaben (§10.10, §11.3, §14.2, §16.1 u.a.).

Grundsätzlich fändeich eine klare Aufgabenverteilung v.a. innerhalb des Präsidiums und des AR prima. Allerdings ist das auch konfliktbehaftet: Machen wir uns doch nichts vor - ich finde toll, dass in den Abteilungen ehrenamtlich gute Arbeit geleistet wird. Alemannia (hier: die GmbH) ist aber doch vor allem durch den Fußball repräsentiert. Deswegen werden auch in erster Linie Fußballfans in den Gremien arbeiten wollen. Und wenn man dann klare Zuständigkeiten festlegt, etwa, dass einer "für den Sport" tätig wird, dann werden die anderen sich kaum raushalten wollen. Wenn ich das alles richtig deute, sollten eigentlich mal Schleiden und Kall für den Sport zuständig sein.

Ob das den anderen so gefallen hat? Es soll in der Vergangenheit APAG-Chefs gegeben haben, die den jeweiligen Cheftrainern der Alemannia sogar in die Aufstellung hineinquatschen wollten.


Zu dem Thema "unbelastet": PapaSchlumpf hat gestern einen kompletten Neustart gefordert. Gemeint hat er wohl, dass die Gremien sich komplett neu zusammensetzen sollen und das keiner der aktuellen Funktionsträger dabei sein soll. Da gehe ich nicht mit, ein bisschen Übergabe und Kontinuität ist in der Vereinsarbeit und auch in Unternehmen doch sicher sinnvoll.

Alte "Pfründe" (wie von mir oben dargestellt im Zusammenhang mit einer bekannten Aachener RA-Kanzlei) brauche ich jedoch nicht. Wenn der von dort kommende Kandidat "geeignet" ist, dann gerne, aber eine "Vererbung" innerhalb des selben Unternehmens (und guckt euch mal die Liste an, die da schon in Gremien waren: Delheid, Soiron, Höfken, Fröhlich, jetzt ggf. Hammer) muss ich jetzt nicht haben.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.02.2021)
  #9629  
Alt 10.02.2021, 10:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
So, ich habe den Kommentar nun gelesen und es erhärtet sich der Verdacht, das CP in dieser Saison offensichtlich keine Spiele der Mannschaft angesehen hat.
Zitat in Richtung Spieler: "Was hält sie davon ab, sich 90 Minuten zu konzentrieren und Zweikämpfe anzunehmen.Was hält sie davon ab, Tore zu schießen oder vorzubereiten."
Der Mannschaft kann man meinetwegen gerne Vorwürfe machen, aber fehlende Konzentration? Keine Zweikämpfe? Die Mannschaft hat doch als ganzes in nahezu allen Spielen konzentriert verteidigt, Zweikämpfe geführt und nicht umsonst nur wenige Gegentore kassiert. Woran es haperte war vor allem eine offensive Spielidee.
Da stimme ich Dir zu. Ich wiederhole mich da, ich weiß, aber dennoch: Die Tatsache, dass in den letzten Spielen überwiegend Spieler auf dem Rasen standen, die erst durch Hengen und Vollmerhausen geholt wurden, die Spiele und Ergebnisse aber keineswegs besser wurden, deutet schon darauf hin, dass das Hauptproblem nicht bei den Spielern lag - ohne diese natürlich komplett aus der Verantwortung zu übernehmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.02.2021)
  #9630  
Alt 10.02.2021, 10:51
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
So, ich habe den Kommentar nun gelesen und es erhärtet sich der Verdacht, das CP in dieser Saison offensichtlich keine Spiele der Mannschaft angesehen hat.

Zitat in Richtung Spieler: "Was hält sie davon ab, sich 90 Minuten zu konzentrieren und Zweikämpfe anzunehmen.Was hält sie davon ab, Tore zu schießen oder vorzubereiten."

Der Mannschaft kann man meinetwegen gerne Vorwürfe machen, aber fehlende Konzentration? Keine Zweikämpfe? Die Mannschaft hat doch als ganzes in nahezu allen Spielen konzentriert verteidigt, Zweikämpfe geführt und nicht umsonst nur wenige Gegentore kassiert. Woran es haperte war vor allem eine offensive Spielidee.
Sehe ich genau so.
Und ich gehe noch weiter: Ich erwünsche mir ja auch, dass jetzt ein Knoten platzt und die Fesseln los sind usw., ich will auch daran glauben.
Aber auf der anderen Seite wurde den Kickern nachdem sie Monate lang nicht spielen durften 8 Monate lang nur destruktiver Fussball beigebracht.
Und jetzt soll es eine Forderung sein: Der ist ja nicht mehr da, dann müsst Ihr jetzt liefern und geilen Fussball mit zahlreichen Siegen zeigen?

Das ist ein Witz! Wir dürfen es hoffen und glauben. Aber so eine Forderung zu stellen, geht gar nicht, auch nicht unterschwellig.

Auch die Verselbständigung der Mannschaft ist ohne den Werdegang der Ereignisse unfair und aus dem Zusammenhang gerissen.

Die GmbH ist gefordert in ihrer Führung dafür zu sorgen, dass die Spieler einen ordentlichen Trainer haben. Diese Mannschaft hat sich nicht wir eine Jugendrockband selber zusammengestellt. Sie sind gecastet und aufgenommen worden. Und damit ist auch klar, wer die Verantwortung trägt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.02.2021)
  #9631  
Alt 10.02.2021, 10:53
Benutzerbild von Re3011
Re3011 Re3011 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
So kritisch Pauli auch manchmal zu sehen ist:

Hier spricht er mir aus der Seele:

https://www.aachener-zeitung.de/spor...5#successLogin

Grober Inhalt:

SV ist weg wegen der sportlichen Leistung. Aber was hindert die Mannschaft daran, ihre Leistung zu bringen? Nur wegen der Unzufriedenheit mit dem Übungsleiter?

Ds wird ein vergleich von Hengen zu MvH gezogen welcher den Verein Fluchtartig verliess. Hier wird die Frage nach einem Zufall gestellt.

Weiter wird auch auf eine Neuafustellung der Gremien hingewiesen, welche nötig sei aufgrund der bekannten Verfehlungen
Hallo zusammen,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man einfach sagen kann: ".... was hindert die Mannschaft daran ihre Leistung zu bringen.... "

Natürlich muss die Mannschaft liefern, aber:

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und wenn Spieler xy seine Position nicht hält, seine eigene Spielidee durchsetzten will, dann geht er runter, wird abgemahnt oder sogar ganz verbannt.

Einfach als Mannschaft zu sagen:"wir machen das nicht und ziehen UNSER Ding durch!“ ist nicht möglich.

Das lässt ein Trainer, gerade wenn er wie SV beschrieben wird, nicht zu!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #9632  
Alt 10.02.2021, 11:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
So kritisch Pauli auch manchmal zu sehen ist:

Hier spricht er mir aus der Seele:

https://www.aachener-zeitung.de/spor...5#successLogin

Grober Inhalt:

SV ist weg wegen der sportlichen Leistung. Aber was hindert die Mannschaft daran, ihre Leistung zu bringen? Nur wegen der Unzufriedenheit mit dem Übungsleiter?

Ds wird ein vergleich von Hengen zu MvH gezogen welcher den Verein Fluchtartig verliess. Hier wird die Frage nach einem Zufall gestellt.

Weiter wird auch auf eine Neuafustellung der Gremien hingewiesen, welche nötig sei aufgrund der bekannten Verfehlungen
Ob ein Zusammenhang zwischen den Abgängen von MvH und Hengen besteht, der mit den internen Strukturen zu tun hat, sei aber einmal dahingestellt.

Ich denke eher, dass das Geld eine Rolle gespielt haben dürfte. Beide haben sich beruflich und finanziell erheblich verbessert, so ist es nun leider mal. Die Frage der Vertragstreue und Ausgestaltung von Verträgen, die einen Abgang quasi über Nacht möglich macht, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt Papier.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9633  
Alt 10.02.2021, 11:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ob ein Zusammenhang zwischen den Abgängen von MvH und Hengen besteht, der mit den internen Strukturen zu tun hat, sei aber einmal dahingestellt.

Ich denke eher, dass das Geld eine Rolle gespielt haben dürfte. Beide haben sich beruflich und finanziell erheblich verbessert, so ist es nun leider mal. Die Frage der Vertragstreue und Ausgestaltung von Verträgen, die einen Abgang quasi über Nacht möglich macht, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt Papier.
da bin ich mir mal bei MvH nicht so sicher, schließlich hat er Ende Januar seine Position beim MSV wieder aufgegeben, wenn man den Medien Glauben schenken darf

Bei Hengen kann ich es mir da eher vorstellen, der ist wohl in Lautern GF-Sport geworden

Trotzdem muss die Frage ja erlaubt sein, warum gerade in dem oberen Segment bei uns in kurzer Zeit 2 Leute freiwillig gehen und mit Lipka auch schon ein weiterer sein Ende angekündigt hatte.

Ich denke, dass hat insgesamt nicht nur monetäre Gründe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (10.02.2021)
  #9634  
Alt 10.02.2021, 11:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ob ein Zusammenhang zwischen den Abgängen von MvH und Hengen besteht, der mit den internen Strukturen zu tun hat, sei aber einmal dahingestellt.

Ich denke eher, dass das Geld eine Rolle gespielt haben dürfte. Beide haben sich beruflich und finanziell erheblich verbessert, so ist es nun leider mal. Die Frage der Vertragstreue und Ausgestaltung von Verträgen, die einen Abgang quasi über Nacht möglich macht, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt Papier.
Stimmt, der eine der Energy-Drinks für Traditionsclubs verkauft und auch sonst immer so viel Wert auf Tradition legt arbeitet nun für TürkGücü
Mit Zitat antworten
  #9635  
Alt 10.02.2021, 11:42
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt, der eine der Energy-Drinks für Traditionsclubs verkauft und auch sonst immer so viel Wert auf Tradition legt arbeitet nun für TürkGücü

...und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Absolut legitim, oder?
Mit Zitat antworten
  #9636  
Alt 10.02.2021, 11:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
So, ich habe den Kommentar nun gelesen und es erhärtet sich der Verdacht, das CP in dieser Saison offensichtlich keine Spiele der Mannschaft angesehen hat.

Zitat in Richtung Spieler: "Was hält sie davon ab, sich 90 Minuten zu konzentrieren und Zweikämpfe anzunehmen.Was hält sie davon ab, Tore zu schießen oder vorzubereiten."

Der Mannschaft kann man meinetwegen gerne Vorwürfe machen, aber fehlende Konzentration? Keine Zweikämpfe? Die Mannschaft hat doch als ganzes in nahezu allen Spielen konzentriert verteidigt, Zweikämpfe geführt und nicht umsonst nur wenige Gegentore kassiert. Woran es haperte war vor allem eine offensive Spielidee.
Nun ja, aber auch in der Offensive muss man Zweikämpfe gewinnen um sich Chancen zu erarbeiten. Und wenn Stürmer frei vor dem Tor stehen um dann daneben zu schießen, hat das u.U. auch etwas mit mangelnder Konzentration zu tun.

Soooo Unrecht hat er also nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (10.02.2021)
  #9637  
Alt 10.02.2021, 11:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
...und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Absolut legitim, oder?
Im Grunde genommen schon. Wenn man aber vorher immer so auf die Kacke haut und extra einen eigenen Energy-Drink auf den Markt bringt um Traditionsclubs zu unterstützen, dann finde ich es schon erstaunlich, wenn man auf einmal mit solch einem Investoren-Club zusammenarbeitet...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (10.02.2021)
  #9638  
Alt 10.02.2021, 11:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.343
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.476 Danke für 1.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen schon. Wenn man aber vorher immer so auf die Kacke haut und extra einen eigenen Energy-Drink auf den Markt bringt um Traditionsclubs zu unterstützen, dann finde ich es schon erstaunlich, wenn man auf einmal mit solch einem Investoren-Club zusammenarbeitet...
Eine beispielhafte Definition einer Doppelmoral.
Mit Zitat antworten
  #9639  
Alt 10.02.2021, 11:59
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen schon. Wenn man aber vorher immer so auf die Kacke haut und extra einen eigenen Energy-Drink auf den Markt bringt um Traditionsclubs zu unterstützen, dann finde ich es schon erstaunlich, wenn man auf einmal mit solch einem Investoren-Club zusammenarbeitet...

Ist zwar Off-topic, aber ich sehe das bei TürkGücü etws differenzierter:

Natürlich ist das kein Traditionsverein wie Alemannia, RWE oder Preußen Münster. Kann es aber aufgrund der Historie auch gar nicht sein, es ist im Prinzip ein Gastarbeiter(furchtbares Wort übrigens)-Verein.Diese "Gastarbeiter" wurden zu einer Zeit angeworben, als die einheimischen Traditionsvereine schon voll im Saft standen, teilweise in der neugeschaffenen Bundesliga. Von daher gibt es da schon gar keine Chancengleichheit mit den hiesigen Traditionsclubs, weil es gar nicht auf die Zeitleiste passt.
Welche Möglichkeit haben also die "Gastarbeiter-Vereine", die ambitioniert sind? Durch massiven Kapitaleinsatz -in diesem Fall- eines Landsmannes die Un(Gnade) der frühen (oder zu späten) Gründung ausgleichen!

Daher sehe ich TürkGücü München nicht so kritisch, im Gegenteil! Die bringen u.a. endlich wieder Fußball in das altehrwürdige Olympiastadion.


Ein Vergleich RB Leipzig -> Türkgücü München ist für mich daher nicht wirklich treffend.

So, nun aber genug OT!

Geändert von Luntenpaul (10.02.2021 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (10.02.2021)
  #9640  
Alt 10.02.2021, 12:07
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
genug OT!
OT ist das jetzt auch, aber ich möchte Dir mal Danke sagen, dass Du wieder sachliche lesenswerte Kommentare schreibst.
PS. ich habe meine Ignorierliste vor einigen Tagen gelöscht u d bin nun froh drum
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.02.2021), Braveheart (10.02.2021), Christoph.Ac (10.02.2021), DerLängsteFan (10.02.2021), Kaffeesatzleser (10.02.2021), Neverwalkalone (10.02.2021), tjangoxxl (10.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung