Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2441  
Alt 15.08.2012, 22:29
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Fanszene sind die, die als Fans in Erscheinung treten. Wer sich darauf beschränkt, einen Alemannia-Schal zu kaufen, sich ein Heimspiel anzugucken, rumzumotzen und in der 85. Minute an die heimische Kaffeetafel zu eilen (um dann bestenfalls später stundenlang hier rumzuposten) wird nicht als Fanszene wahrgenommen.

Der Konflikt, um den sich hier alles dreht, ist ein Konflikt um die Deutungshoheit der Ultragruppierungen, wer von beiden die tatsächliche, richtige Fanelite darstellt.
Das nehme ich ihnen auch gar nicht übel, denn der Rest stellt dem wahrlich wenig entgegen - auf der Seite der "normalen" Fanclubs sieht es bei uns m.E. einfach zu mau aus.
Hallo Sascha,

meinst Du nicht, Du musst das als aktiver Lehrer ein wenig relativieren? Du findest es ok, dass sich zwei Fangruppen des eigenen Vereins auch im eigenen Stadion gegenseitig auf die Mappe hauen, um besser als die andere zu sein und auf jeden Fall höherwertiger als der motzende Fan mit dem Schal un den Hals?
So kommt Deine Meinung zumindest indirekt jetzt bei mir an.

Gruß

Öcher Will
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2442  
Alt 15.08.2012, 22:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Habe ich behauptet das ich mich als einziger auskenne? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Genauso wenig wie ich in irgendeinem Satz gesagt bzw. geschrieben habe das eine Fanszene für mich aus Ultras besteht. Würdest Du meine Beiträge genauer lesen, dann wüsstest Du das genau das Gegenteil der Fall ist - in einem Beitrag habe ich geschrieben das eben ALLES zu einer Fanszene gehört, auch der Vater mit dem Sohnemann!Bei von mir angesprochenen Vereinen ist aber ein Großteil der Fans politisch. Wenn Babelsberg z.B. auswärts 300 Leute hat, davon 250 schwarz gekleidete Autonome dann kann man schon bahaupten das die "Fanszene" eher links ist. TeBe hat nen Fan-Block von vielleicht 50-100 Leuten und davon sind fast alle links angehaucht. Mit "links" meine ich nicht das man gegen Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung, usw. ist, sondern das man der Antifa angehört.

Hat aber ja auch eigentlich nichts mir dem Thema zu tun, ich wollte nur die Aussage richtig stellen (nicht Deine!!!) das es viele "rechte" Vereine gäbe, aber nur einen "linken" (Pauli) - denn das ist definitiv nicht der Fall!
TB ist nicht links, wenn 50-100 Linke auswärts immer dabei sind.

Zuerst gehört bei Dir alles zur Fanszene und dann nur der Auswärts-Block.

Es gibt keine rechten oder linken Vereine, höchstens recht oder linke Fan - Randgruppen.
Die Randgruppen sind überall in der Minderheit und nicht repräsentativ.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 15.08.2012, 22:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
TB ist nicht links, wenn 50-100 Linke auswärts immer dabei sind.

Zuerst gehört bei Dir alles zur Fanszene und dann nur der Auswärts-Block.

Es gibt keine rechten oder linken Vereine, höchstens recht oder linke Fan - Randgruppen.
Die Randgruppen sind überall in der Minderheit und nicht repräsentativ.
Bei TeBe redete ich vom Heimblock! Bei Dir muss man aber auch immer alles bis ins kleinste Detail erwähnen... alter Rosinenpicker

Das es keine rechten oder linken Vereine gibt, damit stimme ich Dir zu!

Aber es gibt rechte und linke Fanszenen. Wenn ein Grossteil des Fan-Blocks in eine poltische Richtung driftet kann man dies sehr wohl auf die Fanszene übertragen! Was spiegelt denn "die Fanszene" wieder? Die Mehrheit würde ich mal sagen, was nicht zwangsläufig Ultras sein müssen

Geändert von Michi Müller (15.08.2012 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 15.08.2012, 22:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei TeBe redete ich vom Heimblock! Bei Dir muss man aber auch immer alles bis ins kleinste Detail erwähnen... alter Rosinenpicker

Das es keine rechten oder linken Vereine gibt, damit stimme ich Dir zu!

Aber es gibt rechte und linke Fanszenen. Wenn ein Grossteil des Fan-Blocks in eine poltische Richtung driftet kann man dies sehr wohl auf die Fanszene übertragen! Was spiegelt denn "die Fanszene" wieder? Die Mehrheit würde ich mal sagen, was nicht zwangsläufig Ultras sein müssen
Jetrzt definierst Du wieder die Fanszene nicht als die Mehrheit der Fans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 15.08.2012, 22:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetrzt definierst Du wieder die Fanszene nicht als die Mehrheit der Fans.
Falsch! Wenn jetzt z.B. die Fanszene in Aachen aus sagen wir mal 2.000 Leuten besteht, davon 100 ACUler "links" WÄREN und 200 KBUler "rechts" WÄREN, dann blieben immer noch 1.700 andere Fans. Wenn von diesen vielleicht 200 ebenfalls irgendeiner Richtung angehören würden, dann hätten wir 1.500 "neutrale". Also ist doch dann unsere Fanszene weder links noch rechts, sehe ich das richtig?
Mit Zitat antworten
  #2446  
Alt 15.08.2012, 23:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch! Wenn jetzt z.B. die Fanszene in Aachen aus sagen wir mal 2.000 Leuten besteht, davon 100 ACUler "links" WÄREN und 200 KBUler "rechts" WÄREN, dann blieben immer noch 1.700 andere Fans. Wenn von diesen vielleicht 200 ebenfalls irgendeiner Richtung angehören würden, dann hätten wir 1.500 "neutrale". Also ist doch dann unsere Fanszene weder links noch rechts, sehe ich das richtig?
Jetzt erkläre mir bitte mal, wer bei insgesamt 15000 Fans ( wenn es gut läuft) die 2000
Fans sind, die bei uns zur Fanszene gehören und wer nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 15.08.2012, 23:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt erkläre mir bitte mal, wer bei insgesamt 15000 Fans ( wenn es gut läuft) die 2000
Fans sind, die bei uns zur Fanszene gehören und wer nicht.
Das war eine frei erfundene Zahl! Vielleicht sind es auch 3.000, 5.000 oder gar 10.000 - aber ich denke mal das die 2.000 ganz gut hinkommen kann.

Mit dieser Zahl beziehe ich mich auf die AKTIVEN Fans, also auch auf Dich, da Du ja nicht nur hier schreibst, sondern auch auf der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen bist. Die Leute die "nur" am Samstag für 105 Minuten ins Stadion gehen, sich den Rest der Woche nicht mit Alemannia befassen sind zwar ebenfalls Fans, aber sie gehören nicht zur Szene.

Nun kann man natürlich darüber streiten wie man Szene definiert... bilden denn für Dich alle 15.000 die Fanszene?
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 15.08.2012, 23:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
"Fanszene" ist so ein Unwort.... Entweder man ist Fan oder nicht. Fan zu sein sollte jedem so überlassen sein, wie es individuell passt und gewünscht ist. Der eine mehr, die andere weniger. Jeder Fan sollte dies akzeptieren und tolerieren, dass es Unterschiedliche Fantypen gibt. Allesfahrer, Gelgenheits-ins-Stadion-geher, Ultras,....

Wenn jeder auf die entsprechenden Fantypen Rücksicht nimmt und sie akzeptiert, hätten wir diese teils abstruse Diskussion nicht. Wer sich als Fan aber aufgrund irgendwelcher Kriterien, die man selber definiert, als etwas besseres und/oder besonderes sieht, der sorgt natürlich für negative Stimmung. Die KBU aktuell sorgt mit gewalttätigen und kriminellen Aktionen für negative Schlagzeilen und die ACU stellt sich mit ihrem Support ins Abseits. Die politische Komponente kommt dann nochmals erschwerend und verzwirnend dazu.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.08.2012), Dirk (16.08.2012), Kosh (16.08.2012), Michi Müller (15.08.2012), Ruhrpott Alemanne (15.08.2012), Stadionuhr (16.08.2012), sunnylenz (16.08.2012), Zuschauer (16.08.2012)
  #2449  
Alt 16.08.2012, 05:51
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das war eine frei erfundene Zahl! Vielleicht sind es auch 3.000, 5.000 oder gar 10.000 - aber ich denke mal das die 2.000 ganz gut hinkommen kann.

Mit dieser Zahl beziehe ich mich auf die AKTIVEN Fans, also auch auf Dich, da Du ja nicht nur hier schreibst, sondern auch auf der ein oder anderen Veranstaltung anzutreffen bist. Die Leute die "nur" am Samstag für 105 Minuten ins Stadion gehen, sich den Rest der Woche nicht mit Alemannia befassen sind zwar ebenfalls Fans, aber sie gehören nicht zur Szene.

Nun kann man natürlich darüber streiten wie man Szene definiert... bilden denn für Dich alle 15.000 die Fanszene?
Um ein aktiver Fan zu sein muss man sicher nicht mitglied in einer dieser besagten Gruppen sein oder unter der Woche fahnen malen!
Glaub mal das sich deutlich mehr als 10000 Leute mehrmals täglich mit der Alemannia befassen und wahrscheinlich auch schon länger als die meisten deiner erwähnten aktiven Fans überhaupt das licht der Welt erblickt haben !
Der Unterschied ist sie tragen Trikots und Jeans , nicht Jogginghose und Fanclubshirt !

Davon abgesehen sind die "aktiven" Fans auch nicht mehr jede Woche aktiv ! Lange keine Choreo mehr gesehen bis auf diese affigen Spruchbänder ...
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 16.08.2012, 06:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Um ein aktiver Fan zu sein muss man sicher nicht mitglied in einer dieser besagten Gruppen sein oder unter der Woche fahnen malen!
Glaub mal das sich deutlich mehr als 10000 Leute mehrmals täglich mit der Alemannia befassen und wahrscheinlich auch schon länger als die meisten deiner erwähnten aktiven Fans überhaupt das licht der Welt erblickt haben !
Der Unterschied ist sie tragen Trikots und Jeans , nicht Jogginghose und Fanclubshirt !

Davon abgesehen sind die "aktiven" Fans auch nicht mehr jede Woche aktiv ! Lange keine Choreo mehr gesehen bis auf diese affigen Spruchbänder ...
Ich redete gar nicht von Ultras! Ich habe sogar extra Rolf als Beispiel genannt. Er ist ja wohl weiss Gott kein Ultra, trotzdem aber ein sehr aktiver Alemannia-Fan. Aus 10.000 Leuten besteht der harte Kern aber dann doch nicht, denn nicht jeder der 2 mal am Tag die Alemannia Homepage öffnet ist in meinen Augen ein aktiver Fan. Aktiv ist für mich z.B. der, der auch zur JHV geht um dort mit seiner Stimme die Geschicke des Vereins zu beeinflussen.
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 16.08.2012, 06:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
...

Der Konflikt, um den sich hier alles dreht, ist ein Konflikt um die Deutungshoheit der Ultragruppierungen, wer von beiden die tatsächliche, richtige Fanelite darstellt.
Das nehme ich ihnen auch gar nicht übel, denn der Rest stellt dem wahrlich wenig entgegen - auf der Seite der "normalen" Fanclubs sieht es bei uns m.E. einfach zu mau aus.
Weder die einen , noch die anderen Ultras sind "Fanelite" (Zitat).
Es gibt keine Rangordnung bei den Fans und somit auch keine Elite.
Wer seit 50 Jahren zum Tivoli geht, ist genauso Fan wie der 16-Jährige Permanentwedler, der den anderen auf den Geist geht.

Wenn Du meinst, den Ultras stellen die normalen Fanclubs zu wenig entgegen, dann kannst Du ja mit Deinen Kölschen Alemannen in S2 unten anfangen.
Die sind aber auch nicht anders als die Stinknormalos.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 16.08.2012, 09:58
Benutzerbild von acdrago
acdrago acdrago ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 7 Beiträge
Kopfschüttelnd und zutiefst aufgewühlt verfolge ich nun sowohl die Berichterstattung in der Presse als auch hier im Forum die aktuellen Geschehnisse.
Aufgrund meiner Krankheit konnte ich lange nicht mehr live auf dem Tivoli sein, aber immer war ich mit dem Herzen dabei und habe jede Info aufgesogen, verarbeitet und versucht, die ganze verfahrene Situation zu verstehen, wo anscheinend niemand eine greifbare Lösung in Aussicht stellen kann.

Es kann doch nicht angehen, dass ein paar wilde Jungs pressetechnisch nicht nur ganz Aachen, sondern auch noch bundesweit solche Aufmerksamkeit bekommen dürfen. Hier im Forum wird sich in mehreren Threats gefetzt ohne Ende und diejenigen, die es betrifft, lachen sich darüber ins Fäustchen.

‘Verfeindete Banden’ gab es schon immer, gehauen wurde sich auch, mögen sie ihre Feindschaft pflegen, aber was mittlerweile zwischen ACU und Karlsbande läuft, ist ekelhaft, ehr- und würdelos.
Ja, liebe Mitglieder beider Gruppierungen, ihr seid ehrlos. Ihr nennt euch Ultras, aber das ist nichts, vorauf ihr stolz sein könnt, weil euer Kodex nichts enthält, was stolz machen kann.

Ihr nehmt keine Rücksicht auf die Gesundheit und das Eigentum von Nichtbetroffenen.

Ihr tretet nach, wenn jemand schon am Boden liegt, einen ehrlichen Kampf kennt ihr doch nicht mehr.

Ihr tragt eure Feindschaft öffentlich aus, und sogar auf ‘heiligem Boden’ und sorgt dafür, das der Name eures Vereins in den Schmutz getreten wird. Euer Drang nach Selbstdarstellung ist größer als eure Liebe zum Fußball. Eure Sucht nach Aufmerksamkeit ist so groß, das ihr ohne Anstand jede negative Möglichkeit sucht, euch in Szene zu setzen, ohne Rücksicht darauf, ob ihr anderen schadet.

Und verdammt noch mal, dazu habt ihr kein Recht! Weder Sambatrommeln noch laute Gesänge rechtfertigen euer jetziges Verhalten. Mit ist schnurzpiepegal, ob ihr rechts oder links seit. Macht das unter euch aus, aber ohne Öffentlichkeit. Prügelt euch mannhaft auf der grünen Wiese, aber lasst eure Feindschaft weg von Krefelder Straße. Reinigt euch selbst und haltet Grenzen ein, die ihr euch selbst auferlegt, damit das, was ihr für euren Verein tut, nicht untergeht im selbstverursachten Müll und Dreck.

Wenn ihr die Alemannia so liebt, wie ihr immer sagt, dann ändert euch und eure Statuten. Macht es verflixt noch mal unter euch aus!

Aber genauso wenig verstehe ich die vielen Reaktionen auf das Nichtbenehmen unsere netten Fangruppierungen nicht. Rote Karten, Minitivoliverhüllungen usw. Öffentliche Aufmerksamkeit für die Raufbolde, nein, Ignorieren und Strafen, wenn sie das nicht selbst auf die Reihe bekommen. Ich kann nicht *gegen Gewalt* brüllen und mir Abends den nächsten Klitschko-Kampf reinziehen. Ist dann wohl auch geheuchelt. Und auf dem alten Tivoli wurde sich auch gehauen, aber da ging es intern und ohne Aufmerksamkeit. Und wenn die Jungs es nicht lernen, dann eben V-Leute rein in die Blöcke und raus mit den Unbelehrbaren. Und ihr Pressejungs bauscht den ganzen Mist nicht so auf, keine Bühne, keine Aktionen.

So, uns jetzt ist der Knubbel im Bauch was kleiner geworden.
__________________
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich........die anderen können mich
Konrad Adenauer
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu acdrago für den nützlichen Beitrag:
Alfons (16.08.2012), AndreAC (16.08.2012), balu (16.08.2012), basebumper (16.08.2012), carlos98 (16.08.2012), Ditschi (16.08.2012), Flush (16.08.2012), I LOV IT (16.08.2012), Kosh (20.08.2012), moehr (20.08.2012), Muckel (16.08.2012), Odin (16.08.2012), Pratsch-Gelb (16.08.2012), Rolli Kucharski (16.08.2012), Schokoprinte (16.08.2012), Stadionuhr (16.08.2012), Takuub (16.08.2012), Tante Käthe (16.08.2012), Tobby (19.08.2012), Tommytb (16.08.2012), Yogibär (16.08.2012), ZappelPhilipp (16.08.2012)
  #2453  
Alt 16.08.2012, 10:06
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Du findest es ok, dass sich zwei Fangruppen des eigenen Vereins auch im eigenen Stadion gegenseitig auf die Mappe hauen, um besser als die andere zu sein und auf jeden Fall höherwertiger als der motzende Fan mit dem Schal un den Hals?
Hallo Will, das ist ein Missverständnis, ich wollte sagen, dass sich daraus das Selbstverständnis der Ultras ergibt, dass sich der Rest eben als ziemlich träge darstellt.
Fußballgewalt, zumal als Revierkampf, ist ein Anachronismus.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer seit 50 Jahren zum Tivoli geht, ist genauso Fan wie der 16-Jährige Permanentwedler, der den anderen auf den Geist geht.
Ganz sicher ist das so. Ich habe größten Respekt vor ALLEN Schattierungen der Fankultur. Ich sehe auch in den beiden Ultragruppierungen gute Ansätze:
Die KBU geht einen ganz guten Weg, was die Art des Supports angeht (weg vom Fahnenwedeln, lautstark von hinten aus dem Block), die ACU hat gute Slogans und "Styles", wie es im Ultrajargon heißt ("My first love was a triangle" ist besser, als alles, was sich die offizielle Marketingabteilung so aus dem Hirn drückt).

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst, den Ultras stellen die normalen Fanclubs zu wenig entgegen, dann kannst Du ja mit Deinen Kölschen Alemannen in S2 unten anfangen. Die sind aber auch nicht anders als die Stinknormalos.
Rolf, wir sind eben "nur" ein ganz normaler Fanclub, mit Grillabenden, Weihnachtsfeier, Stammtisch, eigenen Internetdiskussionen, gemeinsamen Auswärtstouren, Zaunfahne, Aufklebern, Aufnähern, Transparenten zum Jubiläum... Aber das läppert sich halt. Manchmal kann ich kaum glauben, welche Außenwirkung unsere eigentlich ganz beschauliche Truppe teilweise hat. Wir werden inzwischen als einer der etablierten und aktivsten Fanclubs wahrgenommen - dabei kommen wir mit Ach und Krach auf 10 Mitglieder, die z.Zt. auch eine Dauerkarte haben (nur, um mal die Dimension zu verdeutlichen).

Ich meine: Wenn die 30 Top-Poster dieses Forums die Hälfte der Zeit und des Herzblutes, das sie hier reinstecken, in einen Fanclub o.ä. stecken würden, sähe unsere Fanszene rosig aus!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Tobby (19.08.2012)
  #2454  
Alt 16.08.2012, 11:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.743
Abgegebene Danke: 4.100
Erhielt 9.821 Danke für 3.670 Beiträge
Wann kommt eigentlich der Tag, an dem man morgens die Zeitung aufschlägt und nicht mehr diesen Mist der rechtsgerichteten KBU-Konsorten im Zusammenhang mit dem Tivoli und der Alemannia lesen muß,

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...africhter.html

sondern an dem es nur noch um Fußball und die Alemannia alleine geht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 16.08.2012, 11:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wann kommt eigentlich der Tag, an dem man morgens die Zeitung aufschlägt und nicht mehr diesen Mist der rechtsgerichteten KBU-Konsorten im Zusammenhang mit dem Tivoli und der Alemannia lesen muß,

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...africhter.html

sondern an dem es nur noch um Fußball und die Alemannia alleine geht.
Der Tag wird vielleicht irgendwann mal kommen, wenn die Alemannia die Geister, die sie viel zu lange toleriert hat und leider noch immer und immer weiter toleriert, endlich ausgrenzt und diese Problemfelder unserer Gesellschaft irgendwann nicht mehr als Problemfelder der Alemannia wahrgenommen werden.
Diese Ausgrenzung ist mühsam, für die Alemannia wohl zu mühsam um damit anzufangen.
Na dann, behalten wir doch einfach den Ruf, den die GmbH leider zu Recht hat, nämlich Gewalt und Rechtsradikalismus zu dulden. So lange ist der Zusammenhang solcher Strafverfahren mit der Alemannia leider zutreffend. Und die gesamte Fanszene leidet unter dem Ruf.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.08.2012), balu (16.08.2012), carlos98 (16.08.2012), Dibe (16.08.2012), Die Aufsteiger (16.08.2012), Dirk (16.08.2012), Düsseldorfer (18.08.2012), Jonas (16.08.2012), Mott (16.08.2012), rocker (16.08.2012), Schokoprinte (16.08.2012), WoT (16.08.2012), ZappelPhilipp (16.08.2012)
  #2456  
Alt 16.08.2012, 12:01
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wann kommt eigentlich der Tag, an dem man morgens die Zeitung aufschlägt und nicht mehr diesen Mist der rechtsgerichteten KBU-Konsorten im Zusammenhang mit dem Tivoli und der Alemannia lesen muß,

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...africhter.html

sondern an dem es nur noch um Fußball und die Alemannia alleine geht.
Bezeichnend bei diesem heutigem Bericht ist der Ausgang des Verfahrens. Jetzt komme mir bitte keiner, dass dieser Bericht politisch gefärbt ist und man der armen Karlsbande was möchte.
Bezeichnend insbesondere, dass dem Richter keiner sagen konnte wie das Spiel ausging. Das zeigt doch eindeutig, dass es sich hier nicht um Fans handelt. Da die Karlsbande offensichtlich zumindest solche Chaoten deckt gibt es nur eine dauerhafte Lösung: Raus mit der Karlsbande aus unserem Stadion. Wir wollen endlich nur noch Fußball erleben.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.08.2012), Butch Cassidy (18.08.2012), Dibe (16.08.2012), Flutlicht (16.08.2012), günther (16.08.2012), WoT (16.08.2012)
  #2457  
Alt 16.08.2012, 12:43
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Kopfschüttelnd und zutiefst aufgewühlt verfolge ich nun sowohl die Berichterstattung in der Presse als auch hier im Forum die aktuellen Geschehnisse.
Aufgrund meiner Krankheit konnte ich lange nicht mehr live auf dem Tivoli sein, aber immer war ich mit dem Herzen dabei und habe jede Info aufgesogen, verarbeitet und versucht, die ganze verfahrene Situation zu verstehen, wo anscheinend niemand eine greifbare Lösung in Aussicht stellen kann.

Es kann doch nicht angehen, dass ein paar wilde Jungs pressetechnisch nicht nur ganz Aachen, sondern auch noch bundesweit solche Aufmerksamkeit bekommen dürfen. Hier im Forum wird sich in mehreren Threats gefetzt ohne Ende und diejenigen, die es betrifft, lachen sich darüber ins Fäustchen.

‘Verfeindete Banden’ gab es schon immer, gehauen wurde sich auch, mögen sie ihre Feindschaft pflegen, aber was mittlerweile zwischen ACU und Karlsbande läuft, ist ekelhaft, ehr- und würdelos.
Ja, liebe Mitglieder beider Gruppierungen, ihr seid ehrlos. Ihr nennt euch Ultras, aber das ist nichts, vorauf ihr stolz sein könnt, weil euer Kodex nichts enthält, was stolz machen kann.

Ihr nehmt keine Rücksicht auf die Gesundheit und das Eigentum von Nichtbetroffenen.

Ihr tretet nach, wenn jemand schon am Boden liegt, einen ehrlichen Kampf kennt ihr doch nicht mehr.

Ihr tragt eure Feindschaft öffentlich aus, und sogar auf ‘heiligem Boden’ und sorgt dafür, das der Name eures Vereins in den Schmutz getreten wird. Euer Drang nach Selbstdarstellung ist größer als eure Liebe zum Fußball. Eure Sucht nach Aufmerksamkeit ist so groß, das ihr ohne Anstand jede negative Möglichkeit sucht, euch in Szene zu setzen, ohne Rücksicht darauf, ob ihr anderen schadet.

Und verdammt noch mal, dazu habt ihr kein Recht! Weder Sambatrommeln noch laute Gesänge rechtfertigen euer jetziges Verhalten. Mit ist schnurzpiepegal, ob ihr rechts oder links seit. Macht das unter euch aus, aber ohne Öffentlichkeit. Prügelt euch mannhaft auf der grünen Wiese, aber lasst eure Feindschaft weg von Krefelder Straße. Reinigt euch selbst und haltet Grenzen ein, die ihr euch selbst auferlegt, damit das, was ihr für euren Verein tut, nicht untergeht im selbstverursachten Müll und Dreck.

Wenn ihr die Alemannia so liebt, wie ihr immer sagt, dann ändert euch und eure Statuten. Macht es verflixt noch mal unter euch aus!

Aber genauso wenig verstehe ich die vielen Reaktionen auf das Nichtbenehmen unsere netten Fangruppierungen nicht. Rote Karten, Minitivoliverhüllungen usw. Öffentliche Aufmerksamkeit für die Raufbolde, nein, Ignorieren und Strafen, wenn sie das nicht selbst auf die Reihe bekommen. Ich kann nicht *gegen Gewalt* brüllen und mir Abends den nächsten Klitschko-Kampf reinziehen. Ist dann wohl auch geheuchelt. Und auf dem alten Tivoli wurde sich auch gehauen, aber da ging es intern und ohne Aufmerksamkeit. Und wenn die Jungs es nicht lernen, dann eben V-Leute rein in die Blöcke und raus mit den Unbelehrbaren. Und ihr Pressejungs bauscht den ganzen Mist nicht so auf, keine Bühne, keine Aktionen.

So, uns jetzt ist der Knubbel im Bauch was kleiner geworden.
Da ist mir ein "Danke" einfach zuwenig

Manchmal muss man vielleicht den nötigen Abstand haben, um das Ganze so zu betrachten und so klar und konsequent Stellung beziehen zu können.

PS: Schön, mal wieder was von Dir zu hören! Alles Gute!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 16.08.2012, 16:32
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.216
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Hallo Juliane.
Dein Beitrag ist es wert, mein selbst auferlegtes Schreibverbot kurzfristig aufzuheben.
Vielen Dank !
Lass Dich wieder mal sehen, wenn "Alles" auf dem richtigen Weg ist (Eva hat zwischendurch mal berichtet ...).
Du fehlst !!

LG
Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.08.2012)
  #2459  
Alt 16.08.2012, 19:40
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
Reinigt euch selbst und haltet Grenzen ein, die ihr euch selbst auferlegt, damit das, was ihr für euren Verein tut, nicht untergeht im selbstverursachten Müll und Dreck.

Wenn ihr die Alemannia so liebt, wie ihr immer sagt, dann ändert euch und eure Statuten. Macht es verflixt noch mal unter euch aus!
und ich dachte das hätte ACU vor einigen jahren getan...?
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 16.08.2012, 22:35
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Nazis raus!

http://jungle-world.com/artikel/2012/33/46081.html


http://jungle-world.com/artikel/2012/01/44639.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung