Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 09.08.2010, 22:17
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
babacar hat mir auch gut gefallen..... jetzt kommt aber das aber.....
er hat dem junglas ..... der besser stand.... die chance genommen.....
das bei einem pflichtspiel .... was dann noch vielleicht verloren geht.....

Geändert von klenkes67 (09.08.2010 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 09.08.2010, 22:32
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
babacar hat mir auch gut gefallen..... jetzt kommt aber das aber.....
er hat dem junglas ..... der besser stand.... die chance genommen.....
das bei einem pflichtspiel .... was dann noch vielleicht verloren geht.....

Andererseits wirft man ihm vor er hätte eben in dieser Situation wo er Junglas die Chance genommen hat, eine 100%ige Chance vergeben. Beides geht ja nun nicht zusammen. Wenn ich eine 100%ige Chance habe, guck ich mich ja nicht noch um, um zu sehen ob einer noch besser, also etwa 103%ig, steht, sondern ich mach den Ball rein. Das nicht jede 100%ige Chance ein Tor ist dürfte hinlänglich bekannt sein... Also in der Situation würde ich ihm keinen Vorwurf machen, zumal der Ball ja auch recht knapp vorbei ging. Sowas passiert, ich denke 8 von 10 solchen Bällen sind drin.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 03.11.2010, 13:06
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Hat Bornemann eigentlich Cissé beobachten lassen, aber irrtümlicherweise Gueye verpflichtet ?

Stille Post oder was...
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 23.01.2011, 16:34
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dann schau du dir besser nochmal Teil 2 an...

Dort wird erzählt, das sie ihm nen Gefallen getan haben, weil Babs wohl selber kaum dran geglaubt hat und wohl eine Torallergie hat.

Sie sind mit seinen Trainingseinsätzen zufrieden und froh, das er Teambewusst denkt, aber der Knoten, der nicht platzen will, ist eben das, woran ein Stürmer gemessen wird. Die Trainer sind bis auf seine Torausbeute zufrieden, aber eben nicht bei der Torquote und darum geht es bei Stürmern nun mal. Daran wird man gemessen, Punkt.

Und mit der Torausbeute bei dem, was er an Chancen bisher hatte, sind sie eben nicht zufrieden. Und Babs selber auch nicht.

Ich ziehe die Diskussion mal hierhin, da sie im Radu-Thread irgendwie nix mehr zu suchen hat.

Warum denn gleich wieder so pampig ?

Mein Vorschlag Dir die Videos anzuschauen, war lediglich Deiner Aussage geschuldet, dass die Trainer mit Babs unzufrieden sind.
Doch das sind sie ja nicht. Jedenfalls nicht in der Generalität wie Du sie unterstellst.

Das ein Stürmer an seiner Torquote gemessen wird, ist mir klar. Ich habe aber auch kein Statement zu Babs abgegeben - weder positiv noch negativ. Allerdings habe ich den Trainer auch nicht unterstellt, dass sie mit Babs unzufrieden sind - so wie Du es nunmal getan hat.
Denn auch in dem von Dir erwähnten zweiten Teil, hoffen die Trainer nach wie vor darauf, dass bei Babs endlich mal der Knoten platzt.

Aber wie auch immer. Ich finde es sehr schade, dass Babs es nicht geschafft hat, sich hier bei uns zu beweisen und zu zeigen was er tatsächlich kann. Seine bisherigen Auftritte sind sicherlich nicht dazu angetan auf Besserung zu hoffen. Inzwischen sind dann auch die Fans von seiner Torflaute genervt und er wird hier wohl kein Bein mehr an den Boden bekommen. Für ihn wäre es wirklich das Beste, er würde einen Verein finden, bei dem er neu anfangen kann. Hier bei uns wird das durch den enormen Druck nix mehr. Erst Recht nicht, jetzt wo Radu auch noch als Konkurenz dazu gekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 18.02.2011, 01:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Haben wir damals den falschen Gueye aus Frankreich verpflichtet?Der hier hat heute ein Tor und eines vorbereitet für den OSC Lille gegen Eindhoven http://www.transfermarkt.de/de/idrissa-gueye/profil/spieler_126665.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (18.02.2011 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 01.03.2011, 09:44
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Es scheint, als ob Meijer die Weichen bei Gueye auf "Abschied" stellen möchte:

Zitat:
[...]
Ein anderer Spieler könnte den Tivoli im Sommer verlassen, obwohl er noch einen langfristigen, gut dotierten Vertrag in Aachen besitzt. «Wir suchen eine Möglichkeit mit dem Berater von Babacar Gueye, wie der Junge wieder mehr Einsatzzeiten bekommen kann.» Der Senegalese ist noch ohne Saisontor, schon seit Wochen liegt da Kapital auf der (Ersatz)-Bank - ohne große Rendite.
[...]
http://www.az-web.de/sport/alemannia...lt-weiter.html
Ich denke, es wäre für Gueye als auch für die Alemannia schlussendlich die beste Lösung. Wir hätten ihn von der Gehaltsliste und Gueye könnte bei einem anderen Verein einen Neuanfang starten.
Gueye und Alemannia hat halt leider nie wirklich gepasst.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 01.03.2011, 10:02
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich denke, es wäre für Gueye als auch für die Alemannia schlussendlich die beste Lösung. Wir hätten ihn von der Gehaltsliste und Gueye könnte bei einem anderen Verein einen Neuanfang starten.
Gueye und Alemannia hat halt leider nie wirklich gepasst.
Find ich auch schade. Er hat immer wieder seine Qualität aufblitzen lassen, hat aber nie wirklich die Füsse auf den Boden bekommen. Ich bin mir recht sicher, dass er von einem Wechsel profitieren wird und bin auch recht sicher, dass er woanders dann ein wichtiger Leistungsträger werden kann.

Ich würde Ihm nur das Beste wünschen - so er den tatsächlich geht!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 01.03.2011, 10:39
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
der wird definitiv gehen, passt mit seinem recht körperlosen stil nicht wirklich zur alemannia. wobei er bei den amas gegen windeck nen elfer rausgeholt - und verwandelt hat. geht bestimmt nach belgien oder frankreich.
könnten ihn sogar ausleihen, da er ja noch bis 2013 vertrag hat, dann könnte er sich in den vordergrund spielen und wir kriegen nächstes jahr noch ne gute abfindung. haben wir nicht oft, aber ist ne möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 01.03.2011, 10:42
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Für mich hört sich das Zitat von Meijer aber eher so an, als wolle man Gueye verleihen.
Je nachdem zu welchem Verein (nicht unterklassig) könnte ich mir das als hilfreich vorstellen. Die Ansätze hat Gueye mE. Es fehlt halt der Abschluss.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 01.03.2011, 14:55
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Für mich hört sich das Zitat von Meijer aber eher so an, als wolle man Gueye verleihen.
Das denke ich auch. Allerdings wird hart darum kämpfen müssen, dass der neue Verein dann soviel von dem hohen Gehalt wie nur möglich übernimmt...
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 01.03.2011, 15:08
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Ein Leihgeschäft wäre ganz gut. Aber auch bei einem Abgang, sollte man sich verstärken. Tsoumou braucht anscheinend noch zeit. Ojamaa mind. genau so lang. Radu ist der typische Dritte im Sturm. Daun hört auf. Junglas spielt nicht mehr im Sturm. Stiebers Zukunft ist unklar.

Gesetzt:
Auer
Stieber

Und einen Stürmer aus unseren Amateuren mit Höger/Uludag Niveau, seh ich noch nicht kommen
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 01.03.2011, 15:54
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein Leihgeschäft wäre ganz gut. Aber auch bei einem Abgang, sollte man sich verstärken. Tsoumou braucht anscheinend noch zeit. Ojamaa mind. genau so lang. Radu ist der typische Dritte im Sturm. Daun hört auf. Junglas spielt nicht mehr im Sturm. Stiebers Zukunft ist unklar.

Gesetzt:
Auer
Stieber

Und einen Stürmer aus unseren Amateuren mit Höger/Uludag Niveau, seh ich noch nicht kommen
Engelbrecht
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.03.2011, 16:01
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Engelbrecht
Der Engelbrecht, von dem das Trainerteam im Trainingslager nur enttäuscht war? Nein nein. So einfach ist das nicht, aus Liga 5 in Liga 2 zu kommen. Höger war die absolute Ausnahme, bei Leuten wie Uludag und Junglas hat es ja auch ein bisschen gedauert.

Kann mir nicht vorstellen, dass Engelbrecht im Sommer dauerhaft zu den Profis aufrückt. Ojamaas Leistungsdaten beim Zweitliga-17. der Niederlande sind übrigens auch eher weniger gut.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.03.2011, 17:11
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Der Engelbrecht, von dem das Trainerteam im Trainingslager nur enttäuscht war? Nein nein. So einfach ist das nicht, aus Liga 5 in Liga 2 zu kommen. Höger war die absolute Ausnahme, bei Leuten wie Uludag und Junglas hat es ja auch ein bisschen gedauert.

Kann mir nicht vorstellen, dass Engelbrecht im Sommer dauerhaft zu den Profis aufrückt. Ojamaas Leistungsdaten beim Zweitliga-17. der Niederlande sind übrigens auch eher weniger gut.
Engelbrecht ist aber nicht schlecht,hat 11 Tore auf sein Konto.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 01.03.2011, 21:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.641
Abgegebene Danke: 3.453
Erhielt 4.971 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Für mich hört sich das Zitat von Meijer aber eher so an, als wolle man Gueye verleihen.
Je nachdem zu welchem Verein (nicht unterklassig) könnte ich mir das als hilfreich vorstellen. Die Ansätze hat Gueye mE. Es fehlt halt der Abschluss.
Von unbedingt verleihen wollen kann hier wohl nicht die Rede sein.
Für den verleiheden Verein ist es nur positiv, wenn der Spieler sich anderweitig weiterentwickeln soll, und entweder hinterher bei seinem Stammverein mit ihm geplant wird oder um dann die Ablösesumme zu erhöhen.
Dem ist hier nicht so. Gueye hat bei uns keine Chance, warum auch immer.
Er hat aber Vertrag, mit Konditionen die ihm z.Zt.wohl kein anderer Verein geben würde. D.h.einen Teil des Gehaltes wird die Alemannia wohl an der Backe haben. Er kostet uns also noch Geld bis er dann nächstes Jahr ablösefrei gehen kann.
Das wird EM wohl nicht "wollen", aber es ist der kleinstmögliche Verlust.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 02.03.2011, 10:34
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Von unbedingt verleihen wollen kann hier wohl nicht die Rede sein.
Für den verleiheden Verein ist es nur positiv, wenn der Spieler sich anderweitig weiterentwickeln soll, und entweder hinterher bei seinem Stammverein mit ihm geplant wird oder um dann die Ablösesumme zu erhöhen.
Dem ist hier nicht so. Gueye hat bei uns keine Chance, warum auch immer.
Er hat aber Vertrag, mit Konditionen die ihm z.Zt.wohl kein anderer Verein geben würde. D.h.einen Teil des Gehaltes wird die Alemannia wohl an der Backe haben. Er kostet uns also noch Geld bis er dann nächstes Jahr ablösefrei gehen kann.
Das wird EM wohl nicht "wollen", aber es ist der kleinstmögliche Verlust.
Richtig, von unbedingt verleihen wollen ist keine Rede.
Auf der einen Seite finde ich es schade, da ihm ja auch von den Trainern großes Potenzial attestiert wird. Auf der anderen Seite gibt es halt Fälle in denen es einfach nicht passt, aus den verschiedensten Gründen.
Fakt ist aber, dass ein Verbleib in Aachen bei der Relation von Gehalt und Einsatzzeiten keinen Sinn macht.
Eine Ausleihe könnte ich mir aber als hilfreich vorstellen, da ich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass bei ihm irgendwann der Knoten platzt.
Im Endeffekt hängt es aber logwei von den Angeboten ab und ich kann überhaupt nicht einschätzen, was für ein Standing Gueye in Frankreich hat oder hatte.
Daher: Bei einem entsprechenden Angebot verkaufen, ansonsten verleihen.

Btw: Gueye hat Vertrag bis 2013, wird also nächstes Jahr nicht ablösefrei wechseln. Sonst würde eine Ausleihe ja auch wenig Sinn machen.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 02.03.2011, 12:24
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Wir fallen zu Babacar Gueye immer wieder die Aussagen aus dem Wintertrainingslager von unserem Co ein:

http://aachen.center.tv/media/videop...ia_aachen.html

Kaminabend Teil 2 - die erste Hälfte.

Es ist eigentlich wirklich schade! Manche/Viele wollen ja mittlerweile gar keine Ansätze mehr bei ihm sehen, aber ich denke das auch da einfach der berühmte Knoten platzen muss.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 02.03.2011, 18:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Engelbrecht ist aber nicht schlecht,hat 11 Tore auf sein Konto.
11 Tore in Liga 5 sind nichts wert, wenn die Alemannia nä. Saison um die vorderen Plätze in Liga 2 mitspielen will.

Ich erinnere mich da an so einige Experten, die in unserer zweiten oft getroffen haben und dann plötzlich weg waren. Freddy Donkor, Marcel Heller (wohl noch der erfolgreichste), auch Abdul Özgen ...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 13.05.2011, 22:28
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Also, wenn ich nicht ganz bekloppt bin, dann war der Babs grad in Eurovision Total auf Pro7...

Der hat von Lena nen Blumenstrauß bekommen...

War der shoppen oder is der ein Thema bei Fortuna...
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 13.05.2011, 22:32
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Also, wenn ich nicht ganz bekloppt bin, dann war der Babs grad in Eurovision Total auf Pro7...

Der hat von Lena nen Blumenstrauß bekommen...

War der shoppen oder is der ein Thema bei Fortuna...
Sicher das es nicht Bruce Darnell war? Der kommt ja auch hier ausm Eck..^^
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
babacar gueye, neuzugänge

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung