Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2801  
Alt 07.06.2023, 06:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Was soll denn das? - Es ging hier doch nur um die Pressevielfalt in Aachen, die nicht mehr existiert und somit Manipulationen aus einer Richtung Tür und Tor geöffnet sind.
Dann könnte man jetzt auch sagen, die Fugger haben den Dreißigjährigen Krieg finanziert, General Motors den Kuweitkrieg und alles Mögliche noch... - aber dies hat hiermit ja nun gar nichts mehr zu tun....
Warum? Leider ist es doch heute so das fast alles auf der Welt einem "Monopol" gehört...

Nestle, Unilever, Rothschild, und bei den Zeitungen ist es mittlerweile auch so!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gehört die AZ doch sogar mittlerweile einem belgischen Konzern, richtig?

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine deutsche Zeitung gehört Belgien

Außerdem schüren diese ganzen Monopole in gewisser Weise ja auch Meinungsfreiheit und vor allem Preise...
Werbung
  #2802  
Alt 07.06.2023, 06:26
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Politisch soll man hier nicht werden, hört man..Ansonsten ließe sich über das CDU-Blättchen trefflich streiten. AZ== CDU???. Der ist gut
Das war einmal...mittlerweile übernimmt das Medienhaus die Öffentlichkeitsarbeit der Aachener Grünen...allen voran das umtirebige Eimerchen.

Aber es stimmt schon, politisch sollte man hier und grundsätzlich nicht mehr werden. Bringt eh nichts.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #2803  
Alt 07.06.2023, 07:21
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? Leider ist es doch heute so das fast alles auf der Welt einem "Monopol" gehört...

Nestle, Unilever, Rothschild, und bei den Zeitungen ist es mittlerweile auch so!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gehört die AZ doch sogar mittlerweile einem belgischen Konzern, richtig?

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine deutsche Zeitung gehört Belgien

Außerdem schüren diese ganzen Monopole in gewisser Weise ja auch Meinungsfreiheit und vor allem Preise...
Es istdochgut so, dass das natioe Denken immer torpädiert wird. Es ist immer noch schlimm genug. Nationales Denken hat soviel Leid in derwent verbreitet, dass es nicht schlecht ist, dass as mal aufgeweicht wird. Ausserdem. Ist mir Antwerpen wesenich näher als München
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.06.2023), Mott (07.06.2023)
  #2804  
Alt 07.06.2023, 07:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Es istdochgut so, dass das natioe Denken immer torpädiert wird. Es ist immer noch schlimm genug. Nationales Denken hat soviel Leid in derwent verbreitet, dass es nicht schlecht ist, dass as mal aufgeweicht wird. Ausserdem. Ist mir Antwerpen wesenich näher als München
Aber das Ganze (nicht jetzt auf die Zeitungen bezogen) macht aber auch viele Kleinunternehmer kaputt. Wenn Du jetzt z.B. eine grandiose Idee hättest und würdest irgendetwas sinnvolles "erfinden", dann hast Du doch gar keine Möglichkeit bei OBI oder REWE in die Regale zu kommen... dafür werden die Riesen schon sorgen, dass die Konkurrenz so klein wie möglich bleibt.

Und Springer-Verlag? Ich denke mal, zu dem muss man nicht viel sagen... Qualitätsjournalismus pur! Fast so gut wie die TAZ.

Früher als es noch "Geilenkirchener Volkszeitung" oder "Rur-Wurm-Nachrichten" hieß, da habe ich tatsächlich täglich morgens auf dem Pott die Zeitung gelesen. Heutzutage sind Zeitungen wenn sie im Briefkasten stecken aber leider schon "alt".

Zeiten ändern sich!
  #2805  
Alt 07.06.2023, 07:31
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 10.180
Erhielt 13.422 Danke für 3.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und 99% von allem was es auf der Welt gibt, gehört Rothschild

Lieber Michi, bitte noch einmal nachdenken. Und keinen latent antisemitischen Bullshit posten. Ansonsten sind wir beide Alemannen.
  #2806  
Alt 07.06.2023, 07:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Michi, bitte noch einmal nachdenken. Und keinen latent antisemitischen Bullshit posten. Ansonsten sind wir beide Alemannen.
Warum sollte das antisemitisch sein??? Ich hatte noch nie etwas gegen Juden und werde ich auch in Zukunft nicht tun... warum auch?

Aktuell habe ich eher etwas gegen diese ganzen Putler Fanatiker...

Mich selber stören diese ganzen Übernahmen aber massiv. Vor allem weil dadurch oft gute Deutsche Konzerne verschwinden. Man muss ja nur mal bei uns in der Ecke gucken... Aus dem Lynenwerk wurde PRYSMIAN (italienisch), aus AM wurde Generali (italienisch), aus Talbot wurde Bombardier (kanadisch) und aus Sekurit & Vegla wurde Saint-Gobain (französisch). Selbst Thyssen (Herr Thyssen kam aus Eschweiler) wird vermutlich irgendwann chinesisch. Grundig wurde türkisch, Bauknecht amerikanisch, und und und...

"Made in Germany" zählt doch heute fast nix mehr.

Aber wir sind ja hier ein Alemannia-Forum und um den Bogen zurück zum Fussball zu schaffen, hier ist es doch fast genauso. Vereine Fusionieren immer häufiger, Sportplätze/Stadien werden abgerissen um die Grundstücke zu verkaufen.

Tradition ist anscheinend nicht mehr gewünscht
  #2807  
Alt 07.06.2023, 08:34
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Hier wird ja mal wieder herausragend abgedriftet.

Aber was Anderes:

Es wirkt schon wirklich sehr merkwürdig, dass die AZ nicht über die Neuzugänge berichtet. Bei Ametov könnte man sagen, dass das ja schonmal erwähnt wurde, aber bei Herzog ist jetzt Schweigen im Walde. Die späte Mitteilung gestern ist jedenfalls kein Grund, denn das ist sonst auch kein Problem (man kupfert dann ja für gewöhnlich einfach die Homepagemeldung ab).

Ist man beleidigt, weil man keine Infos vorab erhalten hat? Oder gar ob der Entrüstung hinsichtlich der Dürenposse in Verbindung mit dem (sehr besonnenen) Posting von Marcel Moberz auf Facebook? Das wäre dann aber wirklich ein Armutszeugnis für diese Zeitung.

Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster. ;-)
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.06.2023), Kaffeesatzleser (07.06.2023), LinkerVogel (07.06.2023), Michi Müller (07.06.2023)
  #2808  
Alt 07.06.2023, 08:41
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hier wird ja mal wieder herausragend abgedriftet.

Aber was Anderes:

Es wirkt schon wirklich sehr merkwürdig, dass die AZ nicht über die Neuzugänge berichtet. Bei Ametov könnte man sagen, dass das ja schonmal erwähnt wurde, aber bei Herzog ist jetzt Schweigen im Walde. Die späte Mitteilung gestern ist jedenfalls kein Grund, denn das ist sonst auch kein Problem (man kupfert dann ja für gewöhnlich einfach die Homepagemeldung ab).

Ist man beleidigt, weil man keine Infos vorab erhalten hat? Oder gar ob der Entrüstung hinsichtlich der Dürenposse in Verbindung mit dem (sehr besonnenen) Posting von Marcel Moberz auf Facebook? Das wäre dann aber wirklich ein Armutszeugnis für diese Zeitung.

Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster. ;-)
Wenn die Alemannia schlau ist hat sie einfach keine Infos raus gegeben und die AZ durfte davon selber auf der Homepage lesen..

Dann gibt es eben keine vorab Infos oder Interviews mehr. Richtig so!
__________________
Vür stönd zesame!
  #2809  
Alt 07.06.2023, 08:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nach dieser Unverschämtheit, die sich die AZ geleistet in Form von Herrn Pelzer, hat die Alemannia richtig gehandelt vorab keine Information mehr an die AZ herauszugeben. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, und das auch als Meinung kundtun, aber hier ist der Verfasser bei weitem über das Ziel hinausgeschossen. Bin gespannt wie lange Alemannia das nun durchzieht. Die Unterstützung dazu hat sie.


Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hier wird ja mal wieder herausragend abgedriftet.

Aber was Anderes:

Es wirkt schon wirklich sehr merkwürdig, dass die AZ nicht über die Neuzugänge berichtet. Bei Ametov könnte man sagen, dass das ja schonmal erwähnt wurde, aber bei Herzog ist jetzt Schweigen im Walde. Die späte Mitteilung gestern ist jedenfalls kein Grund, denn das ist sonst auch kein Problem (man kupfert dann ja für gewöhnlich einfach die Homepagemeldung ab).

Ist man beleidigt, weil man keine Infos vorab erhalten hat? Oder gar ob der Entrüstung hinsichtlich der Dürenposse in Verbindung mit dem (sehr besonnenen) Posting von Marcel Moberz auf Facebook? Das wäre dann aber wirklich ein Armutszeugnis für diese Zeitung.

Vielleicht sehe ich aber auch Gespenster. ;-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (07.06.2023), Go (07.06.2023), HauDeMull (07.06.2023), LinkerVogel (07.06.2023), Michi Müller (07.06.2023), Pascalinho (07.06.2023), Rodannia (07.06.2023), strijder520 (07.06.2023), ZappelPhilipp (07.06.2023)
  #2810  
Alt 07.06.2023, 08:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia schlau ist hat sie einfach keine Infos raus gegeben und die AZ durfte davon selber auf der Homepage lesen..



Dann gibt es eben keine vorab Infos oder Interviews mehr. Richtig so!
Und gerade bei Herzog gab es ja nicht mal mehr Gerüchte

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
  #2811  
Alt 07.06.2023, 09:05
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nach dieser Unverschämtheit, die sich die AZ geleistet in Form von Herrn Pelzer, hat die Alemannia richtig gehandelt vorab keine Information mehr an die AZ herauszugeben. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, und das auch als Meinung kundtun, aber hier ist der Verfasser bei weitem über das Ziel hinausgeschossen. Bin gespannt wie lange Alemannia das nun durchzieht. Die Unterstützung dazu hat sie.
Peltzer hat den Vogel abgeschossen.
Aber auch schon davor der Beitrag mit dem Titel "Der Feind in meinem Wohnzimmer"

...es geht sich scheinbar jetzt darum, Moberz Dinge in den Mund zu legen, die er so weder gesagt, noch gemeint hat.

Qualitätsjournalismus geht anders. Ist eher der Stil einer Boulevardpresse. Schade eigentlich bei all den positiven Dingen, die sich gerade rund um die Alemannia ereignen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Sven_89x (07.06.2023), Theos.Pfau (07.06.2023)
  #2812  
Alt 07.06.2023, 09:57
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Ich weiß, interessiert die nicht die Bohne, aber nun habe ich endlich mein Abo bei diesem Käseblatt gekündigt. Ich habe es immer vor mir hergeschoben, nun war es für mich aber höchste Zeit. Ich hoffe, die Alemannia kündigt die Zusammenarbeit mit denen ebenfalls, gerne auch dauerhaft!
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #2813  
Alt 07.06.2023, 10:48
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nach dieser Unverschämtheit, die sich die AZ geleistet in Form von Herrn Pelzer, hat die Alemannia richtig gehandelt vorab keine Information mehr an die AZ herauszugeben. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, und das auch als Meinung kundtun, aber hier ist der Verfasser bei weitem über das Ziel hinausgeschossen. Bin gespannt wie lange Alemannia das nun durchzieht. Die Unterstützung dazu hat sie.

Allerdings - das hast du aber noch releativ nett ausgedrückt.

Dem sollte die Alemannia die Akkreditierung entziehen - sofern der ins Stadion geht. Ich gönne dem nach dieser "Meinung" auf Sponsoren-Kosten im VIP Bereich kein halbes Bier mehr. Wie ich gestern schon einmal geschrieben habe: Nur weil man eine Meinung hat, heißt das noch lange nicht, dass diese richtig ist.
  #2814  
Alt 07.06.2023, 10:53
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Allerdings - das hast du aber noch releativ nett ausgedrückt.

Dem sollte die Alemannia die Akkreditierung entziehen - sofern der ins Stadion geht. Ich gönne dem nach dieser "Meinung" auf Sponsoren-Kosten im VIP Bereich kein halbes Bier mehr. Wie ich gestern schon einmal geschrieben habe: Nur weil man eine Meinung hat, heißt das noch lange nicht, dass diese richtig ist.
Der hat wenn höchstens eine DK in Düren.
__________________
Vür stönd zesame!
  #2815  
Alt 07.06.2023, 11:06
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
immer noch nix seitens AZ.
Reviersport & Co haben längst berichtet.
Sieht nach einer nachhaltigen Verstimmung aus.

Nun ja, diesmal hat Herr Peltzer den ersten Stein geworfen. Auch bei nochmaligem lesen und mit etwas mehr Abstand finde ich seinen Kommentar saudumm.

Da Moberz sein Publikum auch sehr gut via Facebook erreicht, ist man auch nicht unbedingt auf die AZ angewiesen.

Es zählt kommende Saison ohnehin nur das sportliche. Hierauf sollte der Fokus liegen. Man muss sich nicht permanent blöd von der Seite anmachen lassen.

Auch ich habe mein Online-Abo bei der AZ einzig und allein wg der Alemannia. Halte aber erstmal daran fest. Die Wogen werden sich auch wieder glätten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.06.2023)
  #2816  
Alt 07.06.2023, 11:10
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Da würden sich gerade aber alle ordentlich verkalkulieren.
1.) Alemannia braucht die lokale Presse.
2.) Und die AZ würde schon blöd schauen, wenn wir oben abgehen und die irgendwie nur so halb mitmischen können und stattdessen es mit ner Foto-Love-Story von Brepols und Peltzer in der Westkampfbahn und dem Starschnitt vom "Paten" versuchen.

Insgesamt braucht die Stadt Aachen inkl. Städteregion ein weiteres unabhängiges Medienhaus. Wenn ich so die letzten Berichte der AZ lese, die nicht einfach abgeschrieben sind, dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass man dafür heute noch ein Studium braucht. Also wenn es ein paar Hobby-Journalisten gäbe, dann müsste sich auch die AZ wieder ein wenig anstrengen.

Sieht man ja bei "inderPratsch", die deutlich wertiger berichten über Alemannia, und das als Hobby neben Vollzeit-Jobs.

und wo ich es gerade sage: https://www.inderpratsch.de/alemanni...erz-juni-2023/
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.06.2023), Michi Müller (07.06.2023), ZappelPhilipp (07.06.2023)
  #2817  
Alt 07.06.2023, 11:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Da würden sich gerade aber alle ordentlich verkalkulieren.
1.) Alemannia braucht die lokale Presse.
2.) Und die AZ würde schon blöd schauen, wenn wir oben abgehen und die irgendwie nur so halb mitmischen können und stattdessen es mit ner Foto-Love-Story von Brepols und Peltzer in der Westkampfbahn und dem Starschnitt vom "Paten" versuchen.

Insgesamt braucht die Stadt Aachen inkl. Städteregion ein weiteres unabhängiges Medienhaus. Wenn ich so die letzten Berichte der AZ lese, die nicht einfach abgeschrieben sind, dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass man dafür heute noch ein Studium braucht. Also wenn es ein paar Hobby-Journalisten gäbe, dann müsste sich auch die AZ wieder ein wenig anstrengen.

Sieht man ja bei "inderPratsch", die deutlich wertiger berichten über Alemannia, und das als Hobby neben Vollzeit-Jobs.

und wo ich es gerade sage: https://www.inderpratsch.de/alemanni...erz-juni-2023/

Der Peltzer Artikel ist irgendwie digital nicht mehr verfügbar. Anscheinend hat man bei der AZ reagiert.
__________________
  #2818  
Alt 07.06.2023, 11:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Peltzer Artikel ist irgendwie digital nicht mehr verfügbar. Anscheinend hat man bei der AZ reagiert.
https://www.aachener-zeitung.de/loka...z_aid-91687877
  #2819  
Alt 07.06.2023, 12:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Unter Lokales, o.k., da steht es tatsächlich noch Unter dem Pfad Sport>Alemannia Aachen hingegen finde ich ihn nicht mehr. Sei's drum, es geht weiter und der Blick nach vorne.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (07.06.2023)
  #2820  
Alt 08.06.2023, 11:51
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Statement der Alemannia zum Artikel der AZ "EIGENTOR AUF FREMDEN PLATZ"

Wir hatten jetzt ein bisschen Bedenkzeit und möchten uns zu dem Kommentar „Eigentor auf fremdem Platz“ äußern, der seit Montag online und am Mittwoch auch in der Printausgabe der Aachener Zeitung zu lesen war. Darin wird unsere Einstellung zu einer möglichen Nutzung des Tivoli durch den 1. FC Düren hart kritisiert.

Eins vorweg: Wir möchten niemandem vorschreiben, welche Meinung er oder sie vertritt. Pressefreiheit gibt es aus gutem Grund und wir wissen auch, dass ein Kommentar nicht neutral formuliert sein muss. Das akzeptieren wir völlig selbstverständlich.

Allerdings gibt es ein paar Punkte, die wir nicht einfach so stehen lassen wollen. Da uns die Aachener Zeitung leider nicht für eine Stellungnahme oder ein Interview angefragt hatte, müssen wir eben über diesen Weg kommunizieren. In der Hoffnung, auch Verständnis für unsere Sicht der Dinge – und die vieler Alemannia-Fans – vermitteln zu können.

👉 Punkt 1 ist die rhetorische Frage, seit wann ein Vermieter andere Mieter fragen müsse, was er mit seiner Immobilie zu tun gedenke? Mit Verlaub: schon immer! Wer beispielsweise eine Wohnung mietet, hat das Recht, dass die Vermieter diese nicht unangemeldet betreten. Natürlich ist der Tivoli keine private Wohneinheit, aber zumindest über eine kurze Anfrage aus Düren hätten wir uns gefreut, statt über die Medien davon zu erfahren. Auch wenn wir „nur Mieter“ sind. Einfach mal anrufen und fragen, statt direkt eine Stufe über uns anzuklopfen. Ist doch eigentlich selbstverständlich, oder?

Das ist übrigens keine Kritik an der Aachener Stadionbeteiligungsgesellschaft, die uns seit Jahren nach Kräften unterstützt und mit der wir gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

👉 Punkt 2: Natürlich ist es faktisch möglich, uns als „früheren Pleiteverein“ zu bezeichnen. Dass wir seit Jahren dabei sind, Fehler der Vergangenheit aufzuräumen und es mit vielen langen Gesprächen geschafft haben, dass uns Fans und Sponsoren wieder vertrauen, wird dabei aber völlig außer Acht gelassen. Rund um den Tivoli haben viele Menschen viele Stunden investiert, um unsere Alemannia wieder auf die Füße zu stellen. Die meisten davon ehrenamtlich. Wir würden uns im Namen aller, die sich mit so viel Herzblut einbringen, über einen anderen Stil freuen, aber mehr als Wünschen bleibt uns da wohl nicht.

👉 Als letzten Punkt möchten wir zum Vorwurf Stellung nehmen, Verein und Gremien seien von der Hybris gepackt worden. Wir können euch versichern, dass das garantiert nicht der Grund ist, warum wir der Freigabe des Tivoli für den 1. FC Düren kritisch gegenüberstanden.

Für uns ist es zweifellos so, dass dies eine erhebliche Mehrbelastung für den Rasen bedeutet hätte. Ungeklärt waren auch etliche organisatorische Dinge wie beispielsweise die Vermietung von Bandenwerbung, die Parkplatzsituation oder das gesamte Prozedere – weil einfach niemand mit uns gesprochen hat.

Wir alle spüren, dass in Aachen gerade etwas entsteht. Dass die Chancen, diese Liga nach bald elf Jahren endlich zu verlassen, noch nie so gut waren. Darum – und da wollen wir auch selbstkritisch sein – sind wir vielleicht manchmal übervorsichtig. Das ist keine Arroganz, sondern der Versuch, unsere Kiste sauber zu halten, wie man so schön sagt. Nichts, was das Projekt Aufstieg irgendwie stören könnte, soll uns allen in den Weg kommen. Das wollen wir für unsere Fans, die es mit ihrem Engagement so sehr verdient haben. Wir wollen es für unsere Sponsoren, die uns vertraut haben. Wir wollen es für unsere „alten“ Spieler, die uns die Treue halten und wir wollen es für die neuen Spieler, die ihre Hoffnung in uns setzen. Und wir wollen es auch für uns. Wir wissen, dass es am Ende ein Spiel bleibt. Aber wir wollen uns in die Augen gucken können, weil wir seitens Präsidium, Aufsichts- und Verwaltungsrat wissen, dass wir wirklich alles dafür getan haben, Störfaktoren aus dem Weg zu räumen. Das ist unser Anspruch und ja, vielleicht sind wir dabei manchmal auch etwas empfindlich.

Was bleibt uns zum Abschluss noch zu sagen? Unser Aufsichtsratsvorsitzender Marcel Moberz, dem der Hauptteil der Vorwürfe galt, ist nun mal eine ehrliche Haut. Seine Statements kommen vielleicht nicht aus dem Diplomatenkoffer, aber hey, dafür weiß man bei Mobi immer, wo man dran ist. Wer jederzeit geschliffene Kommentare erwartet, muss sich in den Bundestag setzen. Das ist für uns Fußball, das ist für uns Alemannia. Mehr Bockwurst, weniger Kaviar! 🌭🍺

Wir würden uns freuen, wenn Aachener Zeitung und wir wieder mehr miteinander als übereinander reden.

In diesem Sinne

#zesame 🖤💛
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (08.06.2023), ACUnited (08.06.2023), Andreas (08.06.2023), Braveheart (08.06.2023), chris2010 (08.06.2023), DatSchängchen (08.06.2023), Dibe (08.06.2023), Elofant (08.06.2023), Geheimniskremer (08.06.2023), Go (10.06.2023), HauDeMull (08.06.2023), hodgepodge (08.06.2023), LaPalma (08.06.2023), Michi Müller (08.06.2023), Mott (08.06.2023), oecher68 (08.06.2023), ottwiller (08.06.2023), Peterpan (08.06.2023), Rodannia (09.06.2023), Totto1983 (08.06.2023), Wissquass (08.06.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung