Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3241  
Alt 29.08.2012, 20:41
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ankündigt, bis zur Rückrunde nicht mehr schreiben zu wollen, wird doch sicher automatisch deaktiviert, dachte ich.
Mach Dich mit deinem selbst auferlegten Schreibverbot- und Deaktivierungsgedöns nicht wichtiger als DU bist.
Schön, dass eine höhere Instanz die Leute immer wieder an ihren Platz rückt. Wuff!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3242  
Alt 29.08.2012, 20:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ja aber sollte man sich dann nicht erst Recht eindeutig positionieren und aller Welt zeigen, dass man eben nicht eine braune Suppe ist? So wie sich das Wehren gegen diese Medienhetze zur Zeit artikuliert, wird doch eher der Eindruck, den Öffentlichkeit besitzt, verstärkt. Anstatt klar Flagge zu zeigen wird der Unmut über ein Plakat gegen Nazis geäußert. Ja was meint ihr, was für eine Außenwirkung das hat?
Die Fans die gestern im Stadion waren haben sich eindeutig positioniert und dem was Albert Streit gesagt hat lautstark Beifall gespendet. Das ist was für mich zählt, ich glaube an 99,9 % unserer Fans und verurteile sie nicht!
Sollen wir jetzt ein Gegenbanner machen " Wir haben ein paar Nazis und linke Zecken aber wir sind keine Nazis und verurteilen das sie in unserem Stadion sind " nur weil regional und vorallem überregional nicht mehr differenziert wird?
Ich glaube mein Schwein pfeift.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jeff (30.08.2012)
  #3243  
Alt 29.08.2012, 20:48
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Interpretiere nichts in meinen Kommentar rein was ich nicht gesagt oder gemeint habe.
Für dich zum mitschreiben, ich habe schon Anfang 2000 mit dem damaligen Geschäftsführer Heeren darüber gesprochen das Alemannia Aachen sich seiner Fans annehmen muss, habe mehrfach gefordert ein Fanprojekt zu installieren, darüber sind dann fast 7 Jahre vergangen.
Das was wir jetzt haben ist sicherlich nicht schön, aber hier eine ganze Fanszene in Sippenhaft zu nehmen ist der Gipfel hoch drei.
Es ist der Institution Alemannia im Moment völlig Latte, was wir irgendwann mal gesagt oder gemacht haben, und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Jetzt ist eben der Moment, in dem sich ein freies Fanforum bilden müsste um den Kernpunkt, nämlich Support, in den Griff zu bekommen. Und das ist Aufgabe ALLER. Wie erbärmlich ist das denn, wenn wir nur noch darauf angewiesen sind, dass die blöden Ultragruppen Stimmung machen. Erzähl das mal einem Michel Pfeiffer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
  #3244  
Alt 29.08.2012, 20:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich sage es nochmal in alle Deutlichkeit, ich lasse mich nicht wegen ein paar verpeilten welcher Coleur auch immer an den Pranger stellen und ich wehre mich dagegen das unser Verein in den Dreck gezogen wird.
Solange diese plakative Aktion einmalig (meinetwegen pro Halbjahr) bleibt, kann ich gut damit leben, auch weil ich den Inhalt zu 100% teile. Falls diese Plakate jetzt zu jedem Spiel reaktiviert werden, übertreibt man die Aktion maßlos.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #3245  
Alt 29.08.2012, 20:54
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Erzähl das mal einem Michel Pfeiffer.
Der würd mir sicherlich sagen > Jung, ich hab mit Ultragedöööns nix am Hut, da kümmert sich selbst meine Frau nicht mehr drum.....hööör op met de so ne Strongs....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Meachem (31.08.2012)
  #3246  
Alt 29.08.2012, 20:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Solange diese plakative Aktion einmalig (meinetwegen pro Halbjahr) bleibt, kann ich gut damit leben, auch weil ich den Inhalt zu 100% teile. Falls diese Plakate jetzt zu jedem Spiel reaktiviert werden, übertreibt man die Aktion maßlos.
Wer ist man?

Ich gehe nicht davon aus, dass es eine offizielle Aktion war, sondern eine einmalige Aktion von Fans.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3247  
Alt 29.08.2012, 20:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Solange diese plakative Aktion einmalig (meinetwegen pro Halbjahr) bleibt, kann ich gut damit leben, auch weil ich den Inhalt zu 100% teile. Falls diese Plakate jetzt zu jedem Spiel reaktiviert werden, übertreibt man die Aktion maßlos.
Ich verurteile die Plakataktion auch nicht gänzlich, jedoch da bin ich bei Hans, sind Absprachen einzuhalten.....wer diese Absprachen missbraucht um 90 Minuten 99,9 % der Fans den Spiegel vorzuhalten, schadet Insgesamt mehr als das er wachrüttelt.

Nochmal, ich vermisse hier auch eine klare Position der Verantwortlichen von Alemannia Aachen die sich den Medien gegenüber schützend vor 99,9 % ihrer Fans stellt und eben betont das wir eine tolle Fansschar haben die sich nichts hat zu schulden kommen lassen, ohne zu vergessen das wir am Rechten wie Linken Rand ein paar Verpeilte haben die unseren Verein und seine Fans regional und bundesweit in Misskredit bringen und dessen Problem man sich Gemeinsam mit allen Beteiligten annimmt.
Ich wiederhole mich nochmal, Alemannia sollte ausserdem so schnell wie möglich einen Runden Tisch für Fans ins Leben rufen um zu erfahren was/wie/ wo der Schuh drückt und wie man in Zukunft gemeinsam eine Lösung finden kann.

Geändert von wampie (29.08.2012 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (29.08.2012), Bucki (30.08.2012), Jeff (30.08.2012), Luke,Rantanplan (29.08.2012), ne 0echer (29.08.2012), Rumburak (30.08.2012)
  #3248  
Alt 29.08.2012, 20:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist man?
man = die Bannerhalter - wer auch immer das war.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff;
373367Ich gehe nicht davon aus, dass es eine offizielle Aktion war, sondern eine Aktion von Fans, also einmalig.
Offiziell war es sicher nicht (obwohl die Qualität der Plakate an den Tivoliabschied erinnerte). Die "Aktivisten" könnten dennoch planen, die Aktion auch beim kommenden Heimspiel zu wiederholen. Das wiederum würde ich als ziemlich übertrieben einschätzen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #3249  
Alt 29.08.2012, 20:59
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
man man man

...lest euch alle mal von Amnesty International den Jahresbericht durch, dann würdet ihr ALLE nicht so einen aD$3&e1$ schreiben.
Mit Zitat antworten
  #3250  
Alt 29.08.2012, 21:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Es ist der Institution Alemannia im Moment völlig Latte, was wir irgendwann mal gesagt oder gemacht haben, und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Jetzt ist eben der Moment, in dem sich ein freies Fanforum bilden müsste um den Kernpunkt, nämlich Support, in den Griff zu bekommen. Und das ist Aufgabe ALLER. Wie erbärmlich ist das denn, wenn wir nur noch darauf angewiesen sind, dass die blöden Ultragruppen Stimmung machen. Erzähl das mal einem Michel Pfeiffer.
Also ich fand den Support in den ersten 12 Minuten und 13 Sekunden nicht schlecht. Hinten in der Ecke standen ein paar Wedler und auf der "Süd" (wie ich das Wort hasse!) wurde ordentlich supportet. Sogar spielbezogen. Dumm für die KBU, dass das Gegentor sehr kurz nach 13:12 fiel.

Ach ja, ein Michel Pfeiffer fragt sich wohl heute noch wer die Spieler Namens "Asylanten" oder "Hurensöhne" ist? Und er fragt heute noch wo Katharina Lotze ist...
Mit Zitat antworten
  #3251  
Alt 29.08.2012, 21:00
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
[...] Gerechtigkeit JA, Willkür NEIN - aber diese scheinheilige Argumentation "die sind aber genauso schlimm" ist verlogen. "Links" mag nervig, falsch und genauso unangebracht sein, aber denkt mal drüber nach welche Seite gewalttätiger, bedrohlicher und radikaler agiert.

Aktuell sollte die rechtsradikale Seite wesentlich mehr beachtet und konsequenter angegangen werden. [...]
Es geht -für uns als Sportverein- gar nicht darum, wer weniger schlimm ist, weil "schlimm" längst schlimm genug ist. Wem "schlimm, aber weniger schlimm" für sich selbst bereits gut genug ist, hat bei uns bereits nichts verloren. (Wenn er schon gar nicht da sein sollte, um so besser.) Jedenfalls müssen wir es uns nicht unnötig schwer machen.

Wir stellen politisch tatsächlich nur minimale Anforderungen, die jedoch mit Nachdruck in alle Richtungen. Das ist auch eine Frage von Gerechtigkeit/Willkür. Ansonsten braucht es vor allem Friedlichkeit (nicht provozieren, nicht provozieren lassen, überhaupt nix Weltbewegendes), allgemeine Regeltreue, Wohlwollen gegenüber dem Sport, wenn möglich auch gegenüber dem Sportverein Alemannia und -machen wir uns doch nichts vor- lediglich einigermaßen gepflegte Manieren. Hielten sich alle dran, nur an diese ganz minimalen Anforderungen, ginge es uns gold.

Wir verhängen Stadionverbote, (immer und nur) wo das im Einzelfall möglich ist, eine Frage der Gerechtigkeit/Willkür. Wer der Alemannia dabei behilflich sein kann, weil er sich in der Szene so gut auskennt, kann dies ja gerne tun. Wir unterbinden _überdies_ (jedoch entgegen erstaunlich weit verbreitetem Mißverständnis keinesfalls als ausschließliche Maßnahme) Gruppenselbstdarstellerei im Einzelfall, wo Ermahnungen nichts mehr fruchteten und (immer und nur) wo das im Einzelfall möglich ist, eine Frage der Gerechtigkeit/Willkür.

Und wir überlassen Strafverfolgung den Strafverfolgungsbehörden, denen wir nach Kräften behilflich sind, (auch) eine Frage von Gerechtigkeit/Willkür. Und wir überlassen außerdem Therapie und Resozialisierung und allgemein überhaupt Erziehung den dafür speziell ausgebildeten und speziell zur Verfügung stehenden Spezialisten in Politik und Gesellschaft. Die können und müssen (!) dann auch differenzieren, wer aktuell weniger schlimm ist.

Wer von diesen Spezialisten in Politik und Gesellschaft, Ordnungs- und Strafverfolgungsbehörden zufällig hier schreibt, was er natürlich gerne kann, sollte der Übersichtlichkeit und Ruhe halber bitte zukünftig klarstellen, wen er in diesem Kontext mit "wir" meint. Das würde viel Klarheit bringen und viel Aufregung nehmen.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
[...] @Mods/Admins: Bitte meinen Account deaktivieren, damit ich nicht doch wieder in Versuchung komme mich zu äußern.
PN ("Persönliche" Nachricht) per offenem Brief. Hat was, wurde eben sogar in der Tagesschau gemeldet. Späßchen. Bitte doch einfach Deine bessere Hälte, Dein PW zu ändern und so lange vor Dir zu verheimlichen, bis sie Dir wieder "Alemanniaurlaub" einräumen möchte.
Mit Zitat antworten
  #3252  
Alt 29.08.2012, 21:08
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Wir stellen politisch tatsächlich nur minimale Anforderungen, die jedoch mit Nachdruck in alle Richtungen. Das ist auch eine Frage von Gerechtigkeit/Willkür. .
Da isse, die "Kämpferische Ocher Mitte" (KÖM)
Mit Zitat antworten
  #3253  
Alt 29.08.2012, 21:15
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Da isse, die "Kämpferische Ocher Mitte" (KÖM)
Im offensichtlichen und von Dir schön herausgearbeiteten Gegensatz zu "kämpferisch außerhalb der Mitte". Leider vergaßest Du zu Protokoll zu geben, für welche Spezialistengruppe aus Politik und Gesellschaft Du Dich so kämpferisch vom politischen Rand aus zum Sport meldest. Nu?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.08.2012), petrocelli (29.08.2012)
  #3254  
Alt 29.08.2012, 21:20
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Es gibt hier also Leute, die einerseits selbst ganz dolle gegen rechts sind aber auch gegen ein Nazis-raus-Plakat, weil dieses dazu führen könnte, dass irgendein Außenstehender denkt, alle Aachen Fans, bis auf die 20Mann mit dem Banner, seien Nazis?

Wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre, müsste ich laut lachen.

Geändert von ac/os (29.08.2012 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2012), circo (30.08.2012), Stephanie (30.08.2012)
  #3255  
Alt 29.08.2012, 21:27
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich verurteile die Plakataktion auch nicht gänzlich, jedoch da bin ich bei Hans, sind Absprachen einzuhalten.....wer diese Absprachen missbraucht um 90 Minuten 99,9 % der Fans den Spiegel vorzuhalten, schadet Insgesamt mehr als das er wachrüttelt.

Nochmal, ich vermisse hier auch eine klare Position der Verantwortlichen von Alemannia Aachen die sich den Medien gegenüber schützend vor 99,9 % ihrer Fans stellt und eben betont das wir eine tolle Fansschar haben die sich nichts hat zu schulden kommen lassen, ohne zu vergessen das wir am Rechten wie Linken Rand ein paar Verpeilte haben die unseren Verein und seine Fans regional und bundesweit in Misskredit bringen und dessen Problem man sich Gemeinsam mit allen Beteiligten annimmt.
Ich wiederhole mich nochmal, Alemannia sollte ausserdem so schnell wie möglich einen Runden Tisch für Fans ins Leben rufen um zu erfahren was/wie/ wo der Schuh drückt und wie man in Zukunft gemeinsam eine Lösung finden kann.
Gut... aber bei vielen anderen (hier im Forum und bei FB) habe ich einen anderen Eindruck.
Hans war der erste, der das mit der nicht eingehaltenen Absprache erwähnt hat. Davor hat sich keiner darüber aufgeregt. Dass eine Absprache nicht eingehalten worden ist, ist natürlich nicht in Ordnung. Es rechtfertigt für mich aber nicht diesen Aufschrei, zumal eigentlich jeder von uns hinter den Worten auf diesem Plakat stehen sollte, oder?
Nur kann ich mich nicht über das schlechte Bild der Fanszene, welches die Medien zeichnen, beklagen und mich gleichzeitig in einem hohen Maße über ein Plakat aufregen, welches von der Botschaft her doch versucht, dem entgegen zu wirken.

Du hast Recht, dass ein klares Statement vom Verein fehlt. Das hat aber auch schon in der Vergangenheit gefehlt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2012), BigBandi (30.08.2012), RexRegius (29.08.2012), Stephanie (30.08.2012)
  #3256  
Alt 29.08.2012, 21:31
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Es gibt hier als Leute, die einerseits selbst ganz dolle gegen rechts sind aber auch gegen ein Nazis-raus-Plakat, weil dieses dazu führen könnte, dass irgendein Außenstehender denkt, alle Aachen Fans, bis auf die 20Mann mit dem Banner, seien Nazis?

[...]
Genau diese Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 29.08.2012, 21:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Du hast Recht, dass ein klares Statement vom Verein fehlt. Das hat aber auch schon in der Vergangenheit gefehlt.
Dein letzter Satz verdient hier noch mal besondere Beachtung, weil das des Pudels Kern ist, auch wenn man das an offizieller Stelle niemals einräumen wird.

Man kann dieser Plakataktion nen gewissen, hilflosen Aktionismus nicht absprechen. Andererseits gebe ich viel auf den Volksmund, der da sagt: Nur getroffene Hunde bellen. Ich fühle mich dadurch nicht angesprochen und wenn die Sicht aufs Spielfeld nicht verdeckt wird - bitte...man bekommt oft größeren Blödsinn zu lesen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.08.2012), AIXtremist (30.08.2012), BigBandi (30.08.2012), circo (30.08.2012), D@ny (08.09.2012), Eu-Forist (29.08.2012), I LOV IT (29.08.2012), Kleeblatt4TSV (29.08.2012), Stephanie (30.08.2012)
  #3258  
Alt 29.08.2012, 21:54
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

ob es dann doch ein wenig zuviel des Guten war, darüber kann man sicherlich diskutieren. In Relation zur Dauer und Brisanz der Geschehnisse, auf dessen Hintergrund überhaupt die Situation entstanden ist, dass diese Banner gezeigt wurden, ist das "Bannerzeigen" dann allerdings ein Klacks.
Nö, ich habe auch kein generelles Problem damit. Auch werde ich durch meine kurze Info, die ich hier einfach mal weitergegeben habe nichts relativieren und auf keinen Fall verharmlosen. Dafür ist die Situation leider zu real und viel zu ernst.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, zu Beginn hab ich sie registriert und kurz gelesen, danach war für mich Fußball angesagt und ich hab sie einfach nicht weiter beachtet. So einfach kann es sein.
Wen man so etwas regestriert und dann nicht mehr beachtet ist das für mich auch vollkommen in Ordnung. Was aber nicht zu leugenen ist, ist die Tatsache das sich viele Leute sehr unwohl in unserem Stadion fühlen. Das war mehr als zu spüren. Ich mache das mit Sicherheit nicht an den Bannern alleine fest. Es ist doch die ganze Mischung die das verursacht.

In Sachen Banner, haben wir ja schon die ganze Zeit eines auf der Nordtribüne liegen, auf dem wir uns von Rechts distanzieren. ,,Rechts steht im Abseits."

Und bevor ich in den Verdacht gerate ich würde Rechts relativieren, kann ich mitteilen das ich innerhalb der Stadiongruppe immer für Meinungsfreiheit gewesen bin und sein werde. Dazu habe ich mich in den letzten 12 Jahren bei der Tätigkeit in der IG immer und immer wieder von Rechts distanziert. Als es den Internet Stammtisch damals gab haben wir das auch immer gemacht. Auch durch jede Menge Taten.

Wenn ich vom ,,zuviel des Guten" gesprochen habe, dann nur in den Zusammenhang, das man sich offensichtlich, bewusst oder unbewusst, nicht an eine Absprache gehalten hat. Dennoch nehme ich für mich das ganze Stimmungsbild auf. Ich bin der Meinung, gerade jetzt wo Alemannia Aachen, Stadt und und und, reagiert haben, sollte man ,,Gutes" nicht überstrapazieren. Das ist allerdings meine Meinung ohne das ich vorhabe irgendwen in seiner Meinungsfreiheit einschränken zu wollen.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luke,Rantanplan für den nützlichen Beitrag:
balu (29.08.2012), Jeff (30.08.2012)
  #3259  
Alt 29.08.2012, 21:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
G

Du hast Recht, dass ein klares Statement vom Verein fehlt. Das hat aber auch schon in der Vergangenheit gefehlt.
Darum habe ich M.H schon nach der Medienhetze Monate nach dem Auespiel bei einem IG Treffen gebeten, Ergebnis ist bekannt, bis heute keine Stellungnahme.
Wer auf öffentlichen Druck zurecht 0,1 % der Fans an den Pranger stellt, jedoch den Großteil seiner Fans im braunen Regen alleine lässt zeigt mir wie es um die ernsthafte Ausseinandersetzung mit seinen Fans von unseren Offiziellen bestellt ist. Auf mich wirkt das mehr als schwach.

Geändert von wampie (29.08.2012 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.08.2012), AIXtremist (30.08.2012), balu (29.08.2012), BigBandi (30.08.2012), Jeff (30.08.2012), Kalex (29.08.2012), Kleeblatt4TSV (29.08.2012)
  #3260  
Alt 29.08.2012, 21:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
man = die Bannerhalter - wer auch immer das war.



Offiziell war es sicher nicht (obwohl die Qualität der Plakate an den Tivoliabschied erinnerte). Die "Aktivisten" könnten dennoch planen, die Aktion auch beim kommenden Heimspiel zu wiederholen. Das wiederum würde ich als ziemlich übertrieben einschätzen.
Ich würde es an Stelle der Gmbh sogar verhindern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung