Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2009, 12:41
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Quo Vadis, Alemannia ?

Tja, wie geht es weiter ??

Wie schon gesagt, kann es meiner Meinung nach, nur einen kompletten Wechsel der Personen, aber auch eine grundlegende Änderung in der Art und Weise, diesen Verein zu führen, geben.

Es müssen Leute her mit Herz für den Verein, gepaart mit Uneigennützigkeit, Fachwissen, Charakter und ohne Profilierungsambitionen. Menschen, die weder auf Schulterklopfer noch auf Dauernörgler hören, die sich durch Intrigen und Grabenkämpfe nicht mürbe machen lassen und ihren Weg gehen. Die den Verwaltungsapparat eindämmen, am richtigen (!) Ende sparen, die wichtigen Positionen im Verein wie Sportdirektor, Marketing usw., mit Fachleuten (!!!!) besetzen, unabhängig davon, ob man immer der gleichen Meinung dieser Leute ist. Opportunisten, Ja-Sager und Wichtigtuer haben wir genug im Verein gehabt und haben sie leider immer noch.

Soweit die Theorie, nur wo gibt es diese Menschen und wenn doch, könnten sich diese gegen alle Widerstände der im Verein "herrschenden" Kaste von "Lindenianern" Gehör verschaffen und durchsetzen ?

Diese Leute im Pool der Sponsoren z.B. zu finden, ist absurd. Denen geht es meistens gar nicht wirklich um den Verein, zumindest wirkt das so, wenn man die Gespräche und Reaktionen in den VIP-Bereichen mit erlebt (und der Vorstandsvorsitzende des Hauptsponsors ist bekennender 1. FC Köln-Fan ;-)). Zudem denken viele Sponsoren, wer zahlt, erhält auch automatisch Einfluss auf den Verein, was aber nicht sein darf und nicht sein kann.

Ich könnte mir nur vorstellen, das eine allseits beliebte und akzeptierte Leitfigur sich einen "Pool" von oben näher beschriebenen Personen zusammenstellt und ab der nächsten Saison einen kompletten Neuanfang startet, mit neuer Mannschaft, neuem Sportdirektor, neuem Management und neuem Aufsichtsrat oder direkt einer komplett neuen Führungsstruktur, so das möglich ist (ich bin kein Vereinsmeier und kenne mit den Statuten nicht aus), wobei, wo ein WIlle ist, muss im Sinne des Vereins auch ein Weg sein.

Wer diese "Leitfigur" sein kann, bleibt der Fantasie jedes Einzelnen überlassen und dann fragt sich natürlich, ob diese "Leitfigur" überhaupt daran Interesse hat, seine Zeit und seine Nerven mit so etwas zu verbringen bzw. zu belasten.
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung