Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13601  
Alt 01.04.2019, 22:20
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tivolino hat doch recht. Es mag wie ich bereits woanders erwähnte ja durchaus sein, dass zwei drei Zuschauer tatsächlich nicht mehr wegen "den Ultras" kommen. Wenn aber einer sagt das wir dadurch "gravierende Zuschauereinbußen" haben dann ist das schlichtweg falsch!

Jetzt in Wattenscheid ist noch mal was passiert, wo aber ja auch noch nicht komplett geklärt ist wer daran welche Schuld trägt. Und vorher? Die letzten Jahre ist es bei uns doch super friedlich gewesen.

Ich bleibe dabei, viele die nicht mehr kommen sagen vielleicht das sie aus eben diesen Gründen fernbleiben - in Wirklichkeit sind das Vorgeschobene Gründe weil man keinen Bock mehr auf diese "Drecksliga" hat.

Ein Aufstieg und auf einmal wären se alle wieder da!
Hörens Kamerad,

so langsam schaffst du es auch mir auf den Zeiger zu gehen. Von wegen die letzten Jahre ist es super friedlich gewesen. Bleib doch bitte einmal bei den Fakten!

Letzte Saison auswärts bei Rot-Weiß Essen und erinnere dich mal bitte an das letztjährige FVM-Pokalfinale gegen Viktoria Köln. Bengalos, Rauch und versuchter Platzsturm.

Übrigens genau bei der anschließenden Diskussion hat sich Freund Tivolino als Wendehals par Excellence präsentiert. Didi Lübbers und die STJ wurden massivst in Bezug auf Ihrem Umgang mit den Ultrasgruppierungen angegangen. Das führte zu etlichen Austritten aus der Fan-IG. Allerdings hat es von Seiten des amtierenden Fan-IG Vorstand (bis heute!) keine Distanzierung von eben diesen Ultrasgruppierungen gegeben. Tja und immer wieder relativiert Tivolino die verhängten Strafen mit den finanziellen Verfehlungen der Alemannia-Verantwortlichen. Äpfel und Birnen

Gruß

Bucki

P.S. Gerade nochmal nachgeschaut: Es ist alles in diesem Forum noch nachzulesen!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.04.2019), Aix-la-Chapelle (01.04.2019), Foxy (01.04.2019), Gegenwind (03.04.2019), hodgepodge (02.04.2019), josef heiter (04.04.2019), Öcher Wellenbrecher (01.04.2019), ZappelPhilipp (02.04.2019)
Werbung
  #13602  
Alt 01.04.2019, 22:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
@ Tivolino

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Im Moment sind wir vielen Konkurrenten bei der Kaderplanung einen Schritt voraus."

Aha. Konnte man die letzten beiden Spiele bewundern

Aber im Ernst, wie kommst du darauf und wo hast du das her?

Es wäre mir neu, dass Mannschaften wie Oberhausen, Essen, Rödinghausen etc.pp. alle viel weniger Spieler über die Saison hinaus verpflichtet haben als wir zur Zeit.

Butter bei die Fische, womit konkret kannst du belegen, dass wir mit der Kaderplanung weiter sind als die Konkurrenz. Oder war das nichts als rumgemulle.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13603  
Alt 01.04.2019, 22:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Wüwa-Projekt der Ultras nimmt wieder Fahrt auf. Jetzt ist Crowdfunding angesagt. 820 von angestrebten 20.000 Euro sind vor Ende des ersten Tages schon beisammen:
https://www.fairplaid.org/tivoli-erhalten


PS: Bei den "Projektdetails" gibt's jetzt sogar eine Skizze. Ihre fachliche Meinung, Herr Tetzlaff...?!

Für die Alemannia spenden, ja.



Für n' en Ultratreff spenden, nein danke, never ever.



Und die Ultras sollten lieber Geld sammeln, um die Verbandsstrafen, die die Alemannia wegen ihnen bekommen hat, zu bezahlen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13604  
Alt 02.04.2019, 00:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich auf deinen lustigen Beitrag nicht antworten.
Tue ich trotzdem.

Ich alleine kenne schon 11 Leute, die sich mit diesen Irr.. nicht in ein Stadion stellen wollen.

Versuche mal hoch zu rechnen, nur so über`m Daumen.
Man, man, man

Ihr wollt es einfach nicht lernen, hab ich den Eindruck, ihr Freunde der Alemannia.
Wegen welchen Gründen denn genau? Wegen den heftigen Ausschreitungen die es Woche für Woche bei unseren Spielen gibt?
Wegen den 20 Pyroshows jede Saison?

Alles Gerede weil man nicht zugeben möchte das jemanden die Regionalliga langsam frustriert. Und um nicht als "Modefan" dazustehen schiebt man es der Einfachheit halber auf die Ultras.

Bei Spielen der Alemannia ist es friedlicher als bei jedem anderen Spiel der 1. bis zur 3. Liga.

Wir können ja mal wetten:

Spielen wir nächste Saison ernsthaft um den Aufstieg mit, kommen locker wieder 15.000 Zuschauer. Dann sind die Ultras auf einmal wieder egal...

Es stimmt einfach nicht, wenn man unsere Auswärtsspiele als extrem riskant und gefährlich darstellt.

Jeder Becherwurf ist einer zu viel. Jeder Euro Geldstrafe ist einer zu viel. Vollkommen richtig.

Das alles ändert aber nichts daran, dass es bei uns nicht gefährlicher ist als anderswo auch...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Turbolator (02.04.2019)
  #13605  
Alt 02.04.2019, 00:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gerne.

die Skizze ist sehr abstrakt und wenig konkret.

Ich sehe als studierter Architekt ( RWTH) nicht, wie man aus den wenigen Treppenfragmenten ( Stufen, Geländern , Wangen)
und den Schrott-Containern irgendwas zusammenbauen kann
, was an die Wüwa-Treppe erinnert.

Es geht einzig und allein um einen Ultra-Treff.
Das ganze ist ein Riesen-Bluff.


Es werden Schrott- Container bleiben, verziert mit erbärmlichen Treppen-Resten.
Dafür ist jeder € zu schade.

Es ist nicht wert, unterstützt zu werden.

Ausserdem gibt es doch einen Fan-Treff.
Muss es einen weiteren geben für die Ultras?
Der Fairness halber muss man aber sagen, dass doch keiner gezwungen wird zu spenden. Wer möchte kann es tun, wer nicht der lässt es bleiben.

Was würde denn dagegen sprechen wenn es einen Raum gäbe und man sich im Sommer vielleicht oben auf die "Dachterasse" setzen würde?

Lass sie doch einfach mal machen, hinterher kann man immer noch sagen "gut gemacht" oder "naja".

Bei mir in der Straße wurde vor einigen Jahren eine Kirche entweiht und nun wird sie wegen einem Neubau (Kindergarten/Kinderheim) abgerissen. Den Glockenturm wird man aber retten und später als Erinnerung auf dem neuen Gelände hinstellen.

Ist auch nicht viel anders. Wieviele Leute haben ein Stück Berliner Mauer zu Hause?

Manchmal muss es nicht Prachtvoll sein, da reicht einfach nur ein kleines Stück Erinnerung...
Mit Zitat antworten
  #13606  
Alt 02.04.2019, 12:15
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und sei mal ehrlich: geht es Dir nicht auf den Geist?
Die konformistische Ultrashow? Die geht mir so was von auf den Geist. Vor ca. 100 Leuten mit drei Capos und zwei Megafonen aufzutreten, das ist Kalkhofe-reif. Vom Desinteresse am tatsächlichen Spielgeschehen und dem daraus folgenden musikalischen Repertoire mal ganz zu schweigen.

Aber dass sich Alemannia-Fans deswegen vom Tivoli-Besuch oder einer Auswärtsfahrt abhalten lassen? Nee, das glaube ich nun wirklich nicht. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Muss man hier jetzt nicht wiederkäuen. Sollte die Alemannia in 2019/2020 über einen längeren Zeitraum zumindest in Schalgdistanz zum Platz an der Sonne agieren, werden sich die Zahlen schlagartig nach oben drehen. Ultragedöns hin oder her.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.04.2019)
  #13607  
Alt 02.04.2019, 12:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
@ Tivolino

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Butter bei die Fische, womit konkret kannst du belegen, dass wir mit der Kaderplanung weiter sind als die Konkurrenz. Oder war das nichts als rumgemulle.

Immer noch keine Antwort. Und voraussichtlich wird da auch nichts mehr kommen.


Passt aber ins Bild. Sobald man inhaltlich an der Sache dran bleibt, kommt da nichts mehr. Und bestätigt den Eindruck, den ich von Dir hier habe bekommen dürfen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13608  
Alt 02.04.2019, 13:01
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die konformistische Ultrashow? Die geht mir so was von auf den Geist. Vor ca. 100 Leuten mit drei Capos und zwei Megafonen aufzutreten, das ist Kalkhofe-reif. Vom Desinteresse am tatsächlichen Spielgeschehen und dem daraus folgenden musikalischen Repertoire mal ganz zu schweigen.

Aber dass sich Alemannia-Fans deswegen vom Tivoli-Besuch oder einer Auswärtsfahrt abhalten lassen? Nee, das glaube ich nun wirklich nicht
Sicherlich nicht repräsentaiv, aber eine Aussage in eigener Sache:

Auswärtsfahrer war ich noch nie (von wenigen Ausnahmen abgesehen), aber nahezu immer Dauerkarteninhaber. Wegen der, wie du es nennst, "konformistischen Ultrashow" habe ich in dieser Saison keine Dauerkarte mehr gekauft, sondern sehe mir nur noch Spiele gegen vermeintlich attraktive Gegner wie z.B. Viktoria oder RWE an. Die Schwelle für einen Tivolibesuch ist insoweit höher gelegt worden in etwa nach dem Motto:
Muss man sich für ein Spiel gegen Herkenrath oder Kaan-Marienborn dieses Gedudel antun?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #13609  
Alt 02.04.2019, 13:09
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Aber dass sich Alemannia-Fans deswegen vom Tivoli-Besuch oder einer Auswärtsfahrt abhalten lassen? Nee, das glaube ich nun wirklich nicht.

Sollte die Alemannia in 2019/2020 über einen längeren Zeitraum zumindest in Schalgdistanz zum Platz an der Sonne agieren, werden sich die Zahlen schlagartig nach oben drehen. Ultragedöns hin oder her.
Ich grüße dich.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, aber auch gar nichts.
.
Natürlich werden im Erfolgsfall wieder mehr Zuschauer zu den Spielen kommen.
Wäre ja auch unlogisch wenn es anders wäre.

Das heißt aber doch nicht, dass die Leute, die heute aus bekannten Gründen nicht mehr zum Spiel gehen, alle wieder hinrennen werden.

Ganz bestimmt heißt das aber, dass in der momentanen Situation, diese Leute der Alemannia fehlen und eben nicht zu den Spielen gehen.
Das ist nun mal Fakt.

Also nicht Äpfel und Birnen durcheinander bringen.

Gruß
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.04.2019)
  #13610  
Alt 02.04.2019, 13:13
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sicherlich nicht repräsentaiv, aber eine Aussage in eigener Sache:

Auswärtsfahrer war ich noch nie (von wenigen Ausnahmen abgesehen), aber nahezu immer Dauerkarteninhaber. Wegen der, wie du es nennst, "konformistischen Ultrashow" habe ich in dieser Saison keine Dauerkarte mehr gekauft, sondern sehe mir nur noch Spiele gegen vermeintlich attraktive Gegner wie z.B. Viktoria oder RWE an. Die Schwelle für einen Tivolibesuch ist insoweit höher gelegt worden in etwa nach dem Motto:
Muss man sich für ein Spiel gegen Herkenrath oder Kaan-Marienborn dieses Gedudel antun?

Danke. Genau so geht es mir momentan.
Ich überlege, nach 57 Jahren Tivoli und 20 Jahren Dauerkarte, mir diese " Ultrashow" nicht mehr anzutun.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.04.2019)
  #13611  
Alt 02.04.2019, 13:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die konformistische Ultrashow? Die geht mir so was von auf den Geist. Vor ca. 100 Leuten mit drei Capos und zwei Megafonen aufzutreten, das ist Kalkhofe-reif. Vom Desinteresse am tatsächlichen Spielgeschehen und dem daraus folgenden musikalischen Repertoire mal ganz zu schweigen.

Aber dass sich Alemannia-Fans deswegen vom Tivoli-Besuch oder einer Auswärtsfahrt abhalten lassen? Nee, das glaube ich nun wirklich nicht. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Muss man hier jetzt nicht wiederkäuen. Sollte die Alemannia in 2019/2020 über einen längeren Zeitraum zumindest in Schalgdistanz zum Platz an der Sonne agieren, werden sich die Zahlen schlagartig nach oben drehen. Ultragedöns hin oder her.
Sagen wir mal so. In Herkenrath sind wir in der 2. Halbzeit von der Sitztribüne auf die Stehränge auf die gegenüberliegende Seite geflüchtet, weil der monotone Dauersingsang mit seiner permanenten Trommelbegleitung im stetig gleichen Takt einfach nicht mehr zu ertragen war. Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho von der ersten bis zur letzten Minute. Völlig egal was passierte und was auf dem Platz los war.

Du hättest dort einen großen Scheißhaufen hinplazieren können, um den die Spieler 90 Minuten lag Ringlelreih im Kreis machen, die Schlauberger würden es nicht mal mitbekommen und weiter in Endlosschleife ihr Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho trällern.

Was das noch mit Fußballsport und Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun haben soll, wissen die selber nicht mal mehr. Völlig egal. Die machen ihr eigenens Süppchen und Hüpfen und Wedeln im Endlostakt.

Aachen hat ein Tor geschossen? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Aachen hat ein Tor reinbekommen? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Wir spielen gut? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Wir spielen schlecht? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho.

Kurzum, alles scheiß egal, alles beliebig. Hauptsache Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho.

Nein, so macht Fußball live gucken einfach keinen Spaß mehr!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (02.04.2019 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.04.2019), Ananas (02.04.2019), Gegenwind (03.04.2019), josef heiter (04.04.2019), littlefatman (02.04.2019), Malibonus (02.04.2019), Mott (03.04.2019), Öcher Wellenbrecher (02.04.2019), Oswald Pfau (03.04.2019), quexar (02.04.2019), Ritschi15 (03.04.2019)
  #13612  
Alt 02.04.2019, 14:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich grüße dich.



Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, aber auch gar nichts.

.

Natürlich werden im Erfolgsfall wieder mehr Zuschauer zu den Spielen kommen.

Wäre ja auch unlogisch wenn es anders wäre.



Das heißt aber doch nicht, dass die Leute, die heute aus bekannten Gründen nicht mehr zum Spiel gehen, alle wieder hinrennen werden.



Ganz bestimmt heißt das aber, dass in der momentanen Situation, diese Leute der Alemannia fehlen und eben nicht zu den Spielen gehen.

Das ist nun mal Fakt.



Also nicht Äpfel und Birnen durcheinander bringen.



Gruß
Alle vielleicht nicht, aber selbst davon würden viele wieder kommen.

Ich mache ihnen ja nicht mal mehr nen Vorwurf. Es ist ja auch frustrierend wenn mal Jahr für Jahr nach 10 Spieltagen die Saison wieder abhaken kann.

Glaubst Du nicht, dass die tatsächlich ein klitzekleiner vorgeschobener Grund sein KÖNNTE?


Noch mal zum Thema "Gewalt & Pyro":

Vor einigen Jahren durften wir im Pokal fast nie auf Dörfern spielen. Es wurde alles aus Sicherheitsgründen verlegt.

Und mittlerweile?

Wir spielen nicht nur im Pokal wieder auf den Dörfern (was ich übrigens 100 mal schöner finde), nein selbst in Kaan Marienborn werden wir in der Liga nicht in Siegen, sondern in ihrem eigenen Stadion spielen!

Also MUSS sich unser Ruf ja doch stark gebessert haben...

Geändert von Michi Müller (02.04.2019 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13613  
Alt 02.04.2019, 17:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was würde denn dagegen sprechen wenn es einen Raum gäbe und man sich im Sommer vielleicht oben auf die "Dachterasse" setzen würde?


Das Geländer, gegen das man laut der Skizze läuft, sobald man die oberste Treppenstufe erreicht hat.


Würde das Dach der alten Container überhaupt die Last mehrerer darauf in Feierlaune herumhüpfender Personen tragen?
Mit Zitat antworten
  #13614  
Alt 02.04.2019, 18:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das Geländer, gegen das man laut der Skizze läuft, sobald man die oberste Treppenstufe erreicht hat.


Würde das Dach der alten Container überhaupt die Last mehrerer darauf in Feierlaune herumhüpfender Personen tragen?
Stimmt, sieht so aus als wäre der Weg auf das Dach versperrt.

Trotzdem ist mir ein Stück Beton lieber als gar keine Erinnerung...

Ein Flutlichtmast wäre mir natürlich NOCH lieber gewesen
Mit Zitat antworten
  #13615  
Alt 02.04.2019, 20:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so. In Herkenrath sind wir in der 2. Halbzeit von der Sitztribüne auf die Stehränge auf die gegenüberliegende Seite geflüchtet, weil der monotone Dauersingsang mit seiner permanenten Trommelbegleitung im stetig gleichen Takt einfach nicht mehr zu ertragen war. Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho von der ersten bis zur letzten Minute. Völlig egal was passierte und was auf dem Platz los war.

Du hättest dort einen großen Scheißhaufen hinplazieren können, um den die Spieler 90 Minuten lag Ringlelreih im Kreis machen, die Schlauberger würden es nicht mal mitbekommen und weiter in Endlosschleife ihr Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho trällern.

Was das noch mit Fußballsport und Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun haben soll, wissen die selber nicht mal mehr. Völlig egal. Die machen ihr eigenens Süppchen und Hüpfen und Wedeln im Endlostakt.

Aachen hat ein Tor geschossen? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Aachen hat ein Tor reinbekommen? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Wir spielen gut? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Wir spielen schlecht? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho.

Kurzum, alles scheiß egal, alles beliebig. Hauptsache Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho.

Nein, so macht Fußball live gucken einfach keinen Spaß mehr!!
Herrlich ironisch, dass dieser Beitrag ausgerechnet vom Erfinder und Großmeister des Forumsendlosschleifendauersingsangs kommt. Glaubst du etwa, du nervst nicht mit deinem endlosen
"Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausra..................
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.04.2019), Michi Müller (02.04.2019)
  #13616  
Alt 02.04.2019, 20:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Herrlich ironisch, dass dieser Beitrag ausgerechnet vom Erfinder und Großmeister des Forumsendlosschleifendauersingsangs kommt. Glaubst du etwa, du nervst nicht mit deinem endlosen
"Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausragende Stürmer und einen echten Knisper haben. Sonst wird das nie was!!! Ich will endlich herausra..................

Dass von Dir Intelligenzbestie keine gehaltvollen Antworten zu erwarten sind, überrascht jetzt nicht wirklich.


Ansonsten fröhne weiter deinem alten Slogan, "Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken ", bis der ***** auf Grundeis liegt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13617  
Alt 02.04.2019, 21:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so. In Herkenrath sind wir in der 2. Halbzeit von der Sitztribüne auf die Stehränge auf die gegenüberliegende Seite geflüchtet, weil der monotone Dauersingsang mit seiner permanenten Trommelbegleitung im stetig gleichen Takt einfach nicht mehr zu ertragen war. Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho von der ersten bis zur letzten Minute. Völlig egal was passierte und was auf dem Platz los war.

Du hättest dort einen großen Scheißhaufen hinplazieren können, um den die Spieler 90 Minuten lag Ringlelreih im Kreis machen, die Schlauberger würden es nicht mal mitbekommen und weiter in Endlosschleife ihr Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho trällern.

Was das noch mit Fußballsport und Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun haben soll, wissen die selber nicht mal mehr. Völlig egal. Die machen ihr eigenens Süppchen und Hüpfen und Wedeln im Endlostakt.

Aachen hat ein Tor geschossen? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Aachen hat ein Tor reinbekommen? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Wir spielen gut? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho. Wir spielen schlecht? Macht nichts, Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho.

Kurzum, alles scheiß egal, alles beliebig. Hauptsache Schalllalllalllalllala und Hohooooohohoooho.

Nein, so macht Fußball live gucken einfach keinen Spaß mehr!!

Aber im Ernst: Ich denke, dass wir es hier mit einem klassischen Generationenkonflikt zu tun haben. Es ist sicher kein Zufall, dass es sich bei denjenigen, die hier am heftigsten über den Ultra-Singsang mosern, um jene Herrschaften handelt, die gleichzeitig betonen, schon seit 55 oder 60 Jahren zur Alemannia gehen.

Es ist ja auch bitter: Da ist man selber krummbuckelig in seiner Plastiksitzschale festgetackert, das künstliche Hüftgelenk schmerzt, das verdammte Knie zwickt. Und die permanente Trommelei bringt die Einstellungen des Hörgeräts wieder mal ganz durcheinander.
Das allerschlimmste: dieser gemeine "Steht auf, wenn ihr Aachener seid"-Sprechchor. Prompt erheben sich die Deppen vor einem, versperren einem die Sicht und zwingen einen damit dazu, sich widerwillig selber aufzuraffen. Man will, um anschließend im Altherrenforum mitmeckern zu können, schließlich durch die eigene Hornbrille sehen, wie der blinde Imbongo da unten die nächste Hundertprozentige versemmelt. Sach ich ja immer wieder: Ohne echten Knipser wird das nie was.
Aber bis man die müden Glieder dann endlich hochbekommen hat, sitzen die anderen längst schon wieder. Und von hinten hört man: "Is ja gut, Opa, pflanz' dich endlich wieder hin, wir sehen nix."

Und wenn man dann als einziger so im O5 rumsteht, hat man freien Blick nach links mitten in den S3. Und dann sieht man sie wieder: Horden von jungen Menschen, fast alle zwei Generationen jünger man selbst. Und was fällt denen einen? Die singen, tanzen, hüpfen, wedeln, trommeln, trinken, feiern. Ganz ohne Pause. Zweimal 45 Minuten lang. Manchmal sogar ganz ohne spielbezogenen Anlass. Sondern einfach nur so. Weil sie es so lange können, ohne schlappzumachen. Und weil's ihnen Spaß macht. Impertinent! Ein Fußballstadion ist doch kein Ort, wo jeder das Spiel einfach so genießen kann, wie es einem gefällt. Wo kommen wir denn da hin?

Kann man so sehen. Das Dumme an der Sache: Die Erfahrung lehrt, dass die alten Knacker bei solchen Generationenkonflikten am Ende meistens den Kürzeren ziehen, weil die Jungen einfach ihr Ding durchziehen und auch noch umso mehr Spaß dran haben, je mehr die Ollen sich aufregen. Genau diesem ehernen Generationengesetz verdanken wir den Rock'n'Roll, den Minirock, den Punk, die Ultrakultur und einiges mehr.
Widerstand ist zwecklos, jedenfalls von unserer Seite aus. Irgendwann werden die Ultras natürlich trotzdem verschwinden. Aber nicht, weil sie vor den Alten kapitulieren, sondern weil sie von der nächsten Fan-Generation aufs Abstellgleis geschoben werden.

Uns hilft da nur eines: Ein bisschen mehr Gelassenheit entwickeln - solange es die Jungspunde nicht allzu wild treiben. Pyro, Nazikacke und Vandalismus sind verboten, tanzen, singen, wedeln, hüpfen nicht. Und notfalls kann der Altklügere ja auch mal nachgeben und sich ein Plätzchen in sicherer Entfernung suchen, wo er in seiner Art des Fußballguckens nicht allzu sehr gestört wird. Unser Stadion ist doch groß genug für Ultras und Normalos.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (02.04.2019), Grenzwolf (02.04.2019), Jonas (03.04.2019), Michi Müller (02.04.2019), Turbolator (03.04.2019)
  #13618  
Alt 02.04.2019, 21:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber im Ernst: Ich denke, dass wir es hier mit einem klassischen Generationenkonflikt zu tun haben. Es ist sicher kein Zufall, dass es sich bei denjenigen, die hier am heftigsten über den Ultra-Singsang mosern, um jene Herrschaften handelt, die gleichzeitig betonen, schon seit 55 oder 60 Jahren zur Alemannia gehen.

Es ist ja auch bitter: Da ist man selber krummbuckelig in seiner Plastiksitzschale festgetackert, das künstliche Hüftgelenk schmerzt, das verdammte Knie zwickt. Und die permanente Trommelei bringt die Einstellungen des Hörgeräts wieder mal ganz durcheinander.
Das allerschlimmste: dieser gemeine "Steht auf, wenn ihr Aachener seid"-Sprechchor. Prompt erheben sich die Deppen vor einem, versperren einem die Sicht und zwingen einen damit dazu, sich widerwillig selber aufzuraffen. Man will, um anschließend im Altherrenforum mitmeckern zu können, schließlich durch die eigene Hornbrille sehen, wie der blinde Imbongo da unten die nächste Hundertprozentige versemmelt. Sach ich ja immer wieder: Ohne echten Knipser wird das nie was.
Aber bis man die müden Glieder dann endlich hochbekommen hat, sitzen die anderen längst schon wieder. Und von hinten hört man: "Is ja gut, Opa, pflanz' dich endlich wieder hin, wir sehen nix."

Und wenn man dann als einziger so im O5 rumsteht, hat man freien Blick nach links mitten in den S3. Und dann sieht man sie wieder: Horden von jungen Menschen, fast alle zwei Generationen jünger man selbst. Und was fällt denen einen? Die singen, tanzen, hüpfen, wedeln, trommeln, trinken, feiern. Ganz ohne Pause. Zweimal 45 Minuten lang. Manchmal sogar ganz ohne spielbezogenen Anlass. Sondern einfach nur so. Weil sie es so lange können, ohne schlappzumachen. Und weil's ihnen Spaß macht. Impertinent! Ein Fußballstadion ist doch kein Ort, wo jeder das Spiel einfach so genießen kann, wie es einem gefällt. Wo kommen wir denn da hin?

Kann man so sehen. Das Dumme an der Sache: Die Erfahrung lehrt, dass die alten Knacker bei solchen Generationenkonflikten am Ende meistens den Kürzeren ziehen, weil die Jungen einfach ihr Ding durchziehen und auch noch umso mehr Spaß dran haben, je mehr die Ollen sich aufregen. Genau diesem ehernen Generationengesetz verdanken wir den Rock'n'Roll, den Minirock, den Punk, die Ultrakultur und einiges mehr.
Widerstand ist zwecklos, jedenfalls von unserer Seite aus. Irgendwann werden die Ultras natürlich trotzdem verschwinden. Aber nicht, weil sie vor den Alten kapitulieren, sondern weil sie von der nächsten Fan-Generation aufs Abstellgleis geschoben werden.

Uns hilft da nur eines: Ein bisschen mehr Gelassenheit entwickeln - solange es die Jungspunde nicht allzu wild treiben. Pyro, Nazikacke und Vandalismus sind verboten, tanzen, singen, wedeln, hüpfen nicht. Und notfalls kann der Altklügere ja auch mal nachgeben und sich ein Plätzchen in sicherer Entfernung suchen, wo er in seiner Art des Fußballguckens nicht allzu sehr gestört wird. Unser Stadion ist doch groß genug für Ultras und Normalos.
Es steht den älteren Herrschaften auch durchaus frei einen neuen Fanclub "Rollator-Gang" zu gründen, sich in einem Block zusammenzuraffen und wieder ein langgezogenes "AAAAAAACHEEEEEEN... AAAAAAAACHEEEEEEEN..." zu brüllen
Mit Zitat antworten
  #13619  
Alt 02.04.2019, 21:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber im Ernst: Ich denke, dass wir es hier mit einem klassischen Generationenkonflikt zu tun haben. Es ist sicher kein Zufall, dass es sich bei denjenigen, die hier am heftigsten über den Ultra-Singsang mosern, um jene Herrschaften handelt, die gleichzeitig betonen, schon seit 55 oder 60 Jahren zur Alemannia gehen.

Es ist ja auch bitter: Da ist man selber krummbuckelig in seiner Plastiksitzschale festgetackert, das künstliche Hüftgelenk schmerzt, das verdammte Knie zwickt. Und die permanente Trommelei bringt die Einstellungen des Hörgeräts wieder mal ganz durcheinander.
Das allerschlimmste: dieser gemeine "Steht auf, wenn ihr Aachener seid"-Sprechchor. Prompt erheben sich die Deppen vor einem, versperren einem die Sicht und zwingen einen damit dazu, sich widerwillig selber aufzuraffen. Man will, um anschließend im Altherrenforum mitmeckern zu können, schließlich durch die eigene Hornbrille sehen, wie der blinde Imbongo da unten die nächste Hundertprozentige versemmelt. Sach ich ja immer wieder: Ohne echten Knipser wird das nie was.
Aber bis man die müden Glieder dann endlich hochbekommen hat, sitzen die anderen längst schon wieder. Und von hinten hört man: "Is ja gut, Opa, pflanz' dich endlich wieder hin, wir sehen nix."

Und wenn man dann als einziger so im O5 rumsteht, hat man freien Blick nach links mitten in den S3. Und dann sieht man sie wieder: Horden von jungen Menschen, fast alle zwei Generationen jünger man selbst. Und was fällt denen einen? Die singen, tanzen, hüpfen, wedeln, trommeln, trinken, feiern. Ganz ohne Pause. Zweimal 45 Minuten lang. Manchmal sogar ganz ohne spielbezogenen Anlass. Sondern einfach nur so. Weil sie es so lange können, ohne schlappzumachen. Und weil's ihnen Spaß macht. Impertinent! Ein Fußballstadion ist doch kein Ort, wo jeder das Spiel einfach so genießen kann, wie es einem gefällt. Wo kommen wir denn da hin?

Kann man so sehen. Das Dumme an der Sache: Die Erfahrung lehrt, dass die alten Knacker bei solchen Generationenkonflikten am Ende meistens den Kürzeren ziehen, weil die Jungen einfach ihr Ding durchziehen und auch noch umso mehr Spaß dran haben, je mehr die Ollen sich aufregen. Genau diesem ehernen Generationengesetz verdanken wir den Rock'n'Roll, den Minirock, den Punk, die Ultrakultur und einiges mehr.
Widerstand ist zwecklos, jedenfalls von unserer Seite aus. Irgendwann werden die Ultras natürlich trotzdem verschwinden. Aber nicht, weil sie vor den Alten kapitulieren, sondern weil sie von der nächsten Fan-Generation aufs Abstellgleis geschoben werden.

Uns hilft da nur eines: Ein bisschen mehr Gelassenheit entwickeln - solange es die Jungspunde nicht allzu wild treiben. Pyro, Nazikacke und Vandalismus sind verboten, tanzen, singen, wedeln, hüpfen nicht. Und notfalls kann der Altklügere ja auch mal nachgeben und sich ein Plätzchen in sicherer Entfernung suchen, wo er in seiner Art des Fußballguckens nicht allzu sehr gestört wird. Unser Stadion ist doch groß genug für Ultras und Normalos.
Es ist lächerlich, die Ultrakultur mit Rock n Roll, Punk oder Minirock zu vergleichen.
Ultra ist ein flüchtiger Pfurz und sonst garnichts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (03.04.2019)
  #13620  
Alt 02.04.2019, 21:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es steht den älteren Herrschaften auch durchaus frei einen neuen Fanclub "Rollator-Gang" zu gründen, sich in einem Block zusammenzuraffen und wieder ein langgezogenes "AAAAAAACHEEEEEEN... AAAAAAAACHEEEEEEEN..." zu brüllen
Also, ich gehöre auch zur älteren Generation, habe den "Eisernen " noch erlebt ( ok, als Präsident).
Deswegen von Rollator Gang zu sprechen ist respektlos.
Aber ich habe ja auch schon oft geschrieben, das der so genannte Dauersingsang immerhin etwas Atmosphäre in den grossen Kasten bringt.

Man erlebt es doch immer wieder, wenn die Ultras auscwrlchrm Grund such immer still sind.
Dann ist doch wirklich Friedhof angesagt. Grausam die Stille und der lächerliche Versuch vom Rest, irgendwie Stimmung zu erzeugen.

In jedem Stadion bundesweit geben die Ultras heutzutage die Stimmung vor.
Nur hier in Aachen wird es zerredet.

Warum werden denn immer Bildet gerade von den Fahnenschwrnkenden Ultras veröffentlicht, wenn man öffentlich vom Tivoli oder von der Stimmung spricht?

Soll man Bilder vom O5 zeigen ?

Was die Titelausaahl betrifft, kann man sicherlich diskutieren. Aber manche Sachen haben schon was, und ich gucke lieber nach rechts in den Stimmungsblock als gegenüber in den Pöbelblock.

Und wie Tivolino schon so schön geschrieben, worauf ich aber auch schon vor einiger Zeit hingewiesen habe : Wer momentan sich bei der Sicht auf das Spielfeld von den Fahnen gestört fühlt, ist bei der Alternativen Anzahl an Standorten auf dem Tivoli nicht mehr zu helfen.

Was natürlich gar nicht geht , sind Pyro, Werferei, Böller und Platzstürme.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (02.04.2019 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (02.04.2019)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung