Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 13.10.2019, 15:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.714 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ja, das ist er.
Ich würde aber vor dem Spiel in Verl nichts machen. Totgesagte leben länger und Fußball ist manchmal sowas von verrückt. Am Ende holen wir dort noch was …
Und einen Anderen auf dem Trainerstuhl mit einer absehbaren Niederlage starten zu lassen, würde ich als Verantwortlicher nicht machen.
Ergänzung:
Ich glaube, es geht nicht mehr um das "ob" der Trennung, sondern nur noch um das "wann" ...

Kann man auch genau anders herum bewerten: Es steht am Freitag eines der leichtesten Saisonspiele an, da niemand erwartet, dass wir in Verl etwas holen. Lieber solch ein Startprogramm als etwa das Spiel gegen Bergisch Gladbach, das wir gewinnen müssen.

Und sorry, falls Kilic tatsächlich geht oder gegangen wird, ist auch Mollocher nicht mehr zu halten. Bin für einen sauberen Schnitt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (13.10.2019), Michi Müller (13.10.2019)
Werbung
  #1522  
Alt 13.10.2019, 15:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann man auch genau anders herum bewerten: Es steht am Freitag eines der leichtesten Saisonspiele an, da niemand erwartet, dass wir in Verl etwas holen. Lieber solch ein Startprogramm als etwa das Spiel gegen Bergisch Gladbach, das wir gewinnen müssen.

Und sorry, falls Kilic tatsächlich geht oder gegangen wird, ist auch Mollocher nicht mehr zu halten. Bin für einen sauberen Schnitt.
Ausserdem kann der neue Trainer Dinge aus d3m Team holen, die Kilic Le auf d3m Schirm hätte.
Die Truppe ist besser als das was der Taktikfuchs daraus gemacht hat.

Ja u d ich betone nochmal, das Trainer aus Rott Walheim oder Richterich sich nicht Vor den Künsten des Herrn Kilic zu verstecken brauchen, auch wenn das einige Experten User hier ins lächerliche ziehen.

Mollocher ist Kilic Licht,dann lieber Pesch zurück holen, der hat jetzt in Mainz genug gelernt, oder Allen Demai.
Obwohl, Pesch als Trainer Straub als TW Trainer und Demai als SD hätte was
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (13.10.2019 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 13.10.2019, 16:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Nichts macht den Mensch argwöhnischer, als wenig zu wissen.“ *

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar stimmt es. Es ist ja auch der von DIR selbst in die Welt gesetzte Betrag. Dabei hattest du kürzlich noch gesagt, dass man solche Zahlen in Deutschland nicht nennt. Aber du schreibst ja aus Belgien. Ich habe trotzdem von einer anderen (niedrigeren) Zahl gehört. Für die Diskussion hier sind diese Zahlen letztlich unwichtig.
Angesichts des Umstandes, dass dieses Forum bevorzugt ein Thema - praktisch ganzjährig - diskutiert: »GELD«»GELD«»GELD«, halte ich dieses Zahlenmaterial in allen nur denkbaren Zusammenhängen für wichtig. Generell wäre ein Mindestmaß an Transparenz, gerade bei solch sensiblen Themen, durchaus sinnvoll. Der größte Vertrauensverlust, so mein Eindruck, passiert immer dann wenn aufgrund eines Führungswechsels erstmalig Daten und Fakten auftauchen, die vorher bewusst unter Verschluss gehalten wurden. Wer so selbstbewusst ist ein hohes Entgelt einzufordern, sollte auch so selbstbewusst sein, sich dazu zu bekennen.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Über Gehälter sollten wir solange nicht spekulieren, solange es da keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Das Blut wird zu schnell zu böse.

Aber führe Dir doch die damalige Situation aus Nierings Sicht vor Augen:
Aachen hatte einen Trainer, dessen Vertrag auslief. Das gemeine Volk hatte diesen Mann in den Status eines gottgleichen Wesens erhoben. Ich erinnere mich noch gut daran, wie allerorten über Sammelaktionen für den Übungsleiter, Demonstrationen für dessen Verbleib, ja sogar Petitionen fabuliert wurde. Kilic wurde ja schon auf eine Stufe mit Werner Fuchs befördert. Ganz vorne weg dabei: die Ultras. Siehe die T-Shirt-Aktion. Der Messias war erschienen.

All das hat Kilic sicherlich sehr deutlich wahrgenommen. Und es hat wahrscheinlich sein Selbstbewusstsein noch mal merklich angeheizt. Da lässt es sich mit breiter Brust in die Verhandlungen mit einem vom operativen Fußballgeschäft ahnungsbefreiten Insolvenzverwalter gehen. Zudem dieser Herr ja auch gar keine alternative Idee zu KIlic gehabt haben dürfte. Wie denn auch? Der Druck war also immens. Folglich: Gib dem Affen (Publikum) Zucker (Held). Ein Problem weniger.
Wurde der Insolvenzverwalter, gerade zu Beginn, nicht tatkräftig von ehemaligen Führungskräften unterstützt?
Ich würde Dir gerne vollumfänglich zustimmen, frage mich andererseits warum wir unzählige Male schon über die »Durchschnitts-Hungerlöhne« der Spieler diskutiert haben, ohne dass es jemand wagte, die naheliegende Frage nach dem Trainergehalt offen zu thematisieren? Selbst nachdem im Umkehrschluss deutlich wurde, dass derartige »Niedriglöhne« lediglich 40% des Sportetats erklär(t)en, fand sich schwuppdiwupp Irgendwer, der den Rest »irgendwie zu vermuten« und das Thema zu beenden wusste. (Selbst der Torwarttrainer wurde angeführt, seither grübele ich immer wieder 'mal darüber nach, ob das ein Vollzeitjob ist, oder nicht?)

Gehälter sind grundsätzlich unkritisch, solange die Gegenleistung erkennbar ist. Würden tatsächlich eklatante Missverhältnisse zu Tage treten, fürchte ich um die Außenwirkung.

PS:
Dä, hasté dr Reän
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich, aber wieviel? Bei uns bekommt der Trainer ca. 5 x mehr als alle Spieler zusammen.
* Francis Bacon
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (22.10.2019 um 22:09 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (13.10.2019)
  #1524  
Alt 13.10.2019, 16:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Angesichts des Umstandes, dass dieses Forum bevorzugt ein Thema - praktisch ganzjährig - diskutiert: »GELD«»GELD«»GELD«, halte ich dieses Zahlenmaterial in allen nur denkbaren Zusammenhängen für wichtig. Generell wäre ein Mindestmaß an Transparenz, gerade bei solch sensiblen Themen, durchaus sinnvoll. Der größte Vertrauensverlust, so mein Eindruck, passiert immer dann wenn aufgrund eines Führungswechsels erstmalig Daten und Fakten auftauchen, die vorher bewusst unter Verschluss gehalten wurden. Wer so selbstbewusst ist ein hohes Entgelt einzufordern, sollte auch so selbstbewusst sein, sich dazu zu bekennen.



Wurde der Insolvenzverwalter, gerade zu Beginn, nicht tatkräftig von ehemaligen Führungskräften unterstützt?
Ich würde Dir gerne vollumfänglich zustimmen, frage mich andererseits warum wir unzählige Male schon über die »Durchschnitts-Hungerlöhne« der Spieler diskutiert haben, ohne dass es jemand wagte, die naheliegende Frage nach dem Trainergehalt offen zu thematisieren? Selbst nachdem im Umkehrschluss deutlich wurde, dass derartige »Niedriglöhne« lediglich 40% des Sportetats erklär(t)en, fand sich schwuppdiwupp Irgendwer, der den Rest »irgendwie zu vermuten« und das Thema zu beenden wusste. (Selbst der Torwarttrainer wurde angeführt, seither grübele ich immer wieder 'mal darüber nach, ob das ein Vollzeitjob ist, oder nicht?)

Gehälter sind grundsätzlich unkritisch, solange die Gegenleistung erkennbar ist. Würden tatsächlich eklatante Missverhältnisse zu Tage treten, fürchte ich um die Außenwirkung.

PS:
Dä, haste d'r Räen


* Francis Bacon
.
Franz, sehr gut, und diesmal auch nicht zu lang
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 13.10.2019, 18:42
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Ja u d ich betone nochmal, das Trainer aus Rott Walheim oder Richterich sich nicht Vor den Künsten des Herrn Kilic zu verstecken brauchen
Chapeau! Dein überaus fundiertes Insiderwissen ist wahrlich bemerkenswert. Wo spielen die von dir genannten Vereine überhaupt? Kreisklasse A, B oder C?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 13.10.2019, 18:50
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Chapeau! Dein überaus fundiertes Insiderwissen ist wahrlich bemerkenswert. Wo spielen die von dir genannten Vereine überhaupt? Kreisklasse A, B oder C?
Naja, dein Wissen scheint auch nicht besonders ausgeprägt zu sein. Ansonsten wüsstest du, dass Alemannia, Rott und Walheim kommende Saison durchaus in der gleichen Klasse unterwegs sein können, wenn sich der momentane Trend bestätigt. Wir spielen nur noch vierte Liga. Es ist wirklich nicht mehr weit bis zum „richtigen“ Amateurfußball. Etwas Demut täte uns da ganz gut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (13.10.2019)
  #1527  
Alt 13.10.2019, 18:53
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
[QUOTE=Gorgar;566164]A

Ja u d ich betone nochmal, das Trainer aus Rott Walheim oder Richterich sich nicht Vor den Künsten des Herrn Kilic zu verstecken brauchen, auch wenn das einige Experten User hier ins lächerliche ziehen.

Was für ein Blödsinn!!!!!!!!!!! Die Trainer, die Du genannt hast sind in ihrer Liga vielleicht nicht schlecht, aber wie kannst Du Dir anmaßen, sowas über jemanden zu sagen, den Du eigentlich gar nicht kennst. Ich glaube, wenn jemand sowas über Dich sagt, möchte ich mal hören, wie empört Du danach bist und zwar zurecht.
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 13.10.2019, 19:18
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
So isser, unser Gorgar.

Sollte seine Signatur ändern in:
"In schlechten Zeiten stänkere ich, in guten Zeiten hab ich nichts zu schreiben."
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (13.10.2019)
  #1529  
Alt 13.10.2019, 19:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
So isser, unser Gorgar.

Sollte seine Signatur ändern in:
"In schlechten Zeiten stänkere ich, in guten Zeiten hab ich nichts zu schreiben."
Der Wahrheit die Ehre. Er polarisiert, aber das tun andere auch! Aber in guten Zeiten schweigt er nicht. Bitte hier keine Nebenschauplätze eröffnen. Hier ist der Kilic-Ende-Faden und nicht der Gorgar-Faden
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 14.10.2019, 09:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Leistungsmäßig bewegen wir uns aktuell so ungefähr auf dem Niveau von Bonn, Wattenscheid und F.Köln. Vereine, die sicherlich keine 1,5 Millionen für die erste Mannschaft zur Verfügung haben. Clubs wie Verl oder RWO dürften auch eher darunter liegen, liefern aber deutlich mehr ab.
Bevor also immer über unzureichende finanzielle Möglichkeiten schwadroniert wird, wäre es doch mal angesagt, aus den vorhandenen Mitteln das Optimum zu erzielen. Dies ist der sportlichen Leitung für diese Spielzeit aber weder bei der Kaderplanung, noch auf dem Spielfeld gelungen. Im Gegenteil! Aber hören wir etwas von Selbstkritik? Nö. Wird auch nicht passieren. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die "miserablen" Rahmenbedingungen erneut als Begründung für die sportliche Tristesse angeführt werden. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon am Samstag bekommen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (14.10.2019), Heya Alemannia (14.10.2019), Landalemanne (14.10.2019), Mausi (14.10.2019), Michi Müller (14.10.2019), Mott (14.10.2019), Neverwalkalone (14.10.2019), Öcher Wellenbrecher (14.10.2019), Tivoli-Paule (14.10.2019), tivolino (14.10.2019), tjangoxxl (14.10.2019)
  #1531  
Alt 14.10.2019, 10:41
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Die Trainingswoche im Überblick

Sonntag: Frei
Montag: 15:30
Dienstag: 17:00
Mittwoch: 17:00
Donnerstag: 17:00

Wenn nur alle soviel Arbeiten würde wie Fuat

Diese Arroganz von dem ist unerträglich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (14.10.2019), tjangoxxl (14.10.2019)
  #1532  
Alt 14.10.2019, 10:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Leistungsmäßig bewegen wir uns aktuell so ungefähr auf dem Niveau von Bonn, Wattenscheid und F.Köln. Vereine, die sicherlich keine 1,5 Millionen für die erste Mannschaft zur Verfügung haben. Clubs wie Verl oder RWO dürften auch eher darunter liegen, liefern aber deutlich mehr ab.
Bevor also immer über unzureichende finanzielle Möglichkeiten schwadroniert wird, wäre es doch mal angesagt, aus den vorhandenen Mitteln das Optimum zu erzielen. Dies ist der sportlichen Leitung für diese Spielzeit aber weder bei der Kaderplanung, noch auf dem Spielfeld gelungen. Im Gegenteil! Aber hören wir etwas von Selbstkritik? Nö. Wird auch nicht passieren. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die "miserablen" Rahmenbedingungen erneut als Begründung für die sportliche Tristesse angeführt werden. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon am Samstag bekommen.

Das befürchte ich auch, wobei ich die Transferpolitik diese Saison für unterirdisch halte. Aus meiner Sicht hat Kilic drei gute Leute geholt, Wallenborn, Bors und bedingt Cymer im Tor. Gegangen sind dafür Redjeb, Imbongo, Idritzi und Jakusch.

Ob das die versprochene gezielte Verstärkung des Kaders ist, ich behaupte mal, nein, im Gegenteil!!!! Mindestens aber nach dem Ausfall von Bors und den Abgängen von Noel und Gucciardo, auf die bis zum heutigen Tag nicht reagiert worden ist.

Von daher ist der Absturz keine Überrraschung, sondern nur eines, logisch und folgerichtig.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mabuse (14.10.2019), Michi Müller (14.10.2019)
  #1533  
Alt 14.10.2019, 12:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der Wahrheit die Ehre. Er polarisiert, aber das tun andere auch!
Und doch beschäftigt mich bei Gorgar noch immer eine Frage, die er noch immer nicht beantwortet hat:

Die grundlegende allgemein umfassende Ablehnung von Kilic einerseits, und die nun schon Jahre andauernde Vergötterung der Zusammenstellung des Kaders anderseits.
Ich kriege es nicht überein, wie er jemanden so sehr verachtet, von dem er glaubt, dass er als Sportdirektor nun schon das dritte Jahr hintereinander den besten Kader der Liga zusammengestellt hat mit lauter Spielern, die Ligaspitze sind und mit denen jeder andere Trainer aufsteigen würde (und das, obwohl gerade bei den beiden Vorjahreskadern die Spieler größtenteils in ihren Vorvereinen kaum gespielt haben und somit nicht scoutbar waren. Oder das, obwohl es in der Liga Vereine mit der finanziellen Ausrüstung durch Wernze und Ponomarev gab).

Kilic´s Tage sind ja vermutlich bald gezählt.....und es bleibt eine nicht näher beschriebene Hass-Liebe zwischen Gorgar und seinem vergötterten Kaderplaner, den er aber verfluchte, weil er sein durch ein Wunder zusamengestelltes Star-Ensemble nicht adäquat trainieren konnte.
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 14.10.2019, 14:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der freut sich immer noch das Essen verloren hat. Das Heinsbergeg Ei und Mott siind aber auch sehr still. Kilo und La Palma haben sich ja schon gewendet und der alte Mann aus Belgien erzählt nichts mehr von Weihnachten
Lustig. Ausgerechnet ich als Kilic-Supporter? Und ich hatte schon Angst, ich wäre hier als miesepetriger Kilic-Nörgler abgestempelt. Aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich nicht so der fleißig Killer-Etiketten verteilende und Menschen eliminierende Schwarz-Weiß-Typ bin und das für Dich etwas schwerer zu lesen ist. Sei's drum.

Da arbeiten zurzeit Menschen in unterschiedlichen Gremien daran, den Verein auf soildere Fundamente zu stellen, verloren gegangenes Vertrauen im Umfeld wieder aufzubauen, das Verhältnis zur Stadt vielleicht etwas fruchtbarer zu gestalten. Diese Menschen arbeiten ehrenamtlich, das heißt sie geben einen Großteil ihrer Freizeit und bekommen keinen Cent. Diese Arbeit scheint nicht so ganz unerfolgreich zu sein. Sie ist in jedem Fall so erfolgreich, dass sie des Übungsleiters stolzes Salär ebenso garantiert wie einen für RL-Verhältnisse doch überdurchschnittlichen Etat, absolute Gestaltungsfreiheit inklusive. Man könnte also sagen, die Verantwortlichen liefern.

Und KIlic? Verdient gutes Geld, hat im Viertligamaßstab erstklassige Arbeitsbedingungen und liefert seit Monaten nicht. Anstatt nun vielleicht mal die eigene Arbeit zu reflektieren, das eigene Handeln zu hinterfragen, prügelt er auf so ziemlich alle anderen ein. Auch auf die, die ihm seine sicherlich nicht unbequeme Existenz sichern. Und zwar durch unbezahlte Arbeit. Alle sind Schuld. Nur er allein bringt Leistung. Darauf muss man mal kommen. Und vor allem, das muss man sich mal wagen, öffentlich zu postulieren. Das trägt ja trumpeske Züge.

AR-Vize Dirk Kall behauptete neulich im Interview, dass keiner größer sei als der Verein. Der kaderplanende Coach scheint da anderer Meinung zu sein. Seine permanenten Beschwerden über die Arbeitsbedingungen am Tivoli zur Unzeit via Medien. Seine Angewohnheit, die Gasttrainer während der Spieltag-PKs in schöner Regelmäßigkeit schulmeisterlich zu maßregeln. Seine Dünnheutigkeit bei Kritik aus dem Volke. Darüber hatte ich mich da ja schon an anderer Stelle dieses Bretts echauffiert. Aber sein jüngster erratischer Auftritt hatte noch einmal eine ganz neue Qualität.

Ist das jetzt Panik, weil er spürt, dass die Luft dünner wird? Ist das gefährliche Selbstüberschätzung? Ist das die subjektive Überzeugung als einziger unverzichtbar zu sein? Keine Ahnung. In jedem Fall ist seine samstägliche Anklage skandalös. Kilic hat sich meiner Meinung nach endgültig untragbar gemacht. Daran würden auch zehn Siege in Folge nichts mehr ändern.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (14.10.2019 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.10.2019), Blackthorne (14.10.2019), DerLängsteFan (14.10.2019), DerPaul (14.10.2019), Jonas (14.10.2019), Kartoffelkäfer (14.10.2019), Öcher Wellenbrecher (14.10.2019), Ritschi15 (14.10.2019)
  #1535  
Alt 14.10.2019, 14:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Lustig. Ausgerechnet ich als Kilic-Supporter? Und ich hatte schon Angst, ich wäre hier als miesepetriger Kilic-Nörgler abgestempelt. Aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich nicht so der fleißig Killer-Etiketten verteilende und Menschen eliminierende Schwarz-Weiß-Typ bin und das für Dich etwas schwerer zu lesen ist. Sei's drum.

Da arbeiten zurzeit Menschen in unterschiedlichen Gremien daran, den Verein auf soildere Fundamente zu stellen, verloren gegangenes Vertrauen im Umfeld wieder aufzubauen, das Verhältnis zur Stadt vielleicht etwas fruchtbarer zu gestalten. Diese Menschen arbeiten ehrenamtlich, das heißt sie geben einen Großteil ihrer Freizeit und bekommen keinen Cent. Diese Arbeit scheint nicht so ganz unerfolgreich zu sein. Sie ist in jedem Fall so erfolgreich, dass sie des Übungsleiters stolzes Salär ebenso garantiert wie einen für RL-Verhältnisse doch überdurchschnittlichen Etat, absolute Gestaltungsfreiheit inklusive. Man könnte also sagen, die Verantwortlichen liefern.

Und KIlic? Verdient gutes Geld, hat im Viertligamaßstab erstklassige Arbeitsbedingungen und liefert seit Monaten nicht. Anstatt nun vielleicht mal die eigene Arbeit zu reflektieren, das eigene Handeln zu hinterfragen, prügelt er auf so ziemlich alle anderen ein. Auch auf die, die ihm seine sicherlich nicht unbequeme Existenz sichern. Und zwar durch unbezahlte Arbeit. Alle sind Schuld. Nur er allein bringt Leistung. Darauf muss man mal kommen. Und vor allem, das muss man sich mal wagen, öffentlich zu postulieren. Das trägt ja trumpeske Züge.

AR-Vize Dirk Kall behauptete neulich im Interview, dass keiner größer sei als der Verein. Der kaderplanende Coach scheint da anderer Meinung zu sein. Seine permanenten Beschwerden über die Arbeitsbedingungen am Tivoli zur Unzeit via Medien. Seine Angewohnheit, die Gasttrainer während der Spieltag-PKs in schöner Regelmäßigkeit schulmeisterlich zu maßregeln. Seine Dünnheutigkeit bei Kritik aus dem Volke. Darüber hatte ich mich da ja schon an anderer Stelle dieses Bretts echauffiert. Aber sein jüngster erratischer Auftritt hatte noch einmal eine ganz neue Qualität.

Ist das jetzt Panik, weil er spürt, dass die Luft dünner wird? Ist das gefährliche Selbstüberschätzung? Ist das die subjektive Überzeugung als einziger unverzichtbar zu sein? Keine Ahnung. In jedem Fall ist seine samstägliche Anklage skandalös. Kilic hat sich meiner Meinung nach endgültig unttragbar gemacht. Daran würden auch zehn Siege in Folge nichts mehr ändern.

Wovon sprichst du? Meinst du diesen einen, hier breitgetreteten Satz heute in der Zeitung? Da habe ich dein Sprach- und Leseverständnis wohl ein wenig überschätzt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 14.10.2019, 14:15
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Lustig. Ausgerechnet ich als Kilic-Supporter? Und ich hatte schon Angst, ich wäre hier als miesepetriger Kilic-Nörgler abgestempelt. Aber vielleicht liegt's ja daran, dass ich nicht so der fleißig Killer-Etiketten verteilende und Menschen eliminierende Schwarz-Weiß-Typ bin und das für Dich etwas schwerer zu lesen ist. Sei's drum.

Da arbeiten zurzeit Menschen in unterschiedlichen Gremien daran, den Verein auf soildere Fundamente zu stellen, verloren gegangenes Vertrauen im Umfeld wieder aufzubauen, das Verhältnis zur Stadt vielleicht etwas fruchtbarer zu gestalten. Diese Menschen arbeiten ehrenamtlich, das heißt sie geben einen Großteil ihrer Freizeit und bekommen keinen Cent. Diese Arbeit scheint nicht so ganz unerfolgreich zu sein. Sie ist in jedem Fall so erfolgreich, dass sie des Übungsleiters stolzes Salär ebenso garantiert wie einen für RL-Verhältnisse doch überdurchschnittlichen Etat, absolute Gestaltungsfreiheit inklusive. Man könnte also sagen, die Verantwortlichen liefern.

Und KIlic? Verdient gutes Geld, hat im Viertligamaßstab erstklassige Arbeitsbedingungen und liefert seit Monaten nicht. Anstatt nun vielleicht mal die eigene Arbeit zu reflektieren, das eigene Handeln zu hinterfragen, prügelt er auf so ziemlich alle anderen ein. Auch auf die, die ihm seine sicherlich nicht unbequeme Existenz sichern. Und zwar durch unbezahlte Arbeit. Alle sind Schuld. Nur er allein bringt Leistung. Darauf muss man mal kommen. Und vor allem, das muss man sich mal wagen, öffentlich zu postulieren. Das trägt ja trumpeske Züge.

AR-Vize Dirk Kall behauptete neulich im Interview, dass keiner größer sei als der Verein. Der kaderplanende Coach scheint da anderer Meinung zu sein. Seine permanenten Beschwerden über die Arbeitsbedingungen am Tivoli zur Unzeit via Medien. Seine Angewohnheit, die Gasttrainer während der Spieltag-PKs in schöner Regelmäßigkeit schulmeisterlich zu maßregeln. Seine Dünnheutigkeit bei Kritik aus dem Volke. Darüber hatte ich mich da ja schon an anderer Stelle dieses Bretts echauffiert. Aber sein jüngster erratischer Auftritt hatte noch einmal eine ganz neue Qualität.

Ist das jetzt Panik, weil er spürt, dass die Luft dünner wird? Ist das gefährliche Selbstüberschätzung? Ist das die subjektive Überzeugung als einziger unverzichtbar zu sein? Keine Ahnung. In jedem Fall ist seine samstägliche Anklage skandalös. Kilic hat sich meiner Meinung nach endgültig unttragbar gemacht. Daran würden auch zehn Siege in Folge nichts mehr ändern.
Ich glaube, dass Fuat Kilic bereits seit geraumer Zeit bei den Gremien durch ist (zumindest hatte ich nach dem Interview mit Martin Froehlich im IdP diesen Eindruck).

Es ist lediglich eine Frage des Geldes und somit eine Frage des wann und nicht mehr des ob ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Mott (15.10.2019), Öcher Wellenbrecher (14.10.2019)
  #1537  
Alt 14.10.2019, 14:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Die Trainingswoche im Überblick

Sonntag: Frei
Montag: 15:30
Dienstag: 17:00
Mittwoch: 17:00
Donnerstag: 17:00

Wenn nur alle soviel Arbeiten würde wie Fuat

Diese Arroganz von dem ist unerträglich.
Das ist doch ein Landesliga Wochen - Trainingsplan!
Was machen die Spieler tagsüber?
Gehen die denn alle arbeiten oder studieren sie tagsüber?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 14.10.2019, 14:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Fuat Kilic bereits seit geraumer Zeit bei den Gremien durch ist (zumindest hatte ich nach dem Interview mit Martin Froehlich im IdP diesen Eindruck).

Es ist lediglich eine Frage des Geldes
und somit eine Frage des wann und nicht mehr des ob ...

...und, wahrscheinlich mehr noch, eine Frage der eigenen Courage. Es wäre ja das erste Mal, dass die Herren eine wichtige Personalfrage selber entscheiden müssten. Und das gleich in doppelter Hinsicht (Trainer plus Kaderplaner). Den Alten rauswerfen ist leicht. Aber einen oder zwei Bessere finden in dem Wissen, dass der Schuss auf keinen Fall nach hinten losgehen darf - da wird dem einen oder anderen Entscheidungsträger vermutlich gerade mächtig die Düse dampfen. Eine typische Reaktion wäre dann: Warten wir erst noch mal ein Weilchen ab, vielleicht renkt sich ja alles von selbst wieder irgendwie ein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.10.2019)
  #1539  
Alt 14.10.2019, 14:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Fuat Kilic bereits seit geraumer Zeit bei den Gremien durch ist (zumindest hatte ich nach dem Interview mit Martin Froehlich im IdP diesen Eindruck).

Es ist lediglich eine Frage des Geldes und somit eine Frage des wann und nicht mehr des ob ...
Wenn es so ist, hat er sich das selber zuzuschreiben, durch seine Äusserungen , sein bisweilen vereinschädigendes Verhalten und sein Auftreten.

Ich kann ihn auch nicht mehr hören oder ihm zusehen.

Ihn vorzeiitig zu entlassen, kostet die dann offenen Monatsgehälter bis 1.6.20
bzw. die Vorkehrungen für Interimslösungen und Ersatz.
Alles spricht m. E. für die Winterpause. Bis dahin muss man es sich weiter antun und es ertragen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.10.2019)
  #1540  
Alt 14.10.2019, 14:36
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wovon sprichst du? Meinst du diesen einen, hier breitgetreteten Satz heute in der Zeitung? Da habe ich dein Sprach- und Leseverständnis wohl ein wenig überschätzt.

Diesen einen Satz sollte man aber nicht losgelöst von vielen anderen Bemerkungen des Trainers aus der Vergangeheit betrachten.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.10.2019), Michi Müller (14.10.2019), Mott (15.10.2019), tjangoxxl (14.10.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung