|
|||
|
|||
das liegt anscheinend in der Natur von den meisten. Erstmal Gründe oder " Fakten " aufzählen, warum etwas nicht geht oder klappen kann...nervt mich gerade total.
Im Endeffekt ist gerade alles gut hoch 2, für die Situation, die wir vor 5 Monaten hatten. Kölmel hat uns nicht platt gemacht, Infront und DocMorris sind auch noch da, anscheinend geht es auch mit einer neuen Führung in eine ganz ordentliche Richtung, die Stadionfrage ist für uns super gelöst - wäre ja zu schade, wenn man da das Haar in der Suppe nicht finden würde |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Problem an der ganzen Sache ist, nach dem was wir in den letzten Jahren gesehen haben, gibt es zu viele Konjunktive in diesen diversen Möglichkeiten. Wir hatten damals keinen reichen Geldgeber und die Chance steht nicht riesig das wir jetzt plötzlich einen bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mönning & Georg sind ja jetzt auch keine reine Aachener Provinzkanzlei. Über den Geschmack für Design der Herren lässt sich aber auch nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten noch durchaus streiten. Aber offensichtlich hat man ja seine Talente fokussiert.
Geändert von littlefatman (27.11.2013 um 00:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt stehen wir schuldenfrei da und in der vierten Liga kann man alleine über Zuschauer einiges bewegen. Dazu haben wir Infront, Doc Morris und wenn einige angedachte Herren ( Hammer usw ) wieder zurück gekommen, dann haben wir unterm Strich bessere Möglichkeiten als Fortuna und Fi.cktoria Köln |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Turbopaul (27.11.2013) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man braucht vor allem gute Leute auf den wichtigen Positionen und viel Glück. Beides hatten wir in den letzten Jahren nicht...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gebe Dir in einem Punkt Recht - wir brauchen auch in der nächsten Zeit sehr gute Leute auf den wichtigen Positionen, dann kann man aus den Zuschauern, Infront, Doc Morris und einigen Sponsoren, die noch da sind, aber richtig was auf die Beine stellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn man bedenkt, was man vor einem Jahr für Horrorszenarien vor Augen hatte, steht der Verein (vorausgesetzt, die Insolvenz wird wirklich diesen Winter abgeschlossen) tatsächlich wieder ganz ordentlich da - gut, sportlich nicht, aber auch da wären schlimmere Dinge denkbar gewesen. Und zumindest gibt es jetzt mehr als nur einen Silberstreif am Horizont. Aber Voraussetzung für eine positive Zukunft ist, dass jetzt wirklich Leute nach Kompetenz und nicht nach Klüngel in die entscheidenden Positionen kommen, und das ist bei der Alemannia ja nie so sicher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mir herrscht hier leider schon wiedr zuviel Aufbruchstimmung.
Ich bin der Meinung das dafür noch viel zu früh ist. Außerdem war das bei unserer Alemannia schon immer gefährlich.......
|
|||
|
|||
Zitat:
Die schlimmsten Fehler macht man meistens im Erfolg. Jetzt mal etwas Aufbruchstimmung tät uns allen nach den letzten 24 Monaten mal ganz gut |
|
||||
|
||||
Ganz meine Meinung!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Aber du weißt auch ganz genau, dass jede Situation bei unsere Alemannia gefährlich ist. Und Aufbruchstimmungen hatten wir in den letzten Jahren, meiner Meinung nach mehr als genug. Und was jeweils dabei raus gekommen ist, sehen wir ja zur Zeit. Ich war auch immer guter Dinger!!!! Ich bin nur vorsichtiger geworden
|
||||
|
||||
Zitat:
Je besser die Stimmung im Umfeld (dazu zählt auch die gesamte Stimmung der potentiellen Stadiongänger etc.) umso mehr steigt die 'Absatzerwartung' der Marke Alemannia nach der beendeten Insolvenz. Nur so kommen dann auch wieder potente Sponsoren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag: | ||
tivolino (28.11.2013) |
|
||||
|
||||
Infos zu ehemaligen Sponsoren
StreetScooter
http://www.t-online.de/auto/neuheite...mitmachen.html Zitat:
Geller Sicherheitstechnik Quelle Unternehmensregister.de: Zitat:
Zitat:
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
|
||||
|
||||
Dass die Marke Alemannia sich wieder besser verkaufen lässt, hängt doch zwangsläufig auch von der Spitze ab. Insofern ist diese Komponente in der 'Absatzerwartung' auch einbezogen.
|
||||
|
||||
Nichts Neues von Kölmel, Hammer und co.???
|
|
||||
|
||||
In der heutigen Information von M&M zur Insolvenz steht:
"Das Amtsgericht Aachen hat bislang noch keinen Termin anberaumen können. Denn noch steht die Einigung zwischen dem TSV Alemannia Aachen 1900 e. V. und Herrn Kölmel aus. Diese Einigung ist zwingend erforderlich, um ein Insolvenzrisiko für den TSV zu beseitigen. Denn dies hätte nach den derzeit geltenden Statuten nachteilige Auswirkungen auf die Erteilung von Spiellizenzen. Seit Wochen wird gemeldet, dass man sich bereits geeinigt habe. Tatsache ist jedoch, dass es bis heute keine unterschriebene Vereinbarung gibt."
|
|
Werbung
|
|