Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 14.06.2018, 19:27
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher-Jong Beitrag anzeigen
Alemannia bestreitet laut der Homepage die folgenden Vorbereitungsspiele:


Freitag, 29.06.2018, 18.30 Uhr bei Arminia Eilendorf, Brander Straße

Dienstag, 03.07.2018, 18.30 Uhr gegen SF Baumberg in Düsseldorf-Garath
Samstag, 07.07.2018, 18.00 Uhr gegen AS Eupen in Bitburg
Mittwoch, 11.07.2018, 18.30 Uhr bei Roda JC Kerkrade
Sonntag, 15.07.2018, 12.00 Uhr gegen FC Homburg in Bitburg
Dienstag, 17.07.2018, 18.30 Uhr gegen Eintracht Verlautenheide, Sportanlage Schwarz-Rot Aachen, Breslauer Straße

Samstag, 21.07.2018, 15.00 Uhr gegen Eintracht Stadtallendorf in Stolberg-Breinig

Und fuer diejenigen, die nicht persoenlich vor Ort sein koennen...
Eintracht Verlautenheide ist einer der Klubs, der bei soccerwatch.tv gelistet ist (ein aehnlicher Service wie sporttotal.tv).
Evtl. gibt's am 1.7. Live-Bilder zum im Brauser zum gucken...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 14.06.2018, 19:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.450
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.438 Danke für 1.503 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und fuer diejenigen, die nicht persoenlich vor Ort sein koennen...
Eintracht Verlautenheide ist einer der Klubs, der bei soccerwatch.tv gelistet ist (ein aehnlicher Service wie sporttotal.tv).
Evtl. gibt's am 1.7. Live-Bilder zum im Brauser zum gucken...
Eher nicht.
Die spielen nicht in ihrem Stadion in Verlautenheide sondern in Aachen an der Breslauerstraße auf der Anlage von Schwarz-Rot Aachen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
  #223  
Alt 14.06.2018, 19:39
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Eher nicht.
Die spielen nicht in ihrem Stadion in Verlautenheide sondern in Aachen an der Breslauerstraße auf der Anlage von Schwarz-Rot Aachen.

Achso. Richtig.
Lesen hilft.
http://gifimage.net/wp-content/uploa...ack-gif-11.gif
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 14.06.2018, 20:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Bin ich mal gespannt ob von Stadtallendorf welche mitkommen... Kleiner Verein mit feiner Fanszene!



Zitat:
Zitat von Oecher-Jong Beitrag anzeigen
Alemannia bestreitet laut der Homepage die folgenden Vorbereitungsspiele:


Freitag, 29.06.2018, 18.30 Uhr bei Arminia Eilendorf, Brander Straße

Dienstag, 03.07.2018, 18.30 Uhr gegen SF Baumberg in Düsseldorf-Garath
Samstag, 07.07.2018, 18.00 Uhr gegen AS Eupen in Bitburg
Mittwoch, 11.07.2018, 18.30 Uhr bei Roda JC Kerkrade
Sonntag, 15.07.2018, 12.00 Uhr gegen FC Homburg in Bitburg
Dienstag, 17.07.2018, 18.30 Uhr gegen Eintracht Verlautenheide, Sportanlage Schwarz-Rot Aachen, Breslauer Straße

Samstag, 21.07.2018, 15.00 Uhr gegen Eintracht Stadtallendorf in Stolberg-Breinig
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 14.06.2018, 22:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
TuS Koblenz ebenfalls insolvent...

https://mobil.rhein-zeitung.de/sport...d,1828585.html
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 14.06.2018, 23:24
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Das ist wirklich tragisch!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Wieviele Tradionsvereine sind nach dem Abstieg in die Regionalliga auf Grund finanzieller Mittel in die Insolvenz geraten? Sehr viele! Wenn ich jetzt lese das für Vereine wie Kaiserslautern, die seit Jahren Schulden haben im 2-fachen Millionenbereich auf Grund des Abstiegs in die dritte Liga ein Solidaritätszuschuss von 600.000,- EUR bereitgestellt wird, kriege ich wirklich einen so dicken Hals das mir keine Krawatte mehr passt. So etwas ist für andere Vereine in der dritten Liga eine Wettbewerbsverzehrung die nicht zu ertragen ist. Aber es immer wieder das Gleiche, die"roten Arschlöcher" müssen ja irgendwie erhalten bleiben!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.06.2018)
  #227  
Alt 15.06.2018, 23:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Vor mir liegt meine neue Bedauerkarte - und ich freue mich wie immer - völlig irrational - wie Bolle auf die neue Saison.
Wir erleben leider erneut einen fast kompletten Neuaufbau.
Aber: Wir sind ab 2.7. schuldenfrei. Schuldenfrei - was für eine Verantwortung für alle, die in Verantwortung stehen. Hoffentlich dreht keiner durch.
Wir haben ein geilen und hoch kompetenten Trainer.
Wir haben eine ganze Reihe sehr interessanter Neuzugänge.
Wir haben einen hoch professionellen und kreativen GF.

Das ist schon ziemlich viel.
Und wir haben ein Stadion, das Märchentempel und Klotz am Bein zugleich ist.

Auch wenn wir langfristig ohne fette Sponsoren - für einen seriösen Investor fehlt mir die Fantasie - die Liga nicht nach oben verlassen können: Vor mir liegt die neue DK - und ich freue mich. Schon seltsam, oder?
Ich wünsche mir für 2018/19 ein bisschen mehr old-fashioned Spirit der Alemannia-Familie, das hat uns in guten Tagen immer ausgezeichnet. Keine, wirklich keine Negativschlagzeilen jenseits des Sportlichen mehr - das wär's. Und dann ein sportliches Wunder... Ein Team ohne "Austrudler". Gierige Jungs auf dem Grün und bedingungsloser Support von uns.

Auf eine gute Saison, alle zusammen.
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (16.06.2018), cui.bono (19.06.2018), DerLängsteFan (16.06.2018), Dibe (17.06.2018), Heinsberger LandEi (16.06.2018), Hells (17.06.2018), hemingway (16.06.2018), hodgepodge (16.06.2018), Kai (16.06.2018), Kaiser Wilhelm (16.06.2018), karue 71 (16.06.2018), Kosh (16.06.2018), Mick (16.06.2018), Öcher Wellenbrecher (15.06.2018), printenduevel (16.06.2018), Rodannia (16.06.2018), Steen (16.06.2018), Thai-Man (16.06.2018), Wissquass (16.06.2018), Zaungast (16.06.2018)
  #228  
Alt 16.06.2018, 00:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hm, bin zwar persönlich nicht davon betroffen, da ich mit PKW Anreise, aber €10,-- für Busfahrt geht einfach nicht.

Gibt es fast nirgendwo!

Herr Geulen, da sollten Sie mal ihr Denken überdenken, gerade als Aachener Unternehmen.

Ich war am letzten Wochenende in Mainz ( 213.528 Einwohnern ) und ich kann sagen, diese Stadt lebt.
Dort gibt es ein sehr gutes städtisches Konzept welches die Menschen in die Stadt zieht.
Rund um den Dom "auch auf dem gesamten Markt" ein großer Markt mit allerlei Köstlichkeiten aus der Region und zb. aus Frankreich - Kein Ramschstand weit und breit.

Die Gastronomie pulsiert, die Menschen flaniern, viele Internationale Gäste die durch ihre Stadt streifen.

Dazu kommt ein tolles Verkehrskonzept. Parkhäuser mit städtischer Beteiligung ( PMG ), vergleichbar mit der APAG bieten neben einem Ganztagsparktarif zusätzlich die Benutzung für den ÖPNV ( für bis zu 4 Personen ) rund um die Altstadt > Ganztägig !!! für max. 10 Euro an ! Ergebnis > Keine Automassen die sich Wochentags und Samstag durch die Stadt zwängen.

Vergleicht man dies mit unserer Stadt,kommt man zum Schluss das in Aachen irgendwie der Trend nicht erkannt wird bzw. es an Ideenreichtum fehlt um eine Stadt für Besucher attraktiver zu machen.
Der Wochenmarkt wird z.b zerklüftet auf den Münsterplatz gepresst und zu teilen an den Elisenbrunnen verfrachtet.

Ein gutes Beispiel was zb. Unflexibiltät in Aachen verdeutlicht ist die Aseag ( Eigentümer ist u.a die Stadt Aachen ) .

Schon bei der ersten Insolvenz der Alemannia war man nicht bereit die tatsächlichen Passagiere abzurechnen ....nein, man wollte wie in all den Jahren zuvor nach Zuschaueraufkommen abrechnen. Das kann kein 4 Ligist der mehr als 100.000 Zuschauer in einer Saison begrüßt stemmen.
Der Zuschauer, der auch der kommenden Saison wieder das Busticket erwerben muss, sollte also nicht mit dem Finger auf die Alemannia zeigen.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.06.2018 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (16.06.2018)
  #229  
Alt 16.06.2018, 11:23
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich war am letzten Wochenende in Mainz ( 213.528 Einwohnern ) und ich kann sagen, diese Stadt lebt.
Dort gibt es ein sehr gutes städtisches Konzept welches die Menschen in die Stadt zieht.
Rund um den Dom "auch auf dem gesamten Markt" ein großer Markt mit allerlei Köstlichkeiten aus der Region und zb. aus Frankreich - Kein Ramschstand weit und breit.

Die Gastronomie pulsiert, die Menschen flaniern, viele Internationale Gäste die durch ihre Stadt streifen.

Dazu kommt ein tolles Verkehrskonzept. Parkhäuser mit städtischer Beteiligung ( PMG ), vergleichbar mit der APAG bieten neben einem Ganztagsparktarif zusätzlich die Benutzung für den ÖPNV ( für bis zu 4 Personen ) rund um die Altstadt > Ganztägig !!! für max. 10 Euro an ! Ergebnis > Keine Automassen die sich Wochentags und Samstag durch die Stadt zwängen.

Vergleicht man dies mit unserer Stadt,kommt man zum Schluss das in Aachen irgendwie der Trend nicht erkannt wird bzw. es an Ideenreichtum fehlt um eine Stadt für Besucher attraktiver zu machen.
Der Wochenmarkt wird z.b zerklüftet auf den Münsterplatz gepresst und zu teilen an den Elisenbrunnen verfrachtet.

Ein gutes Beispiel was zb. Unflexibiltät in Aachen verdeutlicht ist die Aseag ( Eigentümer ist u.a die Stadt Aachen ) .

Schon bei der ersten Insolvenz der Alemannia war man nicht bereit die tatsächlichen Passagiere abzurechnen ....nein, man wollte wie in all den Jahren zuvor nach Zuschaueraufkommen abrechnen. Das kann kein 4 Ligist der mehr als 100.000 Zuschauer in einer Saison begrüßt stemmen.
Der Zuschauer, der auch der kommenden Saison wieder das Busticket erwerben muss, sollte also nicht mit dem Finger auf die Alemannia zeigen.

Also die Stadt Aachen soll den Zuschauern der Alemannia die Fahrt zu einem Privatvergnügen zahlen?



Besteht eigentlich ein Zwang zu Alemannia-Spielen zu gehen oder weshalb "muss" der Zuschauer wieder ein Busticket erwerben? Er könnte zB stattdessen ins Stadttheater gehen. Und die Fahrt, wie übrigens zu allen Orten, wo er hin will, selber zahlen.


Hier im Forum wird gerne von "früher" erzählt. Super Stimmung, alter Tivoli, richtige Fans und die ganzen anderen Lügen- nur an einen Freifahrschein zur Anreise erinnere ich mich nicht.



Die Stadt Aachen hat genügend für den Wahnsinn Alemannia gezahlt. Ne knappe Woche aus der zweiten selbstverschuldeten Insolvenz raus und prompt wieder Forderungen stellen? Alemannia ist nicht in der Position Forderungen zu stellen.


PS: Wenn Dir Mainz so gut gefällt, zieh' doch um.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.06.2018, 11:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Aber: Wir sind ab 2.7. schuldenfrei. Schuldenfrei - was für eine Verantwortung für alle, die in Verantwortung stehen. Hoffentlich dreht keiner durch.

Mein Danke für deinen Beitrag steht schon unter dem selbigen.



Nur eine Anmerkung zum Thema "schuldenfrei".



Schuldenfrei ja, aber mit Altlasten.....Parkplätze und Trainingsplätze für die GmbH, Kömel für den e.V.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.06.2018)
  #231  
Alt 16.06.2018, 14:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Also die Stadt Aachen soll den Zuschauern der Alemannia die Fahrt zu einem Privatvergnügen zahlen?



Besteht eigentlich ein Zwang zu Alemannia-Spielen zu gehen oder weshalb "muss" der Zuschauer wieder ein Busticket erwerben? Er könnte zB stattdessen ins Stadttheater gehen. Und die Fahrt, wie übrigens zu allen Orten, wo er hin will, selber zahlen.


Hier im Forum wird gerne von "früher" erzählt. Super Stimmung, alter Tivoli, richtige Fans und die ganzen anderen Lügen- nur an einen Freifahrschein zur Anreise erinnere ich mich nicht.



Die Stadt Aachen hat genügend für den Wahnsinn Alemannia gezahlt. Ne knappe Woche aus der zweiten selbstverschuldeten Insolvenz raus und prompt wieder Forderungen stellen? Alemannia ist nicht in der Position Forderungen zu stellen.


PS: Wenn Dir Mainz so gut gefällt, zieh' doch um.



Irgendwie befremdlich dein Beitrag...aber was solls.
Ich habe nicht geschrieben das die Stadt die Tickets gänzlich zahlen soll oder muss.
Auch besteht kein Zwang zu Spielen zu gehen! Was soll so eine dämliche Frage?

Es stimmt, die Stadt hat in den letzten Jahren geholfen, jedoch eher aus der Not heraus.

Hätte sich die Stadt beim Stadionneubau, der ja auch von ihr mitgefordert wurde, finanziell mehr engagiert ( so wie das in fast allen Städten in Deutschland in den letzen 15 Jahren bei Stadionneubauten geschehen ist), die Kosten ( rund 3 Mio Euro ) für die Baureifmachung des Vorplatzes der Alemannia nicht in vollem Umfang aufs Auge gedrückt, die Forderungen bei der Gestaltung der Frontfassade unterlassen, die Größe des Parkhauses bestimmen zu wollen oder aber zumindest im Nachgang ihr Kontrollfunktion besser ausgeführt, dann wären ihr viele Probleme so nicht vor die Füsse gefallen.



Apropo die Stadt hat ja schon soviel für die Alemannia bezahlt und zum Stadtheather gibts ja auch kein Busticket.
Ich möchte dich daran erinnern das gerade die Stadt Aachen ein Stadtheater, welches rund 160.000 Besucher (Planzahl für 2018 ) im Jahr besuchen," JÄHRLICH" mit rund 25 Millionen Euro aus Steuergeldern subventioniert.
Dagegen sind jährliche ca. 1,8 bi 2 Millionen für den jährlichen Stadionbetrieb für den größten Verein der Stadt, ein Werbeträger in guten Zeiten, fast schon ein Fliegenschiss!

Nur damit du mal ein paar Zahlen vergleichen kannst wie folgt:

Pro Kopf/ Besuch des Stadttheaters > 130 EURO !! Subvention aus Steuergeldern

Subvention pro Besucher bei der Alemannia gerade einmal 18-19 Euro im Jahr! Kannst dir das ja mal auf 17 Liga Heimspiele ausrechnen.


PS: Nein, ich liebe meine Heimatstadt in der ich geboren bin und werde die Region auch so schnell nicht verlassen - Keine Panik

Aber dein Beitrag zeigt, das Betonköpfe wie du wohl einer zu sein scheinst,einfach nicht über den Tellerrand schauen können.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.06.2018 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.06.2018), Dibe (17.06.2018), hodgepodge (16.06.2018), karue 71 (16.06.2018), Ritschi15 (19.06.2018)
  #232  
Alt 16.06.2018, 19:53
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Irgendwie befremdlich dein Beitrag...aber was solls.
Ich habe nicht geschrieben das die Stadt die Tickets gänzlich zahlen soll oder muss.
Auch besteht kein Zwang zu Spielen zu gehen! Was soll so eine dämliche Frage?

Es stimmt, die Stadt hat in den letzten Jahren geholfen, jedoch eher aus der Not heraus.

Hätte sich die Stadt beim Stadionneubau, der ja auch von ihr mitgefordert wurde, finanziell mehr engagiert ( so wie das in fast allen Städten in Deutschland in den letzen 15 Jahren bei Stadionneubauten geschehen ist), die Kosten ( rund 3 Mio Euro ) für die Baureifmachung des Vorplatzes der Alemannia nicht in vollem Umfang aufs Auge gedrückt, die Forderungen bei der Gestaltung der Frontfassade unterlassen, die Größe des Parkhauses bestimmen zu wollen oder aber zumindest im Nachgang ihr Kontrollfunktion besser ausgeführt, dann wären ihr viele Probleme so nicht vor die Füsse gefallen.



Apropo die Stadt hat ja schon soviel für die Alemannia bezahlt und zum Stadtheather gibts ja auch kein Busticket.
Ich möchte dich daran erinnern das gerade die Stadt Aachen ein Stadtheater, welches rund 160.000 Besucher (Planzahl für 2018 ) im Jahr besuchen," JÄHRLICH" mit rund 25 Millionen Euro aus Steuergeldern subventioniert.
Dagegen sind jährliche ca. 1,8 bi 2 Millionen für den jährlichen Stadionbetrieb für den größten Verein der Stadt, ein Werbeträger in guten Zeiten, fast schon ein Fliegenschiss!

Nur damit du mal ein paar Zahlen vergleichen kannst wie folgt:

Pro Kopf/ Besuch des Stadttheaters > 130 EURO !! Subvention aus Steuergeldern

Subvention pro Besucher bei der Alemannia gerade einmal 18-19 Euro im Jahr! Kannst dir das ja mal auf 17 Liga Heimspiele ausrechnen.


PS: Nein, ich liebe meine Heimatstadt in der ich geboren bin und werde die Region auch so schnell nicht verlassen - Keine Panik

Aber dein Beitrag zeigt, das Betonköpfe wie du wohl einer zu sein scheinst,einfach nicht über den Tellerrand schauen können.

Hier scheint bei Dir augenscheinlich ein Wissensdefizit vorzuliegen. Ein Stadttheater erfüllt einen staatlichen Bildungsauftrag. Insofern ist der Vergleich zur Alemannia GmbH hinfällig. Sollte Dich nicht grämen, in vielen anderen Dingen hast Du auch nur geringe Ahnung.



Ernsthaft: 2 Insolvenzen in kurzer Zeit haben den wirtschaftlichen Boden bis zum Horizont versengt. Alemannia ist zum Almosenempfänger herabgesunken. Das Aufrechnen früherer Irrtümer ist nicht zielführend. Der Schritt aus der Insolvenz war der erste kleine Schritt zurück in die wirtschaftliche Anerkennung. Dieses Wissen hat sich leider nicht vervielfältigt.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 16.06.2018, 20:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ein Stadttheater erfüllt einen staatlichen Bildungsauftrag

Welchen denn?


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 16.06.2018, 20:46
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Unglücklich Fegefeuer der Eitelkeiten?

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Hier scheint bei Dir augenscheinlich ein Wissensdefizit vorzuliegen. Ein Stadttheater erfüllt einen staatlichen Bildungsauftrag. Insofern ist der Vergleich zur Alemannia GmbH hinfällig. Sollte Dich nicht grämen, in vielen anderen Dingen hast Du auch nur geringe Ahnung.



Ernsthaft: 2 Insolvenzen in kurzer Zeit haben den wirtschaftlichen Boden bis zum Horizont versengt. Alemannia ist zum Almosenempfänger herabgesunken. Das Aufrechnen früherer Irrtümer ist nicht zielführend. Der Schritt aus der Insolvenz war der erste kleine Schritt zurück in die wirtschaftliche Anerkennung. Dieses Wissen hat sich leider nicht vervielfältigt.

Du scheinst hier in die Fußstapfen eines Herrn Wirtz zu treten! Zunächst einmal eine Frage:

Welchen Bildungsauftrag erfüllt das Stadttheater? Kannst du wahrscheinlich selbst nicht beantworten!
Warum schreibst du überhaupt in diesem Forum? Möchtest du deine rudimentären intellektuellen Fähigkeiten breittreten? Das hat doch nichts mit dem Verein und Unterstützungen der Stadt Aachen zu tun. Unserer EX-OB hat doch diese Suppe eingebrockt!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 16.06.2018, 21:02
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Hier scheint bei Dir augenscheinlich ein Wissensdefizit vorzuliegen. Ein Stadttheater erfüllt einen staatlichen Bildungsauftrag. Insofern ist der Vergleich zur Alemannia GmbH hinfällig. Sollte Dich nicht grämen, in vielen anderen Dingen hast Du auch nur geringe Ahnung.



Ernsthaft: 2 Insolvenzen in kurzer Zeit haben den wirtschaftlichen Boden bis zum Horizont versengt. Alemannia ist zum Almosenempfänger herabgesunken. Das Aufrechnen früherer Irrtümer ist nicht zielführend. Der Schritt aus der Insolvenz war der erste kleine Schritt zurück in die wirtschaftliche Anerkennung. Dieses Wissen hat sich leider nicht vervielfältigt.

Der Einzige der hier offensichtlich ein Wissensdefizit hat bist du selber - Offensichtlich sprichst du auch von dir selber wenn es darum geht das du in vielen anderen Dingen nur geringe Ahnung hast.

Ist aber nicht so schlimm....kann passieren.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (16.06.2018 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.06.2018), Dibe (17.06.2018), Kosh (20.06.2018)
  #236  
Alt 16.06.2018, 21:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Irgendwie befremdlich dein Beitrag...aber was solls.
Ich habe nicht geschrieben das die Stadt die Tickets gänzlich zahlen soll oder muss.
Auch besteht kein Zwang zu Spielen zu gehen! Was soll so eine dämliche Frage?

Es stimmt, die Stadt hat in den letzten Jahren geholfen, jedoch eher aus der Not heraus.

Hätte sich die Stadt beim Stadionneubau, der ja auch von ihr mitgefordert wurde, finanziell mehr engagiert ( so wie das in fast allen Städten in Deutschland in den letzen 15 Jahren bei Stadionneubauten geschehen ist), die Kosten ( rund 3 Mio Euro ) für die Baureifmachung des Vorplatzes der Alemannia nicht in vollem Umfang aufs Auge gedrückt, die Forderungen bei der Gestaltung der Frontfassade unterlassen, die Größe des Parkhauses bestimmen zu wollen oder aber zumindest im Nachgang ihr Kontrollfunktion besser ausgeführt, dann wären ihr viele Probleme so nicht vor die Füsse gefallen.



Apropo die Stadt hat ja schon soviel für die Alemannia bezahlt und zum Stadtheather gibts ja auch kein Busticket.
Ich möchte dich daran erinnern das gerade die Stadt Aachen ein Stadtheater, welches rund 160.000 Besucher (Planzahl für 2018 ) im Jahr besuchen," JÄHRLICH" mit rund 25 Millionen Euro aus Steuergeldern subventioniert.
Dagegen sind jährliche ca. 1,8 bi 2 Millionen für den jährlichen Stadionbetrieb für den größten Verein der Stadt, ein Werbeträger in guten Zeiten, fast schon ein Fliegenschiss!

Nur damit du mal ein paar Zahlen vergleichen kannst wie folgt:

Pro Kopf/ Besuch des Stadttheaters > 130 EURO !! Subvention aus Steuergeldern

Subvention pro Besucher bei der Alemannia gerade einmal 18-19 Euro im Jahr! Kannst dir das ja mal auf 17 Liga Heimspiele ausrechnen.


PS: Nein, ich liebe meine Heimatstadt in der ich geboren bin und werde die Region auch so schnell nicht verlassen - Keine Panik

Aber dein Beitrag zeigt, das Betonköpfe wie du wohl einer zu sein scheinst,einfach nicht über den Tellerrand schauen können.
Da reicht ein einfaches Danke nicht.

Die Sache sauber auf den Punkt gebracht.

Und zum Thema Bildungsauftrag in Sachen Theater kann man nur noch den Kopf schütteln. 25 Mio. im Jahr für eine solche Provinzbüne. 250 Millionen in 10 Jahren, Tendenz steigend. Einfach nur noch unfassbar.

Für eine Clique von Besserverdienenden, die sich ihre Abos von der Allgemeinheit sponsern lassen.

Grenzland Theater, Das Da Theater, Theater K kriegen dagegen einen Appel und ein Ei.

Und zum Tivoli, kaum eine Stadt in Deutschland hat derartig günstig ein Stadion nebst teurem Parkhaus bekommen. Genau genommen für 15 Millionen plus den symbolischen Übernahmepreis von einem Euro.

Von daher soll die Stadt endlich mit ihrem scheinheiligen Jammern u. zeigen mit dem Finger auf die Alemannia aufhören, auf das leichte Gemüter zu leicht reinfallen.

Und zum User Einzelkind, da ist Hopfen u. Malz verloren, der legt sich hier mit jedem an.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dibe (17.06.2018)
  #237  
Alt 16.06.2018, 22:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Also die Stadt Aachen soll den Zuschauern der Alemannia die Fahrt zu einem Privatvergnügen zahlen?
Besteht eigentlich ein Zwang zu Alemannia-Spielen zu gehen oder weshalb "muss" der Zuschauer wieder ein Busticket erwerben? Er könnte zB stattdessen ins Stadttheater gehen. Und die Fahrt, wie übrigens zu allen Orten, wo er hin will, selber zahlen.
Hier im Forum wird gerne von "früher" erzählt. Super Stimmung, alter Tivoli, richtige Fans und die ganzen anderen Lügen- nur an einen Freifahrschein zur Anreise erinnere ich mich nicht.
Die Stadt Aachen hat genügend für den Wahnsinn Alemannia gezahlt. Ne knappe Woche aus der zweiten selbstverschuldeten Insolvenz raus und prompt wieder Forderungen stellen? Alemannia ist nicht in der Position Forderungen zu stellen.
PS: Wenn Dir Mainz so gut gefällt, zieh' doch um.

Sehr gut auf den Beitrag von Wellenbrecher eingegangen. Genau einen Satz herausgegriffen und mit intellektuell hochwertigen Argumenten wie "Lügen" und "Wahnsinn" widerlegt.

Glückwunsch zu dieser Demonstration von viel Ahnung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (16.06.2018)
  #238  
Alt 17.06.2018, 00:51
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Theater

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Hier scheint bei Dir augenscheinlich ein Wissensdefizit vorzuliegen. Ein Stadttheater erfüllt einen staatlichen Bildungsauftrag. Insofern ist der Vergleich zur Alemannia GmbH hinfällig. Sollte Dich nicht grämen, in vielen anderen Dingen hast Du auch nur geringe Ahnung.
(…) .
Interessant. Welchen Bildungsauftrag denn?
Der staatliche Bildungsauftrag betrifft im wesentlichen das Schulsystem.
Dann auch - umstritten - den Rundfunk und das Fernsehen. Hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ob der Staat seinem Bildungsauftrag gerecht wird oder ob er - die jeweilige Regierung - versucht, den Bürgern, die die ganze Chose ja zwangsweise finanzieren müssen - seine Meinung aufzuoktroyieren. Mit Bildung hat das wenig zu tun...
Die paar bildungsrelevanten Sendungen nach Mitternacht dienen sicherlich nicht dazu, bildungsfernen Schichten der Bevölkerung Bildung beizubiegen.
Und was das Theater betrifft: wie vielen Teilen der Bevölkerung kann damit der Bildungsauftrag vermittelt werden? Ich bin jetzt zu faul herauszufinden, wie viele Theaterplätze es im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gibt. Jedenfalls sicherlich so wenige, dass damit ein staatlicher Bildungsauftrag nicht erfüllt werden kann.
Wie viele Bürger erreicht das Theater? Wieviel Bürger erreicht der Fußball?
Hat der Staat die Pflicht oder die Aufgabe, die Bürger auf den nach seiner Sicht "rechten Weg" zu zwingen? Oder hat der Bürger zu entscheiden, was er mag?
Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen: natürlich hat das Theater eine Daseinsberechtigung, ist ein wichtiger Teil unserer Kultur. Aber irgendwie läuft da etwas aus dem Ruder, wenn man die Kostensituation betrachtet. Und da muss es auch erlaubt sein, dass der Fußball- und hier: Alemannia-Fan Vergleiche anstellt, was die Subventionierung durch Stadt und Staat betrifft.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (17.06.2018), Dibe (17.06.2018), Jonas (17.06.2018), Öcher Wellenbrecher (17.06.2018), Steen (17.06.2018)
  #239  
Alt 17.06.2018, 02:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Wie sieht es eigentlich mit der Sonne aus?
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 17.06.2018, 06:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit der Sonne aus?
So heiss war die doch gestern gar nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung