Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1921  
Alt 09.08.2012, 17:14
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Oh Mann was sind hier für Moralapostel unterwegs,glaubt nicht alles was die Medien schreiben.Die ACU hat enge Kontakte zur extremen Linken Szene und zum Autonomen Zentrum Aachen also ist nicht so Lieb und Harmlos wie ihr alle denkt!Und die Karlsbande die ja jetzt hier von allen als der Täter schlechthin dargestellt wird, distanziert sich von jeglicher Politik soviel dazu.
Mir sind die Supporters und die Karlsbande tausendmal lieber als das Linke Pack der ACU,nur wel sich mal ein paar Leute daneben benehmen muß man nicht die gesamte KBU ausschließen.Was würdet ihr sagen wenn 50Fans sich daneben benehmen, und ihr würdet vorverurteilt das alle anderen Alemannia Fans eh genau so sind?ODIN hat Recht ACU raus und es herrscht endlich Ruhe,die ACU-Leute Provozieren wo sie nur können also müssen sie auch mal mit was aufs Maul leben.Linker Extremismus wird nur leider in Deutschland seid auflösung der RAF nicht so angeprangert wie Rechter dabei wäre es unpolitisch viel unkomplizierter
Stimmt der Sascha Wagner ist auch mittlerweile zum Budhistentum übergegangen , habe ich gerade auf "Budha Online" gelesen.

Leute Leute, ob Rechts oder Linksradikal oder liberal, letztlich gehts es nicht um Politik und politische Ansichten sondern um Fussball. Und dieser wird gerade von Fangruppen mit Füssen getreten und zwar so das es für alle anderen Fans und Anhänger bald kein Vergnügen mehr ist ins Stadion zu gehn! Entweder weil man Angst haben muss wer neben einem steht oder weil die Stadion zu Hochsicherheitszentren umgebaut werden müssen.

Der Verein muss reagieren und dieses Gesochs aus dem Stadion entfernen. Tut er es nicht entfernen sich die Zuschauer!

Und ganz ehrlich so ein paar Kandidaten die sich hier äussern sollten man des Forums verweisen. Denn die Meinung die Sie hier kunt tun ist eher was für den Verfassungsschutz als für nen Fussballforum
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1922  
Alt 09.08.2012, 17:16
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von clash Beitrag anzeigen
Von Vorurteilen verstehst Du ja anscheinend ´ne Menge, Respekt.
Und noch schöner, daß Du den Bezug zu Deinem Nick herstellst, wär sonst keiner drauf gekommen....
Du bist nicht der erste der mir in diesem Forum aufgrund meines Nicks mit der 33 um die Ohren haut.Von daher dachte ich da kommt der nächste aus dem Loch,um mir ne Rechte Gesinnung anzudichten falls ich damit falsch lag sorry meinerseits aber ich hatte hier mal ne ganz fiese Diskussion um die vermeintliche 33 und meiner angeblich Rechten gesinnung dabei bin ich Gabber und sowas von UnpolitischMir gehts halt nur auf den Zeiger das man ein Übel aus dem Stadion verbannen will und das andere in dem Falle ACU soll ungestraft weitermachen dürfen da stimmt dann etwas nicht das wollte ich damit sagen mehr nicht,was andere User mir hier andichten geht mir eh am A.... vorbei

Geändert von Oecher33 (09.08.2012 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1923  
Alt 09.08.2012, 17:27
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Du bist nicht der erste der mir in diesem Forum aufgrund meines Nicks mit der 33 um die Ohren haut.Von daher dachte ich da kommt der nächste aus dem Loch,um mir ne Rechte Gesinnung anzudichten falls ich damit falsch lag sorry meinerseits aber ich hatte hier mal ne ganz fiese Diskussion um die vermeintliche 33 und meiner angeblich Rechten gesinnung dabei bin ich Gabber und sowas von UnpolitischMir gehts halt nur auf den Zeiger das mein Übel aus dem Stadion verbannen will und das andere in dem Falle ACU soll ungestraft weitermachen dürfen da stimmt dann etwas nicht das wollte ich damit sagen mehr nicht,was andere User mir hier andichten geht mir eh am A.... vorbei
Und weil Gabber so unpolitisch sind, standen sie vor Jahren auch im Focus des Verfassungsschutzes.
Mit Zitat antworten
  #1924  
Alt 09.08.2012, 17:31
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
...Mir gehts halt nur auf den Zeiger das mein Übel aus dem Stadion verbannen will und das andere in dem Falle ACU soll ungestraft weitermachen dürfen da stimmt dann etwas nicht ...
ich komme leider nur noch 1x im jahr zu einem spiel, darum musste / konnte ich alle vorkommnisse nur über die presse und die schilderungen hier im forum verfolgen.
ist die acu in der vergangenheit zu der kbu gestürmt und hat diese verprügelt? bzw wen hat die acu verprügelt? wie gesagt, konnte diese ganzen geschichten nur indirekt verfolgen, darum frag ich nochmal nach
Mit Zitat antworten
  #1925  
Alt 09.08.2012, 17:34
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und weil Gabber so unpolitisch sind, standen sie vor Jahren auch im Focus des Verfassungsschutzes.
Toll meinste den Verfassungsschutz der selbst Berichte über die NSU vernichtet hat

Der Verfassungsschutz war auch bei mir und wollte mir alle CDs beschlagnahmen!Als ich dann sagte Hardcore,Terror&Speedcore ist nix Rechtes wollten die 2 Beamten da reinhören ich sagte o.k aber in meiner Lautstärke nach 5Minuten war der Spuk vorbei und die Beamten gingen mit den Worten oh man der Hört Gefechtslärm und findet es gutDas Problem ist wenn 40-50Gabbers mit Glatze und Bomberjacken auftauchen besteht verwechslungsgefahr zumindest teilweise,grade für Leute die nicht Szenekundig sind.
Was ich damit sagen möchte der Verfassungsschutz macht auch viel Blödsinn sicher gibt es auch Rechte Gabbers aber sie sind genau wie bei Alemanniafans in der Minderheit

Geändert von Oecher33 (09.08.2012 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1926  
Alt 09.08.2012, 17:42
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Stimmt der Sascha Wagner ist auch mittlerweile zum Budhistentum übergegangen , habe ich gerade auf "Budha Online" gelesen.

Leute Leute, ob Rechts oder Linksradikal oder liberal, letztlich gehts es nicht um Politik und politische Ansichten sondern um Fussball. Und dieser wird gerade von Fangruppen mit Füssen getreten und zwar so das es für alle anderen Fans und Anhänger bald kein Vergnügen mehr ist ins Stadion zu gehn! Entweder weil man Angst haben muss wer neben einem steht oder weil die Stadion zu Hochsicherheitszentren umgebaut werden müssen.

Der Verein muss reagieren und dieses Gesochs aus dem Stadion entfernen. Tut er es nicht entfernen sich die Zuschauer!

Und ganz ehrlich so ein paar Kandidaten die sich hier äussern sollten man des Forums verweisen. Denn die Meinung die Sie hier kunt tun ist eher was für den Verfassungsschutz als für nen Fussballforum
Ich habe bisher keine verfassungsfeindliche Meinungsäußerung gelesen. Bei aller Kritik, aber haltlose Unterstellungen sind genauso dämlich. Davon abgesehen muss eine demokratische Gesellschaft solche Meinungen aushalten können - nicht akzeptieren. Die Aufgabe einer demokratischen Gesellschaft ist es, solche Meinungen zu entkräften, zu widerlegen und bloßzustellen und dadurch - Aufklärung zu betreiben.

Diejenigen, die identifiziert werden können - egal aus welchem Lager - sind vom Verein konsequent mit einem mehrjährigen Stadionverbot zu belegen. Wird das konsequent und ohne Gnade bei jedem Vorfall durchgeführt, dezimieren sich die Gruppen wöchentlich selber bis der Rest es endlich kapiert hat oder sie von selber nicht mehr ins Stadion kommen.

Geändert von Stadionuhr (09.08.2012 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (09.08.2012), hanswurst (09.08.2012)
  #1927  
Alt 09.08.2012, 17:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Übrigens: Laut Antenne AC kein Stadionverbot für die Karlsbande.
Mit Zitat antworten
  #1928  
Alt 09.08.2012, 17:45
Alexo Alexo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und weil Gabber so unpolitisch sind, standen sie vor Jahren auch im Focus des Verfassungsschutzes.

jetzt nicht wie die Medien... alle über einen Kamm scheren wie uns Alemannia Fans. Nur auf Grund seiner Musikrichtung (die als Gabber ursprünglich unpolitisch ist) jemanden zu verurteilen ist genauso falsch.
Klar gibt es da ein paar Rechte in der Szene aber bei uns ja leider auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabber#...he_Ausrichtung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alexo für den nützlichen Beitrag:
  #1929  
Alt 09.08.2012, 17:51
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
jetzt nicht wie die Medien... alle über einen Kamm scheren wie uns Alemannia Fans. Nur auf Grund seiner Musikrichtung (die als Gabber ursprünglich unpolitisch ist) jemanden zu verurteilen ist genauso falsch.
Klar gibt es da ein paar Rechte in der Szene aber bei uns ja leider auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabber#...he_Ausrichtung
Ich habe niemanden verurteilt, ich war nur verwirrt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
Alexo (09.08.2012)
  #1930  
Alt 09.08.2012, 17:53
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Du hast vollkommen Recht, mein lieber Holländer. Auch mir vergeht langsam die Lust auf Fussball, je mehr ich hier lese und je länger ich auf eine entschiedene Reaktion der Verantwortlichen unseres Vereins warten muss.
Mit Verlaub, es kotzt mich einfach an, wie der Verein (tatenlos?) zusieht, wie sein Ansehen und das der vernünftigen Fans durch einige Unbelehrbare durch den Dreck gezogen wird.
Ich hätte mir ein klares Statement auf der HP oder als Pressemeldung gewünscht, das man nicht länger bereit ist solch ein vereinschädigendes und kriminelles Verhalten von jedweder Gruppierung zu dulden und das die Täter, auch vereinsseitig, mit harten Sanktionen zu rechnen haben.

Tja, so kann man einen gelungenen Start auch zunichte machen....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.08.2012)
  #1931  
Alt 09.08.2012, 17:54
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
"Die Rechten verprügeln die Linken", das ist die Schablone der Presse, in Wirklichkeit geht es um persönliche Animositäten. Hier wäre mal das Fanprojekt gefragt...
Oh,mal jemand der es ausspricht.Aber du wirst dies nicht mehr klar stellen können...ich weiss nicht wer hier im Forum den eigentlich Beteidigten je gesprochen hat..ich weiss von Ihm das er der Person x eine verpassen wollte aus persönlichen Gründen.
Damit will ich sein Verhalten nicht entschuldigen,aber er ist zur Rechenschaft gezogen worden auch wegen dem Angriff auf den Ordner.
Ein poltisch motivierter Angriff ist daraus geworden weil einige Schwachköpfe in Richtung ACU..Dinge wie Jude gerufen haben..das war der politische Auslöser..der Streit selber hatte ander Gründe aber die werden nie mehr zu erklären sein.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 09.08.2012, 17:54
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
meldung von antenne ac

"Die Alemannia reagierte auf die Randale nach dem Spiel in Saarbrücken. Bei der Partie gegen Offenbach am kommenden Samstag will der Verein alles tun, damit die beiden Fangruppen "Ultras" und "Karlsbande" nicht aufeinander treffen. Es gibt eine strengere Sektorentrennung im Stadion und es kommen mehr Ordner zum Einsatz, sagte uns Alemannia Sprecher André Schäfer. Denach habe es außerdem ein Gespräch mit der Karlsbande gegeben. Darin habe die Alemannia der umstrittenen Fangruppe mitgeteilt, dass es mehr als fünf vor zwölf sei. Das Fans seien alle euphorisch und kämen wieder ins Stadion, und solche Krawall-Vorfälle wüden dies kaputt machen. Die beiden Fangruppen waren vor dem Saarbrücker Stadion in eine Schlägerei geraten. Außerdem hatten Mitglieder der Karlsbande offenbar eine Raststätte verwüstet."

übersetzt: auf die finger geklopft, "böse, böse, nicht machen!" gemahnt und mit nem klaps auf den po nach hause geschickt ich kriegs , wenn das stimmt...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu marco_g für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.08.2012), AIXtremist (10.08.2012), Dirk (09.08.2012), Kleeblatt4TSV (09.08.2012)
  #1933  
Alt 09.08.2012, 18:09
Alexo Alexo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
vielleicht hat das nun endlich auch was in Richtung "Fanprojekt neu besetzen" gegeben... von alleine wird der Streit nicht beigelegt auch nicht mit Stadionverboten oder ähnlichem. Die Kbu hats ja selber gefordert beim
letzten Heimspiel. Das ist doch sowas fast wie ein Hilferuf, nur leider
haben sie dann wieder in die Gegenrichtung gelenkt oder einige von ihnen zumindest. Versteh nicht warum in Saarbrücken keine Personalien aufgenommen wurden direkt.
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 09.08.2012, 18:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Oh Mann was sind hier für Moralapostel unterwegs,glaubt nicht alles was die Medien schreiben.Die ACU hat enge Kontakte zur extremen Linken Szene und zum Autonomen Zentrum Aachen also ist nicht so Lieb und Harmlos wie ihr alle denkt!Und die Karlsbande die ja jetzt hier von allen als der Täter schlechthin dargestellt wird, distanziert sich von jeglicher Politik soviel dazu.
Mir sind die Supporters und die Karlsbande tausendmal lieber als das Linke Pack der ACU,nur wel sich mal ein paar Leute daneben benehmen muß man nicht die gesamte KBU ausschließen.Was würdet ihr sagen wenn 50Fans sich daneben benehmen, und ihr würdet vorverurteilt das alle anderen Alemannia Fans eh genau so sind?ODIN hat Recht ACU raus und es herrscht endlich Ruhe,die ACU-Leute Provozieren wo sie nur können also müssen sie auch mal mit was aufs Maul leben.Linker Extremismus wird nur leider in Deutschland seid auflösung der RAF nicht so angeprangert wie Rechter dabei wäre es unpolitisch viel unkomplizierter
Falls Du in der Lage bist zu denken, lies Deinen Beitrag nochmal in Ruhe durch und setze deine Waffe " denken " mal ein.
Wenn es jetzt schon OK ist, dem " linken Pack " wie Du es nennst ein paar auf die Fresse zu geben, was kommt als nächstes...
Ausländer, Kinder, Frauen...die Liste können wir ja beliebig ausehnen, bis nur noch die richtig guten da sind.
OK, dann wären vermutlich nur noch ca 500 Leute auf dem Tivoli, aber man wäre ja unter sich.
Ich bleibe dabei, andersrum wird ein Schuh draus - ACU und Supporter raus und die restlichen 18.000 Leute, die anscheinend nur für die Alemannia da sind, hätten Ihre Ruhe
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 09.08.2012, 18:17
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ob rechte oder linke Gesinnung ihr habt beide einen Vollschatten und den muß nicht nur ein normaler Bürger in einem Fußballstadion meist mit ausbaden.
Jetzt komme ich nicht mehr mit - wieso habe ich einen Vollschatten? Ich habe überhaupt keine Gesinnung preisgegeben, was Du aber gerne wissen darfst, ist, dass ich auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung sogar einen Eid abgelegt habe...!?

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Übrigens: Laut Antenne AC kein Stadionverbot für die Karlsbande.
Im Moment wäre das m.E. auch keine sinnvolle Maßnahme. Gut!
Mit Zitat antworten
  #1936  
Alt 09.08.2012, 18:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.645
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
...
Diejenigen die identifiziert werden können - egal aus welchem Lager - sind vom Verein konsequent mit einem mehrjährigen Stadionverbot zu belegen. Wird das konsequent und ohne Gnade bei jedem Vorfall durchgeführt, dezimieren sich die Gruppen wöchentlich selber bis der Rest es endlich kapiert hat oder sie von selber nicht mehr ins Stadion kommen.
Das alleine wird aber bei dem Ausmaß und der verfahrenen Situation des ganzen Konfliktes wohl kaum noch ausreichen um im Stadion Ruhe und Frieden und damit eben auch entsprechende Sicherheit für den Normalen Stadionbesucher herzustellen.

Der ganze Konflikt ist doch mittlerweile überhaupt nicht mehr wirklich aufzudröseln.

-Da geht es um Ultras die sich gespalten haben, früher malfriedlich zusammen in einer Gruppe waren und jetzt konkurrenten sind und fundamental unterschiedliche und unvereinbare Vorstellungen von Stimmung im Stadion haben.

- Da geht es um Macht und Vorrangstellung in der "Kurve".
-
Und dann geht es mittlerweile eben auch - und das ist leider ein ganz bedenklicher und höchst kritischer Aspekt, der das ganze Problem noch wesentlich schwieriger und für den Verein Alemannia unauflösbarer macht - es geht mittlerweile eben auch um Politische Agitation von aussen die in diese Gruppen hinein getragen wird und die den Schauplatz Fußball und Alemannia nur für ihre eigenen Ziele nutzen, die völlig losgelöst von der Alemannia und dem Fußball sind.

Die ACU sind doch mittlerweile mehr damit beschäftigt sich mit Antifa zu vernetzen als mit Fans der Alemannia. Und die Karlsbande und Supporter haben offenbar mehr Bock darauf, mit Rechtsradikalen zu grillen und mit NPD-lern auf Nazirock Konzerten zu singen und feiren, als mit normalen Alemannniafans ihre Bierchen zu trinken.

Der ganze Konflikt bekommt damit also eine ganz übergeordnete ausseralemannische Dimension. Und das führt dazu, dass die Alemannia bei diesen verfeindeten Gruppen entsprechend mehr und mehr nebensächlich wird und in den Hintergrund rückt.
Eine gemeinsame Basis im Sinne alle gemeinsam für Alemannia Aachen wird es auf diese Weise so nicht mehr geben können - niemals. Weil den jeweils verfeindeten Lagern andere Verbrüderungen ausserhalb der Alemannia viel wichtiger geworden sind. Die Alemannia spielt so für diejenigen doch mittlerweile nur noch die Rolle als Rekrutierungsmarkt und "Kriegsschauplatz" für politische motivierte Gruppen und Bewegungen.

Einen allgemeinen international geführten und organisierten "Krieg" zwischen Antifaschisten und Rechtsradikalen, den kann die Alemannia einfach niemals lösen und befrieden. Das liegt einfach weit ausserhalb und in ganz anderen Dimensionen als dem Vereininneren.
Deswegen kann in meinen Augen die einzig sinnvolle Strategie sein all diese externen Agitatoren die die Alemannia nur zu instrumentalisieren versuchen soweit wie und effektiv wie möglich auszuschliessen.
Und das gilt nicht nur für rechtsradikale Organisationen sonder eben auch für antifaschistische und andere Extremisten... seien es Islamisten oder auch nur religiös verblendete Sekten wie Scientology.
All denen darf die Alemannia einfach keine Bühne große Bühne und keinen Rekrutierungsmarkt bieten sonst gerät sie zwischen deren Mühlen. Wie hier halt jetzt mal teilweise zwischen die Mühlen der Neonazis und Antifa.

Und das einzige was da als Mittel etwas bringen wird ist letztenendes ein Vereinsausschluss und Aussperren von Spielen sprich Stadionverbot. Und dieses Mittel sollte natürlich mit Bedacht und zurückhaltend angewendet werden um unschuldige Verurteilungen zu vermeiden.
Aber bei dem mittlerweile so dermaßen eskalierten Konflikt hier zwischen KBU und ACU und Supporters (und gegebenenfalls auch noch den Alten Kameraden) - da trifft es mittlerweile einfach keine unschuldigen mehr, da gibt es keine unbeteiligten in den jeweiligen Gruppen mehr und da ist es halt mittlerweile soweit, dass man die am besten einfach alle rausschmeisst, weil man sonst nie Ruhe haben kann.
Wenn auch nur eine einzige Gruppe verschont werden würde von Sanktionen und als Sieger hier aus der Nummer gehen könnte, dann würde sich der Konflikt sofort wieder neuentfachen und neu aufbrennen, weil die jeweiligen Agitatoren von ausserhalb der Alemannia dann sofort neue Gruppen infiltrieren um das "Schlachtfeld" Alemannia nicht an die Gegner zu verlieren.

Wenn wie bei uns Gruppen soweit infiltriert und instrumentalisiert sind um politische Ziele und sogar politische Kämpfe mit zu verfolgen, so wie es sowohl die rechtsnahe KBU und die antifaschistisch vernetzten ACU mittlerweile wohl beide schon sind, dann muss man halt am besten auch einfach mal ganze Gruppen verbieten und rauswerfen.

Die gemeinsame Basis muss einfach nur Alemannia Aachen und Fußball lauten, und das tut es mittlerweile leider weder für die ACU noch für die KBU.
Wenn ich die weichgespülten Äusserungen der GmbH lese, dann denke ich kaum dass sie diese mittlerweile der Alemannia übergeordnete Dimension des ganzen Konfliktes begriffen haben und das ist schade, denn so wird es wohl kaum zu einem baldigen Ende der Übergriffe kommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.08.2012 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (09.08.2012), mainzerexil (09.08.2012), Retrogott (09.08.2012), tjangoxxl (09.08.2012)
  #1937  
Alt 09.08.2012, 18:32
Alexo Alexo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...eit_aachen.xml
(inkl Tore)

Auch nett was der Polizist sagt.. vereinzelne Diebstähle und eine kleine Sachbeschädigung.. die Medien aber von Überfall und Raub berichten.
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 09.08.2012, 18:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...eit_aachen.xml
(inkl Tore)

Auch nett was der Polizist sagt.. vereinzelne Diebstähle und eine kleine Sachbeschädigung.. die Medien aber von Überfall und Raub berichten.
Genau das meine ich ja. Liga3-online schreibt: "Grosseinsatz! Aachener Fans halten Polizei in Atem!"

Sicherlich war das keine gute Aktion aber warum aus einer Mücke einen Elefant machen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Alexo (09.08.2012)
  #1939  
Alt 09.08.2012, 18:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen

übersetzt: auf die finger geklopft, "böse, böse, nicht machen!" gemahnt und mit nem klaps auf den po nach hause geschickt ich kriegs , wenn das stimmt...
,ich kotz mit.
Liebe Alemannia, Du bist es selbst schuld! Lasst Euch weiter auf der Nase rumtanzen, duldet rechtsradikale Gewaltäter im Stadion, lasst den Ruf beschädigen, und lasst zu, dass andere Fans (egal ob es nervende Sambatrommler sind) verängstigt ins Stadion kommen müssen.

Wow, diese Stellungnahme ist nichts anderes als: Alles wie bisher, wir tun nichts, außer den armen Schlägern nochmal ins Gewissen reden. Dialog, der tausendste. Was ist das albern.
Schmeißt das Pack raus, verdammt noch mal.
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.08.2012), Aix-la-Chapelle (09.08.2012), circo (09.08.2012), davis84 (09.08.2012), Dirk (09.08.2012), dizoe (09.08.2012), hanswurst (09.08.2012), ju (09.08.2012), Kleeblatt4TSV (10.08.2012), LaPalma (12.08.2012), Mia Schwarz Gelb (10.08.2012), rocker (09.08.2012)
  #1940  
Alt 09.08.2012, 18:46
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Sicherlich war das keine gute Aktion aber warum aus einer Mücke einen Elefant machen?
Weil die Medien ihre Story brauchen. Und der entsprechende Reporter, als er feststellte, dass die Story eigentlich keine ist, eine daraus machen wollte.


Gruß jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung