Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1401  
Alt 09.01.2015, 19:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Natürlich stimmt es bezogen auf die Partie, aber die Formulierung zielt nicht auf eine spielbezogene Kapazitätbegrenzung ab, sondern auf eine grundlegende Kapazität von 30.000.
Liegt wohl dran, dass eine Zeitung von der anderen abpinnt. Ist da einmal ein Fehler drin, steht der in allen Zeitungen.

Andererseits gibt es auch etwas Gutes. Endlich wird wieder deutschlandweit positiv über Alemannia berichtet .
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1402  
Alt 09.01.2015, 20:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Lokalzeit Aachen macht nahtlos weiter. Nach der Meldung über den Rekord, die Aussage von einer Kapazität 30000 und das noch Restkarten verfügbar seien.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 09.01.2015, 21:08
DormagenerAlemanne DormagenerAlemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2012
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 8 Beiträge
Im Radio auf WDR4, wurde auch kurz davon berichtet, dass über 25.000 Karten verkauft wurden und die Alemannia mit knapp 30.000 Besuchern rechnet.

Geht doch! Auch wenn es WDR4 war
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 09.01.2015, 21:21
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lokalzeit Aachen macht nahtlos weiter. Nach der Meldung über den Rekord, die Aussage von einer Kapazität 30000 und das noch Restkarten verfügbar seien.
Stimmt doch auch. Zwar erst Montag, aber Karten sind Karten.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 09.01.2015, 21:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Liegt wohl dran, dass eine Zeitung von der anderen abpinnt. Ist da einmal ein Fehler drin, steht der in allen Zeitungen.
Fast. Die pinnen in diesem Fall vom Sportinformationsdienst (sid) ab.
Genau so wie in vielen aussersportlichen Bereichen von der dpa abgeschrieben wird.
Die wenigsten Verlage überprüfen solche Meldungen. Bei dieser Meldung nicht so wichtig aber bei anderen brisanten fehlerhaften Meldungen, wie damals bei der Ultra-Geschichte teilweise geschehen, hätte ein bisschen Recherche ins Detail ganz gut getan. Aber so ist es halt wohl.
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 09.01.2015, 21:27
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
habe ich auch nicht so verstanden, aber was ist los
Lies doch den Artikel, dann weißt du was los ist.

Zu der Kritik an unserer Zweiten will ich nur sagen, dass Brauweiler, Mohr, Wirtz, Garcia und Lünenbach doch der Arbeit des Trainerteams Recht geben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 09.01.2015, 22:09
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Lies doch den Artikel, dann weißt du was los ist.

Zu der Kritik an unserer Zweiten will ich nur sagen, dass Brauweiler, Mohr, Wirtz, Garcia und Lünenbach doch der Arbeit des Trainerteams Recht geben.
genau so sieht es aus. Zwei unzufriedenen Spielern aus der zweiten Mannschaft eine solche Plattform zu bieten halte ich für einen schlechten Scherz. Das beste Beispiel ist doch Tobi Mohr. Ihn hatte vor der Saison doch niemand auf den Schirm. Er und die anderen jungen Spieler beweisen, dass die Durchlässigkeit mehr als gegeben ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass es für Alemannia nur den Weg über Förderung der eigenen Talente geben wird.
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 09.01.2015, 22:16
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
genau so sieht es aus. Zwei unzufriedenen Spielern aus der zweiten Mannschaft eine solche Plattform zu bieten halte ich für einen schlechten Scherz. Das beste Beispiel ist doch Tobi Mohr. Ihn hatte vor der Saison doch niemand auf den Schirm. Er und die anderen jungen Spieler beweisen, dass die Durchlässigkeit mehr als gegeben ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass es für Alemannia nur den Weg über Förderung der eigenen Talente geben wird.

Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, solchen Spielern/potenziellen Missständen eine derartige Plattform zu bieten....wenn (!!)...der Gegenpartei ebenfalls die Gelegenheit, im Artikel selber oder zeitnah in einem weiteren Artikel, zur Gegendarstellung gegeben werden würde.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 09.01.2015, 22:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, solchen Spielern/potenziellen Missständen eine derartige Plattform zu bieten....wenn (!!)...der Gegenpartei ebenfalls die Gelegenheit, im Artikel selber oder zeitnah in einem weiteren Artikel, zur Gegendarstellung gegeben werden würde.
Wäre ich Sven Schaffrath, hätte ich mich dazu längst geäussert. Muss man aber nicht. Einfach die jungen Pferde ausschlagen lassen und gut ist. Ist auch genau richtig so. Warum jetzt einen Schmierenprozess in der U23 starten wenn es bei den Profis läuft. Reiner hat sich in dem Artikel auch geäussert. Klar, das NLZ sollte und darf man nie aus den Augen lassen aber momentan liegt nunmal der Fokus auf der ersten Mannschaft.
Und wenn dann ein Spieler kommt und sich darüber echauffiert, dass er im Training nicht genug gefordert wird weil da ja A-Jugend Spieler mit kicken, dann kann man nicht schnell genug Tschüss zu ihm sagen. Soll er doch Sonntags um 11 auf Asche kicken. Es haben ALLE an einem Strang zu ziehen und wenn der Herr meint so etwas in die Presse zu bringen, dann viel Spass beim Stiefel trinken nach dem Spiel in der Kreisliga! Solche Typen schaffen es eh nie in die erste Mannschaft!
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 09.01.2015, 22:59
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wäre ich Sven Schaffrath, hätte ich mich dazu längst geäussert. Muss man aber nicht. Einfach die jungen Pferde ausschlagen lassen und gut ist. Ist auch genau richtig so. Warum jetzt einen Schmierenprozess in der U23 starten wenn es bei den Profis läuft. Reiner hat sich in dem Artikel auch geäussert. Klar, das NLZ sollte und darf man nie aus den Augen lassen aber momentan liegt nunmal der Fokus auf der ersten Mannschaft.
Und wenn dann ein Spieler kommt und sich darüber echauffiert, dass er im Training nicht genug gefordert wird weil da ja A-Jugend Spieler mit kicken, dann kann man nicht schnell genug Tschüss zu ihm sagen. Soll er doch Sonntags um 11 auf Asche kicken. Es haben ALLE an einem Strang zu ziehen und wenn der Herr meint so etwas in die Presse zu bringen, dann viel Spass beim Stiefel trinken nach dem Spiel in der Kreisliga! Solche Typen schaffen es eh nie in die erste Mannschaft!
In einigen Punkten kann ich dir nur zustimmen...hier jedoch zwei Anmerkungen (im halbvollen Kopf):

Nun...der Artikel, ob nun zutreffend oder nicht, wirft zunächst natürlich erstmal ein negatives Bild auf die Jugendabteilung unserer Alemannia. Aus diesem Grund sehe ich Schaffrath und Co. sogar eher in der Pflicht diesbezüglich zu reagieren, sowie übrigens auch die AZ in der Pflicht eine Gegendarstellung einzuholen.

Was die Spieler betrifft: Ich glaube nicht, dass alle Spieler der zweiten Mannschaft verpflichtet wurden, weil sie potenzielle Kandidaten für die erste Mannschaft sind. Viele dieser Spieler sind gut, bezogen auf den Maßstab einer Mittelrheinliga, mehr aber auch nicht. Wir sind leider momentan nicht in der Position derartige Spieler bereits im Vorfeld nicht zu berücksichtigen und uns nur auf Spieler wie Lünenbach und Co. zu konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass diese "nicht an einem Strang ziehen" sollten. Dahingehend gehe ich absolut konform mit deiner Einstellung. Doch schon allein im Hinblick auf die Dünne des Kaders muss die Alemannia in der Lage sein alle Spieler der zweiten Mannschaft ausreichend zu fördern, um diese genug zu motivieren.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #1411  
Alt 09.01.2015, 23:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
... Doch schon allein im Hinblick auf die Dünne des Kaders muss die Alemannia in der Lage sein alle Spieler der zweiten Mannschaft ausreichend zu fördern, um diese genug zu motivieren.
Siehste, wir sind uns dann doch 100% einig. Logisch muss das NLZ weiterhin ein ganz grosser Faktor sein. Wenn aber ein Stinkstiefel an die Öffentlichkeit tritt und bemängelt nicht ausgelastet zu sein, dann kann man ihm nur einen guten Tag wünschen, es sei denn es wäre einer wie Messi den man durch den Tag füttern muss.
Wir sind hier nicht beim NLZ des FC Barcelona! Hier muss man sich bei einem Regionalligisten nun mal an die Bedingungen halten. Hier trainiert nunmal die U19 zusammen mit der U23. Was nimmt der sich eigentlich raus? Er kann sich ja mal bei den Böcken oder den Kleppern bewerben. Die lachen sich den Popo ab!
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 10.01.2015, 04:35
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Siehste, wir sind uns dann doch 100% einig. Logisch muss das NLZ weiterhin ein ganz grosser Faktor sein. Wenn aber ein Stinkstiefel an die Öffentlichkeit tritt und bemängelt nicht ausgelastet zu sein, dann kann man ihm nur einen guten Tag wünschen, es sei denn es wäre einer wie Messi den man durch den Tag füttern muss.
Wir sind hier nicht beim NLZ des FC Barcelona! Hier muss man sich bei einem Regionalligisten nun mal an die Bedingungen halten. Hier trainiert nunmal die U19 zusammen mit der U23. Was nimmt der sich eigentlich raus? Er kann sich ja mal bei den Böcken oder den Kleppern bewerben. Die lachen sich den Popo ab!
Beim Lesen des Artikels dachte ich das gleiche!
Wer in die Trainings nur mit 70% geht wird auf kurz oder lang nie in einer Profimannschaft Platz finden.
Das unterscheidet die Lahms, Schweinsteigers und Co nämlich von den 4.- und 5- Liga-Spielern: Der bedingungslose Wille Profi werden zu wollen.
Und wer da immer 100% gibt und wirklich so gut ist wird auffallen.
Bei den wechselnden Spielern ist offenbar weder das eine noch das andere gegeben.

Allerdings muss man ihm wohl zu Gute halten das er einfach Opfer der Umstellung der U23 auf eine U21 ist. Er selbst war 23 und damit wirklich im Schnitt 3-5 Jahre älter als seine Trainingspartner.
Das macht gerade im Nachwuchsbereich sehr viel aus, gerade körperlich.

Ich denke in 2-3 Jahren werden wir solche großen Altersunterschiede nicht mehr haben. Da werden die U21 und U19 problemlos zusammen trainieren können und hoffentlich auch aus mehr als 10 Spielern pro Team bestehen.
Da wird dann auch die Lücke der Ältesten zu den Jüngeren klein gehalten und beide Seiten profitieren.
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 12.01.2015, 15:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport...#plx1824026829


"Das Stadion ist am 7. Februar ausverkauft, aus Sicherheitsgründen liegt das Fassungsvermögen des Tivoli bei gut 30.000 Zuschauern. Eine genaue Zahl der abgesetzten Tickets will der Verein in Kürze bekanntgeben.......".

Da bin ich mal gespannt, welche Zahl genannt wird und ob die 30.400 geknackt worden sind.

"Das einzige Problem für alle Beteiligten: noch sind es knapp vier Wochen bis zum Spitzenspiel......"

.....und, das Stadion ist zu klein .

ps.: zumindest für dieses Spiel.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 12.01.2015, 17:54
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Ma beim Linden anrufen, vielleicht hat er ne ausfahrbare Tribüne mit bauen lassen

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...#plx1824026829


"Das Stadion ist am 7. Februar ausverkauft, aus Sicherheitsgründen liegt das Fassungsvermögen des Tivoli bei gut 30.000 Zuschauern. Eine genaue Zahl der abgesetzten Tickets will der Verein in Kürze bekanntgeben.......".

Da bin ich mal gespannt, welche Zahl genannt wird und ob die 30.400 geknackt worden sind.

"Das einzige Problem für alle Beteiligten: noch sind es knapp vier Wochen bis zum Spitzenspiel......"

.....und, das Stadion ist zu klein .

ps.: zumindest für dieses Spiel.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 12.01.2015, 18:09
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Ma beim Linden anrufen, vielleicht hat er ne ausfahrbare Tribüne mit bauen lassen
Ich halte eine ausfahrbare Bühne für wahrscheinlicher - schließlich will er auch was sehen!
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 13.01.2015, 19:11
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Was rauchen die bei der FiFA, dass Zeug will ich auch.... http://www.neueste-nachrichten.eu/sc...allenfussball/
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 13.01.2015, 19:16
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was rauchen die bei der FiFA, dass Zeug will ich auch.... http://www.neueste-nachrichten.eu/sc...allenfussball/



Die Zeitung kannte ich noch gar nicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Winner1234 (13.01.2015)
  #1418  
Alt 13.01.2015, 19:59
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was rauchen die bei der FiFA, dass Zeug will ich auch.... http://www.neueste-nachrichten.eu/sc...allenfussball/
Das ist wohl eher ein Scherz
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 13.01.2015, 20:03
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Geile Satire!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 13.01.2015, 22:58
Benutzerbild von Aachener Filakias
Aachener Filakias Aachener Filakias ist offline
Talent
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Das ist wohl eher ein Scherz
LOL

Kein Impressum....Fake
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung