Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.02.2014, 22:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Moment mal! Dass JL. nicht wieder gewaehlt wurde lag meine Meinung nach damals nicht an einer finanzielle schieflage der GmbH. Nein! Er wurde als der Schuldige angesehen der Prof. Heinrichs raus gemobt hat. Später kamen erst die finanzielle Probleme an die Öffentlichkeit.
Ach so, dass die GmbH zum Zeitpunkt der damaligen JHV eine millionenschwere Bürgschaft der Stadt benötigte war also kein finanzielles Problem?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 14.02.2014, 23:14
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Bei so ein großes Millionen Projekt ist es logisch mit Bürgschaft zu arbeiten. Ich wollt nu sagen dass noch kein Sprache einer Insolvenz war.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.02.2014, 23:41
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Wenn wir doch dabei sind Olle Kamelle raus zu holen. Wenn Prof. Heinrichs damals beim geringsten empfinden von, hier sind einige die mich hier nicht mehr wollen, im stillen zurückgetreten wäre, wäre die Alemannia einiges erspart geblieben. Alemannia und auch er hatten weniger negative Schlagzeilen bekommen. Wahrscheinlich wäre Reinartz? als Präsident gewählt worden. Who knows?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.02.2014, 23:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Bei so ein großes Millionen Projekt ist es logisch mit Bürgschaft zu arbeiten. Ich wollt nu sagen dass noch kein Sprache einer Insolvenz war.
Es gab eine 20 Millionen Bürgschaft vom Land NRW!
Die dann notwendige Bürgschaft der Stadt war der desolaten Finanzplanung des Stadionprojekts geschuldet!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.02.2014, 00:03
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wenn Prof. Heinrichs damals beim geringsten empfinden von, hier sind einige die mich hier nicht mehr wollen, im stillen zurückgetreten wäre, wäre die Alemannia einiges erspart geblieben.
Aue, jetzt geht`s aber los, wa ?


Und zum Abschied bekommt er dann h.c. den goldenen Pfandbon mit Eichenlaub.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (15.02.2014 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.02.2014, 01:39
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Bei Leuten, die mit solch (un-) billigen Methoden zu Werke gehen, kriege
ich (auch heute noch) die Kotze.
Ein Verein ist auch ein Medium zur Pflege sozialer Kultur.

Und wenn ich Fan oder Mitglied von Alemannia Aachen bin,
dann will ich da auch stolz darauf sein können.

Das ist letztlich auch der Anspruch an Hinz oder Kunz, der
für den Verein Verantwortung übernehmen will.

Wenn man da Werte aufrichtig lebt, kann man fast alles erreichen.

Wir brauchen ehrliche Leute, und nicht solche die Probleme mit
einem zu kleinen Pimmel haben.


Und die brauchen wir auch in hundert Jahren noch.


Amen, Wa ?
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (15.02.2014 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.02.2014, 07:59
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
In der Printausgabe wird heute über den Vorstellungsabend berichtet, leider konnte ich nicht teilnehmen. Es ist schön zu lesen, dass gremienübergreifend Einigkeit demonstriert wird. In der der aktuellen Situation ist es um so wichtiger! Allerdings schreibt HP Leisten auch, dass die Kandidaten für das Präsidium sich schwerlich vorstellen können, nicht komplett den Job zu machen. Vielleicht bin ich etwas sensibel, aber für mich ist das eine unterschwellige Erpressung, wieder einmal. Als wir das letzte Mal einen Präsidenten gewählt haben, hat dieser seine Wahl bedingungslos an den damaligen GF geknüpft, das Ergebnis ist bekannt. Nein, ich lase mich nicht mehr erpressen, Reimig ist kein Kompromiss, er ist keine Kröte die ich schlucken werde. Auch wenn er nun anscheinend seine früheren herablassenden, asozialen Äußerungen über Mitglieder bei JHVen und anderen Gelegenheiten bereut, man wird aus einem Saulus Reimig keinen Paulus machen, die Braut bleibt hässlich. Muss er nicht sowieso mit einer 2/3 Mehrheit gewählt werden, da er bereits 2 Amtszeiten im VR hinter sich hat? Wenn er nicht gewählt wird, wird es Hammer sehr leicht verschmerzen können!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (16.02.2014 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.02.2014), Mott (16.02.2014), rocker (15.02.2014)
  #28  
Alt 15.02.2014, 10:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
In der Printausgabe wird heute über den Vorstellungsabend berichtet, leider konnte ich nicht teilnehmen. Es ist schön zu lesen, dass gremienübergreifend Einigkeit demonstriert wird. In der der aktuellen Situation ist es um so wichtiger! Allerdings schreibt HP Leisten auch, dass die Kandidaten für das Präsidium sich schwerlich vorstellen können, nicht komplett den Job zu machen. Vielleicht bin ich etwas sensibel, aber für mich ist das eine unterschwellige Erpressung, wieder einmal. Als wir das letzte Mal einen Präsidenten gewählt haben, hat dieser seine Wahl bedingungslos an den damaligen GF geknüpft, das Ergebnis ist bekannt. Nein, ich läse mich nicht mehr erpressen, Reimig ist kein Kompromiss, er ist keine Kröte die ich schlucken werde. Auch wenn er nun anscheinend seine früheren herablassenden, asozialen Äußerungen über Mitglieder bei JHVen und anderen Gelegenheiten bereut, man wird aus einem Saulus Reimig keinen Paulus machen, die Braut bleibt hässlich. Muss er nicht sowieso mit einer 2/3 Mehrheit gewählt werden, da er bereits 2 Amtszeiten im VR hinter sich hat? Wenn er nicht gewählt wird, wird es Hammer sehr leicht verschmerzen können!
Das nenn' ich mal destruktive Kritik: Jemanden nicht wählen wollen, aber keinerlei Alternativen vorschlagen, und dann jovial behaupten, dass das Präsidium es bestimmt "sehr leicht verschmerzen kann", wenn der Schatzmeisterposten unbesetzt bleibt...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.02.2014, 12:09
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Bei so ein großes Millionen Projekt ist es logisch mit Bürgschaft zu arbeiten. Ich wollt nu sagen dass noch kein Sprache einer Insolvenz war.
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wenn wir doch dabei sind Olle Kamelle raus zu holen. Wenn Prof. Heinrichs damals beim geringsten empfinden von, hier sind einige die mich hier nicht mehr wollen, im stillen zurückgetreten wäre, wäre die Alemannia einiges erspart geblieben. Alemannia und auch er hatten weniger negative Schlagzeilen bekommen. Wahrscheinlich wäre Reinartz? als Präsident gewählt worden. Who knows?
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Moment mal! Dass JL. nicht wieder gewaehlt wurde lag meine Meinung nach damals nicht an einer finanzielle schieflage der GmbH. Nein! Er wurde als der Schuldige angesehen der Prof. Heinrichs raus gemobt hat. Später kamen erst die finanzielle Probleme an die Öffentlichkeit.
Meine Herren, Du hast wirklich ein sehr individuelles Alemannia-Geschichtsbild. Wenn ich Deine bisherigen Beiträge so querlese, hat Linden nichts falsch gemacht, Heyen nichts falsch gemacht, Kraemer nichts falsch gemacht - sag mal, warum sind wir eigentlich in die Insolvenz gerutscht?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.02.2014)
  #30  
Alt 15.02.2014, 13:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das nenn' ich mal destruktive Kritik: Jemanden nicht wählen wollen, aber keinerlei Alternativen vorschlagen, und dann jovial behaupten, dass das Präsidium es bestimmt "sehr leicht verschmerzen kann", wenn der Schatzmeisterposten unbesetzt bleibt...
Ich wähle Reimig definitiv nicht wegen seiner Mitgliederbeschimpfung und wenn er sich 1000 fach entschuldigt.
Ich lasse mich nicht von einem solchen Proleten wie Reimig abkanzeln.

Das muss das designierte Präsidium verkraften können.
Schliesslich kennt man ja die vorgeschichte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.02.2014 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
rocker (16.02.2014), Stadionuhr (18.02.2014)
  #31  
Alt 15.02.2014, 13:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
In der Printausgabe wird heute über den Vorstellungsabend berichtet, leider konnte ich nicht teilnehmen. Es ist schön zu lesen, dass gremienübergreifend Einigkeit demonstriert wird. In der der aktuellen Situation ist es um so wichtiger! Allerdings schreibt HP Leisten auch, dass die Kandidaten für das Präsidium sich schwerlich vorstellen können, nicht komplett den Job zu machen. Vielleicht bin ich etwas sensibel, aber für mich ist das eine unterschwellige Erpressung, wieder einmal. Als wir das letzte Mal einen Präsidenten gewählt haben, hat dieser seine Wahl bedingungslos an den damaligen GF geknüpft, das Ergebnis ist bekannt. Nein, ich läse mich nicht mehr erpressen, Reimig ist kein Kompromiss, er ist keine Kröte die ich schlucken werde. Auch wenn er nun anscheinend seine früheren herablassenden, asozialen Äußerungen über Mitglieder bei JHVen und anderen Gelegenheiten bereut, man wird aus einem Saulus Reimig keinen Paulus machen, die Braut bleibt hässlich. Muss er nicht sowieso mit einer 2/3 Mehrheit gewählt werden, da er bereits 2 Amtszeiten im VR hinter sich hat? Wenn er nicht gewählt wird, wird es Hammer sehr leicht verschmerzen können!
Der hat sicher auch einen Plan B.
Jemehr man auf Reimig beharrt, desto schlimmer wird es.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.02.2014, 14:13
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Meine Herren, Du hast wirklich ein sehr individuelles Alemannia-Geschichtsbild. Wenn ich Deine bisherigen Beiträge so querlese, hat Linden nichts falsch gemacht, Heyen nichts falsch gemacht, Kraemer nichts falsch gemacht - sag mal, warum sind wir eigentlich in die Insolvenz gerutscht?
Wäre zu schön wenn ich hier meine Meinung, warum wir insolvent gegangen sind, in ein paar Sätze kund tun könnte. Da gibt es aber zu viele Komponente; Menschliches Versagen, Sportliches Versagen und viel Pech dazu. Es ist halt passiert. Aber ich freue mich auf die Zeit, wenn ich denn so alt werde,wenn die Alemannia wieder oben ist und mit den großen mithalten kann durch den Neuen Tivoli.
Diejenige die heute für den Stadionbau beschimpft werden, werden dann gelobt. Gelobt vor allem von die jüngeren Zuschauer, die diese Leidenszeit nicht miterlebt haben.Ist mir dann auch egal. Hauptsache Alemannia ist dann wieder obenauf.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (16.02.2014 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.02.2014, 14:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das nenn' ich mal destruktive Kritik: Jemanden nicht wählen wollen, aber keinerlei Alternativen vorschlagen, und dann jovial behaupten, dass das Präsidium es bestimmt "sehr leicht verschmerzen kann", wenn der Schatzmeisterposten unbesetzt bleibt...
Warum soll der denn unbesetzt bleiben, wenn der dezeitige Schatzmeister , nämlich Laven , doch auch kandidiert.?

Nur nicht bangemachen lassen!
Die Welt geht nicht unter, wenn Reimig nicht gewählt wird.
Die wollen doch die Mitglieder nur einschüchtern .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (15.02.2014), Kalex (15.02.2014), rocker (16.02.2014)
  #34  
Alt 15.02.2014, 20:29
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum soll der denn unbesetzt bleiben, wenn der dezeitige Schatzmeister , nämlich Laven , doch auch kandidiert.?

Nur nicht bangemachen lassen!
Die Welt geht nicht unter, wenn Reimig nicht gewählt wird.
Die wollen doch die Mitglieder nur einschüchtern .
Ich weis nicht was der Spökes hier soll.
Ich werde Reimig wählen, weil ich mit Verstand wähle.

Für mich müssen nicht alle Vorstandsmitglieder die fans huldigen, das haben wir fans uns eh nicht verdient.
Für mich ist wichtig, dass die Personen im Vorstand sind, die bisher den Karren weiter aus den Dreck gezogen haben und die ihn zukünftig auch weiter aus den Dreck ziehen. Ich will ja nicht mit dem Vorstand in die Kneipe ein Bier trinken, sondern sehen dass es dem Verein besser geht.

Jeder der meint, jemanden nur nicht wählen zu können, weil er mal was gegen Fans gesagt hat, der müsste sinnvolle alternativen aufstellen.
Aber dazu seid ihr ja nicht fähig, aber blöd rumquatschen..... und selber gegen die ein oder andere Fangruppierung (z.B. gegen Ultras) meckern.

ich stelle mir schon sein einiger Zeit die Frage,
ist Denken für euch reine Glücksache, und ihr habt seit Jahren nur ne Peschsträhne?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2014, 20:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Ich weis nicht was der Spökes hier soll.
Ich werde Reimig wählen, weil ich mit Verstand wähle.

Für mich müssen nicht alle Vorstandsmitglieder die fans huldigen, das haben wir fans uns eh nicht verdient.
Für mich ist wichtig, dass die Personen im Vorstand sind, die bisher den Karren weiter aus den Dreck gezogen haben und die ihn zukünftig auch weiter aus den Dreck ziehen. Ich will ja nicht mit dem Vorstand in die Kneipe ein Bier trinken, sondern sehen dass es dem Verein besser geht.

Jeder der meint, jemanden nur nicht wählen zu können, weil er mal was gegen Fans gesagt hat, der müsste sinnvolle alternativen aufstellen.
Aber dazu seid ihr ja nicht fähig, aber blöd rumquatschen..... und selber gegen die ein oder andere Fangruppierung (z.B. gegen Ultras) meckern.

ich stelle mir schon sein einiger Zeit die Frage,
ist Denken für euch reine Glücksache, und ihr habt seit Jahren nur ne Peschsträhne?
In weiten Teilen gebe ich Dir Recht. Nur sage mir bitte wer in dem fettgedruckten Teil den Karren NICHT in den Dreck gefahren hat, sondern auch nur ansatzweise dazu beigetragen hat ihn wieder raus zu ziehen. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Altenativen aber Du hast bestimmt ein paar Namen parat.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2014, 20:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Ich weis nicht was der Spökes hier soll.
Ich werde Reimig wählen, weil ich mit Verstand wähle.

Für mich müssen nicht alle Vorstandsmitglieder die fans huldigen, das haben wir fans uns eh nicht verdient.
Für mich ist wichtig, dass die Personen im Vorstand sind, die bisher den Karren weiter aus den Dreck gezogen haben und die ihn zukünftig auch weiter aus den Dreck ziehen. Ich will ja nicht mit dem Vorstand in die Kneipe ein Bier trinken, sondern sehen dass es dem Verein besser geht.

Jeder der meint, jemanden nur nicht wählen zu können, weil er mal was gegen Fans gesagt hat, der müsste sinnvolle alternativen aufstellen.
Aber dazu seid ihr ja nicht fähig, aber blöd rumquatschen..... und selber gegen die ein oder andere Fangruppierung (z.B. gegen Ultras) meckern.

ich stelle mir schon sein einiger Zeit die Frage,
ist Denken für euch reine Glücksache, und ihr habt seit Jahren nur ne Peschsträhne?
nur hat leider der Herr Reimig auch den Karren in den Dreck gefahren.
Der ist doch seit Jahren dabei, auch bei Heyen + Kraemer.

Aber jeder kann wählen, wen er will und dann wird zusammengezählt.
Wenn der Mitgliederbeschimpfer Reimig gewählt werden sollte, ist er im Präsidium und wenn er nicht gewählt wird, ist er draussen.

Interessant wird noch die Frage, wieviel % er denn braucht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
rocker (16.02.2014)
  #37  
Alt 15.02.2014, 21:57
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Ist alles Gold, was glänzt? Auch Kleinigkeiten können irritieren.

Herr Thomas Deutz wird in der Zeitung immer als Diplom-Kaufmann angeben. Sein eigener xing-Auftritt gibt aber an, dass er an einer Fachhochschue berufsbegleitend studiert hat. Sehr kleine, aber feine Unsicherheit: evtl. sollte er sich akademisch nur "Diplom-Kaufmann (FH)" bezeichnen, um zu dokumentieren, dass er nicht an einer Hochschule studiert hat. Außerdem ist dies nur ein akademischer Grad und keine Berufsbezeichnung.
http://www.xing.com/profile/Thomas_Deutz2

Herr Dr. Christian Steinborn wird als Vertriebsleiter von "StreetScooter" angepriesen. StreetScooter ist kein Sponsor mehr und Herr Steinborn ist nach seinem xing-Auftritt vermutlich bei dem Unternehmen seit dem 01.01.2014 erst beschäftigt und somit evtl. noch in der Probezeit.
http://www.xing.com/profile/Christian_Steinborn
http://static.alemannia-aachen.de/ca...6c8ae-8554.pdf
(Suchspiel Sponsoren auf den letzten Seiten)

Herr Olaf Heinrichs soll ebenfalls in den Aufsichtsrat. Hier sind keine Abweichungen zu finden. Bedeutend ist aber, dass DocMorris auch schon Sponsor des BVBs war, was ich persönlich gar nicht so schlimm finde. Fraglich ist nur, ob es sinnvoll ist einen Vertreter in den Aufsichtsrat zu wählen, wenn nicht gesichert ist, dass der Hauptsponsorenvertrag mindestens die gleiche Laufzeit hat, wie die Wahlperiode. Groß wäre es, wenn Herr Heinrichs seine AR-Tätigkeit an den Hauptsponsorenvertrag geknüpft hat. Ansonsten wäre für einen folgenden Hauptsponsor, dass im AR jemand sitzt, der evtl. mehr wirtschaftliche Interessen hat, als Liebesbeziehungen. Wenn seine Liebe zur Alemannia nachweislich größer wäre, als zum BVB oder anderen Vereinen, würde ich besser schlafen.
http://www2.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E6%81%9C

Nichts ist schlimm, nichts ist wirklich gravierend, aber strahlend weiß und glorreich ist es auch nicht, wie über die Presse pauschal und scheinbar euphorisch berichtet wird. Dies sind alleine die ganz kleinen Dinge, die ich leicht im Internet finden konnte, ob mehr zu finden wäre, kann ich nicht ausschließen und ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich die falschen Internetauftritte den bedeutenden Personen zugeordnet haben sollte und wäre um Korrekturhinweise dankbar.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (16.02.2014 um 00:06 Uhr) Grund: Evtl. Falsche Internetquellen + Suchspiel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.02.2014, 22:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
VR - Kandidat Schlun

Offiziell fungiert Dirk Schlun ja als Abteilungskandidat für den VR.

Für welche Abteilung denn eigentlich ?

In Wahrheit hat er ja schon länger als inoffizielles kooperiertes Mitglied an Verwaltungsratsitzungen teilgenommen.
Das heisst doch, dass er eigentlich de fakto ein weiterer Gremien - Kandidat ist.

Das hat für mich einen negativen Beigeschmack .

Dirk Schlun ist eigentlich ein weiterer Kanidat der Gremien.
Die betreffende Abteilung hat sich instrumentalisieren lassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.02.2014 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (15.02.2014)
  #39  
Alt 15.02.2014, 22:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Herr Thomas Deutz wird in der Zeitung immer als Diplom-Kaufmann angeben. Sein eigener xing-Auftritt gibt aber an, dass er an einer Fachhochschue berufsbegleitend studiert hat. Sehr kleine, aber feine Abweichung: er sollte sich akademisch nur "Diplom-Kaufmann (FH)" bezeichnen, um zu dokumentieren, dass er nicht an einer Hochschule studiert hat. Außerdem ist dies nur ein akademischer Grad und keine Berufsbezeichnung.
http://www.xing.com/profile/Thomas_Deutz2

Herr Dr. Christian Steinborn wird als Vertriebsleiter von "StreetScooter" angepriesen. StreetScooter ist kein Sponsor mehr und Herr Steinborn ist nach seinem xing-Auftritt vermutlich bei dem Unternehmen seit dem 01.01.2014 erst beschäftigt und somit evtl. noch in der Probezeit.
http://www.xing.com/profile/Christian_Steinborn

Herr Olaf Heinrichs soll ebenfalls in den Aufsichtsrat. Hier sind keine Abweichungen zu finden. Bedeutend ist aber, dass DocMorris auch schon Sponsor des BVBs war, was ich persönlich gar nicht so schlimm finde. Fraglich ist nur, ob es sinnvoll ist einen Vertreter in den Aufsichtsrat zu wählen, wenn nicht gesichert ist, dass der Hauptsponsorenvertrag mindestens die gleiche Laufzeit hat, wie die Wahlperiode. Groß wäre es, wenn Herr Heinrichs seine AR-Tätigkeit an den Hauptsponsorenvertrag geknüpft hat. Ansonsten wäre für einen folgenden Hauptsponsor, dass im AR jemand sitzt, der evtl. mehr wirtschaftliche Interessen hat, als Liebesbeziehungen. Wenn seine Liebe zur Alemannia nachweislich größer wäre, als zum BVB oder anderen Vereinen, würde ich besser schlafen.
http://www2.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E6%81%9C

Nichts ist schlimm, nichts ist wirklich gravierend, aber strahlend weiß und glorreich ist es auch nicht, wie über die Presse pauschal und scheinbar euphorisch berichtet wird. Dies sind alleine die ganz kleinen Dinge, die ich leicht im Internet finden konnte, ob mehr zu finden wäre, kann ich nicht ausschließen und ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich die falschen Internetauftritte den bedeutenden Personen zugeordnet haben sollte und wäre um Korrekturhinweise dankbar.
Die FH - Absolventen müssen leider nicht mehr den Zusatz ( FH ) führen.

Tetzlaff
Dipl. Ing (TH)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.02.2014, 22:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die FH - Absolventen müssen leider nicht mehr den Zusatz ( FH ) führen
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht richtig, man darf nur den Titel führen, der einem verliehen wurde (also auf der Urkunde steht). Sollte jemand Diplom-Kaufmann (FH) sein, dann macht er sich strafbar, wenn er den Zusatz weglässt.

Vielleicht verwechselst du das mit Österreich, da ist die Führung des Zusatzes in der Tat abgeschafft worden (was aber keine Rolle spielt, da jeder Österreicher ohnehin Doktor oder Professor ist).

Es hat aber zumindest zu meiner Studentenzeit Bundesländer gegeben (z.B. Hessen), bei denen an der FH z.B. der akademische Grad "Diplom-Ingenieur" ohne weiteren Zusatz verliehen wurde. Solche Absolventen können selbstverständlich den Titel Dipl.-Ing. führen, auch wenn er von einer FH verliehen wurde.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung