Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2014, 15:38
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
IG-Treffen am 6. März – Diskussionsabend zur JHV des TSV

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir euch zu unserem

IG-Treffen zur JHV des TSV am Donnerstag, den 6.3.2014, um 19 Uhr in das Werner-Fuchs-Haus

einladen. Dort möchten wir die auf unserer eigenen Jahreshauptversammlung begonnene Diskussion über die JHV der Alemannia und die dabei anstehenenden Wahlen fortsetzen.

Bitte beachtet, dass wir mit diesem Termin aufgrund der Terminkollision mit der JHV auf den ersten Donnerstag des Monats ausweichen. Das übernächste Treffen wird wieder am üblichen zweiten Donnerstag (10.4.) stattfinden und soll euch als “Offene Vorstandssitzung” die Gelegenheit bieten, eure eigenen Themen einzubringen.

Wir freuen uns auf weitere konstruktive Diskussionen mit euch!

Mit schwarz-gelben Grüßen
Eure Fan-IG
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (25.02.2014), Max (26.02.2014), Rabauke12 (27.02.2014)
Werbung
  #2  
Alt 06.03.2014, 12:15
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Bereits in der vergangenen Ausgabe des Tivoli Echos hatten die sogenannten Gremienkandidaten für das Präsidium und den Aufsichtsrat der Alemannia die Gelegenheit, sich und ihre Ziele vorzustellen. Aber auch die Mitgliederkandidaten hatten natürlich auf dem gemeinsamen Vorstellungsabend, den die Fan-IG im Presseraum des Tivoli veranstaltet hat, die Möglichkeit, sich den interessierten Mitgliedern und Fans zu präsentieren. Für all diejenigen, die die bisherigen Gelegenheiten zum Kennenlernen verpasst haben, haben wir die Vorstellungen hier nochmal zusammengefasst.

Mitgliederkandidaten_TSV-JHV2014.pdf (670 KByte)

Wir möchten ferner daran erinnern, dass heute Abend ab 19 Uhr im Werner-Fuchs-Haus nochmals ein IG-Treffen stattfindet, um die JHV des TSV und die dort stattfindenden Wahlen zu thematisieren. Da wir im Vorfeld noch einen wichtigen Termin haben, ist der Einlass erst gegen 18:45 Uhr möglich, wofür wir um Verständnis bitten. Sollte sich das Wetter aber so halten, wird es auf jeden Fall draußen Getränke geben, wenn ihr dennoch frühzeitig da sein solltet.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (06.03.2014), Harvey Specter (06.03.2014)
  #3  
Alt 06.03.2014, 14:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Bereits in der vergangenen Ausgabe des Tivoli Echos hatten die sogenannten Gremienkandidaten für das Präsidium und den Aufsichtsrat der Alemannia die Gelegenheit, sich und ihre Ziele vorzustellen. Aber auch die Mitgliederkandidaten hatten natürlich auf dem gemeinsamen Vorstellungsabend, den die Fan-IG im Presseraum des Tivoli veranstaltet hat, die Möglichkeit, sich den interessierten Mitgliedern und Fans zu präsentieren. Für all diejenigen, die die bisherigen Gelegenheiten zum Kennenlernen verpasst haben, haben wir die Vorstellungen hier nochmal zusammengefasst.

Mitgliederkandidaten_TSV-JHV2014.pdf (670 KByte)

Wir möchten ferner daran erinnern, dass heute Abend ab 19 Uhr im Werner-Fuchs-Haus nochmals ein IG-Treffen stattfindet, um die JHV des TSV und die dort stattfindenden Wahlen zu thematisieren. Da wir im Vorfeld noch einen wichtigen Termin haben, ist der Einlass erst gegen 18:45 Uhr möglich, wofür wir um Verständnis bitten. Sollte sich das Wetter aber so halten, wird es auf jeden Fall draußen Getränke geben, wenn ihr dennoch frühzeitig da sein solltet.
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr Mike Schleiden in eurer Kandidatenzusammenfassung ganz einfach vergessen habt. Was ist mit ihm?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2014, 16:03
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht davon aus, dass ihr Mike Schleiden in eurer Kandidatenzusammenfassung ganz einfach vergessen habt. Was ist mit ihm?
Den will der Wahlausschuss nicht. Mehr sollen die Herren von dort doch selbst kundtun.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2014, 19:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Den will der Wahlausschuss nicht. Mehr sollen die Herren von dort doch selbst kundtun.
Müssen die das nicht begründen ?

Es gibt natürlich Zulassungskriterien für den Aufsichtsrat , die aber m.E. nicht eindeutig sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2014, 20:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Müssen die das nicht begründen ?

Es gibt natürlich Zulassungskriterien für den Aufsichtsrat , die aber m.E. nicht eindeutig sind.
Eine Pflicht zur Begründung finde ich in der Satzung nicht, der Anstand gebietet es natürlich aus meiner Sicht, diese dem abgelehnten Bewerber mitzuteilen. Ob dieser die Gründe dann veröffentlicht, kann derjenige dann ja selber entscheiden.

Im wesentlichen sinngemäß zusammengefasst fordert die Satzung ja entweder
- mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführer bzw. Vorstand bzw. Aufsichtsrat oder
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Profifußball bzw. Marketing/Kommunikation oder
- Zugehörigkeit zu einem Vereinsorgan für mind. 1 Wahlperiode oder
- "Erfahrung von mindestens 3 Jahren in einem für die Aufsichtsratstätigkeit förderlichen Beruf"

Der von mir hier zuletzt wörtlich aufgeführte Punkt ist natürlich sehr schwammig und eröffnet viele Interpretationsspielräume. Ist ein Großkundenbetreuer weniger geeignet als ein Werbegrafikdesigner? Der Grafikdesigner würde die satzungsgemäßen Kriterien automatisch erfüllen, der Kundenbetreuer jedoch je nach Gusto des Wahlausschusses nicht. Als Wahlausschuss würde ich im Zweifelsfall dann doch dem Urteilsvermögen der Mitgliederversammlung vertrauen und den Kandidaten zulassen. Aber so viel Vertrauen scheint da noch nicht gewachsen zu sein...

Auf der Homepage ist die Vorstellungsseite der Gremienkandidaten noch unvollständig, sieht so aus wie ein Programmierfehler:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/kandidaten/

Bin mal gespannt, ob die Seite vor der Wahl noch vervollständigt wird und ob Mitgliederkandidaten und Gremienkandidaten dort eine gleichwertige Präsentation erhalten...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2014, 21:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Eine Pflicht zur Begründung finde ich in der Satzung nicht, der Anstand gebietet es natürlich aus meiner Sicht, diese dem abgelehnten Bewerber mitzuteilen. Ob dieser die Gründe dann veröffentlicht, kann derjenige dann ja selber entscheiden.

Im wesentlichen sinngemäß zusammengefasst fordert die Satzung ja entweder
- mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführer bzw. Vorstand bzw. Aufsichtsrat oder
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Profifußball bzw. Marketing/Kommunikation oder
- Zugehörigkeit zu einem Vereinsorgan für mind. 1 Wahlperiode oder
- "Erfahrung von mindestens 3 Jahren in einem für die Aufsichtsratstätigkeit förderlichen Beruf"

Der von mir hier zuletzt wörtlich aufgeführte Punkt ist natürlich sehr schwammig und eröffnet viele Interpretationsspielräume. Ist ein Großkundenbetreuer weniger geeignet als ein Werbegrafikdesigner? Der Grafikdesigner würde die satzungsgemäßen Kriterien automatisch erfüllen, der Kundenbetreuer jedoch je nach Gusto des Wahlausschusses nicht. Als Wahlausschuss würde ich im Zweifelsfall dann doch dem Urteilsvermögen der Mitgliederversammlung vertrauen und den Kandidaten zulassen. Aber so viel Vertrauen scheint da noch nicht gewachsen zu sein...

Auf der Homepage ist die Vorstellungsseite der Gremienkandidaten noch unvollständig, sieht so aus wie ein Programmierfehler:
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/kandidaten/

Bin mal gespannt, ob die Seite vor der Wahl noch vervollständigt wird und ob Mitgliederkandidaten und Gremienkandidaten dort eine gleichwertige Präsentation erhalten...
Ist Anstand jemals ein Kriterium bei Alemannia gewesen ?
Nach meiner Erinnerung nicht.

Man hat ja seinerzeit einen sogenannten "Fanvertreter" im AR zugelassen, der eigentlich diese Anforderungen auch nicht erfüllt hat.
Damals war es aber opportun, ihn zuzulassen.

Jetzt will man es ganz einfach nicht , basta.
Es ist derzeit nicht opportun, einen Fanvertreter in den AR zu lassen.
Das war aber vorher klar.
Ich hätte mich an seiner Stelle auch nicht ins Rennen begeben.

Das muss aber jeder selber vother sehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2014, 23:21
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Man hat ja seinerzeit einen sogenannten "Fanvertreter" im AR zugelassen, der eigentlich diese Anforderungen auch nicht erfüllt hat.
Damals war es aber opportun, ihn zuzulassen.

Jetzt will man es ganz einfach nicht , basta.
Es ist derzeit nicht opportun, einen Fanvertreter in den AR zu lassen.
Das war aber vorher klar.
LT HP kandidiert aber ein Fanvertreter für den Aufsichtsrat - oder?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.2014, 06:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
LT HP kandidiert aber ein Fanvertreter für den Aufsichtsrat - oder?
Ein Kandidat für den AR aus dem Kreis der Fans wurde zugelassen, der andere nicht.

Habets wird aber sicher irgendwie berücksichtigt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2014, 07:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen


Es ist derzeit nicht opportun, einen Fanvertreter in den AR zu lassen.
Das war aber vorher klar.

Du hattest aber erst "s.o." gepostet.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ein Kandidat für den AR aus dem Kreis der Fans wurde zugelassen, der andere nicht.

Habets wird aber sicher irgendwie berücksichtigt werden.
Siehste!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung